Zum Inhalt der Seite

Thread: Digitation! - Das große Staffelfinale

Eröffnet am: 21.09.2010 12:46
Letzte Reaktion: 13.06.2012 16:45
Beiträge: 173
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon
- Event



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Kouji-kun Digitation! - Das große Staffe... 29.05.2012, 19:46
 Olliwanda Digitation! - Das große Staffe... 29.05.2012, 19:59
 Kouji-kun Digitation! - Das große Staffe... 29.05.2012, 20:40
 Olliwanda Digitation! - Das große Staffe... 29.05.2012, 20:48
 Themis Digitation! - Das große Staffe... 29.05.2012, 20:06
BenHardly Digitation! - Das große Staffe... 29.05.2012, 20:31
 Kouji-kun Digitation! - Das große Staffe... 29.05.2012, 21:02
 Themis Digitation! - Das große Staffe... 29.05.2012, 21:08
 Kouji-kun Digitation! - Das große Staffe... 29.05.2012, 21:12
 Olliwanda Digitation! - Das große Staffe... 29.05.2012, 21:40
 Ciura Digitation! - Das große Staffe... 03.06.2012, 16:46
 Olliwanda Digitation! - Das große Staffe... 03.06.2012, 16:49
 -Mephiles- Digitation! - Das große Staffe... 03.06.2012, 18:36
 Tetsuhiro Digitation! - Das große Staffe... 03.06.2012, 18:50
BenHardly Digitation! - Das große Staffe... 03.06.2012, 19:06
 Tetsuhiro Digitation! - Das große Staffe... 03.06.2012, 19:51
 -Mephiles- Digitation! - Das große Staffe... 03.06.2012, 19:13
 Olliwanda Digitation! - Das große Staffe... 03.06.2012, 19:33
 -Mephiles- Digitation! - Das große Staffe... 03.06.2012, 19:40
BenHardly Digitation! - Das große Staffe... 03.06.2012, 19:41
 Tetsuhiro Digitation! - Das große Staffe... 03.06.2012, 19:51
 -Mephiles- Digitation! - Das große Staffe... 06.06.2012, 20:53
 Alaiya Digitation! - Das große Staffe... 13.06.2012, 16:45
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Kouji-kun 29.05.2012 19:46
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Mir kommts nicht so vor als würde sich drum gekümmert werden... |D
Sehr viele sind noch als Charas eingetragen bei denen ich weiß, dass sie nicht mehr mitmachen werden.

Ich glaube, dass auch ich passen muss. Wenn das Event wirklich kaum noch gefürt wird oder eine richtige Übersicht vorhanden ist, verliert man schnell den Überblick. Sowas mag ich wirklich nicht. Es tut mir zwar leid, vorallem weil auf mich eigentlich Verlass ist und ich nicht einfach so Dinge absage, aber das hier wird nix mehr...
ιcн lαѕѕe ĸeιɴe нαɴd loѕ, dιe мeιɴe ғeѕтнälт...
αвer... ιcн werde ĸeιɴe нαɴd мeнr ғeѕтнαlтeɴ, dιe мeιɴe loѕläѕѕт ❣



Von:    OlliwandaOrga 29.05.2012 19:59
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Mir langt es so langsam mit eurem Genörgel.

ICH für meinen Teil arbeite jeden verdammten Tag von 10-19 (Jaha, auch samstags), gehe zur Schule (und lerne dafür, uhu), wohne ALLEINE und muss dementsprechend alles alleine schmeißen und um mir etwas nebenher noch zu verdienen mache ich Auftragsarbeiten. Wenn ihr Zeit findet, wo ich mich um jeden Furz von euch kümmern kann, dann sagt es mir. Anscheinend bin ich blind.
(Wem es auffällt, dass ich Essen/Trinken und Schlafen nicht aufgezählt habe, darf sich freuen)

Bei so einer Einstellung habe ich schlichtweg auch keine Lust mehr dieses Event weiter zu führen. Ich bin immer ab und zu dabei die Liste zu vervollständigen. Dass die Links nicht funktionieren liegt übrigens nicht an mir, sondern an den Seiten, wo ich sie her habe. Wer länger dabei ist, weiß, dass diese mal funktionierten.

Und wenn ich sowas lese wie "aber das hier wird nix mehr..." tut es mir echt weh, da ich dieses große Treffen bereits seit ca. 2 Jahren plane.

Aber gut. Wenn mehrere so denken, dann breche ich dieses Event ab. Die restliche Zeit, die ich dann noch habe, kann ich dann mal in was vielleicht für euch sinnvolleres einsetzen.

Ende der Durchsage.

PS: Zum Anfang des Monats Juni werde ich das Event auflösen, wenn sich bis dahin die Einstellung hier nicht geändert hat.
「¸.¤* CosCraft *¤.¸」
Dein etwas anderer Crafting-Blog!

►•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•◄
VirtuAdopt -Weblog! & -Boxen!



Von:    Kouji-kun 29.05.2012 20:40
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass niemand 24 Stunden am Tag online ist, jede Kleinigkeit überprüft oder nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen hat. Ist ja normal. Nur gehört zu solchen großen Events nun mal eine Ordnung hinein und wenn man nicht viel Zeit hat, holt man sich Helfer oder Leute, die ein Auge mit drauf werfen. (Ist bei uns auch so. 'ne Freundin hat 'nen Zirkel und meine Freundin und ich sind Co-Orgas, arbeiten genauso und sind auch erst spät am Abend wieder da.) Bei kleinen Treffen würde es einen vielleicht nicht stören aber bei großen, die man möglichst vollständig haben will, sollte man die Leute auch rausnehmen damit andere sich daraufhin noch melden können.

Mehrere Personen haben sich vor Monaten abgemeldet und sie stehen noch drin. Von Frontier haben auch die Hälfte abgesagt (Kouji, Takuya und Junpei). Stehen aber alle noch drin.

Ich weiß genau wieviel Arbeit sowas mit sich bringen kann aber die Übersicht zu managen ist ein großer Schritt zur Organisation. Gerade weil du es seit gut 2 Jahren planst. Und dass es zum Großteil daran scheitert, ist auch nicht gerade sehr schön. Die Links sind mir eh egal, wenn jemand den Chara sehen will soll er Google benutzen. Sowas ist nonsense sich da zu beschweren, meiner Meinung nach |D
ιcн lαѕѕe ĸeιɴe нαɴd loѕ, dιe мeιɴe ғeѕтнälт...
αвer... ιcн werde ĸeιɴe нαɴd мeнr ғeѕтнαlтeɴ, dιe мeιɴe loѕläѕѕт ❣
Zuletzt geändert: 29.05.2012 20:59:35



Von:    Olliwanda 29.05.2012 20:48
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Kouji-kun:
Arbeite an deiner Ausdrucksweise. Die war sehr vorwurfsvoll.
「¸.¤* CosCraft *¤.¸」
Dein etwas anderer Crafting-Blog!

►•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•◄
VirtuAdopt -Weblog! & -Boxen!



Von:    Themis 29.05.2012 20:06
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Also ich für meinen teil störe mich nicht an nicht funktionierenden Links oder Leuten die noch eingetragen sind, oder noch nicht eingetragen sind. Wenn man an so einem Event teilnimmt sollte man eigentlich eh erstmal den Thread durchlesen. Ansonsten fragt man einfach wenn man etwas vergebenes amchen will ob das noch aktuell ist.
Im Endeffekt werden eh nur die da sein, die dann da sind und natürlich ist es schwer ein so großes Event fast alleine zu leiten, deswegen sollte man als Eventbesucher seine Beschwerden ja ZUMINDEST einmal etwas freundlicher formulieren können.

In dem Sinne: Freut euch doch einfach drauf, wir werden uns dort schon alle treffen und ne schöne Zeit haben, Punkt.



Von:   abgemeldet 29.05.2012 20:31
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Themis:
> In dem Sinne: Freut euch doch einfach drauf, wir werden uns dort schon alle treffen und ne schöne Zeit haben, Punkt.
THIS!



Von:    Kouji-kun 29.05.2012 21:02
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Das ist kein Vorwurf, das ist in meinen Augen Kritik.
Außerdem waren es Vorschläge wie man es besser machen könnte und nichts davon war ein Vorwurf. Das sind Tatsachen.

EDIT: Ich wollte dir kein Gefühl übermitteln, dass du alleine schuld hast oder so.
Wenn das so ankam entschuldige ich mich. Aber dennoch habe ich im Grunde nur gesagt was momentan absolut nicht hinhaut.
ιcн lαѕѕe ĸeιɴe нαɴd loѕ, dιe мeιɴe ғeѕтнälт...
αвer... ιcн werde ĸeιɴe нαɴd мeнr ғeѕтнαlтeɴ, dιe мeιɴe loѕläѕѕт ❣
Zuletzt geändert: 29.05.2012 21:05:54



Von:    Themis 29.05.2012 21:08
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Ich bezog es auch mehr auf den Vorposter, keine Sorge, ich fand deine Ausdrucksweise nur auch leider etwas unglücklich gewählt, deswegen verstehe ich den Ausbruch zum Teil, aber ich denke vielleicht sollten wir das alles lieber beiseite lassen.
Olliwanda schaut was sie machen kann, oder ob sie vielleicht doch noch ein zwei Helfer dazu nehmen könnte (verstehe, dass es immer doof ist sein Event so dadurch etwas abzugeben, aber manchmal wie hier wäre es vielleicht besser und es bleibt ja auch dein Event =) ) und wir versuchen alle etwas geduldiger und jetzt auch verständnisvoller zu sein, da wir jetzt wissen woran's liegt ^^

Ansonsten wie gesagt ich freu mich drauf und ich denke auch über die Hälfte der hier eingetragenen und finde es toll, dass du das organisierst und hoffe, dass viele kommen und wir Spaß haben werden =)



Von:    Kouji-kun 29.05.2012 21:12
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja Verständnis und weiß genau wie sowas ist.
Und klar ists nicht gerade einfach jemanden zu finden der sich noch drum kümmert.
Nur ists für andere auch ärgerlich, nicht nur für den Orga. ._.
ιcн lαѕѕe ĸeιɴe нαɴd loѕ, dιe мeιɴe ғeѕтнälт...
αвer... ιcн werde ĸeιɴe нαɴd мeнr ғeѕтнαlтeɴ, dιe мeιɴe loѕläѕѕт ❣



Von:    Olliwanda 29.05.2012 21:40
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich auch keine Lust mehr auf das Event habe. Das heute hat einfach das Fass zum Überlaufen gebracht. (Ja, es gab schon ein paar Sachen vorher.)

Daher werde ich das Event so oder so löschen.

Ihr könnt selbst eins organisieren. Ich poste es gerne hier rein, damit sich die anderen dort anmelden können, aber so wie das hier besteht wird es abgesagt. Ich werde eh keine Zeit finden um es weiter "aktuell" zu halten.
「¸.¤* CosCraft *¤.¸」
Dein etwas anderer Crafting-Blog!

►•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•◄
VirtuAdopt -Weblog! & -Boxen!



Von:    Ciura 03.06.2012 16:46
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Ich find es sehr schade, dass du das Treffen jetzt absagst, ich hatte mich da sehr drauf gefreut.
Kann allerdings verstehen, wenn dir das jetzt zu stressig wird und dir die Kritiken den Spaß daran genommen haben Q__Q"
Hast du nicht jemanden, mit dem du vielleicht Lust hättest das noch zusammen zu machen, eventuell kannst du deine Freude aufs Treffen wiederfinden, wenn du für ne Weile nicht mehr direkt mit einbezogen wirst?
Und hat denn jemand hier vllt Lust das Event wenn sich an Olliwandas Entscheidung nichts mehr ändert, nochmal anderweitig weiterzuführen? Ich mein, klar werden wir uns auf der Nichi wohl alle irgendwie noch übern Weg laufen, zumindest die Cosplayer, aber ich hatte mich halt auf ein paar schöne Gesammtshoots gefreut...



Von:    Olliwanda 03.06.2012 16:49
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
So, wie es jetzt ist, wird es nicht mehr weiter geführt und ich möchte auch nicht, dass jemand anderes es unter diesem Namen weiter macht, da es mein Event ist. Ihr könnt ein eigenes machen, bitte. Aber dieses hier ist nun abgeschlossen.
「¸.¤* CosCraft *¤.¸」
Dein etwas anderer Crafting-Blog!

►•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•◄
VirtuAdopt -Weblog! & -Boxen!



Von:    -Mephiles- 03.06.2012 18:36
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen ich war ganz schön schockiert als ich die ENS bekommen habe wo stand dass das Event abgesagt ist, doch kann ich verstehen wenn es für einen alleine zu streßig ist und für die eigene Arbeit auch noch Kritik an den Kopf bekommt obwohl man was schönes aufbauen wollte.
Hat jetzt natürlich für die Teilnehmer die ernsthaft daran interessiert waren einen nicht schönen Aspekt doch würde ich gerne ein Treffen noch haben und eines dann organisieren.
Da der Orga Olliwanda auch damit einverstanden ist ein iegenes Treffen dies bezüglich aufzubauen sollten wir die Chance auch nutzen. Aufjendefall für diejenigen die es interessiert sich weiterhin auf der Connichi als Digimongruppe zu treffen.

@ Olliwanda
Ich habe wirklich keine Ahnung was passiert ist, da ich Therad nicht immer verfolgt habe und auch nicht im Zirkel angemeldet bin, doch ich kann es nachvollziehen wenn dir die Lust nach all der Anstrengung vergangen ist.
Ich kann mich zwar nicht weit aus dem Fenster lehnen da ich ja die Komplikationen selber nicht richtig mitbekommen habe doch vlt sieht man sich dennoch auf der Connichi um sich vlt dennoch über Digimon auszutauschen usw.
Würde mich aufjedenfall freuen ^^
Ich werde wie es schon seid letztem Jahr stand an dem Tag Sakuyamon machen und mit Sinister als Beelzemon dann da rumlaufen.



Von:    Tetsuhiro 03.06.2012 18:50
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Mit richtiger Organisation gäbe es Kritik nicht.
Weil die nicht vorhanden war, gibt es welche.
Jetzt die Schuld bei den Kritikern zu suchen, finde ich sehr arm.
Diese sind nichts weiter als Teilnehmer, die sich auf den Orga verlassen.

/Statementende.
"Liars turn me on... ♥"



Von:   abgemeldet 03.06.2012 19:06
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Tetsuhiro:
> Mit richtiger Organisation gäbe es Kritik nicht.
> Weil die nicht vorhanden war, gibt es welche.
> Jetzt die Schuld bei den Kritikern zu suchen, finde ich sehr arm.
> Diese sind nichts weiter als Teilnehmer, die sich auf den Orga verlassen.
>
> /Statementende.

Bezahlst du, um an diesem Event teilzunehmen? Wie kannst du fordern, ohne zu geben?
Sie hat hierran 2 Jahre gearbeitet. Anstatt zu behaupten, dass sie versagt hat, hättet ihr auch fragen können, ob sie vielleicht Hilfe braucht oder ob ihr etwas anderes tun könnt, damit es hier voran geht.
Ihr bedeutete das Event wirklich viel und ich glaube von allen hier ist sie es, die am meisten darunter leidet, dass es abgesagt wurde.

Für sie ist es OK, dass ihr das Event in Eigenregie doch noch aufzieht. Sie hat euch sogar die Unterstützung durch eine Linkangabe zugesprochen. Anstatt, wie es hier so gerne gemacht wird, zu fordern und zu meckern, solltet ihr euch mal an eure eigene Nase fassen und das Event selber hochziehen. Wenn es euch so viel Wert ist.


Denkt mal drüber nach.



Von:    Tetsuhiro 03.06.2012 19:51
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Nenne mich arrogant, wenn du möchtest,
aber wenn jemand ein Projekt plant, gibt es gewisse Anforderungen,ndie erfüllt werden sollten.

Sie hätte auch ein Rundschreiben schreiben können, dass sie Verstäkrung braucht.
Sicherlich hätten sich Helfer gefunden. Jetzt, nachdem bekannt gemacht wurde, dass sie Hilfe braucht, kann ich mich anbieten.

Großartig streiten oder diskutieren werde ich nicht
aber wenn ihr das Event wirklich etwas bedeutet, soll sie es durchziehen.
Kritik ist kein Gift. Sie soll helfen.
Wenn sie das Event noch machen will,
kann ich gerne bei der Übersicht im Event helfen.
"Liars turn me on... ♥"



Von:    -Mephiles- 03.06.2012 19:13
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe nicht den Kritikern die Schuld an der Sache. Nur das ich Verständniss zeige das jemand deswegen keine Lust mehr hat auf ein Event.
Na klar verlässt man sich auf eine gewisse Art und Weise auf die Orga, doch sind an einem Konflikt ja wohl immer mehr als nur einer Schuld oder?
Wenn jemand sich so sehr an der Organisation stört und findet das etliches besser gemacht werden sollte hätte er auch helfen können es auszubessern anstatt sich zu ärgern das nichts auf die Reihe da kommt oder was auch immer.
Wir hätten unsere Hilfe genauso anbieten können bei der Organisation als wir gesehen haben es geht ziemlich schief.
Ich finde es jetzt eher ziemlich arm die Schuld nur bei einer Person zu suchen. Dieser Lösungsweg ist wohl nur einfach der einfachste für viele.
Ich hab keine Ahnung was genaueres passert ist, doch macht es für mich kein schönes Bild von der Seite angefahren zu werden, nur weil ich meine Meinung gesagt habe.
Ich will niemanden jetzt mit diesen Argumenten angreifen, doch wenn mir jemand auf meine Meinung antwortet dann bitte ordentlich.
Zuletzt geändert: 03.06.2012 19:25:33



Von:    Olliwanda 03.06.2012 19:33
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
-Mephiles-:
So wie ich das sehe, war das Kommentar von Ben nicht auf dich bezogen..
「¸.¤* CosCraft *¤.¸」
Dein etwas anderer Crafting-Blog!

►•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•◄
VirtuAdopt -Weblog! & -Boxen!



Von:    -Mephiles- 03.06.2012 19:40
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
@ Olliwanda
Oh Keine Sorge hab das erst später gelesen und meinte die Antwort auf Tetsuhiro bezogen.
Ich kann mich da abgemeldet's Meinung nur anschließen. Wir hätten selber was machen können.
War nur etwas zu langsam beim antworten^^"

Ich würde gerne ein neues Digimon Treffen organisieren und du meintest ja das währe in Ordnung.
Werd es wohl nur Heute nicht mehr schaffen zu erstellen sondern erst Morgen oder so.
Hier ist bestimmt viel passiert doch würde ich mich dennoch sehr freuen wenn du vorbei schauen würdest und wir uns etwas unterhallten könnten^^



Von:   abgemeldet 03.06.2012 19:41
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich an Tetsuhiro gewandt.



Von:    Tetsuhiro 03.06.2012 19:51
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Nenne mich arrogant, wenn du möchtest,
aber wenn jemand ein Projekt plant, gibt es gewisse Anforderungen,ndie erfüllt werden sollten.

Sie hätte auch ein Rundschreiben schreiben können, dass sie Verstäkrung braucht.
Sicherlich hätten sich Helfer gefunden. Jetzt, nachdem bekannt gemacht wurde, dass sie Hilfe braucht, kann ich mich anbieten.

Großartig streiten oder diskutieren werde ich nicht
aber wenn ihr das Event wirklich etwas bedeutet, soll sie es durchziehen.
Kritik ist kein Gift. Sie soll helfen.
Wenn sie das Event noch machen will,
kann ich gerne bei der Übersicht im Event helfen.
"Liars turn me on... ♥"



Von:    -Mephiles- 06.06.2012 20:53
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
So~ Hab mich mal dran gesetzt und ein neues Event aufgemacht.

http://animexx.onlinewelten.com/events/55314/



Von:    Alaiya 13.06.2012 16:45
Betreff: Digitation! - Das große Staffelfinale [Antworten]
Avatar
 
Für die Leute, die am Sonntag nicht kommen, ein Samstagstreffen aufgemacht:
http://animexx.onlinewelten.com/events/55406/
→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück