Zum Inhalt der Seite

Thread: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpkin Edition - 2013

Eröffnet am: 14.12.2012 22:51
Letzte Reaktion: 08.12.2013 21:46
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
-Ren- Yukon Animanga Convention - Fr... 11.11.2013, 20:42
Rokurou Yukon Animanga Convention - Fr... 13.11.2013, 13:38
 Grandia Yukon Animanga Convention - Fr... 13.11.2013, 15:19
LastTwoSouls Yukon Animanga Convention - Fr... 13.11.2013, 18:31
 WolfWolfi Yukon Animanga Convention - Fr... 17.11.2013, 21:30
zest Yukon Animanga Convention - Fr... 18.11.2013, 16:23
 akaistyle Yukon Animanga Convention - Fr... 19.11.2013, 21:32
 Olliwanda Yukon Animanga Convention - Fr... 19.11.2013, 22:09
 akaistyle Yukon Animanga Convention - Fr... 19.11.2013, 23:15
 Ava_Chan Yukon Animanga Convention - Fr... 19.11.2013, 23:30
 akaistyle Yukon Animanga Convention - Fr... 19.11.2013, 23:47
 Ava_Chan Yukon Animanga Convention - Fr... 20.11.2013, 01:02
 Chanyeol Yukon Animanga Convention - Fr... 22.11.2013, 18:24
 Ava_Chan Yukon Animanga Convention - Fr... 22.11.2013, 19:21
 marcelos Yukon Animanga Convention - Fr... 22.11.2013, 17:28
 Shpo Yukon Animanga Convention - Fr... 22.11.2013, 22:53
 Pochi Yukon Animanga Convention - Fr... 23.11.2013, 00:00
 Shpo Yukon Animanga Convention - Fr... 23.11.2013, 00:08
 Pochi Yukon Animanga Convention - Fr... 23.11.2013, 19:27
 orgamin Yukon Animanga Convention - Fr... 08.12.2013, 21:46
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 11.11.2013 20:42
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Auf der Yukon-Webseite steht folgendes:

"Wir bieten auf der Yukon "Freaky Pumpkin"-Edition verschiedene Turniere an,
bei denen der Hauptpreis
eine PLAYSTATION 4
ist.

Mehr Infos zu den Turnieren folgen bald"



Wäre schön, schon mal zu erfahren, was denn so alles gezockt wird.
Zuletzt geändert: 11.11.2013 20:44:15



Von:   abgemeldet 13.11.2013 13:38
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Sind Samstag noch Supernatural Cosplayer da? ;D



Von:    Grandia 13.11.2013 15:19
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Huhu ^^

Also ich habe noch ein Ticket zu verkaufen für Samstag !

Wer Interesse hat bitte bei mir melden. (ENS)


ACHTUNG: Ticket ist VERGEBEN
Zuletzt geändert: 13.11.2013 20:02:21



Von:   abgemeldet 13.11.2013 18:31
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Hallo alle zusammen xD
Jemand da, der ab bonn Hbf mit dem Zug fährt? *-*
Ich will nicht so forever alone fahren q_q



Von:    WolfWolfi 17.11.2013 21:30
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Avatar
 
Hallo c:
Ich wollte mal fragen ob das normal ist/war, das in den chan & chosen conpaket, blanko autogrammkarten drin sind/waren? Also nur zwei bilder ausgedruckt und reingelegt. Weil ich hab echt damit gerechnet das ich für 25€ 2 unterschriebene karten bekomme, neben dem Manga & die mini buttons.



Von:   abgemeldet 18.11.2013 16:23
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Weiss einer wer die Annie-cosplayerin war? League of Legends.
Fand die awsm!



Von:    akaistyle 19.11.2013 21:32
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Die Yukon war geil dennoch gab es Probleme.

Mich hat halt nur gestört das die so viele Leute reingelassen haben. Die Location und das Gebäude war leider nicht für so viele Gäste geplant und doch haben die alle reingelassen. Je mehr Leute desto besser aber dann sollte auch genügend Platz da sein.

Wie soll man mit nem Cosplay kommen wenn jeder dir rein rennt und dir dein Cosplay vermasselt. Mir sind 2 Leute rein gerannt und haben mein Cosplay halbwegs vermasselt.

ps. hab 9 Wochen an meinem Cosplay gearbeitet.



Von:    Olliwanda 19.11.2013 22:09
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Avatar
 
akaistyle:

Mal abgesehen von der Yukon: Damit muss man rechnen!
Egal welche Con es ist, überall kann es passieren, dass dich einer anrempelt und leider ist es den meisten egal.
Wenn du nicht willst, dass es kaputt geht, trag es nicht. Zieh es für Shootings an, wenn du so sehr Angst davor hast.



Von:    akaistyle 19.11.2013 23:15
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Nee hab keine angst davor. Lässt sich schnell reparieren, ist halt nur nervig.

Ich weiss das es auf allen cons passieren kann aber Yukon war einfach überfüllt. Die Veranstalter waren selbst überrascht von der menge.

Bitte versteh mich net falsch, ich bin überfroh wenn ne convention so gut besucht wird und gebe auch keinem die Schuld.
Wäre aber natürlich ratsam ne andere Location zu finden wenn es weiterhin so gut läuft mit der Yukon.



Von:    Ava_Chan 19.11.2013 23:30
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Also ich sehe es genauso.
Es ist bei jeder Con so, dass es voll ist und auch das Gerempel ist normal. Da muss man halt selbst auf sein Cosplay acht geben oder halt aufwendige Cosplays zu privaten shootings tragen, aber hier war es schon grenzwertig. Besonders, da wir fast 2 Stunden in der Schlange stehen mussten, obwohl wir Karten hatten. Eigentlich bin ich ja nicht zimperlich, aber die Temperaturen waren doch nicht schön.
Und was mir dann auch auf die Nerven gegangen ist, dass ich meinen schweren Mantel die ganze Zeit im Gebäude tragen musste, weil die Garderobe schon voll war, als wir endlich rein kamen.

Gut fand ich dagegen, dass Sonntag keine Schlange mehr da war als wir ankamen, aber die Garderobe war dennoch geschlossen. Da sollte man echt was gegen tun.


Es ist schön, dass die Yukon so gut besucht ist und hoffe, dass die Location wirklich mal geändert wird ^^°



Von:    akaistyle 19.11.2013 23:47
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
ach ja und die Schlange hab ich ja ganz vergessen xD
ich stand auch über ne stunde in der Schlange und bin halb erfroren und dabei war ich dick angezogen.

Das Gebäude hat 2 Eingänge. Wieso dann nicht einfach beide Seiten aufmachen.

Die wussten im voraus das es über 1000 Besucher werden und trotzdem war die Garderobe zu klein!

Es gibt noch so viel zu verbessern. Hoffe das Die mit der Kritik was anfangen können.

MfG aus Luxemburg^^



Von:    Ava_Chan 20.11.2013 01:02
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Ach ja, da fällt mir noch was ein.
Der Bring & Buy. Der sollte wirklich in einem Geschlossenen Raum stattfinden.Erstens war es da zu voll, da es ein Durchgang war und zweitens sollten mehr Helfer dafür zur Verfügung gestellt werden. Besonders, wenn es darum geht die Sachen abzuholen. Als wir unsere Cosplays abholen wollten, sollten wir sie uns einfach da wegnehmen. Es hat niemand drauf geachtet, ob wir nicht auch noch andere Sachen mitnehmen. Wären wir wirklich so dreist gewesen hätten wir ein paar schöne Teile einfach so mitnehmen können und niemand hätte was bemerkt.

Allerdings habe ich dort auch nur eine oder zwei Helferinnen gesehen, die wirklich gearbeitet haben. Der Rest hat blöd in der Gegend gestanden/gesessen und Löcher in die Luft gestarrt und sie mussten halt öfter mal aufgefordert werden zu helfen.
Mir tut es für die engagierten unter ihnen leid.



Von:    Chanyeol 22.11.2013 18:24
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist, wann du deine Sachen abgeholt hast.
Samstag war es durchgehend so voll, sodass es mit vier Helfern einfach nicht zu schaffen war, seine Aufmerksamkeit überall zu haben.
Die Problematik bei einem Raum wäre, dass der Samstag chronisch überfüllt wäre.



Von:    Ava_Chan 22.11.2013 19:21
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Ich habe die Sachen Sonntags abgeholt und andere Cons haben auch einen Seperaten Bereich, der kein Durchgang ist und das klappt auch gut. Also finde ich schon, dass es machbar ist ^^



Von:    marcelos 22.11.2013 17:28
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Leute,

Ich war am 16. und 17. November zum vierten mal auf der Yukon in Solingen. Danke an die Orga für die Erlaubnis meinen Fotohintergrund zu verwenden. Meine (Portrait) Bilder der Yukon sind zu sehen auf meiner Webseite www.f22.nl, auf meiner Facebook Seite und in einer Animexx Galerie mit den Namen 'Yukon Freaky Pumpkin Edition 2013 by F22.nl'.

Link zur Animexx Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/261243/

Link zur F22 Galerie: http://www.f22.nl/go/yukon

Ein paar der Bilder sind schon veröffentlicht in meine Facebook Galerien 'Portraits of Facebook friends (Cosplay)' und 'Portaits of Facebook friends of friends (Cosplay)'.

Vielen Dank an alle für das posieren. Ein paar Bilder sind beigefügt als Vorschau in meinen Weblog Eintrag.

Mfg,

Marcel aus
Die Niederlande
Zuletzt geändert: 08.12.2013 00:57:00



Von:    Shpo 22.11.2013 22:53
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Hey

Hat eigtl. jemand ne Ahnung, welche anderen Händler neben Rune noch auf der Yukon waren?
Ich such schon danach und finde leider nichts.
Zuletzt geändert: 22.11.2013 22:53:45



Von:    Pochi 23.11.2013 00:00
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Avatar
 
Shpo:
> Hey
>
> Hat eigtl. jemand ne Ahnung, welche anderen Händler neben Rune noch auf der Yukon waren?
> Ich such schon danach und finde leider nichts.

Commic Planet, Shinjikus Dankgos (mit "Sewing with <3") und Moodrush. Die standen auf der rechten Seite am Anfang.
Auf der linken Seite, rechts neben Rune war noch My Costume.

Mehr weiß ich leider nicht auswendig. Wenn du sagst was du suchst kann man dir ggf besser helfen.



Von:    Shpo 23.11.2013 00:08
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Danke schonmal Pochi

Was ich suche, war auf der rechten Seite.
Vor dem mit den Postern von J-Pop/ K-Pop (?). Die hatten auf jeden Fall auch ne große Auswahl. An der Seite Mangas für 4,-€, dann Wallscrolls und Anhänger und hinten nen Ständer mit Figuren und und und x_x



Von:    Pochi 23.11.2013 19:27
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Avatar
 
Shpo:
> Danke schonmal Pochi
>
> Was ich suche, war auf der rechten Seite.
> Vor dem mit den Postern von J-Pop/ K-Pop (?). Die hatten auf jeden Fall auch ne große Auswahl. An der Seite Mangas für 4,-€, dann Wallscrolls und Anhänger und hinten nen Ständer mit Figuren und und und x_x

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber nicht vom Stand weggekommen bin. Hoffe mal, dass jemand anderes dir da weiterhelfen kann.



Von:    orgamin 08.12.2013 21:46
Betreff: Yukon Animanga Convention - Freaky Pumpk... [Antworten]
Hat jemand Bilder vom Halo Cosplay gemacht und irgendwo hochgeladen?

Würde gerne welche sehen, die Abends gemacht wurden, falls die jemand hat.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück