Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 31.07.2022 21:18
Beiträge: 6885
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction






Von:   abgemeldet 16.11.2008 16:13
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Hitler/mr.T

Wtf?! o_O
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:    Guglehupf 16.11.2008 16:15
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Ja, des habe ich mir auch gedacht. War ne amerikanische Seite, daher weiß ich jetzt nicht, ob ich deswegen lachen oder weinen soll... Selbst was nicht verboten ist, sollte man nicht unbedingt zeichnen/schreiben...
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"
Mein Webblog



Von:   abgemeldet 16.11.2008 16:21
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Bei normalen Geschwistern ist es wenigstens sicher, dass sie sich noch wie normale Menschen verhalten und nicht wie ein... was-auch-immer mit zwei Körpern und nur einem Hirn...

Das Klischee ist mir bei Zwillingen nie begnet.
Eher bei normalen Beziehungen...
Aber na ja... vielleicht wühle ich in den falschen Fandoms...?
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.



Von:   abgemeldet 16.11.2008 16:31
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
>Das Klischee ist mir bei Zwillingen nie begnet.
>Eher bei normalen Beziehungen...
>Aber na ja... vielleicht wühle ich in den falschen Fandoms...?

George Weasley/Fred Weasley (Harry Potter)
Tom Kaulitz/Bill Kaulitz (Tokio Hotel)

Ich weiss nicht wie vielen Storys ich schon begegnet bin, bei denen als Inhaltsangabe stand: 'X und Y sind Zwillinge. Sie tun alles zusammen, denken meistens das gleiche, aber als X Gefühle für Y zu entwickeln beginnt, ist er/sie sicher dass sein Bruder/seine Schwester diese nie, nie, nie erwidern wird. Als er/sie dann plötzlich...'

Ich kanns nicht mehr sehen... ich kann im allgemeinen keine Romanzen mehr sehen...
Denn egal, wie die Beziehung zweier Leute beschaffen war, bevor sie ein Paar wurden, nachher sind sie nur noch damit beschäftigt, verliebt zu lächeln, zu knutschen und zu heulen, wenn der/die andere einmal etwas ganz schlimm Böses gesagt hat...
Ich will nicht mehr...
They'll kill us... and, you know... stuff like that...

It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens



Von:    SoryuAleksi 16.11.2008 16:48
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Mir wurde gerade von einer Anfrage nach einer FF erzählt, bei der Sakura von Kakashis Hunden befriedigt werden sollte. WTF? O_O Wer will so was lesen? XDDD
Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3



Von:    Asaliah 16.11.2008 17:29
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> WTF? O_O Wer will so was lesen? XDDD

Irgendwer findet sich immer. Es wird eben eine große Bandbreite an Lesern bedient und wenn man dem Spruch "Für jeden Topf gibt es einen Deckel." glauben darf, dann wird eine solche Story bestimmt nicht unebachtet bleiben...

Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!



Von:    SoryuAleksi 16.11.2008 19:29
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Hmm, auch wieder wahr. XD Für mich wäre es weniger etwas. ^^" Nicht, dass ich Menschendamen, die sich von ihrem Hundchen bespringen lassen, verurteilen würde, aber weder in real, noch in FF wäre das mein Geschmack. XD

Was ich übrigens absolut nicht mehr lesen will, sind vollkommen unrealistische Gewaltdarstellungen:
- Nein, liebe Autorinnen, man kann nicht mehr laufen/rennen, wenn der eigene Fuß von irgendetwas durchbohrt ist. Weiterhin verliert man dabei sehr viel Blut.
- Man überlebt auch nicht mit abgerissenen Gliedmaßen. Arme und Beine haben jeweils eine sehr kräftige Schlagader. Ist die durchtrennt, ist man innerhalb von Minuten tot, es sei denn, es gelingt tatsächlich, diese Blutung zu stoppen.
- Generell ist nicht mehr viel mit Herumhüpfen, wenn man so viel Blut verloren hat, wie es zur Dramatisierung der Umstände in manchen FFs so gern verwendet wird.

Hallo? Ich will realistische Gewaltdarstellung. Kein "Und er knallte gegen die Wand und Blut schoss ihm aus Mund, Nase und Ohren, er rutschte an den Steinen herunter und hinterlies eine blutige Schliere. Als er auf dem Boden aufschlug, kündigte ein Klatschen von den Blutströmen, die aus der klaffenden Wunde an seinem Bauch, direkt unterhalb des Herzens, rannen. [...] Fluchend erhob er sich, murmelte "Na warte!" und stürmte erneut auf seinen Gegner ein."

So. Ein. Unfug. <.<
Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3



Von:    Flammendo 16.11.2008 19:36
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Mir wurde gerade von einer Anfrage nach einer FF erzählt, bei der Sakura von Kakashis Hunden befriedigt werden sollte.

Ich überleg mir grad ernsthaft, ob ich mich dieser Herausforderung stellen sollte ;P
"Befriedigen" ist ein so auslegungsfähiges Wort *kichert*



Von:    Lorena 16.11.2008 19:39
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> - Man überlebt auch nicht mit abgerissenen Gliedmaßen. Arme und Beine haben jeweils eine sehr kräftige Schlagader. Ist die durchtrennt, ist man innerhalb von Minuten tot, es sei denn, es gelingt tatsächlich, diese Blutung zu stoppen.

Jein. Ich kann dir zustimmen und auch wieder nicht.
Vasokonstriktion ist vor allem bei Schlagadern sehr stark also das Zusammenziehen von Blutgefäßen damit kein Blut austritt. Macht der Körper wenn er den Blutdruck erhöhen will aber punktuell wenn ein Blutgefäß verletzt ist. Man verblutet nicht sofort wenn ein Gliedmaß abgetrennt wird. Es gibt Berichte von Leuten die noch ihren Arm gesucht haben während sie auf die Rettung gewartet haben. seriously
Only a sith deals in absolutes!
... Wait, that came out wrong...preferably it is mostly Sith that tend to deal in aboslutes, so while I have no factual proof, I must consider you, Anakin, to be influenced by the dark side. Yeah...that's better.



Von:   abgemeldet 16.11.2008 19:44
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> >Das Klischee ist mir bei Zwillingen nie begnet.
> >Eher bei normalen Beziehungen...
> >Aber na ja... vielleicht wühle ich in den falschen Fandoms...?
>
> George Weasley/Fred Weasley (Harry Potter)
> Tom Kaulitz/Bill Kaulitz (Tokio Hotel)
>
> Ich weiss nicht wie vielen Storys ich schon begegnet bin, bei denen als Inhaltsangabe stand: 'X und Y sind Zwillinge. Sie tun alles zusammen, denken meistens das gleiche, aber als X Gefühle für Y zu entwickeln beginnt, ist er/sie sicher dass sein Bruder/seine Schwester diese nie, nie, nie erwidern wird. Als er/sie dann plötzlich...'
>
> Ich kanns nicht mehr sehen... ich kann im allgemeinen keine Romanzen mehr sehen...
> Denn egal, wie die Beziehung zweier Leute beschaffen war, bevor sie ein Paar wurden, nachher sind sie nur noch damit beschäftigt, verliebt zu lächeln, zu knutschen und zu heulen, wenn der/die andere einmal etwas ganz schlimm Böses gesagt hat...
> Ich will nicht mehr...

Darf ich Dir einen Platz zum Verstecken vor solch einem Müll in meinem Schildkrötenpanzer anbieten?

Mich kotzt es auch an das immer alles auf Liebe, Leidenschaft, pairingmüll hinauslaufen muss.
Geschwister die sich einfach nur gerne mögen und gerne als GESCHWISTER zusammen sind gibt es nicht mehr. Nein das muss dann gleich Inzest, Twincest oder sonstwas sein.
Ebenso normale Freundschaft. Immer gleich: oooohhh ich liieeebe Dich, fick mir tot...

*KOTZ*



Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Carcajou 16.11.2008 19:50
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Och, es geht noch schlimmer. Hier auf Animexx ist vieles verboten, was anderswo erlaubt ist. Wobei ich das Verbot der Dinge ganz gut finde... Da gibt es schlimmste Pairings... Hitler/mr.T nur mal so als Beispiel... und das ist noch nicht das Schlimmste!
> Hier kratzen wir höchstens an der Tür zu den Abgründen der menschlichen Phantasie...

Was zur Hölle...
Danke, lassen wir diese Tür verschlossen und packen auch noch ein paar Riegel davor!
Das ist eines der wenigen male, bei denen ich Verbote wirklich befürworte... ich glaub, von DIESEM Trauma müsste ich mich erst einmal eine Weile erholen.
Aber irgendwie erinnert mich das an South Park- hatte da nicht Saddam Hussein eine Affäre mit dem Satan persönlich?
(Anm: ich mag die Serie nicht sonderlich.)

Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre



Von:    Alaiya 16.11.2008 20:03
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Mich kotzt es auch an das immer alles auf Liebe, Leidenschaft, pairingmüll hinauslaufen muss.
> Geschwister die sich einfach nur gerne mögen und gerne als GESCHWISTER zusammen sind gibt es nicht mehr. Nein das muss dann gleich Inzest, Twincest oder sonstwas sein.
> Ebenso normale Freundschaft. Immer gleich: oooohhh ich liieeebe Dich, fick mir tot...

Wie Recht du hast ;____________;
Sehe ich genau so. Man muss ja überall reininterpretieren. Immer, überall. Mich geht es vor allem bei Shônen-Ai so an... Ich meine: Ja, stimmt, sie verbringen ihre ganze Freizeit zusammen, ja, sie sind immer füreinander da, nein, das bedeutet nicht automatisch, dass sie schwul sind! >.< Ich meine, allgemein scheint man als männlicher Anime/Buchcharakter eh nicht mehr mit nem Kerl befreundet sein, ohne das Shonen-Ai über einen geschrieben wird (sorry, dass ich grad personifiziere...)
Und bei dem ganzen Inzestschwachsinn denke ich jedes Mal an "Nathan der Weise". Sie waren ja so verliebt, dann stellt sich heraus, dass sie geschwister sind.
In jeder FF würde jetzt geheult und am Ende dann doch unter schlechtem Gewissen, aber sehr versaut und expliziet beschrieben über Seiten rumgevögelt.
Was passiert in dem Drama: "Oh, Geschister! Geschwister! Wir sind Geschwister *freu* Das ist viel besser als ein Paar" (um es inhaltlich mal zusammen zu fassen)...
Ja, eigentlich war die Zeit damals recht scheiße (vor allem für Frauen) aber zumindest sah man Vögeln nicht als das höchste gut.

Du schreibst gerne Romane, FanFics oder Lyriken?
Du redest gerne über Kunst und Literatur?
Du tauscht dich gerne mit anderen aus?
Dann schau Mal im LyricCafé vorbei!



Von:    Flammendo 16.11.2008 20:29
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
@Aleksi

> Was ich übrigens absolut nicht mehr lesen will, sind vollkommen unrealistische Gewaltdarstellungen:
> - Nein, liebe Autorinnen, man kann nicht mehr laufen/rennen, wenn der eigene Fuß von irgendetwas durchbohrt ist. Weiterhin verliert man dabei sehr viel Blut.
> - Man überlebt auch nicht mit abgerissenen Gliedmaßen. Arme und Beine haben jeweils eine sehr kräftige Schlagader. Ist die durchtrennt, ist man innerhalb von Minuten tot, es sei denn, es gelingt tatsächlich, diese Blutung zu stoppen.
> - Generell ist nicht mehr viel mit Herumhüpfen, wenn man so viel Blut verloren hat, wie es zur Dramatisierung der Umstände in manchen FFs so gern verwendet wird.

Es kam mir so bekannt vor, aber ich wusste nicht mehr, wo ichs einordnen soll... inzwischen weiß ich, es war ein Action-Film (sogar relativ bekannt).
Dem Helden wird glaub ich ein Arm abgetrennt und ein Messer steckt in seinem Bein. Aber er schafft es 5 teilweise bewaffnete Schläger mit bloßen Händen auszuschalten.

Noch fragen woher selbige Leute ihre Ideen nehmen?



Von:   abgemeldet 16.11.2008 21:23
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
>Darf ich Dir einen Platz zum Verstecken vor solch einem Müll in meinem Schildkrötenpanzer anbieten?

Oh. Danke.


>Mich kotzt es auch an das immer alles auf Liebe, Leidenschaft, pairingmüll hinauslaufen muss.
>Geschwister die sich einfach nur gerne mögen und gerne als GESCHWISTER zusammen sind gibt es nicht mehr. Nein das muss dann gleich Inzest, Twincest oder sonstwas sein.
>Ebenso normale Freundschaft. Immer gleich: oooohhh ich liieeebe Dich, fick mir tot...

Hm... normale Freundschaft oder Geschwisterliebe ist eben nicht interessant genug. Wer wird schon von der (angeblich) besten Freundin böse gedisst, nur weil er/sie gut mit seinem/ihrem Bruder klarkommt?
Ist doch viel zu langweilig und alltäglich und...
*schauder*
They'll kill us... and, you know... stuff like that...

It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens



Von:    Guglehupf 16.11.2008 21:39
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Hm... normale Freundschaft oder Geschwisterliebe ist eben nicht interessant genug. Wer wird schon von der (angeblich) besten Freundin böse gedisst, nur weil er/sie gut mit seinem/ihrem Bruder klarkommt?
Ist doch viel zu langweilig und alltäglich und...
*schauder*

Du darfst die ganzen hetero-Beiehungen nicht vergessen, die sind auch nicht mehr interessant....
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"
Mein Webblog



Von:   abgemeldet 16.11.2008 21:47
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
>Du darfst die ganzen hetero-Beiehungen nicht vergessen, die sind auch nicht mehr interessant....

Doch, doch hetero ist interessant. Für Mary-Sues.

Ne, quatsch... aber um ehrlich zu sein, ich lese kaum hetero, einfach weil mir das Mary-Sue-Risiko zu hoch ist... aber um ehrlich zu sein, bietet auch das Nichtvorhandensein jeglicher weiblicher Protagonisten keinen sicheren Schutz mehr...
They'll kill us... and, you know... stuff like that...

It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens



Von:    Rolly 16.11.2008 21:54
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>- Nein, liebe Autorinnen, man kann nicht mehr laufen/rennen, wenn >der eigene Fuß von irgendetwas durchbohrt ist. Weiterhin verliert >man dabei sehr viel Blut.

Doch, kann man. Das leigt aber am Schock, den man zu erst hat. Wenn das Bein von etwas durchbohrt wird und man einen Schock erleidet, kann man damit schon noch eine ziemlich weite Strecke laufen. Vielleicht auch bis zum nächsten Krankenhaus, wenn das nicht sooo weit entfernt ist.
Immerhin gabs schon einen Fall, dass jemand mit einem Eisenstab, der quer durch den Körper ging (ich glaube schräg, also ging der durch die Seite und durch den Hals/Schulteransatz oder so) noch bis zum Krankenhaus gelaufen ist oder so.
Also unlogisch ist DAS nicht. Und wenn der Gegenstand im Körper bleibt, verliert man nicht ganz so viel Blut.
Wenn man den allerdings rauszieht...
Aber wenn das "nur" ein Messer ist und nicht so einen heftigen Schock auslöst, dann stimmt es schon, dass man nicht sehr weit kommt. Auch wenn man angeschossen wird.
Fanfic-Challenges

"Knock knock"
"Who's there?"
"Me. I kill you."



Von:    Vanillaspirit 17.11.2008 12:19
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Doch, doch hetero ist interessant. Für Mary-Sues.

Nya ... relativ. Ich mag Canon-hetero sehr. Also über ein Paar, das man im Canon schon als Loveinterest sehen kann bzw. das bereits ein Paar ist. Da mag ich auch keine zuerfundenen OCs oder etwas in der Art.
Was ich aber im Het-Bereich extrem furchtbar finde, ist das Zusammenstecken von irgendwelchen Charas, die nichtmal ein gemeinsames Panel im Manga haben -_-

Im OF-Bereich brechen mich schwulstige, überdramatische Romanzen mehr als alles andere an. Klar ist Aufopferung für den anderen soooooo schön, aber ständiges "Liebe für den Rest des Lebens" ist doch fad und unrealistisch, besonders, wenn es eben nicht in einer Fantasywelt spielt.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.



Von:   abgemeldet 17.11.2008 14:55
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Wo du Recht hast...

Canon-hetero ist ok. Aber in den Fandoms, in denen ich unterwegs bin, eher selten... und leider bietet auch das nicht immer Schutz vor Mary-Sues.
Schliesslich können auch Canon-Figuren zu Mary-Sues verwurstelt werden.
They'll kill us... and, you know... stuff like that...

It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens



Von:    Vanillaspirit 17.11.2008 14:59
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Schliesslich können auch Canon-Figuren zu Mary-Sues verwurstelt werden.

Hm ... ich weiß, was du meinst ... am schlimmsten war das mal bei Manji, diesem dreckigen Protagonisten aus Blade of the Immortal. Okay, er hat recht weiche Seiten, aber Herr Gott, es wäre wesentlich mehr IC, wenn er in der Fic, furzt, sich kratzt, sich entlaust, als den verständnisvollen Supermann/Onkel/Lover zu spielen Oo
Versiffte Charas sollten versifft bleiben und nicht in eine blitzende Rüstung gesteckt werden, weil sie dem Schreiber dann besser gefallen und es dann viiiiiiiiiel romantischer wäre.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.



Von:    Flammendo 17.11.2008 21:32
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag "Canon"-Romanzen irgendwie absolut ned...
*Crack-pairing-Fähnchen schwenkt*
Find, dass Autoren die ein Paar für Canon halten es oft als zu selbstverständlich nehmen... :(
Da lieber zwei Orginalcharaktere, die sich vorher noch nie begegnet sind...

Dass die dann auch gern versuen, wenn sie "von allen" schon füreinander bestimmt sind, ist nur nebenbeibemerkt...

OCs sind natürlich immer Suegefährdet ;)
Insbesondere wenn sie sich verpairen...

Da lieber kein Pairing...



Von:    WolfsDream 17.11.2008 21:58
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ganz anderes Thema, aber ich kanns echt nich mehr sehen:

"gecolort" , "colon" (<-da muss ich immer an Dickdarm denken)

Nichts gegen Abkürzungen im Forum, ENS, Email und so weiter. Selbst das viel gehasste "Kommies" kann ich akzeptieren, sofern es nicht zwischen "Geeebt miiaa" und "!!!11einself" steht, aber es heißt verdammt. noch. mal. "colorieren" und "kommentieren" und nicht "gecolort" und "gekommiet" oder weiß ich nicht was! *schnaub*
Wer bei manchen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen zu verlieren.
Zuletzt geändert: 17.11.2008 21:59:25



Von:    Rolly 17.11.2008 22:42
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>"gekommiet"

ge... kommiet? *auf Icon deut*
Ich wandere aus!
Fanfic-Challenges

"Knock knock"
"Who's there?"
"Me. I kill you."



Von:    Asaliah 17.11.2008 22:54
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> gekommiet

Und ich dachte, nach Pitel, Chappi und Wortverstümmelungen wie aba, kuhl und weita (es ist erstaunlich anstrengend so zu schreiben oO), könnte man nicht noch tiefer sinken...


Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!



Von:    Zazunica 17.11.2008 23:28
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>...aber es heißt verdammt. noch. mal. "colorieren" und "kommentieren" und nicht "gecolort" und "gekommiet" oder weiß ich nicht was! *schnaub*

Kolorieren. Wenn schon klugscheißen, dann doch bitte korrekt. :)

Abgesehen davon stehe ich dazu, "gecolort", "Colo" etc. zu schreiben, einfach weil mir "koloriert" und "Haarkoloration" zu dämlich klingt. Nicht, dass Pseudo-Denglisch deshalb immer besser wäre, aber "Colo" usw. find ich in Ordnung.

"Kommi" find ich persönlich auch nicht so schlimm... Und "gekommit" ist tatsächlich sowohl doof als auch hässlich, aber solange ein Großteil der Mexx-Freischalter schreibt, dass sie Bilder und Fanfics "freigeschalten" haben, stör ich mich vermutlich einfach sehr wenig an sowas. XD
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!



Von:   abgemeldet 17.11.2008 23:48
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> >...aber es heißt verdammt. noch. mal. "colorieren" und "kommentieren" und nicht "gecolort" und "gekommiet" oder weiß ich nicht was! *schnaub*
>
> Kolorieren. Wenn schon klugscheißen, dann doch bitte korrekt. :)
>

Gibt es so ein Wort im Deutschen überhaupt? Ich dachte "Colorieren" wäre etwas künstliches, zusammengesetzt aus englisch und deutsch.

> ... "freigeschalten" haben ...

Soweit ich weis wäre "freigeschalten" im bayrischeen / österreichischem / schweizerischem Sprachraum sogar korrekt.

Hier:
http://www.ostarrichi.org/wort-9018-at-geschalten.html

^.^

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Lorena 18.11.2008 00:01
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> > ... "freigeschalten" haben ...
>
> Soweit ich weis wäre "freigeschalten" im bayrischeen / österreichischem / schweizerischem Sprachraum sogar korrekt.
>
> Hier:
> http://www.ostarrichi.org/wort-9018-at-geschalten.html
>
> ^.^

Ja das stimmt. Ich hab mich nämlich gewundert was denn daran jetzt falsch sein sollte und so auf der Nudelsuppe dahergeschwommen bin ich in Sachen RS/G nicht^^°
Only a sith deals in absolutes!
... Wait, that came out wrong...preferably it is mostly Sith that tend to deal in aboslutes, so while I have no factual proof, I must consider you, Anakin, to be influenced by the dark side. Yeah...that's better.



Von:    Zazunica 18.11.2008 00:07
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Gibt es so ein Wort im Deutschen überhaupt?

Jap - z.B. für das Einfärben von Filmbildern. Im Duden steht's auch, da allerdings allgemeiner (glaube ich).

>Soweit ich weis wäre "freigeschalten" im bayrischeen / österreichischem / schweizerischem Sprachraum sogar korrekt.

Ach du Schande... I stand corrected. XD Soviel dann zum Thema "Wenn schon klugscheißen, dann richtig"... ;) Das war mir absolut nicht bewusst. Ich werde das Wort weiterhin furchtbar finden, aber vielleicht ein kleines bisschen weniger als vorher. ;)
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!



Von:    WolfsDream 19.11.2008 00:08
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Kolorieren. Wenn schon klugscheißen, dann doch bitte korrekt. :)

Verzeihung.^^°
Wer bei manchen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen zu verlieren.



Von:    Arethelya 19.11.2008 15:45
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
ui, mal ein interessanter thread o.o wieso hab ich den erst jetzt entdeckt? OO

a) zwangsverschwulung. Ich mag shounen-ai gern lesen, aber ich hasse es, wenn wirklich ALLE kerle aus einem fandom verkuppelt werden. glauben die schreiber echt, dass sowas überhaupt geht? o.o wenn dem so wäre, dann hätten ja zum beispiel alle kerle in meiner klasse damals was miteinander haben müssen -.- lieber ein gleichgewicht von hetero und shounen-ai und shoujo-ai.

b) das liebesprinzip: sie sind beide sandkastenfreunde von kindesbeinen an. sie hat sich im laufe der zeit in ihn verliebt, hat aber angst die freundschaft kaputt zu machen, wenn sie es ihm gesteht. sie erduldet, dass er tausende andere weiber fickt, aber irgendwann platzt ihr die hutschnur, sie gesteht es unter tränen und rennt weg. (am liebsten will sie sich ja noch umbringen) AUF EINMAL merkt er, dass er sie ja auch schon seit jahren liebt, geht zu ihr, küsst sie, sie sind zusammen und auf einmal ist er der treuherzigste mensch auf erden, obwohl er vorher jede frau als sexobjekt betrachtet hat.

c) liebesprinzip zweite variante: sie kommt (meist zusammen mit ihren freundinnen) neu auf eine schule. (bzw. gibt es auch die variante, dass sie schon längst auf der schule waren und sich über die sommerferien verändert haben...) nun ja, weiter geht's. sie hasst ihn, den frauenschwarm der gesamten schule (nebenbei bemerkt, so etwas habe ich auch noch NIE erlebt und hasse das auch). aber in wirklichkeit liebt sie ihn. er will sie nur rumkriegen und mit ihr vögeln. sie streiten sich, aber eigentlich lieben sie sich. dann passiert irgendwas schlimmes - sie soll verheiratet werden, wird angefahren, vergewaltigt, etc... und er rettet sie und danach sind sie zusammen und friede, freude, eierkuchen... gott, ich hasse es.

d) extreme grammatikfehler oder rechtschreibung. wenn ihr schon darkfic schreiben wollt, dann schreibt wenigstens VERGEWALTIGUNG und nicht VERGEWALTÄTIGUNG! *kopf aufschlag*

e) im digimonfandom: rikaxrenamon... menschxdigimon... sorry, aber neeeeeeeeeee

f) narutofandom: sakura = cherry (blossom)/ pinkie/ kirsche
ino = terrorbarbie... boah, die namen sind mies. und hinata als wilde furie darzustellen geht ja mal gar nicht.

und zum schluss g) dieses "ich kann ohne dich nicht mehr leben" getue. gott, man STIRBT doch nicht gleich, nur weil man seinen partner mal für 3 tage nicht sieht!

so, das musste mal gesagt werden XD

Velours Noir - meine neueste FF
_.:~*~:._
FiNNi THE STRANGE ♥ ARCHDEMON THE iMPERATOR





Zurück