Zum Inhalt der Seite

Thread: Nana Kitade in Bonn (Animagic)

Eröffnet am: 06.04.2008 20:23
Letzte Reaktion: 17.08.2008 13:01
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- AnimagiC

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
~Nana Kitade @ Bonn~ 06.04.2008, 20:23
 K0JIN ~Nana Kitade @ Bonn~ 06.04.2008, 20:32
~Nana Kitade @ Bonn~ 06.04.2008, 20:36
 thond ~Nana Kitade @ Bonn~ 06.04.2008, 21:27
 Reo_ ~Nana Kitade @ Bonn~ 06.04.2008, 21:54
 thond ~Nana Kitade @ Bonn~ 06.04.2008, 23:22
 Itoshiki ~Nana Kitade @ Bonn~ 06.04.2008, 21:53
 Itoshiki ~Nana Kitade @ Bonn~ 06.04.2008, 22:01
~Nana Kitade @ Bonn~ 06.04.2008, 22:08
 FULLMOONCHAN ~Nana Kitade @ Bonn~ 06.04.2008, 22:39
~Nana Kitade @ Bonn~ 06.04.2008, 23:07
 FULLMOONCHAN ~Nana Kitade @ Bonn~ 06.04.2008, 23:26
~Nana Kitade @ Bonn~ 06.04.2008, 23:46
 FULLMOONCHAN ~Nana Kitade @ Bonn~ 07.04.2008, 00:02
~Nana Kitade @ Bonn~ 07.04.2008, 02:44
 Sandra ~Nana Kitade @ Bonn~ 07.04.2008, 05:10
 Masik ~Nana Kitade @ Bonn~ 07.04.2008, 12:48
~Nana Kitade @ Bonn~ 07.04.2008, 14:14
~Nana Kitade @ Bonn~ 07.04.2008, 15:30
~Nana Kitade @ Bonn~ 07.04.2008, 09:12
 Sandra ~Nana Kitade @ Bonn~ 07.04.2008, 15:48
 VisualCulture ~Nana Kitade @ Bonn~ 07.04.2008, 17:44
 Sandra ~Nana Kitade @ Bonn~ 07.04.2008, 18:11
~Nana Kitade @ Bonn~ 07.04.2008, 19:15
~Nana Kitade @ Bonn~ 07.04.2008, 22:55
~Nana Kitade @ Bonn~ 08.04.2008, 00:23
 Itoshiki ~Nana Kitade @ Bonn~ 08.04.2008, 08:46
~Nana Kitade @ Bonn~ 08.04.2008, 11:06
~Nana Kitade @ Bonn~ 08.04.2008, 12:12
 Reo_ ~Nana Kitade @ Bonn~ 08.04.2008, 13:19
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 06.04.2008 20:23
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]

Yuhuuuuuuuuuu~

Und zwar wollte ich mal wissen was ihr davon haltet das Nana Kitade nach Deutschland kommt, freut ihr euch oda seid ihr ein wenig enttäuscht???

Ich persönlich find sie nicht soooo toll und hätte auch irgendwie mehr erwartet zum 10-jährigen Animagic Jubiläum O_o

Oder ist es vielleicht noch möglich das noch jemand am Sonntag ein Konzert gibt???

Interessiert mich jedenfalls was ihr dazu denkt ^_^v
...K.O.D.A....K.U.M.I...

Von:    K0JIN 06.04.2008 20:32

OH MEIN GOTT!!! NICHT ERNSTHAFT ODER??? '___'
J-POP IN DEUTSCHLAND? (jetzt man unabhängig davon, dass es Nana Kitade ist.)
DANKE GOTT! \( U___U )/

Ich habe gerade nachgeschaut, sie wird nicht im Brückenforum auftreten, ach ich wünschte ein toller J-Pop-Künstler wäre mal Headliner, aber hey: Es ist ein Anfang. :3 ♥

<3 ...

Von:   abgemeldet 06.04.2008 20:36
find ich gut :)

und ja es ist ein anfang ^^

Von:    thond 06.04.2008 21:27

keine angst, da wird schon noch das übliche für den sonntag kommen, man will ja noch geld machen. (lasse mich allerdings auch gern positiv mit ner guten band überraschen.)

mich freuts dass nana kitade dabei ist, das bringt mal ein wenig vielfalt. auch wenn ichs blöde fände, ihr konzert nur den ani-ticketinhabern zugänglich zu machen.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD MUNDHYGIENE ★ Gewinne eines von 10 limitierten L'arc~en~Ciel Zahnputzsets!

Von:    Reo_ 06.04.2008 21:54

> auch wenn ichs blöde fände, ihr konzert nur den ani-ticketinhabern zugänglich zu machen.

Ich geh mal davon aus, dass es aber so gemeint ist.
Die ganze Zeit gab es schließlich Drängen und Bitten, anstatt vieler teuerer Zusatzveranstaltungen _außerhalb_ der eigentlichen AnimagiC, endlich mal auf der Ani selbst was 'großartiges' an Programm zu bieten, wie eben z.B. eine Sängerin.
Und da finde ich jegliche Formulierungen wie: "Ja wenn das dann aber nicht auch für normale zugänglich ist find ichs dooof" für ein wenig, naja...
Schließlich geht es in erster Linie darum, das Programm der AnimagiC damit zu füllen. Und das ist schonmal ein guter Anfang.

Davon abgesehen dass in den großen Saal in dem sie auftreten soll sowieso schon nicht alle Besucher auf einmal passen würden, geschweige denn auch sein werden.
Also denke ich nicht, dass man Nicht-AnimagiC-Besucher dazulassen würde, weil 1. Platz?!
2. Warum sollte man Leute die keine Karte für das ganze Event haben in die Halle lassen, somit auch Zugang zu allem anderen verschaffen, wofür andere für ihre AnimagiC-Karten bezahlen müssen?
Also ich fände das unfair.
Unfairer als die Aussage, dass es dann nicht für alle zugänglich wäre.

Ich finds auch toll, dass sich der J-Pop wirklich langsam auch mal uns anzunähern scheint. Und Nana Kitade als Samstag-Abend Highlight finde ich super. Schließlich bekommt man so als zahlender Besucher auch endlich mal wieder was tolles geboten und darum geht es in erster Linie finde ich.

2004 war Yuki Kajiura da, hat sich da irgendwer beschwert, dass er als Nicht-Ani-Besucher nicht reinkam?

Will hier niemanden angreifen oder wieder irgendne Lawine auslösen, nur meine Meinung.
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~

†† 〜Rettet das dass!〜 ††

Von:    thond 06.04.2008 23:22

> > auch wenn ichs blöde fände, ihr konzert nur den ani-ticketinhabern zugänglich zu machen.
>
> Ich geh mal davon aus, dass es aber so gemeint ist.
> Die ganze Zeit gab es schließlich Drängen und Bitten, anstatt vieler teuerer Zusatzveranstaltungen _außerhalb_ der eigentlichen AnimagiC, endlich mal auf der Ani selbst was 'großartiges' an Programm zu bieten, wie eben z.B. eine Sängerin.
> Und da finde ich jegliche Formulierungen wie: "Ja wenn das dann aber nicht auch für normale zugänglich ist find ichs dooof" für ein wenig, naja...
> Schließlich geht es in erster Linie darum, das Programm der AnimagiC damit zu füllen. Und das ist schonmal ein guter Anfang.

so gesehen isses das sicherlich, aber ich bin z.b. eher eine jmusic / popculture interessierte person als anime/manga fan. würde die ani nich nur das bieten, sondern auch mal japanische popkultur in breiterer fächerung, wäre ich sofort als congänger am start.
und ich glaube dass es nicht nur mir so geht, stichwort congammler. die sind sicher nicht nur alle da um auf ner wiese zu sitzen und freunde zu treffen, die würden sich auch über für sie (wieder) interessantes programm freuen.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD MUNDHYGIENE ★ Gewinne eines von 10 limitierten L'arc~en~Ciel Zahnputzsets!

Von:    Itoshiki 06.04.2008 21:53

Ich fand ihren Song zu Full Metal Alchemist cool^^
Aber ansonsten... Pop halt, rechtfertigt einfach keine so teuren Contickets.

Ist natürlich nur für Con Besucher.
--- Go! Go! Cheeky Doll ---

Zuletzt geändert: 06.04.2008 21:53:59

Von:    Itoshiki 06.04.2008 22:01

Wo ich es gerade sehe, Animagic =|= Samstag Only Karten?
Was soll denn so eine Abzockerei? Oo

Von:   abgemeldet 06.04.2008 22:08

naja ich sag ma wer sie wirklich sehn will kauft halt das ticket ob nun ani-eintrittskarte oda normales konzertticket is ja egal eigentlich o.o

ich würd mich bloss wirklich freun wenn am sonntag noch jemand kommen würde Q_Q und dann eben ins brückenforum...aba in der letzten ani wurde nichts in der richtung angedeutet T_T
...K.O.D.A...K.U.M.I...

Von:    FULLMOONCHAN 06.04.2008 22:39

Ich freu mich drauf. O_O
Ich kenn zwar kaum Songs von ihr, aber endlich mal wieder ein Musik-Act für die Animagic und nicht nur neben der Animagic.
Wer sie halt sehen will, kauft sich ne Samstagskarte. Kommt doch aufs gleiche raus wie bei ner Konzertkarte.
Ich hoffe, dass es im Anschluß wieder Cds zu kaufen gibt, die man sich dann Signieren lassen kann. X3
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:   abgemeldet 06.04.2008 23:07
Ich hatte mitgekriegt, dass Nana Kitade dieses Jahr kommt und hatte einfach angenommen sie wär im Brückenforum, aber das stimmt scheinbar nicht?

Also ist das so ein Konzert, auf das man nur mit AniC KArte kann und nicht sowas wie Gazette, PT und Miyavi in den letzten 2 Jahren?
Weiß jemand, ob das jetzt ganz abgeschafft wurde? Also mit den Extra-Konzerten oder kommt am SOnntag noch jemand ins Brückenforum?

Von:    FULLMOONCHAN 06.04.2008 23:26

Vom Brückenforum war nie die Rede o.o

Und das dort nicht vielleicht doch noch was ist, ist ja nicht auszuschließen. Und damit mein ich Samstag und Sonntag.
Das letzte Mal wurde es ja auch erst um Ende Mai bekannt gegeben, meines wissens.
Vielleicht machen sie ja gerade zum 10 Jährigen beides damit alle zufrieden sind.

Von:   abgemeldet 06.04.2008 23:46
März und April wurden 2007 Plastic Tree und Miyavi angekündigt. Und ich glaube nicht, dass man zwei J Rock Acts und dann noch für die AniC selbst Nana Kitade holt. ôo
Vor allem, wenn in der Animania nichts stand. Sonst wurde da ja immer was angekündigt. ^^"

Von:    FULLMOONCHAN 07.04.2008 00:02

Wieso sollte man alles mit einem Mal ankündigen? ^^;
Und selbst wenn...als Animagicbesucher muss ich zugeben, dass mir das Programm im Brückenforum egal is, weils ja in dem Sinne nicht dazu gehört, weil man extra zahlen muss.
Da freu ich mich, wenns Programm im großen Saal proppe voll ist.
Und das war jetzt nicht böse gemein.

Zuletzt geändert: 07.04.2008 00:04:34

Von:   abgemeldet 07.04.2008 02:44

also ich freu mich für die animagicgänger das nana kitade auf der animagic auftritt

trotzdem denke ich das noch was im brückenforum ist, sowohl samstag als auch sonntag.
(vllt Kagrra (euro tour für den sommer ist angekündigt) und X :X (ich hab gerüchteweise gehört das die animagic/animania leute "mit etwas größerem als Miyavi" getönt haben und da bleiben niht mehr viele..)?? - möglich ist alles)
Zuletzt geändert: 07.04.2008 02:45:15

Von:    Sandra 07.04.2008 05:10

Wenn ich es schaffe, gehe ich gerne hin.
Die AniC reizt mich zwar so nicht mehr sehr, aber je nachdem, wie das mit den Tickets (siehe thonds Post) und den Preisen ist - gern.

Weil damals, Frankreich schon so: Hallo, Neid?

8D~

Allerdings sehe ich Nana Kitade auch eher als massentauglichen und passenden (weil bestehender A/M-Bezug) J-Pop-Künstler für die AnimagiC als Manga/ Anime-Convention.
Ein Zusatzact kommt bestimmt noch, und mich würde da S.K.I.N. nicht wundern.
Jubiläum x "größer als Miyavi"? Da fällt mir realistisch nachgedacht nicht viel mehr ein.

Von:    Masik 07.04.2008 12:48

> Ein Zusatzact kommt bestimmt noch, und mich würde da S.K.I.N. nicht wundern.
> Jubiläum x "größer als Miyavi"? Da fällt mir realistisch nachgedacht nicht viel mehr ein.

dito :)

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:   abgemeldet 07.04.2008 14:14

> Ein Zusatzact kommt bestimmt noch, und mich würde da S.K.I.N. nicht wundern.
> Jubiläum x "größer als Miyavi"? Da fällt mir realistisch nachgedacht nicht viel mehr ein.

mein tipp waren auch s.k.i.n., nur die fallen raus.. miyavi hat am animagic we auftritte in japan

daher denke ich wenn es echt was größeres als miyavi sein soll, werden sie X ankarren

Von:   abgemeldet 07.04.2008 15:30
>Jubiläum x "größer als Miyavi"? Da fällt mir realistisch nachgedacht nicht viel mehr ein.

oh mir fallen aber noch viele japanische künstler ein die größer als miyavi sind :)

Von:   abgemeldet 07.04.2008 09:12

Na wuppi, muss ich wohl doch ma wieder zur Ani... und ob ich jetz ne Konzertkarte oder ne Freitag/Samstag-karte für die Ani hol is letztendlich egal, stimmt schon. Ich hör zwar normalerweise schon mehr Rock als Pop (wobei sich das demnächst auch ma wieder etwas annähern könnte), aber find die Alben von Nana Kitade schon nett genug um mir n Konzert zu geben.

Und das mit dem 'nur Pop' und dass ihre Musik nichts rechtfertigen würde fand ich sehr subjektiv ausgedrückt. Wäre ein Rock-Act denn 'rechtfertigender'? Das is doch wirklich Ansichtssache und ich persönlich freu ich mich z.B. über die Abwechslung. Außerdem hab ich das Gefühl, als wenn (zumindest hier) niemand sagen würde 'Is ja nur Rock' obwohls in dem Bereich mind. genau so viel gleichklingendes Mittelmaß gibt.

Auch verstehe ich nicht warum man unbedingt was 'Größeres' erwarten sollte, weil die Ani ja 10. hat... Nana Kitade hat in Japan wie ich das sehe genug Bekanntheitsgrad und nur weil die Ani 10. hat denkt sich ja nich jeder jap. Act 'Boah ja, wenn die mich fragen, ich komm!!'. Mag ja die größte A/M-Con Europas sein oder was auch immer, aber das zählt ja innerhalb Japans nur bedingt. Außerdem kommt ja sicherlich noch wer anders.

Von:    Sandra 07.04.2008 15:48

@ abgemeldet
Die AniC ist nicht Europas größte Con ;)

Natürlich ist Nana Kitade weder hier noch oder: erst recht nicht in Japan ein unbeschriebenese Blatt.
Aber weißer, als die ziemlich gewinnbringenden weil überaus beliebten männlichen (Visual Kei) Musiker eben doch.

Aber X... nee.
Das soll komplett neutral und nicht abewertend klingen, aber ich glaube kaum, dass sich X auf solch einen Status herablassen.
Ich glaube ja nicht mal so an ein zweites Konzert in Europa, weils erst mal ein 20k-Konzert befüllt gehört.
Und ich glaube wie gesagt kaum, dass der Yoshiki (& auch die anderen X-Mitglieder) sagen: "Wir geben zwar so nur 1 Konzert in Europa, aber für unsere treuen deutschen Anime und Manga Fans, da haun wa noch eins druff!"

mein tipp waren auch s.k.i.n., nur die fallen raus.. miyavi hat am animagic we auftritte in japan
Okay, dann bin ich erst mal ratlos.
Und größere (@ abgemeldet) gibts ja genug, Mr. Children, Glay, B'z, Ayu, Hikki... aber keinen von denen kann ich mir wirklich als AniC-Act - Super-spezial hin oder her - vorstellen.

Von:    VisualCulture 07.04.2008 17:44

NONDE schrieb:
Die AniC ist nicht Europas größte Con ;)
Welche ist es denn? Kenne mich da nicht besonders aus...

The only One
VISUAL CULTURE Vol.8 - JRock & Visual Kei Party Münster

Freitag, 02. Mai 2008
Triptychon, Münster
21:00 Uhr/3,- Euro

Von:    Sandra 07.04.2008 18:11

Entgegen oft verbreiteter Behauptungen ist die AnimagiC nicht die größte Anime-Convention Europas. Diesen Rekord kann die jährlich Anfang Juli stattfindende Messe Japan Expo in Paris (Frankreich) mit ca. 86.000 Besuchern oder die Ende Oktober / Anfang November stattfindende Messe Salón del Manga in Barcelona (Spanien) mit ca. 45.000 Besuchern für sich verbuchen.

Sagt wikipedia glaubhaft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Animagic

Von:   abgemeldet 07.04.2008 19:15

Umso besser ist es doch dann, dass die Ani Kitade im Programm hat. Und nur weil hierzulande alle nur de Wiesels sehen wollen, ändert das ja nichts an Kitades Status. OK sie war eh schon bei der Expo in Paris letztes Jahr, aber naja... KOKIA haben se immer noch nich hierhin gebracht... was mir persönlich ja lieber wär noch...hmmm...

Von:   abgemeldet 07.04.2008 22:55

mmmhhh ich kenn leider nana kitade nicht ^^° deswegen interessiert es mich eher wenig das sie kommt. und ob sie nun bekannt ist oda nich kann ich deswegen auch nicht einschätzen XXDD

wie schon gesagt is es nicht schlecht auch mal was anderes nach Dtl. zu holen. da stimmt ich den anderen zu ^^

mmmhhh jedoch finde ich das die Ani sich selbst ein Ei gelegt hat mit der Aussage: noch etwas größeres als MYv ranzuholen oO

und da fand ich persönlich die verkündung von Nana etwas mager...

und dann tritt sie auch nicht im Brückenforum auf...
was mich ja hoffen lässt das noch was kommt.

fragt sich ja bloß wer XXDD

nya auf jeden fall ist es auch komisch das eben wie schon erwähnt nichts weiter in der Ani stand oO

Und ich glaub auch nich das X kommt <.<
hab zwar auch mit dem Gedanken gespielt, aba das is einfach ma zu groß für die AniC...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...& You know, we dont give a fuck about the genre of music do we?
we can break and go beyond the wall of that...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+*°*+ Diary Miyavi +*°*+

Von:   abgemeldet 08.04.2008 00:23

Auch wenn ich jetzt das Risiko eingehe das mich hier alle für bescheuert halten aba ich würde mich freun wenn Gackt diese Jahr nach Bonn kommt xDDDD~~~~ und ich geb die Hoffnung ni auf v^_^v
...K.O.D.A...K.U.M.I...

Von:    Itoshiki 08.04.2008 08:46

Gackt ist bei Gan-Shin unter Vertrag d.h. wenn es so ist wie die beiden letzten Jahre wirds die Connichi und selbst das ist ja nicht gerade wahrscheinlich.
Finde Gackt übrigends als Sänger deutlich besser als Miyavi, kann den Hype um Miyavi sowieso nicht nachvollziehen.

Von:   abgemeldet 08.04.2008 11:06
Ich denke nicht das sich die Ani X leisten kann, wenn ich ehrlich bin.
Außerdem werden X bestimmt nicht "nur" für 2000 Leute spielen wollen, in Paris haben sie locker eine 0 drangehängt.
Schon allein die größe dieses Konzerts sagt mir irgendwie, dass es kein 2. in Europa geben wird. Ein großes für alle und das wars.
Außerdem hatte Yoshiki eh gesundheitliche Problem nach ihrem ersten Reunion Konzert und meinte im Anschluss, er wisse nicht wie oft er eine solch eine Show machen kann.

Ich freu mich für die Anime und Mangafans, die nun endlich wieder was tolles, für ihre teuren Tickets, im Programm bekommen.
Es ist ja schon Jahre her das J pop künstlerinnen eingeladen wurden. Und ständig extra zahlen, das kann ich mir vorstellen, dass die wenigsten drauf lust haben.

Von:   abgemeldet 08.04.2008 12:12
HAHA wer von euch glaubt ernsthaft das x 20000 leute in paris in ne halle bekommen? LOL <3333333333~

das glauben die wohl hoffentlich nicht selbst.

die werden wie dir en grey und larc ins le zenith gehen.. und fertig.

Von:    Reo_ 08.04.2008 13:19

> HAHA wer von euch glaubt ernsthaft das x 20000 leute in paris in ne halle bekommen? LOL <3333333333~
>
> das glauben die wohl hoffentlich nicht selbst.
>
> die werden wie dir en grey und larc ins le zenith gehen.. und fertig.

Sicherlich.
Sie werden auf der Japan Expo auftreten und die 20.000 sind als Mindestzahl meines Erachtens realistisch.
Wenn ich mich dem Thread einmal bedienen darf:

Diesen Rekord kann die jährlich Anfang Juli stattfindende Messe Japan Expo in Paris (Frankreich) mit ca. 86.000 Besuchern [...] für sich verbuchen.

Gehen wir mal davon aus, dieses Jahr wären es nur etwa 50.000 Leute, selbst von denen würde vielleicht mindestens die Hälfte die Chance nutzen, X live in Europa zu sehen, 'wenn sie denn schon mal da sind'.
Dann rechne die Leute aus ganz Europa dazu, die zwar nicht unbedingt vorhatten zur Expo zu gehen, aber dies wegen X gerne tun werden.

Und zu guter Letzt, du willst X nicht wirklich mit Diru oder Laruku vergleichen, oder??
DAS wäre 'LOL'.
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~

†† 〜Rettet das dass!〜 ††

[1] [2]
/ 2

Zurück