Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Leipziger Buchmesse 2009

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128509/-1/12372384815751/
http://desu.de/R-qGrk2

Von:   abgemeldet 16.03.2009 22:33
Betreff: Leipziger Buchmesse 2009 [Antworten]

Na dann geb ich auch mal meinen Senf ab...
Ich war zum ersten Mal auf der LBM und fands ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Außerhalb der Comichalle schienen die Cosplayer recht unerwünscht zu sein, aber vielleicht kam mir das auch nur so vor. Richtig zum Kotzen fand ich den "Waffencheck" - der steht absichtlich in Gänsefüßchen, denn der war ein Witz. Ich durfte am Sonntag als Hidan meine Sense nicht mit reinnehmen. Ja, die ist groß und ja, die ist aus Holz, allerdings aus sehr dünnem (Linoleum), also nicht gerade sehr stabil oder massiv, und spitz/scharf ist auch was anderes. Ich habe von Freitag bis Sonntag mindestens 10 Hidans mit Sensen gesehen und dass die alle aus Pappe waren kann man mir nicht erzählen. Ich habe kein Problem mit Sicherheitsbestimmungen, ich seh das sehr wohl ein, dass man so große Dinger nicht mit reinnehmen darf, ist ja auch sinnvoll bis zu nem gewissen Grad, aber ich finde es unmöglich, dass es den einen verboten wird und die anderen mit riesigen Speeren, Schwertern und sonstwas rumrennen dürfen. Außerdem wurde an der Garderobe extrem nachlässig mit meiner Waffe umgegangen und als ich dann freundlich gebeten habe, ein bisschen vorsichtiger zu sein, da da leicht was abbricht, hab ich nur ein äußerst unfreundliches, abfälliges Lächeln bekommen, als ob ich mich da jetzt künstlich aufregen würde. (Gut, hab ich in dem Moment getan, aber ich war nicht unhöflich zu dem Knilch, obwohl ers eigentlich verdient hätte.) Das hat mir leider den Sonntag komplett verdorben. Nicht wegen des Verbots an sich, sondern wegen der Ungerechtigkeit. Sowas bringt mich echt auf die Palme.

So, jetzt schalt ich wieder einen Gang runter ^^;

Allgemein fand ich die Hallen zu voll, aber was will man machen, ist halt ne Messe ^^ Die Comichalle jedenfalls war toll, hab auch ein paar tolle Sachen erstanden. Der Luffy-Plüschi! *knautsch* Oh Gott, ich liebe ihn. Der ist so hässlich, dass er schon wieder süß ist. Ich musste ihn einfach haben. *weiterknautsch*

Eine Sache noch... hoffentlich liest das überhaupt wer... am Samstag war ich mit einer 5köpfigen One Piece-Gruppe unterwegs (Luffy, Zoro, Nico Robin, Nami und Vivi). Wir wurden sooooo oft fotografiert, aber ich habe bis jetzt erst ein Bild gefunden, auf dem wir drauf sind ;_; Sollte irgendwer meine Crew und mich abgelichtet haben, meldet euch doch bitte oder petzt mich... Ich habe leider selber keine Fotos von mir gemacht ^^ und ein Cosplay-Eintrag mit nur einem Foto ist echt arm -.- Ich danke im Voraus ^^
Kakuzu-chan, pretty please? With sugar on top? ♥

Zurück zum Thread