Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...68]
/ 68

Von:    kathi-neto 22.04.2004 17:47
Betreff: OffTopic: ! Connichi Doujinshi Wettbewer... [Antworten]

@SaSu: Ich hab keinen A3 Scanner *möp* Das wäre zu schön um wahr zu sein XD Ich hab mir die Seite im Copyshop verkleinern lassen.
Mit den Maßen hab ich's auch ungefähr so gemacht. ich hab gerade nachgerachnet, ich glaube die hams mir im Copyshop ein wenig zu sehr verkleinert, da die Seiten immer noch im selben Verhältnis zueinander liegen (es lebe der Taschenrechner XD)
Trotzdem danke für die Hilfe, wird sicher auch ei paar anderen zu Gute kommen *smile*
@CuteAngel: Das wäre ja wohl genial XD Immer her damit.Ich glaube, ich wäre dir dann auf ehwig dankbar *gg*

bye felida*möp**möp*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*

Von:    CuteAngel 22.04.2004 17:57

> @CuteAngel: Das wäre ja wohl genial XD Immer her damit.Ich glaube, ich wäre dir dann auf ehwig dankbar *gg*

Ich werd dann mal schauen. Ich sage dir morgen bescheid, ob ich was gefunden habe oder nicht, denn ich bin gleich weg. Hoffe, du kannst noch solange warten.

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~

Von:    kathi-neto 22.04.2004 20:33

Vielen vielen Dank.
*lächel*

Von:    SaSu 22.04.2004 20:34
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]

> @SaSu: Ich hab keinen A3 Scanner *möp* Das wäre zu schön um wahr zu sein XD Ich hab mir die Seite im Copyshop verkleinern lassen.

Wäh~ Sowas würd ich glaub ich nie machen. ^^' Denen liegt ja nie soviel an der Sache wie mir, und die schludern da nur zu gerne. Ich würde mir deren Scanner da nur mal borgen und den Rest selbst machen. XD
Ist A3 nicht verdammt riesig? Okay, was von den 27cm noch übrigbleibt ist nicht gerade die Welt, aber verliert man nicht auf so großem Papier, den Blick für das Gesamte (Proportionen etc.)?
Öhm, außerdem hab ich jetzt schon die Befürchtung, dass beim Verkleinern meiner A4-Seite auf Mangagröße kaum mehr was zu sehen ist von den Details. Bleibt bei einer A3-Vorlage, dann nicht zum Schluß nur schwarzes Gekringel und viel zu dünne Striche übrig?

> Trotzdem danke für die Hilfe, wird sicher auch ei paar anderen zu Gute kommen *smile*
Keine Ursache, aber ich glaub kaum, dass hier noch wer auf A3 zeichnet außer dir. XP

Und wegen der Story: Sogar mir, (der nicht mal einfällt, wie zwei Menschen auf einem Bild interagieren könnten) ist eine Geschichte eingefallen. Da es sich ja wie gesagt, nur um 12 - 16 Seiten handelt ist das Zeichnerisch wohl auch wichtiger als die Handlung.
(Wobei totaler Stuss wohl auch nicht gerade gut kommt. ^^')

Gut's Nächtle!
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/

Von:    apfelkeks 22.04.2004 20:55

Na wer weiß, wenn der totale Stuss total lustig ist *gggg*....Ich denk es kommt eher auf die Gesamtwirkung und nen flüssigen Lesefluss an :)...

Von:    SaSu 23.04.2004 08:46

> Na wer weiß, wenn der totale Stuss total lustig ist *gggg*....Ich denk es kommt eher auf die Gesamtwirkung und nen flüssigen Lesefluss an :)...

In meiner Definition von "Stuss" wird von vorherein sympatischer, weil witziger oder ähnlicher Stuss von vorherein ausgeschlossen. XP
Ich meine damit den wirklich miesen "Boah, muss ich das echt zu Ende lesen"-Stuss.
Ja, Lesefluss... *schauder*

Ich mach' gleich ein Gedicht, wenn das sich weiter so reimt! *androh*

Zuletzt geändert: 23.04.2004 08:47:22

Von:    apfelkeks 23.04.2004 09:37

>
In meiner Definition von "Stuss" wird von vorherein sympatischer, weil witziger oder ähnlicher Stuss von vorherein ausgeschlossen. XP
Ich meine damit den wirklich miesen "Boah, muss ich das echt zu Ende lesen"-Stuss.
Ja, Lesefluss... *schauder*
>

Ahsoooo, bei mir is Stuss ienfach alles ohne Handlung ^^...so wirklicher Stuss wie du ihn beschreibst werden sie ja dann vielleicht nicht mal zuende lesen (ich mein wenn die sich schon nach 5 Seiten denken 'neeeee, auf keinen Fall') ...

*gg*

Von:   abgemeldet 23.04.2004 11:57

Zur Leserichtung muss ich auch sagen, das is lästig! Wenn ein paar Knalltüten plötzlich sagen: "Ich bin zwar Deutsch und lese links-rechts, aber trotzdem äff ich die Japaner nach!" gibt's für die 'ne Extrawurst, dabei sind's bloß Schikanenkrämer.
Ich find's leicht, sich dran zu gewöhnen, von rechts nach links zu LESEN, aber die Handlung selber rechts-links aufs Papier zu bringen, hat sich als ziemlich umständlich erwiesen und ich zeichne schon etwas länger Comics (10 Jahre) und Manga (5 Jahre).

Ich fände es auch besser, die Comics individuell zu drucken, jedes in seiner Leserichtung. Enfer et Paradis wird gespiegelt gedruckt, und das is Müll, denn wer so wild zeichnet wie Ogure Ito, macht Fehler in der Symmetrie und die fallen, wenn's Bild gespiegelt is, wüst auf!

Aber was sag ich, ich mach ja nichmal mit -__- Wettbewerben mit Mühe und Preisen enthalte ich mich ab sofort - warum teilnehmen, wenn die Niederlage von Anfang an feststeht^^;;
~*Ore-sama.Org*~

Von:    SaSu 23.04.2004 14:28

> Zur Leserichtung muss ich auch sagen, das is lästig! Wenn ein paar Knalltüten plötzlich sagen: "Ich bin zwar Deutsch und lese links-rechts, aber trotzdem äff ich die Japaner nach!" gibt's für die 'ne Extrawurst, dabei sind's bloß Schikanenkrämer.

Das mit der Leserichtung ist gerade aus technischen Gründen nur in einer Richtung festgelegt. Und wahrscheinlich hat sich die Orga nach den letztjährigen Erfahrungen für die japanische Leserichtung entschieden. Mehrheit gewinnt halt. XP Das ist nicht als Schikane gedacht.

> Ich find's leicht, sich dran zu gewöhnen, von rechts nach links zu LESEN, aber die Handlung selber rechts-links aufs Papier zu bringen, hat sich als ziemlich umständlich erwiesen und ich zeichne schon etwas länger Comics (10 Jahre) und Manga (5 Jahre).

Vielleicht findest du es gerade wegen deiner langjährigen Erfahrung als kompliziert umzudenken. Ich als Einsteiger finde es sogar einfacher in japanischer Leserichtung "zu denken" als in deutscher.
Das muss jeder für sich selbst ausmachen.

> Ich fände es auch besser, die Comics individuell zu drucken, jedes in seiner Leserichtung.
Öhm, ich glaub, das würden die Organisatoren bestimmt auch für solche wunderbaren Werke, wie die Gewinnerbeiträge es sein werden, machen, wenn du ihnen das Geld dafür zuschusterst?!

>Enfer et Paradis wird gespiegelt gedruckt, und das is Müll, denn wer so wild zeichnet wie Ogure Ito, macht Fehler in der Symmetrie und die fallen, wenn's Bild gespiegelt is, wüst auf!

Deswegen ja auch die einheitliche Leserichtung. <.<' Wem das überhaupt nicht liegt, muss sich halt entweder sehr bemühen, oder er lässt es einfach gehen. =P

> Aber was sag ich, ich mach ja nichmal mit -__- Wettbewerben mit Mühe und Preisen enthalte ich mich ab sofort - warum teilnehmen, wenn die Niederlage von Anfang an feststeht^^;;

Leicht errungene Siege machen halt zufriedener als hart erkämpfte Niederlagen, nicht?

P.S.: Ich weiß jetzt nicht wirklich was "Schikanen_krämer_" bedeutet, aber das mit dem Rechts-Links-Lesen hat sich inzwischen ganz gut eingebürgert. Um einen Manga in westlicher Richtung abzudrucken, müsste man wie bei den älteren Auflagen von Mangas, spiegeln. Die optischen Nachteile hast du ja schon erwähnt. Dazu kamen dann ja nochmal Kosten für das Spiegeln.
Irgendwann hat sich halt einfach mal einer gedacht, dass es besser wäre Mangas, wie das Original abzudrucken und es wurde wohl ganz gut von der Leserschaft aufgenommen. Das hat weniger was mit "nachäffen" der Japaner zu tun, als mit Verbilligung der Produktionskosten, was natürlich wieder in die Lizenzerwerbung von weiteren Serien gesteckt werden kann.

SaSu, die das einfach mal sagen musste, weil sie das "Knalltüten" in dem Posting ziemlich aufgestachelt hat. XD

Zuletzt geändert: 23.04.2004 14:38:18

Von:   abgemeldet 23.04.2004 15:04
Also ich hab da jetzt ebenfalls nochma was zu der Leserichtung zu sagen.

Am Anfang habe ich auch gedacht: Was, von rechts nach links, wollen die jetzt einen auf Japaner machen, was für ein Schwachsinn!!!!!
Aber dann is mir aufgefallen,dass ich mich über die Jahre schon richtig an die jap. Leserichtung gewöhnt habe.Sodas, wenn ich Manwhas lese(die ja auch, wie bei uns, von links nach rechts gelesen werden), total durcheinander komme.Und als ich mir die Story für meinen DO ausgedacht habe, tat ich das auch (ganz unbewusst) im >>Japanstyle<<.

Naja, Bla bla bla bla blaaaaaaaaaaaaaaaaa

mal jetzt bald ma weida

Von:   abgemeldet 23.04.2004 20:54

Hmmm...also mit der Leserichtung habe ich ehrlich gesagt gar keine Probleme.
Liegt vermutlich auch daran dass ich noch nie einen Doujinshi in "westlicher" Leserichtung gezeichnet habe...

Übung macht halt den Meister...manchmal...
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.

***********************************LEST MEINEN DOJINSHI*******************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640

Von:    Livanya 24.04.2004 02:09

So, hab mich entschlossen auch an dem Wettbewerb teilzunehmen. Hab ein älteres Projekt dafür wieder aufgegriffen.
Hmm, wie weit seid ihr denn alle bis jetzt? Bei mir sieht's eigentlich recht gut aus, wenn ich nicht ewig für's rastern brauche.. Sollte damit mal langsam anfangen..
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu

Von:   abgemeldet 24.04.2004 17:21

>
> Leicht errungene Siege machen halt zufriedener als hart erkämpfte Niederlagen, nicht?
>

Wenn du keine Zeit hast, und noch anderes zu tun, als zu Zeichnen, wirste dir kein Risiko auf Niederlage erlauben können, so einfach ist das.
~*Ore-sama.Org*~

Von:   abgemeldet 24.04.2004 21:07
Hallo ihr lieben!Ich habe mich dazu entschlossen auch am Wettbewerb teilzunehmen! Ich fange heute an! Nach stundenlangem überlegen und gekritzel hab ich es endlich geschafft das Seitenformat richtig hinzukriegen ^_^... naja das heisst... WENN es richtig ist! Das mit der Zeit wird ziemlich sehr knapp... aber ich krieg das denk ich schon hin! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und gutes Gelingen!!!!!
KT

Von:    FunkelndeElfe 24.04.2004 21:27

woar, ne woche aus dem rennen wegen mandelentzündung x__x
und jetzt darf ich ne woche schule nachholen xD
also 2 wochen aus dem rennen XXD
ARK! XXXXD
naja 2 seiten hab ich immerhin fertig geinkt...wird schon (jaja u,u)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)

Von:    apfelkeks 24.04.2004 21:45

@Elfchen
*sehen will*

Ich hab den ersten Beitrag jetzt fertig skizziert und noch 2 weitere schon mal vor strukturiert (also was auf welche seite kommt und wer was wo sagt usw), bin mal geschafft ob ich wenigstens eine sache davon fertig krieg XD...

Von:    FunkelndeElfe 24.04.2004 22:05

@keks
*sicherIStDasKeksDASnichtSehenWill* XD
will aber deins sehen *o* worum gehts bei dir??
-=spirit dream=-

Von:    apfelkeks 24.04.2004 22:10

@Elfchen
Dooooooooch, ich seh mir deine Sachen doch so gerne an :D!!!!
Hmmmmm...also in dem was ich schon fertig skizziert hab gehts um das Schicksal und seinen Azubi, im zweiten um...Nebel und im dritten um Miss Lametta Haar und Co von unseren Gemeinschaftsbildern. Waaahnsinnig aussage kräftige beschreibung was XXXXD....
Vielleicht nehm ich auch noch was dazu, dass ich schon fertig hab (das müsste ich dann allerdings spiegeln :/....), da gehts dann um die 4 Viecher wo ich dir mal die Skizzen zu geschickt hab (wo du meintest die eine sähe aus wie Misha), ma schaun :)...

Von:    FunkelndeElfe 24.04.2004 22:24

@keks:
Schicksal hat einen azubi? O.o ...?...?!!???! *prust* XXD cool XD
und naja...nebel...wirklich seeeehr aufschlussreich *lol* (in meinem gehts um ne elfe! ^_________^)
aber du willst auch noch ein 3. projekt machen? *hust*
ist das nicht etwas viel? ^^;; (nyaaa egaaaal, ein le knuff kommt drinne vor *vorBegeisterungQiek* XD)
meinst du die skizze mit den beiden engelchen und...war die eine nicht ne elfe? *überleg* das hast du schon fertig??? *_____*
warum sagst du das nicht????

glaub mir, nicht mal ich bin scharf darauf mir die seiten groß anzukucken *papierhaufenINEckeVonZimmerAnkuck* ... *böseStille*
-=spirit dream=-

Von:    apfelkeks 24.04.2004 22:34

@Elfchen
Wobei das aus den 16 Seiten eigentlich gar nicht hervorgeht, dass Azusu ihr Azubi ist (arme azusu...sie wird nicht einmal bei ihrem namen genannt ^^°...Dafür sieht man auch nicht ein mal die Tollen Schuhe vom Schicksal :(....Naja, ich werd demnächst maln anständiges Bild zu den beiden malen, hab ja vor n paar Tagen schon mal n Junk hochgeladen ^^....) ^^....Aber egal :).
Prinzipiell ist schon ein Proejkt viel für mich XD....Aber wer weiß (ursprünglich hatte ich glaub ich 5 oder 6 Sachen geplant...), ma schaun was wird ^^°...
Ein le Knuff Ô.o? Wo ist bei unseren gemeinschaftsbildern denn ein le Knuff ^^"? Le knuff is leider etwas zu lang hier für :(...
Ja, da warn 2 Engel und 2 Elfen (Misha Clon, Miss 'ich kann nicht allein über ne Pfütze, Miss pink und Ino...die beiden Elfen waren auf auf meinen weihnachtskarten, entsinnst du dich?) :).

Menno, ich will aber XD!!!!

Von:    kathi-neto 25.04.2004 18:40

> Ist A3 nicht verdammt riesig? Okay, was von den 27cm noch übrigbleibt ist nicht gerade die Welt, aber verliert man nicht auf so großem Papier, den Blick für das Gesamte (Proportionen etc.)?
> Öhm, außerdem hab ich jetzt schon die Befürchtung, dass beim Verkleinern meiner A4-Seite auf Mangagröße kaum mehr was zu sehen ist von den Details. Bleibt bei einer A3-Vorlage, dann nicht zum >Schluß nur schwarzes Gekringel und viel zu dünne Striche übrig?

Kommt drauf an wie dick die OL's vorher waren XD Ich mach immer sehr dicke und dadurch fällt die verkleinerung meistens garnicht ins Gewicht.
Wegen der Übersicht: Die einzelnen Panels sind meistens nicht größer als ein A4 Blatt und wenn man da nicht die Übersicht verliert tut man das bei nem A3 Comic auch nicht XD

CuteAngel hat mir jetzt zum Glück eine Story gestiftet (vielen dank nochmal *gg*). Ich hab jetzt vier Seiten davon fertig gezeichnet und geinkt (am Stück *stöhn*). Ich hole auf XD
@Apfelkeks: Machst du wirklich 4 Dojinshi auf einmal? Wenn ich nur an die Arbeit denke bekomm ich Kopfweh. meinen Respekt, wenn du das durchhältst.

bye felida*möp**möp*
*lächel*

Von:    apfelkeks 25.04.2004 18:45

@felida
Naja, ich versuchs zumindest XD....Und einen hatte ich ja schon so gut wie fertig, da muss ich nur noch n paar Seiten rastern und texten...und dann alles spiegeln -_-°....
Morgen fang ich mal mit dem nachzeichnen an, mal schaun wie weit ich komme ^^°....

Von:    Livanya 25.04.2004 19:49

argh, ich muss noch die schwarzen haare ausmalen, bevor ich alles einscanne. und was passiert? mein edding geht leer.. muss morgen mal nen neuen kaufen.
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu

Von:    CuteAngel 25.04.2004 19:59

Ich kann im Moment gar nicht mehr daran weiter arbeiten. Muss für mein Abi lernen. Wenigstens stehen jetzt die Skizzen.

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 25.04.2004 20:59
Hi!^^
Ich hab ein paar fragen!
1.Muss man also Rückporto beilegen??!!

2.Kann man bei dem Dô. am Anfang anfangen und mittendrin aufhören??

3.Wenn man jetzt kein Geld gewinnen sollte,wird dann trotzdem dann noch für den jenigen (sein dô)in einen Manga abgedruckt?

Das waren meine Fargen^^
Cuu

Von:    JD-Ayane 25.04.2004 21:58

> Hi!^^
> Ich hab ein paar fragen!
> 1.Muss man also Rückporto beilegen??!!

Nur, wenn du dein Zeug wiederhaben willst..

> 2.Kann man bei dem Dô. am Anfang anfangen und mittendrin aufhören??

Man kann (er muss ja nicht abgeschlossen sein), aber ob das so gut wäre... O_o

> 3.Wenn man jetzt kein Geld gewinnen sollte,wird dann trotzdem dann noch für den jenigen (sein dô)in einen Manga abgedruckt?

Die Dojinshi werden nicht individuell gedruckt, sondern einheitlich. Letztes Jahr wurde nur die Gewinner abgedruckt, ich glaube kaum, dass es dieses Jahr anders sein wird. Es werden zumindest alle Exemplare des Buches gleich sein, es wäre unmöglich, jeden Beitrag jedes Teilnehmers extra abzudrucken... O_o
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523

Von:    Ani-sama 25.04.2004 22:06
@JD: Mist du warts schneller -.-; Dabei hatte ich mir so schöne antworten zurecht gelegt XDDD

Soa... meld ich mich auch ma wieder XD Irgendwie fühle ich mich völlig unter Druck gesetzt, kA wieso ^^; Auf jeden Fall, hier ist mein Zwischenstand:

Story: Ne neue angefangen XD steht abba (und hat sogar ein Ende oO")
Skizzen: Seite 8 fertig skizziert
Outlines: Seite sieben is auch schon fertig XD
Raster: Muss ich noch °°
Cover: so gut wie... mal sehen, ob es bleibt

Soa... ich geh mal weiter für Reli lernen, hab ich schon erwähnt wie sehr ich schule hasse? Das hält einen vom zeichnen ab XD
Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD
Zuletzt geändert: 25.04.2004 22:07:54

Von:    ProtoType 26.04.2004 10:39

Momentaner Stand meiner Arbeit:

- Einige Seiten skizziert
- Noch nichts geinkt und nichts gelettert... -_-"

Habe zur Zeit so wenig Zeit! *_*
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG

Von:    Engelszorn 26.04.2004 11:26

hmm... ein CG hab ich fast fertig, 8 Seiten skizziert, eine Seite halb getuscht. Hey, für meine Verhältnisse liege ich gut im Rennen XD
Fanartadmin
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht, Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de UPDATE

Von:   abgemeldet 26.04.2004 13:15
Dankkee!!^^
So mir ist noch eine Frage eingefallen!!!

1.Kann man auch in Din A4 zeichnen??Weil ich hab jetzt mit Din A4 angefangen T.T

Nochmals dankkee!!^^

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...68]
/ 68

Zurück