|
Eröffnet am: 02.07.2010 16:20 Letzte Reaktion: 05.09.2011 22:02 Beiträge: 259 Status: Offen |
Unterforen: - Event - Animexx-Treffen München - Animuc |
|
|
||||||
| > Kann ich noch welche bestellen, oder nich mehr? Da hast du genau den Tag nach Vorverkaufsende erwischt, tut mir sehr Leid. Allerdings sind noch Tickets an der Tageskasse erhältlich. Das nächste Mal informiere dich vorher auf unserer Webseite, wann unsere Vorverkaufstermine sind, damit du sie nicht verpassen kannst =) Grüße Veroko |
|
||||||
| ok danke^^ dann müssen wir die wohl dann da kaufen. gibt es denn da noch genug, oder sollten wir so früh wie nur möglich kommen xD |
|
||||||
| Es sollten noch genug da sein =) |
|
![]() |
||||||
| okay das mit den flügeln wird schon klappen ^^ danke leute für die hilfe =) und ich hätte noch eine frage: ich hab das geld für die tickets am montag bezahlt... normalerweise sollte es doch schon bei dem animexx konto sein, oder? und was ist, wenn das geld am donnerstag auf deren konto ist, also einen tag später? ich hab nur angst dass das geld gestern noch nich drauf war >.< Anata wa...Shinjite iru imasu ka? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2011 19:29:24 | |||||||
|
||||||
| > ich hab nur angst dass das geld gestern noch nich drauf war >.< Die Banklaufzeiten werden natürlich berücksichtigt. Wir werden dir nicht gleich dein Ticket wegnehmen, nur weil das Geld nicht genau am 30.3. da war =) Grüße Veroko |
|
![]() |
||||||
| Die Preise haben mich ja schon erstmal umgehauen xD So teuer ;_; Andererseits fallen dafür ja kaum Fahrtkosten und überhaupt keine Übernachtungskosten an <3 Halleluja für eine Con im Süden *~* Wie sieht das eigentlich mit dem Programm aus? Bleibt es bei dem, was im Moment schon auf der Homepage steht, oder wird das noch ergänzt? *hofft ja auf einen ganz bestimmten Show-Act xD* Wäre mein erstes Mal auf der Animuc ^^ ..dürfte man mal ganz neugierig fragen, wieviele Besucher ihr denn letztes Mal so ungefähr hattet? "A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Preise haben mich ja schon erstmal umgehauen xD > So teuer ;_; > Andererseits fallen dafür ja kaum Fahrtkosten und überhaupt keine Übernachtungskosten an <3 > Halleluja für eine Con im Süden *~* Für dich sollte ne Con auch am besten umsonst sein. Und die ganze Miete, Versicherung etc. zahlt die Orga dann selber *sfz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ok danke für die infos ^^ naja der eintrittspreis is zwar hoch aba ich hoff mal dass sich das lohnt ^^ bin auch zum ersten mal auf der animuc ^^ Anata wa...Shinjite iru imasu ka? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Für dich sollte ne Con auch am besten umsonst sein. > Und die ganze Miete, Versicherung etc. zahlt die Orga dann selber *sfz* Was ist Dir denn über die Leber gelaufen. Gehts denn etwas qualifizierter? Da stand doch gar nichts von "umsonst". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Für dich sollte ne Con auch am besten umsonst sein. Die Animuc ist wirklich teuer und nicht jeder hat soviel Taschengeld um sich das leisten zu können. Dokomi beispielsweise kostet nur 14€ und bietet - nachdem was ich noch von der ersten Animuc kenne - wesentlich mehr. Die Miete für das Kloster in FFB wird allerdings schon einiges ausmachen, muss man halt selbst wissen wo und wie man seine Con organisiert (ob die Location nun eine hohe Gewichtung hat oder nicht, etc.) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2011 16:45:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was ist Dir denn über die Leber gelaufen. Gehts denn etwas qualifizierter? Da stand doch gar nichts von "umsonst". Danke Q, das habe ich mich auch eben gefragt.. > Für dich sollte ne Con auch am besten umsonst sein. > Und die ganze Miete, Versicherung etc. zahlt die Orga dann selber *sfz* Ich habe nie gesagt, dass ich nichts zahlen will, aber es ist doch nur natürlich, dass man natürlich die Preise verschiedener Cons vergleicht; und wenn man dann von 10€ Wochenendticket bei der letzten Con bei der man war auf 30€ Wochenendticket bei der Animuc springt, ist das nun mal happig. Kann ja sein dass die Animuc auch dreimal so interessant ist, dreimal so viel Programm hat und dreimal so groß ist. Da ich aber, wie schon gesagt, dieses Jahr das erste Mal dabei wäre, kann ich das nicht wissen, also frage ich. Wenn du dir schon die außerordentliche Mühe machst auf meinen Beitrag zu antworten, dann doch bitte mit Antworten auf meine Fragen, und nicht mit einem so sinnlosen Kommentar. Und ganz nebenbei: Du hast mein Lob für die Animuc sogar mitzitiert, und trotzdem nicht bemerkt, dass ich mich gefreut habe, dass die Kosten letztendlich NIEDRIGER sind, als für andere Cons, die weiter entfernt stattfinden? "A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2011 16:49:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Und wo ist die Dokomi? In NRW, wo die Mieten bei weitem nicht so ein Niveau haben wie hier in München *sfz* Mal ganz abgesehen, dass einen das Programm der einen Con vielleicht mehr anspricht als das andere und daher alles Geschmackssache ist. Außerdem zieht eine Con im dicht besiedelten Ruhrgebiet auch bei weitem effektiver Besucher an, als im Vergleich dazu "weniger besiedelten" Münchner Raum... Leider ist es wohl so, dass im Großraum München bisher nichts gefunden werden konnte, das von der Miete her billiger/vergleichbar wäre als/zum Kloster Fürstenfeld bzw. entsprechend viel Platz zu bieten hätte. Veranstaltungsgelände gibt's leider auch nicht wie Sand am Meer und dafür kann man aber sagen, dass von der Kulisse her eindeutig 1A gewählt ist. @Yuiki Entschuldige bitte, dass ich auf deine Frage nach dem Programm, die bereits eine Seite zuvor auf halber Höhe von Aza beantwortet wurde, nicht noch einmal dieselbe Antwort gegeben habe. Zwecks der Frage mit den Besuchern ist es halt immer eine Möglichkeit, sich die "Ich war dabei"-Seite der letzten Veranstaltungen herauszusuchen. Und wenn dir 30 Euro für's Wochenendticket trotz allem noch zu teuer sind, gibt's die Möglichkeit, nur an einem der beiden Tage hinzugehen und dabei noch mal ein paar Euros zu sparen bzw. dann für Manga & Co. übrig zu haben. Wie bereits oben erwähnt, ist der Münchner Raum nicht so dicht besiedelt wie der Ruhrpott allein mit seinen über 5 Mio. Einwohnern. Dass dann entsprechend nicht so viele Leute zur Animuc kommen wie z. B. zur Dokomi, sollte klar sein. Und die Orgas müssen eben entsprechend die Preise angleichen/teurer machen... Ich hoffe, ich habe mit jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt. Entschuldige bitte, dass ich oben zu pampig war. Aber mir könnte regelmäßig die Hutschnur platzen, wenn ich so etwas lese. @Q Es ist ja nicht so, als wären alle deine Beiträge qualifiziert... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Q > Es ist ja nicht so, als wären alle deine Beiträge qualifiziert... Steckst Dir sonstwohin. Der Tenor des Kommentars, den Du da so ironisch kommentierst hast, war im Grunde ein "Hurra, es gibt eine Con". Aber bei Dir wird ja jede Kritik gleich in Grund und Boden polemisiert. Wie Du ja hier bei mir ja wieder bestens bewiesen hast. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Entschuldige bitte, dass ich oben zu pampig war. Aber mir könnte regelmäßig die Hutschnur platzen, wenn ich so etwas lese. Dann lies den Kommentare nochmal mit Ruhe durch, der war nämlich bei weitem nicht so negativ wie Du ihn aufgefasst hast. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2011 17:36:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > @Q > > Es ist ja nicht so, als wären alle deine Beiträge qualifiziert... > > Steckst Dir sonstwohin. Der Tenor des Kommentars, den Du da so ironisch kommentierst hast, war im Grunde ein "Hurra, es gibt eine Con". Aber bei Dir wird ja jede Kritik gleich in Grund und Boden polemisiert. Wie Du ja hier bei mir ja wieder bestens bewiesen hast. Das selbe gilt für dich ;-) Ich denke du weißt, wovon ich spreche (Stichwort Comicfestival). Da ich aber keine Lust habe, mich weiter mit dir zu befassen, werde ich nun aufhören, auf deine Kommentare zu antworten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das selbe gilt für dich ;-) Schon wieder ein "Du auch". Arm. > Da ich aber keine Lust habe, mich weiter mit dir zu befassen, > werde ich nun aufhören, auf deine Kommentare zu antworten. Ein "Mit Dir spiel ich nicht mehr". Das trifft mich tief. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenn Dein Budget leider nicht und kann Dir dementsprechend nicht genau antworten. Mich z.B. interessiert das Bühnenprogramm nicht so, ebensowenig wie die Daddel-Ecke. Bleiben die Workshops sowie die Wiese auf der sich alle Treffen. Da weiss ich jetzt auch nicht, ob ich dafür 30€ locker habe. Ich denke, das ist so wie bei der Connichi, da gibt es welche die kaufen sich keine Karte, sondern geniessen nur das Beisammensein mit Cosplayern auf der Wiese. Und soweit ich das ermessen kann, hatten die durchaus ihren Spaß. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2011 17:52:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wisst ihr, was ne ENS ist? Ja? Nutzt sie! Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Yuiki > Entschuldige bitte, dass ich auf deine Frage nach dem Programm, die bereits eine Seite zuvor auf halber Höhe von Aza beantwortet wurde, nicht noch einmal dieselbe Antwort gegeben habe. Das war allerdings zu einem viel früheren Zeitpunkt, als anscheinend noch überhaupt keine Programmpunkte genannt worden waren. Ich frage aber jetzt, 4 Wochen vor der Con, ob die bereits bestehende Liste schon vollständig ist; schließlich hat Azamir nur gesagt, dass ÜBLICHERWEISE das Programm erst 1-2 Wochen vor der Con feststeht. > Zwecks der Frage mit den Besuchern ist es halt immer eine Möglichkeit, sich die "Ich war dabei"-Seite der letzten Veranstaltungen herauszusuchen. Auf diese Idee bin ich auch selbst schon gekommen. Wie das aber nun mal so ist, erscheinen viele Leute die sich bei animexx als "Ich bin dabei!" eingetragen haben dann doch nicht, machen sich im Nachhinein aber nicht die Mühe das wieder zu löschen. Andererseits erscheinen nicht NUR Animexxler bei einer Con. Eine Zahl, von der man aber sicher sein kann, dass sie zumindest ungefähr stimmt, wären z.B. die verkauften Tickets. Ob noch jemand von der Orga eine ungefähre Zahl im Kopf hat und mir sogar antworten will weiß ich natürlich nicht, aber zumindest fragen kann man ja mal, oder?:) > Und wenn dir 30 Euro für's Wochenendticket trotz allem noch zu teuer sind, gibt's die Möglichkeit, nur an einem der beiden Tage hinzugehen und dabei noch mal ein paar Euros zu sparen bzw. dann für Manga & Co. übrig zu haben Anscheinend hast du immer noch nicht verstanden, dass ich KEIN Problem mit dem Preis an sich habe, sondern lediglich über den großen Unterschied zu manchen anderen Cons überrascht war. > Ich hoffe, ich habe mit jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt. Entschuldige bitte, dass ich oben zu pampig war. Aber mir könnte regelmäßig die Hutschnur platzen, wenn ich so etwas lese. Hier verweise ich mal auf Q's Beitrag - ich habe mich positiv über eine lokale Con geäußert, woraufhin du so unfreundlich reagiert hast. Mein Kommentar war in keinster Weise negativ gemeint und ich habe auch nicht darum gebeten Preise zu senken. Wenn du meinen Kommentar missverstanden hast und er dir daher sauer aufgestoßen ist tut mir das natürlich leid. Man kann das aber auch ohne ätzende Ironie deutlich machen..:| "A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das war allerdings zu einem viel früheren Zeitpunkt, als anscheinend noch überhaupt keine Programmpunkte genannt worden waren. > Ich frage aber jetzt, 4 Wochen vor der Con, ob die bereits bestehende Liste schon vollständig ist; schließlich hat Azamir nur gesagt, dass ÜBLICHERWEISE das Programm erst 1-2 Wochen vor der Con feststeht. Ganz sicher ist das Programm vermutlich dann, wenn es mit Zeitplan und Ortsangabe/Zimmernummer auf der Homepage steht ;-) > Auf diese Idee bin ich auch selbst schon gekommen. > Wie das aber nun mal so ist, erscheinen viele Leute die sich bei animexx als "Ich bin dabei!" eingetragen haben dann doch nicht, machen sich im Nachhinein aber nicht die Mühe das wieder zu löschen. > Andererseits erscheinen nicht NUR Animexxler bei einer Con. > Eine Zahl, von der man aber sicher sein kann, dass sie zumindest ungefähr stimmt, wären z.B. die verkauften Tickets. > Ob noch jemand von der Orga eine ungefähre Zahl im Kopf hat und mir sogar antworten will weiß ich natürlich nicht, aber zumindest fragen kann man ja mal, oder?:) Dann schätzt du die Anzahl von Personen, die sich eintragen und doch nich kommen als die ungefähre Anzahl von Besuchern, die kommen, obwohl sie nicht bei Animexx angemeldet sind und kommst in etwa auf das selbe Ergebnis. Hinzuzurechnen noch, dass sich Cons normalerweise vergrößern statt verkleinern, hast du die ungefähre Anzahl von Besuchern. Aber die Tickets sollten dennoch nicht ausverkauft sein, sollte das deine Sorge sein. > Anscheinend hast du immer noch nicht verstanden, dass ich KEIN Problem mit dem Preis an sich habe, sondern lediglich über den großen Unterschied zu manchen anderen Cons überrascht war. Das Wörtchen "teuer" lässt auch andere Schlüsse zu ;-) > Hier verweise ich mal auf Q's Beitrag - ich habe mich positiv über eine lokale Con geäußert, woraufhin du so unfreundlich reagiert hast. Mein Kommentar war in keinster Weise negativ gemeint und ich habe auch nicht darum gebeten Preise zu senken. > Wenn du meinen Kommentar missverstanden hast und er dir daher sauer aufgestoßen ist tut mir das natürlich leid. > Man kann das aber auch ohne ätzende Ironie deutlich machen..:| Hier verweise ich mal auf meine Entschuldigung von da oben. Ich habe mich wegen dem heute Vormittag geposteten Beitrag bei dir entschuldigt, allerdings auch hinreichend erklärt, warum ich so reagiert habe. So viel dazu... |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ CalafinweIch kann mir vorstellen, dass das Kloster Fürstenfeldbruck nicht gerade die billigste Location ist. Wunderschön ja, aber herzlich unnütz, wenn ein Großteil der Besucher ohne zu zahlen nur auf der Wiese sitzt. Die Dokomi nutzt ein Schulgelände - Ideal, weil zusammenhängend, es können Durchsagen gemacht werden und und und... Und ich schätze, dass allein dadurch schon einiges an Geld wegfällt. Aber gut, ich bin gespannt, wie es dieses Jahr auf der Animuc aussieht. |
|||||||
|
||||||
| >Eine Zahl, von der man aber sicher sein kann, dass sie zumindest ungefähr stimmt, wären z.B. die verkauften Tickets. >Ob noch jemand von der Orga eine ungefähre Zahl im Kopf hat und mir sogar antworten will weiß ich natürlich nicht, aber zumindest fragen kann man ja mal, oder?:) Im Kopf hab ich die jetzt nicht, die aktuelle Con ist im Moment präsenter, schließlich sind es nur noch 4 Wochen ;) Ich hoffe dir reicht erst mal die Teilnehmerzahl des Animexx-Events vom letzten Jahr. Ein Wort zum Preis erlaube ich mir aber jetzt doch noch. Glaub uns wir würden auch gerne ein Con für 15 € machen als eine Con für 30 €, aber so einfach ist das in der Umgebung von München leider nicht. Ziel der Animuc ist auch nicht Gewinn zu erzielen sondern legendlich die Unkosten mit dem Einnahmen zu decken. Also am Ende auf Null zu landen. Über Tipps und Anregungen freuen wir uns immer, also bitte her damit ;) Liebe Grüße julischka Orga Foyer |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2011 23:52:24 |
|
||||||
| Würde mich mal stark interessieren ob es wieder ein Dance Dance Revolution Turnier gibt. Könnte ganz interessant werden. |
|
![]() |
||||||
| wo findet man für kurzentschlossene vllt noch ne UNterkunft ^^' Fürchte dich nicht vor dem Tode, Sondern das du nie richtig beginnen wirst zu leben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wo findet man für kurzentschlossene vllt noch ne UNterkunft ^^' Schau vielleicht mal hier Das ist eine Liste mit relativ günstigen Unterkünften in München, die an der Zuglinie Richtung Fürstenfeldbruck liegen. Ansonsten - falls du was in FFB haben willst - musst du mal schauen auf der Homepage von FFB, die haben da so eine Liste mit Gaststätten/Hotels/Pensionen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > üblicherweise kommt das genauere programm so 1-2 wochen vor der con. meist ist es dann auch auf der seite abrufbar. @ Azamir ah. danke. ^^ Der April mach was er will. Bin gespannt wie das Wetter an den Con- Tagen sein wird. Hoffentlich gut. Wenn a=x² und y=k-p und e=mc² ist, ist dann Legolas wirklich die Cousine von Sherlock Holmes http://img152.imageshack.us/img152/994/1145407379vatar4260qu7.gif http://img230.imageshack.us/img230/2761/thsetocoffee3bz.gif [IMG]http://img382.imageshack.us/img382/7159/th339a69013az.gif[/IMG][IMG]http://img308.imageshack.us/img308/9856/th2ab870ce8lf.gif[/IMG][IMG]http://img140.imageshack.us/img140/8770/25f0a4457sh.gif[/IMG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer weiß wie es in 5 Jahren aussieht sicher ist die muc dann auch richtig! bekannt ^^ die connichi war am anfang sicher auch nicht so "berühmt" wie sie jetzt ist ich freu mich dieses jahr wirds sicher besser als letztes jahr T*R*U*N*K*S |
|||||||
|
||||||
| lee ist neu hier und war auch noch nie auf einen con aba er hat vor animuc am 30.4 mit einigen freunden zu besuchen und wollte fragen ob man eintrittskarten auch an dem tag wo man da auftaucht kaufen kann :D wenn ja wie viel kosten die und ist es ok in einen cosplay zu erscheinen lee entschuldig sich wenn er eine frage gestellt hat die schon einige male gestellt wurde er hofft aber trotzdem auf eine nette rückmeldung (q-q) lee redet von sich NUR in der dritten person... |
|
![]() |
||||||
| Hallo lee, Karten sollten an der Tageskasse, also an dem Tag der Con, ohne Probleme zu bekommen sein. Hier kannst du dich über die Preise informieren. Die meisten Besucher kommen im Cosplay, von daher ist das auch kein Problem... ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lee bedankt sich für die information :D arigatou gozaimasu ('3')b bevor lee es vergisst: hat jemand von euch erfahrungen mit der seite hellocosplay.com? da wollte er sich ein cosplay kaufen aba nachdem er sich in einigen foren informiert hat is er sich jetz nicht mehr sicher :/ die einen sagen die seite is vertrauenswürdig andere sagen es dauert zu lang bis sie liefern und wieder andere meinten das wäre ne spam seite...für lee's augen sieht die seite ganz gut aus aber er macht sowas acuh zum ersten mal (^w^)' lee redet von sich NUR in der dritten person... |
|||||||