Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2009

Eröffnet am: 11.11.2008 00:07
Letzte Reaktion: 27.03.2011 16:38
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Event
- AnimagiC

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47

Von:   abgemeldet 25.05.2009 19:37
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]

Ich denke, dass die Karten und die Conpakete noch nicht ausverkauft sind, weil man immer noch nicht bekannt gab, wer überhaupt der Ehrengast ist.

Mittlerweile bin ich sehrrrrr angenervt...
Zuletzt geändert: 25.05.2009 19:38:35

Von:    FULLMOONCHAN 25.05.2009 22:10

eher nicht.
bei der ani werden die IMMER recht spät gekannt gegeneben und oft waren die karten aber schon viel früher ausverkauft.
sieht eher nach abflauen aus der besucher.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

Von:    grapedragon 25.05.2009 23:11

Glaub ich auch.... Schon schade!
AKUROKU FOREVER!!!

Von:   abgemeldet 25.05.2009 23:47

@FULLMOONCHAN

Nein, letztes Jahr wurde schon im Februar bekannt gegeben, wer der Ehrengast ist. Und vorletztes Jahr war es auch der Fall.

Nehmen wir doch an, dass sie noch in Februar oder März angekündigt hätten, dass Kishimoto oder Kubo Tite kommen würden.
Die Tickets wären recht schnell ausverkauft.

Von:    FULLMOONCHAN 25.05.2009 23:54

die wichtigen gäste werden doch normal erst gegen april-mai bekannt gegeben.
wobei dieses jahr ausser den 2 bänds ja noch nicht viel bekannt ist.
jedenfalls noch niemand der groß berühmt wäre oder so ein richtiger hammer.

†††Real Men Sparkle!†††
Zuletzt geändert: 26.05.2009 00:20:47

Von:    Jonouchi 26.05.2009 01:49

*sich mit hängenden Ohren austrag* Q___Q
Warum muss dieses Event genau an diesem~ Wochenende sein? D:
When you look into my eyes...

Von:   abgemeldet 26.05.2009 08:11

@FULLMOONCHAN

Also Katsura Hoshino wurde im Februar angekündigt, das weiß ich noch sehr gut;))

Und eben weil da noch nichts über ein Ehrengast gesagt wurde, haben viele auch kein Interesse. Viele, die ich kenne, sind eh nur draussen.

Von:    Killy 26.05.2009 09:40

Ich würde eh nie aufgrund irgendeines Japanischen Ehrengastes eine so teure Karte kaufen, die Gäste lassen mich allesamt kalt...
Jedoch hat das mit der späten Ankündigung garantiert gute Gründe. Lieber jemand spät ankündigen als riskieren, dass dieser dann doch nicht kommt. Das geheule wäre im Nachhinein umso größer wenn alle angekündigt werden mit denen die Orga in Kontakt steht bevor davon einer fest zusagt...

Und das mit den Kartenverkäufen... Es ist natürlich möglich, dass das an den bisher fehlenden Ehrengästen liegt, ich tippe allerdings auch eher auf das fehlende Geld. Jeder von uns spart doch derzeit wo er kann und so eine Con (egal ob Ani, Conichi oder sonstwas) ist so überlebenswichtig dass man dafür sein letztes Geld rauswerfen muss.
Maybe ist auch nur das Datum diesmal schlechter. Ich weiß von mir, dass ich an diesem Wochenende noch ca 5 andere Events hätte die ich gerne Besucht hätte...

Von:   abgemeldet 26.05.2009 19:31

Na ja, wenn du ein riiiiesen Fan von Künstler X bist und erfährst, dass er zu Animagic kommt, würdest du die Karten kaufen, glaube ich :D

Ausserdem finde ich die Karten nicht so extrem teuer. Gut, sie sind nicht billig, aber die Ani ist nur einmal im Jahr. Da ist es für mich völlig ok.
Aber ja... die Finanzkrise reißt viele lieder ganz schön mit.

Das mit dem Datum...hm, ich persönlich würde die Ani jeder Con vorziehen, aber ja, jedem das seine.
Zuletzt geändert: 26.05.2009 19:31:44

Von:    FULLMOONCHAN 26.05.2009 22:18

Selbst ich als Anifan sage leider, dass die Ani in den letzten 6 Jahren extrem abgebaut hat.
Von anfangs super Ehrengästen von Musik und Mangabereichen, sind mittlerweile kaum interessante nur immer wiederkehrende Stars da, für die sich kaum einer interessiert.
Dazu muss man nun schon wieder zu den ohnehin nicht billigen Conpreise extra KOnzertkarten kaufen.

Es kommt ja nichtmal mehr Tadashi Ozawa.
Noch dazu scheint das Programm im Saal langweiliger zu werden und auch das ganze Feeling stimmt nicht mehr.

Zu meiner anfangszeit waren die Karten nach 2 wochen ausverkauft. jetzt sind nach 3 monaten noch viele da und nichtmal ne Nachricht kam, dass die Karten langsam knapp werden und das trotz der vielgewünschten Inetoption, die es nun gibt.

†††Real Men Sparkle!†††

Von:   abgemeldet 26.05.2009 22:58

Ich besuche Ani noch nicht so lange, erst seit 2006 und muss ehrlich gestehen, dass es für mich jedes Mal ein großes Ereignis ist und ich jedes mal dieses "Ani-Feeling" habe. Mal sehen, wie ich dazu in drei Jahren stehen werde:)

Ich persönlich finde es auch nervig, dass es immer wiederkehrende Ehrengäste sind, aber von Hirano und Hoshino war ich, als Fan ihrer Werke, extrem begeistert. Deswegen hoffe ich auch diesmal auf so was. Du weisst schon, was ich meine:)
Mal sehen, wann und ob die Karten überhaupt ausverkauft werden. Falls nicht, würde ich es als extrem traurig empfinden.
Zuletzt geändert: 26.05.2009 22:58:37

Von:    FULLMOONCHAN 26.05.2009 23:05

bis letztes jahr dachte ich genauso.
aber nach der letzten ani.
es ist einfach scheiße wenn um 8 uhr abends schon nichts mehr wirklich los ist.
früher saß man bis 22-23 uhr noch aufm konzert im großen saal und das jeden abend. v_v
dazu kommt die abschlußfeier auch jedes mal eher und die showacts und gruppen sind zumeist schon nichtmal mehr da. dabei ist der abschluß auftritt immer ein hightlight gewesen.

und wenn man schon ca. 8 japanische ehrengäste hat, find ichs enttäuschend wenn davon wirklich nur 1-2 wirklich bekannte und gefragte dabei sind.
und wenn dann die deutschen mangakas so hochgepuscht werden als stars auf der ani, find ich das schon seltsam.

ich war diesmal sogar am überlegen für einen tag wärend der ani, sogar auf die fright con zu gehen, die zur gleichen zeit in bonn sein sollte. dort sollten viel bessere stars sein, nur leider wurde sie abgesagt.

†††Real Men Sparkle!†††

Von:    Michiru1980 27.05.2009 00:30

Oh ja, da habt Ihr Recht. Das Abenteuer AnimagiC hat in den letzten Jahren nach gelassen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war man auf der AnimagiC samstags noch bis 23:00 Uhr in der Verantaltungshalle, kam meißt erst so gegen 00:30 Uhr dann zurück ins Hotel. Und die große Abschlussparty am Sonntag, ging früher mal bis 19:30 Uhr, oder so, heute ist ja um 18:00 Uhr schon Schluss.

Und das mit den Showacts, dass die sonntags auch nur noch teilweise bei der Abschlussparty anwesend sind ist auch wahr. Früher kamen die alle zur gleichen Zeit an und sind auch zu selben Zeit, gemeinsam wieder gegangen. Gibt's nicht mehr, eigentlich schade, aber ich weiß, dass es z.B. bei den TNS und auch Yume in der Gruppe schon Probleme gab' zwecks Eifersucht und Liebe und ich denke dass ist mitunter ein Grund, warum die nicht mehr gemeinsam kommen oder gehen.

Von:    Jonouchi 27.05.2009 01:15

> aber ich weiß, dass es z.B. bei den TNS und auch Yume in der Gruppe schon Probleme gab' zwecks Eifersucht und Liebe und ich denke dass ist mitunter ein Grund, warum die nicht mehr gemeinsam kommen oder gehen.

Entschuldigung.. Aber werf bitte nicht alle Gruppen in einen Topf oO"
Mag ja sein dass das früher Gang und gebe war, dass man bis zum Schluss blieb. Aber heute ist es nun mal so, dass man mehr zu tun hat und das Leben neben der Showgruppe immer stressiger wird.
Ich kenn zwei Showgruppen die reisen oft am gleichen Tag wieder ab, einfach weil viele Montags Arbeiten müssen und da nicht erst irgendwann Nachts um 03:00 Uhr Zuhause ankommen können oder weil es jüngere Mitglieder gibt, die man einfach noch nicht das ganze WE weit weg von Daheim lassen möchte.
Irgendwo mögen vielleicht auch Probleme in der Gruppe mit dazu beitragen.. Aber das ist wohl einer der letzten Gründe, vorallem wenns um sowas wie Liebe und Eifersucht geht o_O.
Wenn's so wäre, könnte sich die Gruppe (meiner Meinung nach) in Luft auflösen, weil's dann eh nich mehr lange hält.
When you look into my eyes...

Von:   abgemeldet 27.05.2009 07:47

Dass Conventions and Qualität nachlassen ist einfach der Lauf der Dinge. Das gleiche passiert seit einigen Jahren mit der Ring*Con oder mit diversen anderen Veranstaltungen.
Irgendwann ist eben einfach die Luft raus.
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"

Von:    Killy 27.05.2009 09:47

Naja, Stammbesucher sind einfach nicht mehr so leicht zufrieden zu stellen.
Wenn jemand wie ich nun seit 10 Jahren jedes Jahr da ist, ist es verständlich dass einen so ziemlich alles kalt lässt. Für neue Besucher ist jede Con immer was tolleres als für uns alte Hasen ;)
Und dass das Programm im großen Saal immer langweiliger wird liegt wohl nicht direkt an der Aniorga. Die meißten Gruppen melden sich ja freiwillig dort an um ihr Zeugs zu präsentieren, genau wie die Cosplayer. Wenn deren Darbietung langweiliger wird oder weniger kommen kann man das schlecht der Orga in die Schuhe schieben...
Was die Ehrengäste angeht kann ich nicht so ganz beurteilen ob diese nachgelassen haben. Mich interessiert davon niemand...
Nur über einen einzigen Gast habe ich mich im nachhineien in den letzten Jahren gefreut, Yoko Kanno war damals toll in Koblenz ;)
Aber irgendwie fehlt der Con die letzten Jahre ein wirklich Highlight...

Von:    Lisandre 27.05.2009 11:52

jezt stehen zwei japanische ehrengäste fest

Kei Ishiyama und arina tanemura
^^
habs grad eben bei mexx in den news gelesen.
Im Namen des glitzernden östlichen Meeres geb ich euch Königin Lucy, die Tapfere. Und im Namen des grossen westlichen Waldes, König Edmund, den Gerechten. Im Namen der strahlenden südlichen Sonne, Königin Susan, die Sanftmütige. Und im Namen des klaren nördlichen Windes, geb ich euch König Peter, den Prächtigen

Zuletzt geändert: 27.05.2009 11:55:43

Von:    Callie 27.05.2009 14:00

> Kei Ishiyama und arina tanemura

auch wenns mich persönlich nicht interessiert (gibt vll ~3 mangakas die mich noch interessieren würden) muss man sagen: arina tanemura..respekt! das ist wirklich mal wieder ein cooler bzw bekannter ehrengast! da wär ich auch nicht abgeneigt ein von von/mit ihr zu machen xD
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!

Von:    Lisandre 27.05.2009 14:31

> > Kei Ishiyama und arina tanemura
>
> auch wenns mich persönlich nicht interessiert (gibt vll ~3 mangakas die mich noch interessieren würden) muss man sagen: arina tanemura..respekt! das ist wirklich mal wieder ein cooler bzw bekannter ehrengast! da wär ich auch nicht abgeneigt ein von von/mit ihr zu machen xD

mich interessierts ja auch nicht so wirklich.
^^
habs nur mal für die leute reingeschrieben die nicht in die news gucken.

allerdings- Jezt werden die tickets wohl bald weg sein.

Im Namen des glitzernden östlichen Meeres geb ich euch Königin Lucy, die Tapfere. Und im Namen des grossen westlichen Waldes, König Edmund, den Gerechten. Im Namen der strahlenden südlichen Sonne, Königin Susan, die Sanftmütige. Und im Namen des klaren nördlichen Windes, geb ich euch König Peter, den Prächtigen

Von:    Lana- 27.05.2009 14:32
Woaaa *_* Arina Tanemura, das find ich so was von klasse >.< *freu*
die erste Ani und dann so was, einfach toll °__°

aber seltsam ists ja trotzdem, so eine Nachricht sollte man zuerst von der Animania selbst erfahren ._.

naja auch egal...*weiter freu* ^____^-

Von:    Lisandre 27.05.2009 14:33

> Woaaa *_* Arina Tanemura, das find ich so was von klasse >.< *freu*
> die erste Ani und dann so was, einfach toll °__°
>
> aber seltsam ists ja trotzdem, so eine Nachricht sollte man zuerst von der Animania selbst erfahren ._.
>
> naja auch egal...*weiter freu* ^____^-

jup ich wunder mich auch schon das
auf der animania seite noch kein piep davon steht
^^

Von:   abgemeldet 27.05.2009 15:54

Arina Tanemura!!?
Kann mich nur anschließen! Erste Ani und schon so ein genialer Stargast! ^^
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"

Von:    Michiru1980 27.05.2009 18:17

Auf die Homepage der AnimaniA kann man sich nicht mehr verlassen. Das dauert ewig bis da mal was aktualisiert wird. Ich guck' schon garnicht mehr nach irgendwelchen News, ich lass' mich einfach überraschen.

Und noch etwas was, ich äußere meine persönliche Meinung, so wie ich will. Ist mir Scheißegal, ob das anderen Usern hier passt, oder nicht ! Ende der Durchsage !!!

Von:    Lisandre 27.05.2009 18:33

> Auf die Homepage der AnimaniA kann man sich nicht mehr verlassen. Das dauert ewig bis da mal was aktualisiert wird. Ich guck' schon garnicht mehr nach irgendwelchen News, ich lass' mich einfach überraschen.
>
> Und noch etwas was, ich äußere meine persönliche Meinung, so wie ich will. Ist mir Scheißegal, ob das anderen Usern hier passt, oder nicht ! Ende der Durchsage !!!

wenigstens in der aktuellen animania stehts
drin das sie kommt
*g*
da sind sie auf dem neusten stand
die homepage wird wohl alle 100 jahre nur mal aktualisiert

Von:   abgemeldet 27.05.2009 19:04

Die Ehrengäste... ich bin am Boden zerstört T___T (und Ishiyamas Autogramm habe ich schon so lange, aww!)

Gut für alle, die das mögen, was ich nicht mag:D
Zuletzt geändert: 27.05.2009 19:04:51

Von:   abgemeldet 27.05.2009 19:26

na es is wie immer nich allen kann mans recht machen ^^
ich freu mich trotzdem auf die ani is jetzt meine drittexD
alleine schon die vorfreude und das feeling is immer wieder klasse xD
Es gab... ...eine Wiege...
In der Wiege lag eins.
Aus einem wurden zwei.
Es gab eine Wiege.
Ein Stern,verborgen im Nebel.

Von:   abgemeldet 27.05.2009 20:09

Ich hätte nicht im Traum gedacht, dass Arina Tanemura ein zweites Mal nach Deutschland kommt!! *_*

Schade, dass sie nicht gleich bekannt gegeben haben, an welchen Tagen die Ehrengäste da sein werden ;_; Oder sind sie alle 3 Tage da? Ich war noch nie auf der Ani, und kenn mich daher nicht so aus ^^"
Weiß vielleicht jemand von den "erfahreneren" Ani-Besuchern, wann etwa die Termine (oder wenigstens die Tage) für die Ehrengäste bekannt gegeben werden? Damit ich weiß, für welche Tage ich Karten bestellen muss xD Oder vielleicht wäre es doch besser, gleich zu bestellen, bevor sie ausverkauft sind...? =/

Seh ich das richtig, dass man für Samstag keine einzelne Tageskarte bekommt? >.<
Zuletzt geändert: 27.05.2009 20:59:18

Von:   abgemeldet 27.05.2009 20:11
Oh... ich bin so gespannt ich war noch nie auf einer Animagic (geschweige denn auf irgendwelchen anderen Evens)!!!
Manno ich hoffe das es dort so ist wie ich gelesen habe!

Schreibt mir doch mal dann habe ich bestimmt keine Angst mehr...
muntert mich auf!!!

Von:    Callie 27.05.2009 20:36

ach lol..ich realisier das jetzt erst..
tanemura war ja schon mal in deutschland...
ich hab/hatte (k.a. ob ich das noch hab xD) ja sogar so ein autogramm-shiki-dings von ihr xDDDD und ein foto müsst ich auch schon irgendwo haben xDDDDDDDD
naja..dann ist es eigentlich ja gar nicht SO besonders mehr..
(soll jetzt kein gemecker sein, mir ist es eh egal wer kommt, mich interessieren die ehrengäste generell nicht! fands jetzt nur irgendwie lustig, weil ich bis vorhin der annahme war dass tanemura das erste mal nach deutschland kommt xDDD)
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!

Von:    Lana- 27.05.2009 22:10
Hä in der aktuellen Animania stehts schon drin?

Ich guck sie mir eig. immer aufmerksam durch, aber konnte nichts über Ehrengast Arina Tanemura finden....
Oder hab ich da jetzt was vertauscht? xD

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47

Zurück