|
Eröffnet am: 14.12.2010 17:08 Letzte Reaktion: 24.04.2011 00:48 Beiträge: 154 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturveranstaltung |
|
|
![]() |
||||||
| > Korrekt, sonst wäre nix mit DCM. ^^ Auch wenn ich meinen Auftritt nu umschmeissen muss. Aber mei, Veranstalter stellt die Regeln auf, völlig klar. Wird ja niemand gezwungen, hinzukommen. Ich stimme dir vollkommen zu Jeder kann da kommen wie er will und mag, wird keiner gezwungen und wenn einer meint dass die Regeln vollkommener Mist sind, soll er zu Hause bleiben *Nick* aber ich freue mich schon auf deinen DCM-Auftritt Peace cannot be kept by force. It can only be achieved by understanding. |
|||||||
|
||||||
| >>Ninjas sind mit Ihrer Kampfkunst absolut Spitze...aber für ein Kulturfest Japans nicht erwünscht da sie Totbringende Schattenkrieger sind. Doofe frage ich weiß, aber ich möcht nur auf nummer sicher gehen. Naruto cosplays sind damit nicht gemeint oder?? xDD An der Stelle auch mal Danke an alle die sich da so reingehängt haben, dass wir Cosplayer dabei sein dürfen :D |
|
![]() |
||||||
| Auh ich danke dem Aikido-Club sehr herzlich für den Rückhalt und ich finde diesen wirklich toll von euch. Vielen Dank. Ansonsten kann ich mich Josi nur anschliessen. Es gibt sicher das ein oder andere Fettnäpfchen in das wir mit Sicherheit treten werden so etwas lässt sich leider immer kaum vermeiden. Was Naruto-Cosplays angeht wäre ich persönlich ein wenig vorsichtig, wie Katsumoto oben bereits erwähnte stehen ninjas ja eigentlich für todbringende Schattenkrieger. Peace cannot be kept by force. It can only be achieved by understanding. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2011 14:39:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube aber, dass niemand nen quietschorangenen Naruto für nen totbringenden Schattenkrieger halten würde, genauso wie wohl keiner in Ruffy einen mordenden Seeräuber sieht, der schaut ja mehr nach Strandurlauber aus mit deinem Hut und den Latschen XD bei dem ein oder anderen Chara wär ich mir da aber nich mehr so sicher... das müsste sich halt in Außenstehende hineinversetzen... aber im Zweifel besser ein harmloseres Cosplay wählen und das mit den Waffen kann ich auch gut verstehen, ich lass meine Zorro-Schwerter auch im Auto außer für die Bühne und evtl. ein Shooting. Aber bei z.b. Hidan und seiner Sense würde ich auch eher drauf verzichten Wenn uns dann die Stunde schlägt, und man uns zu Grabe trägt, wissen alle weit und breit es war ne schöne Zeit! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2011 17:18:59 | |||||||
|
||||||
| hab auf dem flyer gelesen, dass es dieses jahr ein feuerwerk geben soll und mich gefreut wie ein schnitzel - das wünsch ich mir nämlich schon seit jahren. aber dann hab ich mich gefragt, ob das vielleicht auch aus dem programm gestrichen wurde?! |
|
![]() |
||||||
| das gleiche denke ich mir bei Naruto und eben Bleach auch. Das ist einfach schwer,weil eigentlich sind es Symbole für Tod oder werden damit in Verbindung gebracht aber ob das jmd bei den Charas erkennt ist die andere frage. vllt wirklich gut wenn man versucht sich vorzustellen was ein Außenstehender denkt.oder fragt Familie oder Freunde was sie denken würden bei eurem Outfit/Cos. Bei dem CLINIC Pre-Event z.b hab ich einen Chara mit Pistolen,die nehm ich nur für die Fotos,beim schaulaufen und sonst wenn ich rumlaufe lass ich sie in meiner tasche Feuerwerk ist gestrichen Das Programm wurde genau einen Tag vor der Katastrophe gedruckt,konnte nicht mehr geändert werden.Es wird insgesamt einiges umgestellt beim Programm Spendenbox wird beim Stande der Japanisch-Deutschen Freundschaft stehen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jez bin ich auch total iritiert .... was kann ma nem lolita outfit falsch machen? ich würde halt mein kleid anziehen mich wie immer schminken und schwarze strumpfhosen schwarze schuhe und vieleicht rote schleifen ins haar oder ein minihut aufsetzen ich bin total irritiert ..... zum thema freunde fragen ich hat es mal in nem jugendhaus an wo ich immer bin und die findens alle toll darf ich eig mal fragen wieso das nur bei dem fest so streng gehalten wird und nirgentwo sonnst? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2011 18:56:57 | |||||||
|
||||||
| hach.... warum wird das denn immer noch so falsch verstanden? es geht bei der ganzen sache doch bloß darum, dass sich jeder mal überlegen soll, ob sein geplantes outfit (ob nun cosplay, lolita oder whatever) angesichts der vorkommnisse in japan angemessen ist. es war doch nie so gedacht, rote schleifen und kleine hüte zu verbieten. solang sie nicht irgendwelche totenköpfe etc. (und das ist es wohl, was man in diesem zusammenhang an einem lolita-outfit "falsch machen" kann) tragen sollte das schon passen. selbes gilt wohl eben für zu quietschbunte outfits. das ist jetzt natürlich ein krasser und übertriebener vergleich, aber in die kirche oder auf 'ne andacht würde man ja schließlich auch nicht in irgendeinem bonbon-kostüm kommen. von daher sind es doch keinerlei strenge regeln oder so. es ist, und das ist meiner ansicht nacht vollkommen verständlich, nur erwünscht, dass man sich der situation angemessen (bzw. nicht UN-angemessen) kleidet. |
|
![]() |
||||||
| > hach.... warum wird das denn immer noch so falsch verstanden? es geht bei der ganzen sache doch bloß darum, dass sich jeder mal überlegen soll, ob sein geplantes outfit (ob nun cosplay, lolita oder whatever) angesichts der vorkommnisse in japan angemessen ist. es war doch nie so gedacht, rote schleifen und kleine hüte zu verbieten. solang sie nicht irgendwelche totenköpfe etc. (und das ist es wohl, was man in diesem zusammenhang an einem lolita-outfit "falsch machen" kann) tragen sollte das schon passen. selbes gilt wohl eben für zu quietschbunte outfits. das ist jetzt natürlich ein krasser und übertriebener vergleich, aber in die kirche oder auf 'ne andacht würde man ja schließlich auch nicht in irgendeinem bonbon-kostüm kommen. > > von daher sind es doch keinerlei strenge regeln oder so. es ist, und das ist meiner ansicht nacht vollkommen verständlich, nur erwünscht, dass man sich der situation angemessen (bzw. nicht UN-angemessen) kleidet. DANKE!! Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt! //_^ das ist genau das, was Josi und ich versuchen zu erklären. Es geht im allgemeinen nicht darum, dass Lolita-outfits oder dergleichen vollkommen verboten sind. Man sollte eben nur darauf achten dass man diverse Symbole oder Accessoires in dieser Art NICHT verwendet. An sich spricht nichts gegen Lolitas Man sollte eben ein wenig darauf achten und sich selbst fragen, ist mein Outfit angemessen oder sollte ich lieber doch was anderes machen? Ich denke dazu ist jeder von uns in der Lage. Mein Cosplay wird auch zum Teil orange sein, aber es ist eben kein knallorange wie es jetzt zb die Jacken der Müllmänner sind. Das ist das was Josi mit 'Neonfarben' meint. Ganz normale Farbtöne sind vollkommen in Ordnung also auch schwarz-rot oder so etwas Nur eben keine krassen signalfarben. Das mit dem Zeichnen ist wirklich schade aber wie erwähnt hätten wir dafür einen Stand mieten müssen und ganz billig wäre das auch nicht gewesen. Und mein Goldesel weigert sich momentan leider seine Arbeit zu verrichten ;P Peace cannot be kept by force. It can only be achieved by understanding. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2011 23:58:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also ich weiß nicht, ob ich gegen die regeln verstoße, aber ich habe mein cos schon geplant und kann in einer woche kein neues machen.. ich trage etwas schwarzes und eine weiße wig, außerdem dazu nach hellgrüne overknees.. es gehört eben zum cos und daran lässt sich in der kurzen zeit nichts ändern.. aber naya, ich verkörpere beim fest keinen aufdringelichen oder lebensfrohen character, von daher sind die anderen bedingungen eher unbedenklich~ aber ich finde die farblichen regeln nicht wirklich geistreich ._. schließlich kommen auch viele zivilisten und die wissen ya nicht, was an farben erwünscht ist, also kann man uns doch nicht vorschreiben, wir sollen uns an so etwas halten, oder sehe ich das falsch? mal so nebensächlich: ich finds schade das diese 'zeichnen für japan'-aktion nicht direkt auf dem fest ist =/ da sind doch eh sehr viele zeichner unter den otakus, also wäre das dann nicht praktischer gewesen?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es heißt ja nur nicht zu grell. ich weiß nicht wie ich es noch erklären soll es geht einfach darum dass ihr nicht zuviele grelle Farben tragt NeonFarben mehrere zusammen.z.b neongrün mit neon orange es geht nicht um grün,rot oder so. ich mach noch mal beispiele was farblich okay ist: - ein rosaner Kimono mit roten und blauen Muster - rotes kleid mit gelben Verzierungen - weiße Klamotten mit roten,gelben oder grünen verzierungen ich hoffe das ist verständlich wg dem Zeichnen für Japan: das geht auf dem Kirschblütenfest selber nicht da wir dazu einen Stand bräuchten und den müssten wir zahlen.außerdem wird da schon genug getan,darum als eine aktion auf einem Event wo auch mehr Zeit ist für die Zeichner und Besucher |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2011 23:28:28 | |||||||
|
||||||
| Hallo Liebe Manga und Sakura Freunde, danke für die netten Worte an unseren Verein. Letztentlich sind wir als Japanfreunde alle füreinander da. Und es ist schön zu lesen das man nun diese Diskussion im Positiven Sinne führt, dafür unsere Hochachtung. Wir haben oben auf der Gallerie neben dem Aufzug in der Grünen Halle unseren Stand. Wenn ihr Interesse habt könnt Ihr dort euere Waffen lagern. Sicherlich wird es auch welche geben die aus der Reihe Tanzen werden das kann man bei so einem fest nicht Kontrollieren. Wir werden alle versuchen im Positiven damit um zu gehen. Habe gestern noch mit Shihan Edmund Kern Telefoniert und er ist Erfreud das sich die Diskussion in euerem Forum wieder ganz Objektiv entwickelt hat. Macht euch einfach nicht zu verrückt mit was geht und was geht nicht.Und wie schon gesagt, euere Sprecher können da nichts dafür.Sie wollen alles dafür tun auch am 8.Sakura wieder dabei zu sein. Wir werden uns alle bemühen müssen das Kind zu schaukeln, das ist aber das schöne an einer Herausforderung. Grüße an euch alle von Edmund und Peter |
|
![]() |
||||||
| @ ScarletFlame: ich weiß, das war wieder nervig, das zu erklären, (und es war nicht böse gemeint) aber das mit den farben und den trauersymbolen war ziemlich verwirrend (sonst hätte hier keiner das diskutieren angefangen)~ sorry =/ aber yetzt versteh ich persönlich schon mehr und im nachhinein wird klar, das man nicht so viel falsch machen kann naya, over and out tomo~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde hier leider alles völlig übertrieben. ich finde sowohl die regeln übertrieben als auch die diskussion die daraus hier entstanden ist. was hier passiert ist einfach nur provokation gegenüber den admins da es ya genug leute gibt die sich einbilden, ein freier mensch zu sein. ich tue was ich will und lasse mir nichts vorschreiben. das ist einfach eine haltung mit der man in der welt nicht weit kommt und es laut auszusprechen zeigt einfach nur einen hang nach aufmerksamkeit. die darauf resultierenden drohungen der admins zeigen allerdings auch, dass nur schlecht mit der kritik umgegangen wird. ich für meinen teil habe den kopf geschüttelt als ich die regeln gelesen habe. es profitiert niemand von der ganzen geschichte. die leute, die uns von vorn herein ablehnen werden damit nicht aufhören, es wird immer etwas geben was sie als störend empfinden. hier jetzt aufzuzählen was alles als todessymbole gelten ist einfach unsinnig und lächerlich. jemand der sagt: oha, ein naruto cosplayer... das ist aber soweit ich weiß ein schattenkrieger in japan und steht für den tod, da ist wohl jemandem die lage in japan egal... so jemand hat das cosplay schon von vorne herein abgelehnt. waffen sollen nicht gezeigt werden? why??? ist in japan jemand durch ein schwert verletzt worden? not... ist es zu vermeiden earthy aus ccs zu cosplayen weil es für die böse natur steht? not! da hat doch niemand etwas davon. wieso können wir nicht einfach alle erwachsen sein und professionalität zeigen? egal was man trägt, egal was man dabei hat, mit dem richtigen verhalten ist man lediglich ein professioneller cosplayer, und daran sollte niemand etwas auszusetzen haben. eine simple ens mit der bitte sich ruhig zu verhalten um uns negative stimmung zu ersparen hätte völlig gereicht. diese ganzen regeln sind ein machtspiel das nicht sein muss... muss sich extra ein kampftruppen-mitglied anmelden um leuten ins gewissen zu reden? wird sich hier als nächstes ein angehöriger eines verstorbenen japaners anmelden und sagen, dass er weinen würde wenn er ein kreuz sieht? beide seiten schaukeln sich hier so sehr hoch dass es einfach nur noch lächerlich geworden ist. hätte ich jemanden in japan verloren hätte ich besseres zu tun, als auf eine festliche veranstaltung zu gehen!!! die menschen die dort hingehen wollen unterhalter werden, die halle und die stände wollen umsätze machen und hier sind nur lauter leute die versuchen boss und kontra-schreiber zu spielen. wenn euch eure meinung wichtig ist hört auf euch hier zu streiten, das machte alle leute in dieser diskussion nur lächerlich. |
|||||||
|
||||||
| Hallöle, Ich gebe dir auch recht, und möchte mich auch dafür entschuldigen mich da so eingemischt zu haben. Da ich nicht der einzige bin der diese diskusion verfolgt wollten wir vom verein das so nicht stehen lassen und das ganze etwas entschärfen. es hat sehr lange gedauert bis in unserer umgebung lebende japaner zu dieser festlichkeit gekommen sind.japaner sind bei so etwas zimmlich verschlossen und bevor sie etwas falsch machen gehen sie erst gar nicht hin. nun sind wir in der für uns allen neuen situation wo wir uns mal so verhalten möchten wie japaner es erwarten würden.dies haben sie ja auch am veranstalltertreffen kunt getan. es gibt 2 bücher in denen sind regeln und etikete der japanischen geselschaft schön beschrieben.und waffen haben in der etikete einen symbolisch erzieherisch disziplinierenten stellenwert in der geselschaft japans. es wurde niemanden verboten oder untersagt, es wurde empfolen sich der situation entsprechend zu verhalten.wenn du meinst das es für dich nicht entspricht ist das ok.du selber stehst ja wie jeder von uns für dein tun und handeln gerade.ob das verhalten jetzt richtig oder falsch ist kann ich dir auch nicht sagen.nur...wir werden es nicht tun da uns die etikete des verhaltens hoher bestandteil in der ausbildung mit dem schwert sind. und die selbstdisziplinierung durch japanische meister an uns weiter gegeben wurde. ich denke da kann doch jeder damit umgehen damit wie er es meint. man darf nur nicht vergessen, wer in japan schon war oder japaner kennt...man kann nur fehler in der etikete machen und das zu hauf...sie dulden es...aber sie werden uns dann nicht mögen ;o) da sprechen wir aus sehr viel erfahrung...und die wollte ich euch nur versuchen etwas mitzuteilen ohne euch regeln oder disziplinierungen auf zu stellen...sondern mitteilen und ihr müßt selber entscheiden was ihr da macht und was nicht...mehr nicht grüße peter |
|
![]() |
||||||
| @Berry: sicher zum Teil hast du natürlich recht was das angeht, aber wie wir schon gesagt hatten, wir haben diese regeln leider nicht aufgestellt sondern sie wurden uns von den Veranstaltern nahe gelegt und wir wollen eben versuchen diesem Wunsch so gut es geht zu entsprechen. Sicher auch ich persönlich finde manche dieser regeln ein wenig seltsam und das Thema Drohungen hatten wir bereits durchgekaut und abgehakt //_^ es ist jeder selbst für das verantwortlich, was er cosplayen wird da haben wir natürlich keinerlei Einfluss darauf und ich denke jeder kann für sich selbst entscheiden was der Situation angemessen ist. Wir bemühen uns lediglich, wie erwähnt, diese Regeln so gut wir eben können umzusetzen, das soll aber nicht heißen dass wir herumlaufen und zb auf jeden naruto-Cosplayer mit dem Finger zeigen. Natürlich stimme ich dir zu, die Leute die gegen uns waren werden es auch weiterhin sein keine Frage. Aber dennoch sollten wir diese Meinung oder deren Einstellung vielleicht nicht noch verschlimmern (ka wie ich das richtig formulieren soll ich hoffe einfah mal dass du weißt was ich meine XD) Unser Ziel ist es auch nicht gewesen die Leute zu zwingen, sich an diese Regeln zu halten und das würde ich mir auch nie anmaßen, wir wollen die Teilnehmer lediglich darauf aufmerksam machen damit wir alle Spaß haben können und trotzdem unsere Anteilnahme zeigen können Aber gezwungen in dem Sinne wird niemand, sich daran zu halten, was du tust ist allein deine Entscheidung und das gilt für jeden hier. @Katsumoto: Ich finde es gut dass hier auch Leute schreiben die viel Erfahrung mit der japanischen Etikette haben, wirklich. Denn ihr wisst denke ich besser als die meisten hier, was man falsch machen kann und wie sich die Japaner dann verhalten und ich finde es auch wichtig, dass das mal gesagt wird. Ich jedenfalls bin dankbar dafür dass jemand das auch mal aufzeigt und einfach darauf aufmerksam macht. Und ich bin nicht der meinung dass da irgendetwas so klang als ob es aufgezwungen werden sollte, im Gegenteil. Peace cannot be kept by force. It can only be achieved by understanding. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2011 09:09:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| es geht einfach um das grundsätzliche hier was nicht hätte passieren dürfen. ich sag nur wie ich mir das hier vorgestellt hätte, denn was hier an diskussionen passiert ist eindeutig nicht hilfreich. auch wenn das alles sehr kontra klingt, ich stelle mich auf keine der beiden seiten, aber ich spreche jetzt einfach nur die admins an, da man die kontra-seite sowieso nie erreicht... und irgendjemand muss ya zur vernunft kommen... ich glaube nicht dass die veranstalter euch diese regeln auferlegt haben. es hat ein gespräch statt gefunden und es wurden verunsicherungen gegenüber den cosplayern ausgesprochen. an der stelle wäre es der job der admins gewesen unsre community zu stärken. nicht indem wir nachgeben und leuten dinge verbieten, sondern durch gezielte aufklärung für skeptische leute. cosplay ist eine art kunst, wir schlachten uns nicht gegenseitig mit waffen ab sondern wir stellen szenen dar und bringen diese aufs foto, es ist nichts anderes als ein modeljob. für die grellen farben gilt doch das selbe, das zeigt nicht die fehlende anteilnahme am geschehen sondern einfach eine perfekte und professionelle umsetzung der vorlage (soweit diese auch in den farben gehalten ist). wir müssen uns nicht zurückhalten damit uns die welt mag, wir müssen uns nur anständig erklären können. die regeln haben für mich von vorne herein nur eine art machtausübung dargestellt, wieso sollten wir in der halle keine waffen zeigen, aber dann beim schaulaufen wo man mitten auf der bühne ist sich vor der verärgerten cosplay-hasser-masse zur schau stellen? und es wurde auch mehrfach erwähnt dass das schaulaufen statt findet, das ist für mich unsinnig. wieso sollten wir auf auffällige farben verzichten, aber nicht auf auffällige showeinlagen? auch posen auf der bühne ist eine auffällige showeinlage. so viel zu der geschichte. aber die regeln stehen jetzt nun einmal da und ihr möchtet auch dass sich die besucher danach halten. diese ganze diskussion hier macht aber die regeln lächerlich. als ob irgendeiner der kontra-schreiber nicht wüsste was angebracht ist oder nicht... diese billige nachfragerei ist doch nur ein mittel für aufmerksamkeit. 2 seiten lang wurde sich auf die tatsache gestürzt dass man nicht-mexxler nicht erreichen könnte und die dann alle im neon-anzug kommen da es einfach grade nichts anderes gab mit dem man die admins ärgern könnte... darauf darf man sich einfach nicht einlassen, josy hat ganz zu beginn geschrieben dass sie gerne per ens abklärt ob das cosplay ok ist oder nicht, jeder öffentliche post darüber was angemessen ist und was nicht war also völlig hinfällig und diente einzig und allein dazu eventuell noch einen anderen kontra-schreiber zu erreichen der sich mit einmischt. in dieser ganzen diskussion geht es doch überhaupt nicht mehr um japan, es geht um leute die macht ausgeübt haben und leute die das nicht akzeptieren wollen. was für mich diese ganze geschichte abschließen würde: Lieber Kirschblütenfestbesucher, aufgrund der momentanen Lage in Japan bitten wir auch auf dem Kirschblütenfest um erwachsenes Verhalten. Es ist ein Fest auf dem wir alle Spaß haben wollen, und weder sollen die Besucher von uns genervt sein, noch sollen wir darauf verzichten unser Hobby auszuleben. Ein friedliches miteinander ist das, was wir uns alle auf dem Fest wünschen. Wer sich Sorgen um die japanische Etikette macht darf sich an ScarletFlame wenden, und mögliche Bedenken abklären. Sowohl beim Schaulaufen als auch beim 1. Vorentscheid der Deutschen Meisterschaft dieses Jahr wollen wir uns von unserer professionellen Seite zeigen. Störendes Verhalten wird leider dazu führen, dass wir in den kommenden Jahren nicht mehr beim Kirschblütenfest erwünscht sind, und davon profitiert hier niemand. Jeder hier ist in der Lage sich selbst angemessen zu verhalten und auch andere freundlich darauf hinzuweisen. Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß auf dem Kirschblütenfest, helfen wir Japan doch mit aufmunternder Freude anstelle von Ärger auf einem japanischen Fest. Danke (so hätte das für mich aussehen können und die Sache wäre für mich geregelt. ab jetzt lese ich nicht mehr mit, dann könnt ihr euch wieder sinnlos zerpflücken wie ihr wollt...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leider sind die Veranstalter wirklich zu mir gegangen und baten darum dass ich einige Regeln aufstelle. Das ging so: "Könntest du bitte den Cosplayer sagen,dass sie aufpassen sollen was sie tragen.Das es nicht zu grell und zu laut sein soll.Das es keine Todessymbole geben soll" NUr einer der Sätze.Der Grund war den Kontra-Personen entgegen zukommen dann wurde mir auch mit den Waffen das noch erklärt und vom Aikido ein Kompromiss gemacht,da diese auch nur auf der Bühne die Waffen offen tragen. Also um die Regeln wurden gebeten,ich hab mehrere Male drauf hingewiesen das ich nicht versprechen kann dass jeder sich dran hält,aber es wurde gesagt schreib es dennoch.Soviel dazu. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ berry genau soo meinte ich das alles sehr gute agumente! das mit dem thema öffentlich darüber fragen was angebracht ist und was nicht und thema kontra seite aufmerksamkeits sucher usw(damit bin sicher ich gemeint zumindest fühl ich mich angesprochen) Ich hab lediglich nochmal gefragt wegen meinem cos weil josephine mir in ner privat mail sate das es ok ist und im forum heißt es dann auf ein mal " kein gothic zeug" und "stell dir vor du stehst vor einem dem das gerade passiert ist" usw sowas hat mich einfach irritiert weil ich NIX falsch machen WILL !! ich denke manche glauben ich will hier mit absicht alles versauen weil mir das nicht so passt dem ist aber nicht so ^^Ich finds eig auch echt schade das man so hingestellt wird!! Ich sag auch nochmal Ich halte mich gerne an die regeln und ich finds auch vokommen ok wenn diesbezüglich so regeln aufgestellt worden sind ABER ich konnte halt einfach nicht zu allen regeln zustimmen bzw musste einfach einiges hinterfragen Ich will auch weder die admins schlecht machen noch auf dem Fest die sau rauslassen weils einfach nicht meine art ist mich hats einfach nur gestört das so einige kleine machtspieler dabei waren die das alles als zwang beschrieben haben statt auf empfehlung für mich ist die sache auch nun geklärt ich weiß wie ich mich zu benehmen habe und zwar so wie immer wenn ich irgentwo bin also Freundlich ruig usw~ und ich werde auch mein kleid anziehen weils einfach keinem weh tut ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2011 18:37:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wird hier denn immer noch diskutiert? oO Whatever. Ich hätte da mal eine Off Topic-Frage: Der Eintritt kostet 6€, right? Gilt dieser Preis auch für die Cosplayer? Shadow Hearts colour'd all in blue. Shadow. <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja. Eintritt läuft wenn ich nu net falsch liege auch den Spenden zu. Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann. ~Captain Jack Sparrow~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab nich alles gelesen. einfach zu viel ^_~, ABER vll sollte jemand mal dem general konsulat erklären, dass sicherlich ALLE cosplayer im herzen tief betroffen sind und täglich an die menschen in japan u dieses wundervolle land denken! und da bin ich mir bei so manchem "normalo"-besucher nicht ganz so sicher. die wissen doch noch nichmal wo japan liegt. weil japan jetzt in den medien ist werden sicherlich mehr normale besucher kommen, aber die kennen u lieben japan nicht so wie wir. ich finde es einfach nicht fair, dass wir angeblich kein mitgefühl zeigen, nur weil wir andere kleidung tragen! vorallem kleidung die zum positiven lebensgefühl japans gehört!!! u btw: ich war in japan auf zahlreichen traditionellen festen, auf denen AUCH COSPLAYER waren. u alle fanden es normal. japan ist so! immer ein lächeln! dann gehts auch vorwärts ^_~ Trauer findet im Herzen statt!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| da muss ich zustimmen die Ma meiner freundin war sogar der Meinung dass Japan und China "das gleiche" sind. ich war -ehrlich- geschockt als sie mir das erzählt hat aber ich denk mal wir können da ja jetzt auch nix machen wenn die so denken ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also Eintritt bleibt bei 6€ bisher ist nichts anderes bekannt ja,es gibt keine andere Möglichkeit als diese hier.Und es wird schwer ein Generalkonsulat zu erklären wie Cosplay in Japan gesehen werdn. Denn auch wenn es ein japanisches Fest ist,wir sind in Deutschland und hier wird anders mit solchen Unglücken umgegangen.Sprich sollte man wie die Japaner normalerweise sich benehmen das Fest ausführen würde das falsch aufgefasst werden weil die wenigsten Besucher das verstehen. Es sind eh nur noch 3 Tage,also Augen zu und durch und viel Glück uns allen.auf dass alle weiteren Ereignisse sich positiv entwickeln so dass zum einem unsere eigene Angst und Sorge weniger wird oder verschwindet und zum Anderen dass die ganzen Asia Feste nächstes jahr wieder normal ablaufen |
|||||||
|
||||||
| hi Wer aus der gegend Lichtenfels, Coburg und Burgkunstadt noch eine Fahrgelegenheit für Sonntag braucht wir haben noch zwei plätze frei. Scheut euch nicht zu fragen einfach per ens melden :) Liebe grüße Rina |
|
![]() |
||||||
| Trotz dieser kleinen Diskussionen hier freue ich mich schon sehr auf das Kirschblütenfest und natürlich auch auf euch alle Habt euren Spaß trotz allem, denn dafür kommen wir immerhin zusammen. Ach ja ich werde versuchen meinen Laptop zu reaktivieren, dort die Lieder für das Cosplay draufspielen Wer will und bei dem schaulaufen mitmacht kann bei mir vor Ort vorbeikommen und sich mal die verschiedenen Lieder anhören, damit es kein Glücksspiel wird was die Wahl eurer Lieder für den Auftritt angeht. Hoffe das ist in eurem Sinne Peace cannot be kept by force. It can only be achieved by understanding. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| öhm ich unterbrech mal kurz euere disscussion D: falls hier irgentwer noch nich weiß was er/sie/es cosplayn will ... xD ich such noch "mamiya" (siehe bild) is zwar ein recht einfaches cos , aber sollte trotzdem spaß machen :3 ich kann euch den manga naklar ausleihen - is nur ein band - falls ihr zwar mitmachen wollt, aber keine ahnung habt wie der charakter so drauf is und google nich geholfen hat xD http://shop.kauftcomics.de/images/products/Einfach_nur_s_und_m.jpg joa ... man sieht sich ;) und falls ich keinen mamiya finde bin ich wahrscheinlich das sasori-snj oder shana oder sonstwas mit langen roten haaren xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie sieht das eigentlich mit der Eintrittskarte aus, kann man den Tag über die Halle verlassen und kommt mit der Karte dann wieder rein? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn das so is wie bisher was ich denke dann wirst du einen stempel auf die hand bekommen als eintrittkarte sprich ja, du kannst die halle verlassen und wieder rein, wenn du den stempel hast Peace cannot be kept by force. It can only be achieved by understanding. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alles klar, danke. |
|||||||