|
Eröffnet am: 02.11.2007 20:04 Letzte Reaktion: 29.06.2008 16:42 Beiträge: 372 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen - Kulturveranstaltung |
|
|
![]() |
||||||
| Ai danke ^^ Was die anhatten hab ich leider nicht gesehn! Hab mich nur irgendwann mal umgedreht und gesehn das irgendwo in der Menge große [FAIL!]-Schilder zu sehen waren xDDD Ich mein, ich kenn ja den Failblog etc ..aber der Bezug zum J-Day und so hat sich mir net ergeben x3 danke für den tipp..*google anschmeiß* ありがと dattebayo? ( =^__^= /) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ai danke ^^ > > Was die anhatten hab ich leider nicht gesehn! > Hab mich nur irgendwann mal umgedreht und gesehn das irgendwo in der Menge große [FAIL!]-Schilder zu sehen waren xDDD > > Ich mein, ich kenn ja den Failblog etc ..aber der Bezug zum J-Day und so hat sich mir net ergeben x3 www.4chan.org "And you know what the truth is? The truth about them? About you? About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are. God only loves that which is perfect and he loves you. He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yai xD hab scho danke ^^ dattebayo? ( =^__^= /) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ai danke ^^ > > > > Was die anhatten hab ich leider nicht gesehn! > > Hab mich nur irgendwann mal umgedreht und gesehn das irgendwo in der Menge große [FAIL!]-Schilder zu sehen waren xDDD > > > > Ich mein, ich kenn ja den Failblog etc ..aber der Bezug zum J-Day und so hat sich mir net ergeben x3 > www.4chan.org oh-oh, in b4 nerdrage |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wer mich gesehen & n Foto von mir entdeckt hat, soll sich ruhig melden! > Erkennungsmerkmale: > -Plüschwolf mit schwarzen Flügeln > -schwarzes "sonnen"schirm mit schild 'Yamini Zouren & der Kindererdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub' > -Schwarze Kimono mit blumen & etwas gold > -schwarze Rose im haar... > -3meter lange metallkette Ich hab dich gesehen!! Fand den Schirm echt hammer! *lach* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| !!!!!!!!!!!!!! GEFUNDEN !!!!!!!!!!!! Ich habe auf dem Japan Tag eine rote Satinschleife gefunden! Wer sie vermisst der soll mich bitte anschreiben!!! Ich schick sie demjenigen zu!!! Danke. A day without yaoi is like a day without... well how the hell would I know? I never go without yaoi. ~*~ Legend of Merioneth ~*~ |
|||||||
|
||||||
| haha jaa ich hatte am anfang auch so einen vor mir stehen.. und ich doof hab in demmoment voll vergessen, was HUG heisst.. peinlich peinlich ~.~ |
|
||||||
Ach ja, wir wurden auch gefilmt, aber nicht vom Wdr O.o Kennt einer noch einen bericht vom Japan Tag? Yepp, es gibt noch diesen hier von dem Lokalsender Center/TV Dusseldorf: http://www.rp-online.de/app/video/centertv/2008-06-16/centertv_japan_tag_2008.flv Die Dame mit der Cam hat mich sogar gefragt, ob ich meinen Hut vor die Kamera schwenken könnte. Einer so netten Bitte kam ich natürlich nach... zumal es ein sehr schöner Übergang zum Feuerwerk war. Und dann lief auch noch ein japanisches Filmteam dort herum, die uns (nachdem sie gefragt hatten) mit mehreren gewagten Schwenks von oben bis unten filmten... tja, bei denen weiß ich leider auch nicht, wo es man sehen könnte. |
|
![]() |
||||||
> Ach ja, wir wurden auch gefilmt, aber nicht vom Wdr O.o Kennt einer noch einen bericht vom Japan Tag?> > Yepp, es gibt noch diesen hier von dem Lokalsender Center/TV Dusseldorf: > http://www.rp-online.de/app/video/centertv/2008-06-16/centertv_japan_tag_2008.flv > > Die Dame mit der Cam hat mich sogar gefragt, ob ich meinen Hut vor die Kamera schwenken könnte. Einer so netten Bitte kam ich natürlich nach... zumal es ein sehr schöner Übergang zum Feuerwerk war. > > Und dann lief auch noch ein japanisches Filmteam dort herum, die uns (nachdem sie gefragt hatten) mit mehreren gewagten Schwenks von oben bis unten filmten... tja, bei denen weiß ich leider auch nicht, wo es man sehen könnte. möp, das is ja n cotainermetalink <_> "And you know what the truth is? The truth about them? About you? About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are. God only loves that which is perfect and he loves you. He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are" |
|||||||
|
||||||
| Hallo Zusammen, am Samstag bin ich mit meiner Freundin ohne zu wissen, dass Japantag ist, nach Düsseldorf gefahren. Schon auf der Hinfahrt in der Bahn fielen uns etliche bunt gekleidete Jugendliche auf, wir hatten uns dabei aber noch nichts gedacht. Unsere Vermutung war, dass es ein neuer Modetrend ist. In Düsseldorf HBF war dann unsere Vermutung, dass es sowas wie eine Anime Convention gibt. Erst als wir an einer Ladenkasse einen Japantag-Flyer sahen, ging uns ein Licht auf. Dann sind wir natürlich so schnell es ging zum Rheinufer hin. Die Versammlung auf den Treppen hat uns total begeistert. Eure Kostüme zu sehen war echt ein Gute-Laune-Macher. Wir finden euch einfach super, macht weiter so! Das wollte ich euch unbedingt mitteilen, daher habe ich mich extra hier bei Animexx angemeldet! |
|
![]() |
||||||
| Von CenterTV gab es auch einige Vorberichte als Japanwoche http://centertv.tp-pro.de/index.php/rheinsichten/artikel/zwischen_tradition_und_moderne_japaner_in_duesseldorf/ Und hier ist auch noch die Seite von CenterTV zum Japantag direkt http://centertv.tp-pro.de/index.php/rheinsichten/artikel/japan_tag_2008/ Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
||||||
| haaaaa centertv xDDD den sender hab ich auch da ich in düsseldorf wohne der sender ist irgendwie lol besonders wenn japantag war zeigen sie alles darüber und es wirt total oft wiederholt ^^ |
|
||||||
| Der Tag an sich war super nur...Ich such jemanden den ich da getroffen hab...Hab vergessen sie nach Namen usw zu fragen also mach ich jetzt große suchaktion XD...War ne ziemlich kleine sasori mit Neko Ohren...Kennt die wer bzw weiß jemand wie die heist XD? |
|
![]() |
||||||
| Hallo Leute, da meine eigenen Fotos nix geworden sind suche ich jetz verzweifelt nach Personen die mich fotografiert haben! Ich bin 1,56cm groß und war als schwarz-weiße gothic-lolita da, mit toupierten blonden Haaren und ner fetten Haarschleife an der Seite und hatte eine Gehäkelte Hello-Kitty umhängen. Wenn ihr Fotos von mir habt und mir die entsprechenden Links schicken könntent wär das ganz toll!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich fands ganz nett, dafür dass wir 30 Stunden Zug insgesamt gefahren sind (mit wartezeiten xD) Jedoch werde ich wohl in nächster Zeit dieses Cosplay nicht nochmal rausholen denn es ist doch ganz schön anstrengend wenn man 3728367269912839 Mal die Frage beantworten soll, was man eigentlich darstellt und andauernd Sprüche an den Kopf geknallt bekommt wie Teletubbies, Power Rangers etc. :/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2008 10:33:13 | |||||||
|
||||||
| In dem Bericht bin ich auch nicht drinn >< Doci: Ich hab Fotos von euch, ich fand euch gannzzz toll *-* |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2008 12:06:00 |
|
![]() |
||||||
| Ich hab ungefähr das geiche Problem wei Eyko,nämlich dass ich auch Bilder von meinem Rin Cosplay suche,da ich meine eigene Kamera(mal wieder) vergessen>.< Ich weiß dass ich auf jeden Fall von 2 oda 3 Leuten fotografiert worden bin darunter andere Inuyasha-Fans. Ansonste fand ich an diesem Japantag gut dass es nicht so voll war wie das letze Jahr. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2008 13:20:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war auch einmal gefilmt worden; von einem Japaner. Ich glaub ich war dem irgendwie ins Bild gelaufen. ^^* Naja und wurde dann gefilmt. Fand ich lustig und peinlich zugleich. Nichts gegen Düsseldorf, aber so oft wie dort bin ich noch nie blöd angemacht worden. (Nicht in Köln, Bonn oder Koblenz) Irgendwelche Kommentare bin ich ja gewöhnt und die sind auch meistens lustig, aber in Düsseldorf war es schon krass. Ich dachte mir immer, das die nicht mal wissen, was für Veranstaltungen in ihrer Stadt statt finden. ^-^* Von so Tussen bekam ich so was wie "Echt sexy Schwester" zu hören. Mehrere Typen fragten mich, ob das pinke Haar (natürlich Perücke) echt sei. ^^* Dann wurde ich noch von leicht angetrunkenen Typen belästigt, die ebenfalls unter einem Bushaltestellenhäußchen Schutz vor dem Regen suchten, ... Lag vielleicht auch dran, das mein Kleid ziemlich kurz war. ^^ Naja dafür war es ein Cos, was ich schon immer mal machen wollte. Wedding Peach >/////< kyah Den Bericht vom WDR habe ich zufällig gesehen. Und es war einer der schlechtesten die ich jemals gesehen hatte. Irgendwie stand Cosplay mehr im Mittelpunkt, als der eigentliche J-Day. Und besonders viele Cosplayer waren nicht mal zu sehen. ^^* Falls die mich mal filmen sollten, haue ich ab. *grins* Ich glaub auf der Ani 06 war ich fast oder kurz im Bild. War auf jeden Fall hinter Cosplayer gelaufen, die interviewt wurden. *drop* War auch WDR. ^-^ Ich war echt überrascht, wieviele jap. Geschäfte es in Düsseldorf gibt. Und ich brauchte die nicht mal suchen, sondern nur den Cosplayern, Visus, Lolitas, ect. nach zu laufen. *grins* Nächstes Jahr fahre ich vielleicht wieder hin. ^^* Eigentlich wollte ich schon vor bestimmt 3 Jahren dort hinfahren, aber immer kam was dazwischen und dieses Jahr hat es endlich geklappt. *freu* In der Stadt wurde ich auch öfters gefragt, was den heute los sei. ^-^ Besonders lustig fand ich es, durch die Innenstadt zu laufen oder im Cos eine Bäckerei zu betreten. ^_____________^* Meine Fotos lade ich demnächst mal hoch. Sind aber nur Fotos von mir selbst *grins* und einige Bilder, wo irgendwelche Cosplayer drauf sind. Also ich hab jetzt niemand bestimmtes fotografiert. Aber vielleicht sind ja zufällig welche drauf, die noch Fotos von sich suchen. Ich wurde auch öfters ungefragt fotografiert, aber das stört mich eigentlich nicht. ^-^ =^-^= |
|||||||
|
||||||
| @katechan: Das du so viele japanische geschäfte hier in Düsseldorf gesehen hast liegt daran das die jap. Bevölkrung, mit rund 5000 Einwohnern, hier die größte in ganz Deutschland ist, deswegen findet auch jedes Jahr der Japan-Tag statt. Eine aus unserer Cos-gruppe (sie hat Astaroth aus AS gecosst) wurde auch mehrfach gefragt ob ihre Haare echt seien, waren sie auch nicht aber der gedanke ist gar nicht so abwegig...genau wie bei Pinken Haaren...zumindest wäre es hier nichts neues. *grins* Du weißt schon das es einem Todesurteil gleicht Düsseldorf mit Köln zu vergleichen, oder? ^.~ An sich fand ich den JT aber ganz gelungen. Wie schon so viele meiner Vorredner es geschrieben haben, es war schade das es geregnet hat und somit schon viele Cosplayer früher gegangen sind....ein wenig wärmer hätte es auch sein können. Nicht so brütend heiß wie letztes Jahr aber ein paar Grad mehr wären nicht schlecht gewesen *jetzt nen schnupfen hab weil ich nur in einem Hemd rumgelaufen bin*dröp* Für mich ist aber immer wieder das feuerwerk das Highlight schlechthin. zwar gibt es auch ein großes Feuerwerk wenn die Rheinkirmes hier ist aber gegen das japanische Feuerwerk ist das echt ein witz. |
|
||||||
| Hallo Leute ich vr,ise eine Silberne Traveler kamera in chwarzen schutztäschen. vv Hat die zufällig jeman gefunden. Wäre toll wenn such jemand bei mir melden könnte. ZUm daten der kam 7 MP Optischer zoom war glaube ich 3 Sie wurde im März iN alsi angeboten. Wäre sehr danknr wenn ich jeamd melden könnte. ist sehr wichtig das ich ie wieder bekomme. Denn auf ihr sind bilder die für mich vom unschätzbarem wert sind.vv |
|
![]() |
||||||
| Ist deine Tastatur kaputt oder fängst du beim Schreiben an zu lallen...... *mind. 5 Minuten gebraucht um den Text zu verstehen* @katechan: Die Anzahl von Besoffenen nimmt jährlich exponential zu und dass gleiche gilt für Verständnislose Blicke oder Aussagen von Passanten (oder das klassische "Belächeln"). Das einzige was mir dieses Jahr neu vorgekommen ist, war die etwas übertriebene Präsenz von Ordnungsamt & Polizei. Gewinnen stärkt die Moral, Verlieren den Charakter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Anzahl von Besoffenen nimmt jährlich exponential zu und dass gleiche gilt für Verständnislose Blicke oder Aussagen von Passanten (oder das klassische "Belächeln"). > > Das einzige was mir dieses Jahr neu vorgekommen ist, war die etwas übertriebene Präsenz von Ordnungsamt & Polizei. Könnte daran liegen das auf der KÖ noch zeitgleich der Bücherbummel war, sowie in ein Flingern Kart-Racing-Cup Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
||||||
| Sry Tastatur ist am arsch. War auch in eile Xx |
|
||||||
| das kenn ich mit dem frage nwas denn da los war -.-ich war im shinigami-cos unterwegs. ein typ hatte überhaupt keine peilung.der meinte irgendwas von wegen ob das was mit den Gruppen zu tun habe die imemr durch düsseldorf laufen. als wir ihm dann klar amchen konnten,dass wir keine ahnung haben weil wir nicht aus düsseldorf kommen, meinte er :,, also sind alle die so verkleidet sind von außerhalb?" und wir waren erstmal völlig perplex -.- wie kann man nur so drauf sein. aber in düsseldrof ist das echt schlimm mit den kommentaren. vor allem wenn man durch diese straße gegangen ist wo die ganzen sport-fans saßen. einigen waren ja auch ganz nett und haben nur gerfragt, was denn los sei. aber andere -.- dass die aber auch keine ahnung haben was in ihrer stadt los ist bei so einem großen event -.- |
|
![]() |
||||||
| ^^* Das lustigste habe ich noch gar nicht geschrieben. *grins* Ein Typ läuft an mir vorbei und sagt: "Was ist das denn?" (meinte mein Cos) "Sailor Moon????" Geht weiter und fängt an das Sailor Moon Lied zu singen. (Das erste, das jeder kennt. ^^*) Ich fand das so lustig. XD Außerdem glaube ich das 70% der Cos als Sailor Moon abgestempelt werden. (Die irgnedwie so nach Shojo aussehen oder die mit Langhaarperrücken.) ^-^* Ich hab vielleicht vor, mir für das nächste mal ein Schild an die Tasche zu machen, wo Animexx und mein Name drauf steht. (Vielleicht sogar schon zur Ani) Ich hoffe, das wenn man fotografiert wird, das die Leute dann sagen, ob sie auch auf mexx sind und das man so die Fotos schneller wiederfindet oder erst gar nicht die ganzen Fotos auf Mexx durchsehen muss. ^^* Man könnte auch fragen, nur ich bin zu schüchtern. Naja mal sehen, ob ich es mache. ^-^ |
|||||||
|
||||||
| Zu den Betrunkenen: Ist halt nah an der Kern-Altstadt und ab acht, neun Uhr vermischt sich dort dann das Publikum. Aber das ist wiederum *der* Platz am Rheinufer, darum muss man das in Kauf nehmen. |
|
||||||
| Mich hat einer gefragt was der Mantel zu bedeuten hatte....Er ist nichmal auf die Idee gekommen das das ne verkleidung sein könnte und dachte Alle die sich als Akatsuki mitglieder verkleidet haben wären aus irgend ner Sekte XD |
|
![]() |
||||||
| > > Die Anzahl von Besoffenen nimmt jährlich exponential zu und dass gleiche gilt für Verständnislose Blicke oder Aussagen von Passanten (oder das klassische "Belächeln"). > > > > Das einzige was mir dieses Jahr neu vorgekommen ist, war die etwas übertriebene Präsenz von Ordnungsamt & Polizei. > > Könnte daran liegen das auf der KÖ noch zeitgleich der Bücherbummel war, sowie in ein Flingern Kart-Racing-Cup Hehe das hab ich sogar mitgekriegt, wir sind anfang des Tages wegen mangelnder Orientierung nämlich erstmal quer über die Kö spaziert... ...und haben den reichen Säcken mal so richtig die Show gestohlen XD Wobei Kaiba in ihrem Rufus Shinra Cosplay verdammt gut in die Ecke gepasst hat XDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Akatsuki ne Sekte?? Oh MEIN GOTT!! *Kopf meets Wand* Ist doch bescheuert.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Glück habe ich wegen des Wetters nicht meine Festtags-Klamotten angezogen....auf Kommentare von besoffenen Volk oder echten Fussball-Fanatikern kann ich gerne verzichten. Einerseits wäre meine 2.Alternative (Kroatien-Trikot) doch eher wie einem Stier ne rote Fahne vorhalten ^^' . Hoffe mal dass das nächstes Jahr mit dem Wetter und mit der nebenliegenden Stimmung klappt. bzgl. Akatsuki : Lasst mal am nächsten JTag eine Art Akatsuki-Mob machen ^^ Gewinnen stärkt die Moral, Verlieren den Charakter |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2008 21:05:30 | |||||||