Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210482/-1/12183209616259/
http://desu.de/KqbqBVB




Von:    AvisNocturna 10.08.2008 00:34
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Du hast ein gutes Argument, der Thread hier kann helfen, beim Zeichnen besser zu werden. Und Unterstützung ist wirklich wichtig - ich verdanke Engelszorn echt eine Menge.
>
> Bei Epilogue.net kriegt man ein Bild rein, wenn es bestimmte Qualitätsanforderungen erfüllt (und die Freischalter müssen sich nicht mal 100% einig sein).
>
> Aber die AL bei Animexx sind nur 6 Plätze pro Woche, und dann gibt es keine hieb- und stichfesten Richtlinien dafür, wie man AL wird. Es hat sehr viel Glück zu tun. Ja, auch mit technischem Können, aber ein gutes Bild ist keine Garantie - eben weil es nur 6 Plätze pro Woche sind, und andere Bilder meist besser sind als das eigene.
> Außerdem habe ich, wie schon einige vor mir, das Gefühl, dass die AL überschätzt werden. Sie sind auf jeden Fall keine Garantie für ewigen Ruhm.


Du hast ebenfalls recht. Natürlich ist ein Bild, an dem man sehr viel gearbeitet hat, und das rein theoretisch das Zeug zum AL hätte noch keine Garantie dafür, zu den AL zu gehören.
Andererseits: Wenn man sich auf diesem Wege verbessern könnte, was kann dann daran falsch sein?
Klar, enttäuschung ist sicherlich dabei, aber ich glaube jeder, der die Erfahrung gemacht hat, über den eigenen Schatten gesprungen zu sein, weiß, wie unendlich gut sich das auch ohne Auszeichnung anfühlt.

Und ja, so ewig viele Argumente es gibt, die AL nicht zu ernst zu nehmen, nicht zu überschätzen: Es ist einfach eine Anerkennung, eine Wertschätzung. Und wer hat denn nciht gerne bestätigt, dass er was geleistet hat?

Ähm... im übrigen mal, um nochmal auf diese Mentorengeschichte a la epilogue zurückzukommen:
Das fänd ich eigentlich fast schicker.
Wenn es da freiwillige gäbe. Ohne spezielles AL oder epilogue Ziel, eher wirklich so ein Mentoren Experiment.
Hätte da wer Lust zu? Das schwebt mir schon die ganze Zeit im Kopg rum ^^°


Zurück zum Thread