Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47

Von:    Zeolith 19.06.2009 15:37
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
ein aufhellen der tinte nach dem radieren kommt bei tuschefüllern nicht vor. bei multilinern hatte ich das problem permanent, auch bei schwarz. aber ohne radieren verschmierte mir der multiliner mit dem copic :(

mhmm... das ist wohl eher der Bleistift unter der Multilinerlinie der verschmiert als der Multiliner an sich! (;

Ich gehöre anscheinend zu den glücklichen, bei denen es keine 'Radierversagen' gibt.

Die Tuschefüller empfinde ich auch nicht unbedingt als das Wahre, dann doch lieber mit der feinen Zeichenfeder und Tusche gearbeitet.

By the way: Mir fällt ein, dass es doch auch einen Einwegfüllhalter zum Zeichnen von Copic gibt, Stärke so ca. 1,0.
Hat vll. jemand damit Erfahrungen?!
Zeolith gehört zum Club der Hintergrundzeichnen-Legastheniker
Hilfe ist dringend erwünscht! ^^

Von:    nessi6688 19.06.2009 19:03

@ Zeolith: Nein, es verschmieren wirklich die Fineliner, auch der Multiliner und der von Edding - je größer die Spitze, desto mehr. Außer, man lässt es lange liegen...
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

Von:    Nelia 19.06.2009 20:51

> By the way: Mir fällt ein, dass es doch auch einen Einwegfüllhalter zum Zeichnen von Copic gibt, Stärke so ca. 1,0.
> Hat vll. jemand damit Erfahrungen?!

Wenn du so einen silbrigen Kunststofffüller von Copic meinst: Ja.
Die Feder ist recht hart und wenig flexibel, außerdem könnte der Tintenfluss besser sein. (Manchmal gibt das Ding ums Verrecken keine Farbe her. Und wenn man ein bisschen schüttelt, hat man auf einmal die Kappe voll mit der Tinte...)
Verblassen tut der auch beim Radieren, denn da ist wohl die gleiche Tinte drinne wie in den Multilinern auch.Für unterwegs ist der schon praktisch, allerdings muss man wissen, wie man mit dem Ding umgehen muss.

Von:    Major 25.06.2009 16:36

> @ Zeolith: Nein, es verschmieren wirklich die Fineliner, auch der Multiliner und der von Edding - je größer die Spitze, desto mehr. Außer, man lässt es lange liegen...

Richtig. Ich pause meine Bleistiftzeichnungen direkt durch und zeichne dann ohne bleistift mit dem fineliner auf dem neuen blatt. wo klein bleier dran ist, kann auch kein bleier der grund sein.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:    Katschusa 28.06.2009 14:56

ich hab das problem, dass die multiliner oft trotz langem trocknen verschmieren, wenn ich anfange zu colorieren öö' gibts da ne vernünftige lösung? oder bin ich die einzige mit dem problem?

Von:    Hazelnut 28.06.2009 15:04

> ich hab das problem, dass die multiliner oft trotz langem trocknen verschmieren, wenn ich anfange zu colorieren öö' gibts da ne vernünftige lösung? oder bin ich die einzige mit dem problem?

Vielleicht liegt es an deinem Papier.
Bei mir haben die Mutliliner nur ein einziges mal geschmiert und zwar als ich auf Copicpapier gezeichnet habe. Ansonsten gab es nie Probleme^^

Von:    kiwinyo 28.06.2009 20:39

Ja, genauso wars bei mir auch :D Ich male eigentlich nur auf Zeichenpapier, saugt zwar mehr, ist aber viel schöner darauf zu arbeiten ^___^ Und da verschmiert gar nichts.

Von:    Katschusa 29.06.2009 21:26

ja ich benutz copic papier >< das is voll kacke.. ich mein das papier soll doch extra dafür da sein und es funzt aber nciht richtig .__.'

Von:    Shaggai 29.06.2009 21:28

> ja ich benutz copic papier >< das is voll kacke.. ich mein das papier soll doch extra dafür da sein und es funzt aber nciht richtig .__.'

also es muss wohl wirklich an der Technik liegen, ich bin mit dem Copicpapier immer sehr glücklich.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Katschusa 29.06.2009 21:48

und woran kanns liegen? öö' ich mein..was kann cih schon groß anderes machen? XD

ich lass das papier, weil die lines immer so geschmiert haben, auch mindest, n tag zum trocknen liegen..aber da schmiert das auch oft genug.. kann ja nicht sein öö'

Von:    Shaggai 29.06.2009 21:51

> ich lass das papier, weil die lines immer so geschmiert haben, auch mindest, n tag zum trocknen liegen..aber da schmiert das auch oft genug.. kann ja nicht sein öö'

also ich lasse gar nichts trocknen, ich mache die Lines, tupfe sie kurz mit einem Taschentuch ab und lege los, vielleicht hast du ja die falschen Fineliner?
ich nehme alles mögliche, Copic-Multiliner, Neopiko oder auch Ecco Pigment von Faber-Castell, geht alles prima.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Katschusa 29.06.2009 21:55

ne multiliner. sonst wäre das problem ja ziemlich klar..

Von:    CyankALI 29.06.2009 22:25

Welchen Multiliner hast du denn?
Bei mir passiert das immer wenn ich mit E00 über den komischen Drawing Pen drüber mal. Bei den Multilinern SP hab ich das Problem nich, genauso mit den meisten anderen Copics nicht Oo"
God is dead ~ he's just a monster under your bed.

Von:    Katschusa 29.06.2009 22:33

die nromalen miltiliner. also nciht sie SP. in den größen ,05 und BS, wobei ich halt fast nur die ,05 benutze

Von:    Major 03.07.2009 22:08

Nur mal so als anregung: Ich habe mit dem xonnox von rotring nie schmierprobleme gehabt und der auftrag wurde auch nicht heller beim rüberradieren. einziger nachteil; der stift verträgt sich rein gar nicht mit copicpapier und trocknet darauf so extrem langsam, dass man seine eigenen outlines dauernd verwischt. ob die dann getrockneten lines verschmieren, weiß ich nicht. so weit bin ich nie gekommen.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:    Ciana 29.07.2009 14:38
Eine Frage, was hat es zu bedeuten wenn die Cipicspitzen so weiß werden?? Farbe alle??

Von:    Ara 29.07.2009 16:51

> Eine Frage, was hat es zu bedeuten wenn die Cipicspitzen so weiß werden?? Farbe alle??

Jap, dann ist die Farbe alle und du musst nachfüllen.
Müsstest du aber auch beim colorieren bemerken, es wird streifig und der Auftrag sehr schwierig.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Von:    catayane 29.07.2009 16:52
Genau.
In der Regel wird dann auch die Colo etwas streifig^^v
Klick mich!

*knutschi*

Von:    Ciana 30.07.2009 12:06
Ne Colo is net streifig ich hab die Copics auch noch nich lang nur das erste mal auf copicpaier benutzt...

Von:    Katschusa 30.07.2009 13:34

meine ganzen hautfarben sind leer T__T sone scheiße...
das äzt voll..vor allem sin die nahfülldinger so teuer..klar lohnt des auf jeden fall aber cih müsste jezz nachfüllstationen für 6 oder 7 farben kaufen T__T

obwohl meine freundinnen auch ein paar farben hab, die ich nachfüllen müsste öö man könnte kosten teilen..ma schaun..
meh v.v

Von:    Kiorte 30.07.2009 19:08
Das schreit nach Mengenrabatt.
Ab 10 Stück günstiger : click

Das kenne ich aber auch, wenn man dringend diese dämlichen Nachfüller braucht ^^' Aber nur wegen einem? Also warte ich meist ein wenig ab bis noch ein paar Stifte den Geist aufgegeben haben.

Von:    Katschusa 30.07.2009 20:49

ich kenn das seichen center .__. is nur leider immer noch teuer XD also vgl billig aber absolut tro noch teuer .__.
ich hau mal meine leute an.. vllt geht da was..

Von:    Nelia 30.07.2009 22:19

Naja, wenn man bedenkt was ein neuer Copic kostet und wie oft man den Copic mit einem Nachfüller füllen kann, ist das schon günstig. Ich bestell immer mit einer Freundin zusammen, da kommen wir schnell auf die 10 Stück. Wenn man eine Farbe oft benützt lohnt sich ein Auffüller sowieso. Meine Hellblau und meine Mittelgrün sind immer ziemlich schnell leer, ich muss die also oft nachfüllen.
Auf der Homepage vom Comic Combo Leipzig gibt es auch einen "Auffüllservice", den ich allerdings für überteuert und äußerst aufwendig und kompliziert halte.

Von:    Aubrey 31.07.2009 12:59

Gibt es "neue" Farben in Deutschland, oder handelt es sich um die Neon Farben?

Von:    Katschusa 31.07.2009 14:03

neue farben? öö noch nichts mitbekommen.. ich weiß nur, dass es jetzt alle copic farben auch als sketch gibt.. also copic marker.. ciao hat ja nochn paar extrafarben

aber von den neonfarben hab ich auch schon gehört...aber gibts die nicht shon ne weile? auch hier in D? öö komisch

Von:    KiwiChameleon 31.07.2009 15:08

Insgesamt hat man jetzt 322 Farben für den Sketch und die Neonfarben sind auch erst seit Kurzem dabei.
So richtig Neon sind die Neon-Farben auch nicht; man kann die Leuchtkraft eher mit Highlightern (Marker) vergleichen. Leuchten im Dunkeln oder so tun die nicht.
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)

Von:    Katschusa 31.07.2009 17:15

neon heißt ja auch nciht, dass die im dunkeln leuchten öö

Von:    KiwiChameleon 31.07.2009 17:20

Sag ich ja auch nicht, aber manche verwechseln das ab und zu. ^^°
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)

Von:    Ciana 31.07.2009 18:43
2 Fragen eines Neulings =):

wie lange halten die Stifte so im Durchschnitt bei euch und kommt man besser mit Nachfüller oder neuen Copics (benutze die Copic Ciao)???

Von:    nessi6688 31.07.2009 18:46

Wie lange sie halten ist unterschiedlich, jenachdem, wie oft Du sie brauchst. Hautfarben und Grautöne sind bei mir immer als erstes leer und da lohnt sich der Nachfüller schon. Für alle Farben braucht man aber keine, denke ich.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47

Zurück