Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !
|
Eröffnet am: 17.03.2004 16:19 Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00 Beiträge: 2016 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Show/Cosplay-Gruppen - Connichi |
|
|
|||||||
| Ich hab gestern 3 neue Seiten gezeichnet*freu* Aber irgendwie bring ich die Story ums verrecken nicht auf 16 Seiten...Ich brauch noch ca. 3 Seiten, bin aber schon auf Seite 15. Na ja...So schlimm dürfte es doch nicht sein, wenn ich 1-2 Seiten zuviel hab, oder? Oder ich schmeiß die Extraseite raus...*verzweifel* @CuteAngel:Ich hab jetzt deinen Namen mit auf das Cover geschrieben...da ich deinen Nachnamen nicht kenn steht da jetzt "Story: Jess.M >CuteAngel<" is das in Ordnung für dich? bye felida*möp**möp* !!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!! *lächel* |
|||||||
|
|||||||
| > @CuteAngel:Ich hab jetzt deinen Namen mit auf das Cover geschrieben...da ich deinen Nachnamen nicht kenn steht da jetzt "Story: Jess.M >CuteAngel<" is das in Ordnung für dich? Klar, ist das in Ordnung. =) Stand: Ich muss nur noch drei Seiten skizzen und vier Seiten inken, dann kann ich endlich scannen. *freu* Ich hoffe, ich lasse mich beim Rastern nicht so gehen... *drop* ______________________________________________ Play the game---> http://www.mangagames.de.vu ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2004 16:26:37 | |||||||
|
|||||||
| > Tjaaaa... jetzt gehts langsam wieder, vorher hatte ich Probleme mit der Panelaufteilung, dann mit der Story... zur Zeit krieg ich es einfach nicht hin, die Augen einer Bösewichtin zu zeichnen ;__; > > Ich hab übrigens beschlossen keine große Kampfszene zu machen XD allerdings ist der ganz Douji unlgisch ^^;; naja... ich geb nicht auf, dafür hab ich viel zu viel Zeit investeiert!! *blink* Wenn du irgendwann mit irgendeiner Sache nicht klarkommst, dann mach einfach eine Pause und mach was anderes! ^_^ Es gibt Tage, da krieg ich jede Pose, jede Perspektive, Stellung und jede Struktur hin, an anderen Tagen bin ich kurz davor, mit dem Bleistift ein Harakiri zu begehen, da das Ding einfach nicht so will, wie ich will... und dann mach ich Speedlines und ähnlichen Krimmskramms, das beschäftigt einen schon eine Weile... XD JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| > Ich hab gestern 3 neue Seiten gezeichnet*freu* Aber irgendwie bring ich die Story ums verrecken nicht auf 16 Seiten...Ich brauch noch ca. 3 Seiten, bin aber schon auf Seite 15. Na ja...So schlimm dürfte es doch nicht sein, wenn ich 1-2 Seiten zuviel hab, oder? > Oder ich schmeiß die Extraseite raus...*verzweifel* > es steht ja das es ruhig ein paar mehr oder weniger sein können, solange du nicht 20 Seiten mehr hast wird das wohl nicht so schlimm sein (Platz 2 vom letzten Jahr hatte, glaub ich, 22 seiten, oder?) ich hab jetzt schon 9 Seiten fertig (als reinzeichnung) und mach mich gleich an die 10 ^.^ wenn ich so weiter mach bekomm ich alles soweit fertig das ich Sonntag inken kann ^__^ *hat Samstag nich wirklich Zeit zum zeichnen ;_;..* »I died in my dreams, reaching out for your hand« |
|||||||
|
|||||||
| O,o;; wieso seid ihr alle so weit..? >,< wie ich mich kenne, skizziere ich das ers eine woche vorher an einem tag durch, inke die nächsten 2 tage, babsch die nächsten 3 tage lang raster un text drauf un schigg's am einsendeschluss ab XD; *hust* dementsprechend wird's dann auch aussehn.. >xD; |
|||||||
|
|||||||
| > es steht ja das es ruhig ein paar mehr oder weniger sein können, solange du nicht 20 Seiten mehr hast wird das wohl nicht so schlimm sein (Platz 2 vom letzten Jahr hatte, glaub ich, 22 seiten, oder?) Letztes Jahr waren die Teilnahmebedingungen aber auch etwas anders, da konnte man ja 20-30 Seiten machen. Aber ich denke mal, dass dieses Jahr 3 Seiten mehr nichts ausmachen... o_o JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
||||||
| yuuhuhu endlich ohne Thema vorgabe da mach ich doch glatt mal wieder mit^_^Wer macht denn noch so alles mit^^ Kann man eigentlich auch jojinshis aus schon vorhandenden Sereien bearbeitenO_o kaiko yoshinary Kaiko Yoshinary14 |
|
![]() |
||||||
| Sorry, noch ne Frage. Is English ok? Die Sache is die, erst wollt ich den Comic zwar für den WB, dann dacht ich "Nö..." und hab auf English gelettert, aber jetzt wo ich weiß, dass auch mehrere Einsendungen ok sind... ~*Ore-sama.Org*~ |
|||||||
|
|||||||
| *argh* Ich habs tatsächlich geschaft, die Masse falsch zu machen, das kommt davon, wenn man denkt, man habe sie richtig im Kopf. Tja, ich bin zum Glück noch immer am vorzeichnen und wenn sich der Rand etwas hineinschiebt, ist das auch nicht so schlimm. Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt. |
|||||||
|
|||||||
| T_T mach doch net mit XD GeTa ^.^v +++++++++++++++++++++++++++++++ *** Himitsu no Kokoro... *** |
|||||||
|
|||||||
| Seiten geinkt 15/15 Cover 100% Raster 7/15 Lettering: fertig Jippie...bald hab ich's. Ich hätte nicht gedacht, dass ich damit so schnell fertig werde*freu* Ich hab die Story übrigens doch noch irgendwie auf 15 Seiten gebracht*möp* War aber n ganzschönes rumprobieren *gg* Na ja. Eine Seite mehr wäre eigentlich auch nicht schlimm gewesen*möp* Lasst euch nicht unterkriegen*anfeuer* bye felida*möp**möp* !!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!! *lächel* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hihi... ich hab noch nie so schnell und doch gut gearbeitet. In 4 Wochen: > Seiten geinkt 16/16 > Cover 99% > Raster 16/16 > Lettering: fertig ~*Ore-sama.Org*~ |
|||||||
|
||||||
| >Die Geschichte sollte 12 bis 16 Seiten lang sein (ein bisschen mehr oder weniger macht aber auch nichts).< gehört das cover eigentlich mit zu den 12-16 seiten? ansonsten meint ihr das 9 seiten noch zu "ein bisschen weniger" gehören? ich hatte erst ne story die genau auf 12 seiten passte, hab die dann aber nochmal überarbeitet und hab plötzlich nur noch 8 gehabt. hab mir dann mit ach und krach noch ne seite überlegt. mehr krieg ich aber beim besten willen nicht mehr hin. malupa arghh, mir will einfach nichts als cover einfallen *schnüff* ---------------------------------------------------------- http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=15536 |
|
![]() |
||||||
| Hmm, ich bin grad dabei, die Seiten nochmal in einer besseren Auflösung einzuscannen. Bei 300 braucht mein PC ja schon ewig.. Aber 600? XD Ich bin gespannt. Und außerdem ist es bei mir so, dass - egal welche Auflösung ich beim einscannen einstelle - die Auflsöung immmer 72 ist, wenn ich das Bild mit Photoshop zum bearbeiten öffne. Also ich denk, dafür ist das Bild dann auch größer, aber ich find das trotzdem seltsam.. Ist aber nicht weiter schlimm, oder? Ansonsten... wie kann man das ändern? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... ich kann leider keine eurer letzten Fragen beantworten... aber ich hätt' da noch eine, bevor ich weiter loszeichne... Ist es wie in der Beschreibung ernsthaft notwendig, beim größeren Format von unten weg damit zu rechnen, dass ganze 2.6cm nicht mehr zu sehen sind? Ich meine, die 7,25 an den Rändern hab' ich schon einberechnet.. aber... habt ihr euch an die 2,6cm von unten her gehalten? Das wäre ja echt Platzberaubung..... Bussi, Laila-sun Leben und leben lassen! |
|||||||
|
||||||
| ich komm leider nur schleppend vorran -.-; *blöde schule* - hab noch nicht mal die skizzen fertig - abba schon fast alle geinkt - und 2 seiten sind zur hälfte gerastert XDDD - das Cover scheint wohl eher ne schwere Geburt zu werden oO" ehrlic gesagt habsch zur zeit gar keine Lust was zu zeichnen <-symptome für antizeichner? XDDD (muss ich wohl schnell auskurieren *gg*) Das blöde ist, dass ich schon 10 Tage vor Einsendeschluss fertig werden muss, weil ich dann nicht mehr da bin ;___; *stress pur* ARGH... Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD |
|
|||||||
| > Hm... ich kann leider keine eurer letzten Fragen beantworten... aber ich hätt' da noch eine, bevor ich weiter loszeichne... > Ist es wie in der Beschreibung ernsthaft notwendig, beim größeren Format von unten weg damit zu rechnen, dass ganze 2.6cm nicht mehr zu sehen sind? Ich meine, die 7,25 an den Rändern hab' ich schon einberechnet.. aber... > habt ihr euch an die 2,6cm von unten her gehalten? > Das wäre ja echt Platzberaubung..... > > Bussi, Laila-sun @Laila Ich hab einmal bis ganz nach unten gezeichnet (wobei ich mir eigentlich mehr sorgen um die Seitennummer gemacht hab oo"") is ja bei normalen Manga auch manchmal so.. aber ich habs nur einmal, sonst immer 2,75 cm @Malupa Ich hab ein Foto abgemalt, aber ich überlge ob ich das nochmal neu und dann in Aquarell mache, aber das Papier .. >> .. »I died in my dreams, reaching out for your hand« |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2004 07:52:06 | |||||||
|
|||||||
| Hmm... mich würde mal interessieren, ab wann man seine Beiträge veröffentlichen darf.... O____o Kann mir das mal einer sagen? JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| > Hmm... mich würde mal interessieren, ab wann man seine Beiträge veröffentlichen darf.... O____o Kann mir das mal einer sagen? Sobald die Gewinner festsehen. Solange muss man sich noch gedulden. Also nach der Connichi könnte man sie dann ohne Probleme hier hochladen. =) So habe ich das verstanden. ______________________________________________ Play the game---> http://www.mangagames.de.vu ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
|||||||
| Jupp, so hab ich das auch verstanden ... Sehr schade ;___; ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm.. Also ich stell meine Frage einfach nochmal.. Is ja auch egal. Wenn ich meine Seiten mit z.b. 400 dpi einscanne und dann mit photoshop öffne, zeigt photoshop mir immer 72 dpi an. Aber dafür sind die Bilder auch größer glaub ich.. Ist das jetzt schlimm? muss ich das dann umstellen? ach, ich glaub, ich änder wirklich die auflösung und größe nachträglich.. na ja, zweite und wichtigere Frage.. Hoffe, die wurde hier noch nicht behandelt.. Ansonsten entschuldigt und sagt mir bitte auf welcher Seite. ^^° Welchen Wert an Briefmarken muss ich auf den Briefumschlag kleben, wenn ich das Gewinnerbüchlein erhalten will. Und was für einen Umschlag nehm ich denn da? Und überhauot.. Dann brauch ich zum hinschicken ja einen noch größeren Umschlag, damit CD und zweiter Umschlag reinpassen.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2004 16:11:15 | |||||||
|
|||||||
| Also soweit ich weiß, fummelt PS nie an den DPI-Zahlen rum, wenn man ihm es nicht explizit sagt ... Der Fehler wird also wahrscheinlich bei deinem Scanner liegen (?) ... Geh wirklich nochmal alle Einstellungen und Menüs durch. Ich z.B. hab einmal die Möglichkeiten "per Knopdruck" (am Scanner) zu scannen aber auch per Menü auf dem Bildschirm. Beides kann unterschiedlich eingestellt sein. Vielleicht hat sich da etwas eingeschlichen. Vielleicht. Ansonsten würd ich dir eher davon abraten, die dpi-Zahl nachträglich größer zu erzwingen ... Sieht im Druck meistens nicht aus. Ein Probedruck könnte hier Aufklärung schaffen. Vergiß nicht, die Seitengröße exakt einzustellen. Wegen Post: Seit dem Euro kenne ich die Briefmarken-Werte nicht mehr, grrrgh ... Da ich Ausdrucke UND CD einschicke nehme ich einen normalen DinA4-Umschlag, da hinein kommen CD,Blätter und ein frankierter Rückumschlag (nochmal in DinA4). Ich glaub, eine Briefmarke dafür kostet 1,44 ... oder 1,45. Keine Ahnung, früher waren's 3 Mark XD. |
|||||||
|
|||||||
| > Wegen Post: Seit dem Euro kenne ich die Briefmarken-Werte nicht mehr, grrrgh ... Da ich Ausdrucke UND CD einschicke nehme ich einen normalen DinA4-Umschlag, da hinein kommen CD,Blätter und ein frankierter Rückumschlag (nochmal in DinA4). Ich glaub, eine Briefmarke dafür kostet 1,44 ... oder 1,45. Keine Ahnung, früher waren's 3 Mark XD. 1,44 wens ein normaler Brief (Bewerbung oder sowas is) sonst je nach Gewicht draufzahlen im DIN A4 Umschlag is, hab ich meine Mutter letztens erst nach gefragt (die arbeitet bei der Post) zur Not einfach 2 Briefmarken rauf dann passt das schon »I died in my dreams, reaching out for your hand« |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so viel steht fest, ich werd nicht rechtzeitig fertig XD ich hab mal eben alles so abgeschätzt mit meiner lernerei und...wenn ich glück habe kann ich innerhalb einer Woche die restlichen 11 Seiten zeichnen XXXD und dafür bin ich einfach zu lahm *lach* ich hoffe einfach mal ich kann zur connichi und die hefte kriegt man schon am samstag ^^;; ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| kleiner zwichenstand meines mangas... habe bei ein paar seiten fehler gefunden (handlungsfehler, muss 7 sseiten noch mal neu machen.. >-.-< und dann noch scannen, texte schreiben und auf eine cd brennen... ich konnte kaum in letzter zeit schlafen, abe nur durchgearbeitet, sogar in der schule, seiten aufbau und so.. (wofür gibts mathe?) Can you see in the darkness of heart? I want keep it "Dark" |
|||||||
|
|||||||
| soma chan, mathe gibt`s um andere damit zu quälen, die kein mathe können man darf ja mehrere Doujin einsenden, bis ie viele eigendlich? und angenommen man schickt 32seiten hin, wird man dann disqualifiziert? (oder wie das auch immer geschrieben wird) *gerade für einen japanischen wb 32 seiten zeichnet* this world is a vision witch doesn`t exist (fantasy RPGs) http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=23240 http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=26053 |
|||||||
|
|||||||
| ich hab jetzt 11 1/2 Seiten reinzeichnung.. ich musste was verändern und jetzt stimmt das mit den Skizzen nich mehr ganz o_o" ma sehen ob ich jetzt wieder auf 18 Seiten komme *gespannt bin* »I died in my dreams, reaching out for your hand« |
|||||||
|
|||||||
| Ich würd auch mal gerne wissen, ob das Cover auch zu den Seiten dazugezählt wird. habe jetzt zu 13 Seiten die Vorskizzen und 8 davon schon mit Outlines versehen und geinkt. Weiss jemand, wo ich rasterfolie für den PC herbekomme und wie das funktioniert? Sorry, wenn das hier vielleicht schonmal steht, kann mir nicht alles durchlesen. "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*- Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-) http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366 |
|||||||
|
|||||||
| Yeah ich mach mit ^,^ hab schon gloreiche 3 seiten =,=v ich hab zwar kaum ne chance aba man kann ja auch zum spaß mitmachen ^___^ ich hätt da jetz auch ne frage ^^ was wird eher bevorzugt geschickt als ori oda das mit der CD?oO oda was ist wenn etwas mit dem dojin unterwegs passiert oO gibtz dann abzug?oO ach ja und zuletzt ^^ wenn mans jetzt einschickt ^^ aba den WB nicht gewinnt ^^° kriegt man dann das dojin zurück?^^ okay dann ssz eure ani^^ |
|||||||
|
|||||||
| achja und ist es schlimm wenn man keine outlines zieht? ich mein Bleistift geht doch auch oder?;______; |
|||||||