Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...140] [141...160] [161...167]
/ 167


Von:   abgemeldet 01.08.2007 20:38
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@Shiin
Versuchs doch mal in einen von den vielen zeichenzirkeln ^^ Oder frag diejenigen, die dir schon vorher so gut geholfen haben.

@nuvi-chan
Nimm irgendein Manga, blätter es durch... da sind bestimmt genug Soundwords. Die kannst du übernehmen, wo es passt.




Von:   abgemeldet 01.08.2007 21:32
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
danke :)
aber was, wenn ich es am pc einfügen möchte?

ahh da fällt mir noch eine frage ein.^^
ich will ein geburtstag geschenk machen, und dann eine seite erstellen.
auf der seite komtm dann ein text und im hintergrund möchte ich einpaar fotos einfügen.
und die sollen dann soo hell sein...also nicht wie sie normalerweise sind...sondern so halt das sie nur im hintergrund leiht zu erkennen sind. ich hoffe ihr wisst was ich meine...^^
ich arbeite übrigens mit photoshop ;)



Von:   abgemeldet 01.08.2007 21:39
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> danke :)
> aber was, wenn ich es am pc einfügen möchte?

Dann scannst du sie einund verwendest sie. Nein, ich bin mir sicher, dass es gute Fonts dafür gibt, aber ich weiß selber keine.

>
> ahh da fällt mir noch eine frage ein.^^
> ich will ein geburtstag geschenk machen, und dann eine seite erstellen.
> auf der seite komtm dann ein text und im hintergrund möchte ich einpaar fotos einfügen.
> und die sollen dann soo hell sein...also nicht wie sie normalerweise sind...sondern so halt das sie nur im hintergrund leiht zu erkennen sind. ich hoffe ihr wisst was ich meine...^^
> ich arbeite übrigens mit photoshop ;)

Erstelle ein neues Bild mit einer weißen Ebene. Füge dann alle deine Hintergrundbilder ein. Verschiebe sie, bis sie dir passen und vereine sie zu einer Ebene. Jetzt verschiebst du den Regler 'Transprenz' im Ebenenmenü, dann sollte dein Hintergsrund automatisch heller werden.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 01.08.2007 22:02
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ohhh vielen dank :)
da sprobier ich gleich mal aus^^



Von:   abgemeldet 01.08.2007 22:09
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
wie kann ich die vershciednen ebenen denn miteinander vereienn?
mein ps ist auf englisch

edit^^
sorry, dass wusste ich ncith >.<
tut mir leid ;D
vielen vielen dank, das ist da^^
und danach...wie mahc ich dann dieses aufhellen auf englisch? xD

edit nummer 2 xDD
ich habs ich habs^^
opacity heißt transparenz :D
vieln dank nochmal für deine hilfe >.<
Zuletzt geändert: 01.08.2007 22:39:58



Von:   abgemeldet 01.08.2007 22:21
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> wie kann ich die vershciednen ebenen denn miteinander vereienn?
> mein ps ist auf englisch

Ich habe kein Photoshop, aber ich tippe mal darauf, dass du im Ebenenmenü beim Rechtsklick auf eine Ebene so etwas wie 'Merge Down' oder ein Befehl mit 'Merge' im Namen findest.

Pssst... Du kannst deine Postings editieren, damit du keine Doppelposts schreibst ^_~

Tyra
GIMP rules!



Von:    FroherAlgenpfleger 02.08.2007 00:22
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Wusste gar nicht dass es in deutschen Läden englisches Photoshop gibt :>

kümmer dich um dein leben



Von:   abgemeldet 02.08.2007 11:03
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Wusste gar nicht dass es in deutschen Läden englisches Photoshop gibt :>

Also die Versionen die ich bisher hatte(ps6/pscs2) ließen einem die Wahl in welcher Sprache man sie installieren möchte. Bei dem Preis imho auch das Mindeste. ;)

Und wenn ich daran denke, dass die meisten Tutorials im Netz auf englisch verfasst wurden und auch diese Kürzel benutzen, macht eine englische Installation sogar einen gewissen Sinn.

> wie kann ich die vershciednen ebenen denn miteinander vereienn?
> mein ps ist auf englisch

Strg+e "merged/verbindet" entweder die markierten Ebenen zusammen oder die eine markierte Ebene auf die darunter liegende Ebene.

Strg+Umschalten+e "merged/verbindet" alle sichtbaren Ebenen auf eine zusammen.

Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Bleistiftchen 02.08.2007 11:57
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ok ich hab eine frage *Drop* mehrere fragen zu manga studio 3.0 hat das wer?..

und zwar wie mach ich das mit dem rastern einer zeichnung?
wie funktionierne da die ebenen...
und kann man da auch fabig colorn?...

kennt sich da wer aus...
*hilfe brauch*

LG stiftchen
The Songs of the dead are lamentation of the living
Zuletzt geändert: 02.08.2007 11:59:21



Von:   abgemeldet 02.08.2007 13:04
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Hallo weiß einer wie man ein Bild das durch wasserfarben ganz wellig geworden ist einigermaßen glatt bekommt??



Von:    FunkelndeElfe 02.08.2007 13:30
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Hallo weiß einer wie man ein Bild das durch wasserfarben ganz wellig geworden ist einigermaßen glatt bekommt??

Am besten du presst es unter einem großen großen Bücherhaufen, schätze ich. Mir hat eine Freundin auch mal erzählt, dass sie gewellte Seiten gebügelt hatte und es hatte recht gut funktioniert (aber ob man das auch bei Aquarell machen kann...am Ende verfärben sich da die Farben..xD)
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:   abgemeldet 02.08.2007 14:06
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein paar Fragen zum Thema Airbrush.
Bemalt werden sollte ein 3 x 4 Meter grosse Wand, dass nur mal zur Info. Nun also die Fragen:
Ich habe gelesen, dass man beim Kompressor nicht geizig sein sollte, weil die meisten günstigen Produkte zu wenig Druck haben und es die Arbeit erschwert, da die Pistole auch immer wieder verklebt. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir dazu etwas zu sagen?
Und ausserdem wisst ihr wo man solche Kompressoren kaufen kann? Mir fällt da nur ein, es bei Boesner zu bestellen, aber ich würde ein Geschäft bevorzugen.

Ich frage hier nur stellvertretend für die Auftragsgeber/-nehmer. Also verzeiht, dass ich so ein absoluter Laie bin. Trotzdem schonmals Danke. :)
I feel pretty, oh so pretty...... ~
xD~~~~



Von:   abgemeldet 02.08.2007 17:28
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einen Kompressor der ist älter als ich und funktioniert wie eine 1! Ich brauche nie mehr als 3 Bar, das reicht vollkommen aus. Kauf Dir einfach einen Kompressor im Baumarkt und investiere die gesparte Kohle in eine schöne Pistole oder Farben!
Zuletzt geändert: 02.08.2007 17:28:27



Von:   abgemeldet 04.08.2007 13:37
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Info. =)
Jetzt hab ich wenigstens mal einen Richtwert zum benötigten Druck. Und schwirr nicht mehr so ziellos umher. =D
I feel pretty, oh so pretty...... ~
xD~~~~



Von:    Tanja-chan 04.08.2007 14:44
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage betreff Photoshop,
gibt es da eine möglichkeit seine brush spitzen in sowas wie kategorien zu ordenen?
Langsam hab ich nämlich ziemlich viele verschiedende burshes und irgednwie wäre es praktischer wenn man da mal irgendwie ordnung reinbringen könnte ^^°
In the end it shows up how you have really been...

in loving memorie of Severus Tobias Snape



Von:    Luftmolekuel 04.08.2007 16:48
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ sweet_nami_91

>>Hallo weiß einer wie man ein Bild das durch wasserfarben ganz wellig geworden ist einigermaßen glatt bekommt??

am besten du nimmst von vorne rein festes oder aquarellpapier und klebst es dann an den ränder 1-2cm mit krebband auf einem untergrund fest.
danach kannstes immer noch zwischen ein paar dicke bücher legen ;3
Das Animexxler NRW Treff geht in die 2. Runde.
Schaut vorbei! ;3

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=16716
Zuletzt geändert: 04.08.2007 16:50:31



Von:   abgemeldet 04.08.2007 20:38
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ sweet_nami_91

>>Hallo weiß einer wie man ein Bild das durch wasserfarben ganz wellig geworden ist einigermaßen glatt bekommt??

am besten du nimmst von vorne rein festes oder aquarellpapier und klebst es dann an den ränder 1-2cm mit krebband auf einem untergrund fest.
danach kannstes immer noch zwischen ein paar dicke bücher legen ;3


Naja, so wirklich toll funktioniert das leider nicht! Man kann es nur so richtig gerade bekommen wie die Wellen reingekommen sind. Nämlich mit Wasser! Mach die Seite von hinten schön nass, lege 1 oder 2 Küchentücher auf die nasse Seite und dann erst unter einen Stapel Bücher oder Zeitschriften. Wenn der Druck überall gleich sein soll, dann u.U noch dicke Pappe oder dünnes Holz drunterlegen. Über Nacht liegen lassen und voilá: Das Blatt sieht wie gerade aus dem Block gelöst aus :) ...naja fast.
Zuletzt geändert: 04.08.2007 20:39:29



Von:   abgemeldet 04.08.2007 20:59
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Naja, so wirklich toll funktioniert das leider nicht! Man kann es nur so richtig gerade bekommen wie die Wellen reingekommen sind. Nämlich mit Wasser! Mach die Seite von hinten schön nass, lege 1 oder 2 Küchentücher auf die nasse Seite und dann erst unter einen Stapel Bücher oder Zeitschriften. Wenn der Druck überall gleich sein soll, dann u.U noch dicke Pappe oder dünnes Holz drunterlegen. Über Nacht liegen lassen und voilá: Das Blatt sieht wie gerade aus dem Block gelöst aus :) ...naja fast.

Verläuft die Farbe denn nicht?

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 04.08.2007 21:13
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Oder das Blatt von Anfang an auf ein großes Holzbrett "aufspannen":

1. Das unbemalte Papier auf beiden Seiten nass machen
2. aufs Holzbrett legen
3. an allen 4 Rändern mit langen Streifen von gummiertem Klebeband festkleben

Es wird sich wellen, aber sobald es trocken ist, ists wieder glatt ^^

Darauf kann man fabelhaft malen, und wenns sich dann wieder wellt... trocknen lassen, dann ists wieder glatt XD



Von:   abgemeldet 04.08.2007 21:30
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Verläuft die Farbe denn nicht?

Nö wieso auch? Ist ja nur die Rückseite :)



Von:   abgemeldet 04.08.2007 23:37
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ich hätte mal eine frage bezüglich photoshop. von wo kann ich vershciede brushes krigen, die aber nichts kosten?



Von:   abgemeldet 05.08.2007 09:32
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@nuvi-chan:

Schau mal bei
http://www.pixelbrush.net/forum/viewtopic.php?t=456





Von:    Maza_e_Keqe 05.08.2007 10:10
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Hallo weiß einer wie man ein Bild das durch wasserfarben ganz wellig geworden ist einigermaßen glatt bekommt??

Am besten benutzt du dickeres Papier und wenn möglich wenig Wasser.

Möglich wäre auch ein Blatt im größeren Format zu benutzen, das heißt um das eigentliche Motiv einen breiten Rand zu haben.

wenn es schon zu spät ist, hilft wohl wirklich nur pressen.
Schöne Tage soll man abends loben
und schöne Frauen morgens



Von:    Luftmolekuel 05.08.2007 11:56
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ nuvi-chan:

>>ich hätte mal eine frage bezüglich photoshop. von wo kann ich vershciede brushes krigen, die aber nichts kosten?

einmal hier, unter den screentones:
http://psychobob.xepher.net/screentonez/

oder du guckst unter www.deviantart.com und suchst unter brushes, allerdings musst du drauf achten, dass deine photoshop version mit der der brushes übereinstimmt.
hast zu z.B. version 7, müssten alle brushes für 1-7 funktionieren aber keinesfalls darüber!
achja.. einige die ihre brushes kostenlos zur verfügung stellen wollen benachrichtigt werden oder einen link angegeben haben, wenn du sie gebrauchst, also immer schön lesen! ;3


Das Animexxler NRW Treff geht in die 2. Runde.
Schaut vorbei! ;3

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=16716



Von:    Tanja-chan 05.08.2007 13:32
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
*weißt nochmal dezent auf ihre frage von weiter oben hin*

Mal ne Frage betreff Photoshop,
gibt es da eine möglichkeit seine brush spitzen in sowas wie kategorien zu ordenen?
Langsam hab ich nämlich ziemlich viele verschiedende burshes und irgednwie wäre es praktischer wenn man da mal irgendwie ordnung reinbringen könnte ^^°
In the end it shows up how you have really been...

in loving memorie of Severus Tobias Snape



Von:   abgemeldet 05.08.2007 14:50
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
> *weißt nochmal dezent auf ihre frage von weiter oben hin*
>
> Mal ne Frage betreff Photoshop,
> gibt es da eine möglichkeit seine brush spitzen in sowas wie kategorien zu ordenen?
> Langsam hab ich nämlich ziemlich viele verschiedende burshes und irgednwie wäre es praktischer wenn man da mal irgendwie ordnung reinbringen könnte ^^°


Kannst Du nicht verschiedene Ordner anlegen und sie dort einsortieren?
Ich hab zwar kein Photoshop, aber ich kann es im Corel Photopaint so machen.
________________________________________
AVADA KEDAVRA! XDDDDDDDD
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1037692&sort=zeichner



Von:    Kornblume 05.08.2007 18:23
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ Tanja-chan:
> Mal ne Frage betreff Photoshop,
> gibt es da eine möglichkeit seine brush spitzen in sowas wie kategorien zu ordenen?
> Langsam hab ich nämlich ziemlich viele verschiedende burshes und irgednwie wäre es praktischer wenn man da mal irgendwie ordnung reinbringen könnte ^^°
Wenn du im Vorgaben-Manager (oder wie das Ding heißt) Strg gedrückt hältst, kannst du mehrere Spitzen anklicken (oder wenn du einen ganzen 'Block' hast, klickst du auf die erste, hältst Umschalt gedrückt und klickst auf die letzte Spitze) - und dann kannst du rechts irgendwo unter 'Speichern' oder so die Spitzen als ganzen Satz speichern. Dann brauchst du beim nächsten mal nur diesen Satz laden und hast dann die darin gespeicherten Pinselspitzen gleich zur Verfügung.
Ich hoffe, das war das, was du meintest. ^^'
Je weniger einem einfällt, umso ...
Zuletzt geändert: 05.08.2007 18:23:50



Von:    Tanja-chan 05.08.2007 19:24
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ja genau sowas meinte ich ^^
danke für den rat werd ich gleich mal ausprobieren wenn ich wieder daheim bin ^^
In the end it shows up how you have really been...

in loving memorie of Severus Tobias Snape



Von:   abgemeldet 05.08.2007 20:19
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
vielen dank für eure links :D



Von:    Kassia 06.08.2007 16:12
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Hi,

die Frage gehört vielleicht nicht unbedingt hierhin, aber egal:

Weiß jemand, ob das Grafiktablett Wacom Intuos unter Windows Vista läuft, also auch nicht nur, dass sich der Stift bewegen lässt sondern z.B. auch die Tasten des Tabletts sowie Scrollen etc? Ich nehms mal an, dass es klappt, bin mir aber halt nicht sicher. Hat jemand eigene Erfahrungen?


[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...140] [141...160] [161...167]
/ 167



Zurück