Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2011

Eröffnet am: 16.09.2010 23:48
Letzte Reaktion: 13.12.2011 13:37
Beiträge: 928
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31


Von:    Kheem 16.01.2011 23:22
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Aber das kann man doch einfach errechnen. ôo Die Organisatoren wissen doch, wie viele hinein dürfen und können anhand dessen ausrechnen, wie viele Karten sie verkaufen können/dürfen - online sowie an der Tageskasse.

Bsp.: Für eine Convention, die an einem Tag stattfindet, gibt es 3 Kategorien: A, B und C. Die Orgas dürfen nur 2000 Leute in die Halle lassen und bieten die Karten wie folgt an: A=500, B=500 und C=1000.
Wenn weg, dann weg, denn schließlich bieten sie nur ein gewisses Kontingent an und können nicht mehr Karten verkaufen für die jeweilige Kategorie als zur Verfügung steht.
Darf ich mal dezent vom Thema ablenken: Magst du eigentlich Lakritz?



Von:    Regenecho 16.01.2011 23:25
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wie viele werden denn ungefähr an der Tageskasse verkauft?
Weiß man das so ungefähr?



Von:    Deathdreamer 17.01.2011 00:07
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
äh... wer sagt denn das z.b. nur dreitageskarten verkauft wurden? ich denke schon das alles ein bestimmtes kontigent hatte und nicht einfach das eine verkauft wird und das andere denn garnichtmehr oder so. samstag ist nunmal der beliebteste tag und da werden eben auch diese karten zuerst gekauft je nachdem wieviel geld und zeit man hat kauft man sich das dementsprechende ticket.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Bambusbesen 17.01.2011 07:07
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> äh... wer sagt denn das z.b. nur dreitageskarten verkauft wurden? ich denke schon das alles ein bestimmtes kontigent hatte und nicht einfach das eine verkauft wird und das andere denn garnichtmehr oder so. samstag ist nunmal der beliebteste tag und da werden eben auch diese karten zuerst gekauft je nachdem wieviel geld und zeit man hat kauft man sich das dementsprechende ticket.

stimm ich dir zu. ich denke, die nichi hat da schon ihr system und sie hat sicher auch kontingente von karten. ich mein, das ist ne große con, die müssen doch wissen, wie viel sie uns anbieten können und wenn das weg is, is es nu ma weg...

ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"



Von:    Mitsuki90 17.01.2011 09:20
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Hey leute!
Hb mal ne dringende Frage!
Hab gesehen dass die Karten schon ausverkauft sind und ich wollte noch unbedingt welche für samstag.... jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt samstag auf gut glück morgens eine karte an der tageskasse zu holen???? Hat man da überhaupt ne chance?? Hat das schonmal jemand probiert??

Würd mich sehr über antworten freuen!



Von:   abgemeldet 17.01.2011 11:25
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Die Onlinebestellung der Eintrittskarten für die Connichi 2009 ist nicht mehr möglich. Spontanbesucher müssen jedoch nicht verzweifeln: Es gibt wie immer Tageskarten an der Tageskasse, auch für den Samstag und Sonntag (die in der Vorbestellung ausverkauft sind) wird noch jeweils ein Kontingent von ca. 500 Karten bereitgehalten.


das hab ich ergoogelt, es ist zwar schon 2 jahre her, aber vielleicht ist es dennoch aktuell...
ohje, ich weiß nicht ob man das riskieren soll...oder ´sich jetzt eine besorgen sollte, zu wahrscheinlich horrenden preisen :s
hab schon hier gelesen, dass 100euro für ein 3-tages-ticket geboten wird o.O





Von:    Zynicus 17.01.2011 13:05
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> ohje, ich weiß nicht ob man das riskieren soll...oder ´sich jetzt eine besorgen sollte, zu wahrscheinlich horrenden preisen :s

Besorgt euch online die noch erhältlichen Karten, die ihr braucht, und stellt euch Samstag in die Tageskasse. Wenn ihr früh genug da seid, also vorne steht in der doch sehr sehr langen Schlange vor der Kasse, habt ihr eine Chance auf das Samstagticket.
Falls ihr keines erwischt: Man kann die Connichi auch problemlos ohne Karte besuchen. Ich kenne einige Leute, die sich nie eine Karte holen, sondern alle Tage draußen auf der Wiese sitzen, Freunde treffen und Fotos machen und dabei nie das Bedürfnis haben, in die Halle zu gehen.
Es ist also kein Problem, wenn man nur eine Karte für Freitag und Sonntag hat.


Wenn ihr die Karten zu überhöhten Preisen bei ebay kauft, unterstützt ihr nur die Leute, die sich das Kontingent unter den Nagel reißen, um sich damit ihr Näschen zu vergolden.
Zuletzt geändert: 17.01.2011 13:06:55



Von:   abgemeldet 17.01.2011 14:07
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Ja...nur wenn mein begleiter an der tageskasse kein ticket mehr abbekommt hab ich eins & er nicht xD
un das wär iwie schon doof :s
nur ich denke er wird genauso wenig wie ich es würde, einsehen, für ein ticket was 33€ gekostet hat 100€ oder so auszugeben =.=
auch wenns viellleicht was hoffnungslos ist, aber wer noch ein sa/so ticket zuviel hat und es zu nem humanen preis abgeben will, kann sich bei mir melden :)




Von:    Deathdreamer 17.01.2011 14:09
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
das ticket ist ja übertragbar, da kann man sich doch mit freunden absprechen wann wer reingeht.
da brauch man doch theoretisch nicht für jeden ein ticket..
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:   abgemeldet 17.01.2011 14:14
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
echt? :o
ich dachte das übertragen geht nur solang, bis das ticket eingelöst wurde oder sowas ^^



Von:    Zynicus 17.01.2011 14:22
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> echt? :o
> ich dachte das übertragen geht nur solang, bis das ticket eingelöst wurde oder sowas ^^

Das Ticket ist nur ein buntes Blättchen eingeschoben in eine Plastikhülle am Umhängeband, ohne Namensangabe.
Wer das Ticket gerade hat, kommt also rein.



Von:   abgemeldet 17.01.2011 14:29
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Wisst ihr, wielange es ungefähr dauert bis das Geld auf das Konto von Connichi ist?
Könnte ich das Geld auch morgen erst versenden oder wäre es dann schon zu spät?



Von:    Deathdreamer 17.01.2011 14:40
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
es sollte hochstens ne woche dauern bis das geld überwiesen ist.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:   abgemeldet 17.01.2011 14:43
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Die Anmeldung gilt als verbindlich, sobald der Gesamtbetrag auf dem Konto des Animexx e.V. eingegangen ist. Der Anspruch auf die Tickets verfällt, sofern der Gesamtbetrag nicht innerhalb von sechs Wochen auf das Konto des Animexx e.V. eingegangen ist; es gilt das Datum der Gutschrift.

--> Du kannst also ruhig auch morgen noch bezahlen, wenn ich das richtig verstanden hab :)



Von:    Deathdreamer 17.01.2011 14:53
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Um die Rabatte der Bestellphasen zu erhalten, muss das Geld innerhalb der jeweiligen Rabattfristen auf dem Connichi-Konto gutgeschrieben sein
(quelle: Informationen zur Ticketvorbestellung auf der connichi seite)

d.h. das geld muss in der phase überwiesen worden sein und nicht nach der ersten phase z.b. wenn du nur so viel bezahlen möchtest innerhalb der 6 wochen verfällt der anspruch aufs ticket...
nach derphase verfällt der anspruch auf den jeweiligen rabatt
also doch lieber noch heute bezahlen.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.
Zuletzt geändert: 17.01.2011 14:54:52



Von:    Kheem 17.01.2011 20:43
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
äh... wer sagt denn das z.b. nur dreitageskarten verkauft wurden? ich denke schon das alles ein bestimmtes kontigent hatte und nicht
einfach das eine verkauft wird und das andere denn garnichtmehr oder so. samstag ist nunmal der beliebteste tag und da werden eben auch diese karten zuerst gekauft je nachdem wieviel geld und zeit man hat kauft man sich das dementsprechende ticket.

Aber wie sieht es dann mit der Meldung aus: "Die zusätzliche Fläche erlaubt es uns das Ticketkontingent zu erhöhen, dennoch sind die Samstagstickets bereits zu diesem frühen Zeitpunkt online ausverkauft. Aus diesem Grund können alle Karten, die den Samstag beinhalten, nicht mehr online bestellt werden. Lediglich an der Tageskasse wird wieder ein kleines Kontingent Samstagskarten erhältlich sein.
Der Vorverkauf der Tageskarten für Freitag und Sonntag ist weiterhin bis zum 15. August 2011 möglich, danach sind alle Tageskarten nur noch gegen einen Aufschlag an der Tageskasse erhältlich."


Die Veranstalter hatten ein bestimmtes Kontingent? Wo denn bitte? Die vorherigen Jahre haben die einem doch auf der Seite bestimmt immer angezeigt, wenn eine Kategorie wie 2-Tageskarten für Sa/So ausverkauft waren. Und diesmal heißt es aber nur "Samstagkarten ausverkauft" (denn das klingt hier für mich nach Tageskarten. Aber wo bleibt das restliche Kontingent der anderen Kategorien?
Anscheinend in der Atmosphäre verpufft... Wenn sie jetzt 2000 Samstag-Tagestickets hatten und diese restlos online verkauft sind, aber noch 500 2-Tageskarten für Sa/So verfügbar stehen (eigentlich), warum werden diese dann nicht weiter angeboten? Also hatten die Veranstalter gar kein festes Kontingent, so macht es bei mir den Anschein.
Darf ich mal dezent vom Thema ablenken: Magst du eigentlich Lakritz?



Von:    Deathdreamer 17.01.2011 20:51
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
die meinen damit das alles was den samstag beinhaltet ausverkauft ist! und da jubileum ist werden warscheinlich mehr hinwollen uund weils größer wird etc. (und ich denke die meisten werden 3 oder 2 ztages-karten gekauft haben...jedenfalls bei den leuten wo ichs weiß ist es so)
man weiß ja nciht um wieviel karten sie das kontigent sich erhöht hat. aber es werden eben immer mehr besucher die dahin wollen.
und es soll eben noch was vor ort geben für die ganz kurzentschlossenen die keien anderen möglichkeit vllt. zwecks urlaubsplanung haben.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Zynicus 17.01.2011 20:57
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Die Veranstalter hatten ein bestimmtes Kontingent? Wo denn bitte? Die vorherigen Jahre haben die einem doch auf der Seite bestimmt immer angezeigt, wenn eine Kategorie wie 2-Tageskarten für Sa/So ausverkauft waren. Und diesmal heißt es aber nur "Samstagkarten ausverkauft" (denn das klingt hier für mich nach Tageskarten. Aber wo bleibt das restliche Kontingent der anderen Kategorien?
> Anscheinend in der Atmosphäre verpufft... Wenn sie jetzt 2000 Samstag-Tagestickets hatten und diese restlos online verkauft sind, aber noch 500 2-Tageskarten für Sa/So verfügbar stehen (eigentlich), warum werden diese dann nicht weiter angeboten? Also hatten die Veranstalter gar kein festes Kontingent, so macht es bei mir den Anschein.

Es gibt kein festes Kontingent an Karten!
Es gibt eine maximale Menge an Menschen, die gleichzeitig in der Halle sein dürfen. Und sobald für einen Tag soviele Bestellungen vorliegen, egal ob als Ein-, Zwei- oder Drei-Tageskarten, daß dieses Zahl erreicht ist (abzüglich einer Zahl für Tageskarten an der Tageskasse), werden sämtliche Karten, die den betreffenden Tag beinhalten, nicht mehr online verkauft.

Welche Menge an Karten der verschiedenen Gruppe (Ein-, Zwei-, oder Drei-Tage) tatsächlich verkauft wurden und hergestellt werden müssen, ergibt sich erst, wenn die Vorverkaufsphase abgeschlossen ist.




Von:   abgemeldet 17.01.2011 21:00
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Man kann sich ja bei Connichi einloggen, um den Buchungsstatus einzusehen.. der Benutzername und das Passwort, was dafür benötigt wird, ist ja das, welches man bei der Ticketbestellung eingegeben hat.. irgendwie ist das bei mir die ganze Zeit falsch..das kann aber gar nicht sein..und bei meiner Freundin zeigt die Webseite auch immer: "Dein Login konnte nicht zugeordnet werden. Solltest Du Dich vertippt haben, probiere es einfach noch einmal." an.. und wir beide sind uns 1000% das es richtig ist. Kann man da irgendwie ein neues Passwort anfordern? Oder funktioniert der Buchungstatus erst nachdem man bezahlt hat?
Was zeigt der Buchungstatus überhaupt an?



Von:    Kheem 17.01.2011 21:26
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Es gibt kein festes Kontingent an Karten!
Es gibt eine maximale Menge an Menschen, die gleichzeitig in der Halle sein dürfen. Und sobald für einen Tag soviele Bestellungen vorliegen, egal ob als Ein-, Zwei- oder Drei-Tageskarten, daß dieses Zahl erreicht ist (abzüglich einer Zahl für Tageskarten an der Tageskasse), werden sämtliche Karten, die den betreffenden Tag beinhalten, nicht mehr online verkauft.

Welche Menge an Karten der verschiedenen Gruppe (Ein-, Zwei-, oder Drei-Tage) tatsächlich verkauft wurden und hergestellt werden müssen, ergibt sich erst, wenn die Vorverkaufsphase abgeschlossen ist.

Dann dürfen die sich nicht wundern, wenn die anderen Tage vllt nicht so viel los sein wird, denn es gibt immer noch Leute, die erst viel später buchen, eben weil sie nicht wissen, ob sie können und vllt auch nur an 2 Tagen fahren und nicht für einen. Oder solche, die immer nur 3 Tage zur Connichi sind. Tja, da macht das Anstehen und Kloppen um die Tickets bestimmt Spaß an der Tageskasse!
Ich kann bei diesem System jedenfalls nur den Kopf schütteln. Klar mögen da jetzt welche sagen, dass man eben schneller sein muss und Pech hat. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sie Verluste auf der Nichi machen, weil eben die eben genannten Leute fehlen werden, gerade WEIL es kein festgelegtes Kontingent für die einzelnen Tage gibt.

Vor allem wäre ein Kartenticker nicht schlecht, also eine Anzeige, an der man sieht, wie viele Karten noch zur Verfügung stehen.
Darf ich mal dezent vom Thema ablenken: Magst du eigentlich Lakritz?
Zuletzt geändert: 17.01.2011 21:27:42



Von:    Ruha_Chan 18.01.2011 13:53
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Ich versteh nicht, warum sich so viele aufregen, dass das "System" schlecht wäre. Das ist sinnvoll. Ich hab zwar nichts mit der Orgs oder so zu tun, aber ich rechne das mal mit einem Beispiel vor.

Gehen wir davon aus, dass es pro Tag 120 Karten gäbe (ist natürlich ein viel höherer Wert, 120 dient hier nur zur Verdeutlichung, weil es einfach zu rechnen ist). Es dürfen nur 120 Karten pro Tag verkauft werden, weil die Brandschutzbestimmungen und ähnliches nur 120 Personen zulassen.
Von diesen 120 Karten werden 20 zurückgehalten, um an der Tageskasse am Samstag direkt vor Ort verkauft zu werden. Es blieben noch 100 Karten, die online verkauft werden dürfen.
65 Personen bestellen sich eine 3-Tages-Karte, es sind also noch 35 Leute, die noch online ihre Karte kaufen können.
20 Personen sagen, sie können nur Samstags und Sonntags, kaufen also ein 2-Tageskarte und es sind noch 15 Karten für den Online-Verkauf da.
15 Leute haben sich nur eine Karte für Samstag gekauft und damit ist der Samstag ausverkauft, bis auf die Tageskasse.
Es gibt aber noch 15 Karten für Sonntag und 35 Karten für Freitag (plus jeweils 20 an der Tageskasse).

Hätten nun 70 Leute 3-Tageskarten bestellt, wären es entsprechend weniger Plätze, die für 2-Tageskarten gehen und für Samstagskarten.
Da ist kein Harken im System, das muss so gemacht werden.
Hallen sind halt nur bis zu einer bestimmten Anzahl Leute zugelassen. Und da muss man halt schnell sein, wenn es um die Tickets geht. Ist zwar schade für alle, die nun ohne dastehen, aber anders geht es nun mal nicht.

Nochmal: die Zahl 120 dient hier nur als Rechenbeispiel, natürlich sind es viel mehr Karten, die für die Messe verkauft werden.



Von:    Dara 18.01.2011 18:23
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Kann man am Freitag auch das Sa/So Tages Tickets kaufen?




Von:    tomoyo-chan 18.01.2011 18:57
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Kann man am Freitag auch das Sa/So Tages Tickets kaufen?

Soweit ich weiß nein, an der Tageskasse gibt es nur das jeweilige Tagesticket des Tages.
z.B. Freitags bekommt man nur ein Tagesticket für Freitag.



Von:    Pani-Delux 18.01.2011 20:18
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Was wirklich unverständlich ist, ist, dass eine Einzelperson quasi unbegrenzt (20 Karten, iirc) bestellen kann. Zumindest, wenn ich das bei der Bestellung richtig sehe.
Das fördert den Schwarzmarkt doch ungemein. Für länger bestehende Gruppen ist das verständlich, aber das sollte wirklich nur denen gestattet sein.
Eine Begrenzung auf 3 bis 5 Karten pro Bestellung fände ich sinnvoll.

Lass mich gerne korrigieren, wenn es diese bereits gibt.



Von:    Dara 18.01.2011 20:50
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
dankeschön



Von:    Sekundenzeiger 18.01.2011 21:05
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Was wirklich unverständlich ist, ist, dass eine Einzelperson quasi unbegrenzt (20 Karten, iirc) bestellen kann. Zumindest, wenn ich das bei der Bestellung richtig sehe.
> Das fördert den Schwarzmarkt doch ungemein. Für länger bestehende Gruppen ist das verständlich, aber das sollte wirklich nur denen gestattet sein.
> Eine Begrenzung auf 3 bis 5 Karten pro Bestellung fände ich sinnvoll.
>

Das würde ich so unterschreiben. oO


When in danger,
or in doubt,
run in circles,
scream and shout!




Von:   abgemeldet 18.01.2011 21:40
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
ich ebenso...
klar, man ist selbst schuld, wenn man zu lahm ist...aber dieses ganze "10karten kaufen un sie dann für 100 bei ebay zu verticken" find ich echt mies :(
würde es sowas nicht geben, wäre die karten auch net so schnell ausverkauft^^
un ich finds auch doof, dass es so schwer ist, jetzt eine karte zu normalem preis zu kaufen :( da kann man ja kaum mithalten, wenn schon viele bereit sind 100€ auszugeben o.o



Von:    DreamYume 18.01.2011 21:40
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Hi ^^ ich muss mehr oder weniger wichtiges planen am samstag auf der nichi,deshalb wollte ich fregen ob mir jemand sagen kann wie lange das konzert am samstag geht?? Also das Konzert soll gerüchten zu folge um 20 uhr anfangen.
Wie lange würde es gehen bzw bis wie viel UHR??
O.O es ist sehr wichtig.
Hoffe mir kann das jemand beantworten ^^

Lg



Von:    Alice_88 19.01.2011 09:57
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das auch eine sauerei mit dem Kartenverkauf bei ebay.
Vorallem das die Leute sich nicht schämen die für so viel Geld bei ebay zu verkaufen.
Klar ist es pratkischt das die Karten nicht personalisiert sind (Bsp im Krankheitsfall etc) aber man sieht ja was dabei raus kommt.

Mir juckt das ja schon in den Fingen die Leute bei ebay anzuschreiben und zu fragen warum sie die Karten verkaufen?




Von:    Sekundenzeiger 19.01.2011 11:42
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Hi ^^ ich muss mehr oder weniger wichtiges planen am samstag auf der nichi,deshalb wollte ich fregen ob mir jemand sagen kann wie lange das konzert am samstag geht?? Also das Konzert soll gerüchten zu folge um 20 uhr anfangen.
> Wie lange würde es gehen bzw bis wie viel UHR??
> O.O es ist sehr wichtig.
> Hoffe mir kann das jemand beantworten ^^

Also die letzten Jahre war um 22 Uhr dann immer der AMV-Contest, deshalb denke ich, dass das Konzert wieder etwa 2 Stunden geht.
Aber 100% sicher ist das natürlich nicht^^°
When in danger,
or in doubt,
run in circles,
scream and shout!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31



Zurück