|
Eröffnet am: 04.04.2005 13:42 Letzte Reaktion: 02.05.2006 16:36 Beiträge: 2864 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey - Konzert |
|
|
![]() |
||||||
| > > Vor allem die Frage danach, was für Dir en grey typisch japanisch ist und die Band antwortet: "Eine Ameise." > > ja ich gebe es ja zu, dass ich auf die genialität dieser antwort erst gestoßen werden musste! ^___~ Nicht nur du! Ich doch auch!!!^^ Wenn das Blut, das von dieser Dornenkrone rinnt, deinem Schmerz Linderung verschafft, werde ich gerne deine geliebte Puppe sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Njo, echt schade das viele Zeitungen/Zeitschriften etc. so uninformiert über Diru etc. schreiben, besonders über die Musik kann man wohl nicht wirklich etwas sagen, ich meine Dirus Musikstil ist ja nicht wirklich einseitig bzw beschränkt (also ich denke ihr wisst schon was ich meine). Aber was soll man schon machen, als ob die jetzt bei Beschwerden antworten, sicher kann mans machen aber ich glaub nichtmal das die sich das alles ganz durchlesen, wenn überhaupt -.- Um aber nochmal auf das Orkus-Interview zukommen: Warum sagen eig. so "viele" das das Interview "schlecht" sei, wenn man sich mal Interviews aus Japan ansehen würde wo Fragen kommen wie : "Was habt ihr gefrühstückt" und so weiter, da war das in der Orkus doch wohl super oO" (Aber jeder der seinen Meinung ^-^) http://11466.rapidforum.com/ Einmal ein Musik-Star in Japan sein? Dann seid ihr hier genau richtig, ob Visual Kei, Jrock oder Jpop. Arbeitet euch von der kleinen Bühne in große Stadien, vergesst jedoch nicht euer Privatleben! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.07.2005 18:05:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @LordSrawberry Was hälst du von mir? -.-" Ich würde niiieeemals sowas den Leuten da schreiben, bin doch net bescheuert -___- Also bitte xD Ich schreib den lieber gar net, weil ich net wirklich doll schreiben kann... *drop* Musste mich ja nur ma aufregen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > lol die niimura sache xDD fast jede seite die diru im programm hat , hat niimura stehen~ als ich nen paar webbys drauf ansprach und ihnen sogar nen beweis schickte waren sie alle strickt für niimura o,O" nur >einer hatz geändert mir hat sogar einer erzählt, er kenne einen exbodygard, der bestätigen kann, dass er niimura heißt ~ hm, kyo ist numal dumm, weiß echt nciht wie er heißt *tsts* wegen dem artikel: ich habe noch keine antwort bekommen, aber eine freundin (sollte das für mcih sprechen?) und ichh sage euch: die antwort ist im selben stil wie der "artikel" Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ein buntes gemisch aus kommentar, reportage, bericht und interview XDD nyan~ weiß schon was du meinst XD @miyabimaru wer hat denn geantwortet? philipp oder die redaktion? ##Let's make a Pulsader-Party :D## |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.07.2005 21:56:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nein, ein buntes gemisch aus behauptungen, unterstellungen, klischees und beleidigungen... der herr persönlich! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kannst du deine freundin fragen, ob du die antwort hier veröffentlichen darfst.. oder sie es machen würde? würde mich nämlich interessieren.. ##Let's make a Pulsader-Party :D## |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sie ist zu wütend, was ich verstehen kann.... Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
||||||
| rofl Nun kommt mal wieder runter, es ist nur ein Zeitungsbericht. Ihr tut gerade so, als wäre die Karriere Dir en Grey's mit der Veröffentlichung dieses lächerlichen Artikels für immer beendet. Menschen, die sich ihr Bild von einer Band anhand von Berichten machen anstatt sich mit ihrer Musik zu befassen, ham's eh nicht besser verdient. J-Rock wird in Europa weiterhin ein Nischendasein fristen und bei der Masse auf Unverständnis stoßen, aber ist das so schlimm? Das Leben ist ein Handschuh, ein unsichtbarer Handschuh, ein unsichtbarer Handschuh, der gar nicht existiert! |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.07.2005 22:13:41 |
|
![]() |
||||||
| naja, trotzdem sollte ein schlecht geschriebener und kaum recherchierter artikel gerügt werden - so oder so! medien haben so viel macht, man sollte die apparate zu abschwächung voll nutzen! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja ich hab jetz auch meine meinung zu dem artikel von PVK abgegeben, mal sehn ob was zurückkommt XD ich finds aber echt ne frechheit... naja vielleicht bringts ja what |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Och, die Antwort würde mich aber nun mal wirklich interessieren..^-^.. I'm falling praying, bleeding and screaming.. Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai Days..I wanna die.. ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so, meinereiner hat sich nun auch mal hingestezt und einen Leserbief verfasst (nachdem ich heute in der Stadt war und mich fast bekotzt hätte, als ich mir das ""Interview"" in der/dem/das Legacy durchgelesen habe. am liebsten hätte ich die zeitschrift verbrannt ><) anyway.. ist nichts besonderes der brief eiegentlich, nya poste ihn trotzdem mal ^^" here you are... Sehr geehrte Damen und Herren, durch ein Fanforum habe ich soeben von dem, in Ihrer Zeitschrift veröffentlichten Artikel über die japanische ROCKband Dir en grey erfahren und muss ehrlich zugeben, dass ich mehr als schockiert bin. Ich würde Sie bitten, diesen Leserbrief an den Verfasser Philipp von dem Knesebeck weiterzuleiten, da ich dessen Kontaktadresse nicht finden konnte. Der Artikel über das Konzert ist wahrlich der schlechteste, unseriöseste und beleidigenste Artikel, den ich je in meinem Leben gelesen habe. Zugegeben, wäre ich mit der Erwartung, eine Industrial Gothmetalband zu sehen, auf ein Dir en grey Konzert gegangen, hätte mir das, was ich zu sehen bekommen hätte auch nicht gefallen. Aber das Zauberwort heißt: Recherche! Hätte sich der Verfasser vorher die Zeit genommen, sich ausreichend über Dir en grey zu informieren, wäre ihm der grobe Fehler, Dir en grey für eine Gothic Band zu halten nicht passiert, dazu später noch mal mehr. Außerdem ist meiner Meinung nach zu bezweifeln, dass ein Review eines Konzerts, das eigentlich knapp 3 Stunden lang war, von dem Verfasser allerdings nur 1 Stunde lang besucht wurde, überhaupt repräsentativ ist. Des weitern besteht der Artikel aus dreisten Behauptungen, für die der Verfasser keinerlei Belege hat. Da wäre zum Beispiel die Behauptung, Dir en grey würden ihre Riffs bei Bands wie Judas Priest klauen. Zugegebenermaßen kenne ich mich nicht mit Judas Priest aus und habe deshalb auf direktem Wege einen Bekannten, der wohl gemerkt 28 Jahre alt ist und sowohl Judas Priest, als auch Dir en grey sehr gerne hört, nach seiner Meinung gefragt. Nachdem ich ihm die Setlist des Konzerts (wobei ich eigentlich nur die Lieder der 1. Stunde hätte aufschreiben brauchen) gegeben und ihm mein Anliegen erklärt hatte, brach er in schallendes Gelächter aus und meinte, ich zitiere,: „Dir en grey und Riffs von Judas Priest? Das wäre, wie wenn Lacrimosa Riffs von Oli P. geklaut hätten.“ Außerdem möchte mein Musikbeauftragter gerne wissen, welches Lied von Judas Priest denn als Vorlage gedient haben soll, bzw. welches Lied von Dir en grey denn die Judas Priest Riffs enthalten soll. Wobei ersteres wohl für den Verfasser und die Gruftbeauftragte leichter zu beantworten ist, da ich nicht davon ausgehe, dass sie mir einen Titel eines Dir en grey Liedes, geschweige denn den Titel eines Albums nennen können. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle auch auf die mangelnde Beobachtungsgabe und eventuelle Hörschäden des Verfassers hinweisen. Nehmen wir zum Beispiel die Behauptung, der Sänger Kyo (nur so nebenbei ist mir aufgefallen, dass der Autor es anscheinend nicht für nötig hält, die Namen der einzelnen Bandmitglieder zu erwähnen, geschweige denn etwas über den Drummer, die Gitarristen oder den Bassisten zu schreiben) habe einen Rock an, obwohl dieser eine Hose mit einem kurzen und einem langen Hosenbein trug. Das ist doch sehr merkwürdig oder? Aber wenn ich es mir recht überlege, vielleicht hatte der Sänger tatsächlich einen Rock an, den er Ramones-like in einer sexy Strip-show, die 100 Mädchen umfallen ließ, abgelegt. Nun wenn dem so ist, bitte ich um Entschuldigung und werde mir umgehend eine Brille zulegen! Ob er richtig zugehört hat ist ebenfalls fraglich, denn wer allen Ernstes behauptet, Kyos Stimme höre sich weiblich an, muss etwas mit den Ohren haben. Aber das scheint wohl Geschmackssache zu sein. Kommen wir nun mal zu dem „Interview“. So, der arme Autor hat sich also „Lost in Translation“ gefühlt? Was hat er erwartet? Es ist allgemein bekannt, dass Dir en grey keine guten Englischkenntnisse haben, aber das macht sie ja nicht gleich zu schlechteren Menschen oder wie sehen Sie das? Sollte man als Reporter nicht den gestellten Herausforderungen gewachsen sein? Und die Behauptung mit dem deutsch Dolmetscher war jawohl mehr als dreist und unverschämt! Ich finde diesen Artikel vollkommen unakzeptabel und verstehe nicht, was die Band dem Verfasser getan haben soll, dass er sie in ein so schlechtes Licht rückt. Dir en grey werden öffentlich bloßgestellt, als Boy-Band tituliert und durch den Dreck gezogen. Meines Erachtens sollte ein Journalist die Gabe haben, die Dinge neutral und objektiv zu betrachten und sich nicht schon im Vornherein sein Urteil bilden. Zudem möchte ich Herrn von dem Knesebeck und auch der Gruftbeauftragten einen guten Tipp mitgeben: wenn Sie das nächste Mal über eine Ihnen unbekannte Band schreiben, einfach vorher mal auf www.google.de vorbeischauen, dauert maximal 10 Minuten, bis man Informationen gefunden hat oder einfach in den Fanforen fragen! Dann bleiben Ihnen lästige Leserbriefe erspart und wir müssen uns nicht unnötig aufregen. Apropos aufregen: Eine Sache muss ich noch betonen und zwar, dass mich noch nie ein Artikel sowohl zum Lachen als auch gleichzeitig zum Weinen gebracht hat! Wenn ich es mir recht überlege, wäre er auf der Witzeseite allerdings besser aufegehoben (ich kann es nur immer wieder sagen, schon alleine die Behauptung, Dir en grey seien eine Gothic Band treibt mir die Tränen in die Augen). Abschließend stellt sich mir die Frage, wie diese Intoleranz Dir en grey gegenüber überhaupt zustande kommt. Was haben sie getan, dass sie von diversen Zeitschriften und Leuten, die keine Ahnung haben oder sich nicht die Mühe machen, nach Informationen zu suchen, dermaßen in den Dreck gezogen werden? Warum suchen alle „Unwissenden“ nach zugegebenermaßen lächerlichen Vergleichen zu amerikanischen oder europäischen Künstlern? Ist es so unbegreiflich, dass es da draußen eine Band gibt, die ALLE Songs selber schreibt, keine zweitklassigen Coverversionen raus bringt und sich auch visuell von dem was hierzulande herumläuft unterscheidet? Ist es Neid, dass die eigene Lieblingsband so was nicht zustande kriegt? Oder ist vielleicht „Angst“, dass man plötzlich öfter etwas von dieser Band hören könnte und sie somit andere Bands „verdrängt“? Warum ist es den Menschen nicht möglich, die Welt mit anderen, weniger verbissenen Augen zu sehen und sich mit den anderen zu freuen, dass sie sich für sie ein lang ersehnter Wunsch erfüllt hat? Ist das so schwer zu verstehen? Von jemandem, der aufgrund seines Stils und seiner Musikrichtung sicherlich auch oft mit Vorurteilen zu kämpfen hat, hätte ich schon etwas mehr erwartet.... Aber wenn ich es mir recht überlege, so sind doch die, die sich für ach so erwachsen halten, meist die, die allem gegenüber viel zu unaufgeschlossen und verbissen gegenüberstehen.... Tja, da bin ich lieber froh, jung zu sein......... that was it ano.. wegen der Sache mit dem an kyo schreiben,mmh.. irgendwie sehe ich dem ja etwas skeptisch gegenüber aber naja wenn ichs mir recht überlege... vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken! hauptsache ist, dass kyo (und der rest natürlich auch ;)) weiß, dass hier nciht alle so spacken sind ^^" ~*~In my head a blue fish had just died~*~ |
|||||||
|
||||||
| wo findet man denn das interview mit legancy? würde s echt gerne mal lesen ... -.- naja ... sie kriegn heir wohl einfach keine positive presse ... was solls?! ich für meine teil möchte nicht unbedingt, dass diese ganzen "supercoolen" leute aus meine klasse diru hören ... nein. +schüttel+ aber gut ... sowas wie diese ganzen zeitungsartikel... der bei legancy war ja nichtmal der schlimmste. mir sind bei dem berliner artikel echt die tränen gekommen ... naja . was auch immer. ich ahbe keien lust mehr ,e ndlose beschwerde-mails zu tippen , die ime ndeffekt nichts nutzen. vor allem weil ich es nicht schaffe dabei sachlich zu bleiben... whatever. es gibt diesen leuten nur aufmerksamkeit ... anyway... zurück zum thema ^^; kann mir jemand evtl. den link geben? |
|
![]() |
||||||
| tjo mal sehn was se antworten O.o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o.o hab nur den artikel gelesen und muss sagen: ich bin GESCHOCKT!!! wie kann ein mensch so einen schwachsinn schreiben??? recherchieren hätte er vorher wirklich mal sollen der gute herr... u.u ich bin ja mal gespannt, ob irgendeiner von euch hier ne antwort bekommt... es warn ja wirklich gute briefe dabei... ah.. das interview würde mich allerdings auch interessieren.. hat das irgendjemand zufällig auch in dem thread hier gepostet? Nur eine Zeile um dich zu fragen: Wie geht es dir? An dich, dich ohne Namen, in Liebe - vom Ende der Welt... ~Kyo~ |
|||||||
|
||||||
| http://mitglied.lycos.de/fairyshino/diru%20artikel.jpg ... ich verspüre so ein kribbeln in meinen fingern... pain = life = music = emotion |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2005 00:38:10 |
|
![]() |
||||||
| Öhm ja, ich verstehe net, was der Typ für ein Problem hatte, ich finde er hatte bis jetzt die besten Antworten von Diru bekommen -.-" Also echt ma xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ey was haben die alle mit ihren 'goth' wahn =o= und welcher song soll bitte von judas priest sein -.- ? suicide.is.the.proof.of.life |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2005 06:52:32 | |||||||
|
||||||
| > ey was haben die alle mit ihren 'goth' wahn =o= es nervt oder? >und welcher song soll bitte von judas priest sein -.- ? ja das fragen ich mich auch schon die ganze zeit. ?_? pain = life = music = emotion |
|
![]() |
||||||
| >tjo mal sehn was se antworten O.o da bin ich auch mal gespannt... -.- @ Yoshida: danke, dass du das ""Interview"" reingestellt hast ~verbeug~ hatte das wie gesagt nur gestern in der stadt gelesen und wollte nichht 5 € dafür ausgeben ~grr~ eehm.. Dieser Satz "..nachdem der deutsch-japanisch Übersetzer mangels Gothic-Fachkenntnissen gefuert wurde" ist doch wohl die Härte, oder??? Oo >Öhm ja, ich verstehe net, was der Typ für ein Problem hatte, >ich finde er hatte bis jetzt die besten Antworten von Diru >bekommen -.-" >Also echt ma xD also es hätte schlimmer kommen können, ne?! meine güte so sind sie halt.. hätte sich der gute mal informiert.... >> ey was haben die alle mit ihren 'goth' wahn =o= >es nervt oder? jepp und vor allem steht in jedem 2. satz goth, goth, goth.. ich wette der kerl hat das interview im orkus gesehen, vielleicht überflogen (wenn überhaupt) und danach gedacht, er wüsste alles über die band -.- >>und welcher song soll bitte von judas priest sein -.- ? >ja das fragen ich mich auch schon die ganze zeit. ?_? da seid ihr nicht die einzigen...nya hab das, wie im leserbrief erwähnt, nem entfernten verwandten gesagt und der is umgekippt vor lachen ^^" Das Schicksal hat dich auserwählt, auf dieser Bühne zu stehen Warum wurdest DU erwählt, in dieser, meiner, Welt? ~*~Shadow´s dream of truth and false~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ---------------------------------------------------------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.07.2007 14:14:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hach wie lustig, Toastbrot was tust du nur..^-^.. Nein, visu bin ich nicht, 13 noch weniger.. I'm falling praying, bleeding and screaming.. Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai Days..I wanna die.. ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| woaaaah sowas regt mich immer wieder uff... immer schreiben die das Dir en grey ne gothband is.... -.-........ kann dem kerl nich jemand innen hintern treten? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ---------------------------------------------------------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.07.2007 14:14:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> @lordstrawberry schön für dich *_* << Nani? I'm falling praying, bleeding and screaming.. Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai Days..I wanna die.. ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life... |
|||||||
|
||||||
| danke schön für den link^^ (ich habe leider (noch) kein flat sonst hätt ichs elber gesucht) und dieses forum ... ein schwulen-anime +tropf+ naja . bitte schön. es gitb menschen , die wollen es einfach nicht raffen. habe gestern mein referat gehalten über diru ... ich hab <mushi> bei den B5D gezeigt . da fängt dieser eine kerl doch mitten drinne laut zu kichern an , als kyo zu weinen anfängt! und heute hat mich eine gefragt ,w as er mit seinem arm gemacht hätte o.O naja ... whatever ... nochmal danke für den link^^ baibai |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.07.2005 14:58:53 |
|
![]() |
||||||
| Solaria? Du weißt nciht zufällig was dieser Aszfalgaroth da geschrieben hat? Da ist ein leerer Post und danach ein Zitat aus jenem leeren Post und ein danke...von Kill_with_power Nach dem was er am Anfang abgelassen hat..und dein post ist direkt dadrunter..deshalb vielleicht.. Schrecklich, braucht nur mal ein gelöschter post zu kommen und schon werd ich neugierig..^-^.. I'm falling praying, bleeding and screaming.. Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai Days..I wanna die.. ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life... |
|||||||
|
||||||
| > habe gestern mein referat gehalten über diru ... ich hab <mushi> bei den B5D gezeigt . da fängt dieser eine kerl doch mitten drinne laut zu kichern an , als kyo zu weinen anfängt! kenn ich !!! es macht mich ja so verdammt wütend!!! so bald es in der öffentlichkeit um das thema "gefühle zeigen" geht, sind die reaktionen der meisten menschen einfach nur zum K.O.T.Z.E.N !!! ist es denn so lächerlich zu verdeutlichen wie intensiv ein gefühl ist? *AAAGGHHHH >_<* pain = life = music = emotion |
|
![]() |
||||||
> ano.. wegen der Sache mit dem an kyo schreiben,mmh.. irgendwie sehe ich dem ja etwas skeptisch gegenüber aber naja wenn ichs mir recht überlege... vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken! hauptsache ist, dass kyo (und der rest natürlich auch ;)) weiß, dass >hier nciht alle so spacken sind ^^" ists chon längst passiert! er ist nicht dumm ~ außerdem hat die band ein recht darauf zu erfahren wie der typ, der ihnen ein paar tage zuvor gegenüber saß, über sie schreibt! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||