Thread: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi
|
Eröffnet am: 19.08.2007 13:11 Letzte Reaktion: 02.10.2007 20:39 Beiträge: 157 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen - Connichi |
|
|
![]() |
||||||
Ich weiß nicht, ob einige den Sinn einer "Vor"auswahl überhaupt verstehen? Das Script gibt der Jury einen guten Einblick in den geplanten Auftritt, denn die Vorauswahl dient eigentlich nur der Bewertung der wirklichkeitsgetreuen Darstellung eines Charakters, in Bezug auf die Nähkünste und die Ausstrahlung. Wer nunmal eine gewisse Ausstrahlung, das Talent zum Nähen oder eine gewisse Art von Spritzigkeit nicht schon in der Vorauswahl zeigen kann, der kann es auch nicht in einer bombastischen Bühnenschlacht zeigen. Das wirkt dann deplatziert. Außerdem ist die gezeigte Show oder das gezeigte Kostüm ja nicht zwangsweise das, was man in Japan aufführt, somit ist die Bewertung noch schwerer. Als "nur Fotodoku" hatte ich auch so meine beiden Favoriten... bin ja auch nur ein Mensch. Es ist auch beileibe nicht unbekannt, dass die japanische Jury japanische Auftritte besser bewertet. Gerüchte gab es, leider oder vielleicht hat auch nur einer vermutet, so dass daraus ein Elefant geworden ist, so wie das Gerücht, dass einer während der Probe gestorben ist. *lol* "Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist jetzt nicht böse gemeint, Nienchen, aber mit Ausstrahlung war in dem kleinen Raum da kaum was möglich. o___O Es ist klar, dass die Vorauswahlt mitdazu dient, zu schauen welche Wirkung derjenige hat und so, aber einiges kommt in einem großem Umfeld mit Platz einfach besser rüber, als wenns eingequetscht ist. o__O Ich denke die Leute mit einem umfangreicheren Cos, wissen was ich meine. > Wer nunmal eine gewisse Ausstrahlung, das Talent zum Nähen oder eine gewisse Art von Spritzigkeit nicht schon in der Vorauswahl zeigen kann, der kann es auch nicht in einer bombastischen Bühnenschlacht zeigen. Ich finde, wenn man nicht die Möglichkeit hat sich "auszuweiten" dann kann man sich selber nicht wirklich darstellen. Nur weil man das jetzt z.B. nicht in einem kleinen Bereich kann, heißt es ja nicht, dass mans auf ´ner richtigen Bühne nicht kann. > Es ist auch beileibe nicht unbekannt, dass die japanische Jury japanische Auftritte besser bewertet. Unbekannt ist es nicht. Aber der Fakt an sich sich ist traurig. YGO FF "Grausame Gefühle": http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=16467 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß nicht, ob einige den Sinn einer "Vor"auswahl überhaupt verstehen? Der Sinn wird hier schon verstanden, aber Art und Ausführung ist eher fragwürdig. > Das Script gibt der Jury einen guten Einblick in den geplanten Auftritt, denn die Vorauswahl dient eigentlich nur der Bewertung der wirklichkeitsgetreuen Darstellung eines Charakters, in Bezug auf die Nähkünste und die Ausstrahlung. Ich bin noch immer der festen Überzeugung, dass beim WCS "normale" Cosplay Kriterien zweitrangig sind. Hier geht es nicht um einen klassischen Wettbewerb in dem Sinne, sondern um eine Show die unterhalten soll. Da meinen Informationen zufolge diverse Mitarbeiter des ausführenden Senders ein großes Mitspracherecht haben, wird da eher geschaut, wer in diese Show - die ja nur unterhalten und entsprechende Quoten bringen soll - passt und wer eher nicht. Man wird dort vermutlich im besten und schönsten Kostüm auftauchen können, eine filmreife und innovative Performance aufführen können... wenn der Mensch nicht ins Showkonzept passt, dann hat er halt keine Chance. > Es ist auch beileibe nicht unbekannt, dass die japanische Jury japanische Auftritte besser bewertet. Dies alleine sollte bereits der Sargnagel für die "Seriösität" dieser.... "Veranstaltung" bezeugen. Haben die Japaner WW II noch immer nicht verkraftet? Da geht es ja schon mit der generellen Sprache los. Wenn man von internationelem Auftreten spricht, dann kann man von Englisch als Kommunikationsmittel ausgehen. In der Luftfahrt spricht niemand japanisch. Meine Bekannten aus der IT, die immer mal in den USA, Dänemark, Italien ja sogar le grand nation Frankreich sind, da werden Kenntnisse in Englisch gefordert, keine Kenntnisse in Japanisch. Wenn das sogar die Franzosen einsehen, sollten es die japanischen Inselhocker eigentlich auch können. Aber der vorm TV flackende Otto Normaljapaner schaut halt auch lieber die Muttersprache, als seine grottigen Englischkenntnisse entstauben zu müssen. > Gerüchte gab es, leider oder vielleicht hat auch nur einer vermutet, so dass daraus ein Elefant geworden ist, so wie das Gerücht, dass einer während der Probe gestorben ist. *lol* Gerüchte gibt es IMMER. Man kann natürlich etwas dagegen tun, indem man die Gerüchte mit entsprechenden Fakten widerlegt. Dies liegt aber in der Hand der Organisatoren. Tun die nichts dagegen, dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Gerüchte entsprechend toleriert werden. Ich für meinen Teil würde mich nicht mehr darüber ärgern, bzw. ich tue es sowieso nicht. Macht einfach nicht mehr mit und gut ist. Es gibt, bzw. wird bessere Alternativen geben, wo man zudem nicht zum entgeldlosen TV Sklaven gemacht wird. DCM dürfte da ein erster Schritt in die entsprechende Richtung sein und es wird mit großer Sicherheit nicht dabei bleiben. Drum merke: Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust, Und dann kommt der totale Realitätsverlust! RMV - Richtig Mieser Verkehr. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.09.2007 15:44:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mhh WCS... Worst Case Scenario lalala^^ ich weiß schon, warum ich da nicht mitmache ^^ "Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da meinen Informationen zufolge diverse Mitarbeiter des ausführenden Senders ein großes Mitspracherecht haben, wird da eher geschaut, wer in diese Show - die ja nur unterhalten und entsprechende Quoten bringen soll - passt und wer eher nicht. Möcht hier jetzt nichts falsches sagen, oder gar jemanden beleidigen oder gar irgendwelche Gerüchte schürren oder so, aber dieser besagte Punkt, mit dem ins Konzept passen, viel auch auf der Nichi unter ein paar Leuten öfters in Gespräch. > [...] Da geht es ja schon mit der generellen Sprache los. Wenn man von internationelem Auftreten spricht, dann kann man von Englisch als Kommunikationsmittel ausgehen. [...] Ich mags ungern sagen, aber es stimmt leider. uu Die Japaner haben so gesehen die Bedeutung von "international" nicht verstanden. Und klar versteh ichs, wenn man vor dem TV daheim sitzt und lieber seine eigene Sprach hört. Das sollte aber für TV Serien, Filme, nationale WB und dergleichen gelten. Nicht aber für einen internationen WB der für die ganze Welt als solches gedacht ist. Das sollte jeder sehen, egal, wie sehr er an seiner Sprache hängt. Wie du sagtest, selbst Frankreich hat da Augen und Ohren für, und das soll an sich schon ziemlich was heißen. > Gerüchte gibt es IMMER. Man kann natürlich etwas dagegen tun, indem man die Gerüchte mit entsprechenden Fakten widerlegt. Bringt nur meistens nichts. uu Weil die Gerüchte sich besser als halten als Fakten. Ist leider so. Und Gerüchte sind ja grade Gerüchte, weil man nicht weiß ob sie stimmen oder nicht und dadurch von Mund zu Mund getragen werden. Wenn da einer ´nen Fakt weiß, glaub ich kaum, dass der schnell genug die Runde macht, um das Gerücht noch rechtzeitig zu ersticken. > DCM dürfte da ein erster Schritt in die entsprechende Richtung sein und es wird mit großer Sicherheit nicht dabei bleiben. Wobei zum DCM auch genug gemeckert wurde. Jedoch mehr im Vorfeld und mitlerweile viel weniger. Obwohl ich diesbezüglich vielleicht auch noch den ein oder anderen Kritikpunkt hätte. Sind aber jetzt keine Sachen, die den WB an sich schlecht machen. ^^' Muss auch sagen, dass die DCM Orga die WCS Orga zur Zeit um längen schlägt. o____O Und das sollte der WCS Orga zu denken geben. YGO FF "Grausame Gefühle": http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=16467 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nienchen: Genau deine wirklich klaren Informationen hätten die meisten vorher gebraucht. Jetzt kommen sie zu spät. Echt schade. Nicht alle haben Erfahrungen mit Castings, zumal der Begriff alles andere als eindeutig definiert ist. Im Nachhinein ist mir jetzt auch klar, warum das Gesicht der Teilnehmer/-innen aus sehr kurzer Entfernung mit Weitwinkel fotografiert wurde, obwohl der Raum auch leichtes Tele zugelassen hätte. Ganz allgemein denke ich, dass viele die oben zitierte Spritzigkeit hätten zeigen können, wenn diese vorher als Kriterium genannt worden wäre. Aber wahrscheinlich wurden die Kriterien genau deshalb nicht genannt. Es ist auch egal. Die Sache ist für mich gelaufen. Ich werde wie immer meine Schlüsse und Konsequenzen ziehen. Die diskutiere ich aber nicht hier aus. Think like a woman, act like a man! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.09.2007 18:44:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
Es gibt sicher einiges, was man am WCS ändern könnte, aber das steht ja nicht in unserer "Macht", es gibt genaue Vorgaben aus Japan und an die müssen wir uns halten. Wer weiß wie es ablaufen würde, wenn wir diese nicht hätten? ^^ Ich denke es ist müßig darüber zu diskutieren, ändern können wir an den Gegebenheiten ohnehin nichts. Bezüglich der Ausstrahlung kann ich nur sagen, dass ich als unbeteiligter Zuschauer bei einigen das definitiv gemerkt habe. Man braucht wirklich keine riesige Bühne, um das festzustellen. Btw. die Truppe mit den Holzpferdchen: Danke, ich hab mich so krank gelacht, so dass ich schon Tränen in den Augen hatte. ;) "Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MerledieDritte und ich waren als erste dran. Nachdem wir wieder raus sind und David die zweite Truppe reingerufen hat bin ich hin und hab gefragt, wann denn die Verkündung der Gewinner stattfindet. Er meinte zu mir, dass die Gewinner im laufe des Abends aufgesucht und benachrichtigt werden und das die Sache mit der Flugticket- Übergabe dann am Sonntag bei der Abschlußveranstaltung ist. So... (Wobei ich mal erwähnen möchte, dass die Moderation dieser Veranstaltung nicht gut war! "Sooo, das können wir auch abhakten, kommen wir zum nächsten Punkt.... die WCS Gewinner...." Sehr unspektakulär das ganze, eigentlich schade... Die Performance sollte in jeder Sprache verständlich sein Original so stehts in den Regeln. Das war der Auftritt nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bring jetz einfach mal meine eigenen eindrücke vom WCS-Vorausscheidt ein, ohne viel auf irgende vorigejn Posts zu achten ^^" "Der Auftritt sollte in jeder Sprache verständlich sein" jaaaaa, Mädels, ich hab euch super verstanden was habt ihr doch gleich gesagt..? tschuldigt, aber Japanisch ist keine Weltsprache ^^" ich bin zwar jemand, der auch mit englisch so seine probleme hat, aber das versteh ich immer noch besser als japanisch... und jetz will ich mich doch noch mal bitte über das schnucklige Brunnenzimmer (sowie den Auftritt etc.) aufregen ich zumindest hatte nicht das gefühl, eine Performance zu zeigen ich frage mich grad, wie Naisho mit seinen Flügeln in diesen Winz-Raum gepasst hat und die Abspielung der Musik... ein Kassettenrekorder hätte eine bessere Quali abgeliefert! und wenns schon ein laptop sein muss, dann sollte man zumindest boxen anschließen! aber DAS war unter aller Sau! Freunde erzählten, sie haben ihre eigene Musik nicht mehr gehört das hat meine partnerin auch gemeint und...ich fand es einfach unangenehm in diesem Raum. das war eine Stille, wie ich sie noch nie erlebt habe wäre schön gewesen, wenn man sich etwas wohler hätte fühlen können und nicht von stille begrüßt wird (zumindest war es bei uns so) das ganze ist zwar irgendwo eine ernstere sache, aber trotzdem hoffe ja, man kriegt es zu nächstem jahr besser gebacken mit den Räumlichkeiten letztes jahr fand ich es gut, dass man die auftritte auf der bühne sehen konnte das hat auch einfach mal auftrittsflair im gegensatz zu dem Schmu dieses Jahr.. so, das wars, was ich an der Orga zu meckern hatte (okay, der erste punkt war weniger an die orga) den Rest ham meine Partnerin und ich vermasselt XD" klein, doof, und verdammt stolz drauf! Nuri halt! XD |
|||||||
|
||||||
| Wir haben uns für Japanisch entschieden, da wir erwartet haben, vor einer japanischen Jury zu stehen (TV Aichi) UND wir wussten nicht, dass wir gewinnen und vor allem, dass wir die Performance nochmal aufführen müssten (war gar nicht für die Bühne ausgelegt)... |
|
![]() |
||||||
| Wenn man das hier liest macht einen das schon traurig. Wollt ihr uns gar nicht die Daumen drücken? M~U~R~A~K~I BWAHAHAHAHHAHA, I am so evil. I am going to kill you and you and you, and then bring my dead brother back to life so I can kill him too! AH HAH HAH HAH HAH HAH! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möcht auch gern ein wenig was zur Organisation und zu den Gewinnern sagen; eventuelle Hass-ENSen nehme ich hinterher natürlich mit Freude entgegen ^-^ Ich kann mich zur Organisation des WCS an sich nur wenig äußern, da ich nicht teilgenommen habe, aber ich habe im Allgemeinen nur von Chaos und Enttäuschung gehört. Ich finde es auch sehr schade, dass die WCSler in einen (offensichtlich winzigen) Raum verbannt wurden und man nur den Sieger-Auftritt zu sehen bekam. Man sollte doch meinen, dass die Vorauswahl der Leute, die später Deutschland vertreten sollen mehr Leute interessieren... > Wenn man das hier liest macht einen das schon traurig. Wollt ihr uns gar nicht die Daumen drücken? Hmmm... Du musst bedenken, dass die Meisten, die hier schreiben selbst am WCS teilgenommen haben (oder gern teilgenommen hätten) und daher eher Konkurenten sind. Außerdem, muss ich gestehen, dass ich (das ist MEINE Meinung und ich spreche hier nur für mich selbst) den Auftritt nicht gut fand. Die Kostüme waren super - ohne Frage. Die Performance war solides Cosplay, prinzipiell nicht schlecht und auch von der Technik her gut umgesetzt und auch die Verwendung von japanischer Sprache finde ich gar nicht so schlecht, da die Jury letztes Jahr ja wirklich aus Japanern bestand, die deutschen Text nicht verstanden. Aber! Ich fand es sehr standartmäßig und langweilig. Die Choreo war nicht überzeugend und, es tut mir sehr Leid, aber schauspielerisch müsst ihr auch noch an euch arbeiten. Und... Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich auch keine Lust, jemandem die Daumen zu drücken, der es so ... ich möchte fast sagen... fordert. Mein Name ist Drops, wer mich ärgert, geht hops. Doch nur des Reimes wegen. Ich bitte Sie, sich nicht aufzuregen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das mit dem japanisch war auch nich so wirklich darauf bezogen, dass ich als Zuschauer nix verstanden hab sondern eher..dass japanisch nach wie vor keine weltsprache ist wenn ich mir so die regeln durchles, wo halt steht, dass es für jedermann verständlich sein soll, dann denk ich mir eigentlich "also englisch oder ohne sprache", auch wenns ne japanische Jury is (na ja..dachte man zumindest) und ja, viel Glück übrigens war nur erstma noch damit beschäftigt, mich über die organisation aufzuregen klein, doof, und verdammt stolz drauf! Nuri halt! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @lilli : ich drücke dir auf jeden fall die pfoten auf das wir mal den titel bekommen *jipiii...* wäre mal toll das erste mal das Deutschland gewinnt.... *pfoten euch drückt immerhin sind wir freunde *kiss* hey kopf hoch ist egal was alle sagen ich gönne es euch ... *flausch* ------------------- zum thread: hmm... naja ich weiß nicht es ist zwar blöd von den jahr her aber es ist vorbei und nächbstes wisst ihr worauf zu ahcten ist find einiges wie es dort gealuafen ist von freunden auch nicht toll *kannte fast alle dort* aber die regeln sind halt so und man muß damit klarkommen wer die nicht mag sollte nicht mitmachen.. ich mochte sie nicht und war auhc froh nicht mitgemacht zuhaben *irgend wie auch bereut* aber egal wenn ihr euch aufregen wollte dann lieber über die con preise hhihi oder das conpacket oder das gruppen cosplay es gibt so viel was shclecht war und auch gutes.. aber über die gewinner jetzt herzuziehen bringt nichts weil dann eher über die jury weil die haben es so entschieden da haben die gewinner keine schult drann... wiso zieht ihr nicht über die jury her die war es doch die haben euich bewertet usw... die haben also wenn den schwarzen peter und nicht die beiden gewinner .... die haben ihr bestes geben dort und wenn die jury meinte die sollen es sein dann ist es doch ok also wenn lästert über die jury und die orga *mal die beiden girls in schutz niehmt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich gebe allen recht. zum einen ja verständlich das mit der sprache ist für die meisten doof und mal ganz ehrlich: wenn japaner plötzlich deutsch sprechen wird acuh gekreischt und gejubelt und bei manch einem menschen gibts dann en pluspunkt!!! Also kann ich diese art von Denken bei der Jury verstehen, aber auch eure Meinung! merle und die zwei mädels kann ich aber auch verstehen. Bei einer Misswahl etc. ist es NICHT ANDERS. Es wird entschieden egal wie der Teilnehmer jetzt ist und was er gemacht hat. Punkt. Das alleine entscheiden diese netten Herren und Damen HINTER DEM TISCH auf den Stühlen die ganz tolle blätter vor sich haben auf denen sie sich kommentare drauf kritzeln können. Außerdem entscheidet nicht eine einzelperson, sondern die ganze jury und wenn man dann als einziger sagt: ne die gefällt mir nicht, pech gehabt! Ich kenne es da ich ab und an auch in einer jury war, auch wenn es jetzt kein guter vergleich ist! Nun die Orga: Ja es war scheiße das die Connichi orga sehr spät erfahren hatte was mit dem WCS war und ob es was wird etc. ABER dadurch das es die letzten Jahre IMMER auf der Nichi ist sollte man einen geeigneten Raum in der Hinterhand haben und KEINE Besenkammer. Technik: BOXEN...schonmal was davon gehört? mit dem Laptop hätte ich damit leben können, wenn er boxen hätte ^^° also es soll ernst genommen werden, aber jeder teilnehmer fühlte sich verarscht alleine wegen dieser "technik". Und nun zu allen anderen: OMG...es geht um eine Japanreise. Mal ganz ernsthaft, ihr habt eine ach so tolle japanreise so zu sagen gewonnen, habt aber nichts davon, dadurch das ihr termine etc. einhalten müsst, euer land presentieren müsste und keine ahnung was noch. es ist also nicht ganz so toll wie man es sich vorstellt. Also lasst bitte diese dumme lästerrei. Ich habe auch teilgenommen und im gegensatz zu manch anderen (so kommt es mir vor) freu ich mich über jeden der die chance hat diese bürde ein land zu vertreten bekommt. Und nein mit konkurrenzkampf ist hier nichts an der sache, dadurch das ich fast jeden einzelnen Teilnehmer persönlich kenne und zu freunden undbekannten dazu zähle. das ist alleine meine eigene meinung und ich will hier niemanden zu nahe treten, aber das allgemeine auf einander gekloppe wer nun besser war und was ich hätte besser machen können als der jeweilige geht einigen und nicht nur mir dermaßen auf den senkel das es echt nervt. wer bei mir meckern will soll es per ens tun und aufhören auf die mädels einzukloppen mit worten oder sonst was weil sie nun mal jap. genommen haben statt englisch obwohl es nun in der regel stand. Jeder hat irgendwo getrickst und ich denke es nervt die Orga und die japaner selber das so viele cosplayer mit sperrigen cossies ankamen etc.! also will ich kein gemecker etc. mehr hören und ja ich weis der satz "dann schau doch weg oder hör weg" kenn ich schon. Dennoch nervt es mich das gerüchte und klopperei in Foren und auf cons mittlerweile so überhand nimmt das ich klartext rede Cosplayhilfe benötigt? Ich steh euch jederzeit zu diensten! Neue Kostümaufträge werden bis ca. Connichi nicht angenommen - bis auf Kleinteile und schmuck! Für sonstige Schnittmusterhilfe etc. bin ich gerne da! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wo sich die ganze Aufregung um den WCS ja gelegt hat...zumindest fürs erste, bleibt jetzt nur noch eins zu sagen: WCS ist eben nicht DCM, also hört auf die arme DCM-Orga wegen dem WCS, mit dem sie NICHTS zu tun haben, anzumeckern! Es kann doch nicht so schwer sein sich zu merken, wer für was zuständig ist. *drop* Wer meine Posts durchließt, bekommt Fleißsternchen. -> Ab 3 Sternen gibts einmal Hausaufgabenfrei! ^_~ http://www.german-cosplay-homepage.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wo sich die ganze Aufregung um den WCS ja gelegt hat...zumindest fürs erste, bleibt jetzt nur noch eins zu sagen: > WCS ist eben nicht DCM, also hört auf die arme DCM-Orga wegen dem WCS, mit dem sie NICHTS zu tun haben, anzumeckern! > > Es kann doch nicht so schwer sein sich zu merken, wer für was zuständig ist. *drop* Und das fällt dir jetz ein, nach einer Woche? Gratulation =) "A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power" Hiro Nakamura |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie fällt mir jetzt ein, Witzbold? Das es nicht dasselbe ist hab ich früher schon in einem anderen Thread(s) gesagt (http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=173943&posting=116618 hier z.b.), nur lesen & verstehen können die meisten scheinbar immer noch nicht. -_-' Und das die Beschwehrden nach der Vorauswahl so vehement an die falsche Orga gerichtet werden, hab ich auch erst jetzt erfahren ... Wer meine Posts durchließt, bekommt Fleißsternchen. -> Ab 3 Sternen gibts einmal Hausaufgabenfrei! ^_~ http://www.german-cosplay-homepage.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich für meinen Teil habe nie etwas gegen die DCM Orga gesagt. oo Natürlich sind WCS und DCM zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Und ich für meinen Teil finde die DCM Orga sogar besser organisiert, als die vom WCS dieses Jahr. YGO FF "Grausame Gefühle": http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=16467 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie fällt mir jetzt ein, Witzbold? > Das es nicht dasselbe ist hab ich früher schon in einem anderen Thread(s) gesagt (http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=173943&posting=116618 hier z.b.), nur lesen & verstehen können die meisten scheinbar immer noch nicht. -_-' Ich kenne das Posting, deshalb ja die Frage warum es dir erst jetzt einfällt das hier zu posten. > Und das die Beschwehrden nach der Vorauswahl so vehement an die falsche Orga gerichtet werden, hab ich auch erst jetzt erfahren Wundert es dich? Kannst du mir irgendeine Quelle nennen wo man nachlesen kann wer für die DCM verantwortlich ist? Die meisten wissen das Ken mitverantwortlich ist und das Jinnai da seine Finger mit drinnen hat. Aber wirklich einen ersichtlichen Nachweiss wo man wirklich rauslesen kann wo der Unterschied ist, gibt es nicht. Und wenn das die etwas erfahreneren unter uns schon nicht können - wie sollen es dann Einsteiger differenzieren können? > Und ich für meinen Teil finde die DCM Orga sogar besser > organisiert, als die vom WCS dieses Jahr. Hust hust... Ansichtssache ^^" Ich persl. fand die DCM chaotischer organisiert, beim WCS weiss man wenigstens woran man ist und muss sich ggbf. nach den Japanern richten - beim DCM liegt doch alles in deutscher Hand. "A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power" Hiro Nakamura |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hust hust... Ansichtssache ^^" > Ich persl. fand die DCM chaotischer organisiert, > beim WCS weiss man wenigstens woran man ist und muss sich > ggbf. nach den Japanern richten - beim DCM liegt doch alles in > deutscher Hand. Mmh...mag sein. Aber ich fands WCS ehrlich gesagt so ziemlich unter aller Sau dies Jahr. <.< Und das was ich vom DCM auf der Chisaii mitbekommen habe, da fand ich das schon besser. Ok, sie wussten nicht recht, erst Männer oder Frauen zu erst, aber ok. Darüber kann man hinweg sehen. Aber wenn eine Orga nicht mal im Stande ist Musik vernünftig abzuspielen, dann fragt man sich doch wirklich, wo man da ist. YGO FF "Grausame Gefühle": http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=16467 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Hust hust... Ansichtssache ^^" > > Ich persl. fand die DCM chaotischer organisiert, > > beim WCS weiss man wenigstens woran man ist und muss sich > > ggbf. nach den Japanern richten - beim DCM liegt doch alles in > > deutscher Hand. > > Mmh...mag sein. > Aber ich fands WCS ehrlich gesagt so ziemlich unter aller Sau dies Jahr. <.< > Und das was ich vom DCM auf der Chisaii mitbekommen habe, da fand ich das schon besser. Ok, sie wussten nicht recht, erst Männer oder Frauen zu erst, aber ok. Darüber kann man hinweg sehen. Da hab ich jetzt zwar keine Aktien drinn, aber Ich denke mal die LokalArbeiten bei der Chisaii hat Kickaha übernommen und nicht Jinnai > Aber wenn eine Orga nicht mal im Stande ist Musik vernünftig abzuspielen, dann fragt man sich doch wirklich, wo man da ist. Orga != Technik Die Orga ist für die Planung - Umsetzung und Durchführung verantwortlich - Nicht für die Reihenfolge in der eure Tracks abgespielt werden, zumal solche patzer passieren können:) "A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power" Hiro Nakamura |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huch - wieso taucht mein Name im WCS-Thread auf? > Da hab ich jetzt zwar keine Aktien drinn, aber Ich denke mal die LokalArbeiten bei der Chisaii hat Kickaha übernommen und nicht Jinnai Jein. Ich war im Vorfeld Schnittstelle DCM<->Chisaii. An der eigentlichen Durchführung im Saal war ich dann nicht mehr beteiligt. Merke: Auf nächster Con mit Ken ein Bier/Wein/Kaffee/Selters trinken. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Merke: Auf nächster Con mit Ken ein Bier/Wein/Kaffee/Selters trinken. Eine Apfelsaftschorle bitte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @*lilli* und Lillith-Chan: Bisher hat euch so ziemlich jeder seit meinem Post von gestern Abend gratuliert und niemand hat euch runter gemacht. Also in sofern ist es in diesem Forum bisher sehr fair abgelaufen. Ich hoffe auch, dass es so bleibt. Ich habe es wohl deshalb versäumt, euch viel Erfolg zu wünschen, weil Nagoya 2008 noch sehr weit weg ist und für mich im Cosplay-Raum-Zeit-Kontinuum unerreichbar geworden ist. Also hier ganz klar und aus tiefem Herzen: Viel Erfolg! <edit>Eine hier gestellte Frage wurde inzwischen intern geklärt und wird von der zuständigen Person eventuell in allgemeiner Form gepostet</edit> Think like a woman, act like a man! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2007 07:15:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zum Thema WCS schreiben, weil ich's einfach abgehakt habe. Trotzdem juckt es mich in den Fingern und ich muss einfach ein paar Dinge aus meiner Sicht nochmal darstellen: Ken und Jinnai sind die Hauptverantwortlichen für die DCM, dazu noch WolleStrzyz von der Frankfurter Buchmesse. Die Regeln sind seit langem nachzulesen und auszudrucken. Sogar das Bewertungsschema ist klar vorgegeben. Da weiß man wo man dran ist, uns zwar schon lange! Beim WCS hatte ich diesen Eindruck dieses Jahr nicht. Die Infos zur Durchführung tröpfelten spärlich ein, wofür ich nicht mal die WCS-Orga verantworlich mache, sondern eher die Leute von TV Aichi. Aus Gründen, die ich nicht kenne, (und im Nachhinein auch nicht mehr wissen will) wurde die Vorauswahl nicht auf der Bühne, sondern in einem der kleinen Brunnenzimmer durchgeführt, mit allen sich daraus ergebenden Einschränkungen für bühnenorientiertes Cosplay. Es war kein Techniker anwesend. Die Technik bestand aus dem Laptop von David Heinemann mit eingebauten Lautsprechern und dementsprechend fast unhörbarem Soundtrack. Vor allem Bässe waren keine zu hören, die Cosplayer bei Tracks oft zum Mitzählen zur Bestimmung von Synchronpunkten benutzen. Und es saßen keine Japaner in der Jury. Die Jury bestand aus Mondhase (Yuna) und SailorHCB (HCB). Ob David Heinemann Jurymitglied war, da gehen die Aussagen auseinander. Laut Mondhase war er es jedenfalls. So, das sind die Fakten und zwar aus der Sicht eines Cosplayers, der sowohl beim Vorentscheid der DCM mitgemacht hat, als auch beim WCS-Vorentscheid. Think like a woman, act like a man! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2007 20:01:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Orga ist für die Planung - Umsetzung und Durchführung verantwortlich - Nicht für die Reihenfolge in der eure Tracks abgespielt werden, zumal solche patzer passieren können:) Es ging nicht um die Reihenfolge der Tracks. Wir hatten eh nur einen. Es ging darum, dass die Musik ganz billig über Laptop abgespielt wurde und man so gut wie nichts von der Musik gehört hat. YGO FF "Grausame Gefühle": http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=16467 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Die Orga ist für die Planung - Umsetzung und Durchführung verantwortlich - Nicht für die Reihenfolge in der eure Tracks abgespielt werden, zumal solche patzer passieren können:) > > Es ging nicht um die Reihenfolge der Tracks. > Wir hatten eh nur einen. > Es ging darum, dass die Musik ganz billig über Laptop abgespielt wurde und man so gut wie nichts von der Musik gehört hat. Bis eben wusste Ich nichtmal das es nur ein Laptop war *sich da wohl in Zukunft mal vorher informieren sollte* Das Problem hätte sich mit AktivBoxen sicherlich lösen lassen. Ich hatte welche dabei - Schlampige Arbeit -.-" Entschuldigung für das vorherige Posting. "A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power" Hiro Nakamura |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bis eben wusste Ich nichtmal das es nur ein Laptop war *sich da wohl in Zukunft mal vorher informieren sollte* > Das Problem hätte sich mit AktivBoxen sicherlich lösen lassen. Ich hatte welche dabei - Schlampige Arbeit -.-" > Entschuldigung für das vorherige Posting. Ich dachte es wäre mitlerweile allgemein bekannt, dass es nur ein Laptop war, über den die Musik abgespielt wurde. ^^' Und ich glaub mir, ich bin mir sicher, dass mehr als nur du Boxen parat gehabt hätten. ^^ Deswegen ist es meiner Meinung nach auch so ziemlich unter aller Sau gewesen, dass die da NICHTS weiter für hatten. Weil das wäre auf jeden Fall machbar gewesen. YGO FF "Grausame Gefühle": http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=16467 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Beim WCS hatte ich diesen Eindruck dieses Jahr nicht. Die Infos zur Durchführung tröpfelten spärlich ein, > wofür ich nicht mal die WCS-Orga verantworlich mache, sondern eher die Leute von TV Aichi. Aus Gründen, > die ich nicht kenne, (und im Nachhinein auch nicht mehr wissen will) wurde die Vorauswahl nicht auf > der Bühne, sondern in einem der kleinen Brunnenzimmer durchgeführt, mit allen sich daraus > ergebenden Einschränkungen für bühnenorientiertes Cosplay. Für die Umsetzung der Vorauswahl war in diesem Jahr nicht TV Aichi verantwortlich, sondern einzig und allein die Connichi Orga. Bei einer so großen Anzahl an teilnehmenden Ländern ist es Budget technisch für TVA nicht möglich auf jedes Event einen Mitarbeiter zu schicken. Daher begrenzt sich die Anwesenheit von TVA Mitarbeitern seit diesem Jahr ausschließlich auf neu am Wettbewerb teilnehmenden Events. Deutschland hat man dabei als nunmehr zum sechsten Mal teilnehmendes Land eine gewisse Selbstbestimmung über die Umsetzung gegeben. Natürlich wäre es TV Aichi wesentlich lieber wenn der regionale Vorentscheid auf einer großen Bühne mit umfangreicher Medienpräsenz stattfindet, da dies zur internationalen Bekanntheitssteigerung des Events beiträgt. |
|||||||