Thread: Bring& Buy @ Connichi
|
Eröffnet am: 20.08.2006 16:54 Letzte Reaktion: 15.09.2013 09:38 Beiträge: 85 Status: Offen |
Unterforen: - Connichi |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Yuyuchiable | Bring& Buy @ Connichi | 25.12.2007, 13:50 | |||
| elbin-luna-chan | Bring& Buy @ Connichi | 25.12.2007, 14:48 | |||
| enjiru | Bring& Buy @ Connichi | 25.12.2007, 23:24 | |||
| elbin-luna-chan | Bring& Buy @ Connichi | 26.12.2007, 00:34 | |||
| Yuyuchiable | Bring& Buy @ Connichi | 30.12.2007, 17:54 | |||
| elbin-luna-chan | Bring& Buy @ Connichi | 13.02.2008, 01:30 | |||
| 7Nine | Bring& Buy @ Connichi | 29.03.2008, 12:24 | |||
| sa-chan_ | Bring& Buy @ Connichi | 29.03.2008, 19:09 | |||
| 7Nine | Bring& Buy @ Connichi | 29.03.2008, 19:35 | |||
| enjiru | Bring& Buy @ Connichi | 25.08.2008, 00:40 | |||
| elbin-luna-chan | Bring& Buy @ Connichi | 25.08.2008, 17:35 | |||
| Bring& Buy @ Connichi | 24.08.2008, 11:12 | ||||
| Mariku | Bring& Buy @ Connichi | 24.08.2008, 19:47 | |||
| sa-chan_ | Bring& Buy @ Connichi | 26.08.2008, 17:16 | |||
| enjiru | Bring& Buy @ Connichi | 26.08.2008, 21:39 | |||
| sa-chan_ | Bring& Buy @ Connichi | 26.08.2008, 23:27 | |||
| Elly-san | Bring& Buy @ Connichi | 27.08.2008, 17:08 | |||
| lark_costumes | Bring& Buy @ Connichi | 31.08.2008, 15:28 | |||
| Argendriel | Bring& Buy @ Connichi | 03.09.2008, 12:12 | |||
| lark_costumes | Bring& Buy @ Connichi | 03.09.2008, 13:07 | |||
| Argendriel | Bring& Buy @ Connichi | 03.09.2008, 13:27 | |||
| sa-chan_ | Bring& Buy @ Connichi | 07.09.2008, 21:30 | |||
| Mariku | Bring& Buy @ Connichi | 09.09.2008, 20:46 | |||
| Bring& Buy @ Connichi | 10.09.2008, 00:20 | ||||
| Icewolf | Bring& Buy @ Connichi | 15.09.2013, 09:38 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Vor ner Weile wurde gesagt, dass man die Sachen am Sonntag um 12 Uhr abholen soll... Ich bin aber leider nur am Samstag auf der Con. Gibt es da irgendeine möglichkeit trotzdem beim B&B mitzumachen? Ich bin keine Signatur! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich. Am besten gibst Du den Helfern schon beim Abgeben Deiner Artikel Bescheid, dass Du sie schon am Samstag wieder abholen kommst.+ Dann kann man das gleich auf dem Zettel vermerken. Sobald Du dann aufbrechen möchtest, kommst Du zum Bring&Buy und gibst Bescheid, dass Du Dein Geld und/oder Deine Sachen abholen möchtest (je nachdem, ob schon was weggegangen ist). Dann bekommst Du das auch wieder. Du wirst zwar vermutlich Deine Sachen selbst mit raussuchen müssen, aber das macht ja nichts. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| meine Freundin ist nur an einem Tag da (Samstag), wäre es möglich, das ich ihre Sachen bereits am Freitag selber hinbringen kann, obwohl ich auch was hinbringe???? Und das ich sie auch wieder abhole??? sie ist jung und braucht das Geld xD wenn es ginge, reicht´ne Kopie des Ausweißes, wegen der Addy die abgefragt wird (ich kann sie auch auswendig xD)??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > meine Freundin ist nur an einem Tag da (Samstag), wäre es möglich, das ich ihre Sachen bereits am Freitag selber hinbringen kann, obwohl ich auch was hinbringe???? Und das ich sie auch wieder abhole??? sie ist jung und braucht das Geld xD > > wenn es ginge, reicht´ne Kopie des Ausweißes, wegen der Addy die abgefragt wird (ich kann sie auch auswendig xD)??? Kleiner Tipp: Wir kennen Dich eh nicht. ;) Aber klar kannst Du auch einen Zettel mit Sachen für eine Freundin abgeben. Haben dieses Jahr auch reichlich Leute gemacht... Aber bitte nicht damit übertreiben. Bei einem Zettel sagt keiner was, bei 10 behalten wir uns schon eher mal Gegenmaßnahmen vor. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber man kann seine Sachen doch an einem belibigen Tag abgeben oder? Vorher stand auch noch was von einer Liste vorab (wo man die Sachen einträgt). Der Link öffnet aber bei mir nicht.... Wo kann man den denn finden (also die Liste...^^) Ich bin keine Signatur! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Antwort kommt zwar spät, aber lieber spät, als nie. ^^; > Aber man kann seine Sachen doch an einem belibigen Tag abgeben oder? Du kannst jeden Tag etwas abgeben. Aber natürlich ist es am Freitag am Sinnvollsten, weil dann mehr Besucher über die drei Tage drüberschauen und vielleicht etwas von Deinen Angeboten haben möchten. > Vorher stand auch noch was von einer Liste vorab (wo man die Sachen einträgt). Der Link öffnet aber bei mir nicht.... Wo kann man den denn finden (also die Liste...^^) Die aktuelle B&B-Liste gibt es immer kurz vorher auf der offiziellen Connichi-Homepage. EDIT: Die Liste ist inzwischen da und hier erhältlich. Es gibt auf der Connichi-Seite auch eine Beispielliste, die deutlich macht, wie man das Formular ausfüllen soll. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.02.2008 00:12:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
Also damit ich das auch alles verstanden habe. Liste ausfüllen -> drucken Daheim die Mangas etc. zusammenbinden die zusammen gehören. Auf die Artikel Papierzettel kleben beschriften mit Artikelnummer und Preis (Platz für die "Käufernummer" lassen) Dann auf der Connichi mit den Sachen ankommen, abgeben, Nummer geben lassen und Abholen, wenn man geht. |
|||||||
|
||||||
| > > Also damit ich das auch alles verstanden habe. > > Liste ausfüllen -> drucken ja ... ich glaub es gibt zwar auch immer noch leere Listen vor Ort die man dann dort ausfüllen kann ... aber das andere spart Zeit > Daheim die Mangas etc. zusammenbinden die zusammen gehören. > Auf die Artikel Papierzettel kleben beschriften mit Artikelnummer und Preis (Platz für die "Käufernummer" lassen) Ja ... aber Aufkleber gibt es auch immer da (aber hier kann man so auch Zeit sparen) ... und die Zettel (Aufkleber) dürfen halt nicht leicht abzulösen sein *leider gibt es nichts (mir ist jedenfalls noch nix untergekommen) was keine Kelberreste auf den Mangas verursacht* > Dann auf der Connichi mit den Sachen ankommen, abgeben, Nummer geben lassen und Abholen, wenn man geht so ungefähr ... bei der Annahme wir halt die Liste mit dem Mangas verglichen (ob auch alles da ist, was angegeben ist) und beim Abholen muss halt erst immer alles zusammen gesucht werden ... deshalb je nach Menge ... viel Zeit miteinplanen (vorallem wenn man erst ganz am schluss bevor der B&B zu macht (So. mittag) kommt, wo die meisten anderen auch da sind) |
|
![]() |
||||||
| > Ja ... aber Aufkleber gibt es auch immer da (aber hier kann man so auch Zeit sparen) ... und die Zettel (Aufkleber) dürfen halt nicht leicht abzulösen sein *leider gibt es nichts (mir ist jedenfalls noch nix untergekommen) was keine Kelberreste auf den Mangas verursacht* Da gibt es welche in Papeterien oder so Oo Einfach nachfragen, die führen die für Praxen und Büro xD~ Edit: Ich hab diese ablösbaren Klebedinger gefunden. Von Avery - Zweckform Draufsteht "Fest haftende wiederablösbare Etiketten" Allerdings bekommt man die nur im Packen und das kosten rund 12 Euro Oo Desweiteren noch ne Frage: Es sind ja nur halbe und ganze Eurobeträge erlaubt, also auch keine 1,50 Euro oder so? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2008 20:12:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Edit: > Ich hab diese ablösbaren Klebedinger gefunden. > > Von Avery - Zweckform > Draufsteht "Fest haftende wiederablösbare Etiketten" > > Allerdings bekommt man die nur im Packen und das kosten rund 12 Euro Oo Mmh, kauf doch die Klebedinger, die man zum streichen nutzen kann, also die man an die Tapete kleben kann, man kann draufschreiben, man braucht keine Schere und hinterlassen eigentlich keine Rückstände ö.ö wie die teile heißen, weiß ich auch nicht ^^°°°° aber die sind ganz günstig, ich glaube max. für 2€ oder so ö.ö (ich habe allerdings für diverse Sachen sicherheitshalber immer eine Schuztfolie drum, verhindert abnutzen bei vorablesen ^^°) [EDIT]ich glaube das heißt "Krepband" Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.08.2008 21:13:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *Helferlämpchen an* > > Also damit ich das auch alles verstanden habe. > > Liste ausfüllen -> drucken > Daheim die Mangas etc. zusammenbinden die zusammen gehören. > Auf die Artikel Papierzettel kleben beschriften mit Artikelnummer und Preis (Platz für die "Käufernummer" lassen) > > Dann auf der Connichi mit den Sachen ankommen, abgeben, Nummer geben lassen und Abholen, wenn man geht. Japp, genau so ist es richtig. Obwohl wir es lieber sehen, wenn die Klebezettelchen erst vor Ort draufgeklebt werden, eben weil es genug Leutchen gibt, die KEINE ablösbaren Etiketten nehmen und auch solche, deren Zettelchen viel zu leicht abgehen. ^^; Wir haben aber definitiv die guten Klebchen da. Ganz wichtig ist auch, dass ihr euch euere Verkäufernummer merkt! Letztes Jahr hatten ganz viele Leute ihre Nummern vergessen und da heißt für uns ewige Sucherei im Ordner nach dem Namen. Sowas hält unheimlich auf, also hier noch mal die Bitte: Merkt euch eure Nummern! Und bitte auch keine Nummern selbst verteilen! Die Nummern werden von den Helfern vergeben. Ihr macht uns das Suchen leichter und euch die Wartezeit damit erheblich kürzer. *Helferlämpchen aus* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habe mal eine Frage an die jenigen, die schonmal Trading Figures bei Bring & Buy verkauft haben, oder die Helfer. Für die Figuren habe ich noch die Originalverpackungen. Wenn ich sie in die Originalverpackung packe, ist ja von außen nicht erkennbar, was sich drin befindet. Wie kann man das am besten machen? Cats! I'm a Kitty-cat! And I meow, meow, meow. And I meow, meow, meow. Cats! I'm a Kitty-cat! And I dance, dance, dance. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Habe mal eine Frage an die jenigen, die schonmal Trading Figures bei Bring & Buy verkauft haben, oder die Helfer. > > Für die Figuren habe ich noch die Originalverpackungen. Wenn ich sie in die Originalverpackung packe, ist ja von außen nicht erkennbar, was sich drin befindet. Wie kann man das am besten machen? Also ich würde n Zettelchen dran machen, welche Figur drin ist^^ |
|||||||
|
||||||
| >[EDIT]ich glaube das heißt "Krepband" hinterlässt auch Klebereste >Japp, genau so ist es richtig. Obwohl wir es lieber sehen, wenn >die Klebezettelchen erst vor Ort draufgeklebt werden, eben weil >es genug Leutchen gibt, die KEINE ablösbaren Etiketten nehmen >und auch solche, deren Zettelchen viel zu leicht abgehen. ^^; >Wir haben aber definitiv die guten Klebchen da. die haben leider bis jetzt auch immer Klebereste hinterlassen naja werd sie einfach auf ne Ecke pappen und hoffen das die Klebereste *bei denen die ich beim BB nicht verkaufe* dann nicht so auffallen |
|
![]() |
||||||
| > die haben leider bis jetzt auch immer Klebereste hinterlassen > > naja werd sie einfach auf ne Ecke pappen und hoffen das die Klebereste *bei denen die ich beim BB nicht verkaufe* dann nicht so auffallen wenn du´se kaufst (also fremde Sachen), oder nicht verkaufst (deine eigenen), versuch´s mal mit´nem Föhn ö.ö vielleicht löst es sich besser ö,ö oder du packst deine Sachen in Folie ein Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !? |
|||||||
|
||||||
>oder du packst deine Sachen in Folie ein daran hab ich auch schon gedacht *aber da ich es auch blöd finde wenn man als Kaufer nicht den den Mangas blättern kann *will ich selbst ja auch machen* hab ich das ausgeschlossen* ---- ist es eigendlich auch gültig wenn man die Preispapper auf die Rückseite klebt ? *im geschäft ist der Preisaufkleber ja auch auf der Rückseite* |
|
![]() |
||||||
| > ist es eigendlich auch gültig wenn man die Preispapper auf die Rückseite klebt ? *im geschäft ist der Preisaufkleber ja auch auf der Rückseite* Um zu vermeiden, daß sich die Auslage in eine Grabelkiste verwandelt, bitte auf die Vorderseite kleben. Außerdem werden die Helfer sonst nur noch damit beschäftigt sein, Preisauskünfte zu geben :( Habt Acht um Mitternacht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier noch eine (evt. etwas blöde) Frage: Darf man auch Kleidung beim B&B anbieten? Ich hätte da ein GoLo Kleid, das ich gern an den man (bzw. die frau) bringen würde und bin mir jetzt nicht sicher, ob das geht, weil auf dem Beispielformular auch nichts dergleichen darauf stand... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo. Ich habe grade ein Problem bei der Kennzeichnung von einigen Manga. Es handelt sich um einige Shônen-ai/Yaoi Einzelbände. Sie haben vom Egmont das adult Label aufgedruckt - nur bei einem steht trotzdem 'ab 16' drauf- und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das 'adult' Label für ab 16 oder ab 18 stand (letzteres wäre sinnvoll, aber der extra Aufdruck 'ab 16' hat mich irritiert) Soll ich sie vorsichtshalber ab 18 eintragen? Glorious destinies get you glorious funerals. --- I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das 'adult'-Label steht auch schon bei Manga 'ab 16' drauf. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das 'adult'-Label steht auch schon bei Manga 'ab 16' drauf. Ok vielen dank. (Himmel ist das unlogisch...) Wenn in einer Serie mit mehreren Bänden einer ab 18 ist und alle anderen ab 16 werte ich aber das ganze Paket 'Ab 18' oder? Glorious destinies get you glorious funerals. --- I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2008 17:04:06 | |||||||
|
||||||
| Ist Geschenkband zum zusammenbinden von mehrere Mangas zulässig ? |
|
![]() |
||||||
| Ab wann kann man noch mal die Sachen abgeben? Freitgas ab?! Ach ja..und darf man selbstgenähtes mit dabei haben. z.B. kleine Knuddelmuffs aus Harry Potter |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.09.2008 19:41:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ist es in Ordnung, Schuhe zum Verkauf anzubieten? (Plateau-Schuhe) Weil sonst schlepp ich die gar net erst mit XD" ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
||||||
| EDIT: Hat sich erledigt. ;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.09.2013 14:20:23 |