Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2015

Eröffnet am: 02.10.2014 12:49
Letzte Reaktion: 03.11.2015 10:11
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Von:    Nalyriah 15.02.2015 23:01
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]

Da gebe ich euch beiden Recht.
Ich habe auf der Nichi 2014 blöderweise ein ziemlich ausladenes Kleid und Flügel getragen und wollte mir Workshops ansehen, kam aber schon extrem schwer nur zum Fotostand und beschloss für den Rest des Tages draußen zu bleiben.
Wenn man also ein "normales" Cosplay wie zum Beispiel Sailor Moon trägt, dürfte man darin recht gut vorwärts kommen ^_^

Ich habe 2014 auch gesehen, dass am Haupteingang viele Flaschen gesammelt wurden, was mich auch sehr verwundert hat, da es ja immer heißt, dass wir schön viel trinken sollen (auch wenn die Con nicht im Hochsommer ist xD).
Fand ich leider auch etwas unverschämt. Da geht die Con mitunter schon ziemlich lang, man hat vielleicht den ganzen Tag ne Perücke / Hut / what ever auf und kriegt leicht Kopfschmerzen und das Wasser wird einem abgenommen.. :(

Ansonsten find ich es eigentlich auch nicht zu voll, wenn man normal angezogen kommt und nicht dermaßen ausladend rumrennt, denn dann kommt man wirklich nicht vorwärts ^^

Das Wetter war... recht kühl, wie ich fand,wobei es noch angenehm war. Zuvor hatte es geregnet und der Rasen war feucht und matschig, aber Sonntag hatten wir nochmal mega schönes Wetter :D

Das wars soweit von dem, was ich noch im Kopf hatte :O

SoRa ~<3
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.

Von:    Sekundenzeiger 15.02.2015 23:31

Cory:
> Mal eine Frage- wie wahrscheinlich ist es eurer Erfahrung nach, dass man noch Samstags-Tickets bekommt, nachdem sie online ausverkauft sind?
> Ich suche wirklich ganz dringend noch zwei und bin grad etwas verzweifelt XD Und wie früh muss man für die Tageskasse erwartungsgemäß da sein, damit man sicher noch was abkriegt? Für Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Wenn man früh genug da ist, ist es vor Ort eigentlich kein Problem welche zu bekommen. Die Uhrzeiten schwanken da aber wohl jedes Jahr ein wenig.

Aber in der Regel gibt es auch genug Leute, die vor der Con noch ihre Tickets loswerden wollen, weil sie aus welchen Gründen auch immer doch nicht mehr hinkönne.
Deshalb am besten den Thread hier abonnieren und die Augen aufhalten ;)
When in danger,
or in doubt,
run in circles,
scream and shout!

Von:    Cory 16.02.2015 12:28

Danke! Das klingt schon mal gut :)

Von:    Blue-Colibri 16.02.2015 18:04
Waahh ich war auch zu spät :( also wenn irgendwann jemand 2 Samstags-Tickets an mich und meinen Freund verkaufen möchte, wäre ich überglücklich :) Tausend Dank im Voraus, ich hoffe jetzt einfach schonmal auf ein Wunder!

Von:    Kumo 16.02.2015 21:31

Nalyriah:

> Ich habe 2014 auch gesehen, dass am Haupteingang viele Flaschen gesammelt wurden, was mich auch sehr verwundert hat, da es ja immer heißt, dass wir schön viel trinken sollen (auch wenn die Con nicht im Hochsommer ist xD).
> Fand ich leider auch etwas unverschämt. Da geht die Con mitunter schon ziemlich lang, man hat vielleicht den ganzen Tag ne Perücke / Hut / what ever auf und kriegt leicht Kopfschmerzen und das Wasser wird einem abgenommen.. :(
>

War ein Fehler vom Secruity Personal - wurde auch nur für wenige Stunden am Freitag durchgeführt. Danach dann nicht mehr. :)

Von:    Nalyriah 16.02.2015 21:33

Kumo:

Gott sei dank!
Danke Dir für die Info xD
Dann gibt's von mir aus nichts an dieser Con auszusetzen. Ist mit einer meiner absoluten Lieblingsconventions! :D

SoRa ~♥

Von:    Lampow 17.02.2015 20:46

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass noch Tickets nachgereicht werden?
Eine Freundin von mir würde ein 2Tagesticket brauchen und war leider zu spät dran für den Vorverkauf.

Also falls welche nachgereicht werden bzw. falls wer eines hat und nicht braucht, bitte bei mir melden. Ich wäre dankbar und meine Freundin auch.

Von:   abgemeldet 17.02.2015 20:54

schau am Besten ab August ins Forum, bzw. in die Weblogs, da wollen immer sehr viele ihre Karte/ Unterkunft loswerden, weil sie doch nicht können, jemand abgesagt hat, ect...
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~

Von:    Thaliel 18.02.2015 06:26

hat jemand erfahrung mit dem hotel Wnydham garden?

Das hotel wo ich sonst immer bleibe ist schon voll :(

Von:    Lampow 18.02.2015 21:21

Danke dir für die Info.

Von:    SoryuAleksi 27.02.2015 10:10

Seit wann sind die Tickets eigentlich so irre schnell ausverkauft? Wir wollten jetzt bestellen und es gibt schon keine Kombo- oder Samstagstickets mehr. Also dieses Jahr keine Connichi? Das wurmt mich irgendwie total gerade.

Kommt da noch was? Ist irgendetwas Besonderes, dass der Run so groß ist? ôo Das war doch ganz bestimmt die letzten Jahre nicht so...?

Von:    Zynicus 27.02.2015 10:15

SoryuAleksi:
> Seit wann sind die Tickets eigentlich so irre schnell ausverkauft? Wir wollten jetzt bestellen und es gibt schon keine Kombo- oder Samstagstickets mehr. Also dieses Jahr keine Connichi? Das wurmt mich irgendwie total gerade.
>
> Kommt da noch was? Ist irgendetwas Besonderes, dass der Run so groß ist? ôo Das war doch ganz bestimmt die letzten Jahre nicht so...?

Das war schon immer so, daß der Samstag schnell ausverkauft ist. Genau genommen reichen die Karten jetzt sogar etwas länger als früher, weil wegen des Anbaus mehr Leute reinkönnen. (Vor einigen Jahren noch war das Samtags-Kontingent bereits Ende Januar erschöpft.)
Es gbit auch keinen konkreten Anlaß, außer daß generell halt sehr viele Leute die Connichi besuchen wollen (und daß der Samstag der beliebteste Tag ist).

Von:    SoryuAleksi 27.02.2015 10:35

Echt? Hmm, okay. Ich bin nur verwirrt, weil ich es in Erinnerung hatte, dass wir die letzten Jahre immer total entspannt noch Tickets bekommen haben.

Na ja, kann man nur schauen... Danke für die Antwort.

Von:    Zynicus 27.02.2015 11:01

SoryuAleksi:
> Echt? Hmm, okay. Ich bin nur verwirrt, weil ich es in Erinnerung hatte, dass wir die letzten Jahre immer total entspannt noch Tickets bekommen haben.

Da kannst du recht haben, nach der Eröffnung des Anbaus hatte das (größere) Kontingent etwas länger gereicht (bis Ende März? Ich bin nicht sicher). Aber unterdessen scheint es sich trotzdem wieder dem alten Zustand anzunähern. Machen wir uns nichts vor, die Connichi ist sehr beliebt, und deshalb einfach überlaufen.

Halte am besten im Verkaufsthread die Augen offen, da wird im Laufe der Monate bestimmt noch jemand seine Tickets loswerden wollen. Das ist der Nachteil, wenn man so weit im Voraus bestellen muß.
Zuletzt geändert: 27.02.2015 11:03:04

Von:    Inuxi 27.02.2015 12:24

Ich meine mich daran erinnern zu können das selbst mit dem Anbau, die Karten Maximal bis anfang Februar hielten.
Und davor nach 12-14 Tagen (vom Start) immer Ausverkauft waren.

Ich kenns gar nicht anders als das Samstag mal bis mitte Februar gehaltten hätte.

Von:    Kumo 27.02.2015 21:18

Also im letzten Jahr war der Samstag erst im April ausverkauft
Hier die Facebook-News dazu: https://www.facebook.com/Connichi/posts/752883264752090

War auch ganz stark überrascht, dass dieses Jahr bereits im Februar der Samstag ausverkauft ist. :(
Connichi: Ansprechpartner für Tickets unter ticket@connichi.de / Infostand
Zuletzt geändert: 27.02.2015 21:22:22

Von:    June-Cospaly 02.03.2015 11:05
Hey du hattest gesagt das das wetter nicht so toll war.. em weist du auch ob man ohne Ticket auf diese Weise kommen kann?

Oder was man alles ohne Ticket machen kann...?

Von:    zitronentee 02.03.2015 11:16

Die Wiese ist für jeden frei zugänglich.
Zusätzlich kann man noch den Händlerraum im Gartensaal (liegt direkt an der Wiese) und den Eingangsbereich ohne Ticket betreten.
Hier der Hallenplan:
http://download.connichi.de/goodies/connichi_navigator_2014.pdf

Von:    Hirami 02.03.2015 13:05

Es war saukalt, windig, und die Wiese wenn ich mich recht erinner auch nicht recht Deckenfähig.
Aber klar, ohne Cosplay und im Wintermantel is mir das Wetter auch wurscht ;)

June-Cospaly Innenbereich ist nur mit Ticket zugänglich.
Ohne Ticket: Park/Wiese, Eingangshallenbereich, Vorplatz und so weit ich weiß Karaoke im Ramada. Bei Regen wird es da aber vermutlich sehr schnell sehr voll sein.
Silent WindSilent WhisperCosplay & more
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥

Von:    June-Cospaly 02.03.2015 17:37
dankeschön für die liebe antwort <3 :)

Von:    TheInoriProject 07.03.2015 18:52
Also will hier mal eine kleine Zusammenfassung geben für die Ticketlosen bzw die die noch eines suchen und verzweifelt sind:

Also wie schon erwähnt kann man sich in die Schlange stellen für die Tageskasse. Nur sollte man echt früh genug da sein. Und mit früh meine ich ca. 2 std bevor die Con offiziell aufmacht. (war einfach so 2 std vor der con letztes mal da und da gabs schon ne schlange)
Ich habe letztes Jahr gesehen was davor abgeht und gut soweit ich weiß (ich weiß es nciht 100%) haben glaube alle die sich anstellen eig eines bekommen noch....nur sollte man sich jetzt darauf nicht verlassen.
so dann kann man wirklich mal gucken auch ob da nicht vorm paltz bei der connichi leute rumwuseln die tickets anbieten. aber das ist dann auch eher glück wenn man die erkennt.
Dann ebaykleinanzeigen, ebay oder facebook oder hier bei animexx.
Beachten muss man nur wirklich die preise. Es gibt leute die echt nur gewinn daraus ziehen wollen.
Am besten ist es sogar einfach freunde oder bekannte zu fragen die ein connichi ticket haben und diese zu fragen ob sie wen kennen der vllt noch eines hat oder verkauft. :) also ich sage es mal so, es ist auf jedenfall möglich noch eines zu bekommen :) also nicht den kopf hängen lassen.

Von:    Samicha 07.03.2015 23:09
Hi ^^ suche noch ein Ticket für den Samstag.
Falls wer eins abzugeben hat, bitte melden.

Von:    Emrys_Nightfox 29.03.2015 18:08
Grüße,
Ich habe mal eine frage zu den Waffen regeln. Ich habe einen bekannten der würde dieses Jahr gerne als Sith zur con kommen, er hätte ein passendes Schwert zu seinem Cosplay. Nun ist die frage, da es aus metal und polycarbonat ist, ob er dies mit nehmen darf oder es lieber zu hause lassen sollte.
Ich freue mich auf eure antworten.

GhostSiren
Watch the Shadows.

Von:    Nalyriah 29.03.2015 21:30

Ich habe letztes Jahr zwei Star Wars Cosplayer gesehen, die hatten ihre Laserschwerter mit im Gebäude.
Notfalls kann man es immernoch beim Waffencheck lassen, wenn man rein gehen möchte. ^^
Durch den Waffencheck muss man damit ja sowieso gehen.

SoRa ~♥

Von:    Emrys_Nightfox 29.03.2015 22:18
Ich danke dir für die schnelel antwort. Ich war zwar letztes jahr auch da habe diese aber nicht gesehen.

Von:    Delaaa 30.03.2015 00:04
Hey weiß jemand das Motto von der Connichi dieses Jahr?

Von:   Innocentia 30.03.2015 00:13

Delaaa:
> Hey weiß jemand das Motto von der Connichi dieses Jahr?

Ich meine, es ist Wilder Western. Zumindest gab es davon Poster auf der LBM.

Von:    Ruha_Chan 30.03.2015 15:23
Im Zweifelsfall einfach rechtzeitig eine Mail mit Foto und ausführlicher Beschreibung (Länge, Gewicht, Material, ob spitz oder nicht) an die Con schicken. Allerdings ist davon auszugehen, dass du, auch wenn du das Schwert mitnehmen darfst, du damit zum Waffencheck musst und dir dort einen Aufkleber holen musst. Plane also für den Fall genug Zeit ein.

Von:    Kitteh 03.04.2015 22:33

Bisschen spät, meine Antwort, aber: ich fahre auch jedes Jahr von Lohfelden aus und ich habe bisher immer einen Parkplatz gefunden. Gut, ich kenne die Örtlichkeiten :) Wenn Interesse besteht, können wir gerne im Konvoi fahren. Von Lohfelden aus zur Stadthalle geht mit den Öffentlichen am Wochenende gut eine Stunde ins Land, wenn man Pech hat.
Ich denke, also bin ich hier falsch.

Von:    Mireille-92 05.04.2015 21:22
Ganz doofe Frage:

Ich habe schon vor Monaten 2 Tickets bestellt und seitdem nichts von der Con gehört.
Sprich: Mir wurden keine Karten, etc. zugeschickt.
Ist das der Regelfall und ich bekomme die Tickets erst am Veranstaltungsort?

Danke schonmal für eure Antworten. Bin verwirrt...@___@

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Zurück