Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...60] [61...68]
/ 68

Von:    JD-Ayane 18.05.2004 20:27
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]

> Wenn du nen frankierten Rückumschlag für deinen Beitrag dazu legst kriegst du auf jeden fall auch son Büchlein (wobei ich glaube der Rückumschlag ist gar nicht für das Buch, dass schicken die wahrscheinlich noch mal extra, aber die brauchen den halt von wegen adresse) :).

Öhm, ich glaub schon, dass der Rückumschlag unter anderem für das Heftchen gedacht ist. Letztes Jahr hatte ich keins beigelegt und auch kein Heftchen bekommen.... aber egal, ein Kumpel hatte sich einen ganzen Stappel für seinen Shop auf seiner HP gekauft und ich durfte mir so viele nehmen, wie ich wollte... .__. Aber Tatsache ist, dass ich keins zugeschickt bekommen hab (die Adresse autte ich auf der CD angegeben, auf der auch meine Mangaseiten drauf waren).
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523

Von:    apfelkeks 18.05.2004 20:46

>
Öhm, ich glaub schon, dass der Rückumschlag unter anderem für das Heftchen gedacht ist. Letztes Jahr hatte ich keins beigelegt und auch kein Heftchen bekommen.... aber egal, ein Kumpel hatte sich einen ganzen Stappel für seinen Shop auf seiner HP gekauft und ich durfte mir so viele nehmen, wie ich wollte... .__. Aber Tatsache ist, dass ich keins zugeschickt bekommen hab (die Adresse autte ich auf der CD angegeben, auf der auch meine Mangaseiten drauf waren).
>
Dann müssten sie aber auch angeben wie groß der Rückumschlag sein muss (wenn dus auf CD hinschickst reicht ja sion normaler C6 Umschlag, da passt das Heft aber ja nie im Leben rein und das porto stimmt dann ja auch nicht mehr so richtig XD...) und bei den 'Werbesache' in der Mangapower und so steht glaub ich sogar, dass jeder ein Heftchen bekommt (also egal ob mit Rückumschlag oder nicht) ....
Naja, keine ahnung, auf diese frage wird ja nicht geantwortet (mit nem Telegraphenmast wink ;)...), aber es könnte doch auch gut sein, dass sie das halt so 'getrennt' machen, die Hefte kommen doch wahrscheinlich dann von EMA oder O.o?

Von:    CuteAngel 18.05.2004 20:47

> Oh my, die Ausdauer will ich haben >.> Mir gefallen so oft meine Sachen nicht mehr, aber den Nerv dazu neu anzufangen hab ich nicht *drop*

Ausdauer hab ich eigentlich genug, die Zeit könnte nur sehr knapp werden, da ich gerade mit den Skizzen wieder angefangen bin. Dafür steht mein Cover jetzt. *freu*
Zwar schlicht, aber dennoch sehr schön und es passt zum Manga.

> das kenn ich ...
> aber ich fang jetzt (auch) nochmal neu an, das geht nicht so wie ich mir das gemacht hab, das sind zuviele leute, ich muss die Gruppe kleiner machen >.< und den Hauptchara muss ich auch nochmal überarbeiten.. naja zum glück sinds bisher eh nur Skizzen gewesen

Bei Skizzen ist das ja nicht so schlimm, ich hatte schon den ganzen Manga geinkt und fange jetzt wieder neu an. Also steckte schon viel Mühe darin... *drop*

Mein Fundstück des Tages: Ich habe festgestellt, dass mein Vater drei Radiographen von Rotring hat und zwei austauschbare Minen plus Patronen. So sehen die geinkten Sachen noch besser aus, als wenn ich mit den Stiften von FaberCastell inke.
Er meinte, ich könnte die benutzen so oft ich will und wenn was leer ist bestellt er es sogar nach. Es ist erstaunlich, was man so alles im Büro finden kann. Oo

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 18.05.2004 20:52

Also ich moechte doch bitte so ein Buechlein bekommen! Irgendwie muss die Muehe ja belohnt werden, und waer ja ungerecht, wenn man das Ding nur mit Umschlag bekommt...
(Kann man sich das vielleicht auf der Nichi dann umsonst abholen? XD)

Ich will auch einen Vater mit rapidolinern haben >.>
...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

http://avisnocturna.de/art
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8439

Von:    CuteAngel 18.05.2004 20:59

> Also ich moechte doch bitte so ein Buechlein bekommen! Irgendwie muss die Muehe ja belohnt werden, und waer ja ungerecht, wenn man das Ding nur mit Umschlag bekommt...
> (Kann man sich das vielleicht auf der Nichi dann umsonst abholen? XD)

Ich glaube, letztes Jahr hat man die Teile auf der Connichi verteilt bekommen und die Gewinner haben die dann auch unterschrieben. Bin mir aber nicht sicher.
Auf der Connichi 04 werd ich mir auf jeden Fall das Teil besorgen. ^____^ *gehe diese Jahr dahin*

Letztes Jahr hatte ich leider nicht so ein Büchlein zugeschickt bekommen, das musste ich mir anderes besorgen. =(

> Ich will auch einen Vater mit rapidolinern haben >.>

Ja, so ein Dad ist praktisch, obwohl ich die ganze Jahre nicht wusste, dass wir so etwas haben bis ich mal mit ihm darüber gesprochen habe.

~ Jess M. ~
Zuletzt geändert: 18.05.2004 21:00:06

Von:   abgemeldet 18.05.2004 21:04
@ ?, Irgendjemand hat geschrieben, dass er/sie die Einpunkt-Perspektive für ein Klassenzimmer benutzt. Also ich würde da doch eher die 2 oder 3 Punkt-P. nehmen. Die 1PP ist für Tunnel und sowas, aber sonst???? Aber ich kanns ja verstehen, dieser ganze Müll mit der Perspektive nervt.Da hengt man ja Stunden an einem kleinen Bild!

Mein Stand:

Vorzeichnungen: 16 von 16
Reinzeichnungen: 6 von 16
geinkt: erstes Bild von erster Seite
Cover: keinen Schimmer

Heute nacht zeichne ich durch.

Viel Glück an alle. Doujinshi forever! /D

Von:   abgemeldet 18.05.2004 21:46

*Bastardo wink, auch glück wünsch*

ich weiss immer noch nicht genau wie das mit dem seitenaufbau gehen soll--"
muss man einfach nur die angegebenen mm und so auf ein blatt kostruiren? wie gross soll das sein, A4...? wenn man es mit hand zeichnet kann es ja garnicht genau werden, das macht keinen sinn...
versteh das nicht...

*sich auf den boden werf*
tut mir schrecklich leid, ich weiss das das schon tausendmal gefragt wurde...*entschuldig*
aber in japan gabs immer vertige extra für mangas..

Von:    JD-Ayane 18.05.2004 23:02

> @ ?, Irgendjemand hat geschrieben, dass er/sie die Einpunkt-Perspektive für ein Klassenzimmer benutzt. Also ich würde da doch eher die 2 oder 3 Punkt-P. nehmen. Die 1PP ist für Tunnel und sowas, aber sonst????

Doch, mit der 1-Fluchtpunkt-Perspektive lassen sich auch Räume gut zeichnen, man muss allerdings etwas beachten, wenn man den Raum nicht als eine Kiste aussehen lassen will... aber was es ist... XD

Vorgezeichnet: 16/16
Auf festes Papier zum Inken übertragen und verbessert: 8/16

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):

Von:    misanthropolis 19.05.2004 08:44
Ich mach dieses Jahr auch mit!!^^ Hoffendlich wirds was!° Leider kriege ich nur 9 Seiten zusammen... Außerdem ist die Story von einem meiner Lieblingslieder "geklaut"...° Ist sowas schlimm?? Ich meine, ist es erlaubt soetwas zu zeichnen???? Es ist ziemlich schwierig die Emotionen des Liedes wieder zu geben (seeeehr kompliziert!!)!!! Da ich das Lied nicht richtig übersetzen konnte (habe keinen Text), ist es eigentlich auch sehr eigen.^^

Ich glaube sowas kommt sicher überhaupt nicht an...-_-°

Aber die Story ist echt geil und zeichnen wollte ich sie schon immer!!

das misa

Von:    Skorpion 19.05.2004 10:59

>@ ?, Irgendjemand hat geschrieben, dass er/sie die Einpunkt-Perspektive für ein Klassenzimmer benutzt. Also ich würde da doch eher die 2 oder 3 Punkt-P.

* P. Perspetive für ein Klassenzimmer? Dann hst dus aus der Sicht einer Ameise, oder du musst die Fluchtpunkte 2 Meter vom Blatt entfernt plazieren und so kann man doch nicht arbeiten.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Von:    Laila-sun 19.05.2004 11:26

Aaaalso... für dich nochmal und um es von anderen noch mal überprüfen zu lassen...
Auf jeden Fall, bei dem größeren Format habe ich 2,25 cm von der Breite und 12 mm von der Höhe eines A4-Blattes weg geschnitten....
Dann habe ich von Rand aus immer 7.5 mm frei gelassen für den Beschnitt und die Beschnittlinie eingezeichnet... stimmt das jetzt so? Also, ich glaube schon, denn die Zeichenfläche mi Beschnitt beträgt bei mir 187,5 mm in der Breite, glaub' ich.. die Höhe hab' ich nicht mehr im Kopf..

Tja.. ich zeichne das erste Mal eine Stadt... tja, alles kommt irgendwann zum ersten Mal!

^^
Bussi,
Laila-sun
Leben und leben lassen!

Von:   abgemeldet 19.05.2004 13:53

> Bei Skizzen ist das ja nicht so schlimm, ich hatte schon den ganzen Manga geinkt und fange jetzt wieder neu an. Also steckte schon viel Mühe darin... *drop*
>
>

Hoffentlich gefällt dir der neuere dann wenigstens besser, nicht das du wieder soviel mühe umsonst hattest, wär ja schade drum
»Those who live in the
Darkness wander aimlessly«

Von:    Casey 19.05.2004 17:19

Ich sollte endlich mal anfangen .... *lol* Wieso versuch ich immer an Wettbewerben mitzumachen und dann wirds doch nie was ?_?

*mit dem dummen Layout nicht hinkomm*
++ http://strangemedicine.net/dead --> Resident Evil Fanart Site

Von:    kathi-neto 19.05.2004 19:29

Ich hab wenig Probleme mit der 1-Punkt Perspektive...Egal was ich mach, irgendwie gehts schon. Sieht halt nicht besonders aufwändig aus .
Ich hab gerade mal so aus langeweile mit dem Rastern angefangen. Es wird *gg* Und mein zweiter Coverversuch is auch was geworden...auch wenn es aussieht als ob ich bei der Arbeit daran unter dem Einfluss von Bewußtseinserweiternden Mitteln stand XD
Ich glaub, mein diesjähriger Beitrag wird ganz ansehlich...hoffentlich...
@Casey: *anfeuer* Ich glaub an dich...nicht aufgeben XD

bye felida*möp**möp*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*

Von:    Diabolo 20.05.2004 09:19
uff....endlich fertig mit den schulaufgaben (^^), aber werde ich in der nächsten woche wieder mündlich augefragt, da ich in ein paar exen gefehlt hab.... -.-;;; egal....

also, heute mache ich das cover fertig! ^^ vielleicht rastere ich noch einige seiten. wer weiss?

cover: 75 %
skizzen: 13/16 seiten
geinkt: 11/16 seiten
gerastert: 10/16 seiten
getextet: 5 seiten

ich bete, dass ich vor den ferien fertig werde, da ich für die abschlussprüfungen lernen muss.

Von:    CuteAngel 20.05.2004 13:01

> Hoffentlich gefällt dir der neuere dann wenigstens besser, nicht das du wieder soviel mühe umsonst hattest, wär ja schade drum

Yep, die jetztige Version gefällt mir auf jeden Fall schon viel besser und der Verlauf ist auch jetzt viel schöner. Muss jetzt nur noch die letzten paar Seiten machen und dann kann ich mich endlich mit dem Scannen und dem Rastern befassen.

~ Jess M. ~ Cutie

Von:   abgemeldet 20.05.2004 13:27
Okeyiiiiiiiiiiiii

Nochma zum Seitenaufbau.Wenn ihr nicht sicher seit, dann würde ich einfach auf ein DIN A4-Blatt ein Kästchen mit 17,25 mal 27 aufmalen(mit Bleistift, damit man es am Ende wegradieren kann). Und in diese Begrenzung malt ihr dann eure Sachen rein. So kann nichts schiefgehen.Ihr solltet nur darauf achten, das ihr die Sprechblasen nicht ganz an den Rand quetscht, dann könnte es, falls es abgedruckt werden sollte, unlesbar sein. Und natürlich kann man die 17,25 mal 27 nicht auf den Millimeter genau hinbekommen.Und soll ein Pannel bis zum Seiten Rand gehen, müsst ihr so`n Zentimeter über den Rand, der von euch gezeichneten Begrenzung malen. Ihr braucht das Blatt nicht zurechtschneiden.Dafür sind die Passkreuze da.

Bye ;)
blubb ooo ooo

Von:   abgemeldet 20.05.2004 14:47

ach...,
es muss nicht auf mm genau sein und wegschneiden brauch man auch nichts?(darüber htte ich mir den kopf zerbrochen)..hab mir den seitenaufbau zu komplizirt vorgestellt...
danke bastardo-san.

irgendwie sind hier so viele rivalen...*umsich schau*

Von:   abgemeldet 20.05.2004 15:46

oh?! da stand doch was von 5 mm anschnitt, der?
hab jetzt gesamt höhe 28,0 weil ich oben und unten 8und auch links und rechts) den anschnitt hinzuaddiert habe.

Alles was aus dem normalen satzspiegel rausragen soll ist innerhalb dieser 5 mm. Ist das falsch? scheisse, wenn ja *grmbl*

hab endlich meinen cove ferig (also die colo *stundenlang gebraucht* und das Logo mit schrift usw eingesetzt)
Es gibt nichts schöneres auf der Welt als geliebt zu werden.
Geliebt seiner selbst willen, oder vielmehr
trotz seiner selbst. (Victor Hugo)

Von:   abgemeldet 20.05.2004 15:55

> > Hoffentlich gefällt dir der neuere dann wenigstens besser, nicht das du wieder soviel mühe umsonst hattest, wär ja schade drum
>
> Yep, die jetztige Version gefällt mir auf jeden Fall schon viel besser und der Verlauf ist auch jetzt viel schöner. Muss jetzt nur noch die letzten paar Seiten machen und dann kann ich mich endlich mit dem Scannen und dem Rastern befassen.

das is schön ^^

ich kann leider nich rastern *scanner geht nich* *drop* ..
naja dafür muss ich mir eben was anderes einfallen lassen ^^°
immerhin gefällt mir meine Story jetzt so auch besser, ich hätte sonst fast alles (10 Seiten o_o) nur Sight-Seeing gehabt, jetzt sinds nur 3 seiten (als Rückblende) is viel besser, ich setz mich jetzt ran und mach weiter
»Those who live in the
Darkness wander aimlessly«

Von:    JD-Ayane 20.05.2004 19:14

So, in die Diskussion mit dem Seitenaufbau mische ich mich nicht mehr ein... XD

Uwaaaah, morgen ist meine Abiturprüfung Nr. 3 (wann die anderen 5 sind, weiß ich noch nicht) und mein momentaner Stand ist

Vorgezeichnet: 16 Seiten
Auf festes Papier übertragen: 16 Seiten
Mit dem Inken werde ich wohl morgen nach der Prüfung anfangen... O_o

Von:   abgemeldet 20.05.2004 19:37

Leute!!! Hilfe!!! was soll ich zeichnen?! Story Doujinshi oder Gag???? >.< was kommt wohl besser an?!

Von:    Lady_Raven 20.05.2004 19:59

Zeichne einfach, was dir persönlich als Leser besser gefallen würde. Wenn man Bug Hunter anschaut, sieht man, dass ein guter Gag gut ankommt, wenn man viele der anderen besten 10 vom CIL-Wettbewerb anschaut, ist aber auch klar, dass Stories viele Fans haben.
Der erste, offiziell verlegte deutsche Shonen-Ai Manga Zeichner: Heath (Dominik Morie)
Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen,
Ab Ende Mai HIER: http://verlag.solars.de/cgi-bin/v.pl?p=3000&u=htm/verlag/buch_morie_daemonen1.x

Von:    Ani-sama 20.05.2004 20:09
Willkommen zu Ani~s Douji-Film mit dem Titel
"Ich-komm-nicht-mehr-weiter!" oder: "Vom KreaHoch zum KreaTief"

Leutz ich bin total fertig ;__; HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!! -.-;
Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD

Von:   abgemeldet 20.05.2004 20:49

Darf man auch 2 Sachen einsenden?
~*Ore-sama.Org*~

Von:    CuteAngel 20.05.2004 20:51

> Darf man auch 2 Sachen einsenden?

Du kannst so viele Mangas einsenden, wie du willst.
Aber es siegt eher Qualität als Quantität, also würde ich mir eher bei einem richtig Mühe geben, als wenn man halbherzig zwei zeichnet.

Aber zwei einsenden geht.

~ Jess M. ~ Cutie

Von:    Lady_Raven 20.05.2004 21:05

@animefun16

Woran liegt es denn genau? Wo hängst du fest? Hier sind genug hilfreiche Könner, die dir sicher Tipps geben können, wenn du dein Problem genauer definierst.
Der erste, offiziell verlegte deutsche Shonen-Ai Manga Zeichner: Heath (Dominik Morie)
Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen,
Ab Ende Mai HIER: http://verlag.solars.de/cgi-bin/v.pl?p=3000&u=htm/verlag/buch_morie_daemonen1.x

Von:    Soma 21.05.2004 00:46

Also, ich bin noch grad am inken für den wettbewerb, also schon fast fertig, 20 seiten... ganz schön viel arbeit, musste noch vorher alle charas irgentwie aufs papir bringen (alle zig-mal überarbeitet) und die story, bis ich zufrieden war, hat es ewig gedauert... bin aber jetzt zufrieden und schicke den auf CD weg, ist kleiner.. ^^°
na dann, drückt mir die daumen
Sayonara, eure Soma
Can you see in the darkness of heart?
I want keep it "Dark"

Von:   abgemeldet 21.05.2004 15:21

Ächz...ich bin jetzt mit den Vorzeichnungen auf der vorletzten Seite...

Wenn endlich damit fertig bin muss ich noch alles auf festes Papier übertragen, danach inken, danach scannen, und dann noch am PC bearbeiten und lettern....

...was´n spass...*drop*

Das gibt´s noch einen anderen WB an dem ich auch teilnehmen möchte, allerdings ist da der Einsendeschluß auch am 30.6...(Ich muss mich echt reinhängen wenn ich das alles noch schaffen will...)
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.

***********************************LEST MEINEN DOJINSHI*******************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640

Von:    Ani-sama 21.05.2004 16:14
@ Lady_Raven

Tjaaaa... jetzt gehts langsam wieder, vorher hatte ich Probleme mit der Panelaufteilung, dann mit der Story... zur Zeit krieg ich es einfach nicht hin, die Augen einer Bösewichtin zu zeichnen ;__;

Ich hab übrigens beschlossen keine große Kampfszene zu machen XD allerdings ist der ganz Douji unlgisch ^^;; naja... ich geb nicht auf, dafür hab ich viel zu viel Zeit investeiert!! *blink*
Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...60] [61...68]
/ 68

Zurück