Zum Inhalt der Seite

Thread: Lolita Treffen auf der LBM 2009

Eröffnet am: 07.12.2008 12:49
Letzte Reaktion: 27.03.2009 23:10
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Gothic & Lolita Treffen auf de... 19.12.2008, 19:31
Gothic & Lolita Treffen auf de... 04.01.2009, 14:14
 Yamidee Gothic & Lolita Treffen auf de... 17.01.2009, 16:30
 -Nightingale- Gothic & Lolita Treffen auf de... 19.01.2009, 19:54
Gothic & Lolita Treffen auf de... 23.01.2009, 17:52
 Tardiskeks Gothic & Lolita Treffen auf de... 26.01.2009, 14:48
Gothic & Lolita Treffen auf de... 27.01.2009, 13:51
 Tardiskeks Gothic & Lolita Treffen auf de... 27.01.2009, 19:37
 KumiChou Gothic & Lolita Treffen auf de... 14.02.2009, 04:49
Gothic & Lolita Treffen auf de... 15.02.2009, 16:49
Gothic & Lolita Treffen auf de... 25.02.2009, 12:15
 Irene-Adler Gothic & Lolita Treffen auf de... 25.02.2009, 21:41
Gothic & Lolita Treffen auf de... 27.02.2009, 14:00
 Akikofuma Gothic & Lolita Treffen auf de... 01.03.2009, 10:53
Gothic & Lolita Treffen auf de... 04.03.2009, 10:41
 -Nightingale- Gothic & Lolita Treffen auf de... 08.03.2009, 19:48
 Tardiskeks Gothic & Lolita Treffen auf de... 12.03.2009, 12:27
 Setzuko Gothic & Lolita Treffen auf de... 15.03.2009, 18:24
 Setzuko Bilder 15.03.2009, 19:04
Gothic & Lolita Treffen auf de... 15.03.2009, 21:36
 Tardiskeks Gothic & Lolita Treffen auf de... 16.03.2009, 11:47
 -Nightingale- Gothic & Lolita Treffen auf de... 16.03.2009, 17:18
 Tardiskeks Gothic & Lolita Treffen auf de... 16.03.2009, 17:37
Gothic & Lolita Treffen auf de... 16.03.2009, 18:47
 Tardiskeks Gothic & Lolita Treffen auf de... 16.03.2009, 18:55
 Duplica Gothic & Lolita Treffen auf de... 16.03.2009, 22:18
 Reoka Gothic & Lolita Treffen auf de... 18.03.2009, 00:09
Gothic & Lolita Treffen auf de... 19.03.2009, 18:24
 Setzuko Gothic & Lolita Treffen auf de... 19.03.2009, 16:48
 Setzuko Bilder 19.03.2009, 18:05
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 19.12.2008 19:31
Betreff: Gothic & Lolita Treffen auf der LBM [Antworten]

Ich betone noch mal:
Wenn jemand Hilfe bei seinem Outfit benötigt oder sich nicht so gut mit Lolita auskennt, stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich möchte wirklich sehr gerne ein richtig schönes Loli-Treffen und auch wenn es nur ein kleines auf der LBM ist: Haltet euch an den Dresscode! Wenn ihr kein richtiges Lolita Outfit habt, kommt bitte entweder schick im Zivil oder gar nicht! Danke.
Lolita Event in Berlin!
www.pademe.de.vu
________

"Lasst uns mit Kaviar schmeißen, auf dass der Pöbel ausrutscht!"

Von:   abgemeldet 04.01.2009 14:14
Ich würde gern kommen >.<. nur weis ich es noch nicht. und vorallem weis ich auch noch nicht, was ich anziehen soll <.<"
Zuletzt geändert: 04.01.2009 14:15:53

Von:    Yamidee 17.01.2009 16:30

Kommen würde ich schon gerne, allerdings verspüre ich bei der Beschreibung fast ein wenig Angst ^^" Habe den Stil noch nicht getragen, weil ich mich ziemlich ziere (schwanke auch noch, ob mein erstes Outfit Dandy/Kodona oder doch ein Kleid werden soll), deshalb kann es sein, dass bestimmte Dinge noch nicht so stimmig sind. Werd ich dann aufgefressen? xD Die wichtigsten Tabus kenne ich natürlich...

Von:    -Nightingale- 19.01.2009 19:54

Ich würde auch gern mal vorbei schauen alledings hab ich da so ein Problem. Ich bin mit meinem Outfit Teil einer 'Cosplaygruppe'. Unser Thema ist Alice im Wunderland im Lolita Stil. Ich weiß nicht ob das jetzt okay für euch ist. Ich werde vorraussichtlich das nicht ganz so weiße Zeithäschen sein. Wahrscheinlich ein Mix aus Gothic Lolita und Guro. *Kopf kratz*
…••Come to the V.I.D••…

Psychedelic Violence - Crime of visual shock

Von:   abgemeldet 23.01.2009 17:52

ich denke, das geht ok. Wäre doch schsde, wenn du nicht dabei dein könntest! D:
Ich habe nichts dagegen!
Lolita Event in Berlin!
www.pademe.de.vu
________

Von:    Tardiskeks 26.01.2009 14:48

Ich würde auch gerne kommen, wollte schon immer mal auf ein richtiges Loli-Treffen gehen....traue mich nur nie, weil ich auch ein bisschen Angst habe und mich immer zu sehr einschüchtern lasse von dem Dress-Code...*lach* Das richtige Outfit habe ich ja....vorausgesetzzt meine Oma bekommt den putumayo-Replica-Rock hin....*zwei linke Hände hab und mir das Bestellen dieser wunderschönen Sachen leider nicht leisten kann* ^^" Deswegen muss auf Alternativen zurückgegriffen werden... . Habe ja eine liebe Oma...und ihre Schwester, die z. B. einen schicken Petti ausgegraben hatte...XD Aber ich denke, ich komme...*ggg* Nur werde ich meine kleine Schwester (14) mitbringen müssen....*sie nicht alleine rumlaufen lassen soll* Ich denke, das ist okay...?! *ihr Cam in Hand drück* XDDD Okay...nun genug geschrieben...*lach*
Das Glück liegt immer noch auf der Straße,
man muss es nur in Bar bezahlen... .

Von:   abgemeldet 27.01.2009 13:51

Klar, sicher! Wie sind auch alles ganz nette Mädels xD"
Je mehr kommen, desto besser! <3
Lolita Event in Berlin!
www.pademe.de.vu
________

Von:    Tardiskeks 27.01.2009 19:37

Gut zu wissen...*ggg*

Von:    KumiChou 14.02.2009 04:49

ich bräuchte evtl. hilfe, ich wollte mir ein kleid im Mary Magdalene- Stil nähen, aber ich hab ein problem mit dem Schnitt... und auch keine wirkliche ahnung, wie ich den erstellen soll, da wir bei der ausbildung noch nicht soweit sind und da wollte ich mal fragen , ob evtl. jmd. ein schnitt hat oder mir sagen kann, wie ich was berechnen muss... konatruieren kann ich ja dann alleine... wäre echt lieb... *ganz lieb schau*
Gib mir Licht,gib mir Tag
und ich sterbe!
Gib mir Blut,gib mir Nacht
und ich lebe!

Zuletzt geändert: 14.02.2009 04:50:35

Von:   abgemeldet 15.02.2009 16:49

Frag da nach --> http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/diylolita/
www.ria-art.de
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!! - Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!
Zuletzt geändert: 15.02.2009 16:50:22

Von:   abgemeldet 25.02.2009 12:15

Hallo alle zusammen!
Zur Sicherheit suche ich noch eine Co-Orga! Hat jemand interesse? Ich wäre wirklich dankbar!

LG, die Orga
Lolita Event in Berlin!
www.pademe.de.vu
________

Von:    Irene-Adler 25.02.2009 21:41

Ich habe dir schon eine ENS geschrieben.
ich organisiere sehr gerne Treffen und habe ein klein wenig
Erfahrung, ich würde dir sehr sehr gerne helfen ^^

Von:   abgemeldet 27.02.2009 14:00

Danke, du bist echt die Rettung! :DD
Lolita Event in Berlin!
www.pademe.de.vu
________

Von:    Akikofuma 01.03.2009 10:53

heho
ich werde wohl etwas später kommen weil 14 uhr ja auch der flashmop ist wo ich evt. auch noch hinwill... ist das ein problem

Von:   abgemeldet 04.03.2009 10:41

Ich denke dass sollte gehen, sofern du uns dann noch findest. Ich weiß ja nicht, wo die Orga mit uns hin will. XD
www.ria-art.de
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!! - Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!

Von:    -Nightingale- 08.03.2009 19:48

Ich werde wahrscheinlich etwas später kommen da ich zuvor noch an einem anderen Unterevent teilnehme und ich auch nicht weiß ob ich den Animexx Stand finde. Aber ich denke da Lolitas nicht gerade unauffällig sind werde ich euch irgendwann erspähen. (groß zu sein kann bei sowas wirklich von vorteil sein x3)
…••Come to the V.I.D••…

Von:    Tardiskeks 12.03.2009 12:27

Ja, das mit den Unterevents ist immer so 'ne Sache....XDD Die müssen immer fast gleichzeitig anfangen...und der größte Teil zwischen 13 und 15 Uhr...*so das Gefühl hab* v.v

Von:    Setzuko 15.03.2009 18:24

Also,
ich fand das Treffen nicht wirklich toll.
Erstens mussten wir bis halb warten um endlich mal losgehen zu können. Ich weis ja nicht was falsch daran ist, wenn man schreibt um gehts los. Klar 5-10 Mintuen kann man warten aber keine halbe Stunde. Ich war vorher auch noch beim Cosplaywettbewerb und habe mich innerhalb von 15 Minuten durch die Halle gedrängt um wirklich pünktlich zu sein.
Das nächste war, dass sich kein Hauptorga gefunden hat bzw. wenn dan war es ein Nebenorga, der genauso wenig Ahnung hatte wie alle anderen.
Der Platz des Treffens war am Ende sehr ungünstig, da wir ziemlich viele waren und am Ende den "Gang/Fläche total versperrten. Man hätte sich gleich im Kongresszentrum treffen können, da dort wirklich das beste Licht war. So mussten wir als Große Gruppe durch die ganze Halle 2 und dan verlier mal keinen!!! Glücklicherweise fand mein Vorschlag die Schirme aufzuspannen ein gutes Ende, da man so sehen konnte wo der Schlangenkopf und sich das Schlangenende befand.
Als wir endlich mal einen tollen Platz gefunden haben, mussten wir (ich) leider eine Gruppe von Cosplayer vertreiben *an die ein großes Sorry*.
Bis dahin haben wir übrigens noch kein einziges Bild gemacht. Da der Fotograf auch langsam die Nerven verlor und schon so auf dem "Naja wenn ihr nicht zu pote kommt, dan gehe ich wieder" Trip war, sich bis dahin immer noch kein Hauptorga fand bzw. die Nebenorgas auch kein Durchgreifen anstrebten, habe ich die Sache in die Hand genommen. Ich hoffe ich war niemanden zu grob aber das konnte ja nicht so weiter gehen. Ich mein mal, wenn das ganze besser geplant gewesen wäre, hätte man sicherlich die Gruppen richtiger Trennen können. Bei mir gab es nur Blackis und Sweeties.
Zum Glück haben alle auf mich gehört, mehr oder weniger. Danach waren Einzelbilder und ich hoffe es hat alles noch geklappt. Ich musste ja leider los ^^.

Es war mein erstes Treffen und ich fand es schade, dass es so schlecht organisiert war. Was ich auch sehr schade fand, dass viele gekaufte Kleider anhatten. Es waren glaube 3 (inkl.) mir die etwas selbstgennähtes anhatten und damit meine ich nicht ein Headpiece. Ein Kleid, irgendwas großes halt. Ich gebs zu mein Petti ist auch gekauft gewesen aber irgendwie hatte ich ein paar wirklich gute Näher erwartet. Keine Ahnung.

Als Vorschlag und auch das Ende dieser Forumantwort würde ich einfach mal sagen. Eventuell schon die Reihenfolge vorher festlegen, welche Lolita-Art zu erst. Kein wandern durch die Messe und das auf pünklichkeit genauso viel Wert gelegt wird, wie auf die Lolita-Etikette (Dresscode).

Mfg de Setzuko

** Das Eumel das Rockt **

Von:    Setzuko 15.03.2009 19:04
Betreff: Bilder [Antworten]

Damit ihr nicht alzu lange suchen müsst, habe ich hier ein Gruppenbild von den Sweeties gefunden

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=85968&seite=3

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=85925

ich glaube viele wären dankbar, für weitere Tipps ^^.

Zuletzt geändert: 15.03.2009 19:12:20

Von:   abgemeldet 15.03.2009 21:36

danke, lieb von dir! :>

Von:    Tardiskeks 16.03.2009 11:47

^^
Öhm, fand es auch nicht toll....sind ja nur rumgehetzt und niemand hatte wirklich einen Plan><

Von:    -Nightingale- 16.03.2009 17:18

Also ich hab den Animexx Stand nicht gefunden öÖ
War total orientierungslos. Naja ich hab ab und an mal ein paar Lolitas gesehen aber keine größere Gruppe der ich dieses Event jetzt hätte uordnen könne. Naja schade D:
…••Come to the V.I.D••…

Von:    Tardiskeks 16.03.2009 17:37

Der war ja auch hartnäckig versteckt...war zwar vorher schon mal da gewesen, aber Wiederfinden war schwierig und als Treffpunkt seiner "Größe" wegen auch recht ungünstig gewählt... .

Aso...@ Setzuko: Also, mein Rock war selbst genäht, zwar nicht von mir (*kein Talent hab*), aber meine Oma hat das netterweise gemacht... . War mit ihr Stoff kaufen und habe ihr gesagt, wie ich mir das so in Etwa vorstelle und mit Hilfe einer groben Anleitung XDD Das Ergebnis finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht *den Rock liebz*

Von:   abgemeldet 16.03.2009 18:47

also ich fand auch alles ziemlich unorganisiert~
vorallem weil wir ja doch eine geraume zeit durch die messe gelaufen sind und die hälfte keine ahnung hatte wo es jetzt eigendlich hingeht~

nichts desto trotz war es schön so viele nette lolitas zu treffen ^^

Das nächste mal wäre es vielleicht schön wenn man auch gelegeheit hätte sich bei gemütlichen zusammensein auch näher kennenzulernen =)

Von:    Tardiskeks 16.03.2009 18:55

Hätte ich auch schön gefunden^^

Von:    Duplica 16.03.2009 22:18

>Was ich auch sehr schade fand, dass viele gekaufte Kleider anhatten. Es waren glaube 3 (inkl.) mir die etwas selbstgennähtes anhatten und damit meine ich nicht ein Headpiece. Ein Kleid, irgendwas großes halt. Ich gebs zu mein Petti ist auch gekauft gewesen aber irgendwie hatte ich ein paar wirklich gute Näher erwartet. Keine Ahnung.

Ich war zwar nicht auf der LBM (und bin hier nur durch zufall gelandet), aber so ne aussage find ich echt seltsam ;) sry das musste ich mal loswerden.
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Von:    Reoka 18.03.2009 00:09

>Was ich auch sehr schade fand, dass viele gekaufte Kleider anhatten. Es waren glaube 3 (inkl.) mir die etwas selbstgennähtes anhatten und damit meine ich nicht ein Headpiece. Ein Kleid, irgendwas großes halt. Ich gebs zu mein Petti ist auch gekauft gewesen aber irgendwie hatte ich ein paar wirklich gute Näher erwartet. Keine Ahnung.

Es geht bei Lolita nicht wirklich ums selbstnähen,es ist kein Cosplay und gekauftes wird meistens eher akzeptiert als selbstgenähtes.
Klar ist es toll wenn jemand gut nähen kann ,aber besser als im selbstgenähntem Sack ankommen ist immer noch,wenn man sich einfach ein günstiges Teil von bodyline kauft und es schön kombiniert.
Die Kunst liegt in der Mischung aus günstig und teuer ;)
Außerdem waren mindenstens 5 gute selbstgenähte Outfit-Träger anwesend ^^

Zum Treffen:
Ich fands toll,dass so viele gekommen sind,aber der Treffpunkt war echt blöd zu finden und die rumrennerei durch die hallen war auch nicht wirklich toll,dabei ging bestimmt 1/4 verloren ..
Sprich:Es hat eindeutig an Planung gemangelt.
Mache jetzt keinem der Planer einen Vorwurf,aber es wäre schon günstig gewesen,im Voraus zu wissen wo die Fotos gemacht werden sollen bzw. den Treffpunkt leicht auffindbar festzulegen!
Außerdem hatte ich das Gefühl,dass viele ich sag mal unbekannte Gesichter,also Leute die man nicht aus dem Zirkel kennt,sich ziemlich verloren gefühlt haben müssen ...irgendwie kam es nicht wirklich zu einer diskussion wenn ihr versteht was ich meine.
Ich hätte (auch wenns doof klingt) so eine art kennenlern-spiel für angebracht gehalten,zumal ja nicht jeder sofort auf Leute zugeht und es auch viele schüchterne gab^^

Andere können dich nicht ändern,ändern musst du dich allein;
du kannst nicht die anderen ändern,aber du kannst anders sein!

Zuletzt geändert: 27.03.2009 16:37:22

Von:   abgemeldet 19.03.2009 18:24

Also das mt dem "verloren fühlen" triffts ziemlich gut leider ^^
ich kannte keine der anwesenden Lolitas und währe froh gewesen neue nette Menschen kennzulernen ^-^
aber naja.. was nicht ist kann ja noch werden =)

Von:    Setzuko 19.03.2009 16:48

Ich finde, wenn man Lolitamode präsentiert, dan entweder durch die besagten Kleidermarken oder selber nähen obwohl ich dies mehr honoriere, da man ja auch die Mode weiter entwickeln möchte. So kauft man sich nur etwas, was vieleicht jemand anderes auch schon trägt. Wenn man etwas selber näht, hat dieses Mode eine ganz andere Bedeutung. Es ist dan nicht mehr die Gute Kombi, man weis einfach welche Liebe in so einem Stück steckt.
Mir geht es so mit vielen Dingen, solange ich nicht selber ausprobiert habe wie was ist, kann man es nur so schätzen wie man es kennt. Kennt man dieses Sache aber näher und hat sie ausprobiert dan sieht man das ganze auch mit anderen Augen. Ist schwierig zu beschreiben.

Aufjedenfall fand ich es halt Schade, da ich bei meinem selbstgennähten Kleid auch ein paar Besserungsfragen hatte: Wie mache ich dieses oder jenes besser.
Schnittmuster? oder einfache Tipps.

Das mit der Kennenlerngruppe wäre drin gewesen, wäre der Aufbau unseres Treffens anders verlaufen. Man hätte sich gleich dort treffen können und schnell großes Fotoshooting oder Einzel und in der Zeit kann man sich kennenlernen. Oder beides gleichzeitig. Aber stundenlang kann so ein treffen auf der Messe auch nicht gehen, da jeder andere Verpflichtungen hat. Ich z. B.: musste meinen Anhang wieder finden, wegen andere Leute finden ^^.

Mfg de Setzuko

Von:    Setzuko 19.03.2009 18:05
Betreff: Bilder [Antworten]

So hier sind ein paar Galerien, in dennen ich noch Lolitas, die bei unseren Treffen waren, gefunden habe:

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=50117&kostuem=165200&id=3966514

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=86073

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=86550

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=86870&seite=1

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=86274

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?
id=86304&seite=13

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=87003

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=86276

Ich und Ich denke ich spreche für jeden freut sich, wenn hier weitere Galerien gepostet werden.

Achso, ihr müsst euch nicht unbedingt finden. Schade finde ich es nur, dass einige untereinander sich erkannt haben aber hier die Galerie nicht noch nennen.
Ist nämlich bei 388 Fotogalerien echt schwer überhaupt noch ein Gruppenbild zu finden, ohne das man eine Stunde braucht.

Mfg Setzuko

[1] [2]
/ 2

Zurück