Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich kann mich nicht entscheiden

Eröffnet am: 23.12.2015 14:27
Letzte Reaktion: 24.12.2015 10:04
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 AnnabelleGraufeder Ich kann mich nicht entscheiden 23.12.2015, 14:27
 Flordelis Ich kann mich nicht entscheiden 23.12.2015, 16:51
Redhead Ich kann mich nicht entscheiden 23.12.2015, 19:38
 Ligeia_Maloy Ich kann mich nicht entscheiden 23.12.2015, 20:01
 AnnabelleGraufeder Ich kann mich nicht entscheiden 24.12.2015, 04:40
irish_shamrock Ich kann mich nicht entscheiden 24.12.2015, 10:04
Seite 1



Von:    AnnabelleGraufeder 23.12.2015 14:27
Betreff: Ich kann mich nicht entscheiden [Antworten]
Avatar
 
ACHTUNG! Es ist keine Schleichwerbung!


Neben Animexx bin ich noch bei MyStorys angemeldet.
Ich habe in den letzten Tagen vermehrt mitbekommen, dass der ein oder andere Leser mir Status-Coins für eines meiner beiden Werke geschenkt hat. Natürlich freue ich mich darüber sehr. Allerdings bringt mich diese Tatsache in eine Zwickmühle. Warum? Ich arbeite derzeit an einem Projekt zur Zombie-Apokalypse, allerdings ohne geschenkte Coins. Das Projekt, was so reich beschenkt worden ist, wollte ich anschließend fertig schreiben. Jetzt kann ich mich natürlich nicht entscheiden ob ich nun das so reich beschenkte Projekt vorziehe und das andere danach fertig stelle, oder ob ich wie bisher daran weiter arbeiten soll.
Mir soll niemand die Wahl abnehmen, aber über Ratschläge wäre ich dankbar.



Von:    Flordelis 23.12.2015 16:51
Betreff: Ich kann mich nicht entscheiden [Antworten]
Avatar
 
Schreib, worauf du eher Lust hast und mach das nicht von diesen Coins abhängig. (Wofür auch immer die dienen, ich kenn mich da ja nicht aus)
Der Leser merkt, wenn du dich zwingen musst, an etwas zu schreiben oder du einfach nur eher wenig Lust darauf hattest.

Deswegen frage ich mich aber auch, was genau du für Ratschläge erwartest. ._.
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:   abgemeldet 23.12.2015 19:38
Betreff: Ich kann mich nicht entscheiden [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich würde tatsächlich die beschenkte Geschichte vorziehen. Es sei denn, du hast da gar keine Lust drauf und es wäre noch sehr viel Arbeit.
Denn jemand hat viel Spaß daran, dem würde ich mich schon verpflichtet fühlen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie frustrierend das als Kommentator ist, wenn man eine FF kommentiert hat, die sich dann als "tot" herausstellt. Da fragt man sich halt schon, wozu man so viel Zeit, bzw in deinem Fall Coins investiert hat.

Du kannst ja deine kreative Energie teilen und z.B. immer abends ein, zwei Seiten daran arbeiten und den Rest der Zeit an der Zombieapokalypse feilen. So würde ich es machen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 23.12.2015 19:40:38



Von:    Ligeia_Maloy 23.12.2015 20:01
Betreff: Ich kann mich nicht entscheiden [Antworten]
Solange es noch Hobby ist entscheidest Du, was Du wann schreiben magst und kannst.

Irgendwelchen seiteninternen Belohnungen und Aufmerksamkeiten seh ich eher als Belohnung für das, was schon da ist, so ein Danke für's bisherige Entertainment, und nicht als Bezahlung oder Druckmittel, das zu irgendwas verpflichten sollte.

Ich seh's da wie bei den Zeichnern, wer etwas Bestimmtes zu einem bestimmten Zeitpunkt will der kann jederzeit - auch bei Fanprojekten - sich auf eine Commission einlassen. Warum soll man das als Schreiber anders handhaben.

In so einem Fall hätte der bezahlte Inhalt Vorrang, ansonsten gibt eben der Schreiber an, was wann als Nächstes kommt.



Von:    AnnabelleGraufeder 24.12.2015 04:40
Betreff: Ich kann mich nicht entscheiden [Antworten]
Avatar
 
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure super Ratschläge, die mir doch sehr gut geholfen haben. Danke, danke, danke :)



Von:   irish_shamrock 24.12.2015 10:04
Betreff: Ich kann mich nicht entscheiden [Antworten]
Avatar
 
Hallo AnnabelleGraufeder,

ich sehe das ähnlich, wie einige meiner Vorgänger.
Ich würde mich nicht auf Biegen und (er)Brechen unter Druck setzen, nur weil einem irgendwelche Belohnungen versprochen werden oder man eben "dafür bezahlt" wird.
So mancher, erster Begeisterungssturm kann schnell ins Gegenteil umschlagen und so ein KreaTief hat schneller den Füß in der Tür, als einem lieb ist.
Letztendlich entscheidest du aber nur für dich selbst, was, und welches Werk für dich Priorität hat. Lass dich also nicht von anderen bedrängen. Wenn jemand Interesse an deiner Schreibe hat, wird er sich auch gedulden. :)...

LG und ein schönes Weihnachtsfest ...
irish C:
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper





Zurück