Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2019


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474602/-1/15726144653876/
http://desu.de/LVDLb3T




Von:    Edgeqt 01.11.2019 14:21
Betreff: Connichi 2019 [Antworten]
Verspätetes Fazit, auch wenn es eh keiner mehr liest. :D

Pro:
- Das Matsuri. Kann gerne so beibehalten werden.
- Der Samstag Abend Hauptact. Name grad vergessen.
- Der Freitag ziemlich leer. War aber zu erwarten bei abnehmendem Vorverkauf.
- Wieder Feuerwerk.

Neutral:
- Sonst eine Con wie jedes Jahr. Gleiche Händler, gleiche Standplätze, selbst die Anime DVD's lagen auf dem gleichen Platz wie die Jahre davor.
- Alles schon gesehen. War gut aber nichts was man unbedingt nochmal sehen muss. Man verpasst nichts wenn man mal ein Jahr zu Hause bleibt.

Contra:
- Wegen Matsuri der Innenbereich nun ziemlich leer und trostlos.
- Der Samstag drehte sich gefühlt nur um den Hauptact, die restlichen Programmpunkte waren eher naja zur Überbrückung und nicht spektakulär um es mal so zu sagen. War meistens im Hotel chillen...
- Sonntag irgendwie auch trostlos, kaum Highlights oder Exklusiv Acts, daher bin ich schon früh wieder los.

Das übliche:
- Hotelsituation weiterhin Katastrophe. Klar, dann erhöhen die Hotels einfach den Preis um 300%.
- Verkehr bzw Parkplatzsuche ebenfalls der gewohnte Alptraum
- Die Warteschlangen im Gebäude, die den Durchgang verhindern
- Zu viele Nerd Acts. Nicht jeder schaut "24/7" alle neusten Animes. Sowas wie auf der Animagic wo der Shin Chan Regisseur kam, fände ich gut. Etwas old school. Oder irgendwas zu Detektiv Conan. Da laufen seit 15!!! Jahren wieder neue Folgen und NICHTS dazu auf der Convention. Keine Sprecher da, kein Programm, einfach nichts, oh wait der neue Film kam... wow

Ausblick:
- Nächstes Jahr wieder in Kassel, dazu ist ja alles gesagt.
- Man war mal die größte Con aber ist inzwischen klar hinter der Dokomi und Animagic zurückgefallen. Gleichzeitig im Preis gestiegen. Mal sehen ob die MEX in 1-2 Jahren auch noch vorbei zieht, der Grundstein ist ja gelegt worden und ausbaufähig.
- Ob ich nochmal da bin, muss sich zeigen. Connichi bietet eigentlich nichts, was es nicht auf der Dokomi oder Animagic in dem Jahr schon gab.
- Gibt ja genug Zeit darüber nachzudenken, da der Ticketverkauf dieses Jahr wohl noch "schleppender" wird als letztes Jahr. Vielleicht deshalb schon der vorschnelle Vorverkauf.

Zurück zum Thread