Einzelposting: Connichi 2009
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_213798/-1/12535259013290/ http://desu.de/pE5zvIY |
|
![]() |
||||||
| So das war nun meine 4. oder 5. Con *G*. Dieses Jahr war für mich bei der Technik der Wurm drin. Immer wieder gab es hier und da Pannen. z.B. Videoroom 1 wo man sich mit mieser Bildqualität zufrieden gab, statt mal die Auflösung zu erhöhen (oder whatever - der große Saal war somit von der Qualität her völlig fürn A***.) z.B. das im Festsaal regelmäßig irgendwas hängen blieb, siehe Comicstars oder Wiedergabe Probleme im AVM Conctest, Videoroom 1 usw. - das schlimmste war ja noch, das dort irgendwie nur VCL oder Zoomplayer zum Einsatz kamen.. dann braucht man sich über Abspielprobleme nicht wundern... Beim BACK-ON Konzert gehört die Tontechnik geschlagen. Keine Ahnung obs von den Japanern gewollt war, aber das man versucht hat, halb Kassel mit der Anlage zu beschallen ohne Rücksicht auf die Trommelfelder der Zuschauer, fand ich ganz schön nervig und dreist. Dabei war die Mucke toll und der Auftritt ansehbar. Aber so nicht zu genießen. Warum sind die eigentlich immer noch so strikt gegen Fotos? Langsam sollten auch bei den Japanern das 21. Jahrhundert begonnen haben... Ansonsten fand ich auch das die Kapazitätsgrenzen der Connichi in diesem Jahr erreicht wurden. Vorplatz voll, Garten voll, Händlerräume voll, Bring&Buy komplett überfüllt, Videoräume exzellent besucht und und und - schön, aber noch mehr dürfte kritisch werden - da nützt es auch nichts im Gesellschaftsaal in Sekundentakt herumzuschreien, das die Flur begehbar bleiben soll ;). Highlight für mich war Halko Momoi und ihr Otakubleben. Sehr schön erzählt, war lustig und so weiter. :=). Auch die Händler waren vom Preis her oft noch ein bisschen billiger geworden als letztes Jahr. Sehr zum Leidwesen des Geldbeutels. Die Idee mit der Magenbibliothek fand ich hervorragend. Sehr gut fand ich auch die Essensbude und den Wasserverkauf auf den Vorplatz. Es war günstig und lecker ^^. Fazit: Prall gefühlte Connichi mit Technikhürden. Dafür unterhaltsam mit guten Programm. See you next Year. |
|||||||