Zum Inhalt der Seite

Thread: BLEACH-Treffen auf der LBM 2011 (Samstag!)

Eröffnet am: 21.03.2010 17:25
Letzte Reaktion: 23.03.2011 13:03
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach
- Unterevent

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:    Wappenkunst 25.01.2011 21:12
Betreff: BLEACH-Treffen auf der LBM 2011 (Samstag!) [Antworten]

klingt sehr gut x3 aber ich glaub net das ich sowas zeichnen kann
"Go go go Espada xD"

Von:   abgemeldet 26.01.2011 14:21

Ist auch eher ein Aufruf an alle, die es können und Lust haben XD
指切りげんまん嘘ついたら針千本飲ます.
Pinky Promise. If you lie I'll make you swallow 1000 needles.

Von:   abgemeldet 26.01.2011 14:23

Ach und danke wegen dem Tipp mit der LM-Farbe ^^
Hab welche besorgt und es funktioniert tatsächlich auch wenn meine Zähne ihre Farbe mitändern ebenso wie die Lippen ^^°

Muss ich halt nen Spiegel mitnehmen und schauen was ich treibe XD

指切りげんまん嘘ついたら針千本飲ます.

Von:    Wappenkunst 26.01.2011 15:36

o_o das muss ja auf die zunge, ggf. solltest du wirklich versuchen nur die zunge zu erwischen, anders farbige zähne sind bei fotos ja irgendwie doof x3 und naja o_o man kanns ja auch trinken x3 einfach so auf der zunge einwirken lassen würd ich meinen, so hab ichs jedenfalls mal gemacht x3 (habs daheim ausprobiert)
"Go go go Espada xD"

Von:   abgemeldet 26.01.2011 21:36

Ja, so wollt ich es auch machen ^^ war beim ersten Versuch nur etwas ungeschickt und wollte sehen, ob es an der Unterseite der Zunge auch klappt. geht leider gar nicht aber macht nichts ^^
wird schon funktionieren.
Apropos Cos: Mir ist eingefallen, dass es sicher noch keinen eigenen Namen für mein Cosplay gibt, weil mit Bleach-Chara-bezeichnungen meist sehr sparsam umgegangen wird. Deswegen hier eine kleine Umfrage ^^ Ich habe zwar schon meinen Favoriten, aber ich will Mexx basierend auf dieser Umfrage dazu bringen, dass sie den besten Namen dann für die Cosplay-Hochladerei hinzufügen.

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/45354/
指切りげんまん嘘ついたら針千本飲ます.

Von:   abgemeldet 12.02.2011 18:32

Hi zusammen!
Ich komme am Samstag als Hisagi in Academy Uniform :3
Die Bilder in der "Wegbeschreibung" machen mich ganz hibbelig, ich will, dass endlich März ist *_* *freu*
~ Ich bin gut und das ist schwul so! ~

Du willst was über mich wissen? Dann frag doch!

Von:   abgemeldet 12.02.2011 19:13

Nur keine Sorge XD mit deiner Hibbeligkeit bist du nicht allein

Ich hab auch schon kleine Suzumebachis im Hintern, wenn ich mir das Wortspiel mal erlauben darf. hust

Habe heute wieder mal feststellen dürfen, dass sich Kubos Zeichner wie immer nicht an eine feste Zeichnung halten können und den Griff von Ichigos Schwert schon wieder anders gemacht haben.

Das kotzt mich sowas von an. Ich mache meine Cosplaywaffen gerne ORIGINALgetreu und nun wird da wieder nichts draus. Aber egal. Ich mach das jetzt wie ich will und basta. x333 ich meine, wenn sich Kubo-San nicht mal entscheiden kann wie rum das Stichblatt gehört? Gegen den Uhrzeiger oder im Uhrzeigersinn? =.= Ich denke wir wissen es alle. Auch wenn es auf vielen Zeichnungen falsch rum drauf ist. Müsst mal genau schauen bei den Posen-Zeichnungen.
指切りげんまん嘘ついたら針千本飲ます.

Von:   abgemeldet 13.02.2011 13:15

*stolz sei*
So, die Piniata ist fertig.
Die Kon-Form hab ich leider nicht hinbekommen. Hab mir aber was anders überlegt.
Ich befüll die aber erst kurz vorm 19. Weil die jetzt befüllen wäre sinnlos.

Also, wenn ich sie nicht vergesse (was ich nicht hoffe XD) dann bring ich sie mit.
Hoffentlich lassen die mich mit dem Ding auch rein. Nicht dass es am Ende heißt: "Nein, damit könnte sich jemand verletzen!"
Mit einer Pappmaschee-Piniata. Natürlich.

Und wehe, man will mir meine Glocken wegnehmen. Die gehören dazu!

Edit: http://i78.servimg.com/u/f78/14/78/81/23/dsci0010.jpg
Zuletzt geändert: 13.02.2011 15:41:57

Von:    Hikari_no_Shugosha 13.02.2011 13:40
Sorry für die kleine Unterbrechung! Ich bin zwar nicht ganz neu in der Cos-Szene, doch ich war noch nie im Cosplay auf der LBM. Ich hab vor als Ichigo im Bankai-Mode mit halber Hollow Maske zu gehen (Damit will ich die Szene aus dem Kampf zwischen Ichigo und Kuchiki Byakuya darstellen^^). Mein Zanpaktou ist jez leider länger geworden als gedacht... Es besteht aus dickerem PVC und ist 1 Meter 30 lang... Ja ich weiß zu lang... Das heißt, dass ichs am Eingang abgeben müsste. Könnt ich ausserhalb des Gebäudes trotzdem damit Fotos schießen lassen?

Von:   abgemeldet 13.02.2011 15:34

Außerhalb des Gebäudes interssiert es keinen. Zumindestens hat es letztes Jahr keinen interessiert, als wir da waren.

Solange du nicht damit auf irgendjemanden losgehst, funkitoniert das schon, würde ich sagen.

Von:    Hikari_no_Shugosha 13.02.2011 19:13
Danke!
Aba was ist mit der Abgabe des der Waffen? Ich mein Zangetsu is über 'n meter groß! Wohin damit? kann ich das da einfach inner garderobe zurücklassen?

Von:   abgemeldet 13.02.2011 19:19

ann ich dir so genau auch nicht sagen.
Aber ich hab heute durch Zufall das gefunden:
http://www.leipziger-buchmesse.de/LeMMon/Graph1.NSF/Lookup/LBM2011_Cosplayregeln/$file/LBM2011_Cosplayregeln.pdf

Das sind die neuen regeln für Cosplayer.
Hoffentlich hilfts dir.

Von:   abgemeldet 13.02.2011 19:31

Hallo!
Also ich hatte vor 2 Jahren Hidans Sense dabei http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/350701/1398739/ die auch größer als nen Meter und sehr sperrig ist. Die hat der gute Mann an der Garderobe dort abgestellt und ist nach deutlichem Hinweise meinerseits auch pfleglich damit umgegangen. Habe sie am Abend unversehrt wiederbekommen.

Von:    Hikari_no_Shugosha 13.02.2011 19:50
Danke hat mia echt geholfen!
Ma an alle die's noch nicht wissen, all eure Waffen die aus nicht vorgegebenem material bestehen müsst ihr kostenpflichtig (2€) abgeben beim Waffencheck!

Von:   abgemeldet 14.02.2011 11:23

Wooooooooooooooooow!!!!!!!!!! XD

DIE SIEHT JA KLASSE AUS!!!! KREISCH!

*KATANA ZÜCK*

*-* grrrrrrrriiiiiiiiiiiinnnssssss
指切りげんまん嘘ついたら針千本飲ます.

Von:   abgemeldet 14.02.2011 11:27

oO ein meter dreizig? was soll ich denn da sagen?
Zangetsu ist nun mal gut drei unterarmlängen lang.
Wir wickeln einfach unsere Schwerter dick in Stoff ein und wenn wir so richtig Pech haben, dann finden wir zusammen einen Weg, wie wir mit den Leuten, die ihre Waffen tatsächlich draußen abgeben mussten, draußen gemeinsam Schaukampffotos oder sowas machen können, damit unser Berry-Chan sein Byakuya-Kampf-Posing bekommt XD
指切りげんまん嘘ついたら針千本飲ます.

Von:   abgemeldet 14.02.2011 11:29

Boar... hab mich voll verlesen. das mit den 2 Euro find ich doof.
Aber gut. kann man nit ändern.
指切りげんまん嘘ついたら針千本飲ます.
Zuletzt geändert: 15.02.2011 15:57:16

Von:   abgemeldet 14.02.2011 11:42

*rot werd*
Hab mir ja auch ganz viel Mühe gegeben.

Von:    zitronentee 14.02.2011 12:15

>Wir wickeln einfach unsere Schwerter dick in Stoff ein [...]

Wollt ihr das Risiko wirklich eingehen?:

>Wer auf dem Gelände mit einer nicht gekennzeichneten Waffe erwischt wird, erhält sofortiges
>Hausverbot für die gesamte Laufzeit der Messe."

Ich fände es zumindest ziemlich blöd extra zu einer Messe zu fahren, nur um dann rausgeschmissen zu werden.
Bis 1,50m soll ja noch alles, was nicht zu hart und gefährlich ist, durchgelassen werden.
Man könnte ja eine kleine Version für die Halle machen und die Deluxe-Version für draußen(, wenn man noch zuviel Geld übrig hat).

Wie ist das eigentlich, kommt man mit einer Eintrittskarte mehrmals rein und raus?
Ich habe gehört, dass das nicht oder nur mit sehr viel Überredungskunst möglich ist.

Oder sind Fotos außerhalb der Halle erst gegen 18:00 eingeplant?

Von:   abgemeldet 14.02.2011 13:24

(!!WICHTIG!! LESEN!! WICHTIG!! LESEN!! WICHTIG!! LESEN!!)

so, bin wieder da. wollte mir die Regeln gleich nach dem Zahnarztbesuch anschauen und bin grade nur noch am Koppschütteln.

du hast natürlich Recht. Ich hab das vorhin auch so verstanden, dass man für den Betrag von 2 Euro die Waffe mit reinnehmen darf.
Stattdessen ist das aber das Pfand dafür, dass DIE auf die Waffen aufpassen und wir sie NICHT mitnehmen dürfen. =_=°
Davon ab, bin ich um 18°° Uhr schon wieder auf dem Heimweg, wie ich bei der Eventbeschreibung geschrieben habe.

Mein Vorschlag lautet also wie folgt:
1. Alternative, die eine Shooting-Vorverlegung beinhaltet:
Wir schmeißen das mit dem Treffpunkt in der Halle über den Haufen und treffen uns draußen VOR der Halle bei der Merkurpromenade, wo alles schön überschaubar ist.
Wie lange wir draußen bleiben, um Fotos zu machen hängt dann von euch ab. Ich muss dann allerdings darum bitten, dass die, die am Treffen teilnehmen wollen, auch wirklich pünktlich da sind, damit wir um spätestens 14 Uhr die Truppe beisammen haben. Das mit den Fotos geht ja schnell, denk ich und vielleicht ist es dann auch klüger, dass mit der Pinata draußen bei einem der Bäume zu machen, vonwegen: "Blinde Kuh, hau drauf!" und schwupps hat einer ein Schwert im Auge ^^° das wollen wir ja nit.
Wenn also alle damit einverstanden wären, könnten wir uns alle DORT um 13 Uhr treffen und machen es so, dass wir dann als Gruppe ermäßigt (pro person 8 €! ^0^) reingehen. ist vielleicht nicht schlecht. An dieser stelle muss ich die Erfahreneren unter euch allerdings fragen, ob ich das richtig verstanden habe, dass jeder eine Einzelkarte bekommt oder dann nur einer mit dem Gruppenticket herumflitzt >_>° Will ja keinen nötigen oder so.
Auf alle Fälle könnten wir das meiste, woran die LBM Anstoß nehmen könnte, dann draußen auf dem Platz machen und dann gemeinsam rein, um noch was von der Messe als solche zu haben.

2. Variante: (Shooting und Pinata-Spiel hinten dran hängen)
Jeder, der den Ärger mit den Waffen hat, kann sie erstmal abgeben, weil Rausschmiss muss dann wirklich nicht sein und ich will es keinem Verderben! O-O Wir belassen es bei den zuerst vereinbarten Treffpunkten und Uhrzeiten und machen drinnen, das mit den Conhons, dem Quiz und wer schon Fotos machen will, dem ist es auf keinen Fall untersagt XD
Das offizielle Shooting samt Pinata machen wir dann aber gemeinsam draußen, gegen Ende des Treffens. Ich denke mal, wenn wir dafür eine Stunde Zeit einrechnen (also so um 16 Uhr herum alle rausgehen) sollte das Zeitlich reichen.
Da ich nicht weiß, wann ihr alle nach Hause fahren wollt/müsst, wäre das für mich auch wichtig zu wissen.

ich weiß, das setzt uns alle jetzt ziemlich unter Druck und sorgt für lange Gesichter. =__=°
Aber vielleicht kriegen wir das ja dann alles auf die eine oder die andere Weise hin. Das sind einfach die 2 Möglichkeiten, die mir dazu eingefallen sind. Bitte lasst uns das in den nächsten Tagen durchsprechen, damit es keine bösen Überraschungen gibt für die Leute, die erst wenige Tage vorher nochmal hier reinschauen und sich dann wundern, was los ist, dass das Treffen anders stattfindet als in der Eventbeschreibung erklärt.
DIESE ÄNDERE ICH NATÜRLICH NOCHMAL, WENN ALLES GEKLÄRT IST! O-O!
Das versteht sich von allein! Ich will ja nicht, dass ihr planlos durch die Gegend irrt. *pattpatt*
Nein, nein. Ich möchte schon, dass ihr alle schön relaxen könnt und noch was von der Messe habt. Deswegen, wenn Schwierigkeiten wegen Anfahrt oder so auftreten sollten oder es wider Erwarten Probleme beim Finden der Cosser-Truppe geben sollte, werd ich eine Woche vor der LBM meine Handynummer hier posten, damit ihr mich anrufen könnt, wenn ihr uns aus irgendeinem Grund heraus nicht findet oder sonst was ist ^^
So... ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen zu sagen. Aber ich glaube, das ist erst mal alles, was ich dazu zu sagen habe.

Und ich hoffe, wir kriegen das so hin, ohne dass ein Großteil von euch zu den Leidtragenden wird wegen der blöden Einschränkungen mit der Zeit und so.
指切りげんまん嘘ついたら針千本飲ます.

Von:    GrimmjowPwnsYouAll 14.02.2011 15:27
mäh mäh!
ossu alle zusammen ^-^
das ist jetzt das erste mal das ich auf die messe komme und daher werd ich mich echt nicht auskennen,aber wollte fragen ob ein kaien shiba cosplay okay wäre ^^
soweit LG und ich hoffe auf eine antwort ^.^

Von:    zitronentee 14.02.2011 16:09

Zur 1. Alternative:
Ich weiß nicht was für den Cosplayer oder "in Gruppen rumhänger" auf der LBM so üblich ist, aber ich gehe immer schon die direkt zum Einlass rein, besonders, da das Bühnenprogramm im Comicbereich schon um 10:30 beginnt.
Sinnvoller fände ich es, wenn der Kram draußen zwischen 9:00 und 10:00 stattfinden würde, aber das tut sich sicher keiner an. xD
+
Wenn man erst nach 14:00 die Halle betreten will, dann braucht man keine Gruppenkarte mehr, weil das Nachmittagsticket(ab 14:00) nur 7€ kostet.

Zur 2. Alternative:
Das klingt für mich am besten, auch wenn 16:00 für mich ein bisschen früh ist, weil meine Leute und ich erst nach 18:00 fahren wollten.
Die Variante hat der ersten noch zum Vorteil, dass man spontan auf das Wetter reagieren kann und erstmal sehen kann ob sich der Waffencheck überhaupt großartig bemerkbar macht.

Die Pinata sollte man wohl generell draußen zerschlagen.
Ich glaube nicht, dass das gut kommt, wenn man auf einer Buchmesse voller Fachbesucher und anderen normalen Besucher einen Kindergeburtstag veranstaltet. ^^°

Von:   abgemeldet 14.02.2011 16:39

Ich bin ganz deiner Meinung.
Ich finde die zweite Alternative auch besser.
Und die Piniata sollte wirklich drausen zerschlagen werden.
Schon allein, weil die wohl nicht beim ersten Schlag kaputt gehen wird *fies grins*

Von:   abgemeldet 14.02.2011 21:20

klar ist das okay XD immer her mit einem Kaien-Dono! XDD

Der Besitzer von Nejibana ist immer gern gesehen^^
指切りげんまん嘘ついたら針千本飲ます.

Von:   abgemeldet 14.02.2011 21:26

Gut ^^ das sind sehr einleuchtende Gründe.
Damit haben wir schon zwei stimmen für die Variante 2, die das Shooting MIT den Waffen und die Pinata-zerklopperei an den Schluss des Treffens hängt ^^

Wahrscheinlich ist das wirklich besser, weil dann weniger Leute in ihren Rechten beschnitten werden ^^
weil, ich denk mal die meisten werden ebenso um 18 Uhr herum die Züge gen Heimat nehmen ^^

Warten wir noch ab, was der Rest dazu denkt und dann bessere ich das Programm und alles aus ^^
Ach und denkt dran: Die Quizteilnehmer können sich Teamnamen aussuchen ^^ vil schaffe ich es noch Scherpen, Schleifen oder irgendsowas anzufertigen, mal sehen. Ansonsten lassen wir uns überraschen.
指切りげんまん嘘ついたら針千本飲ます.

Von:   abgemeldet 15.02.2011 00:43

Also, diese Info gibts jetzt ohne Gewähr, aber so war es die letzten Jahre:
Mit einem Ticket, das die ganze Messe über gilt (Mehrtagesticket) kann man rein und raus so oft man möchte - das weiß ich sicher, da ich das die letzten beiden Jahre hatte.
Mit einem Einzelticket ist es angeblich schwer, wieder reinzukommen, wenn man mal draußen war - das hab ich zumindes gehört.
Am besten aber nochmal informieren.

Ich für meinen Teil komm unbewaffnet, da mir der Terz mit der Waffenabgabe zu dumm ist und ich (evtl. erlaubte) weiche Papp-Schwerter fürn Popo find :3

Ihr solltet nur euer endgültiges Vorhaben rechtzeitig per ENS rumschicken, damit alle bescheid wissen, die hier nicht reinschauen!
Mir isses wurscht, ich komm überallhin, nur vor 12 wär mir zu früh ;)

Zuletzt geändert: 15.02.2011 00:44:49

Von:   abgemeldet 15.02.2011 16:23

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO XD BISHERIGER ZWISCHENSTAND!!! XDDD

Also: derzeit bin ich durch das voten von euch, dazu überzeugt worden, dass es entschieden von Vorteil ist, wenn wir das mit der Pinata und dem offziellen Foto-Shooting MIT den COSPLAYER-WAFFEN
draußen auf der Merkurpromenade bei den Bäumen da machen.

Auf diese Weise ist zumindest garantiert, dass die, die keine Lust haben, mit rauzukommen schon bei dem Bleachquiz Süßkram "gewonnen" haben und von daher nicht betrübt sein müssen, wenn sie noch drinnen bleiben wollen. Ansonsten kann man ja schon drinnen Fotos machen, aber so ergibt sich, dass wir mit der ursprünglichen Uhrzeit und dem Treffpunkt verbleiben können ^^

Ich denke, da brauch man auch nicht mehr viel drüber diskutieren, da mich die Argumente von euch sehr überzeugt haben und es so einfach sinniger ist ^^ In diesem Sinne nochmal danke für eure Unterstützung und ein besonderes Danke an unsere tapfere Bastlerin Shanara, die sich bereit erklärt hatte, die Pinata zu basteln ^^ *verneig*
Ach und für den Fall, dass sie dich damit nicht reinlassen wegen Verletzungsgefahr, sponsere ich dir die Abgabegebühr. Wenn sie dir deine Glocken in diesem Sinne allerdings auch abknöpfen hoffe ich, dass du damit einverstanden bist, dass ich dir dann einfach nen Euro gebe, weil die 2 Euro auch ohne die Pinata angefallen wären.

So... nun zum nächsten Punkt:
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass sich bisher nur 18 Leute für das Quiz gemeldet haben, die ich evtl. nochmal in neue Teams einteile, weil mir zu spät eingefallen ist, dass einige von euch eh zusammen kommen und ich z.B. nicht unsere kleinen Ukitake-Fischchen auseinanderreißen kann XDD Am Ende malen die mcih noch aus Rache mit Kreide an oder so. lach!
Nein, jetzt mal im Ernst: Bisher hat sich Bassiro nicht mehr gemeldet. Von daher behalte ich ihren Namen im Hinterkopf, falls sie doch am Quiz teilnehmen will. Mal schauen.
Vermutlich muss ich die Zahl der Teams verringern, um die Teamstärke ausgewogen zu halten. Aber bis dahin melden sich sicher noch welche, hoffe ich.

Ich werde auch zusehen, dass ich nochmal frische Druckerpatronen hole, weil ich will, dass das Quiz was hermacht und ihr die Lettern auch lesen könnt XD

Ich schaue jetzt gleich nochmal die Teilnehmerliste für das Event durch und aktuallisiere jetzt schon das Programm, um dann mal einen Rundbrief zu schicken. >~<° sowas kann ich normal nicht, aber ich versuchs mal. geht ja irgendwo, aber ich bin zu doof dafür XD

Wer wissen will, was einige cossen, ich werde versuchen, da etwas Licht reinzubringen. Habe mir vorhin alle rausgeschrieben, die schon was geäußert haben.
An dieser Stelle wollte ich  zitronentee,  Jonouchi & _Shion_ noch fragen, als was ihr kommt ^^ wäre schön zu wissen ^__^ <3 sagt einfach bescheid, wenn eure Cosses so weit sind, oder was sein sollte.

So, ich mach mich hier erst mal an die Arbeit ^^
指切りげんまん嘘ついたら針千本飲ます.
Zuletzt geändert: 15.02.2011 16:25:00

Von:   abgemeldet 15.02.2011 16:28

Rund-ENS zum Event:
Klick einfach oben auf "Bearbeiten", dann kommt eine Liste mit Sachen, die du ändern kannst und irgendwo steht auch "Rund-ENS schreiben".
Hast du das gemeint oder hab ich was falsch verstanden? ö.ö

Finde es übrigens toll was ihr Orgas euch für ne Arbeit macht, wird sicher ein tolles Treffen!

Von:   abgemeldet 15.02.2011 17:22

Naja. Ich finde, es sollte schon gut organisiert sein und das ist das erste Mal, dass ich sowas mache. Will halt mal sehen, ob ich das so auf die Reihe kriege XD

Und danke! Deine Beschreibung wird mir auf jeden Fall helfen, denn ich wusste nicht, wo das geht XD
Zumal ich gerade gemerkt habe, dass die Leute schon wieder ihre Namen ändern, ohne bescheid zu sagen und ich die Quiz-Teilnehmer-Statistik schon wieder überarbeiten muss.
Hänge schon seit zwei stunden dran oder so.
Könnte mir auch anders Arbeit machen, aber irgendwie denkt keiner dran, dass ich gesagt habe, dass es mir das alles unnötig erschwert. tja. Und zur Revidierung... es sind doch nur 17 Teilnehmer von denen 5 noch unsicher sind, ob sie überhaupt zum Treffen kommen, was das ganze noch willkürlicher macht. T~T°

Aber mal sehen. Ich nehme auf alle Fälle meinen Papierkram mit und schaue dann, wer tatsächlich da ist und so.
指切りげんまん嘘ついたら針千本飲ます.
Zuletzt geändert: 15.02.2011 17:25:58

Von:   abgemeldet 15.02.2011 17:31

Sharana
Aren
Mayu_Aru
Igirisu & Collectress
Dai-san
Shinso
Ferina
Violoncello
Katsuragi_Keima
Kimiko_Akashiya
Kira_Izuru

Chiri (?)
angel_of_sand (?)
rukas-crevasse (?)
Knuddelkeks-Schoki (?)
ChibiIchigo (?)

So unsicher wie mir das derzeit aussieht werden es wohl nur zwei große Teams, wenn nicht noch ein ordentlicher Schwung dazu kommt.
Und die 5, die noch nicht wissen, ob es klappt mach ich entweder als ein Team, WENN sie kommen oder misch die dann passend unter, je nach dem, wer kommt T~T° alles noch recht schwammig. Aber nicht aus den Augen oder gar dem Sinn.
指切りげんまん嘘ついたら針千本飲ます.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück