Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2010

Eröffnet am: 18.04.2007 18:25
Letzte Reaktion: 16.04.2010 07:16
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Von:    Yaten 26.02.2010 10:44
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]

Unter dem Slogan "verrücktes Hobby" gefilmt zu werden würde mir ehrlich gesagt überhaupt nicht und gar nicht passen.

Es ist ein Hobby, ja. Aber verrückt ist daran gar nix. Außer des es Leute gibt, die behaupten stolz auf ihr Hobby zu sein und es dann so unter den Wert kehren.
Euch ist schon klar, das ganze noch zusätzlich aufzupuscht wird und Fans dann wieder mal wie die größten Idioten/Freaks da stehen?

Naja. Ist eure Sache was ihr alles mitmacht. Nur leider vermutlich wieder Mal auf Kosten des Szenenimage.

Theoretisch ist es egal was andere denken. Ja. Praktisch muss man aber nicht die allgemeine Verdummung fördern, oder?

Ich werd bestimmt nich freiwillig in sowas stolpern. Außerdem selbst wenn, würden sie das Interview sowieso rausschneiden. Wenn wer was intelligentes zu sagen hat oder etwas, was nicht in Image passt, dass erzeugt werden soll, wird es nie ausgestrahlt.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.

Von:    Papurika 26.02.2010 11:46
"verrücktes Hobby" hört sich wirklich etwas negativ an, wie ich finde. "außergewöhnlich" "interessant" oder "kreativ" würde besser klingen.

Wenn ohr euch filmen lassen wollt - bitte! Ihr könnt machen was ihr wollt. Ich würd mich allerdings freuen, wenn man im fertigen Bericht sieht, dass Cosplayer keine Hardcore-Otakus sind, die unter Realitätsverlust leiden. Ich meine: Es gab ja schon den ein oder anderen Beitrag im TV und leider kam es so rüber, dass wir in der Szene alle strohdoof sind. (besonders in den Pro7 Beiträgen.)

Aber hier geht´s ja nicht um die Disskusion ob ihr euch filmen lasst oder nicht, sondern um die LBM!

Von:    Ellyz 26.02.2010 12:08

Hallöle leute : D
Da ich gerade sonntags cosplaylos geworden bin, trotzdem aber noch ne alternative suche und nicht so der fan von egotouren bin, wollt ich mal wissen, wer alles souleater sonntags cosplayt. xD
denn auf diese kurze zeit noch ein cosplay so zu nähen wie ich es gern hätte, geht für mich kaum und mein medusacos ist bald fertig.
also: wer cosplayt sonntags SoulEater? :3
(und was xD)
gejutsu wa bakahatsu da... u'n!

Von:    Annie-Petit 26.02.2010 12:54

Ich frage einfach auch mal hier nach, vielleicht hat ja jemand ne Ahnung:

Laut Gerüchten soll das CCL und der Pocket Park (das kleine Gelände mit Kies und Wasser) nicht mehr für die Besucher zugänglich sein, da sich viele Besucher sehr schlecht benommen haben. Das CCL soll wohl noch zumindest für Fachbesucher geöffnet sein, aber mehr nicht.
Kann mir das jemand bestätigen bzw. weiß da Genaueres?
Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.

Von:    Sora-yaoi 26.02.2010 14:20

Hallo,

Ich suche jemanden der für den Cosplay Wettbewerb zuständig ist denn ich habe ein kleines Problem. Mein mailprogramm (GMX) hat mitlerweile meine bestätigungsmail gelöscht wo diese Anmeldenummer oder wie das heißt drinn stand. Ich glaube die war wichtig. Wenn jemand weis bei wem ich mich melden kann bitte sagen.

Danke

Sora~
Ein Traum- in alle Winde verstreut...
Eine verblassende Erinnerung...
Eine verblassenede Erinnerung wie, ein in aller Winde zerstreuter Traum...
Ich möchte diese Bruchstücke zusammen Fügen... Deine und Meine.
(Damit wir bald wieder ein ganzes Herz haben...)

Von:   abgemeldet 26.02.2010 16:33
O.O das wäre ja doof wenn der steingarten nicht mehr zugänglich wäre O.O
aber ich weis nicht ich habe davon noch nichts gehört.. wo hast du das denn gelesen?
Menschen sind Engel mit einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.. <3

Von:    Susa 26.02.2010 19:07

Hallo.... ich muss sagen dieses Jahr siehts mit den ganzen Unterevents ja nicht sooo dolle aus .__.
Mal abgesehen davon dass es viel zu viele sind und viele mehr "Insider" sind oô hinzu kommen die Treffen wo z.b. nur gerne Cosplayer und >>keine<< Fans gern gesehen sind...ne Freundin und ich machen C.C. und Lulu aus Code Geass... aber so wie ich gesehen habe haben wir grad mal 8 Leute die zu so einem Treffen kommen... wo sind die ganzen Code Geass Fans und Cosplayer geblieben? ;_;
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
Nietzsche
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.
Lembke

Von:    easyday 26.02.2010 21:40

^^...Huhu...ich suche wen der sich von Fr. 19.03 -Sa .20.03.2010 mit mir in Leipzig ein Hotelzimmer teilt...(wären so um die 35 Euro pro person)
Wer lust hat bitte per Ens melden.

Von:    Blackhawk 26.02.2010 23:56

@Annie_Petit:
Ja, das hab ich auch so gehört, zumindest die CCL ist nicht mehr zugänglich. Allerdings auch nur wirklich gehört, ich kanns nicht exakt bestätigen.
Nimm den Schlumpf ausm Mund bevor du redest ! :D

Von:   abgemeldet 27.02.2010 10:00
ich cosplaye lunch von dragonball ..nur perücke fehlt noch
jetzt weiß ich nich ob ich lieber die blonde oder die blauhaarige lunch sein will ~____~''

Von:    Annie-Petit 27.02.2010 14:15

Ich hab das mit den gesperrten Teilen auch nur von anderen Usern gehört. Hab dann einfach das Messeteam angeschrieben und das als Antowrt bekommen:

das CCL und der Pocket-Park sind selbstverständlich für Besucher geöffnet. Eine Ausnahme bilden die Cosplayer, diese sind in diesem Jahr in der Halle 2 und nicht im CCL, wo sie sich auch nicht aufhalten sollten.

Kein Wunder dass sie die Cosplayer nicht mehr so gern im CCL sehen, denn ich hab letztes Jahr mitbekommen, dass viel Blödsinn in dem kleinen Becken im CCL angestellt wurde. Da stehen nicht umsonst große Schilder mit dem Text "BITTE NICHT INS WASSER GEHEN!" Außerdem ist das CCL ja eher für Fachbesucher und die fühlten sich eben durch die Lautstärke und das teilweise richtig schlechte Benehmen der Cosplayer dort sehr gestört. Und das kann ich voll verstehen, ich fand den Tag im Kindergarten meines Bruders angenehmer als die 5 Minuten die ich dort zubrachte!
Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.
Zuletzt geändert: 27.02.2010 14:18:47

Von:    Lie-san 27.02.2010 18:08
O.o
Hallo, wir sind auch zahlende Besucher???
Die ärgern mich gerade >.<
Sollen die halt security vorbei schicken, wenn was ist.
aber alle über einen Kamm scheren ist auch mies. -.-

Im notfall würd ich einfach sagen "cosplay? ich renn immer so rum" XD
"Ich weiß nicht, wenn wir 'Visual Kei' sagen, geht es dabei nicht nur um Make Up. Es geht mehr um den Geist. Original zu sein ist heutzutage sehr schwer. Wenn man aufwächst ist es leicht, einfach in einem bestimmten Bereich zu bleiben, aber die Mauern einzureißen und den Käfig zu verlassen, das ist so schwer. Ich glaube, darum geht es im Visual Kei, das ist die wahre Bedeutung."
Yoshiki
Zuletzt geändert: 27.02.2010 18:12:40

Von:    Miluiel 28.02.2010 10:51

@Tickets
Die Leipziger Messe hat scheinbar ein neues Einlasssystem, also muss man nun keine Tickets mehr durch den Automaten ziehen. Stattdessen hat jedes Ticket einen Barcode und am Eingang stehen Scanner, die einen dann durchlassen. Wie genau das aussieht, weiß ich nicht, aber sowohl meine online gekauften Tickets als auch die "normalen Tickets", die es mittlerweile hier in Leipzig zu kaufen gibt, haben nur noch diesen Barcode und es wurde mir so erklärt. ^^
Nachteil: Das ausgedruckte Ticket gilt nicht mehr als Freifahrschein für die Straßenbahn! Die müssen offensichtlich sparen.
(Übrigens: Deswegen kosten online gekaufte Tickets 1€ weniger... falls jemand ne Monatskarte/Semesterticket/ähnliches für Leipzig hat, kommt man so günstiger.)

@"We are family"
Ich hab mal eine ähnliche Sendung gesehen, in der es um ein Mädchen in der Gothic-Szene ging. Der Bericht war anfangs natürlich voll stereotypisch, aber als sie sie dann in so nen Szeneclub begleiteten, haben sie auch ältere Goths interviewt und gezeigt, dass die meisten dort intelligente und vernünftige Menschen sind.
Obwohl ich mir nicht allzu viel draus mache, was die breite Öffentlichkeit über mein Hobby denkt, hoffe ich mal, dass der Bericht über uns auch so positiv endet.
Zuletzt geändert: 28.02.2010 10:52:34

Von:    sa-chan_ 28.02.2010 15:45
> @Tickets
> Die Leipziger Messe hat scheinbar ein neues Einlasssystem, also muss man nun keine Tickets mehr durch den Automaten ziehen. Stattdessen hat jedes Ticket einen Barcode und am Eingang stehen Scanner, die einen dann durchlassen.
Wie genau das aussieht, weiß ich nicht, aber sowohl meine online gekauften Tickets als auch die "normalen Tickets", die es mittlerweile hier in Leipzig zu kaufen gibt, haben nur noch diesen Barcode und es wurde mir so erklärt. ^^

dann ist es jetzt so wie in Frankfurt
ist nur halt die Frage, ob man die Karte selbst gegen den Scanner halt und es immer noch Drehkreuze gibt die sich dann öffnen
oder ob da jetzt auch Leute sitzen die das für einen machen und aufpassen das man nicht ohne die Karte abgescannt zu haben rein geht
*aber das ist ja egal*

> Nachteil: Das ausgedruckte Ticket gilt nicht mehr als Freifahrschein für die Straßenbahn! Die müssen offensichtlich sparen.
> (Übrigens: Deswegen kosten online gekaufte Tickets 1€ weniger... falls jemand ne Monatskarte/Semesterticket/ähnliches für Leipzig hat, kommt man so günstiger.)

naja man kann ich ja auch normale Karten, die die Fahrkarte dabei haben vorbestellen (ohne extra Porto kosten) und für die die keine Fahrkarte brauchen ist die 1€ - günstiger Variante doch toll.

Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010
Wie.MAI.KAI sucht Helfer
Fanart-Wettbewerb mit tollen Preisen von u.a. Copic und Anime-Virtuel

Von:    Shokora 01.03.2010 19:01

Liebe Leute, ich habe ein großes Problem.

Ich brauche eine Info, am besten von Cosplayern mit Erfahrung bezüglich sperrlicher Cosplays.

Ich habe nämlich vor zur LBM am Samstag die Raupe aus Alice im Wunderland zu cossn ... MIT PILZ!

Die Raupe trag ich oben rum und ab der Hüfte abwärts beginnt der Pilz.
Nur mein Problem ist, der Pilz hat nen Durchmesser von 1,65m
ist aus Draht (abgekantet) und 4 2mm-Durchmesser Holzstäben.

Komm ich damit rein?
Weil ich nicht großartig Lust habe dann ohne hose da rum zu rennen (was ich auch nicht machen würde).

Kennt sich jemand damit aus?
Ich wäre sehr verbunden, wenn mir wer helfen könnte.

Danke.
°/)__/)°~~[<3]
(_≧∀≦)~~[L.O.V.E]
(>~~<)~~[NYAPPY]

Von:    Blackhawk 01.03.2010 21:02

Ja, damit kommt man trotzdem rein. Ist nur etwas blöd damit durch die Stände zu laufen, weil die doch recht nah beieinander stehen.

Von:    Senria 01.03.2010 22:18

wird nicht nur bei dir schwer mit dem Pilz

Ich werd Ho-Oh Cosplayen und das wird hoffentlich nicht unbedingt so riesig werden, wie es bisher aussieht..

HeartGold Rockt!
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
-#-Fanart-Sortierer @ Work!

Von:    Annabelle 02.03.2010 11:59
He ho Leute,

ich hab jetzt hier die Einträge mal verfolgt und ich muss mich sowohl einigen anschlißen, die es echt aufregt, dass wir nicht mehr ins CCL dürfen, aber zum anderen sind wir leider auch selber dran schuld.
Vielleicht haben wir nichts angestellt, aber wir hätten unsere eigenen Leute auch mal selber zurecht weißen können.....
Ich finde leider auch schade, dass einige sich nciht wissen zu benehmen und damit uns anderen alles kaputt machen .... :(

Aber noch ne andere Frage, weiß einer von euch, wie das jetzt mit dem Cosplaybereich genau aussieht ?
Ich hab mir unter Comics in Leipzig den HAllenplan für unsere Ecke angeschaut, bin aber irgendwie nicht ganz schlau drauß geworden, ob die den Bereich jetzt komplett mit Wänden abtrennen (Was für die Geräuschkulisse vllt. gar nicht schlecht wäre <.<'') oder ob die nur einfach ein paar Absperrungen hinsetzen ?
Naja vllt hat ja einer von euch ne Idee ^^

Alles im allen bin ich der MEinung, wir sollten das beste aus der Situation machen, schließlich will die Messe ja nicht mit aufregen verplämpern, oder ? XD

Von:    ShinichiKudo 02.03.2010 12:03

Jetzt hab ich auch mal eine Frage: Was genau ist eigentlich dieses CCL?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Von:    Annabelle 02.03.2010 15:51
^^
Das is das Congress Center Leipzig.
Für die Cosplayer war da bis jetzt immer die Cosplay Wettbewerbe, ansonsten ist es eine Veranstaltungshalle.
Sie hat einen kleinen eckigen Brunnen und ist an sich recht gemütlich (bis auf die Geräuschkulisse manchmal ^^)
Das Teil befindet sich links nehmen Halle 2
Ich hoffe das hat eine Fratge etwas beanwortet ^^

Von:    ShinichiKudo 02.03.2010 19:57

> Das Teil befindet sich links nehmen Halle 2
> Ich hoffe das hat eine Fratge etwas beanwortet ^^

Ja, danke! Ich war zwar noch nie in Leipzig, aber egal. ^^' Dann heisst das, dass wir, also die normal gekleideten Besucher, da nicht mehr hindürfen? Oder gilt das Verbot nur für die Cossplayer? Ich check das voll nicht... >.<
~Meine Fanfictions~

Von:    himitsu 02.03.2010 20:11

Wenn, dann werden die das wohl konsequent für alle absperren, denn sonst müßten die ja Leute abstellen, welche den Zugang kontrolieren und wie will man entscheiden was ein Cosplayer ist und was z.B. nur ein stinknormaler Gothic?
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 02.03.2010 20:11:54

Von:    Lie-san 02.03.2010 20:31
Kleine Recherche eben unternommen.
Laut LBM wird das CCL dieses Jahr AUSSCHLIESSLICH für Fachbesucher geöffnet sein...

Ist irgendwie doof für uns und auch andere Besucher, finde ich zumindest. Die Fachbesucher können sich dann dort noch mehr ansehen und der Cosplaywettbewerb hat nicht mehr die bereits eingerichtete und auch angewöhnte Bühne? ._.
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:    Master-B 02.03.2010 20:38

Dann isset halt so, ne ?!
Juckt mich persönlich mal sowas von gar nicht.
Und ihr werdet es auch überleben.

P.s: Kann man im CCL übernacht pennen ? SO ganz.... unauffällig.... ?

xDDDD
Hau immer zu, aber nicht zu feste!^^

Von:    Lie-san 02.03.2010 20:43
Ins CCL kommste ja mal gar net rein. XD
Und im kompletten Messebereich wirds auch nix.
Da latschen i-wann die Secs durch und schmeißen alles raus, was nicht zum Haus gehört. XD
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:    FULLMOONCHAN 02.03.2010 23:57

Falls jemand ne Ahnung hat, wie ich am schnellsten und besten bzw. einfachsten vom Leipziger Bahnhof zur Messe komme, bitte mal bei mir melden.
ich bin grad irritiert, weil ich 3 mal verschiedenes nun vor mir habe und nun garkeinen schimmer hab, was hinhaut x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥

Von:    Blackhawk 03.03.2010 08:08

@oben:
Wer ne Dauerkarte hat kommt trotzdem in die CCL, da in der Dauerkarte ja die Fachmesse mit im Preis drin ist.

> Falls jemand ne Ahnung hat, wie ich am schnellsten und besten bzw. einfachsten vom Leipziger Bahnhof zur Messe komme, bitte mal bei mir melden.
Also ich komme aus Leipzig und kenne zwei Möglichkeiten:
- vorm Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 16 bis Messegelände (wird aber wie jedes Jahr voll sein wie in einer Sardinenbüchse^^)
- im Hauptbahnhof mit der Regionalbahn MRB87478 bis Messe DB
Am schnellsten ist wohl RB, wobei man mit der noch etwa 5 Minuten zur Messe laufen muss, während man mit der Tram direkt davor aussteigen kann.

Wer selbst nachschauen will der schaue da:
http://www.lvb.de/fahrplan
Zuletzt geändert: 03.03.2010 09:06:21

Von:    ShinichiKudo 03.03.2010 08:15

> Also ich komme aus Leipzig und kenne zwei Möglichkeiten:
> - vorm Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 16 bis Messegelände (wird aber wie jedes Jahr voll sein wie in einer Sardinenbüchse^^)

Das kann ich mir vorstellen, aber ist es um 7 Uhr morgens auch schon so? ^^'
~Meine Fanfictions~

Von:    Blackhawk 03.03.2010 09:09

> Das kann ich mir vorstellen, aber ist es um 7 Uhr morgens auch schon so? ^^'
Warum willst du schon um 7.30 auf der Messe sein? O.o
Und um deine Frage zu beantworten: Nein, um die Uhrzeit wird es nicht so voll sein :D

Von:    Annabelle 03.03.2010 09:18
Sagtmal vom CCL mal ganz abgesehen, wie isn das mit den anderen Hallen ?
Kommen wir da mit Cos ohne Probleme rein?
Ich hab nämlich schonmal gehört, dass einige von den Cosplayern nicht in die anderen HAllen reingelassen wurden .........
Denn eigentlich sind wir ja auch normale Messebesucher, da dürften die uns doch eigetnlich garnicht rausschmeißen oder ?
(Außer natürlich wir bauen irgendwie Mist ^^'')

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück