Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74678/-1/10969844830277/
http://desu.de/_5Hbgha




Von:   abgemeldet 05.10.2004 16:08
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@Ceres-Zagato
Hm ich fand ja immer die Haare von den CG movies aus Final Fantasy voll goil. Du meinst die Art wie sie plastischer aussehen also naturalistischer erscheinen oder?
Ich hätte da eine Methode, die auch unglaublich gut funktioniert. Dafür hab' ich aber immer voll ewig gebraucht ^^°.
Also (die total komplizierte und aufwendige Art des Abatons U,U°) hier die Anleitung (es sei gesagt ich bin kein Profi):
Photoshop:
Also zuerst hast du ja deine Outlines ja?
Dann nimmst du dir eine Farbe sagen wir preussisch blau.
Oben gibt es so einen Balken, der "Flow" und sowas anzeigt. Auf jedenfall stellst du die auf <100%. Somit erreichst du eigentlich, dass du mit mehrmals rübermalen einen immer dunkleren Ton der Farbe bekommst, bis er schließlich die Ausgangsfarbe (z.B. preußisch Blau) erreicht. Sagen wir am Anfang ist die Strähne noch sehr hell und wird abstufend dunkler. Das ist ein cooler Effekt bei Haaren und wirkt, wenn man sich Mühe gibt, wie bei denen vom FFX CG movies ^^.
U,U ich hoffe mal, dass ich nicht nur kagge gelabert habe, da ich ja selbst noch kein pur computerbild hier hochgeladen habe, aber wenn mein Photoshop irgendwann mal wieder richtig funktionieren sollte, dann werd ich mal eins machen.

So nun zu meiner Frage. >,< Hat jemand ne Ahnung, wie man so einen beschissenen Fehler bei Photoshop beheben kann, ausser einen komplettReset zu machen?? Bei mir ist es schon seit Ewigkeiten so, dass ich sagen wir mal Bilder mit Photoshop coloriere, die aber nachher irgendwie durch andere bzw. grelle Farben ersetzt werden. Ein Beispiel wäre sagen wir mal irgendeine Hautfarbe. Wenn ich dieses fertige Bild abspeichere und hier hochladen würde, dann sähe das Gesicht grellgrün aus T,T°. In Photoshop wärs aber immer noch normal Oo.
Ich hoffe mich versteht jemand und kann mir auch helfen. Sonst muss ich wirklich alles neu installieren <,<°
Gruß Abaton

Zurück zum Thread