Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)
|
Eröffnet am: 19.02.2005 12:37 Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36 Beiträge: 1741 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Connichi |
|
|
![]() |
||||||
| Wenn ich jetzt sage, dass ich es nicht probiere, dann wäre das gelogen ¬_¬'. aber ob ich bei meinem Schneckentempo überhaupt fertig werde, das ist wieder was ganz anderes. Ihr seid so gut wie alle weiter als ich ^^;; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hey Leute, ich war gerade mal auf der shop Seite der Mangaszene und bin dabei auf diese "Neopiko Stifte" gestossen.... Was sind das für Dinger ? Normale Filzer ? Eddings? Marker ? Ich hab noch nie was davon gehört. Die sollten ihren Shop mal etwas aktualisieren, die bieten ja sehr viele Rasterfolien an aber nicht mal die Hälfte davon mit Bild. Also echt, ich kauf doch kein Raster von dem ich nicht weiss wies aussieht. XD Mal sehen, vielleicht bestell ich mal welche. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn ich jetzt sage, dass ich es nicht probiere, dann wäre das gelogen ¬_¬'. aber ob ich bei meinem Schneckentempo überhaupt fertig werde, das ist wieder was ganz anderes. Ihr seid so gut wie alle weiter als ich ^^;; Ah, das kenne ich! Ich bin auch sehr langsam beim zeichnen! ^^ Aber trotzdem werde ich fertig. Ich bestehe darauf! XD (Ich brauch das Geld..Ich will ein Drawng board... Hüäääääh *heul*) Aber ansonsten ist der Connichi WB eine gute Herausforderung für mich. Ob ich es zeitlich oder zeichnerisch gut bin, stellt sich hier heraus... ^^ Ich freu mich schon... Nichts ist schneller als der Übergang vom Guten zum Bösen... (Dr. Faust) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hey Leute, ich war gerade mal auf der shop Seite der Mangaszene und bin dabei auf diese "Neopiko Stifte" gestossen.... > Was sind das für Dinger ? Normale Filzer ? Eddings? Marker ? > Ich hab noch nie was davon gehört. Neopikos sind japanische Filzmarker, so ähnlich wie Copic Marker.. http://images.google.de/images?hl=de&lr=&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&q=Neopiko&btnG=Suche |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ah, das kenne ich! Ich bin auch sehr langsam beim zeichnen! ^^ > Aber trotzdem werde ich fertig. Ich bestehe darauf! XD > (Ich brauch das Geld..Ich will ein Drawng board... Hüäääääh *heul*) Fristgerecht fertig zu werden, das wäre für mich mein Hauptgewinn *lol* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ängelszorn: Thx, wollt' ich nur mal wissen. Ok, hab gerade den ersten Entwurf fürs Layout fertig, ich übertrag das jetzt mal auf gross und schau was dann dabei rauskommt. Was benutzt ihr eigentlich hauptsächlich zum Rastern ? Ich vermute mal Compi. (Echte können sich die meisten ja net leisten) Ich würde lieber mit echten arbeiten aber naja....Geld und (Liefer)Zeit. Meine einzige Möglichkeit ist Photoshop, ist aber ein eher undankbares Proggi für sowas. Sieht irgendwie nicht wirklich wie Rasterfolie aus --° Ich hab mal gehört es soll spezielle ein Prog zum erstellen von Rasterfolien geben (zumindest für die einfachen Punkt Muster). Kennst sich da einer aus ? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2005 11:44:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab mal gehört es soll spezielle ein Prog zum erstellen von Rasterfolien geben (zumindest für die einfachen Punkt Muster). > Kennst sich da einer aus ? Das nennt sich Deleter Comicworks, aber in der Testversion kann man nix abspeichern :( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, du machst auch mit, Engelszorn?... Auf den Beitrag freue ich mich :D Verraetst du in welche Richtung dein Comic geht? @ Banzai_Kashmoran: Ist doch egal, was gut ankommt. Man sollte das malen, wozu man Lust hat und wenn es Action und Comedy ist ... umso besser! Mich wuerde es sehr freuen, wenn so etwas gewinnen wuerde :D Haha, wenn das hier jeder nun postet: Layout: 100%~ Skizzen: 3/16 Cover: Idee XD Geinkt 0/16 Fertig: 0/16~ Also darf keiner sagen, dass er lahm ist. Ist alles noch zu schaffen in 2 Monaten... ++ JC & KN Fangirl |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso 2 Monate ? Der Einsendeschluss ist doch am 30.05 oder nicht ? *Nachschlag* Hmmm hmmm hmmm TATSÄCHLICH ! OxO Satte 2 Monate ! Mit den WOrten von Y.Nightow : "ICH GLAAAAAAUBS NIIIIICHT !" XD Umso besser Hab mal wegen dem Proggi nschgeschaut: "Deleter Comicworks" Das scheint ja ganz gut zu sein. Vielleicht sogar scon wieder zu viel des guten. Ein Proggi nur für Raster oder zumindest eins mit dem man das gut machen kann. Hab gehört einige arbeiten mit PS Illustrator (hiess das so --?) Mal was anderes. Als angehender Gestalter muss ich mir auch über die Typo gedanken machen. Comic sans ist ja nu die standart Schrift für fast alle Doujis. Kennt jemand den Schrifttyp der von den Verlagen benutzt wird ? (Oder zumindest ein paar der benutzen) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2005 13:03:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Banzai_Kashmoran: Ich glaube, die Schrift, die die Verlage benutzen gehört nicht ins Standartschriftpaket eines Computers. Für die bezahlt man wahrscheinlich extra... Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt. Ich hab jetzt auch einen Colo WB *freu* http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14403 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na ja, Comic Sans wuerde ich nicht benutzen, selbst wenn mein Leben davon abhinge... xDDD Diese Schrift ist so haesslich... Aber man kann ja auch andere huebsche Schriften herunterladen^^ http://blambot.com/fonts.shtml http://www.dafont.com/en/theme.php?cat=102&page=1 Vielleicht findest du da ja was passendes :D ++ JC & KN Fangirl |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2005 13:22:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh, du machst auch mit, Engelszorn?... Auf den Beitrag freue ich mich :D Verraetst du in welche Richtung dein Comic geht? Fantasy mit Drachen ^^ - kann bald keine Drachenschuppen mehr sehen. > @ Banzai_Kashmoran: Ist doch egal, was gut ankommt. Man sollte das malen, wozu man Lust hat und wenn es Action und Comedy ist ... umso besser! Mich wuerde es sehr freuen, wenn so etwas gewinnen wuerde :D Jau, mal keine Depri-hab-dich-so-lieb-Engel-Geschichten XD > Haha, wenn das hier jeder nun postet: > > Layout: 100%~ > Skizzen: 3/16 > Cover: Idee XD > Geinkt 0/16 > Fertig: 0/16~ > > Also darf keiner sagen, dass er lahm ist. Ist alles noch zu schaffen in 2 Monaten... ^^; Ich glaub, es macht gar keinen Untershcied, wieviel man geschafft hat, bis jetzt meine ich. 2 Monate sind durchaus noch realistisch, auch mit rastern und inken. (Sich selber hinter die Ohren schreib) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Jau, mal keine Depri-hab-dich-so-lieb-Engel-Geschichten XD Du spichst mir aus der Seele!XD Meine Story ist auch grösstenteils eher Comedy mit ner guten Portion Action am Schluss. Die ganzen Kampfszenen werden mich sehr herausfordern.X_X >^^; Ich glaub, es macht gar keinen Untershcied, wieviel man geschafft hat, bis jetzt meine ich. 2 Monate sind durchaus >noch realistisch, auch mit rastern und inken. (Sich selber hinter die Ohren schreib) Ich habe mir vorgenommen an drei WBs teilzunehmen Connichi,Manga Planet,und den von der Koneko. Und ich habe noch keine Seite davon gezeichnet!XD Connichi WB Status: Skizzen: 0/16 Geinkte Seiten: 0/16 Cover Idee: 50% Story: 90 % Charas: 100 % @Casey: Hey der Link mit den Fonts ist ja cool!*_* Danke.^^ Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2005 17:40:54 | |||||||
|
||||||
| Ratet mal wer fertig ist und nur noch das Cover machen muss *___________________* Mein Yugioh doujin/Yaoi wird gedruckt ^^ Jetzt vorbestellen! http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10634 dankeeeee~~~~~ |
|
|||||||
| Ich würd dies Jahr gern mitmachen, aber ihc hätte noch paar Fragen offen: 1. Was wird eigentlich bewertet, mal so grob...wird ein Manga, wegen Blistiftstil z.B. benachteiligt von anderen Bildern? 2. Mein Drucker druckt mir keine genaue Version vom Blattformat. Bei mir ist alles etwas kleiner (vielleicht so um 0,5- 1 cm)...Kann ich das Formart trotzdem benutzen??? 3. Was sind Rasterfolien, und wozu sind sie gut? 4. Was sind dpi (also für die Auflösung im Computer)? 5. Soweit ihc richtig verstanden hab, soll man CD-Rom UND Kopien schicken, richtig? So, das wären so wohl (hoffentlich *schwitz* ^^;) alle... Ich hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten...und bitte seit mir nicht bösse, wenn diese Fragen schon mal gestellt worden sind (in diesem Fall sagt mir doch büdde, wo ich es finden kann!^.~) Danke schon mal im Voraus!!!! *knuddl* " ... can you see in the darkness of heart ? " "I want to keep it 'Dark' . ... He is ' Dark Mousy ' . " |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >1. Was wird eigentlich bewertet, mal so grob...wird ein Manga, wegen Blistiftstil z.B. benachteiligt von anderen Bildern? ich würde sagen, die Bewerten story und Zeichnungen, aber nicht die Technik an sich (eher ob sie zur Story passt) >2. Mein Drucker druckt mir keine genaue Version vom Blattformat. Bei mir ist alles etwas kleiner (vielleicht so um 0,5- 1 cm)...Kann ich das Formart trotzdem benutzen??? Das sollte doch kein Problem sein, das vorgeschiebene Format ist ja kleiner als A4. >3. Was sind Rasterfolien, und wozu sind sie gut? Rasterfolien werden für die Grauen Flächen in den Mangas benutzt. aber man kommt auch ganz gut ohne zurecht (mit schraffur zum Beispiel) >4. Was sind dpi (also für die Auflösung im Computer)? dot per inch, also wie viele Pixel pro Inch definiert sind. Je mehr, desdo feiner ist der Druck. >5. Soweit ihc richtig verstanden hab, soll man CD-Rom UND Kopien schicken, richtig? Nein, die CD Rom ist nicht obligatorisch, wenn du nicht am PC arbeitest macht es wenig Sinn die auch einzuschicken. (Ist aber Praktisch wenn dien Drucker nicht so gut ist oder so) Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt. Ich hab jetzt auch einen Colo WB *freu* http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14403 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >1. Was wird eigentlich bewertet, mal so grob...wird ein Manga, wegen Blistiftstil z.B. benachteiligt von anderen Bildern? > ich würde sagen, die Bewerten story und Zeichnungen, aber nicht die Technik an sich (eher ob sie zur Story passt) Naja, trotzdem würde ich von einem "Bleistift-Manga" eher die Finger davon lassen, weil sich das i. d. R. eher nicht so problemlos bearbeiten läßt. Schwarz nachtuschen sollte man zumindest die Outlines schon ... *find* endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum denn so negativ ? Batürlich kann man einen Bleistiftmanga nehemen. Zumindest wenn man ihn etwas nachbearbeitet. ^^ Einfach in PS den Kontrast bis zu einem gewissen Punkt hochdrehen und voila ! Schon hat man einen Manga der sich von den meisten anderen allein schon wegen der Struktur unterscheidet. Ich mag diese geschwärzten Bleistift Piccus total gerne. Sieht irgendwie stilisch aus ^^ Und das mit der CD...wie sie's selber gesagt haben: Es wird lieber gesehen, macht aber letztendlich auch keinen sonderlichen Unterschied. (hauptsache man bleib innerhalb des Maximalrahmens- egal ob nun auf CD oder auf dem Blatt) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum denn so negativ ? > Batürlich kann man einen Bleistiftmanga nehemen. Zumindest wenn man ihn etwas nachbearbeitet. ^^ Ich bezog mich hier auf einen reinen Bleistiftmanga ohne Nachbearbeitung. Steht auch in den Regeln, dass das Probleme bereiten kann. endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich mach mich gleich narrisch mitm wb! °___°; wieso müssen den wirklich die ganzen wb's dann stattfinden, wenn die lieben schüler schulaufgaben schreiben! >_<; |
|||||||
|
|||||||
| Find ich auch!!!!!!!! T^T Einfach grauenhaft.... Also, ich bedank mich erstmal für all eure Antworten etc!!!! *verbeug* Aber irgendwie sind noch einige Frage aufgekommen: Ihr meintet ja ich sollte die Bleistiftzeichnungen "nacharbeiten" mit einem Schwarzen speziellen Stift, oder? Könnt ihr mir sagen wie er heißt und wo er zu finden ist??? Und noch etwas liegt mir die ganz Zeit schon auf der Zunge: Wie sollte man´s dann an besten mit den Schattierungen machen? Einfach verschiendenfarbige Schwarzstifte kaufen? Und lohnt es sich überhaupt mit Compi was zu machen, weil ihr ja meintet die CD-Rom müsste nich sein...? Oh mann, ich weiß, ich bin echt unerträglich...aber bitte helft mir auch dieses Mal weiter!!!! *winsel* " ... can you see in the darkness of heart ? " "I want to keep it 'Dark' . ... He is ' Dark Mousy ' . " ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ihr meintet ja ich sollte die Bleistiftzeichnungen "nacharbeiten" mit einem Schwarzen speziellen Stift, oder? Könnt ihr mir sagen wie er heißt und wo er zu finden ist??? Also am allereinfachsten ist, wenn du einen dünnen schwarzen Stabilo nimmst. Profissioneller schau z.B. auch schwarze Tusche aus, was aber für Anfänger zimlich schwierig ist. Als alternative für nen Stabilo gibt es auch von verschiedenen anderen Firmen wie z.B. edding dünnen Schwarze Stifte. Am besten ist eine Dicke irgendwo zwischen 0.1 und 0.3 mm ^^ Am besten einfach im Künstlerfachgeschäft nachfragen. > Und noch etwas liegt mir die ganz Zeit schon auf der Zunge: Wie sollte man´s dann an besten mit den Schattierungen machen? Einfach verschiendenfarbige Schwarzstifte kaufen? Und lohnt es sich überhaupt mit Compi was zu machen, weil ihr ja meintet die CD-Rom müsste nich sein...? Du kannst es natürlich mit verschiedenen Graustufen schattieren. sieht auch sicher nicht schlecht aus. wenn man sich mühe gibt kann man's auch mit Bleistift versuchen. Am PC arbeiten hat den Vorteil, dass es schnell geht und wenig kostet. Man kann sich auch auf verschiedenen Internet seiten rasterfolien runterladen und sie dann mit dem PC einfügen. Ich hoffe ich konnte helfen ^^ !!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!! *lächel* --- www.mangaspot.de.vu---- Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Also ich benutzte zur zeit zum Nachzeichnen einen schwarzen Fineliner von Stabilo... würde es auch mal gerne mit Tusche versuchen aber zur Zeit hab ich kein Geld dafür-.- Das Rastern mache ich mit Paint Shop Pro 8 und die Folien dafür habe ich aus dem Web gesammelt. ----------------------------------------------------- Comic Campus 100% fertig Comic Planet 90% fertig ----------------------------------------------------------- My Homepage: http://www.tsukasahojo.de.vu My Artwork Page: http://www.fairylove.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich steig aus! -___-; ich werde nich fertig... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich benutze eigentlich keine Rasterfolien... Dafür coloriere ich sie alle SW. Lakan's Fanart-Galerie ********(^o^)/*********** http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206 Lakan's Hompage |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß zwar nicht, was gut ankommt, aber in meiner Story geht es um Liebe... Aber ich hab irgendwie den Anschein, dass euch so was nicht sehr gefällt??? Vielleicht wirkt das sogar negativ bei der Bewertung, weil immer nur Liebesgeschichten gewonnen haben???? Ahhhhhhh Jetzt hab ich voll Angst.... Bei mir gehts nicht um Preisgeld... Ich will bloß, dass ich so was wie 'ne "Qualifikation" bekomme, also der Beweis dafür, dass ich was zeichnen kann... Lakan's Fanart-Galerie ********(^o^)/*********** http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206 Lakan's Hompage |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ lakan: No panic! XD In meiner Story geht es auch um Liebe... Es ist zwar bei mir eine etwas sonderbare Geschichte, aber im Grunde ist es eine Liebesgeschichte... ;) Ich mach mir wenig daraus, was die Leute über bestimmte Genres sagen. Wenn jemand sagt: Bäh, ich hasse diese Engels-Teufelgeschichten, dann animiert mich das noch extra, eine solche Story zu zeichnen und sie anders zu erzählen, als meine Vorgänger... XD Es ist alles eine Sache des Herangehens. Auch wenn viele sagen, dass sie jetzt mehr Action sehen wollen, kann man eine Liebesgeschichte erzählen (meine ist eine mit Action! XD *lol*). Wenn man seine Stoy mit Hirn ausarbeitet und man merkt, dass der Zeichner sich selbst darin verwirklicht hat, wird auch eine solche Story gut ankommen. ^^ Wichtig ist nur, dass man nicht zu viele stereotype Szenen zeichnet... Ich kann's z.B. schon gar nicht mehr sehen, wie ein neuer Schüler der Klasse vorgestellt wird... *würg* ^^" So fängt doch nun schon jede zweite Story an! XD Lest mal rein: http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836 Würde mich sehr freuen! ^_____^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm O.o Also unsere story ist auch eine zimlich profane Liebesgeschichte zwischen zwei völlig gegensetzlichen Menschen. Nicht besonders tiefgründig XD Unser Stand sieht so aus: Cover: 50% (Colo fehlt noch) Skizziert: 12/15 Lineart: 2/15 fertig: 0/15 hm...geht eigentlich ganz gut voran. !!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!! *lächel* --- www.mangaspot.de.vu---- Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse! |
|||||||
|
||||||
| Hö, bei mir kommt alles drin vor. Sogar Liebe... und zwar... ach ne... das erwähne ich erst gar nicht... Hab schon seit 4 Wochen nicht mehr am Doujinshi weitergezeichnet... *gähn* Mach ich nächsten Monat. |
|
![]() |
||||||
| Ich benutz nen Copic Multiliner, einen der Dicke 0.05 und einen Brush BS. Die sind beide toll, besonders der megadünne, sehr gut für Haare. Bin grad am Überlegen, ob ich nicht doch zu der anderen Geschichte, die ich im Kopf hab, nen Manga zeichne ... Aber da könnte man mir nachsagen, dass ich dem Trend nachrenne (es geht um Tempelritter -.-) und das möchte ich absolut nicht. In der jetzigen Story gehts auch um Liebe, aber eher nebensächlich, hauptsächlich gehts um Rache (oh wie originell). Die Alternative wäre ne Einweihungsklamotte mit vielen Symbolen. Sensei: Nun, wie heißen der Angreifer und der Verteidiger beim Aikido? A-chan: Ähm ... Uke und Seme?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.05.2005 21:15:42 | |||||||