Zum Inhalt der Seite

Thread: ~Unser kleines Mexxler Treffen~

Eröffnet am: 22.02.2007 13:40
Letzte Reaktion: 05.07.2007 18:21
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Mietzewhite ~Unser kleines Mexxler Treffen~ 13.06.2007, 15:00
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 14.06.2007, 16:46
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 14.06.2007, 17:34
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 15.06.2007, 12:15
 FLAU ~Unser kleines Mexxler Treffen~ 15.06.2007, 13:33
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 15.06.2007, 15:08
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 15.06.2007, 16:21
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 18.06.2007, 09:26
 Shiroku ~Unser kleines Mexxler Treffen~ 25.06.2007, 22:11
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 25.06.2007, 22:40
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 26.06.2007, 19:11
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 26.06.2007, 19:59
 _Kuma_ ~Unser kleines Mexxler Treffen~ 27.06.2007, 01:06
 _Kuma_ ~Unser kleines Mexxler Treffen~ 27.06.2007, 01:19
 Shiroku ~Unser kleines Mexxler Treffen~ 27.06.2007, 15:43
 _Kuma_ ~Unser kleines Mexxler Treffen~ 27.06.2007, 18:33
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 27.06.2007, 19:47
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 27.06.2007, 19:55
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 27.06.2007, 22:26
 _Kuma_ ~Unser kleines Mexxler Treffen~ 28.06.2007, 08:27
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 28.06.2007, 19:30
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 28.06.2007, 20:33
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 29.06.2007, 21:54
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 29.06.2007, 22:06
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 29.06.2007, 22:10
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 29.06.2007, 22:17
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 29.06.2007, 22:27
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 29.06.2007, 22:30
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 30.06.2007, 22:00
~Unser kleines Mexxler Treffen~ 01.07.2007, 20:44
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    Mietzewhite 13.06.2007 15:00
Betreff: ~Unser kleines Mexxler Treffen~ [Antworten]

okay, das wäre denn vermerkt, zwar schade drum, aber is ja okay -^^-
hier meine FFs:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=192009
würde mich über ein paar liebe komis freuen -^^-

Von:   abgemeldet 14.06.2007 16:46

-.- dieses ganze treffen ist schrottig geplant nur mal so zur anmerkung
das atom wird als bestandteil des treffens aufgeführt aber es wurde nciht informiert
dann wird gesagt man kann dass geld bei flau im atom abgeben obwohl flau nichts davon wusste und nicht gefragt wurde(eine unmöglichkeit an sich)
ich hatte ne nachricht in meinen gb dass ich zum treffen kommen soll wenn ich interesse hab und wenn nciht weitersagen soll(ich hab weiß gott besseres zu tun als für euch zu spammen) ich hab die nachricht gelöscht und ne studnde später hatte ich die selbe nachricht wieder in meinen gb(als spam gemeldet)
hinzu kommt dass saku die nachricht scheiß freundlich schrieb aber wenn man sie auf der straße grüßt trägt sie ihre nase irgendwo in der luft(wir sind ja alle dreck unter ihr-.-)
dann sollte amn sich informieren was an dem tag ist anstatt es 4 mal zu verschieben(wie ich hörte)
und es gibt kein geld zurück wenn man doch nciht kann(für mich wirkt das wie abzocke)

ganze ehrlich mir geht dieses treffen langsam aber sicher(nein schon seit geraumer zeit) tierisch aufm sack
es wär zu freundlich wenn die überaus nette saku mich in zukunft mit ihren aktivitätn verschont weil die mich herzlich wenig interessieren...

Zuletzt geändert: 14.06.2007 16:57:57

Von:   abgemeldet 14.06.2007 17:34

> -.- dieses ganze treffen ist schrottig geplant nur mal so zur anmerkung

Danke für die offene und ehrliche Meinung. Man kann es zwar keine konstruktive Kritik nennen, aber was soll's.
Wenn es so "schrottig geplant" ist, dann sag mir bitte, was wir anders machen könnten.

> das atom wird als bestandteil des treffens aufgeführt aber es wurde nciht informiert

oO Wieso sollten wir das Atom fragen, ob wir dahin kommen dürfen? Wir wollen im Atom immerhin nicht feiern oder so. Ich glaube hier zeigt sich mal wieder das Ergebnis der Pisastudie, dass die Lesekompetenz hier zu Lande sehr niedrig ist. ^^’
Wir gehen nach dem Treffen am Bahnhof zum Atom und warten davor, während kleine Grüppchen von drei oder vier Leuten rein gehen und sich Manga o. ä. kaufen können. Wenn die, die rein wollen fertig sind geht es zum Raum, was schon mal den Schluss zulässt, dass wir gar nicht sooo viel Zeit haben um uns damit auf zu halten.
Das ist einfach nur eine nette Geste von uns gewesen, denen, die weiter weg wohnen und nicht so oft in Atom ähnliche Läden kommen, die Chance zu geben eben das nach zu holen.
Aber wenn das Atom meint Kunden nicht reinlassen zu wollen, dann lassen wir das ganze halt raus fallen und die Leute, die sich gefreut haben, haben halt Pech. *mit kopf schüttel*
Keine Sorge, das machen wir nicht.
Ich würde deine Kritik völlig verstehen, wenn wir uns dort mehrere Stunden aufhalten wollen würden, aber das ist nicht der Fall.
Fall das ganze eben wieder zu schwierig formuliert ist, dann bin ich sehr gerne bereit, es noch mal anders zu formulieren. ^^

> dann wird gesagt man kann dass geld bei flau im atom abgeben obwohl flau nichts davon wusste und nicht gefragt wurde(eine unmöglichkeit an sich)

Wir haben nie gesagt, dass irgendwer das Geld bei Flau abgeben soll. Das hatten wir nicht mal in Erwägung bezogen, als wir das ganze geplant haben. Die Leute kamen zu uns und haben gesagt, dass sie das Geld bei Flau abgeben. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das mit ihr abgesprochen ist. Wenn dem nicht so war, dann hätte Flau was sagen müssen.
Nachdem schon viele das Geld über Flau bezahlt haben, bin ich davon ausgegangen, dass sie kein Problem damit hat, weil sie halt nichts gesagt hat. Ich gestehe ein, dass ich vielleicht mal hätte fragen sollen, aber das ist eigentlich nicht meine Aufgabe. Die Aufgabe hat immer noch derjenige, der das Problem hat. Sonst wären die Menschen nur noch damit beschäftigt alle Welt zu fragen, ob sie dies und jenes stört.
Da ich es nun weiß, dass Flau das stört, eine sehr große Entschuldigung an sie. >,<

> ich hatte ne nachricht in meinen gb dass ich zum treffen kommen soll wenn ich interesse hab und wenn nciht weitersagen soll(ich hab weiß gott besseres zu tun als für euch zu spammen) ich hab die nachricht gelöscht und ne studnde später hatte ich die selbe nachricht wieder in meinen gb(als spam gemeldet)

Ich habe diesen „Spam“ nur fabriziert um dafür zu sorgen, dass möglichst viele Leute davon wissen. Und mir war es wichtig, dass so viele Leute davon wissen, damit am Ende niemand traurig sein muss, weil er nicht dabei war, nur weil er nichts davon wusste. Ich persönlich wäre sehr traurig gewesen, wäre ich nicht in der Orga und hätte so nichts vom Treffen mitbekommen. (was leicht der Fall gewesen wäre)
Und die Bitte, es weiter zu sagen, habe ich nur geäußert um dafür zu sorgen, dass möglichst noch mehr Leute davon erfahren, da ich nicht alle Leute aus MV anschreiben kann.
Ich finde es sehr schade, dass es so angekommen ist und kann einfach nur hoffen, dass es auch andere Menschen gibt, die es nicht als etwas negatives aufgefasst haben.

> hinzu kommt dass saku die nachricht scheiß freundlich schrieb aber wenn man sie auf der straße grüßt trägt sie ihre nase irgendwo in der luft(wir sind ja alle dreck unter ihr-.-)

Ich finde es völlig legitim, wenn du deine Meinung in einem öffentlichen Forum kundtust, aber DAS hat rein gar nichts mit dem Treffen zu tun, findest du nicht auch? Wenn du ein Problem mit mir hast, dann schreib mich gefälligst privat an und mach das nicht so.
Zu mal ich rein gar nicht weiß, wovon du eigentlich sprichst. *total verwirrt ist*
Und danke für die nette Einschätzung meiner Person, obwohl du mich überhaupt nicht wirklich kennst. Immerhin liegt unser letztes Treffen schon so lange zurück (ein oder zwei Jahre), dass ich mich daran gar nicht mehr erinnere. Falls das deine Einschätzung von vor diesem Zeitraum war, kann ich das nicht bestätigen. o__O

> dann sollte amn sich informieren was an dem tag ist anstatt es 4 mal zu verschieben(wie ich hörte)

Wir haben das Treffen ein einziges Mal verschoben. Und zwar von dem 01.06. auf den 30.06. Man könnte das erste Mal vom 26.05. auf den 01.06. eventuell auch mit zählen, aber diese Verschiebung gab es nur, weil der 26.05. einfach nur ein wahlloses Datum von Mietze war um den Eventeintarg erstmal erstellen zu können. Zu dem Zeitpunkt hatten wir da noch gar nicht drüber geredet. Also würde ich das nicht mitzählen.
Ich denke du verwechselst das mit dem GLT, was ich privat nebenbei mache. ^^ (falls du damit den Frust oder den Unmut anderer Leute geäußert hast, sag ihnen doch bitte, dass sie sich persönlich bei mir melden können und ich nicht beiße, weil wenn ich das richtig sehe, hat das mit dir rein gar nichts zu tun, weil du nicht mal eingetragen bist zu dem Treffen; zu diesem übrigens auch nicht, weshalb es mich wundert, warum du dir darüber überhaupt Gedanken machst)
Und von wegen wir hätten uns nicht informiert: Wir wussten sehr wohl, dass an dem Tag Demo ist. Nur zu dem Zeitpunkt wussten wir nicht dass es so eine große Demo werden sollte. Und das Treffen hätte ja auch trotzdem stattgefunden, wenn nicht der NVS gesagt hätte, er legt die Arbeit nieder. Dass sich alles dann noch mal so kurzfristig geändert hat und es doch hätte stattfinden können, dafür können wir auch nichts.

> und es gibt kein geld zurück wenn man doch nciht kann(für mich wirkt das wie abzocke)
>

Ich dachte, ich hatte das mal begründet, warum wir das Geld nicht zurückgeben können. *grübel* Vielleicht in eine der ENS. Weiß ich nicht mehr.
Wir können das Geld auf jeden Fall nicht zurückgeben, weil wir mit dem Geld schon geplant haben und dem entsprechend auch schon die Vorbereitungen laufen.
Außerdem sind wir im Prinzip auch eine Con, wie jede andere nur viel kleiner. Und bei denen kriegt man sein Geld auch nicht zurück. Bezahlt ist bezahlt.
Und wenn das Abzocke wäre, dann hätten wir uns ja wohl kaum Gedanken gemacht, eine Lösung für die Leute zu finden. (diese mögliche Lösung steht schon seit geraumer Zeit im Forum und in der Beschreibung)
Außerdem bezahle ich ja wohl erst, wenn ich weiß, dass ich 100% hin kann. Wenn wieder erwarten was das zwischen kommt, so ganz plötzlich, dann ist das Schicksal, aber dass kann einem bei einer anderen Con auch passieren. Da können wir leider nichts für. Wenn es total die Ausnahmesituationen sind, dann lassen wir immer mit uns reden, aber das hatten wir bis jetzt nicht.

> ganze ehrlich mir geht dieses treffen langsam aber sicher(nein schon seit geraumer zeit) tierisch aufm sack

Wieso eigentlich? Es betrifft dich doch kein Stück. Wenn es Freunde von dir betreffen sollte, dann sollten die sich persönlich melden. Man kann immer reden.

> es wär zu freundlich wenn die überaus nette saku mich in zukunft mit ihren aktivitätn verschont weil die mich herzlich wenig interessieren...

Ich habe versucht, das ganze jetzt einiger Maßen sachlich (sofern das geht) zu beantworten, doch nun möchte ich noch etwas nur and dich richten liebe Irene:
Ich finde es sehr dreist, dass du so was über mich in ein öffentliches Forum stellst. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann schreib mich gefälligst in meinem GB an. Ich finde es völlig okay, dass du deine Meinung geäußert hast, auch wenn deine Art und Weise des Verfassens so was von unsachlich und unangemessen ist, aber diese Verurteilung meiner Person ist richtig unverschämt. Zumindest in einem öffentlichen Raum wie diesem. Noch mal: Das hätten wir auch privat klären können.
Außerdem ist es sehr verletzend was du da geschrieben hast. Würdest du mich sehr gut kennen, dann würde ich mir das zu Herzen nehmen, aber das ist ja gerade das Ding: Du kennst mich doch gar nicht! Mir würde nie im Traum einfallen, etwas über jemanden mit einer so großen Sicherheit zu sagen, den ich überhaupt nicht kenne.

Dann etwas zu der Aussage deinerseits unser Treffen sei „schrottig geplant“: Wie schon gesagt, wenn du das so siehst, dann sag mir auch, was wir besser machen können! Einfach nur dumm in der Weltgeschichte herum kritisieren kann jeder.
Wir geben uns hier alle Mühe endlich mal ein treffen in MV auf die Beine zu stellen und das ist nicht so einfach, wie du dir das vielleicht vorstellst. Und da wir nicht einfach nur ein Treffen machen wollten, wo man doof zusammen sitzt, haben wir uns sogar Gedanken über ein mögliches Programm gemacht und uns sonst was ausgedacht um Karaoke zu ermöglichen und nicht nur Singstar zur Verfügung zu haben.
Es soll halt eine Art MiniCon werden und kein doofe Zusammen hocken und nichts tun.

Ich würde jetzt noch Seiten schreiben können, aber ich belasse es jetzt einfach dabei. Ich hab keine Lust mich mit dir hier öffentlich zu fetzen oder anderes. Auch privat will ich das nicht.
Für mich ist das, was du hier gemacht hast einfach niveaulos und, Entschuldigung für diesen Ausdruck, dämlich.

I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!! - Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!
Zuletzt geändert: 14.06.2007 20:59:48

Von:   abgemeldet 15.06.2007 12:15

>Danke für die offene und ehrliche Meinung. Man kann es zwar >keine konstruktive Kritik nennen, aber was soll's.
>Wenn es so "schrottig geplant" ist, dann sag mir bitte, was wir >anders machen könnten.

ich habe auch nicht behauptet dass diese anmerkung konstruktiv hgemeint ist wi gesagt
1. wurde es ein par mal verschoben weil du nicht nachgesehen ast was an dem tag stattfindet(oh ups entschuldigung an dem tag ist ja wtg und da wollt ich ja schon seit wochen hin können wirs verschieben schließlich bin ich die veranstalterin)
2. gibs kein geld zurück wieso nicht? ihr habt geschrieben wie die conichi aber die verschickt karten welche begründung habt ihr?
außerdem müsste es geld automatisch zurückgegeben werden wenn sich das treffen verschiebt weil nicht mehr gewehrleistet ist dass die leute die zum alten termin kommen auch zum neuen können
3. was mich sehr verwirrte das treffen beim letzten wurd extrem kurzfristig verschoben wusstest du das schon vorher oder habt ihr die raummietung verschoben geht das so einfach?
4. du sagst du kaufst von dem geld fahrscheine aber die leute haben mir gesagt dass sie das geld für die fahrscheine nicht wiederkriegen wieso nicht?
5. ist es eine frechheit zu schreiben"wir erlauben eeuch verschiedene cosplays zu tragen" soowas muss nicht erwähnt werden ist selbstverständlich odeer kriegen alle das nächste mal ne uniform?

>oO Wieso sollten wir das Atom fragen, ob wir dahin kommen >dürfen? Wir wollen im Atom immerhin nicht feiern oder so. Ich >glaube hier zeigt sich mal wieder das Ergebnis der Pisastudie, >dass die Lesekompetenz hier zu Lande sehr niedrig ist. ^^’

ja du nuss du hast es aber als bestandteil der con erwähnt und dann muss man es informieren jetzt stell mich hier nicht als dumm dar

>Wir gehen nach dem Treffen am Bahnhof zum Atom und warten davor, >während kleine Grüppchen von drei oder vier Leuten rein gehen >und sich Manga o. ä. kaufen können. Wenn die, die rein wollen >fertig sind geht es zum Raum, was schon mal den Schluss zulässt, >dass wir gar nicht sooo viel Zeit haben um uns damit auf zu >halten.

und da ist der punkt viele käufer- atom muss drauf vorbereitet sein dass ist ein kleiner ladenirgendwer muss die mangas nachstellen während jemand an der kasse steht
und wieviel zeit hast du dafür eingeplant? wenn 80 leute in 3er gruppen ins atom gehen?

>Das ist einfach nur eine nette Geste von uns gewesen, denen, die >weiter weg wohnen und nicht so oft in Atom ähnliche Läden >kommen, die Chance zu geben eben das nach zu holen.
>Aber wenn das Atom meint Kunden nicht reinlassen zu wollen, dann >lassen wir das ganze halt raus fallen und die Leute, die sich >gefreut haben, haben halt Pech. *mit kopf schüttel*
>Keine Sorge, das machen wir nicht.
>Ich würde deine Kritik völlig verstehen, wenn wir uns dort >mehrere Stunden aufhalten wollen würden, aber das ist nicht der >Fall.

aber keine nette geste fürs atom wenn da nur eine person steht glaub mir da haben sich schon leute aufgeregt-.-;

>Fall das ganze eben wieder zu schwierig formuliert ist, dann bin >ich sehr gerne bereit, es noch mal anders zu formulieren. ^^

nein es ist richtig formuliert aber halt ein unding-.-;

>Wir haben nie gesagt, dass irgendwer das Geld bei Flau abgeben >soll. Das hatten wir nicht mal in Erwägung bezogen, als wir das >ganze geplant haben. Die Leute kamen zu uns und haben gesagt, >dass sie das Geld bei Flau abgeben. Ich bin immer davon >ausgegangen, dass das mit ihr abgesprochen ist. Wenn dem nicht >so war, dann hätte Flau was sagen müssen.

na toll jetzt ist es natürlich rausgelöscht aber es stand sogar in der conbeschreibug(ihr könnt das geld gerne auch bei flau im atom abgeben) und jetzt tu nicht so es wurden wildfremde leute gefragt ob sie flau aus dem atom kennen un da können sie ja das geld abgeben...

>Nachdem schon viele das Geld über Flau bezahlt haben, bin ich >davon ausgegangen, dass sie kein Problem damit hat, weil sie >halt nichts gesagt hat. Ich gestehe ein, dass ich vielleicht mal >hätte fragen sollen, aber das ist eigentlich nicht meine >Aufgabe. Die Aufgabe hat immer noch derjenige, der das Problem >hat. Sonst wären die Menschen nur noch damit beschäftigt alle >Welt zu fragen, ob sie dies und jenes stört.
>Da ich es nun weiß, dass Flau das stört, eine sehr große >Entschuldigung an sie. >,<

natürlich ist es dein problem du bist die organisatorin es gaht ja auch nicht dass einer das geld bei karl in wuppertal in irgendeinen mangashop abgibt du musst dafür sorgen dass niemand aus deer reihe tanzt es werden ja nicht so viele von selbst darauf gekommen sein bei flau das geld abzugeben die müssen dass doch irgendwoher haben

>Ich habe diesen „Spam“ nur fabriziert um dafür zu sorgen, dass >möglichst viele Leute davon wissen. Und mir war es wichtig, dass >so viele Leute davon wissen, damit am Ende niemand traurig sein >muss, weil er nicht dabei war, nur weil er nichts davon wusste. >Ich persönlich wäre sehr traurig gewesen, wäre ich nicht in der >Orga und hätte so nichts vom Treffen mitbekommen. (was leicht >der Fall gewesen wäre)
>Und die Bitte, es weiter zu sagen, habe ich nur geäußert um >dafür zu sorgen, dass möglichst noch mehr Leute davon erfahren, >da ich nicht alle Leute aus MV anschreiben kann.
>Ich finde es sehr schade, dass es so angekommen ist und kann >einfach nur hoffen, dass es auch andere Menschen gibt, die es >nicht als etwas negatives aufgefasst haben.

mädel es gibt mv und schweriner zirkel und munpropaganda deswegen muss man nicht stündlcih checken wer die nachricht rausgelöscht hat und ne neue reinsetzen
du hättest es im stecki oder dezent in deine signatur setzen können das hätte vollkommen gereicht

>Ich finde es völlig legitim, wenn du deine Meinung in einem >öffentlichen Forum kundtust, aber DAS hat rein gar nichts mit >dem Treffen zu tun, findest du nicht auch? Wenn du ein Problem >mit mir hast, dann schreib mich gefälligst privat an und mach >das nicht so.
>Zu mal ich rein gar nicht weiß, wovon du eigentlich sprichst. >*total verwirrt ist*
>Und danke für die nette Einschätzung meiner Person, obwohl du >mich überhaupt nicht wirklich kennst. Immerhin liegt unser >letztes Treffen schon so lange zurück (ein oder zwei Jahre), >dass ich mich daran gar nicht mehr erinnere. Falls das deine >Einschätzung von vor diesem Zeitraum war, kann ich das nicht >bestätigen. o__O

mädel es geht um dein öffentliches auftreten wenn man leute zu sienem treffen geben will sollte man zumindest mal grüßen und ienen nicht angucken als hätte man die pest ich bin nciht die einzige die so denkt

>Wir haben das Treffen ein einziges Mal verschoben. Und zwar von >dem 01.06. auf den 30.06. Man könnte das erste Mal vom 26.05. >auf den 01.06. eventuell auch mit zählen, aber diese >Verschiebung gab es nur, weil der 26.05. einfach nur ein >wahlloses Datum von Mietze war um den Eventeintarg erstmal >erstellen zu können. Zu dem Zeitpunkt hatten wir da noch gar >nicht drüber geredet. Also würde ich das nicht mitzählen.
>Ich denke du verwechselst das mit dem GLT, was ich privat >nebenbei mache. ^^ (falls du damit den Frust oder den Unmut >anderer Leute geäußert hast, sag ihnen doch bitte, dass sie sich >persönlich bei mir melden können und ich nicht beiße, weil wenn >ich das richtig sehe, hat das mit dir rein gar nichts zu tun, >weil du nicht mal eingetragen bist zu dem Treffen; zu diesem >übrigens auch nicht, weshalb es mich wundert, warum du dir >darüber überhaupt Gedanken machst)

ich wollte ursprünglich zum treffen aber auf der straße warst du so freundlich zu mir, geld gabs nicht zurück und alle par tage rundens weil der eintrag zur con als pflicht für zahlung genommen wurde und dann wurd dass treffen verschoben und ich dachte nee muss ich nicht haben....

>Und von wegen wir hätten uns nicht informiert: Wir wussten sehr >wohl, dass an dem Tag Demo ist. Nur zu dem Zeitpunkt wussten wir >nicht dass es so eine große Demo werden sollte. Und das Treffen >hätte ja auch trotzdem stattgefunden, wenn nicht der NVS gesagt >hätte, er legt die Arbeit nieder. Dass sich alles dann noch mal >so kurzfristig geändert hat und es doch hätte stattfinden >können, dafür können wir auch nichts.

neien nazidemo ist immer groß und immer gefährlich erstrecht für leute mit cosplay
ja dann hab ich das mit dem anderen treffen verwechselt das 4 mal verschoben wurd trotzdem legt man das erst fest und dann trägt man sich ein

>Ich dachte, ich hatte das mal begründet, warum wir das Geld >nicht zurückgeben können. *grübel* Vielleicht in eine der ENS. >Weiß ich nicht mehr.

ihr habt irgendwas von conichi geredet(sry wenn cih mich wiederhol)

>Wir können das Geld auf jeden Fall nicht zurückgeben, weil wir >mit dem Geld schon geplant haben und dem entsprechend auch schon >die Vorbereitungen laufen.

und genau so macht mans nicht dass ist einfach ein service an die leute sie habne nicht mal eine karte oder etwas ähnliches und jeder absolutu jeder kann in die geldliste einsehen und später sagen er wer der und der und wenn die richtige person kommt ist das chaos da...
dafür dass es kein geld zurück gibt solltest du zumindest eine gewisse sicherheit bieten

>Außerdem sind wir im Prinzip auch eine Con, wie jede andere nur >viel kleiner. Und bei denen kriegt man sein Geld auch nicht >zurück. Bezahlt ist bezahlt.

aber man kriegt eine karte/ein ticket das ist keine begründung sondern schlamperei das geld gehört euch erst nachdem ihr auch was dafür geboten habt vorher nicht

>Und wenn das Abzocke wäre, dann hätten wir uns ja wohl kaum >Gedanken gemacht, eine Lösung für die Leute zu finden. (diese >mögliche Lösung steht schon seit geraumer Zeit im Forum und in >der Beschreibung)

meinst du dass sie miteinander tauschen sollen? das ist für leute und orga tierisches chaos was tut ihr euch da an?

>Außerdem bezahle ich ja wohl erst, wenn ich weiß, dass ich 100% >hin kann. Wenn wieder erwarten was das zwischen kommt, so ganz >plötzlich, dann ist das Schicksal, aber dass kann einem bei >einer anderen Con auch passieren. Da können wir leider nichts >für. Wenn es total die Ausnahmesituationen sind, dann lassen wir >immer mit uns reden, aber das hatten wir bis jetzt nicht.

"es ist schicksal dass ich nicht zu con konnte" *lool* alles klar
wenn man aber zum letzten termin bezahlt hat und auf einmal nicht mehr kann hattest du da keine probleme?

Wieso eigentlich? Es betrifft dich doch kein Stück. Wenn es Freunde von dir betreffen sollte, dann sollten die sich persönlich melden. Man kann immer reden.

weil ich zugespamt wurde und alle sich eigentlich nur noch über die schlechte planung beschweren du hast schon eine con die du 4mal verschoben hast(ein zeichen von überforderung) und planst dann noch ne zweite wieso?

>Ich habe versucht, das ganze jetzt einiger Maßen sachlich >sofern das geht) zu beantworten, doch nun möchte ich noch etwas >ur and dich richten liebe Irene:
>ch finde es sehr dreist, dass du so was über mich in ein >ffentliches Forum stellst. Wenn du ein Problem mit mir hast, >ann schreib mich gefälligst in meinem GB an. Ich finde es völlig >kay, dass du deine Meinung geäußert hast, auch wenn deine Art >nd Weise des Verfassens so was von unsachlich und unangemessen >st, aber diese Verurteilung meiner Person ist richtig >nverschämt. Zumindest in einem öffentlichen Raum wie diesem. >och mal: Das hätten wir auch privat klären können.
>ußerdem ist es sehr verletzend was du da geschrieben hast. >ürdest du mich sehr gut kennen, dann würde ich mir das zu Herzen >ehmen, aber das ist ja gerade das Ding: Du kennst mich doch gar >icht! Mir würde nie im Traum einfallen, etwas über jemanden mit >iner so großen Sicherheit zu sagen, den ich überhaupt nicht >enne.

ja das hast du schön geschrieben aber dass du das persönlich nimmst ist ehrlich nciht mein problem weil ich nicht dich sondern deine planung angreife
du müsstest aber bei gelegenheit mal über dein öffentliches auftreten nachdenken und deine mimik überprüfen denn wenn du einen siehst und der grüß guckst du als würdest du gleich kotzen(wahrscheinlich meinst du das)
das war aber im zusammenhang mit der con weil du mich so echt vergrault hast
dass du das persönlich nimmst ist aber auch ein zeichen dafür dass du dich schuldig fühlst
egal ob dus jetzt niveaulos findest oder nicht letztlich hab ich mich zum großteil(und in 1-2 sätzen vielleicht) über dich geäußert liebe ria
naja jetzt ging sie mir so auf dem sack ich hab meine meinung hier gepostet thema erledigt bitte spam mich nicht mehr zu

>Dann etwas zu der Aussage deinerseits unser Treffen >sei „schrottig geplant“: Wie schon gesagt, wenn du das so >siehst, dann sag mir auch, was wir besser machen können! Einfach >nur dumm in der Weltgeschichte herum kritisieren kann jeder.

wenn du lesen könntest(ich meine jetzt weiter als die parts die über dich waren) dann hättest du gemerkt dass das meiste was in meinen jetzigen eintrag ist bereits im ersten schon erwähnt wurde

>Wir geben uns hier alle Mühe endlich mal ein treffen in MV auf >die Beine zu stellen und das ist nicht so einfach, wie du dir >das vielleicht vorstellst. Und da wir nicht einfach nur ein >Treffen machen wollten, wo man doof zusammen sitzt, haben wir >uns sogar Gedanken über ein mögliches Programm gemacht und uns >sonst was ausgedacht um Karaoke zu ermöglichen und nicht nur >Singstar zur Verfügung zu haben.

glaub mir ich weiß dass das nicht einfach ist deswegen musst du jetzt nicht hysterisch werden
aber zu einem treffen gehören mehr als ein zwei leute man muss es auch mit anderen absprechen wenn ihr nur 2 leute staff seid wedret ihr große probleme haben und am ende total fertig sein und auch wenns reine höflichkeit ist auch dem atom bescheid sageb
aber ein treffen muss erst geplant und dann wird es durchgeführt
wenn ich mich recht erinnere wolltest du vor 2 jahren schon eins machen...
ah da fällt mir ein unter welchen namen wurd der raum gemietet das geht doch erst ab 18 oder?(rein aus interesse)

>Es soll halt eine Art MiniCon werden und kein doofe Zusammen >hocken und nichts tun.

ja ist klar aber mit nur 2 veranstaltungen(cosplay und karaoke) letztlich wirds immer ne art zusammenhocken frühestens beim 30 min-1h warten am bahnhof oder rumstehen vorm atom und auf die anderen warten...

Ich würde jetzt noch Seiten schreiben können, aber ich belasse es jetzt einfach dabei. Ich hab keine Lust mich mit dir hier öffentlich zu fetzen oder anderes. Auch privat will ich das nicht.

schön ich seh das ber nicht als fetzen weil du das viel zu sehr als kritik an dich selbst siehst (ein gutes bsp ich hab einen satz über dich geschreiben den rest über die con du schreibst ich mach dich öffentlich nieder und beleidige dich und aber nicht über die con)
übrigens wird deine mietze dir das vlt bestätigen können ich hatte bis zuletzt vor zur con zu gehen und da zu bezahlen(dummerweise hab ihr diese option nicht)und hatte mich deshalb ausgetragen damit diese rundens nicht mehr kommen aber irgendwie ist mir neulich alles vergangen-.-;

im übrigen hast du dich wiedersprochen erst sollte es eine con sein wie die großen auch(wegen keiner geldrückgabe) später sagtes du es solle nur ein kleiens gemütliches treffen sein(irgendwie so)
ist mir nur grad aufgefallen...
Zuletzt geändert: 15.06.2007 12:43:53

Von:    FLAU 15.06.2007 13:33

Mich stört es nicht, dass Leute ihr Geld bei mir abgeben!^^
Wäre halt nur toller gekommen wenn ich vorher gefragt worden wäre!
*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*

Von:   abgemeldet 15.06.2007 15:08

> Mich stört es nicht, dass Leute ihr Geld bei mir abgeben!^^
> Wäre halt nur toller gekommen wenn ich vorher gefragt worden wäre!

Wie gesagt, ich habe nie gesagt, dass das gemacht werden kann. Die Leute kamen auf mich zu haben gesagt, dass sie es dir geben. Ich kann nichts dafür.
Na ja. ^^
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!! - Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!

Von:   abgemeldet 15.06.2007 16:21

Zu der Sache mit _hanabi_ werde ich mich nicht mehr äußern.
Ich habe keine Lust auf eine Diskussion, die sich im Kreis dreht und das ist jetzt kein Rückzug, weil ich nicht mehr antworten kann oder so, sondern einfach weil ich der Meinung bin, dass es keinen Sinn hat.
Falls irgendwer auf bestimmte Punkte eine Antwort meinerseits haben möchte, weil die Sache für denjenigen vielleicht noch nicht geklärt ist, dann meldet euch einfach.

Ich möchte außerdem darum bitte, dass die Leute, die irgendwas stört sich einfach hier melden. Oder per ENS, GB-Eintrag, ist mir egal. ^^
Ich finde es schade, dass manche Leute sich nicht trauen ihre Meinung hier zu posten. Wenn es nicht auf die Art und Weise geschieht wie _hanabi_ es getan hat, bin ich immer bereit zu reden und Kompromisse zu finden.

Ich hoffe, dass nicht alle so stur lesen wie sie...

(Edit kommt vielleicht noch, bin ziemlich vergesslich manchmal ^^')

Von:   abgemeldet 18.06.2007 09:26

>Zu der Sache mit _hanabi_ werde ich mich nicht mehr äußern.

ja was anderes hab ich von dir auch nicht erwartet...

Von:    Shiroku 25.06.2007 22:11

..ich will nicht stören...da ich eigentlich nicht zum event jetzt gehen werde...datum usw..
nur wollte ich anmerken, dass wenn man sich im atom anmeldet eventuell rabatt kriegt^^
hier in hamburg kriegst man das bei gruppen, daher würde ich eventuell doch nachfragen..
und noch ne kleine sache...
ähm^^" ihr seid rechtlich nicht abgesichert...das könnt eventuell ein problem sein^^"..aufsichtspflicht und son scheiß....
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms
Zuletzt geändert: 25.06.2007 22:16:21

Von:   abgemeldet 25.06.2007 22:40

Also, ich sehe hier eine Diskussion, die irgendwie sich im Kreis bewegt.

Ich bin fast seit Anbeginn des mittlerweile größten Fantreffens Deutschlands auf Events, die KEINE Cons sind. Somit habe ich etwas Erfahrung und sehe ungefähr, wie die Orga arbeitet.

Wir waren damals um die 60 Leute und bekamen Rabatte bei diversen Läden. Also Ich würde da bei Atom mal nachfragen.

Okay, das mit dem Verschieben ist nicht schlimm. Nur, dass man es auf einen anderen Tag einer NPD Demo verschiebt ist sehr ungeschickt.

Das mit dem Geld. Ihr wisst, dass es hier Animexx ist, oder? Ich kenne die Orga nicht, aber ich will sie mal vor einem großen Fehler wahren. Animexx = eine riesige Gerüchteküche. Wenn ihr ziemlichen Unsinn mit dem Geld macht, den ihr hier fabriziert, führt es dazu, dass ihr euer Mexxler-Dasein ziemlich beschmutzt weiterlebt. Das mit dem Geld. Es sollte so sein, dass ihr von vorneherein überlegt, wie viele ungefähr kommen und dann sollte einer von euch es eben vorschießen. Kein Geld zurück? Wollt ihr den Ruf von Gaunern haben? Vllt seid ihr dieses mal in den grünen Zahlen, aber ich will nicht in eure Haut stecken. Leute werden munkeln, dass ihr schon das Geld ausgegeben habt. Ich meine, Menschen suchen Gründe. Grund für keine Wiedererstattung könnte sein, dass es nichts mehr gibt, zum wiedererstatten. Ich will euch hier nichts unterstellen. Okay, eine gewisse Blauäugigkeit unterstelle ich euch, wenn ihr denkt, ihr könnt das so machen, aber ich will euch keine abzockerische Intention unterstellen.

Ihr seid 17. Ihr habt noch nicht so viel Erfahrung. Aber ich rate euch, jemanden ins Orga-Team zu holen, der 20+ ist. Er wird auch in der Lage sein, das Geld vorzuschießen. Daüber hinaus belächeln viele eben Orga, die unter 20 ist.
Wie seid ihr rechtlich abgesichert? Ihr seid nicht volljährig. Wenn irgendwelche Scheiße passieren sollte, oder wenn sich Leute dazu entschließen, euch wegen der Sache mit Geld zu verklagen, habt ihr ein ordentliches Problem. Ich stelle mir mal kurz die Gesichter eurer Eltern vor, wenn sie einen Brief von einem Anwalt im Briefkasten haben sollten. Denn ihr erfüllt nicht mehr die Bedingungen eurer Abmachung. Die anderen haben sich eine Karte für den bestimmten Tag gekauft. Nun könnt ihr es durch Fremdverschulden nicht mehr einhalten, also seid ihr dazu verpflichtet, den anderen eine Karte für den nächsten Tag oder eine andere Entschädigung zu leisten. Und jetzt kommt bitte nicht damit an, dass andere Cons (ihr seid aber keine Con), auch nichts zurückerstatten. Ein gutes Beispiel. Die Manga Vision. Sie kam nicht zu sTande, weil es zu wenige Besucher waren und alle haben ihr Geld zurück bekommen. Die Orga der MAnga Vision hat sich sogar noch dazu bereit erklärt, Gutscheine für eine andere Con zu schenken.

Okay, das war's erstmal von mir. Fasst dies bitte nicht als destruiktive Kritik auf, sondern schaut daran, was ihr anders machen könnt.
Gather ye rosebuds while ye may,
Old time ist still a flying:
And this same flower that smiles today,
Tomorrow wil be dying

Von:   abgemeldet 26.06.2007 19:11

Ich kann jetzt nur für mich sprechen um das mal vorweg zu nehmen.

Erstmal an die zwei neuen Kritiker: Ich bin euch nicht böse oder ähnliches. ^^' Nicht dass das jetzt aggressiv gelesen wird.

Ich kann alle sehr gut verstehen, dass ihnen das mit dem geld auf den Senkel geht, mir auch. ich würde wirklich gerne das Geld zurück erstatten können.
Aber das ging einfach nicht.
Aber ich kann einen Vorschlag machen (müsste ich aber erst absprechen): Bis jetzt sind drei Leute abgesprungen, die ihr Geld noch nicht wieder haben, (andere haben ja getauscht) das waren/sind rory_keks, Patachan und MerläH.
ich nehme mal an, dass nicht noch weitere Leute abspringen werden, aber das muss ich mit einkalkulieren.
Ich werde die 15€ zurück legen und nicht mit ausgeben. Wenn nun niemand mehr abspringt, dann gebe ich ihnen sehr gerne das Geld nach dem Treffen zurück. Sie müssten mir dann nur ihre Kontodaten geben oder es sich persönlich abholen.
Das sollte mit unserem derzeitigen Budget vereinbar sein.

Sollten jetzt aber noch ganz viele andere auf einmal abspringen, dann bleibt mir nichts anderes übrig als höchstens anteilig zu berechnen, wie viel ich ihnen wieder geben kann. Ich hoffe einfach mal, dass das nicht der Fall sein wird.

Ich weiß auch, dass einiges etwas schief gelaufen ist und etwas ungünstig geworden ist, aber es ist unser erstes Treffen (und mein letzes dieser Art), dass wir organisieren. Wir hatten es uns als eine Gelegenheit gedacht, dass man einfach mal andere Leute aus MV kennen lernen kann. Nicht als ein Problempunkt bei dem so viel Ärger entsteht.
Ich bin an die ganze Sache mit Vertrauen in die anderen Beteiligten gegangen. Es war wahrscheinlich der größte Fehler denn ich begangen habe in diesem ganzen Prozess. Aber ich bin nun einmal der Typ Mensch, der es am liebsten so hätte, dass man einfach anderen vertrauen kann. Leider hat es sich hier als (z. T. sehr) negativ herausgestellt.
Na ja, ich will mich hier keines Falls rechtfertigen oder ähnliches, ich wollte es einfach nur einmal gesagt haben.

Außerdem noch was allgemeines zu dem Thema Kritik: ich finde Kritik ist sehr wichtig in einem Reifeprozess wie diesem. Allerdings wünsche ich mir viel viel viel mehr Kritik, die nicht nur kritisiert, sondern auch konkrete Verbesserungsvorschläge macht. Bis jetzt ist uns immer noch eine Lösung zu den Kritikpunkten eingefallen oder ein Weg, dass etwas zu mindern. (Beisiel: Passwörter)
Wert lege ich auch auf eine angebrachte Art und Weise der Wortwahl. Shiroku und Shin_Hyuuga haben es z. B. ganz gut gemacht mMn.
Das wollte ich auch schon länger los werden.

Na ja zurück zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte:
Das Atom ist ein der Maßen kleiner Laden, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es da irgendwelchen Rabatt gibt. -.-° Wenn dem doch so gewesen wäre, dann ist es eine verpasste Chance der in meinen Augen in die Kategorie "Anfängerfehler" gehört.
Aber aus einem anderem Grund, außer eventuellen Rabatt oder ähnliches, hätte ich dem Atom nicht bescheid gegeben. Aber das ist meine Meinung. Jeder soll es sehen und handhaben wie er will.
Aber es ist jetzt sowieso zu spät. Außerdem hat das Atom das indirekt von Anfang an gewusst. Immerhin arbeitet Flau im Atom und steht im Event schon seit fast Anfang an drin. (das jetzt im Bezug auf der Sache mit genug Manga auf Lager haben) ansonsten ist das wenn es Rabatt gegeben hätte, einfach ein Fehler gewesen. Vielleicht wird das ja nächstes mal ganz anders gehandhabt...

Dann zu der Sache mit den gesetzlichen Grundlagen:
Das ist mit Sicherheit ein Problem, aber wie schon gesagt, bin ich da eigentlich von vornherein mit Vertrauen an die Sache ran gegangen. Und wie ebenfalls gesagt, war das der wahrscheinlich größte Fehler.
Ich bin außerdem davon ausgegangen, dass es völlig normal ist, das mit seinen Eltern ab zu klären, wenn man noch nicht alt genug ist und so. In meinem Umfeld ist das eigentlich üblich. Aber auch ein Fehler...

Aber egal. Zu spät ist zu spät. Ich hoffe, dass das ganze Treffen am Samstag schnell und sicher über die Bühne geht.

(EDITs möglich)
Zuletzt geändert: 29.06.2007 19:29:19

Von:   abgemeldet 26.06.2007 19:59

>Aber es ist jetzt sowieso zu spät. Außerdem hat das Atom das >indirekt von Anfang an gewusst. Immerhin arbeitet Flau im Atom >und steht im Event schon seit fast Anfang an drin. (das jetzt im >Bezug auf der Sache mit genug Manga auf Lager haben)

du kannst nicht davon ausgehehn dass ein mitarbeiter dem chef bescheid gibt du musst schon selbst hingehen(kostet ja nichts)
bei einer con/veranstaltung liegt der teufel im detail man muss auf alle möglichen fälle gefasst sein und immer damit rechnen dass es nicht so klappt wie es soll und immer notfallplan b und c beiseite haben(oder zumindest improvisieren)
..
ok mag sein dass ich mich krass ausgedrückt hatte kann ja sein aber ich sagte meine meinung und die teilen offensichtlich viele(ich hab anschriften bekommen-danke für die zustimmung^^)
letztlich ist eine con kein zuckerschlecken man muss darauf gefasst sein dass alle was zu meckern haben werden...
dein umgang mit kritik wirkt auf mich aber nicht gerade als ob du glücklich darüber wärst saku(ich sag das jetzt nicht weil ich dich nieder machen will)
bei mir hast du nur auf den einen satz herumgehackt der um dich ging und den rest überlesen oder falsch gelesen bzw. ignoriert
als organisator muss man über so etwas stehen es ist wie mit dozenten wenn der dozent etwas weiß was man gebrauchen kann un hilft nimmt mans einfach der rest ist egal

Von:    _Kuma_ 27.06.2007 01:06

okayyy~
ich will jetz nicht bösartig oder so klingen aberich muss _hanabi_ und einigen anderen einfach recht geben.
Und ich kann diese ganzen ausreden "ja aber ...hab net gewusst... war ein versehn...war ein fehler und überhaupt" nicht mehr lesen @_@°

>>Ich dachte, ich hatte das mal begründet, warum wir das Geld nicht zurückgeben können. *grübel* Vielleicht in eine der ENS. Weiß ich nicht mehr.
Wir können das Geld auf jeden Fall nicht zurückgeben, weil wir mit dem Geld schon geplant haben und dem entsprechend auch schon die Vorbereitungen laufen.
Außerdem sind wir im Prinzip auch eine Con, wie jede andere nur viel kleiner. Und bei denen kriegt man sein Geld auch nicht zurück. Bezahlt ist bezahlt.
Und wenn das Abzocke wäre, dann hätten wir uns ja wohl kaum Gedanken gemacht, eine Lösung für die Leute zu finden. (diese mögliche Lösung steht schon seit geraumer Zeit im Forum und in der Beschreibung)
Außerdem bezahle ich ja wohl erst, wenn ich weiß, dass ich 100% hin kann. Wenn wieder erwarten was das zwischen kommt, so ganz plötzlich, dann ist das Schicksal, aber dass kann einem bei einer anderen Con auch passieren. Da können wir leider nichts für. Wenn es total die Ausnahmesituationen sind, dann lassen wir immer mit uns reden, aber das hatten wir bis jetzt nicht.<<

das ist der grund warum ich mic ausgtragen habe..
ich unterstelle niemanden korupt oder weiß der kuck wa zu sein..
demo. das beispiel mit der connichi... hm... also ich arbeite am samstag...kann deshalb auch nicht...und sorry ich kann mir meinen schichtdienst nicht immer aussuchen!
2. ich bestelle nie karten für eine con! ich fahre hin oder lass es bleiben bezahlt wird vorort!
3. solltet ihr euch an einer großen con wie die nichi orientieren udn eintrittspreise nehmen seit ihr steuerpflichtig!
ihr müsstet für dieses event ein gewerbe anmelden. daher ist es nur ein treffen.
4. es steht grundsätzlich unter einem event bei animexx : " dies hat natürlich nichts mit einer verbindlichen zusagen zutun!" das hättet ihr dann auf eine andere website verlegen müssen. animexx ist nicht die richtige plattform dafür (siehe Gerüchteküche ect.)
5. mit vertrauen hat die sache (leider) sehr wenig zu tun! fragen und hinterher sein das muss man schon können!
6. Ihr habt den raum mit einer anlage und dieversen gemietet. das ist sehr nett und doch schon mal ein anfang.^^ doch da stellt sich wieder die frage der versicherung. was wenn jemand versentlich stolpert und die anlage runter reisst oder irgend was anderes kaputt macht? oder wenn sich jemand verletzt? das wären wirklich große probleme die dann nicht nur auf eure eltern zukämen!
...also verbleiben wir doch lieber bei der bezeichnung treffen.

eines wollte ich noch los werden... ich würde euch raten eure beschreibung zu überarbeiten... auch wenn ihr es nicht so meint... es klingt hochtrabbend, und wie regeln. "du musst du hast wir erlauben" das ist nicht der angemessene ton. es klingt einfach nicht wie als würdet ihr was geben wollen sondern eher wie eine forderung.
und was genau ihr mit dem geld macht hätte ich vorher in diesem forum besprochen, da es sehr ungeschickt klingt zusagen " wer kein fahrschein möchte sagt bitte bescheid dann kaufen wir was anderes davon..." das möchte der jenige vielleicht nicht? ... naja wie auch immer. ich bin ausgetragen und ich komme gerne zu jedem treffen das ich nicht im vorraus bezahlen muss um am ende nichts wieder zusehn. im übriegen; die fünf euro die eventuel dann an "mich" gehen würden gehören nicht mir. micht hat pata-chan angeschrieben ob wir tauschen habe ihr aber das geld nicht überwiesen da ich arbeiten muss und sie gebeten das bitte zu entschuldigen. Ich möchte das ihr euch dann an sie wendet. Denn ihr seit die orga! und ich möchte nicht das sie sich übers ohr gehauen fühlt!!
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"
--------------------------------------------------------------
++++ Harajuku Maiden - Gothic & Lolita Fashion made in Germany ++++
www.harajuku-maiden.de

Von:    _Kuma_ 27.06.2007 01:19

ach einen tipp möchte ich euch noch geben. wegend er raummietung. Die beim bevit haben ihren raum kostenfrei von der stadt zur verfühgung bekommen. fragt doch das nachste mal auch beim bürgermeister oder der stadtverwaltung nach^^ denn fragen kostet bekanntlich nichts ^__~
www.harajuku-maiden.de

Von:    Shiroku 27.06.2007 15:43

@kuma, wegen versicherung und so, das gildet auch für dieses treffen, deswegen meinte ich ja das sie nicht versichert sind...
denn das treffen ist öffentlich, es ist nicht auf einladung, also nicht privat.

außerdem gibts da noch diverse jugenschutzbladings teile..is ziemlich viel, da das alles öffentlich ist.
es ist nicht kommerziell, dadurch fällt einiges weg, aber nicht alles.
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms

Von:    _Kuma_ 27.06.2007 18:33

ja das meinte ich^^°
www.harajuku-maiden.de

Von:   abgemeldet 27.06.2007 19:47

Man man, ihr seid so dumm...
Könnt ihr nicht einfach Spaß haben anstatt euch zu beschweren?
An sowas wie euch geht die Welt zugrunde.
Lächerlich...

Von:   abgemeldet 27.06.2007 19:55

> Man man, ihr seid so dumm...
> Könnt ihr nicht einfach Spaß haben anstatt euch zu beschweren?
> An sowas wie euch geht die Welt zugrunde.
> Lächerlich...

Wenn du damit Kuma, Shiroku und mich meinst, wir geben Vorschläge. Also Shiroku und ich haben schon ein bissel Erfahrung und wollen die Orga vor einem Fehler bewahren. Jemand, der sich bereit erklärt, ein öffentliches Treffen zu machen, der muss eben auch bereit sein, die Verantwortung dafür zu tragen. Sowas ist oftmals ein Risiko. Wir wollen Leute nur vor einem Fehler bewahren.
Tomorrow will be dying

Von:   abgemeldet 27.06.2007 22:26

> Man man, ihr seid so dumm...
> Könnt ihr nicht einfach Spaß haben anstatt euch zu beschweren?
> An sowas wie euch geht die Welt zugrunde.
> Lächerlich...

richtig so! Du sprichst mir aus der Seele!

boah, das man immer aus ner Mücke nen Elefanten machen muss ey.
kay~ ich kann beide Seiten verstehen. Aber beide Seiten haben Fehler begangen.
Und dass man nicht einfach mal diesen ganzen Scheiß außer Acht lassen kann und einfach, wie gesagt, nur Spaß ham kann!? Nein, das ist natürlich wieder zu viel verlangt. Wir sind alle Menschen, wir müssen alle immer aufmucken!

Sorry, aber ihr geht mir einfach alle gewaltig auf die Nerven! -.- Und ich möchte saku nur loben, dass sie das alles so gut wegsteckt und sich immer noch so gut darum kümmert.
Und wenn ihr mal bedenken würdet, was die Orga (bzw. hauptsächlich saku -> aus meiner sicht) alles für Euch getan hat.
Sie haben 2 WBs ins Leben gerufen, Preise gekauft und alles drum und dran. Sie kaufen euch Fahrscheintickets. sie kümmern sich darum, dass ihr ein schönes Treffen haben könnt. Aber nein, daran wird nicht gedacht, es wird nur kritisiert.
Das ist jetzt kein Angriff auf die Kritik was das rechtliche etc. angeht. Ich finde es gut, wie saku schon sagte, dass ihr solche Tipps gebt und ihr das versucht zu erklären. Man kann es dann beim zweiten Mal nur besser machen. (mal abgesehen, ich glaube nicht, dass es ein zweites Mal geben wird -.-°)
Und ich will hier auch keinen persönlich angreifen. Ich bin mit ein paar Leuten hier befreundet/bekannt. Aber wer alles meine Freunde sind und wer nicht, ist allein meine Sache. Ich will damit nur sagen, dass ich sakus Standpunkt akzeptiere, genauso wie den anderer. Aber ich bleibe bei meiner eigenen Meinung. Akzeptiert es oder tut es nicht.

So.
Ich hoffe genauso wie saku-chan, dass dieses Treffen einfach nur vorbei geht. Ich hatte echt mit was anderem gerechnet.
Ob ihr mich dann bei sowas noch mal wieder seht... kommt drauf an.

Oyasumi~ v.v

EDIT:
an alle: Schon mal selsbt Orga gewesen? ô_O;

EDIT 2:
Und falls mir einer vorhalten will, dass ich hier auch schon mal meine (negative) Meinung offen kund getan hab, der hat sich geschnitten. Darauf geh ich nicht ein, denn das wäre (meiner Meinung nach) hirnlos. Es ist immer irgendwas da, was einen stört. Ya know?
† Du bist auf der Welt, um zufrieden zu leben, nicht um entäuscht zu sterben... †
Zuletzt geändert: 27.06.2007 22:32:19

Von:    _Kuma_ 28.06.2007 08:27

>>...EDIT 2:
Und falls mir einer vorhalten will, dass ich hier auch schon mal meine (negative) Meinung offen kund getan hab, der hat sich geschnitten. Darauf geh ich nicht ein, denn das wäre (meiner Meinung nach) hirnlos. Es ist immer irgendwas da, was einen stört. Ya know?<<

ist doch ok! musst du es 3 mal betonen? wir sind nicht solche die ander meinungen nicht gelten lassen^^
und ich weiß von mir selbst das viel arbeit in so einer sache steckt und ich finde die idee fürs treffen nicht schlecht. das ist nun wirklich zu bewundern, wenn man sich so etwas zu traut. doch ich meine halt das saku ebend noch mal genauer nachdencken hätte sollen oder jemanden fragen der ihr hilft oder wenigstens erklärt wie sowas läuft. mehr nicht. das sind keine ersönlichen angriffe auf sie oder snst wem^^
www.harajuku-maiden.de

Zuletzt geändert: 28.06.2007 08:28:23

Von:   abgemeldet 28.06.2007 19:30

Ähm, ja, ich war schonmal Orga oO Ich weiß, dass Dinge passieren kann, die man nicht einkalkulieren kann, aber schon bereits beim ersten Treffen haben wir so gut wie alles abgedeckt. Wir waren bereit, ein Verlustgeschäfft zu machen. Dennoch hatten wir es nicht. Wir haben geschaut, wieviele mindestens kommen (was wir durch Nachfragen eben erfahren haben). Dass dann mal 4, weil wir 4€ nahmen. Damit haben wir dann gerechnet. Wir kamen hin, niemand hat gehungert und es hatte eigentlich jeder Spaß. Es gab auch keine Beschwerden. Und es ist nicht das einzige Treffen, wo ich Orga war. Also bin ich hier nicht einfach ein Besserwisser, sondern jemand, der mit seinen ERfahrungen anderen helfen will. Punkt aus, ich mache hier nichts runter^^ Vorschläge sind durchaus konstruktiv gemeint ^.~

[EDIT]
Übrigens, das Treffen ging dann auch schon gleich für 2 Tage. Das verlangt schon eine gewisse Voraussicht. Somit bin ich meiner Sache da schon sicher.
Tomorrow wil be dying
Zuletzt geändert: 28.06.2007 19:34:24

Von:   abgemeldet 28.06.2007 20:33

> Ähm, ja, ich war schonmal Orga oO
> Und es ist nicht das einzige Treffen, wo ich Orga war. Also bin ich hier nicht einfach ein Besserwisser, sondern jemand, der mit seinen ERfahrungen anderen helfen will. Punkt aus, ich mache hier nichts runter^^ Vorschläge sind durchaus konstruktiv gemeint ^.~

ja, gomen~ ich meinte auch eigentlich nicht dich und Shiroku. (ich wollte es noch sagen, war aber zu faul nachzugucken wie man eure Namen schreibt. Deshalb hatte ich es gelassen.)
Wie saku schon sagte, seit ihr bisher diejenigen die wirklich konstruktive Kritik abgegeben haben. Mit Vorschlägen etc. etc. Und das respektiere ich auch. Wie gesagt, ich meinte nicht euch persönlich damit.

Aber ich hör jetzt auch auf zu labern. Es versteht eh jeder anders. blah~
† Du bist auf der Welt, um zufrieden zu leben, nicht um entäuscht zu sterben... †

Von:   abgemeldet 29.06.2007 21:54
Hilfe!!!
bei mir spinnt mexx
ich weiß die zeit un den ort nicht mehr wo wir uns treffen...
schnell...bidde...brauch Hilfe...
und ich kanns auch nicht finden...*heul*
lol du Idiot~

Von:   abgemeldet 29.06.2007 22:06

> Hilfe!!!
> bei mir spinnt mexx
> ich weiß die zeit un den ort nicht mehr wo wir uns treffen...
> schnell...bidde...brauch Hilfe...
> und ich kanns auch nicht finden...*heul*

11 Uhr am Hauptbahnhof. Wenn es nicht regnet, dann am Brunnen und wenn es regnet im Bahnhof. Wir drei werden dort stehen mit einem Schild. Ihr könnt uns gar nicht verfehlen. XD

Schnell genug? ^-°

Von:   abgemeldet 29.06.2007 22:10
ja ...danke
*knuddelz*
bin dann 11 da ^^
und ihr habt fahrscheine ^^
und dann?
ist das nun mit übernachten???
hab da ma wieder verschlafen...
und die beschreibung und der ablauf werden bei mir nicht geöfnet...
lol du Idiot~

Von:   abgemeldet 29.06.2007 22:17

> ja ...danke
> *knuddelz*
> bin dann 11 da ^^
> und ihr habt fahrscheine ^^
> und dann?
> ist das nun mit übernachten???
> hab da ma wieder verschlafen...
> und die beschreibung und der ablauf werden bei mir nicht geöfnet...

Ich hab dir den Ablauf mal kopiert. ^^

-Start
Nachdem wir uns bei "Schwerin Hauptbahnhof" getroffen haben, gehen wir zum Atom und gehen dann grüppchenweise rein. Anschließend fahren wir dann gemeinsam zum Raum.

-Location-/Raumwahl
Wir haben einen Raum angemietet. Dafür, und anderes, werden wir 5€ einsammeln. (Eine Antwort auf die Frage, warum gerade 5€ guckt bitte bei Seite 1 oder schreibt saku_desu an.)

Raum
Bei dem Raum handelt es sich um den Saal vom bus stop (falls das jemand schon kennt).
Die Adresse lautet:
bus stop
B.-Schwenter-Str. 18
19061 Schwerin
(Link zu deren Seite: http://www.busstop-schwerin.de/)
Falls jemand direkt zum Raum kommen möchte, ist dies auch möglich. Dann soll derjenige aber bitte vorher bescheid sagen. Diese müssen dann erst um ca. 12 Uhr am Raum sein.
An dieser Stelle möchte ich auch noch mal erwähnen, dass sich in dem Raum ordentlich benommen wird. Geht etwas kaputt, muss der Schuldige es selbst bezahlen. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich alle lieb und kultiviert verhalten werden. ^^ Mehr als vertrauen können wir euch da nicht, denn sonst würde so ein Treffen wohl kaum Sinn machen.
Der Raum hat eine Musikanlage und wir werden auf jeden Fall einen Fernseher zur Verfügung haben. da wir für den Raum verantwortlich sind, dürfen nur wir die Musikanlage bedienen. (ist so im Vertrag vorgeschrieben)
Falls jemand erst später zu uns stoßen kann, sagt das bitte vor saku_desu damit wir nicht denken, derjenige kommt nicht mehr.

Mietze hatte ja fälschlicher Weise in die ENS geschrieben, dass es möglich ist, dort zu übernachten. (sollte sie gar nicht, böse Mietze)
Das geht nicht!

Wie einige vielleicht wissen, liegt der Raum schräg gegenüber vom Dreescher Markt. Da müssen wir also mit der Bahn hinfahren. Bevor jetzt alle schreien: "Öh, was soll das denn?" : Es gab keine andere Möglichkeit, die wir uns hätten leisten können. Die Hinfahrt wird von den 5€ bezahlt. Wir werden die Fahrscheine im Vorfeld kaufen. Für die Rückfahrt müsst ihr selbst sorgen, sie auch selbst kaufen. (Fahrscheinpreis 1,50€, ohne Gewähr)
Die Leute, die nicht zum Treffpunkt kommen, sondern direkt zum Raum fahren, und die Leute, die eine Wochen-, Monats- oder Jahreskarte für den NVS besitzen, bitten wir sich bei saku_desu zu melden. Weil für die brauchen wir dann ja keine Fahrscheine zu kaufen. Das Geld sollte dann doch lieber in die kleinen Extras für das Treffen fließen. ^^

-an Ort und Stelle
Gibt es dann verschiedenes. ^^ Es wird voraussichtlich zwei WBs geben (siehe Specials), wie schon gesagt, haben wir eine Musikanlage zur Verfügung, sodass wir nebenbei Musik laufen haben können. Für den Fernseher werden wir noch eine Spielekonsole auftreiben, sodass man sich abwechselt da mal ransetzen kann. ^^ ansonsten wird gequatscht, Fotos geschossen und was uns noch so einfällt. (nur nicht gegen die Raumordnung verstoßen *angst davor haben*)
Bei der Musik werden wir kunterbunt gemischtes abspielen. so kann sich niemand beschweren, dass wir nicht wenigstens versucht hätten, es möglichst jedem Recht zu machen. XD

14.30 Uhr Karaoke-WB
16.30 Uhr Cosplay-WB

-Essen
Ansonsten wird es auch noch Kuchen für alle geben, der natürlich nicht bezahlt werden muss. Allerdings würden wir uns freuen, wenn uns nochmals gesagt werden könnte, wer denn jetzt genau Kuchen und so mitbringt. Es sind natürlich auch andere Dinge als nur Kuchen sehr erwünscht, die dann freundschaftlich geteilt werden. (also Massenproduktion bitte XD)
Mit Trinken und Essen wird sich aber insgesamt selbst versorgt.
Gegenüber vom Raum liegt der Dreescher Markt, wo es einen REWE gibt. Zur Not kann man sich da was kaufen, aber es wäre schon doof, wenn alle paar Minuten jemand da rüber rennen würde. ^^' Also bitte vorsorgen, statt nachsorgen. XD

-Schluss
Der Raum ist bis 21 Uhr angemietet. da wir mal davon ausgehen, dass wir den raum nicht zu sehr verdrecken werden =P, wir aber noch aufräumen müssen, ist ca. 20.30 Uhr Schluss. wer danach noch was unternehmen möchte: Macht was ihr wollt. XD Wenn jemand früher gehen will/muss halten wir euch nicht auf. ^-°

Folgende Angaben ohne Gewähr:
Von der Haltestelle Dreescher Markt aus fahren die Linien 1,2 und 3. Da für die meisten nur die Linien 1 und 2 interessant sind, lassen wir die 3 mal weg.
Hier ein paar Zeiten, wann die 1 und 2 gegen 20.30 Uhr fahren und wann sie am Hbf bzw. Marienplatz sind:
Linie 1 Richtung Klinken
D. M. --> Hbf
19:14 --> 19:27
19:34 --> 19:47
danach fährt nur noch eine Kombi aus Linie 2 und Bus

Linie 2 Richtung Lankow Siedlung
D. M. --> Marienplatz
19:44 -->19:54
20:06 --> 20:16
ab 20:06 im 20 min Takt, lange genug, dass wir da wegkommen XD

Wenn wir es nicht vergessen, haben wir vor Ort auch einen Fahrplan.

-"Regeln"
Die "Regeln" sollten eigentlich Selbstverständlichkeiten sein, aber ich hätte sie gerne nochmal erwähnt:
~ keine Drogen (Alkohol ist da mit eingeschlossen!)
~ keine Waffen o. ä. (außer sie sind entschärft und gehören zum Cos)
~ Raucher nehmen bitte absolute Rücksicht auf Nichtraucher und es wird nicht in dem gemieteten Raum geraucht.
~ Na ja und anständiges Benehmen ist denk ich mal klar. ^-°v

NPD-Demo: Da ja leider gerade an dem Tag eine NPD-Demo sein muss, möchten wir bitte alle nochmal darauf hinweisen, dass besondere Vorsicht gilt. Und auch wenn ihr total gegen Nazis seid und sonst in eurer Freizeit mit ihnen ganz pöhse Dinge anstellt, unterlasst das bitte. Reizt sie nicht und zieht nicht noch mehr Aufmerksamkeit dadurch auf die Gruppe als wir sowieso schon kriegen werden. Ich denke aber, dass sollte allen klar sein.

Danke.

P. S. Das mit den "Regeln" ist nicht böse gemeint oder so, aber wir wollten es gesagt haben. Nicht das nachher jemand sagt, dass er das nicht wusste. oO
^-^d

~Falls eventuelle Änderungen zum Datum erfolgen, werdet ihr von mir informiert.~

Von:   abgemeldet 29.06.2007 22:27
vielen dank
*verbeug*
bis morgen dann ne ^^

lol du Idiot~

Von:   abgemeldet 29.06.2007 22:30

> vielen dank
> *verbeug*
> bis morgen dann ne ^^
>

Okay. ^^ *aufgeregt ist*

Von:   abgemeldet 30.06.2007 22:00

Also meine Meinung zum Treffen:

Es war ein voller Erfolg!!!! *sich mega mäßig freu* XD

Ich bitte auch um die Meinung anderer!

Ich fand es nur doof, dass wir immer so brüllen mussten. XD
Aber wir konnten Mikros nicht anschließen. >,< Gomen. Aber dafür finden wir nächstes Mal eine Lösung. ^^
Aber das war auch der einzige Mängel der mir persönlich jetzt aufgefallen ist. ^^'

Also Feedback bitte!

Von:   abgemeldet 01.07.2007 20:44

Du saku hattu schon die videos hochgeladen?
Nack, Nack! ^^

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück