Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.
|
Eröffnet am: 07.08.2008 13:52 Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19 Beiträge: 1418 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Skizzen, WiPs, Kritik |
|
|
![]() |
||||||
| @ Lillithia-Symphonia: Also mein Ratschlag wäre, wenn du wirklich besser werden willst, bring dir bei wie man digital malt. Weg von sämtlichen Effekten, Filtern, vorgefertigten Texturen, Wischfingern etc. hin zum reinen Malen mit Pinseln. Ich verteufele zwar das genannte Zeugs nicht grundsätzlich. Aber man sollte es eher nutzen wenn man wirklich was davon versteht. Im Moment behaupte ich, machst du dir damit mehr kaputt als dass du dir einen Gefallen tust. Es wirkt alles eher collagenhaft. Es gibt da draußen im Internet viele wunderbare Workshops die wirklich helfen, wenn man noch keinen richtigen Plan davon hat, wie man malt, welche Farben man nutzen soll etc. Ich kann's dir wirklich nur ans Herz liegen. Vieles davon ist auch gar nicht so schwer wie man am Anfang vllt. meinen könnte. Man muss sich nur trauen Probleme anzugehen. Naja, aber ich weiß auch nicht, was ich dir damals alles zu deinem Gimp-Doujinshi geschrieben hab. Den Kommentar hast du ja anscheinend gelöscht. Also vermute ich, du willst von mir eigentlich nichts mehr zum Thema digitale Malerei wissen und meiner Meinung nach ist genau dort aber deine größte Schwäche. SOlltest aber doch irgendwie Fragen zum Thema haben, hier gibt es bestimmt so einige Leute die dir im speziellen Tipps geben können. Weiter oben im Thread wurden ja ansonsten auch schon ein paar Dinge genannt, denen ich nur zustimmen kann. Mir ist auch aufgefallen, dass die Lichtsituation oft nicht so ganz klar ist. Wobei du darauf beim letzten Bild ja schon etwas mehr geachtet hast. Das ist gut, halte das durch! |
|||||||
|
||||||
| @ Lillithia-Symphonia Huhu Ich habe mir mal sehr ausgiebig deine Bilder angesehen. Auch wenn ich eine Weile überlegt habe, ob ich das tun soll, nach dem ich gelesen habe, dass du kritische Kommis löschst. (Bitte verstehe das nicht Falsch. Ich will mir nur nicht die Mühe machen, um danach ignoriert zu werden) Aber ich denke mir, dass das als kleiner Dank für die Erwähnung in dem anderen Thread angesehen werden kann... Also ich möchte vor weg sagen, dass ich deine Bilder auf keinen Fall schlecht finde. Ich hab eben noch mal gelesen, was ich geschrieben habe, und es sind viele negative Dinge dabei. Und das tut mir irgendwie leid. Ich finde du hast vielfältige Bildideen, und du probierst auch neue Sachen aus. Das ist wichtig, um besser zu werden! Dein Hauptproblem sind, glaube ich, nicht ‚verwackelte’ Outlines. FrauMetzger hat es schon ganz gut gesagt. Du verlässt dich ein wenig zu sehr auf die Technik. Sprich Strukturpinsel usw. Die sind ja grundlegend nicht schlecht, aber man sollte sie in Maßen einsetzen. Ich habe auch eben einmal deinen Dojinshi überflogen, der ja schon angesprochen wurde. Da hast du beispielsweise grundsätzlich erst einmal alle Schatten mit einem Weichzeichner versehen. Aber unter der Haut sind ja Muskeln usw, die man auch ausarbeiten kann, oder einfach nur Gesichtszüge, die unterstrichen werden wollen. Wenn du alle Grenzen zwischen Licht und Schatten aber gleich ‚seicht’ machst dann wirkt das alles einfach nur verschwommen. Das Auge (dein Gehirn, was auch immer) kann dann nicht zwischen scharfen und weichen Kanten differenzieren. Das ist, glaube ich, einer deiner größten Schwächen. Sieh dir an, wie beispielsweise Falten fallen, oder der Schatten im Gesicht deines Gegenübers fällt. Oder frag eine gute Freundin, ob sie sich mal so gegen das Licht stellen kann, wie es in deinem Bild der Fall ist. Du kannst auch einmal Cell-shading (wird das so geschrieben?) versuchen. Da bist du dann gezwungen, dir über den ‚verlauf’ der Schatten Gedanken zu machen. So noch einmal zu den Strukturpinseln: Ich benutze beispielweise meist nur zwei oder drei verschiedene Pinsel (rund oder eckig und dann verschiedene Optionen auf den Stiftdruck, Fluss usw.), und dann am Ende noch ein paar Strukturpinsel, um das Bild etwas ‚aufzulockern’. Aber bevor ich das tute steht das Bild als ganzes schon. Was ich damit sagen will, ist: Wenn du etwas malen willst, sagen wir mal das Wasser in deinem Tutorial, dann zeichne erst einmal das Wasser (mit seinen Wellen und Spiegelungen, vernünftiger Lichtbrechung etc.) und DANN kannst du mit einem Strukturpinsel noch beispielsweise kleine Spritzer etc. hinzufügen. Der Strukturpinsel weiß nämlich nicht, dass die Wellen am Stein reflektieren, und deswegen um den Stein herum Wellen entlang der Form des Steines sein sollten. Oder beim Stein (wieder in deinem Tut) wäre es sinnvoll gewesen, erst die Form des Steines zu definieren, also Kanten, Risse etc, um dann kleinere Risse, Unebenheiten etc. noch hinzuzufügen, was du dann auch mit dem Strukturpinsel machen könntest. Das Muster (Rauschen, wie auch immer du es nennen willst) weiß nämlich wieder einmal nicht, wie der Stein aussehen soll. Das musst du wissen, und auch zeichnen. So ich hoffe das ist klar geworden denn das ist genau das, was ich meine wenn ich sage, dass du dich zu sehr auf die Technik (in dem Fall halt das Grafikprogramm) verlässt. Ansonsten würde ich dir raten, dich noch ein wenig mit Anatomie und Farblehre auseinander zu setzen. So, da das hier schon fast eine A4 Seite in Word füllt höre ich mal auf. Hoffe du kannst damit etwas anfangen. LG |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2011 22:02:05 |
|
||||||
| Hallöchen.^^ Ich wollt euch auch gern um Hilfe/Unterstützung bitten. Auch um allgemein Kritik etc. zu meinen Bildern zu bekommen und zu wissen was ich verbessern muss... ja. ^^ Nehmen wir zB das Bild "Gute Nacht". Ich selbst finde das Bild gut und verstehe nicht warum da kaum kommentare sind bzw. es kaum Aufmerksamkeit bekommt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2011 06:23:11 |
|
![]() |
||||||
| > Nehmen wir zB das Bild "Gute Nacht". Ich selbst finde das Bild gut und verstehe nicht warum da kaum kommentare sind bzw. es kaum Aufmerksamkeit bekommt. Also 6 Kommentare sind jetzt wirklich nicht wenig. Zumal du ja scheinbar noch ganz neu bist und erst zwei Bilder hochgeladen hast. Am Anfang hat man eben noch keine Abonenten, die kommen erst mit der Zeit. Schau dir mal die Galerie durch, wie viele Bilder nur zwei bis gar keine Kommentare kriegen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallöchen.^^ > Ich wollt euch auch gern um Hilfe/Unterstützung bitten. > Auch um allgemein Kritik etc. zu meinen Bildern zu bekommen und zu > wissen was ich verbessern muss... ja. ^^ > > Nehmen wir zB das Bild "Gute Nacht". Ich selbst finde das Bild gut und verstehe nicht warum da kaum kommentare sind bzw. es kaum Aufmerksamkeit bekommt. >11 Kommentare Was willst du eigentlich...? ; A ;' Wenn Accelerator ins Wasser fällt wird er nicht nass, sondern das Wasser wird Accelerator. :I |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vorher war´s nich´ so~ der Post is ja bissl her. |
|||||||
|
||||||
| Ich finde die Idee voll gut und werd's einfach mal versuchen^^ Also hier der Link zu meiner Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/290896/ Wer Lust hat sagt mir einfach, was ich besser machen kann. Danke^^ |
|
||||||
| Ach ja, noch ne Frage: Wie funktioniert das eigentlich mit AL? Wenn ich mich nicht täusche, ist es doch so, dass man jedes Bild als AL vorschlagen kann und das Bild mit den meisten Stimmen wird dann AL, richtig? Wenn das wirklich so ist, finde ich das ein wenig unfair, weil ich viele Bilder gesehen habe, die einfach fantastisch sind, aber nur wenig Kommis und Vorschläge, weil die Zeichner einfach nur nicht so viele Kontakte haben und nicht so bekannt sind. Animexx ist einfach riesig und es werden täglich so viele Bilder hochgeladen, dass man gar nicht alle sieht, es sei denn man kennt den Zeichner. Um ehrlich zu sein sind manchmal Bilder unter AL, bei denen ich nicht weiss warum, während es so viele andere Bilder gibt die nicht nur schöner, aber vor Allem auch viel professioneller sind. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Leute die schon mal AL waren einfach bessere Chancen haben, weil sie bekannter sind. Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche. |
|
![]() |
||||||
| Kritik & Verbesserungsvorschläge: deinen Bildern fehlt es an Tiefe; tiefere Schatten probieren, mit Farben spielen (kühlere Schatten, Simultan und Komplementärkontraste einbauen) aufwändigere Bildmotive mit perspektivischen Hintergründen. > Ach ja, noch ne Frage: Wie funktioniert das eigentlich mit AL? aus allen Bildern der Woche werden 6 Bilder von einer Jury ausgewählt, nach mehr oder weniger folgenden Kriterien: - gute Zeichentechnik (Anatomie, Komposition, usw ) - das gewisse Etwas - andere Kriterien (traditionell vs PC Colo - es darf nicht zu viele von PC-Colo Bildern in der Auswahl geben, weil bekanntlich jeder Volltrottel PC-Bilder zeichnen kann, im Gegensatz zu tradi-Bildern; FA oder Eigenart - nicht zu viele von Eigenarts, weil wir ja hier bekanntlich eine Fan-Seite sind; nicht zu viele unanimeische-Bilder, weil es ja nicht umsonst ANIMExx heißt und noch ganz ganz viele Kriterien) Die Stimmen sind dazu da, damit die Auswähler mehr oder weniger abschätzen können, wie ein bestimmtes Bild bei Animexxlern ankommen wird. Ausserdem werden die Bilder mit den meisten Stimmen allesamt Aikos Favoriten ( s. kleiner Link links unter ALs) Meistens versuchen aber die Auswähler Bilder mit mehr oder minder vielen Stimmen & Bilder mit eher weniger Stimmen zu mixxen. Es sind ja auch schon Bilder AL geworden, die nur einen Kommentar hatten, da kann mir auch keiner erzählen, dass sie mehr als eine Stimme bekommen haben. Aber hier ist es besser und offizieller erklärt *klick* > Wenn ich mich nicht täusche, ist es doch so, dass man jedes Bild als AL vorschlagen kann und das Bild mit den meisten Stimmen wird dann AL, richtig? falsch. > Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Leute die schon mal AL waren einfach bessere Chancen haben, weil sie bekannter sind. maximal haben diese Leute den Vorteil, weil die AL-Auswähler mehr oder weniger davon ausgehen können, dass deren Bilder ein gewisses technisches Niveau erreicht haben, ihre Bilder evtl. gut ankommen (wenn deren damaligen AL-Bilder 100 oder mehr Kommentare bekommen haben, ist es wahrscheinlich, dass deren jetziges Bild auch gut ankommen wird), und sie höchst wahrscheinlich ihre Bilder nicht klauen, sondern maximal schlecht abzeichnen (Klau und gutes Abzeichnen werden meistens während der AL-Woche schnell herausgefunden) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2011 02:43:53 | |||||||
|
||||||
| Hey vielen vielen Dank, dass du mir das alles mit AL erklaert hast. Das macht einiges logischer. Und Danke fuer die lieben Tipps zu meinen Bildern^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich bitte auch mal wieder um Kritik... Insbesondere zu Beleuchtung und Schattensetzung, ich glaub nämlich, da bin ich noch so n bisschen FAILig... Aber ich will mich ja verbessern. ^^ (Und nein, nicht du, Trotti-chan. XD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:40:20 | |||||||
|
||||||
| Ich hab mir deine Gallerie mal ein bisschen angesehen, und ich finde es mangelt auf alle fälle an Bildern mit ordentlichen Hintergründen. Das könnten ruhig ein paar mehr sein. Mir ist aufgefallen, das du sehr viele dieser Skizzenhaften "Porträts" zeichnest und ein bisschen Farbe raufmalst. Das sieht insgesammt sehr blass aus, ruhig mal kräftigere Farben nehmen und nicht immer mit weiß Highlichten, besonders nicht so viel ! Das wirkt alles sehr blass. Ich habe mir zwar nicht alles angeguckt, aber ein paar sachen waren dabei, wo du auch keine ordentlichen Outlines verwendet hast, ich weiß nicht ob gewollt oder nicht, aber es wirkt unsauber. Gerade in Kobination mit der oebn genannten Farbblässe. |
|
![]() |
||||||
| ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:40:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Tharalin & Ikitu Ich finde eigentlich, dass genau DAS das schöne an der Galerie ist. Die Bilder wirken sehr sanft und weich durch die hellen Farben und die leicht skizzenhafte Outlines. Ich hätte eher geraten bei diesem Stil zu bleiben, da er sich in der Galerie auch durchgesetzt hat. Vielleicht einfach verschiedene Töne benutzen und auch mit 'Backlight' arbeiten und so einige kräftigere Farbakzente setzen. Und eben auch Hintergründe mit einarbeiten. Ich würd aber ehrlichgesagt nun nicht umsteigen und mit kräftigen Colos anfangen~ das würde die ganze Atomsphere bei den Bildern zerstören >.> "I reserve my right to hate you, not because of your skin color or culture, but because you are an idiot." Mike Hutchison |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2011 20:22:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich stimme Tsuminoaru zu :) ich würde sogar sagen, dass mir deine hellleren Bilder ala das hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/191741/1870753/? am besten gefallen. naja... bei Hintergründen bin ich eher skeptisch. versuch mal mit Mustern und Ornamenten zu arbeiten... und das Flächige damit zu kombinieren. Du solltest auch bewusst mit Kompositionen experementieren, vllt mit Hilfe der kleinen Skizzen rausfinden welche Bildaufteilung bei deinem Stil die beste ist. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jupp, ditto. Ich würde vielleicht verschiedene Farbtöne oder eben Muster in den HG einarbeiten, da allerdings je nach Motiv. Es sollte nicht zu aufdringlich wirken, damit es von den Personen nicht ablenkt und die Stimmung eher ergänzt :) "I reserve my right to hate you, not because of your skin color or culture, but because you are an idiot." Mike Hutchison |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:40:10 | |||||||
|
||||||
| Da bin ich eindeutig überstimmt XD. Ist wohl auch etwas geschmackssache... |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Ich finde die Idee voll gut und werd's einfach mal versuchen^^ Also hier der Link zu meiner Galerie: > > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/290896/ > > Wer Lust hat sagt mir einfach, was ich besser machen kann. Danke^^ Wenn das mit den HGs gemeint ist, dann ist das ok. Ich finde aber, das Arrangement könnte besser sein. Also mehr auf Verhältnisse achten und dabei auch ein bisschen Spannung aufbauen. Man kann sich gute Arrangements von guten Fotografien abschauen. Mach dir aber auch bewusst, warum man so arrangiert. Wenn du das dann weißt, kannst du es prima auf deine Bilder anwenden. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! 400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial |
|||||||
|
||||||
| Ich hätte ganz gerne mal eine Einschätzung meiner Gallerie. Worum es mir geht : Ich empfinde meinen Zeichenstil als zu "sprunghaft". Jedes meiner Bilder sieht meiner Meinung nach Komplett anders aus, ich habe das gefühl keinen wirklich durchgängigen Stil zu entwickeln (ich hoffe ihr wisst, was ich meine...). Und natürlich freue ich mich auf Ratschläge zu allem, was euch (Positiv oder Negativ) auffällt :). |
|
||||||
| Ich denke, wenn ein Künstler wie du so viele unterschiedliche Sachen macht und das auch noch in diversen Stilen, dann ist das auch ein Zeichen von großer Vielseitigkeit. :) Vorlieben, Fertigkeiten und sogar der eigene Charakter fließen in Bilder mit ein, deshalb wird sich zwangsläufig irgendwann ein eigener Stil entwickeln. ^__^ Es kann höchstens sein, dass sich der Stil nicht großartig aus der Masse hervorhebt, oder seine Merkmale sehr unscheinbar sind... (z.B. in deinem Fall die Neigung zu den Farben Blau und Rot ;) Das fällt gerade auf Seite 3 deiner Galerie ziemlich auf. xD) Damit du selbst deinen eigenen Stil findest, würde ich dir raten: male deine Bilder erstmal alle so, wie sie dir am besten gefallen. :) Sicherlich hast du bestimmte Lieblingsmotive, Lieblingsfarben, Lieblings-Colo-Techniken... Und selbst, wenn dir das noch nicht bewusst klar ist, kannst du deine Bilder ja mal durchgehen und dir überlegen, was dir an ihnen gefällt. ^__^ |
|
![]() |
||||||
| Das kenn ich, ich hab auch einen sehr wechselhaften Stil und hab da auch öfters mit zu kämpfen. Es hat aber alles seine Vor- und Nachteile, egal ob du einen konstanten oder wechselhaften Stil hast. Ich würde jetzt an deiner Stelle nicht versuchen, mich auf einen Stil zu versteifen, das macht nur Frust. Wie Quecksilber schon gesagt hat: Mal einfach alles so, wie es dir am besten gefällt. Vielleicht findest du ja mal etwas, wo du genau diese Vielfalt gut gebrauchen kannst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mal wieder... Und zwar habe ich in letzter Zeit versucht, mich mit Aquarellfarben anzufreunden. Was das angeht, hätte ich gerne konstruktive Rückmeldungen, was man besser machen könnte. Vielen Dank schon mal! ^^ |
|||||||
|
||||||
| So, jetzt trau ich mich auch einfach mal... Ich würde mich echt freuen, wenn sich vllt der ein oder andere meine Gallerie mal zu Gemüte führen würde und mir einfach ganz ehrlich sagt, wo es bei meinen Bildern hakt. Mir ist bewusst, dass männliche Charaktere absolute Mangelware sind und ich ebenso vielleicht mit Perspektiven variieren sollte, aber es gibt bestimmt noch wesentlich mehr, dass ich verbessern könnte, für die ein oder andere Kritik wär ich also sehr dankbar!^^ |
|
![]() |
||||||
| hmm..also..als 1. würd ich vllt sagen, du solltest mal deine bilder um einige pixel verkleinern XD ich find es persönlich gesehn nicht so shcön, so große bilder anzuschauen (vorallem, weil ich son kleinen laptop monitor hab *lach*) ich find deine coloration aber wirklich sehr schön und du machst auch sehr detailreiche bilder und dein stil ist echt eigen <33 was mir aber auch noch auffällt ist, dass dieser übergang (diese hautfalte da XD) zwischen oder- und unterarm zu steif ist..ich würd sie ein wenig abgerunderter machen und nicht so lang :3 (hoffe, du verstehst, was ich meine X_x ich kann nciht so gut erklären XD) das schlüsselbein ist bei deinen bildern auch zu sehr ausgeprägt, und an händen müsstest du auch nochn bissel üben (sry, wenn ich das jetz so alles aufzähle und es irgendwie böse klingen sollte X____x" aber du wolltest ja kritik XD) aber wie gesgat, ansonnsten find ich deine bidler shcon AL würdig alleinschon wegen der tollen coloration und die mühe, die du dir bei den bildern gibts ;) joa..und bei der gelegenheit woll ich auch mal fragen, an was ich noch arbeiten könnte? D: ich hab vorallem immer probleme mit meinen hintergründen xD mir fällt nie was ein und dann wird es meist zu random oder sieht auf jeden bild gleich aus >< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich hab mal eine Frage, weiß aber nicht ob ich hier richtig bin. Außerdem hoffe ich, dass die Frage nicht irgendwie dumm ist oder so, aber ich hab zumindest nichts gefunden, das sie beantworten würde. Deshalb: Wie genau werden die AL eigentlich ausgewählt? Ich meine, ich weiß, dass man Bilder vorschlagen kann. Aber entscheidet dann einfach welches Bild am meisten AL Empfehlungen bekommen hat? Oder wird dann nochmal durch Admins aussortiert/gewählt? (Und wenn ich gerade dabei bin würde ich auch noch gerne wissen wie die Zeichner des Monats eigentlich ausgewählt werden, falls das zufällig jemand weiß). Falls das Off Topic ist, dann bitte einfach bescheid sagen oder den Post verschieben oder so. Danke schonmal im Voraus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chala: > Wie genau werden die AL eigentlich ausgewählt? > Ich meine, ich weiß, dass man Bilder vorschlagen kann. > Aber entscheidet dann einfach welches Bild am meisten AL Empfehlungen bekommen hat? Oder wird dann nochmal durch Admins aussortiert/gewählt? Das wird natürlich vom Auswahlteam diskutiert - ansonsten könnte man die Wahl ja ziemlich einfach manipulieren. Und weniger bekannte Künstler hätten kaum eine Chance. ;) Dabei geht es dann nicht nur um den Beliebtheitsgrad der Bilder, sondern auch nach Kriterien wie z.B. der technischen Qualität, der Originalität/Ausstrahlung, oder - ganz banal - im Zweifelsfall (es wird ja immer unter recht vielen sehr guten Bildern ausgewählt) wie es thematisch und stilistisch in die Woche "passt". > (Und wenn ich gerade dabei bin würde ich auch noch gerne wissen wie die Zeichner des Monats eigentlich ausgewählt werden, falls das zufällig jemand weiß). Weiß ich. Ich bin verantwortlich. ;) Also ich habe natürlich noch mehrere kompetente nette Mitarbeiter. Die Auswahl wird dann auch intern diskutiert. (Wir haben der Übersicht halber eine Liste mit Kandidaten, also mit qualitativ guten Zeichnern aus allen möglichen Genres.) Meist läuft es so ab, dass wir uns erst ungefähr darauf einigen, was thematisch dran wäre, und dann passende Zeichner aus der Liste suchen und diskutieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ellerfru : Oh, vielen Dank für die (schnelle) Antwort <3! Eine Frage hätte ich dann aber noch zu den AL: Macht es einen Unterschied für das Auswahlteam wie viele Leute das Fanart als AL vorgeschlagen haben? Laut deiner Antwort oben dürfte es ja eigentlich keinen Unterschied machen, aber ich weiß ja nicht, wie viele Vorschläge da so pro Woche reinkommen. Wenn das zu viele wären könnte es ja sein, dass es eine Grenze gibt, die erstmal überschritten werden muss um die Vorauswahl etwas zu reduzieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2011 18:34:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Chala: > Macht es einen Unterschied für das Auswahlteam wie viele Leute das Fanart als AL vorgeschlagen haben? Jein. "Kommt bei den Usern offenbar gut an" ist EIN Kriterium unter vielen, aber auf keinen Fall das ausschlaggebende. Im Zweifelsfall (bei gleicher Qualität) würde sogar eher das "unbekanntere" Bild vorgezogen, immerhin will man der Userschaft ja auch was "Neues" bieten. Dass trotzdem recht häufig bekannte Zeichner AL werden, liegt daran... Na, irgendwoher kommt der Bekanntheitsgrad ja auch. XD Bekannte Zeichner sind üblicherweise deswegen bekannt, WEIL sie mit einer gewissen Regelmäßigkeit hervorragende Bilder abliefern. > Laut deiner Antwort oben dürfte es ja eigentlich keinen Unterschied machen, aber ich weiß ja nicht, wie viele Vorschläge da so pro Woche reinkommen. Wenn das zu viele wären könnte es ja sein, dass es eine Grenze gibt, die erstmal überschritten werden muss um die Vorauswahl etwas zu reduzieren. Nein, diese Grenze gibt es nicht. Es werden alle Bilder angeschaut, selbst wenn sie nur einen (oder gar keinen) Uservorschlag bekommen haben - die Auswähler sind ja allesamt selbst Freischalter, so dass man, wenn man ein sehr gutes Bild schaltet, auch gleich aufs Knöpfchen klicken kann. ^^ |
|||||||