Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210482/-1/12185635164832/
http://desu.de/SPhGoNg




Von:   Arcturus 12.08.2008 20:28
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ Simsamy:

Ich habe mir auch mal deine Gal angeschaut und bin dort bei "Peace" und "Geheimnis des Nebelsees" hängen geblieben. (Bei letzterem finde ich übrigens die Wolken sehr schick. ;D)
Was mir dabei genauer ins Auge springt, ist in beiden Fällen das Gras. Ich finds toll, dass du dich an dieses ganze Grünzeugs wagst, aber das ist ja nur grün! D:
Vielleicht könntest du beim nächsten Grünzeug noch ein paar andere Farbtöne verwenden, denn Gras (und auch Laub und der Kram) ist in der Regel zwar hauptsächlich grün, enthält aber durch vertrocknete Halme und Blätter und andere Grasarten andersfarbige Nuancen, die ins rot, gelb oder braun gehen können.
Gleichzeitig reflektiert im Prinzip fast alles (Körper, Gegenstände, Pflanzen, etc) ein wenig Licht in der eigenen Farbe , dass wiederum auf andere Körper treffen kann und diese dann ein wenig ... nun ... einfärbt. (Das kennst du bestimmt. Wenn jemand mit einem leuchtend roten Pullover in einem Raum sitzt und das Licht richtig fällt, dann ist alles um ihn herum ebenfalls rötlich.) Demzufolge haben die getroffenen Körper also einen kleinen Farbstich. Bei deinem Peace-Bild müsste also eigentlich ein klein wenig von dem Grün des Grases auch auf dem Pokemon zu sehen sein. Gleichzeitig gilt dass auch umgekehrt.

Zudem kannst du dich ruhig verstärkt an Kontraste herantrauen, hat ja mellowpurple bereits erwähnt. Mir ist das bei deinem Peace-Bild beim Pokemon zum Beispiel genauer aufgefallen.
Beim Baum und beim Busch im Fordergrund bist du schon gut an die Sache mit dem Kontrast herangegangen. Trau dich das ruhig auch beim Rest. ;)
Und wie mellowpurple bereits sagte, mische dabei ruhig die Farben. Gerade beim Schatten kann man die Farbtöne der Umgebung gut einbinden. Ich benutze für meine Schatten auf der Haut übrigens oft rot und grün, manchmal ein rotviolett, eher seltener nur einen Braunton. Welche Farben dir dafür liegen, findest du aber am besten selbst raus. ;)

Zurück zum Thread