|
Eröffnet am: 27.12.2011 21:34 Letzte Reaktion: 19.04.2012 17:04 Beiträge: 37 Status: Offen |
Unterforen: - Unterevent |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Mandzu | FLASHMOB | 11.01.2012, 01:10 | |||
| KleineKonan | FLASHMOB | 11.01.2012, 17:22 | |||
| Vampirbunny | FLASHMOB | 12.01.2012, 15:18 | |||
| Yokito | FLASHMOB | 13.01.2012, 23:26 | |||
| KleineKonan | FLASHMOB | 16.01.2012, 19:33 | |||
| Vampirbunny | FLASHMOB | 16.01.2012, 21:36 | |||
| Axelicious | FLASHMOB | 20.01.2012, 15:23 | |||
| Welcome2Chaos | FLASHMOB | 21.01.2012, 12:24 | |||
| Haeufchen | FLASHMOB | 22.01.2012, 19:30 | |||
| Anachronismus | FLASHMOB | 22.01.2012, 19:33 | |||
| Supernaturalcat | FLASHMOB | 28.01.2012, 23:09 | |||
| Neko-Kawaii-chan | FLASHMOB | 29.01.2012, 19:19 | |||
| akilea | FLASHMOB | 29.01.2012, 19:56 | |||
| ShatteredLightPhoto | FLASHMOB | 31.01.2012, 12:27 | |||
| Egbert_Nudeltimer | FLASHMOB | 05.02.2012, 19:43 | |||
| Neko-Kawaii-chan | FLASHMOB | 09.02.2012, 18:41 | |||
| Egbert_Nudeltimer | FLASHMOB | 09.02.2012, 19:17 | |||
| S-akura | FLASHMOB | 16.02.2012, 17:32 | |||
| Neko-Kawaii-chan | FLASHMOB | 24.02.2012, 13:46 | |||
| arjuna003 | FLASHMOB | 28.02.2012, 12:01 | |||
| alexthedumb | FLASHMOB | 28.02.2012, 17:28 | |||
| Supernaturalcat | FLASHMOB | 06.03.2012, 09:52 | |||
| KleineKonan | FLASHMOB | 16.03.2012, 17:54 | |||
| Oni-giri | FLASHMOB | 16.03.2012, 18:14 | |||
| KleineKonan | FLASHMOB | 16.03.2012, 18:16 | |||
| Egbert_Nudeltimer | FLASHMOB | 16.03.2012, 19:42 | |||
| Kenshin-san | FLASHMOB | 17.03.2012, 00:41 | |||
| akilea | FLASHMOB | 17.03.2012, 09:49 | |||
| Kenshin-san | FLASHMOB | 17.03.2012, 13:45 | |||
| Kenshin-san | FLASHMOB | 17.03.2012, 16:12 | |||
| |||||
|
||||||
| yeah... freeze... xD Mal ehrlich... wie wärs mit was origenellerem? :P Hier ein paar alkoholbedingte Vorschläge: - alle machen 5 minuten lang einen Hampelmann - Summen einer bestimmten Melodie - random people nach Autogrammen o.ä. fragen - (fake)telefonieren - knutschen (idealerweise mit dem Freund/in, sofern man monogam lebt ^^) - alle bringen kleine Bälle mit und werfen sie immer wieder hch (auffangen nocht vergessen) - Carameldansen Flashmob xD (der einfache Tanz^^) - Kinder verstören (mein persönlicher Favorit...muahahahhaa XD) so ^^ Vielleicht regt euch das ja ein wenig an :) |
|
||||||
| Hey die Ideen sind ja mal cool :D *Hust* Ich habe aber erstmal Freeze genommen weil ich sowas noch nie gemacht habe und erstmal total unsicher war was ich tun sollte. Wenn Freeze jetzt für die kommende LBM zu blöd ist, also das jetzt zu langweilig ist könnte man z.B jetzt einer der Ideen nehmen also abstimmen. Sonst überlegen ich was man bei der LBM 2013 davon machen könnte. ^^ |
|
![]() |
||||||
| also mir is relativ egal was wir dann machen auf dem flashmob^^ du erwähntest du und ein paar freunde nehmt das auf, wer denn?? :P und machst du eig selber mit, das hab ich dich ja noch gar net gefragt gehabt Ein Händedruck, ein stummes Wort, Besiegelt euren Pakt. Verdammt in alle Ewigkeit - Manus manum lavat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich konnt emir zu erst darunter nicht wirklich was vorstellen und so habe ich mir, dank Youtube, mal ein paar solcher Flashmobs angesehen (da ich bis jetzt nur die typischen Dance-Flashmobs kannte). Ich bin mir leider nicht ganz sicher ob ich kommen werde. Doch falls ich komme. komme ich wahhrscheinlich gleich mit 10-20 Leuten im Anhang. |
|||||||
|
||||||
| bunny weißte jetzt alles oder? :D Yokito ich fände es toll wenn du mitmachen könntest und die anderen 10-20 Leute auch ^^ Und: HEYYYY schon 10 die mitmachen wollen!!! Ich freu mich gerade einen Ast ab und kann nicht aufhören zu grinsen xD Ich werd noch zur Grinsekatze^^ |
|
![]() |
||||||
| klar (ehrlich wieso schreiben wir eig hier darüber Oo XD) ich guck noch ob ich nun mitmach oder mit aufnehm, aber kamera werd ich wahrscheinlich eh mit habn, mal gucken~ ^^ Ein Händedruck, ein stummes Wort, Besiegelt euren Pakt. Verdammt in alle Ewigkeit - Manus manum lavat |
|||||||
|
||||||
| die ideen sind echt klasse, egal was wir machen, solange wir es syncron machen ist es lustig^^ |
|
![]() |
||||||
| Tut mir Leid, ich find´s nicht nur kindisch, sondern auch schlecht durchdacht. Habt ihr euch schonmal angeguckt, wie voll das auf der LBM ist? Und da wollt ihr allen Ernstes mitten im Weg stehenbleiben? Sorry, ich versteh´s nicht... Nachdenken, dann handeln! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fünf Minuten Freeze ist vielzu lang! Zwei-Drei Minuten höchstens. Viele Posen werden mit der Zeit einfach viel zu anstrengend. u-u |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei den Auswahlmöglichkeiten sehen ich schon die Beschwerdeblogs nach der Buchmesse vor mir... »Don't you think it is odd that everybody wants to lose 10 pounds but nobody wants to gain 10 IQ points?« Jessicka |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich fand es schade, dass ich den letzten Freeze-Mob auf der LBM verpasst habe. -.- Also wenns wirklich nen Freeze-Mob dann ist, werde ich dabei sein ^^ Kann nur meine Freundin noch mit anbieten, die mitkommt. |
|||||||
|
||||||
| Also stimmt ja ein bisschen schon, dass es ein bissl dämlich ist einfach stehen zu bleiben.... kann man nicht mal so ne art rundschreiben absenden um abzustimmen, was man vielleicht alternativ machen könnte?? machen wir das denn überhaupt wenns zu voll ist?? blablablabla öööööhhhh..... blubblubblub dululululu |
|
![]() |
||||||
| Ich spreche mal aus Erfahrung, weil ich schon mehrere Flashmobs auf der LBM miterlebt habe: Es war bis jetzt immer so, dass es auf Freeze hinauslief, weil das mehrere Gründe hatte: 1. Damals hatte ein organisator (hier) auch verschiedene Vorschläge genannt, aber es wurde sich für Freeze entschieden, weil das auch als einzigstes von der Messeleitung gewünscht wurde. Ja, man fragte die Messeleitung, was man für Flashmobs machen konnte, und da wurden teils harmlose, wie nach oben Zeigen, mit Taschentuch wedeln etc. schon abgelehnt, aber auf Freeze konnte man sich einigen. 2. Ist Freeze vollkommen ungefährlich. Ich weiß nicht, ob "einen Hampelmann machen" unbedingt für welche geeignet ist, die im Cosplay da sind. Oder Kinder erschrecken- bedenkt, wenn ihr wen verstört, können immer noch die Sicherheitstypen der LBM aufkreuzen- und die sind schneller da, als man glaubt. Die sind aus Erfahrung bis auf letztes Jahr sowieso immer sehr angepisst auf der LBM gewesen ;) 3. Steht bei Freeze normalerweise KEINER im Weg rum! Die Leute haben sich bisher immer gut verteilt und es kam zu keinem Gerempel etc. Und ja, die LBM ist voll, aber bisher hat es immer geklappt- genau an der selben Stelle, die hier geplant ist. Glaubt mir ruhig. 4. Zieht Freeze die Fotografen und Filmer eher an, als irgendwelches herumgehampel. Es hat insgesamt auf die Leute einen ziemlich guten Eindruck, wenn man einfach so einfriert und danach schnell wieder weiter geht, als wär nix gewesen. Außerdem lassen sich bei Freeze gute Posen ausdenken. 5. Sind 5 Minuten definitiv zu lang. Bisher waren es immer so 3 Minuten und das reichte auch. Wenn man eine unangenehme Pose einnimmt, denke ich, ist man schon froh, wenn 3 Minuten um sind^^ Fazit: Bleibt bei FREEZE, kürzt aber die Zeit. Und: Es wäre toll, wenn sich jemand findet, der das ganze filmt oder fotografiert, dass ist in der Regel immer sehr lustig ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2012 19:59:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kleiner Tipp am Rande, auch von jemandem, der nicht am Flashmob teilnehmen wird: Es gibt einige Punkte die ich euch nahelegen möchte, speziell aus dem Grund, dass die meisten von euch ein Cosplay bei dieser Aktion tragen werden. Cosplay mag zwar schön anzusehen sein, aber noch lange nicht alle Messe besucher sind begeistert von den lustig angezogenen Jugendlichen, die da auf der Buchmesse herumflitzen. Gerade weil wir dies tun, wo wir eigtl nicht wirklich was zu suchen haben. Unser Platz ist eigtl die Comicmesse, da dies aber mittlerweile einfach nicht mehr möglich ist, weil dieser Bereich für alle zu eng wäre, sind wir meist in die haupthalle an die Seiten expandiert. Dort werden wir wenigstens noch gebilligt. Nun zum Thema, sicherlich wenige, vor allem ältere Herrschaften, finden es lustig, wenn plötzlich mitten in der haupthalle, diverse Cosplayer mitten im Weg stehen bleiben. Und das auch noch volle 5 Minuten. Es macht einfach keinen guten Eindruck, da Ort und Zeit einfach wirklich unpassend sind. Wir sind Anhängsel der Comicmesse, und nicht Hauptattraktion der Buchmesse, also soltlen wir mit solchen Aktionen auch nicht andere Leute belästigen. Das weitere: 5 Minuten sind viel zu viel! Ein Flashmob muss kurz sein! (Flash=blitz) 5 Minuten in der gegend herumstehen, ist a, auf der Buchmesse absolut fatal, weil man einfach alles und jedem im Weg steht und b, für die besucher auch nur bedingt interessant! Keienr stellt sich ewig hin um zuzusehen, ob noch was passiert. Ein solcher Flashmob sollte, wenn überhaupt, nicht länger als 2 Minuten dauern! Desweiteren sollte er auch gut durchgeplant sein, damit er gut wirkt. Und das ist auf der LBM einfach nicht möglich, es ist auch einfach der falsche Ort dafür. Ich persönlich würde euch bitten es sein zu lassen, diesen Flashmob unbedingt auf der LBM zu machen, vor allem im Eingangsbereich. Zur Not macht es draussen vor der Eingangshalle, wo ihr niemanden stört. ich hab es nur bereits oft genug mitbekommen, diese Aktionen reissen die Meinung der Szene noch weiter runter, wenn sie nicht gut durchdacht sind. Auch der Caramelldanssen auf den Treppen war eigtl bisher nie ne gute Idee. 100 Cosplayer, die anderen Messebesuchern die Treppe versperren, hmmm, großartig, jo, die Leute müssen absolut begeistert von uns gewesen sein! Ihr könnt auch sagen was ihr wollt von wegen: "Jaaaah, aber ich pass auf dass das bei meinem Flashmob nicht so ist" ...vergesst es, das liegt nicht in eurer Macht. Ihr wisst nie, wer sich alles anmeldet und ob jeer die Regeln wirklich so befolgt. Wenn ihr einen Flashmob organisieren wollt, macht dass doch erstmal Zivil, ausserhalb eines Ortes, wo ihr Leute behindern könntet, die ihren Eintritt tatsächlich bezahlen, um die Bücher zu sehen. Oder macht es einfach schlauer, sucht euch eine kleine, Zuverlässige Gruppe und studiert tatsächlich etwas ein. Auf die könnt ihr euch verlassen, ihr könnt etwas wirklich interessantes Aufbauen, und unsere ohnehin von Vorurteile gespickte Szene, kriegt nicht sofort wieder von allen Aussenstehenden eins auf den Deckel, weil wir uns mal wieder verhalten wie der Elefant im Porzellanladen, und keien Rücksicht auf andere nehmen^^ In dem Sinne, viel Erfolg, Kira~ Tippfehler abzugeben: Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause. Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten! Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Habt ihr euch schonmal angeguckt, wie voll das auf der LBM ist? >Und da wollt ihr allen Ernstes mitten im Weg stehenbleiben? >Sorry, ich versteh´s nicht... >Nachdenken, dann handeln! Ehm ja oO" Also ich geh jetzt auch schon 4 Jahre zur LBM, da gab es bis auf letztes Jahr jedes Mal ein FREEZE, an der selben Stelle, und es gab nie großartig Ärger, deshalb verstehe ich hierzu einigen Stunk nicht. >Fünf Minuten Freeze ist vielzu lang! Das auf jeden Fall. 2-3 Minuten war der Durchschnitt^^ >machen wir das denn überhaupt wenns zu voll ist?? Man kann sich dort weit verteilen auf der Fläche...das letzte Mal waren es auch gut über hundert Leute und es hat jedes Mal gut geklappt^^ >sicherlich wenige, vor allem ältere Herrschaften, finden es lustig, wenn plötzlich mitten in der haupthalle, diverse Cosplayer mitten im Weg stehen bleiben. Ohne jetzt böse sein zu wollen...aber gerade die älteren Leute habe ich die letzten Jahre faszinierter vom Cosplay erlebt als die jungen xD Und wenn man dort steht, kommen viele, um Fotos zu machen. Da trauen sich auch die, die sonst nicht nach Fotos fragen. >Und das ist auf der LBM einfach nicht möglich, es ist auch einfach der falsche Ort dafür. Wie gesagt- ich habe drei Jahre hintereinander gute Flashmobs an der selben Stelle erlebt oô >Zur Not macht es draussen vor der Eingangshalle, wo ihr niemanden stört. Ein Flashmob bringts aber auch nicht, wenn ihn keiner sieht. Er soll die Leute ja verwundern und teilweise vielleicht sogar animieren, mitzumachen. Damit es nicht so viele werden, sollte die Zeit deshalb auf max. 3 Min gestreckt werden. Mein Tipp: Trillerpfeife mit 2x pfeifen - sehr gut, so war es bisher auch. Zeit auf 3 min kürzen. Einen organisieren, der filmt. Und danach ordentlich weiter gehen, die Leute nicht ärgern- dann klappt alles. Flashmobs wie Hampelmann etc. sind sinnlos, vor allem mit sperrigen Cosplays. Wenn man Pech hat, kommen noch die Jungs von der Security...und die haben meistens Samstags schlechte Laune XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2012 19:45:36 | |||||||
|
||||||
| jetzt hab ich aber auch mal noch ne frage.... hatte denn jemand schonmal erfahrungen mit der security dort?? ich würd ehrlich gesagt total gern bei dem flashmob mitmachen hab aber keinen bock wenn die security kommt vom messegelände verwiesen zu werden o.O weiß einer von euch denn, ob die dann nur rumbrüllen/tadeln oder die leute verweisen?? |
|
![]() |
||||||
| Kommt drauf an, was man anstellt :) Für gewöhnlich scheuchen die die Leute nur weg in ne andere Ecke. Die letztes Jahr erlebte ich insgesamt als gechillt... aber es gab auch schon Zeiten, da wollten die z.B. nen Ace-Cosplayer nicht rein lassen, weil er angeblich mit freiem Oberkörper zu freizügig gewesen wäre xD Aber was den Flashmob betrifft, gab es, so wie ich es erlebte und euch beschrieb, nie Probleme^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr wollt euch an einem vollen Samstag auf der ohnehin schon quetschend vollen Buchmesse drei Minuten lang nicht bewegen und alles damit versperren? Wo ist der Verstand des Animexx-Kindergartens geblieben? |
|||||||
|
||||||
| Du musst ja nicht teilnehmen.... Ich will mal nicht unhöflich sein aber so ein unnötiges und sinnloses kommentar kannst du dir sparen.... ich glaub jeder ist sich bewusst, dass es samstags echt voll ist. wir werden uns nicht direkt vor den drehkreuzen aufstellen und abstand halten weshalb das eigentlich niemanden den weg versperren sollten. |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.02.2012 13:47:12 |
|
![]() |
||||||
| also ich finde die idee super und 3 minuten sind ja wohl echt nicht zu lang. ich steh 5 minuten oft schon nur auf der treppe weil es da so voll ist, also 3 kleine minuten machen da auch nicht die welt aus. ich werde noch ein paa rleute mitbringen oder sogar die ganze gruppe, wenn ich sie überredet bekomme ^^ ich überleg mir schon mal ne pose xD ich will schlieslich auffallen. nach dem flashmob plaudern wir da noch was? ich bin zwar in ner reborn cosi gruppe, aber die zeit muss sein |
|||||||
|
||||||
| ich find die idee gut. und werde auch sicher da sein! vielleicht schaff ich es sogar ne kamerafrau zu organisieren xD und ein paar leute mitzubringen :DD |
|
![]() |
||||||
| Also ich habe inzwischen meine Gruppe überredet mitzumachen. Wir hätten dann soweit ich weiß auch jemanden der Fotos macht. Vllt kann er auch mit meiner Kamera filmen. ^^ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris. |
|||||||
|
||||||
| Super über 200 Leute machen mit!!! Das freut mich total. Bedanken tu ich mich schonmal bei jeden der mitmacht und auch bei denen die alles aufnehmen werden! Ich selber kann leider nicht hin aber jemand übernehmt für mich. Vielen Dank Kenshin |
|
![]() |
||||||
| @KleineKonan Ist das dein ernst? Du rufst zu der Sache auf, bist die Verantwortliche und dann nicht mal vor Ort??? Edit Also ich sags mal so wenn du zu etwas aufrufst und da was Passiert dann bist du mitverantwortlich! Daher Lösche lieber das Event oder finde jemanden der die Verantwortung übernimmt!!! Edit2 Dann steht der neue Verantwortliche auch im Event. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2012 18:21:13 | |||||||
|
||||||
| @ Oni-giri Tja wenn eine Mutter es verbietet ja. Jetzt kümmert sich aber Kenshin drum. |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2012 18:18:50 |
|
![]() |
||||||
| Solange es jemand anderes übernimmt, ist es doch okay oô Ich habe auf der LBM schon Events erlebt, die ne 3/4 Std. später losgingen -oder gar nicht- weil der Veranstalter lost war XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh mann.. ich habe die ganze bude abgesucht und keine pfeife gefunden o.o das einzige was ich noch hab ist eine pfeif-app. die aber nicht so laut ist. bitte kann jemand einfach um 15 uhr mal nen pfiff abgeben, sonst probier ich es mal mit der hand, habs eben mal mit nem tuturial versucht, sonst gibts noch ein nicht-autentisches app. aber für alle die mitmachen, schaut einfach 15 uhr mal auf die uhr und "freezt", auch wenn ihr mein herausgequältes pfeifen nicht hört ^.- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2012 01:12:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Not schreit einfach mal einer laut *lach* Wir schauen auf die Uhr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe ihr hört mein handy dann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Toll dass es so gut geklappt hat und danke für den nachpfiff. mein handypfiff ist bestimmt nicht bei jedem angekommen |
|||||||