|
Eröffnet am: 08.02.2006 11:35 Letzte Reaktion: 18.07.2006 09:47 Beiträge: 2863 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey - J-Music-Konzert |
|
|
![]() |
||||||
| > Aber was soll ein Anheizer schaden? er raubt kraft und zeit. zudem bringt dieser die fans in eine unpassende stimmung (mal von den fangirls abgesehen, die ohnehin unpassend sind!) nichts gegen eine vorband, amn muss junge talente fördern, aber hier ist es anders herum: ostkreutz müssen dir en grey "supporten", da die ja _so unbekannt_ sind. diese unbekannte band, die die columbiahalle letztes jahr ausverkauft hat. (ich weiß auch, warum sie eths letztes jahr als vorband in paris hatten. nicht weil man eths fördern müsste - die sind in ihrer heimat bekannt genug - es geht um geld!) > Das ist genau meine Meinung. > Wenn einem Ostkreutz wirklich total gegen den Strich gehen, braucht man sie sich schließlich nicht anzugucken. andererseits muss man sagen, dass doch gerne gute plätze hätte und eigentlich sollte man auch nicht aus höflichkeit seine meinung zurückhalten. ehrlichkeit ist aber ungleich taktlosigkeit, was bedeutet, dass keine reaktion schon deutlich genug wäre. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > er raubt kraft und zeit. Zeit, okay, aber das stört mich persönlich herzlich wenig, weil ich genug Zeit habe. > zudem bringt dieser die fans in eine unpassende stimmung (mal von den fangirls abgesehen, die ohnehin unpassend sind!) Ach, du kannst davon ausgehen, dass zwischen Vorband und Hauptact eine halbe Stunde Zeit ist, in der jegliche von Ostkreutz hervorgerufene Stimmung abflaut. Da würde ich mir echt keine Sorgen machen. Und Fangirls... das dürften 90% des Publikums sein. > ostkreutz müssen dir en grey "supporten", da die ja _so unbekannt_ sind. diese unbekannte band, die die columbiahalle letztes jahr ausverkauft hat. Das ist doch eh nur so eine vorgefertigte Formulierung, daran würde ich mich nicht aufhängen. Es heißt immer "Support". Vor einem Jahr war ich bei Apocalyptica im E-Werk - Support: Angelzoom. Das hat nichts zu sagen, wirklich... Gelegentlich heißt es auch Special Guest o_O Das wäre im Falle von Dir en grey und Ostkreutz noch alberner, denn Dir en grey haben ihre Vorband bestimmt nicht selbst ausgesucht. > andererseits muss man sagen, dass doch gerne gute plätze hätte und eigentlich sollte man auch nicht aus höflichkeit seine meinung zurückhalten. Die hinteren Plätze werden in der Regel total unterschätzt - man sieht von hinten erheblich besser, als einem die meisten Leute glauben wollen. > ehrlichkeit ist aber ungleich taktlosigkeit, was bedeutet, dass keine reaktion schon deutlich genug wäre. Eine Band merkt auch so, ob sie ankommt oder nicht. Die müssten ja schon völlig verblödet sein, um nicht den Unterschied zu sehen zwischen einem Publikum, das wild pogt und jubelt und applaudiert und einem, das unbeteiligt rumsteht und gelegentlich aus Höflichkeit unmotiviert klatscht oder einfach nach ein paar Minuten rausgeht. Ich werde sehen, inwiefern mir Ostkreutz gefallen, und entsprechend werde ich mich auch verhalten. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit dem Support sollte man echt nicht so wörtlich nehmen. Da fällt mir direkt dazu ein Beispiel ein, was ich letztens mit nem Kumpel gesehn habe. Die meisten kennen hier ja vllt Korn. Auf dem Plakat für die Deutschland Tour stehen drei andere Bands als "Support" O.o Davon sind zwei Bullet For My Valentine und Hatebreed, die selbst sehr bekannt sind. Wenn man das echt nur als support betrachten würde, dann wäre das echt lachhaft. Denn so ne Band wie Korn brauch echt keinen Support. Das was ich von Ostkreuz so gesehn hab find ich recht ok als Vorband. Und denen ist auch klar, dass jeder dort sein wird um Dir en grey zu sehen, also werden sie wohl nicht allzu viel erwarten und einfach ihr bestes geben. Da fällt mir noch ein zitat zur vorband des letzten limp bizkit konzerts ein wo ich war: "Wollt ihr nun Limp Bizkit sehen?" Publikum fängt an zu schreien mit jaaaaaa und sowas "Die gibts später, erstmal noch nen song von uns" xD Wettervideo Japantag 06. Für diejenigen, die das Wetter verpasst haben *g* http://www.youtube.com/watch?v=B3rO0wFMRd4 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jo... also man darf bei dem Thema support, den englischen Begriff support nicht einfach nur mit Unterstützung übersetzen. Immerhin gibt es als der Übersetzung auch noch ertragen, dulden, Unterhaltung, Anhänger, Befürworter. Und gerade die letzten drei Übersetzungen gehen schon ziemlich in die Richtung, wie man es wohl eher verstehen sollte. Ist halt einfach mal so, dass 'Vorband' eben mit Support (Band) übersetzt wird. Der Gedanke dabei ist nicht, dass diese Vorband den Mainact unterstützt in so fern, dass der Mainact nicht auch selber Stimmung machen könnte. Dann wäre der Mainact schließlich nicht Mainact. Außerdem... Kraft und Zeit rauebn... na ja... also ich war auch schon auf Konzerten mit 2, 3 Vorbands... hat mir weder das Eine noch das Andere geraubt. Ganz im Gegenteil, die Stimmung hat sich immer weiter hochgeschraubt und zum Schluss waren die Mosh- und Circlepits echt tödlich. Da ging die Strategie also voll auf ^^. Ach ja... und Fangirlies wird's diesmal wohl auch wieder geben. Da bin ich mir sicher und auch in großer Zahl. Ich versteh's nur nicht, weil eigentlich immer alle meckern über die... und trotzdem höre ich nur Gekreische um mich herum. Wenn euch die wirklich so nerven, dann fangt endlich an zu mosh'n. Dann hauen die ganz von selber ab und sind so schockiert, dass sie auch ruhig bleiben XD. Bei Mucc hat's geklappt! This is my life, it is my own, I will not hide in the shadows! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2006 09:49:00 | |||||||
|
||||||
| oder sie kratzen und beissen Oo hm, kann nur sagen, dass moschen eben so albern ist wie rumkreischen. konzerte sind party, leutz, und kein albernes gezicke. pogt von mir aus, aber dann lasst die weiber da vorne auch kreischen. meine güte, muss ja nicht immer alles immer enden wie im kindergarten. wenn ich wen nicht mag, dann ignorier ich ihn. wenn mich wer provoziert, wird er die passende gegenreaktion erhalten. so ist das nunmal. allerdings denke ich, dass wir mit ignorieren eindeutig besser dran sind. und blaue flecken vom pogen sind (meiner meinung nach) eben so wenig ne "coole" trophäe wie nen aufgekratzter arm, von dem man dann sowas hört wie "das hab ich simultan mit kyo-sama gemacht!" aber trotzdem lass ich doch den leuten ihren spass an eben ihren mitbringseln. aber: man muss ja auch nicht in der ersten reihe pogen ... eben so wenig, wie man da unbeteiligt über der bande hängen sollte, NUR um DIREKT VORNE zu stehn. *shrug* imho ... jap, genau das. lg |
|
![]() |
||||||
| Man sollte echt eine Zone zur Wrecking/Pogo-Zone deklarieren =P Aber das regelt sich wie immer von alleine ^^- An die ganzen Leute aus B. Gladbach bei denen ich mich anschliessen wollte; könnte sich einer melden um etwas "genauer" zu besprechen "wann/wo/wie"? (ICQ - MSN stehen im Steckbrief) If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music. Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung |
|||||||
|
![]() |
||||||
| euren aussagen muss ich also entnehmen, dass ostkreutz sich fast dafür verzerrt haben, dir en grey zu "befürworten"? dass ich nicht lache. wenn da das gute geld nicht zum tragen kam... sagen wir einmal so: in deutschland sind vorbands wohl obligatorisch, dem widerspreche ich nicht und ich habe auch absolut NICHTS gegen vorbands einzuwenden. nur sind ostkreutz so flach, dass es schon wehtut. DAS ist der grund, warum ich sie UNPASSEND finde. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nur sind ostkreutz so flach, dass es schon wehtut. DAS ist der grund, warum ich sie UNPASSEND finde. Was mich gerade an eine andere Band erinnert, die mit W beginnt und einer Zahl endet. ~ Für Spaßvögel wie Die einer ist genug. ^^ Wie gesagt, ich warte ab, was sie so zu bieten haben - werfde wohl aber nicht unbedingt meine Energien auf sie verschwenden, da ich ihre Musikrichtiung generell nicht mag. No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was mich gerade an eine andere Band erinnert, die mit W beginnt und einer Zahl endet. ~ ich wollt es schon fast schreiben....... um was ging es da wohl? um den bekanntheitgrad und somit geld. wechselsseitig. was ist denn bitte an liedern, die über die hälfte um den geschlechtsakt gehen, der noch dazu auf unterster ebene beschrieben wird, flach? DAS meine ich mit "jeder schwachsinn wird als spaß legitimiert". Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > euren aussagen muss ich also entnehmen, dass ostkreutz sich fast dafür verzerrt haben, dir en grey zu "befürworten"? Nein, nur dass "Support" ein feststehender Begriff ist, dem man nichts weiter entnehmen kann, als dass sie als Vorband auftreten. > dass ich nicht lache. > wenn da das gute geld nicht zum tragen kam... Das kommt IMMER zum Tragen. > sagen wir einmal so: in deutschland sind vorbands wohl obligatorisch, dem widerspreche ich nicht und ich habe auch absolut NICHTS gegen vorbands einzuwenden. Nein, sie sind nur... üblich. Find ich auch überhaupt nicht schlimm, manchmal kann man auf diese Weise wirklich nette Bands für sich entdecken - was wohl in den meisten Fällen auch so gedacht ist, die hoffen auf einen Werbeeffekt. > nur sind ostkreutz so flach, dass es schon wehtut. DAS ist der grund, warum ich sie UNPASSEND finde. Stört mich ehrlich gesagt absolut nicht, ich hab schließlich nicht vor, mich den Rest meines Lebens mit der Band zu beschäftigen. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, ich meine eben, dass man sich nicht auf irgendeine Übersetzung aus dem Wörterbuch verlassen soll. Weil nämlich genau das der Fehler wäre. Klar geht's auch für irgendwen irgendwo um's Geld, aber daran müssen wir uns doch eigentlich schon längst gewöhnt haben. Aber is doch egal... je mehr Bands, desto besser und verschieden Musikrichtungen sind doch auch cool, das bringt Abwechslung rein und lockert auf. Und auf den Konzerten, die nicht gerade Sitzkonzerte sind, gilt immer freie Platzwahl und da muss man eben um seinen Platz kämpfen. Und gleichzeitig sollte man auch zur Mucke abgehen... beides ist perfekt vereint im Mosh'n XD! This is my life, it is my own, I will not hide in the shadows! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @trinchen das mit dem "befürworten" war rein sarkastisch... nein es war tatsächlich spöttisch. @ronin ach, ich teile deine ansicht nicht. nicht quantität zählt, sondern qualität. *** ich habe nur wirklich angst, in schallendes gelächter auszubrechen. ich musste mich bei wednesday 13 schon zusammenreißen (sowie bei slipknot...) nebenbei: ich freue mich genau aus diesem grund schon unheimlich auf turbonegro XDDDD Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja... für mich persönlich steigt die Quälität mit der Zahl der Bands in Bezug darauf, dass ein Konzert ja nun etwas ist, wo man wegen Musik hingeht. Und da freue ich mich als absoluter Musikliebhaber, auch eher unterschiedlicher Richtung, wenn ich verschiedene Dinge geboten bekomme. Das rundet für mich so ein Konzert immer ab und man lernt eben neue Facette kennen. Klar, es gibt auch miese Bands, aber ich kenne Ostkreuz noch nicht und vor allem kenne ich sie noch nicht live. Deshalb freue ich mich drauf, sie kennen zu lernen. Ob die Text nun als flach eingestuft werden oder nicht, ist mir dabei völlig egal. Das ist immerhin reine Interpretationsfrage und kommt immer auf den ganz eigenen Standpunkt an. Wenn man will kann man alles flach finden und auch Argumenta dafür und wenn man will kann man genauso gut auch alles absolut tiefgründig finden (außer bei Hip Hop und so'n hässlicher Kram... ich hab's versucht, aber da bin ich gescheitert -.-*). Ich hör schließlich auch Irish Folk. Da handelt die eine Hälfte von irgendwelchen Fischern und die andere Hälfte handelt vom Saufen. Kann man hol finden, muss man aber nicht. This is my life, it is my own, I will not hide in the shadows! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nebenbei: ich freue mich genau aus diesem grund schon unheimlich auf turbonegro XDDDD Da hab ich ja auch so ein paar Kandidaten... XD (unter anderem ebenfalls Turbonegro) > Ich hör schließlich auch Irish Folk. Da handelt die eine Hälfte von irgendwelchen Fischern und die andere Hälfte handelt vom Saufen. Kann man hol finden, muss man aber nicht. Ist hohl, macht trotzdem Spaß, und erfüllt seinen Zweck perfekt. Es ist nie dazu gedacht gewesen, besonders tiefsinnig zu sein, oder? Wenn Fischen und Saufen zentrale Themen in der Gesellschaft sind, warum dann nicht auch in deren Folklore? Man sollte sich vielleicht auch immer dazu fragen, was die Texte eigentlich wollen. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Trinchen Genau das is's! Ich brauch nicht immer nen tieferen Sinn. Ich sowieso nicht XD. This is my life, it is my own, I will not hide in the shadows! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dazu sag ich nur Amen ^^ Ich hab mir die Site von Ostkreuz mal angesehen, aber eine richtige Meinung werd ich mir erst nach ihrem Auftritt über sie bilden Dieser Song 'Gangbang' gefiel mir zwar nicht so besonders, aber sie bringen mit Sicherheit Stimmung rein xD @ Trinchen Von hinten sieht man nicht immer besser, jedenfalls nicht wenn die Halle voll ist, ich war letztens auf einem Schandmaul Konzert und stand ganz hinten, schon fast ausserhalb der Halle und hab grad mal die Scheinwerfer der Bühne gesehen...naja die Halle war aber auch voller als voll, da passte nicht mal mehr ne Maus rein O.O Aber Diru scheint ja noch nicht ausverkauft zu sein, dann hab ich noch Hoffnung...vorallem da wohl 80 - 90 % der Fans weiblich sein sollen ^^ Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >dann hab ich noch Hoffnung...vorallem da wohl 80 - 90 % der Fans weiblich sein sollen ^^ Was sind DAS denn für Hoffnungen? *gg* XDDD If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music. Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Trinchen > Genau das is's! Ich brauch nicht immer nen tieferen Sinn. Ich sowieso nicht XD. ich glaub, du hast sie missverstanden!! @trinchen zufällig auch die band, die VOR turbonegro spielt? XD Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was sind DAS denn für Hoffnungen? *gg* > XDDD Ganz einfach die durchschnittliche Körpergröße der Konzertbesucher liegt dann irgendwo zwischen 1.55cm und 1.65cm ^.^ und das Bedeutet, das ich zumindest eine kleine Chance habe etwas zu sehen xDDD Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Hizu-Chan Es kommt drauf an, wie dicht die Leute vor dir stehen. Wenn du vor dir ein bisschen Luft hast, siehst du von hinten wunderbar. Wenn dafür kein Platz ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass da diverse Sicherheitsvorschriften darüber, wie voll so eine Halle überhaupt sein darf, gekonnt ignoriert worden sind. > > @ Trinchen > >Genau das is's! Ich brauch nicht immer nen tieferen Sinn. Ich sowieso nicht XD. > ich glaub, du hast sie missverstanden!! Lass nur^^ Ist doch egal, ob man jetzt von der Musik ausgehend sagt, die will überhaupt nicht tiefsinnig sein, oder von sich aus ausgehend sowieso den tieferen Sinn nicht sucht. Sowas macht einen Unterschied, wenn auch ein Sinn da ist ^^; (sonst könnte man sich ja gar nicht über viele Dir en grey-Fans so aufregen XD) > zufällig auch die band, die VOR turbonegro spielt? XD Jein. Die nehmen sich glaub ich selbst nicht allzu ernst. Aber die Band davor... =O [ich bin dann jetzt erstmal weg, muss zur Uni ^^] Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2006 13:06:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Was sind DAS denn für Hoffnungen? *gg* > > XDDD > > Ganz einfach die durchschnittliche Körpergröße der Konzertbesucher liegt dann irgendwo zwischen 1.55cm und 1.65cm ^.^ > > und das Bedeutet, das ich zumindest eine kleine Chance habe etwas zu sehen xDDD ja, ja, schon klar ^^' Wir sollten echt mal ne Gruppe bilden von Leuten unter 1.70... da kann man sich zusammen Platz schaffen, weil wie Trinchen gesagt hat, wenn man vor sich auch "kleine" Leute hat, kann man Prima gucken If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music. Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde die passen so schön zu turbonegros "niveau" XD und nach turbonegro nochmal extra ostkreutz. schade, im park spielen die ja nicht XD hab gerade auf die liste geschaut. in flames, fast so toll wie iron maiden. dabei ist mir aufgefallen, dass ich den guten bushido scheinbar vergessen habe. der wird auch ein highlight! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2006 13:08:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ja, ja, schon klar ^^' > Wir sollten echt mal ne Gruppe bilden von Leuten unter 1.70... da > kann man sich zusammen Platz schaffen, weil wie Trinchen gesagt > hat, wenn man vor sich auch "kleine" Leute hat, kann man Prima > gucken Genau xD Oder wir verteilen Schuhe mit aufblasbaren Gummisohlen an alle ^.^ Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Oder wir verteilen Schuhe mit aufblasbaren Gummisohlen an alle ^.^ Stiefel? |D So bring ich's wenigstens auf 1,70, da hab ich noch ne geringe Chance, wenigstens ein bißchen was zu sehen. Gibt's da ne Empore oder sowas? "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab gelesen das da irgendwo ein Balkon sein soll...als eine Freundin von mir in der Halle war, hat sie aber nichts gesehen...tja keine Ahnung ^_^'' Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, es gibt eine "erhobene Ebene" die aber glaube ich für Presse freigehalten wird. Ich glaube am Anfang ist es immer offen und danach wirds geschlossen.... auf jedem Fall würde ich mich nicht drauf verlassen If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music. Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok dann eben doch Schuhe mit aufblasbaren Sohlen xDDD Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ok dann eben doch Schuhe mit aufblasbaren Sohlen xDDD ich wäre auch für köpfe mit aufblasbaren gehirnen.... Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ok dann eben doch Schuhe mit aufblasbaren Sohlen xDDD > > ich wäre auch für köpfe mit aufblasbaren gehirnen.... Bedien dich, greif zu. [Uhrzeit haben wir ja gerade via ENS ausgemacht. XD] No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nein, sie sind nur... üblich. Find ich auch überhaupt nicht schlimm, manchmal kann man auf diese Weise wirklich nette Bands für sich entdecken - was wohl in den meisten Fällen auch so gedacht ist, die hoffen auf einen Werbeeffekt. Bei In Extremo war Naio Ssaion als vorband und die waren richtig gut hab mir gleich ne CD gekauft und bei den Böhsen Onkelz in Ulm hat man die vorband mit bechern beworfen es klappt halt doch nicht immer >Ganz einfach die durchschnittliche Körpergröße der Konzertbesucher liegt dann irgendwo zwischen 1.55cm und 1.65cm ^.^ dann sieht mich ja jeder =) (1,95m) Ostkreuz macht doch gute pogo musik was habt ihr denn |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2006 15:17:23 | |||||||