Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie4 (Manga-WB)

Eröffnet am: 21.04.2005 13:31
Letzte Reaktion: 19.12.2005 14:06
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-News
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24

Von:    Ryoko-san 27.04.2005 16:54
Betreff: Manga Magie geht in die vierte Runde [Antworten]

Wai!! XD Ich mach mit, aber... hab noch für die Connichi und so'nen unbekannten Wb was vor...T____T Sooooviel!! Aber solang man's aus Überzeugung und Spaß macht, geht es ja.^^ Oder??
+++~~~~~The future belongs to those who believe in the future of their dreams~~~~~+++
My Fanart: http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=76007 ^ ^
My Fanfics: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=76007

Von:    yamatoking 27.04.2005 17:59

>ich hab mal beim letztem mal nen blick auf den gewinnermanga >geworfen...da auf den ausstellwänden...
>war nur nen auszug vom ende!
>also s war schon genial gezeichnet...in der szene brachte sich gerad die hautpfigur sich um indem er sich runterstürzte.
>realistischer stil - mit vielen strichen (lag vielleicht auch am fallen!) und viel dunkeltönen...
>mehr hab ich net in erinnerung

In Punkto Thema scheinen diese Selbstmord Geschichten sehr gut anzukommen,wenn ich mich nicht irre.O_O
Jedenfalls habe ich schon einige Gewinner gesehen,die genau diese Thematik aufgegriffen haben.
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 27.04.2005 18:00:48

Von:   abgemeldet 27.04.2005 21:45
@yamatoking: irgendwo hast du echt aber ich sage mal so - in Betreff jetzt auf diesen WB finde ich, es erweist sich als äusserst schwierig in 7 Seiten etwas ... hm esthetisches zugleich fesselndes aufs Blatt zu bringen (damit meinte ich jetzt nicht das ne Reihe Suicidegefährtete was schönes sind O.o°°°)
Aber es kann eben sehr schön ausgearbeitet werden und zu gleich (wenn man es richtig kann und angeht) ein sehr ergreifendes ShortDo draus werden...

Von:    quini 28.04.2005 09:22
irgendwie eignet sich eben suizid auch "gut" für kurz-doujhis ...ich meine man muss die persönlichkeit des selbstmörder detailiert darstellen und sein motiv und net vergessen seine vorgeschichte und schon kann man ihn killen - is jetzt nur so schnell gesagt aber richtig umsetzen muss gekonnt sein!*dionk*
aber sowas passt halt gut auf 7 seiten....
ich schreib auch was eher was kritisches zwar endet s net mit selbstmord aber s is schon melancholisch...plane s jedenfalls so!^^'

Von:   abgemeldet 28.04.2005 14:23

hmm,hab letztes jahr scho mitgmacht.Bin no net mal unter die ersten 30 gekommenT:Tstory war aber auch doof...was mich nur geärgert hat,war ,dass ich die story wega der 8 seiten total umkrempeln musste und mir die eigentlich total am herzen gelegen wäre.aber so,wie ichs dann umgesetzt hab,war ich mit der story überhaupt nimma zufrieden...
weiß net,ob ich des jahr mitmach...würd aber scho gern wieda n douji zeichnen*endlich mal was fertig bekommen>.<* ohne zeitdruck geht des bei mir net^^
Zuletzt geändert: 28.04.2005 14:23:57

Von:    Giolein 28.04.2005 15:12

Ich glaub die haben letztes Jahr wirklich was mit dem Thema Tod gemacht, weil ich hatte auch ne Story, wo jemand gestorben ist.

Von:    Mari-chan 28.04.2005 18:01

Also noch mal wgen der Leserichtung o_o; hab mitgeteilt bekommen das die Leserichtung wirklich egal ist, nur wird die japanische bei einem Manga bevorzugt, was jetzt nicht heißt das die Geschichte die man zeichnet irgendwie positiver bewertet wird. Also wie schon gesagt, total egal O.o;

>Ich glaub die haben letztes Jahr wirklich was mit dem Thema Tod gemacht

Heißt das jetzt ein Thema wurde vorgegeben oder wie meisnt du das ?-?

Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch.

http://www.ein-paar-worte.de.vu/

Von:    quini 28.04.2005 18:14
naja..letztes jahr war halt thema tod der renner gewesen !
aber vorgegeben war s net *achem* - ich denk mir dat ziemlich viele in diese richtung was eingereicht hatten und deswegen diese bevorzugung gab...
aber eigentlich darf man machen was man will!

Von:    Giolein 29.04.2005 15:11

genau so meinte ich das auch ^^

Von:    quini 29.04.2005 22:18
@tidusgirl
hast du auch was gewonnen?? ich hab auch was mit selbstmord gezeichnet - aber war voll zu grottenschlecht !! ^^''

Von:    Giolein 29.04.2005 22:57

War unter den 30 Besten. Aber wenn ich es mir heute so anschaue denke ich was ich da fürn scheiss gemacht habe.

Von:    Diabolo 30.04.2005 11:33

@tidusgirl: ich war auch unter den 30 besten! ^^ und mit der meinung das die beiträge vom letzten jahr imma scheisse aussehen liegt daran, das du dich in der zwischenzeit gesteigert hast. ^^ meins find ich ebenfalls nich grad berauschend... aba was solls! aus fehlern lernt man schließlich! ^_~
hat jemand scho angefangen?

Von:    quini 30.04.2005 15:52
meinst du jetzt mit zeichnen??
also ich bin immer noch beim text zusammenbasteln ....
aber von den chara-design (is eh nur eine person XD)is alles schon fertig und cover is auch schon in bearbeitung...^^
-mach irgendwie alles im chaosprinzip!!*dionk*

Von:    Giolein 30.04.2005 19:09

Also ich fang erst am 1. juni an den dann kommen irgendwie noch nen paar Infos hab ich gelesen und dann bin ich fertig mit dem anderen doji XD

Von:    Diabolo 30.04.2005 23:23

ach, da kommen noch news? ô_O das hab irgendwie überlesen... XD aba gut das dus erwähnt hast! ^^ merci

Von:   abgemeldet 01.05.2005 09:45
Man findet fast immer seine älteren Sachen schlecht.. XD Ich find sogar meinen Beitrag von Manga Talente und das ist ja noch gar nicht mal lange her... nya~ in meiner LAge sollte ich mich jedoch nicht beschweren >_>

Miauuz~ Auf jeden Fall zeichne ich jetzt erstmal meine Geschichte für den Connichi WB zuende und fang dann mit MAngaMagie an! ^^V

Von:    Diabolo 01.05.2005 10:57

ich kann beim comic campus nich mehr mitmachen, weil die schule viel zu viel zeit beansprucht. -__-; naja... zum glück findet dieser wb nich unter des schuljahres statt. so mehr oda weniger... er endet wenigstens im august da hab ich eh kein unterricht, somit ist dies ein vorteil! XD

Von:   abgemeldet 01.05.2005 11:43

Ich mach bestimmt mit.Bin gerade mal 12 Jahre alt...^^°Ich brauch nur noch eine Geschichte,die ich auf 8 Seiten quetsche...
Kuku Malu.:.Kouri

Von:    -Lian- 01.05.2005 12:05

Nochmal zu eurem Thema Selbstmord... ich hab mir mal die Beiträge der letzten Jahre durch den Kopf gehen lassen und dieses Thema Suicid scheint sich wirklich durch alle Gewinnerbeiträge zu ziehen. Erinnert sich noch wer von euch an A-Chans Beitrag? Dort bringt die Protagonistin ihren Freund und sich selber um... und letztes Jahr auch... da gab es sogar mehrere Geschichten mit diesem Thema X_X;;;... scheint also echt was dran zu sein >_>...

... was ich persönlich echt schade finde, denn es gibt auch andere Themen als suicid, die auch aktuell sind (<<< so der Satz einer der Preisverleiher... das Thema Tod und Selbstmord sei ja so aktuell, deswegen kommt es gut an)... >_>...

._. ...

Lisa
-Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied-

Von:   abgemeldet 01.05.2005 13:48

Juhu!!!!!!1 Endlich mal was für mich!!!!!!!!!!^.^ Bei Connichi sind mir die Anforderungen irgendwie etwas kompliziert... Aber mal so ne Frage: Wie viel Rand muss zwischen dem Blattrand und der einzelnen KÄstchen sein???
" ... can you see in the darkness of heart ? "
"I want to keep it 'Dark' .
... He is ' Dark Mousy ' . "
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    quini 01.05.2005 14:16
@youfa-chan
nen rand??? was is dat für ne bedingung???
also bisher war bei mangamagie nie ne regelung mit der gestaltung gewesen...abgesehen von anzahl der seiten und format is alles frei!!!!

sollte später noch wichtige news kommen?!?
ich dachte mir s würd so laufen wie letztes mal - s hatte doch super geklappt !! also wenn sie mir jetzt antanzen von wegen doch kein freies thema oder sowas dann können sie was erleben.....*grrrrr*
aber ich glaub sie schreibn nur was über den preisverleihtermin und so nen formales zeug ...

Von:   abgemeldet 01.05.2005 14:54

Gut, umso besser, dass es keine bestimmten Regelungen etc gibt!^^
" ... can you see in the darkness of heart ? "
"I want to keep it 'Dark' .
... He is ' Dark Mousy ' . "
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    Soma 01.05.2005 16:24

<.< isch glaub, isch mach uch ma mit O.o

wollte eh ma wat eigenes machen xD

O.o mh...thema hätte ich eigentlich " Anders sein" <.<
o.o eine geschichte aus dem lebens eines Punk <.< *wird eiegntlich sehr einfach für mich werden xD*
Let's talk about Glubschi's Staubsauger O,o

Das Leben is ein einziges "Möp" xD

Klodismus führt zum wahren Sinn des Klos xD
Zuletzt geändert: 01.05.2005 16:27:42

Von:    kathi-neto 01.05.2005 18:23

Sag mal weiß wer, ob Partnerarbeiten erlaubt sind? Ich würde nämlich gerne was mit meiner Schwester zusammen machen O.o
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!

Von:   abgemeldet 01.05.2005 18:31
Bin zwar noch an Connichi, aber arbeite schon an der Story ^__^
Bin froh, dass es hier kein komisches Layout-Gemurks gibt.
Meine Story soll so Gag-Comedy werden...(und hat ein lahmes Thema)
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!

Von:   abgemeldet 01.05.2005 19:07
soweit ich gelesen hab sind partnerarbeiten erlaubt man muss dann aber von beiden ne ausweiskopie beilegen......^^

Von:    quini 01.05.2005 21:17
@soma-chan
sag bloss wir beide habn die gleiche idee !!!*ohrenschlackern*
ich hab auch ne story über andersartigkeit in planung??!!!!!*krächz*
aber net über nen punk....-.-*
sag nur so ..net dat du denkst ich hätt geklaut oder so ähnlich...!
*sowas gar net tun könnt*
....und wehe am ende is dat das hauptthema bei diesem wb!!
*gar net ausmalen will*

Von:    Diabolo 06.05.2005 22:59

wann fangt ihr an? hab ihr scho angefangen? ô_O wenn ja, wie weit seit ihr?
ich fang erst ende juli an... so ca.

ich hätte noch eine frage & zwar:

kann ich 2 doujis machen? ô_O

Von:    Soma 07.05.2005 12:09

@quini

O.o issa doch net schlimm xD irgendwie is meiner beim zeichnen...doch anderes geworden als ich wollte <.<
o.O *net weiß, wie man des thema nennen soll* auf jeden fall....isses net sowat, wie ich mir ursprünglich ausgedacht habe >__< aba schon wieda mit Tod un so ~__~ un Nazis, Punx, naja...un halt dat böse Anschaffen Oo"

Mh..mit der Bleistift zeichnung bin ich fertig xD ich hab sogar in der schule dran gearbeitet <.< *höhö, wassa, mathe un chemie? ^^"*

mh..muss eigentlich nur noch inken, un bissel korrigieren O.o
<.< un ich muss noch nen ausweis beantragen xD ich find meinen alten netv ma...aba ich brauch eh bald nen neuen o.O also..... hab ich noch zeit .__. aba ich bin lieba jetz fertig,m asl dat ich wieda trödel un den termin verpenn o__o"
Let's talk about Glubschi's Staubsauger O,o

Das Leben is ein einziges "Möp" xD

Klodismus führt zum wahren Sinn des Klos xD

Von:   abgemeldet 07.05.2005 12:48
xDD da mir hier ein paar leute etwas mut gemacht haben, hab ich mich entschlossen einfach mal just $ fun auch dran teilzunehmen xDD...nuur ich hab irgendwie angst dass ich zu früh fertig werde und mir mein beitrag am ende des wb nicht mehr gefällt bzw. xD ich plötzlich fortschritte gemacht haben sollte..schließlich ist es bei mir das erste mal dass ich sowas mache und...naja xDDD also ich hab zumindest schon die panels zusammengestellut und meine gedanken aufs papier gekritzelt..ich bin ja ma echt gespannt ob ich das durchhalte...und dass man erkennt, was ich mit meinen gequetschten seiten überhaupt sagen will x'DDDD
naja ich wünsch euch nochmal allen viel glück xDD ~poke

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24

Zurück