Thread: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi
|
Eröffnet am: 19.08.2007 13:11 Letzte Reaktion: 02.10.2007 20:39 Beiträge: 157 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen - Connichi |
|
|
![]() |
||||||
| Also Sesshou ist immernoch ein normaler Cosplayer und kein Doppelagent des WCS *drop* (ist ja nicht verboten keinen öffentlichen Stecki zu haben), er hat nur versucht aus der Info die auf der Homepage stand logische Zusammenhänge zu ziehn und so zu helfen. ----- Skript könnten die vielleicht als erste Version haben wollen, da man ja auch denselben Auftritt für den eigentlichen WCS nutzen kann. Mondhase sagte ausserdem doch bereits das es für Japan wichtig ist, wahrscheinlich wollen sie so fessstellen, ob die Leute in allen Bereichen für den WCS geeignet sind (vielleicht nächstes Jahr mit Foto-Bootcamp?), sprich nicht nur ihre Kostüme und Auftritte gut rüberbringen sondern auch ihre Auftrittskonzepte ordentlich zu Papier bringen können, um jegliche Pannen nachher auf der großen Bühne zu vermeiden. Das die Infos spärlich und unvollständig rauskommen ist nichts neues, ich würd mir da jetzt keinen unnötigen Kopf machen, es ist immernoch nur kostümiert über ne Bühne hüppen und mehr nicht (selbst wenn sie in japan ne anders herangehen an das ganze). Wenn sie wollen, das überhaupt wer antanzt, sollten sie die bisher gestellten Fragen gescheit beantworten. Sonst hat eine Teilnahme deutcher Cosplayer auch keinen Sinn, wenn sie solche Kinderkrankheiten nicht schaffen zu beheben. Und WCS heißt nicht das es nur dort Spitzencosplay gibt, macht es nicht größer als es ist und vor allem macht euch keinen Streß, das ists doch ned wert. :) Wer meine Posts durchließt, bekommt Fleißsternchen. -> Ab 3 Sternen gibts einmal Hausaufgabenfrei! ^_~ Dann machen wir zusammen mit den USA eben unseren eigenen WCS! Mit Blackjack und XXX! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also Sesshou ist immernoch ein normaler Cosplayer und kein Doppelagent des WCS *drop* (ist ja nicht verboten keinen öffentlichen Stecki zu haben), er hat nur versucht aus der Info die auf der Homepage stand logische Zusammenhänge zu ziehn und so zu helfen. Richtig. Ich habe keinen öffentlichen Animexx Schaukasten, wo jeder meine Interessen, Cosplayprojekte (die sind eh streng geheim, schließlich muss ich ja beim WCS gewinnen!), mein Aussehen und was weiß ich noch alles ankneisten kann. Wer da wirklich Interesse dran hat, der kann mir ja eine ENS schreiben. Gerüchten zufolge antworte ich sogar innerhalb von 1 bis 4320 Stunden. Ich habe sogar mal bei einer Vorauswahl mitgemacht, ja Wahnsinn! Da stand man sogar noch auf einer richtigen Bühne. Anmeldeprobleme? Wir haben uns spontan und spät gemeldet, auf dem Papier sammelte sich schon Staub und Spinnenweben - kein Wunder, der Andrang war wahnsinnig *rollseyes* Was ich vom WCS halte, habe ich in den vergangenen Jahren stets kund getan. Worst Cosplay Shit kommt mir da spontan in den Kopf. Es kann doch niemand so naiv sein zu glauben, hier wird ein toller Wettbewerb von Cosplayern für Cosplayer gemacht. Wer dies vermutet, der weiß natürlich, dass DSDS aucgh eine Sendung für Musiker ist! Es ist nichts anderes als eine Fernsehshow, Unterhaltung für Jedermann/frau. Für Familie Yokohama, die sich nach einem langen Arbeitstag abends noch schön vor der Glotze entspannen will. Natürlich guckt auch Frau Topcosplayer zu, aber wer ist denn hier die Zielgruppe? Eine Hand voll Cosplayer, oder mehrere millionen Familien Yokohama, die durchs TV zappen? Ich lasse mich darüber nicht weiter aus, wer weiterhin illusionäre Wunschträume diesbezüglich hat, der kann sie gerne ausleben. > ----- > Skript könnten die vielleicht als erste Version haben wollen, da man ja auch denselben Auftritt für den eigentlichen WCS nutzen kann. > Mondhase sagte ausserdem doch bereits das es für Japan wichtig ist, wahrscheinlich wollen sie so fessstellen, ob die Leute in allen Bereichen für den WCS geeignet sind (vielleicht nächstes Jahr mit Foto-Bootcamp?), sprich nicht nur ihre Kostüme und Auftritte gut rüberbringen sondern auch ihre Auftrittskonzepte ordentlich zu Papier bringen können, um jegliche Pannen nachher auf der großen Bühne zu vermeiden. Sehe ich auch so. Ganz unten steht dick und fett, dass dieses Skript für die Vorauswahl erforderlich ist. Ganz ehrlich: Wenn es jemand jetzt nicht schafft ein solches Skript zu erstellen, warum sollte er es denn nächstes Jahr erstellen können? Hier wird halt geschaut, wie "kompatibel" und fähig die Leute ausserhalb vom eigentlichen Cosplay sind. > Das die Infos spärlich und unvollständig rauskommen ist nichts neues, ich würd mir da jetzt keinen unnötigen Kopf machen, es ist immernoch nur kostümiert über ne Bühne hüppen und mehr nicht (selbst wenn sie in japan ne anders herangehen an das ganze). So ist es. Ob ich jetzt auf dem Anime Marathon auf der Bühne stehe, auf der Animagic, auf der Connichi, eingezwengt im Verhö... ich meine Brunnenzimmer oder in Japan vor den Leuten herumlümmel, am Ende zieht man sein Ding durch und fertig. > Und WCS heißt nicht das es nur dort Spitzencosplay gibt, macht es nicht größer als es ist und vor allem macht euch keinen Streß, das ists doch ned wert. :) Genau so sieht es aus. Drum merke: Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust, Und dann kommt der totale Realitätsverlust! RMV - Richtig Mieser Verkehr. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2007 10:44:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Lilith-Chan schrieb: >NEUE NEWS! Ich habe eben der WCS Orga geschrieben und einige Informationen erhalten: >Die "Performance" wird in einem der kleinen Brunnenzimmern aufgeführt. Es stehen einem keine Lichteffekte oder sonstiges (ausser Musik) zur Verfügung. >Es sollte dennoch ein Script abgegeben werden. Die Abmessungen der kleinen Brunnenzimmer betragen: 6,56 x 3,77 4,93 x 4,39 4,93 x 4,42 6,55 x 3,64 Think like a woman, act like a man! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2007 07:35:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was würde eigentlich mit großen Cosplays wie Zeus und Hades aus Saint Seiya (siehe AnimagiC-Bilder) passieren, falls die antreten würden? Think like a woman, act like a man! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was sollte denn mit denen passieren ? die würden genau so bewertet wie alle anderen Teilnehmer auch und für japan würde ich ihnen viel glück wünschen wegen dem tranzport der flügel. Selbst meine flügel waren total verzogen obwohl die gut eingepackt waren und aus Metall bestanden. schnüff ich vermisse sie so, ich musste sie leider zusammen mit dem Schwert in Japan lassen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2007 20:08:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, wie das bei solchen Cosplays mit dem Casting in einem dieser kleinen Brunnenzimmer laufen würde. Letztes Jahr wäre es kein Problem gewesen, weil ja die Performance im großen Saal war. Dass das mit Japan prinzipiell kein Problem ist, sieht man ja auch an den WCS-Gewinnern vom letzten Jahr mit ihren gigantischen Angel-Sanctuary-Flügeln. Frage: Warum hast du die Flügel und das Schwert in Japan lassen müssen? Think like a woman, act like a man! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2007 20:40:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Auf dem Hinflug haben wir die gerade noch so ohne Zuzahlung durchgeschmugelt, aber da klar war das ich auf dem Rückflug noch mehr Gewicht haben werde wegen Einkäufen etc. habe ich beschlossen sie da zulassen die Flügel und das Schwert haben zusammen etwas3- 4 Kilo gewogen und die wollen pro Kilo 30€. Erst hatte ich überlegt sie zu schicken aber wegen dem Format wäre das sehr teuer geworden. Und vorallem waren die Materialkosten nur 50€ deswegen habe ich gesagt baue ich sie liebe noch mal als das ich Unmengen bezahle um sie heim zu schaffen. Und der andere Punkt war wir sind ja noch länger dageblieben und sind etwas durch Japan gefahren und da hätten die ne ungeheure Belastung dagestellt wegen schleppen und so. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf die Frage, wie bei großen Cosplays beim Casting in einem der kleinen Brunnenzimmer verfahren wird, haben wir folgende Antwort erhalten: >Wir werden uns den Gegebenheiten des Raumes bzw. >des Cosplayer je nach Kostüm anpassen. >WCS Orga Team Somit ist auch dieses Problem geklärt. Think like a woman, act like a man! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.09.2007 11:22:12 | |||||||
|
||||||
| hört sich irgendwie witzig an... bzw die vorstellung! wir hatten mal ein hallenbad, das konnte den boden senken und heben, ne nachdem wie groß die besucher waren XD aber hört sich nicht schlecht an! man kann die brunnenzimmer glaub ich auch koppeln~ |
|
![]() |
||||||
| >Wir werden uns den Gegebenheiten des Raumes bzw. >des Cosplayer je nach Kostüm anpassen. >WCS Orga Team Versteh ich grade so, dass wenn die Leute mit zu großen Cossen kommen, der Raum einfachmal größer gemacht wird. *drop* YGO FF "Grausame Gefühle": http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=16467 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nö, sie reißen einfach ein Loch in die Wand, Halle muss ja eh größer werden und Frischluft tut ja immer gut... Nah, wahrscheinlich kommen sie, wenn man freundlich anklopft, dann einfach raus (falls wirklich überraschen wer bei sein sollte der nicht in die Räumlichkeiten passt und die WCS-Leute nicht vorgewarnt hat) und derjenige macht seine Nummer dann einfach im Vorraum/ bzw. die suchen sich ein anders Örtchen. Soviel Flexibilität (bzw. "spontane Regeländerungen") trau ich den Japanern schon zu, von daher sah ich da kein Grund zur Besorgnis. Wer meine Posts durchließt, bekommt Fleißsternchen. -> Ab 3 Sternen gibts einmal Hausaufgabenfrei! ^_~ http://www.german-cosplay-homepage.de/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.09.2007 01:23:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wir bräuchten nur in die Breite etwas Platz, sonst kommen wir uns gegenseitig mit unserem zeug in die Quere. Gehört allerdings nicht direkt zum Cos, sondern nur zur Performance. ... na ja ... ich hab mir heut mal den Plan angesehen. Die Brunnenzimmer ... sind das die Räumen, die die letzten Jahre als Videoraum genutzt wurden? oo Also wo das AnimeProgramm gezeigt wurde? Weil dann sind die ja echt nicht groß. YGO FF "Grausame Gefühle": http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=16467 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Brunnenzimmer ... sind das die Räumen, die die letzten Jahre als Videoraum genutzt wurden? oo Also wo das AnimeProgramm gezeigt wurde? Weil dann sind die ja echt nicht groß. Siehe Naishos Posting weiter oben, die Brunnenzimmer sind sehr klein. Meine Abstellkammer ist etwa halb so groß ;) Was könnte man alternativ machen? Eventuel einen der Videoräume für den Zeitraum der WCS Veranstaltung zweckentfremden? Was ist mit dem Karaoke Raum? Wenn ich mir das jetzt so vorstelle, dürfte es da ja bereits von Haus aus eine Art Bühne geben oder nicht? Der Gesellschaftssaal wäre ja wohl auch noch eine Alternative. Da in den Regeln nichts von einer Größenbeschränkung steht, kann euch da niemand einen Strick draus drehen. Wenn jemand, wie offenbar Naisho, mit riesigen Flügeln ankommt, dann muss das einfach eingeplant werden. Die Organisatoren werden nicht so naiv sein und glauben, dass da nur halbnackte "Ich bin soooo süß!<3 ^^ <3" Cosplayer auftauchen, die keinen Platz einnehmen, teilnehmen. Bzw. halt nicht nur mit großen Brüsten, sondern auch mit großen Flügeln, Waffen, etc. Eindruck gemacht wird. Das ist nicht euer Problem, sondern ein Problem der Veranstalter. Wenn er sowas nicht voraus sieht, muss er entsprechend improvisieren oder sich das Recht einräumen, "überdimensionierte" Kostüme vom Wettbewerb auszuschließen. Entsprechende Paragraphen finden sich in den Regeln nicht. Nur weil jemand der Jury versehentlich mit seinen Flügeln oder was auch immer die Augen auspickst, weil der Raum so klein ist, muss man dies dennoch entsprechend fair bewerten. Ein Blick in die Fotogalerien der letzten Jahre zeigt sehr schnell, was für Maße ein Kostüm annehmen kann. Wir sind hier ja schließlich nicht bei meinem Arbeitgeber, wo mann irgendwann beim ersten Laubfall panisch feststellt, dass auch dieses Jahr wieder Herbst wird. Drum merke: Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust, Und dann kommt der totale Realitätsverlust! RMV - Richtig Mieser Verkehr. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.09.2007 01:40:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Weiß eigentlich schon jemand, wer in der Jury sitzt? Und nach welchem Schema wird bewertet und ausgewertet? Ist dieses so ähnlich wie bei der DCM? Das fände ich wirklich gut. Think like a woman, act like a man! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ist bestimmt absurd, aber ich hab gehört, das soll ´ne japanische Jury sein? o___O Ist bestimmt ´ne falsche Info, oder? Weil doch die Deutschen ihre Vertreter wählen und nicht Japaner. (ich würd gern jemanden haben, der mir diese Aussage wiederlegt ^^') YGO FF "Grausame Gefühle": http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=16467 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Chiko: Kann nur mit Infos aus zweiter Hand (cosplay.com)dienen: In der Regel sind immer um die 2 Leute aus Japan/von TV-Aichi mit in der Jury. Ausserdem sind die auch die letzte Instanz, sprich wenn denen keine der Gruppen gefällt o.ä., suchen sie sich andere Cosplayer und stellen diese zu einer Gruppe zusammen (schonmal vorgekommen in USA und einmal in Frankreich oder Italien). Bewerten wird die Jury wahrscheinlich - zumindest meine Vermutung- danach, wie das Skript gestaltet ist, ob das Kostüm gut aussieht und ob der Auftritt was her macht (früher hatten die sich die Leute ja auch danach rausgesucht, was für Kostüme diese bisher gemacht hatten, da die Teilnehmer ja auch mit anderen Kostümen im Verlauf des WCS aufwarten sollen), halt das was für eine Show wichtig ist. Speziellere Bewertungs-Kriterien hatten die meines Wissens nach noch nie öffentlich gemacht. Wer meine Posts durchließt, bekommt Fleißsternchen. -> Ab 3 Sternen gibts einmal Hausaufgabenfrei! ^_~ http://www.german-cosplay-homepage.de/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.09.2007 11:14:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Speziellere Bewertungs-Kriterien hatten die meines Wissens nach noch nie öffentlich gemacht. Gerade das finde ich nicht gut, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und die Tatsache, dass es auch noch unter Auschluss der Öffentlichkeit stattfindet, ist auch nicht gerade Vertrauen erweckend. Das Skript sollte höchstens danach bewertet werden, ob es einigermaßen brauchbar ist, aber nicht, wie schön es gestaltet ist. Es ist ja schließlich keine Bewerbungsmappe. Na gut, ich lass mich gerne positiv überraschen! Obwohl: Irgendwie hab ich's schon abgehakt... Think like a woman, act like a man! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.09.2007 17:00:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mündliche Info von der WCS-Orga: Für die Connichi genügt ein deutsches Skript. Das englische wird nur für Nagoya benötigt. Think like a woman, act like a man! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Für die Connichi genügt ein deutsches Skript. Das englische wird nur für Nagoya benötigt. Also doch. Gut zu wissen. *drop* Das kommt davon wenn man Vorentscheid und Entausscheid Regeln zusammen postet. <.< *nur Verwirrungen* Ich hoffe das Skript wirkt sich nicht zu stark auf die Bewertung aus. (sicherlich, ist schon irgendwo wichtig, aber man sucht Cosplayer, keine Schreiber ^^') YGO FF "Grausame Gefühle": http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=16467 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Deutschland wird beim WCS 2008 wie schon 2007 durch eine Sailor-Moon-Gruppe vertreten. *Lilli* und Lilith-Chan haben das nicht öffentliche Casting in einem der oberen Brunnenzimmer der Stadthalle Kassel erfolgreich absolviert. Bilder, die die zwei auf der Connichi 2007 zeigen, gibt's auch schon: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/kostuem.php?id=93982 Erstmal meinen Glückwunsch! Analysen meines eigenen Scheiterns kann ich wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten nicht ziehen und auf eine Diskussion über die Rahmenbedingungen möchte ich bewusst verzichten. Aber die eine Anmerkung kann ich mir doch nicht verkneifen: Ich wurde wiederholt als "schwachsinnig" (wörtlich!) bezeichnet, weil ich mich als Mann zum WCS-Vorentscheid angemeldet habe. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diese unvergleichlich fundierte und intelligente Aussage! Think like a woman, act like a man! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nalysen meines eigenen Scheiterns kann ich wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten nicht ziehen und auf eine Diskussion über die Rahmenbedingungen möchte ich bewusst verzichten. Was ich doof fand. >__< Ich hätt gern die Auftritte der Konkurrenz gesehen. XDD Einfach um zu sehen, was für Ideen umgesetzt wurden und um wirklich mal vergleichen zu können. Aber stimmt schon ... DA jetzt über die Rahmenbedingungen zu sprechen, würde extrem negativ ausfallen. <.< > An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diese unvergleichlich fundierte und intelligente Aussage! Eigentlich egal. oo Weil man beachte. Frankreich dieses Jahr, da war auch ein Mann bei und die haben sogar gewonnen. o__O Die koreanischen Teilnehmer waren auch beide männlich und haben meiner Meinung nach die beste Performance überhaupt abgeliefert. Männlich oder nicht ... sollte nicht ausschlaggebend sein. Das sind andere Faktoren schon genug. ^^' YGO FF "Grausame Gefühle": http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=16467 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Glückwunsch an die gewinner, mag zwar sailor Moon nicht und hab den Auftritt wegen schlechter japanisch Kenntnisse nicht verstanden aber war okay. Choreograpghie war flüssig und wirkte gut einstudiert. Ich fand es gut das die WCS auswahl unter Ausschluß der Öffenmtlichkeit stattfand... weil so reduziert es sich aufs wesentliche, die Jury und die teilnehmer... und nicht auf noch 3000 andere, die nachher meinen ihre Meinung ist besser als die der anderen... produziert nur zickenkrieg und weils gerade angesprochen wurde: mehr Männer im Cosplay!! "Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Glückwunsch an die gewinner, mag zwar sailor Moon nicht und hab den Auftritt wegen schlechter japanisch Kenntnisse nicht verstanden aber war okay. Choreograpghie war flüssig und wirkte gut einstudiert. Ich bin jetzt irritiert. Meinst du jetzt den Auftritt auf dem diesjährigen WCS in Nagoya oder hast du den gestrigen Auftritt der beiden neuen Kandidatinnen gesehen? (Kann eigentlich nicht sein, nach dem was du unten schreibst...) > Ich fand es gut das die WCS auswahl unter Ausschluß der Öffenmtlichkeit stattfand... weil so reduziert es sich aufs wesentliche, die Jury und die teilnehmer... und nicht auf noch 3000 andere, die nachher meinen ihre Meinung ist besser als die der anderen... produziert nur zickenkrieg Mag sein. Aber es hilft mir bei der Analyse unseres Auftritts nichts, wenn ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe. > und weils gerade angesprochen wurde: mehr Männer im Cosplay!! Think like a woman, act like a man! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2007 23:46:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Glückwunsch an die gewinner, mag zwar sailor Moon nicht und hab den Auftritt wegen schlechter japanisch Kenntnisse nicht verstanden aber war okay. Choreograpghie war flüssig und wirkte gut einstudiert. > > Ich bin jetzt irritiert. Meinst du jetzt den Auftritt auf dem diesjährigen WCS in Nagoya oder hast du den gestrigen Auftritt der beiden neuen Kandidatinnen gesehen? (Kann eigentlich nicht sein, nach dem was du unten schreibst...) Den Auftritt der beiden sailor-Mädels auf der diesjährigen Con. Sie haben das ganze ja fürs publukum nochmal beim Enmdritual aufgeführt und da ich zu dem zeitpunkt auf der Bühne stand konnte ich das recht gut sehen. > > > Ich fand es gut das die WCS auswahl unter Ausschluß der Öffenmtlichkeit stattfand... weil so reduziert es sich aufs wesentliche, die Jury und die teilnehmer... und nicht auf noch 3000 andere, die nachher meinen ihre Meinung ist besser als die der anderen... produziert nur zickenkrieg > > > Mag sein. Aber es hilft mir bei der Analyse unseres Auftritts nichts, wenn ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe. Gut dann lass es mich so formulieren; für die Zuschauer, die selbst nicht teilnehmen, ist es so besser, denn die bekommen nur das fertige ergebnis und das ist okay. Ich hab wohl nicht aufmerksam genug mitgelesen da ich bis eben davon ausging, dass die anderen teilnehmer zumindest die performance gesehen hätten. Wenn dem nicht so war ist das für die anderen natürlich unpraktisch...aber man kann sich im Notfall immernoch am Finalisten oriantieren... "Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Toji_Chiba: Ah, jetzt blick ich's was du meintest. Mich hat das m in Enmdritual im Halbschlaf irritiert. Also klar: Die haben ihre Performance nochmal aufgeführt. Dass das so geplant war, hat mir aber beim Casting niemand gesagt. So gesehen ist es schade, dass ich um die Zeit schon lange im Zug saß. Na jedenfalls fügen sich einige meiner Irritationen so langsam zu einem Bild zusammen: Wirklich jeder, der bei den WCS-Leuten nachfragte, wer gewonnen habe, erhielt die Antwort, dass das erst beim Finale bekannt gegeben würde. Aber bereits am Samstagabend kursierten Gerüchte, dass es die Sailor Moon-Gruppe sei, die das Rennen gemacht habe. Von diesem Gerücht habe ich am Sonntagmorgen von einer glaubwürdigen Cosplay-Freundin gehört, mit dem Zusatz, das könne ja wohl unmöglich sein. Oder war das nur Zufall, dass die beim Finale greifbar waren? Selbst wenn wir noch da gewesen wären, hätten wir unseren Auftritt nicht durchziehen können, weil die ganzen notwendigen Requisiten schon eingepackt waren. Und angesichts einiger kryptischer Äußerungen, warum diese Gruppe eine andere hauchdünn geschlagen habe, meine ich zu verstehen, was folgender Punkt der WCS-Regeln bedeutet: >Die Performance sollte in jeder Sprache verständlich sein. Gegenüberstellung: Zitat Toji_Chiba: >... und hab den Auftritt wegen schlechter japanisch Kenntnisse nicht verstanden "in jeder Sprache" = "Japanisch" Wie gesagt, es ist nur ne Vermutung. Unser Auftritt kam übrigens ohne Sprache aus. Und Schweigen ist ja wirklich international verständlich. OK, es sei den Gewinnerinnen gegönnt, obwohl ich meine persönliche Enttäuschung nicht verhehlen kann. Mir hat es vor allem um meine Partnerin leid getan, die sich auch noch anhören musste (O-Ton) "dass du so tief gesunken bist, dass du mit Naisho Cosplay machst". Die Äußerung war anscheinend absolut nicht ironisch gemeint. Meine Partnerin hat schon gewusst, warum sie mir den Namen der Person verschwiegen hat... Think like a woman, act like a man! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.09.2007 08:11:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Die Performance sollte in jeder Sprache verständlich sein. > Gegenüberstellung: Zitat Toji_Chiba: > >... und hab den Auftritt wegen schlechter japanisch Kenntnisse nicht verstanden > "in jeder Sprache" = "Japanisch" > Wie gesagt, es ist nur ne Vermutung. Unser Auftritt kam übrigens ohne Sprache aus. Und Schweigen ist ja wirklich international verständlich. Wir wurde mir das so schön gesagt: für die Japaner heißt international japanisch. *drop* Find ich ehrlich gesagt scheiße. Ich mein, nichts dagegen, dass japanisch gesprochen wird, es ist leider so, das fast alle Performances beim WCS in Nagoya auch japanisch waren, aber daran seh ich nichts internationales und es ist irgendwie traurig. uu Was die Gerüchte angeht. Ja, ich hab sie teilweise auch gehört. Aber mehr in die Richtung, dass die Gewinner feststehen, also mit keinen genauen Angaben. Die hab ich erst am Sonntag vernommen. Und ich denke mal, dass Gerucht Naraku und Partner hätten gewonnen, ist sicherlich auch zu einigen mehr als nur mir durchgedrungen. Benachrichtig wurden die Gewinner scheinbar wirklich schon am Samstag Abend, weil sonst wäre ein erneutes Aufführen der Performance recht schwer geworden. oo YGO FF "Grausame Gefühle": http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=16467 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und ich denke mal, dass Gerucht Naraku und Partner hätten gewonnen, ist sicherlich auch zu einigen mehr als nur mir durchgedrungen. Ja, aber dieses Gerücht hatte aufgrund von Narakus Cos eine große Nachvollziehbarkeit, selbst wenn Neko-Lords Cos sehr schlicht gehalten war. Aber er ist ein super toller Kampf-Performer. >Benachrichtig wurden die Gewinner scheinbar wirklich schon am Samstag Abend, weil sonst wäre ein erneutes Aufführen der Performance recht schwer geworden. oo Also was soll dann das Getue, dass es alle erst beim Finale erfahren, wenn's die Gewinner schon wissen. So gesehen bin ich froh, dass ich schon den Zug um 14:17 genommen und mir diese Selbstquälerei erspart habe. Und es war sicher auch für andere gut, weil mich mindestens die räumlichen und technischen Rahmenbedingungen wahnsinnig in Rage gebracht hatten. (Detaillierte Begründungen hierzu gibt's nur auf ENS-Anfrage...) Think like a woman, act like a man! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.09.2007 14:22:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wenn das alles so lesse ist das eine reine lachnummer gewessen das WCS supi und wieder mal ein kapitel des WCS was nur lächerlich ist war und sein wird ..... wenn man das alles so liest frag ich mich wiso überheupt noch ein WCS machen wenn eh alles so komisch ist und einfach nur kindisch ist mit räumlichkeiten regeln usw... wenn alles nicht genau deffeniert ist usw usw.. blaaablaaa.... also alles nur ein supi schlechter witzt der orga WCS leitung usw... wird von jahr zu jahr immer blöder.... erzählt weiter es wird immer lustiger *grins* lachen soll ja gesund sein ~nyo~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >wenn das alles so lesse ist das eine reine lachnummer gewessen Gleich noch was zum Lachen: Kommentar einer Teilnehmerin angesichts der Raumgröße: WCS = Water Closet Show Think like a woman, act like a man! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, aber dieses Gerücht hatte aufgrund von Narakus Cos eine große Nachvollziehbarkeit, selbst wenn Neko-Lords Cos sehr schlicht gehalten war. Aber er ist ein super toller Kampf-Performer. Ich selber bin auch felsenfest von einem Sieg der beiden ausgegangen. uu Selbst unter dem Gesichtspunkt, wie du schon sagtest, dass Neko-Lords Cos recht schlicht war. Und nachdem ich Naraku am Sonntag noch mal in dem Cos gesehen hatte, als ich ankam, dachte ich mir auch so: dann haben sie doch sicherlich gewonnen. War ja dann aber scheinbar doch nicht so. > Also was soll dann das Getue, dass es alle erst beim Finale erfahren, wenn's die Gewinner schon wissen. Die wollten an sich nur sicher gehen, dass die Gewinner auch da sind. Man konnte letzendlich Rückschlüsse ziehen. Wer am Sonntag noch sein WCS Cos getragen hat, fiel automatisch unter die Kategorie: mögliche Gewinner. > Und es war sicher auch für andere gut, weil mich mindestens die räumlichen und technischen Rahmenbedingungen wahnsinnig in Rage gebracht hatten. Glaub mir, nicht nur dich. uu Hab mich nach dem WCS teilweise noch ordentlich mit anderen Teilnehmern drüber ausgelassen. > wenn das alles so lesse ist das eine reine lachnummer gewessen das WCS Glaub mir, das war es auch. *nick* YGO FF "Grausame Gefühle": http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=16467 |
|||||||