Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47

Von:    Ramses 26.05.2008 10:22
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]

> mhh da sieht man wie sehr sich geschmäker doch unterscheiden *gg*
>
> Ich würde dir folgende Grundfarben empfehlen:
>
> Milky White
> Babyskin Pink
> Lipstick Red
> Apricot
> Acid Yellow oder Golden Yellow
> New Leaf
> Nil Green
> Pale Blue
> Night Blue
> Walnut
> C5 oder W5
> Black
>
> :)
> Yoah
> Ich sag aber gleich, man wird süchtig vom Copic kaufen :D
>
>

gibt es denn apricot auch unter den chiaos oder nicht? Oo
würde das gern wissen^^''
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^

Von:    maomorin 26.05.2008 15:11
Betreff: ------------------- [Antworten]

-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:47:18

Von:    maomorin 26.05.2008 15:15
Betreff: ------------------- [Antworten]

-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:47:10

Von:    LisaHizashi 27.05.2008 20:46
Ich war zu ungeduldig und hab schonmal vorher bestellt xD
Ich hab jetzt Yellow, Golden Yellow, Peach, Carmine, lilac, violet, Blue Berry, Deep reddish blue, Aqua Blue, Apple Green, Forest Green, Baby Skin Pink, Sand, Dark Brown, Warm Grey und Black genommen ^-^ Mal gucken, was das wird! xD
Danke für die Tipps!

Von:    Linni-chan 05.06.2008 16:51
Klingt doch gar nicht so schlecht von den Farben her ;)
Viel Erfolg beim Zeichnen^^
"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."

Von:    kiwinyo 05.06.2008 17:35

mhh ich hätt an deiner stelle vllt noch ein helleres grün mit reingenommen, apple green ist schon etwas arg dunkel.
aber für den anfang vollkommen okay :3

Von:    Kiorte 05.06.2008 20:09

Dann kann es ja jetzt losgehen XD
Rann an die Stiftchen …

Von:    Jien 07.06.2008 11:53

uff, ich bin echt froh, dass ich nicht die einzieg zu sein scheine, die das Problem des Verschmieren des Multiliners hat (peinlich: Ausgerechnet meine billigen TOUCH-Marker vertragen sich mit dem).
Aber gibt es denn irgendeinen Alternativstift zum Outlinen (viell. aus Tinte/Feder? Meine hat auch immer schmierakselt).
Hat jemand einen Outliner, den er empfehlen kann? Oder einen Tipp?

Ach ja, und weiß jemand wie man Schatten in schwarz kolorieren kann?
Welche Farben wären da am besten?
Zuletzt geändert: 07.06.2008 11:55:12

Von:    Delsago 07.06.2008 19:40

Jien schrieb:

> Aber gibt es denn irgendeinen Alternativstift zum Outlinen (viell. aus Tinte/Feder? Meine hat auch immer schmierakselt).

Nan-King Zeichentusche von Lefranc & Bourgeois. Wasserfest, schmiert nicht und ein gutes Preisleistungverhältnis. Für ein 11ml Fass zahle ich ca. 3,20€, für eine 500ml Nachfüllflasche ca. 9€.
Gibt es auf jeden Fall auch bei Bösner zu kaufen.
Das Schwarz wirkt auf großen Flächen nicht soo gleichmäßig, erst nach einer zweiten Schicht.
Alternativ gibt es auch noch die 50ml Fässchen von Deleter, zum Beispiel bei J-stuff erhältlich. Die sind, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, alle Markerfest, haben aber noch andere Eigenschaften, weshalb es sechs Sorten gibt.
Aber leider keine Nachfüllflaschen vorhanden.
Jien schrieb:

> Ach ja, und weiß jemand wie man Schatten in schwarz kolorieren kann?
> Welche Farben wären da am besten?

Die dunklen Grautöne wie Warm Grey 7 oder höher kann ich empfehlen. Bei den Cool Gray Tönen sieht es mir persönlich zu blaustichig aus.
BV 29 Slate ist auch ein interessanter Ton, hat einen ganz leichten Lilaschimmer und ist sehr dunkel.
Oder E 49 Dark Bark, wenn es bräunlicher wirken soll.

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*

Von:   abgemeldet 18.08.2008 23:09

Hallo!
Meine Comic-Seiten wirken, nur aus Outlines bestehend, zu substanzlos. Wenn man aber nur mit schwarz einige Stellen tuscht, sehen sie zu schwer und zu dramatisch aus.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand Erfahrung damit, einen Comic mit Copics in Grautönen zu "rastern"? Sieht das besser/schlechter aus als mit Rasterfolie? Ist es zu empfehlen, sich zu diesem Zwecke die "warmen" oder "kalten" Grautöne zu kaufen? Reichen ca 2 Töne oder schränkt einen das ein?
Vielen Dank für Antworten! ^^

Von:    Laolyth 19.08.2008 01:09

So wirklich Erfahrung nennen würde ich es in meinem Fall nicht, aber ich habe es mal mit cool gray zum Schattieren versucht. Wirkt auf jeden Fall lebendiger. Ob du nun lieber ein kaltes oder warmes grau nehmen solltest, hängt imo von deinem persönlichen Geschmack ab. Ich hatte damals nur das kalte :D" , ist auch schon älter das Bild...:
http://[...]/mitglieder/bilder/6/3/3234136.jpg
(sieht sauberer aus, wenn man mit Copics besser umgehen kann :)
Wie viele Abstufungen du brauchst, hängt wieder davon ab, wie dunkel die Schattierungen werden sollen. Zwei würden vielleicht reichen, wenn du nur helle Schatten möchtest, aber ich würde dir c-1, c-3, c-5 und c-7 empfehlen, für warme Töne entsprechend c durch w ersetzen.

Was du auch versuchen könntest, ist die Schatten mit Bleistift zu setzen. Entweder schraffieren oder gleichmäßige Flächen, dann wirkt das Bild schon anders.
Mit einem dünnen Multiliner (z.B. 0.5) zu schraffieren geht auch, dann wirken die Flächen mittel- bis dunkelgrau.
http://[...]/fanarts/42/115142/gross/1097490.jpeg (auch schon älter *hust*)
Die beiden Möglichkeiten gefallen mir eigentlich besser, als die Copic-Methode, aber ist ja jedem selbst überlassen. =)

Zum Vergleich mit Rasterfolie kann ich nicht viel sagen, weil mir persönlich gerasterte Bilder oft zu überladen vorkommen - hängt also wieder von deinem Geschmack ab. ^^"
Zuletzt geändert: 19.08.2008 01:18:44

Von:   abgemeldet 19.08.2008 14:20

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und auch die Aufführung der verschiedenen Copics. ^^ So wie auf deinem 1. Bleistiftbild habe ich mir das auch vorgestellt, allerdings noch flächiger, so wie in Death Note etwa.
Bleistift / Multiliner ist mir (muss ich zugeben) zu viel Arbeit.^^' Andererseits übertreibe ich es leicht. Ich will eigentlich die Gesichter meiner Figuren nicht schattieren, weil sie dann verändert werden, aber ich lasse mich immer dazu hinreissen:
Klick
Ich glaub, das Beste wird es sein, wenn ich mir die von dir genannten Copics anschaffe (aber in "warm"), einen Blender, TippEx/Gelstift und Tusche. Damit müsste man auch Hintergründe gestalten können.
Ich probiers mal aus und schreib dann, wie es funzt :D

Von:    Laolyth 19.08.2008 17:02

Es geht ja auch noch flächiger, ich habe mich bisher nur noch nicht sonderlich mit Doujinshi und Schattierungen in solchen beschäftigt, daher wirkts etwas unbeholfen. :D" (und der Death Note Zeichner ist wirklich ein Meister was Copics angeht X3)
Ich finds nicht schlimm, wenn die Gesichter mit schattiert werden, wobei es da natürlich auch auf die Lichtverhältnisse mit ankommt. Bei deinem Beispiel finde ich es durchaus in Ordnung, ich hätte sogar noch mehr gemacht.
Den Blender würde ich aber vorher auf nem extra Blatt ausprobieren, es sei denn, du willst ihn nur als Art Grundierung benutzen. Kann sonst unschöne Ränder geben. :D

> Ich probiers mal aus und schreib dann, wie es funzt :D

Tu das. =)

Von:   abgemeldet 19.08.2008 19:28

(Jep, kenn ich: der Blender macht "Löcher" in die Farbe, die aussehen wie mit Salzsäure xD Ich nehm den dann aber nur um das Papier feucht zu machen für Übergänge)

Von:   abgemeldet 26.08.2008 22:08

halloechen ^_^

ich moechte mir demnaechst ein copic ciao 72er set bestellen, bin aber unsicher, ob ich set a oder b nehmen soll:

guckst du hier

welches wuerdet ihr empfehlen?

(vom stil her zeichne ich eher shojo)

oder gibt es noch andere sets bei anderen anbietern?

lg cute
Suche Sailor V 3 Manga***

Von:   abgemeldet 27.08.2008 13:00

ich würde dir empfehlen, kein set zu nehmen, sondern dir die farben selbst zusammenzustellen. so kannst du dir deine copics ganz nach deinen bedürfnissen aussuchen. tipps, welche farben man nehmen sollte, gibt es ja zb hier im forum.
beim zeichencenter ebeling bist du eigentlich ganz gut beraten. ich habe dort auch schon einmal bestellt und es lief alles glatt.

Von:   abgemeldet 27.08.2008 13:33

hm... das waer auch ne idee... kommt das nicht teurer, wenn ich die einzeln aussuch?
bei mir in der naehe hab ich leider noch keinen laden gefunden, der die fuehrt, muss also uebers internet bestellen...
aber ich glaube, ich koennt mich auch nur schlecht fuer 72 farben entscheiden, wenn ich die alle selber aussuchen soll...
aaabeeer... mal angenommen, ich mach es doch so:
welche farben, wuerdet ihr sagen, braucht man unbedingt als grundlage (welche hautfarben etc.)?
ich hab da echt keine ahnung...

Von:    Shaggai 27.08.2008 14:02

> hm... das waer auch ne idee... kommt das nicht teurer, wenn ich die einzeln aussuch?
> bei mir in der naehe hab ich leider noch keinen laden gefunden, der die fuehrt, muss also uebers internet bestellen...
> aber ich glaube, ich koennt mich auch nur schlecht fuer 72 farben entscheiden, wenn ich die alle selber aussuchen soll...
> aaabeeer... mal angenommen, ich mach es doch so:
> welche farben, wuerdet ihr sagen, braucht man unbedingt als grundlage (welche hautfarben etc.)?
> ich hab da echt keine ahnung...

hast du schon mal mit Copic gearbeitet?
wenn nicht, dann würde ich dir nicht raten gleich eine so teure Anschaffung zu machen.
es gibt hier Unmengen an Zeichnern, die einen Haufen ach so toller Copics auf gut Glück gekauft haben, die aber dann nicht benutzen, weils ein völliger Fehlkauf war.

ansonsten ist es nicht schwer sich ein Set selbst zusammenzustellen.
für den Anfang reicht es völlig, wenn du drei Hauttöne und zu jeder Farbe zwei bis drei Abstufungen nimmst (den Rest kann man problemlos mit Buntstiften ergänzen).
wie bereits erwähnt ist Ebeling da eine gute Anlaufstelle oder guckst mal auf eBay (dort werden die Fehlkäufe dann häufig günstig wieder abgegeben)

löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 27.08.2008 17:53

> hast du schon mal mit Copic gearbeitet?
> wenn nicht, dann würde ich dir nicht raten gleich eine so teure Anschaffung zu machen.

ja, eine freundin hat welche, die hab ich mal getestet... leider nur 12 und damit kann man nicht so viel anfangen -_-

> ansonsten ist es nicht schwer sich ein Set selbst zusammenzustellen.

das stimmt ^^"

> für den Anfang reicht es völlig, wenn du drei Hauttöne und zu jeder Farbe zwei bis drei Abstufungen nimmst (den Rest kann man problemlos mit Buntstiften ergänzen).
> wie bereits erwähnt ist Ebeling da eine gute Anlaufstelle oder guckst mal auf eBay (dort werden die Fehlkäufe dann häufig günstig wieder abgegeben)

an ebay hab ich noch garnicht gedacht ^^
am liebsten waer es mir ja, wenn ich die stifte direkt in nem laden ausprobieren und aussuchen koennte... gibt es irgendwie ne liste mit haendlern, die die stifte vertreiben? (komm aus thueringen...)

Von:    Shaggai 27.08.2008 18:21

> an ebay hab ich noch garnicht gedacht ^^
> am liebsten waer es mir ja, wenn ich die stifte direkt in nem laden ausprobieren und aussuchen koennte... gibt es irgendwie ne liste mit haendlern, die die stifte vertreiben? (komm aus thueringen...)

schau mal hier vorbei:
http://www.holtz-gmbh.de/shop?0000004700001183000c83550000000662377893
(falls der Link nicht funktioniert, dann über copic.de und dort auf 'Fachhändler')
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 27.08.2008 23:01

> schau mal hier vorbei:
> http://www.holtz-gmbh.de/shop?0000004700001183000c83550000000662377893
> (falls der Link nicht funktioniert, dann über copic.de und dort auf 'Fachhändler')

aaaah... vielen dank
da werd ich doch gleich mal schauen...

Von:    Oni-cha 02.09.2008 21:48

Es passt net so ganz hier rein, aber ich frag trotzdem mal. Ich würd gerne wissen wie großso ein 72er Display ist *wissen will ob ich das gut auf meinen Schreibtisch krieg*

Kann sich jemand ein Lineal schnappen und mal Höhe, Breite und Tiefe nachmessen? ^^
Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!" Und gelb heißt "Gefahr!" Geh, wenn du willst, aber sei dir der "Gefahr" bewusst.

Von:    Pandersart 03.09.2008 08:59
Ich hab mal ne Frage. Es sind zwar keine Copics, aber hört sich schon ähnlich an

habe bei Ebay.com, also amerkanisch diese marker gesehen
MARVY UCHIDA BRUSH MARKERS

http://cgi.ebay.com/MARVY-UCHIDA-BRUSH-ART-MARKERS-12-PASTEL-NEW_W0QQitemZ170256974417QQihZ007QQcategoryZ28109QQssPageNameZWDVWQQr​dZ1QQcmdZViewItem

da würden 12 Stück nur 10$ kosten, also noch weniger in Euro..

kennt die wer und wenn ja, taugen die was??

LG Steffi

Von:    Nelia 03.09.2008 10:56

> Ich hab mal ne Frage. Es sind zwar keine Copics, aber hört sich schon ähnlich an
>
> habe bei Ebay.com, also amerkanisch diese marker gesehen
> MARVY UCHIDA BRUSH MARKERS
>
> http://cgi.ebay.com/MARVY-UCHIDA-BRUSH-ART-MARKERS-12-PASTEL-NEW_W0QQitemZ170256974417QQihZ007QQcategoryZ28109QQssPageNameZWDVWQQr​dZ1QQcmdZViewItem
>
> da würden 12 Stück nur 10$ kosten, also noch weniger in Euro..
>
> kennt die wer und wenn ja, taugen die was??
>
> LG Steffi

Für mich sehen die Dinger aus wie stinknormale Filzstifte auf Wasserbasis (Wobei sind Touchmarker nciht auch auf Wasserbasis?) ... vll mal nach dem hersteller googlen und mal guggen, was der zu diesem Produkt so schriebt.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Von:    Pandersart 03.09.2008 18:38
Ja wäre auch auf wasserbasis, aber mit Pinselsitze..

macht die Pinselspitze oder die Tinte auf alkoholbasis die Copic-Bilder so gut? Außer Übung natürlich..

Von:    Delsago 03.09.2008 23:13

Oni-cha schrieb:
> Es passt net so ganz hier rein, aber ich frag trotzdem mal. Ich würd gerne wissen wie großso ein 72er Display ist *wissen will ob ich das gut auf meinen Schreibtisch krieg*
>
> Kann sich jemand ein Lineal schnappen und mal Höhe, Breite und Tiefe nachmessen? ^^

Höhe= 5,5 cm
Breite= 26,6 cm
Tiefe= 6,4 cm

Gültig für das 72er Copic Ciao Display

Von:   abgemeldet 08.09.2008 22:36

sooo, werd mir meine ciaos wohl doch online bestellen...
die im laden sind teurer und ich muesst dazu noch ca 100km fahren (nur hin...)

aber ich hab noch ne frage zu den multilinern:
sind die mit der brushspitze zu empfehlen? ich hab angst, dass die ausfranst... oder sollte man lieber die normalen liner nehmen?

lg cute

Von:    Delsago 08.09.2008 23:15

> sooo, werd mir meine ciaos wohl doch online bestellen...
> die im laden sind teurer und ich muesst dazu noch ca 100km fahren (nur hin...)
>
> aber ich hab noch ne frage zu den multilinern:
> sind die mit der brushspitze zu empfehlen? ich hab angst, dass die ausfranst... oder sollte man lieber die normalen liner nehmen?
>
> lg cute

Dann soltest du vielleicht mal die Multiliner SP ins Auge fassen.
Sie sind zwar etwas teurer in der Anschaffung, dafür kannst du aber auch Nachfüllpatronen und Austauschspitzen seperat kaufen. Falls diese mal reingedrückt werden oder eben ausfransen sollten.

Die Brushspitze ist ansonten sehr gut geeignet um zum Beispiel Falten oder Haare in Schwarz-Weiß Zeichnungen zu malen.
Zusätzlich einen normalen Mutliner für Details zu Besitzen ist nie verkehrt.

Von:   abgemeldet 09.09.2008 00:29

> Die Brushspitze ist ansonten sehr gut geeignet um zum Beispiel Falten oder Haare in Schwarz-Weiß Zeichnungen zu malen.
> Zusätzlich einen normalen Mutliner für Details zu Besitzen ist nie verkehrt.

gut zu wissen, danke ^^

hat "SP" irgendeine bedeutung?

Von:    SilentWhisper 09.09.2008 13:09

Mal ne dumme Frage, was ist denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Ciao, Sketch und Marker? oÔ
"I'm sorry if there's been some kind of miscommunication, but Bella is unavailable tonight.'
'To be perfectly honest, she'll be unavailable every night, as far as anyone besides myself is concerned. No offense. And I'm sorry about your evening.'"
-- Edward - Twilight

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47

Zurück