Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2012

Eröffnet am: 18.05.2011 11:40
Letzte Reaktion: 09.05.2012 20:42
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animexx-Treffen München
- Animuc

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Von:   Calafinwe 05.04.2012 18:40
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]

abgemeldet:
> Vielleicht nicht ganz passend jetzt, aber würde mir jemand am Samstag sein Ticket ausleihen? Falls er mal kurz draußen ist oder so? Ich brauch einen Schlüsselanhänger und müsste dazu kurz in den Händlerraum. Möchte aber für einen Schlüsselanhänger jetzt kein Ticket extra kaufen (komme in einem D. Gray Man Cosplay :))

Kommst du auch am Sonntag? Weil letztes Jahr war's so, dass der Händlerraum später für alle geöffnet war, auch für Leute ohne Ticket ;-)

@Tanda
Du wirst es wahrscheinlich nie kapieren, nich? ;-) Mehr Dreck, den die Orga entsorgen muss = höhere Entsorgungskosten = Umschlag auf Ticket = teureres Ticket bzw. keine Con mehr, weil zu viele draußen rumlungern (Leute mit zu wenig Geld ausgeschlossen). Ich hab leider feststellen müssen, dass auch sehr viele aus dem direkten Umkreis der Animuc es nicht für nötig ansehen, sich ein Ticket zu besorgen, obwohl sie minimale Anfahrtskosten im Vergleich zu anderen und keine Unterkunftskosten haben, weil sie in der Nähe wohnen.
Ich kenne leider auch Leute, die arbeiten gehen und trotzdem versuchen, sich über die ein oder andere Person in der Orga ein Ticket zu erschnorren. Auch nicht gerade toll~

Von:   abgemeldet 05.04.2012 18:46
ECHT JETZT? Ja klar komme ich sonntag
wohne 20 minuten von der Con entfernt
ab wann ist der Händler raum dann geöffnet?
Ich brauche nur einen Schlüsselanhänger sonst nichts!

Von:    Veroko 05.04.2012 18:54

Tanda:
> bei der animuc kann aber schlecht ein zaun ums gelände gemacht werden, denn das congelände ist eine kloster-kirche und sonntags is dort auch gottesdienst, man kann schlecht erwarten, dass alle, die zum gottesdienst wollen sich erstmal ein ticket kaufen, oder?

hm, also es ist durchaus MÖGLICH =)
Genug Veranstaltungen in Fürstenfeld sperren das gesamte Gelände ab.
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Von:    Tanda 05.04.2012 20:02

Veroko:
> hm, also es ist durchaus MÖGLICH =)
> Genug Veranstaltungen in Fürstenfeld sperren das gesamte Gelände ab.

aber waren die auch am sonntag zur zeit des gottesdienstes?^^ und wenn man das con-gelände etwas kleiner machen würde, damit die kirchengänger ungestört dort hinkönnen, dann wäre das gelände wirklich arg klein und man hätte keine coole kulisse mehr (die meisten cosplayer lassen sich ja vor der kirche ablichten) also ich denke nicht, dass die animuc jemals einen zaun erhält^^
たんだ あらかわ

Von:    Veroko 05.04.2012 20:06

Tanda:
> aber waren die auch am sonntag zur zeit des gottesdienstes?^^

Weiß nicht, ich kann mir vorstellen, dass der Gottesdienst entweder vor den Veranstaltungen abgehalten wird oder da nicht jeden Sonntag einer ist? Hab den Plan leider nicht im Kopf ^^
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Von:   Calafinwe 05.04.2012 20:08

Veroko:
> Tanda:
> > aber waren die auch am sonntag zur zeit des gottesdienstes?^^
>
> Weiß nicht, ich kann mir vorstellen, dass der Gottesdienst entweder vor den Veranstaltungen abgehalten wird oder da nicht jeden Sonntag einer ist? Hab den Plan leider nicht im Kopf ^^

Na ja das ist der so genannte "weiße" Sonntag, wenn mich nicht alles täuscht. Aber wär ja eh kein Problem mit dem Zaun, einfach die Leute, die zur Kirche wollen, kontrollieren ^^°

Von:    Tanda 05.04.2012 20:09

also sooo viel dreck machen die leute jetz auch nich, überall stehen mülleimer rum und die meisten werfen ihr zeug auch dort rein, also tu nich so als würde die animuc wegen dem müll der dort rumliegt nicht mehr stattfinden können...
たんだ あらかわ
Zuletzt geändert: 05.04.2012 20:14:23

Von:    Tanda 05.04.2012 20:12

es geht ja auch nich nur um den gottesdienst, sondern auch um die ganzen Lokale die auf dem gelände sind, die müssten dann alle schließen oder nur für die con-gäste offen haben und ich denke nicht, dass die da mitziehen werden...
たんだ あらかわ

Von:    A-L-U-C-A-R-D 05.04.2012 20:16

so viel hab ich dazu zu sagen. *kopfschüttel*
Wir werden dich Waffel nennen und sagen, dass du aus Belgien kommst
Zuletzt geändert: 05.04.2012 20:18:10

Von:    Veroko 05.04.2012 20:19

Tanda:
> es geht ja auch nich nur um den gottesdienst, sondern auch um die ganzen Lokale die auf dem gelände sind, die müssten dann alle schließen oder nur für die con-gäste offen haben und ich denke nicht, dass die da mitziehen werden...

Nachdem alle Veranstaltungen das Fürstenfelder als Catering aufgezwungen bekommen, und das Klosterstüberl beim Fürstenfelder (glaub ich) pachtet (oder so ähnlich), kommen die nicht soo schlecht weg.
--

Von:   Calafinwe 05.04.2012 20:27

Tanda:
> also sooo viel dreck machen die leute jetz auch nich, überall stehen mülleimer rum und die meisten werfen ihr zeug auch dort rein, also tu nich so als würde die animuc wegen dem müll der dort rumliegt nicht mehr stattfinden können...

oO Dann warst du bestimmt auf einem anderen Gelände, weil ich hab da noch nirgendwo einen Mülleimer gesehen. Und Con-Besucher lassen gerne ihren Dreck zurück. Beispiel gefällig?

Von:   abgemeldet 05.04.2012 20:34
Ich würde nur ein Ticket kaufen wenn auch mal Star oder Ehrengäste anwesend wären wie auf jeder andern Con auch.
Mangaka (KEINE DEUTSCHEN)
oder Sänger etc. Autogrammstunden sowas dafür zahl ich aber sonst das Gelände ist soooooooooooooooooooo schön da braucht man nicht drinen rum sitzen

Von:   Calafinwe 05.04.2012 20:45

abgemeldet:
> Ich würde nur ein Ticket kaufen wenn auch mal Star oder Ehrengäste anwesend wären wie auf jeder andern Con auch.
> Mangaka (KEINE DEUTSCHEN)
> oder Sänger etc. Autogrammstunden sowas dafür zahl ich aber sonst das Gelände ist soooooooooooooooooooo schön da braucht man nicht drinen rum sitzen

Letztes Jahr gab's ne japanische Sängerin, die Autogramme gegeben hat... oO

Von:   abgemeldet 05.04.2012 20:54
Ja ich weiß aber son Mangaka wäre auch mal toll oder son Filme Produzent oder sowas ^^'

Von:    kizakicosplay 05.04.2012 20:58

Was für Diskussionen -
ganz einfach karte kaufen - jeden Service haben
keine Karte kaufen - pech gehabt.

Echt ich hab auch en minimales Ausbildungsgehalt,
muss hotel zahlen un ne 5 stündige Anfahrt per Auto
(bei deN Spritpreisen Horror)
und ich muss 2 komplett neue Cosplays zahlen die nicht gerade unaufwendig sind in der machart (zwar selbstnäher aber ist immer noch teuer genug mit allem drumm und drann)

und ich bekomm es trotzzdem hin die Karten zu bezahlen-
also bitte wenn man es will ,
kann man sein geld auch unter dach und fachhalten
und ich bin nich sponsored by mummy oder omi oder irgendwas anderes ^^

Also die Ohne Karte brauchen sich nicht zu beschweren notfalls freundinnen mit decken mitnehmen und iwo in ner ecke umziehen, hab ich auch alles schon gemacht und funktioniert auch wenn man will ^^

vondaher :)

freu ich mich auf nächste Woche :) mit Karte :)
"How sad it would be, should laughter disappear."
Zuletzt geändert: 05.04.2012 20:59:57

Von:    Chiko-chan 05.04.2012 21:03

abgemeldet:
> Ja ich weiß aber son Mangaka wäre auch mal toll oder son Filme Produzent oder sowas ^^'

Du musst bitte beachten, so ein internationaler Ehrengast ist nicht nur mit organisatorischem Aufwand verbunden, sondern auch mit einer finanziellen Belastung.
Viele sehen immer nur: oh, dakommt xy, ich muss mir unbedingt ein Autogramm holen.
Dieser xy möchte aber Kosten für die Anreise und Unterkunft bezahlt haben, der Möchte auch ggf. eine Entlohnung in Höhe von Gage oder dergleichen.

Die Animuc ist (noch) keine z.B. Connichi, die dahingehend einfach mehr Möglichkeiten hat.
Vieles wäre toll, aber man muss ein wenig realistisch bleiben, und wenn man schon Leute hat die eine nicht mal 20€ Euro Ticket für eine Con bezahlen wollen, werden beliebte Ehrengäste weniger möglichs ein.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Zuletzt geändert: 05.04.2012 21:05:43

Von:   abgemeldet 05.04.2012 21:05
kannst du mir deine karte dann vielleicht mal leihen? Für 5 minuten?

Von:    vw 05.04.2012 23:35
Bei mir sind gerade kurzfristig wieder Plätze im Auto frei geworden.

Ich habe daher noch zwei kostenlose Mitfahrplätze aus Berlin zu vergeben.
Ich werde Freitag abends (~17-18 Uhr) nach München fahren und Sonntag abends (~18 Uhr) wieder zurück nach Berlin.

mehr infos: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/553769/551553/

bai bai
vw
Zuletzt geändert: 05.04.2012 23:36:52

Von:    Azamir 06.04.2012 12:25

>Ja ich weiß aber son Mangaka wäre auch mal toll oder son Filme Produzent oder sowas ^^'

bist du so naiv oder tust du nur so?

ganz ehrlich, wenn ich deine nicht besonders weitsichtigen Kommentare lese, dann höre ich "also ich würde mir nur ein ticket kuaufen, wenn mein absoluter lieblingsmangaka kommt, aber dann ürfte das ticket aber auch nur 10€ kosten weil alles andre ist ja viiiiiel zu teuaa!!!"

und sowas ist, mit verlaub, BLÖDSINN.

Gib doch einfach zu, dass du zu geizig bist, um für dein Entertainment irgendwie geld zu zahlen. Es ist und bleibt deine freie Entscheidung, ob du deine Szene unterstützen willst oder nicht, und wenn du es NICHT tust, dann steh halt dazu!

Selbst die Connichi und die Animagic tun sich schwer, jedes Jahr wieder einen opulären mangaka zu bekommen. Weil die auch was besseres zu tun haben, als über deutsche Cons zu tingeln. die müssen nämlich das Jahr über in Japan Manga zeichnen (duh!). Um denen den entsprechenden Arbeitsausfall (mit Reisetagen und Zeitumstellung kommt das immer auf ca eine Woche) auch schmackhaft zu machen, muss man letztlich dafür bezahlen. Und das Geld muss wieder rein kommen.

Aber es gibt eben noch mehr Probleme. Jemand wie Kaori Yuki hat inzwischen Familie, und ohne die will man selten wo hin, seine kleinen Kinder mit auf ne ausländische Con nehmen, ist aber auch nicht besonders attraktiv. So jemand sagt für einen Contermin dann halt im Zweifel einfach NIE zu. Dadurch scheiden einige Mangaka aus! Andere wollen auch generell nicht so nah an den auch aufdringlichen Fans sein, und wieder anderen passt der Termin schlicht nicht in die Jahresplanung. Es ist kurzum nicht so einfach, die Leute herzubringen, erst recht wenn man ihnen nicht viel bieten kann.

Und dazu eben das finanzielle. Die Con braucht als Basis immer die Fixkosten - Miete fürs Gelände, Behördenkosten, Sanitäter, Müll, Sicherheit.
Was dann noch übrig ist, kann in die Programmpunkte fließen. Ohne die Fixkosten gibt es GARKEINE Con. Danach ist eben die Frage, wie viel Programm man bieten will.
Gibt man erhebliche Teile des Geldes für einen ausländischen Ehrengast aus, bliebt weniger für ALLES andere - und zwar relevant weniger.
Cosplay-Umkleide? Kein Geld für. Workshops? Kann man leider nichtmal die Materialkosten des Leiters unterstützen. Showgruppen? joa, wenn sie ihre Tickets selber bezahlen, DANN können sie auf die Bühne!

Damit kriegt man kein Conprogramm mehr zusammen. Und da jeder Mangaka immer nur seine kleine Fangemeinde wirklich interessiert, ist es eben nicht besonders sinnvoll, dafür SO viel Geld rauszuhauen, wie man es oft müsste. Denn für das Geld kann man 10-50 andere Programmpunkte organisieren, die allein aufgrund der Menge schon mehr Leute ansprechen als ein einzelner Mangaka.

Deswegen: Mangaka sind tolle Gäste. Aber niemand wird für einen Mangaka auf den Großteil des restlichen Programms verzichten wollen.

Der Animuc wird so schon vorgeworfen "teuer" zu sein - weil viele Leute nicht wissen, was allein die Miete in München und Umgebung kostet. Egal wo man sonst herkommt in Deutschland: So gut wie überall ist es billiger, Punkt. Um also hier überhaupt eine Con zu amchen, muss das halt n paar Euro teurer werden, als es das vielleicht woanders wäre. Die Besucherzahlen der Animuc zeigen aber, dass der Standort für viele Leute eine Bereicherung ist.

Ich persönlich finde es n bisschen Lächerlich zu behaupten, dass man nach Cosplays, Fahrt, Hotel und Verpflegung dann kein Geld mehr für ne Läppische 20€-Karte haben soll. Da liegen die Prioritäten dann in meinen Augen falsch. Da verstehe ich Spontanbesucher aus der Umgebung noch fast eher, die dann halt mal für n paar Stunden vorbei fahren, aber sich keine Karte kaufen wollen. Wer den ganzen Tag da ist, dem würde ich ob des unsteten Aprilwetters und der Gefahr, dass es doch nochmal saftig kalt werden könnte, empfehlen, sich ein Ticket zu kaufen. Dann kann man auch mal ne Stunde im Saal auftauen, wenn es draußen zu regnen anfängt... ^^.

Wer mer Con haben will, muss auch dafür bezahlen wollen. Ohne Moos nix los...

Aza.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!

Von:    Violetta 06.04.2012 13:16

>Ich persönlich finde es n bisschen Lächerlich zu behaupten, dass man nach Cosplays, Fahrt, Hotel und Verpflegung dann kein Geld mehr für ne Läppische 20€-Karte haben soll.

Ganz toll sind auch die Leute, die "noch zwei Cosplays nähen MÜSSEN" und deswegen kein Geld für eine Karte haben. Meistens sind das nämlich dann auch noch Leute, die eh schon 20 Kostüme zuhause im Schrank haben und somit auch alte Kostüme leicht nochmal tragen könnten, sollte sich echt kein neues ausgehen.

Danke für deinen Beitrag, das hat wirklich mal gesagt gehört.

Von:    Tanda 06.04.2012 13:34

was habt ihr denn für Probleme?

lasst den leuten doch ihre eigene Meinung! wenn sie sich nicht für das normale programm interessieren und lieber was besonderes hätten, dann is das halt so, da muss man nich so ne ewig lange rede darüber halten wie blöd man diese einstellung findet -.-
たんだ あらかわ

Von:   abgemeldet 06.04.2012 17:40
xD weiß zufällig jemand ob es in der Nähe der Con ein bubble Tea store gibt?
T*R*U*N*K*S

Von:    5474921 06.04.2012 17:51
was ist denn bitte ein bubble tea store? ich weis zufällig durch ein video auf youtube das es irgendwo in der nähe (möglicherweise auch in münchen weis nicht genau) ein kfc gibt^^ aber ein bubble tea store... was ist das überhaupt kommt mir bekannt vor aber kann mir nichts drunter vorstellen^^ klär mich mal auf
thx. julian
PS: wenn zufällig jemand einen zag nach der con zum kfc geht, kann der jenige mich vielleicht mitnehmen wenn es nicht zu viele umstände macht einfach hier im forum melden danke...l
Zuletzt geändert: 06.04.2012 17:51:53

Von:   abgemeldet 06.04.2012 18:11
X_X du hast noch nichts von bubble tea gehört xDOMG ich bin süchtig nach dem Zeug
kommt aus asien und ist Tee + Geschmack + Bobas also die Blasen die unten im Tee sind die man durch einen Strohhalm noch oben zieht und die man dann zerplatzen lassen muss. Hammer lecker <3
gibt übrigens schon fast überall bubble tea stores

https://www.google.de/search?hl=de&sugexp=llsin&cp=7&gs_id=q&xhr=t&q=bubble+tea&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&biw=1422&bih=691&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=cBV_T6eOCsrm4QS6ysyyBw
T*R*U*N*K*S

Von:    Alex_Crow 06.04.2012 18:16

abgemeldet:
> xD weiß zufällig jemand ob es in der Nähe der Con ein bubble Tea store gibt?

ja es gibt einen:
theodor-heuss-straße 19
82256 fürstenfeldbruck
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!

Von:   Calafinwe 06.04.2012 20:03

Tanda:
> was habt ihr denn für Probleme?
>
> lasst den leuten doch ihre eigene Meinung! wenn sie sich nicht für das normale programm interessieren und lieber was besonderes hätten, dann is das halt so, da muss man nich so ne ewig lange rede darüber halten wie blöd man diese einstellung findet -.-

Darf man solche "lange rede" nicht mehr halten, weil DU als Nichtticketbezahler scheinbar ein Problem damit hast, auf dein negatives Verhalten der Con gegenüber aufmerksam gemacht zu werden?

Sorry, aber diverse Meinungen, die hier geäußert wurden, sind einfach nur - wie bereits erwähnt - lächerlich. Wenn sie das normale Programm, das es auf jeder Con gibt, nicht interessiert sondern lieber sündhaftteure Stargäste wollen, für die sie aber nicht bereit sind, auch mal die Jahre davor einen Penny herzugeben, können diese Leute auch gleich wegbleiben.
Ich fahr auf die Animuc, um in erster Linie meine Freunde zu treffen. Trotzdem kauf ich mir ein Ticket, um die Conorga zu unterstützen... Aber was red ich, du kapierst es ja doch nicht... ^^°

@ Azamir
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag ^.^

Von:    Azamir 06.04.2012 21:03

>lasst den leuten doch ihre eigene Meinung! wenn sie sich nicht für das normale programm interessieren und lieber was besonderes hätten, dann is das halt so, da muss man nich so ne ewig lange rede darüber halten wie blöd man diese einstellung findet -.-

ich denke, meine meinung über deinen intellekt dürfte dir egal sein. ich sage dir trotzdem: es ist keine hohe.

(kurzum: kannst du eigentlich lesen? wenn ja, hast du es mal mit meinem posting in kompletter länge versucht?)

die meinung, dass man nur dann eine karte bezahlen will, wenn unrealistisch hoch gesteckte ansprüche erfüllt werden, ist halt UNINFORMIERT und deswegen für mich LÄCHERLICH. Das Leben ist weder ein Ponyhof noch dein Wunschkonzert.

Ich habe ausgeführt, warum man es sich als Conorga schlicht nicht leisten kann, für verwöhnte Kinderchen Wunschkonzert zu veranstalten. Denn täte man das, hätten die 1000 Leute, die anderes Programm wollen, keinen Grund mehr, auf die Con zu kommen. Um 5 anspruchsvolle Motzkinder zu befriedigen, wird keine Conorga 1000 normale und schon immer kommende und zahlende Gäste verprellen.

Zudem gibt es andere Conangebote in Deutschland, die mangaka bieten. Niemand wird hier gewzungen, sich ein "minderwertiges" Programm überhaupt zu geben! Nur dass sich die Conorga verarscht vorkommt, wenn Leute dastehen und sagen "oach, ist meine Freie Meinung dass ich für eure viele Arbeit einfach nix zahle!", das wird man ja wohl hoffentlich verstehen können.

Fadenscheinige Argumente wie "ich will aba was bäsondärääääs!!!" sind eben keine echten, wenn man sich mit den Konsequenzen solcher Forderungen beschäftigt.

Ich kann nur weiter allen Besuchern danken, die so fair und ehrlich sind, die Con und ihre Durchführung mit dem Kauf eines Tickets zu unterstützen. Würden alle Leute, die inzwischen auch auf der Animuc Conschnorren, zumindest ein Tagesticket kaufen, wäre es wahrscheinlich sogar möglich, noch erheblich interessantere Programmpunkte als jetzt anzubieten. Im Gegensatz zur Connichi ist es schließlich möglich, dass jeder der da draußen aufm Gras hockt sich auch ein Ticket kaufen KANN.

Und von den aufgewendeten Fixkosten profitieren insbesondere die Conschnorrer immens. Ohne Geländemiete und Müllentsorgung und so weiter gibt es keine Con, auf der man Freunde treffen kann... Und für alle diese Kosten kommen jene Leute auf, die eben ein Ticket kaufen. Das fällt nicht vom Himmel, und nur wenn mehr Leute auch Tickets kaufen, können die Tickets günstiger werden oder das Programm besser.

So einfach ist das. Marktwirtschaft in deinem Alltag. Angebot und Nachfrage. Schonmal Unterricht in Wirtschaft gehabt? Das hat was mit der Welt außerhalb der Schule zu tun, gerade deswegen sollte man sich das vielleicht mal merken - erst recht wenn Leute auch noch so nett sind, einem sowas im Detail zu erklären.

Und zuletzt: wie viel Text ich zu welchem Thema schreibe ist letztlich immer noch meine Entscheidung, und MEINE freie Meinungsäußerung. Vielen Dank auch.

Aza.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!

Von:    tomoyo-chan 06.04.2012 21:36

Ich bin dieses Jahr das erste mal auf der Animuc und hätte da ein, zwei Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann.

Wann wird üblicherweise der Zeitplan des Programms bekannt gegeben? Gibt es einen vorab online oder erst am Samstag auf der Con? Gibt es ein Programmheft?
Do you love to receive and give away presents? Then take part in the year long international gift exchange!
www.giftortake.com
Zuletzt geändert: 06.04.2012 21:37:58

Von:   abgemeldet 06.04.2012 21:49
Programm wird (meines Wissens) immer eine Woche vor Con Beginn bekannt gegeben um ggf. Abweichungen zu vermeiden.
Conheft gibts auf der Con.

Aber aus dem Event kann man schon EINIGES rauslesen :)

Cosplay Fotografie Workshop - 14.4 ca. 19 Uhr
Hime no Tsubasa Auftritt - 14.4 ca. 14:45 Uhr
Project AT - 14.4 ca. 12:15
S.O.S Style on Stage - 14.4 ca. 18:45 Uhr
Tsuki no Senshi "Last unicorn" - 14.4 ca. 17:30 Uhr
XnY Show - 14.4 ca. 20:30

etc. :)
T*R*U*N*K*S

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Zurück