Thread: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006
|
Eröffnet am: 26.03.2006 21:26 Letzte Reaktion: 17.09.2006 20:35 Beiträge: 1154 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Connichi |
|
|
![]() |
||||||
| > > öhm ich möcht auch mal was fragen... > Bei dem Mini Doujinshi muss da der Titel unbedingt auf die Erste seite? > Ja. Sonst weiß ja keiner wie er heißt. ^_^ > und allgemein, wenn ich mit einer freundin was zusammen mach können wir dann noch jeder einzeln was machen oder ist damit unser beitrag erledigt? > Ihr dürft jeder noch etwas machen, aber nicht in der Kategorie, in der ihr schon euer gemeinsames Werk eingereicht habt. "Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen." (George Bernard Shaw) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In Anlehnung an PuellaImprobas Frage... Bei dem normalen Douji -Kat 3- darf der Titel auch auf Seite 2 sein? In vielen Manga gibt es 1-2 Seiten 'Prolog' und dann das Titelbild... Ist das erlaubt?? o_o Mein 1. WB-Douji überhaupt xD~ http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/76007/output/17541/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo erstma was die kategorie einzelbild betrifft.muss man da bestimmte personen und orte verwenden oder darf man sich da irgend etwas ausdenken. ?.? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke da kannst du dir was ausdenken. Hauptsache es passt zum Thema. Allerdings würde ich nicht gerade Moskau als Hintergrund wählen, solltest du keine Fiktion wählen. Reale Orte [die Stadt wo die Con stattfindet] bringt aber sicherlich einige Bonuspunkte. ---- Ich mach doch nicht beim Contest mit. Habe absolut keine Zeit =_= Und ehrlich, ich bin zu faul. Aber nächstes Jahr bestimmt >:| [Zwischendurch gibts ja noch massig WBs für alles Mögliche] [MG] Animexx-FAQ: Groß, glorreich und vorallendingen glorreich! http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Animexx-Forenregeln: http://mg.smoona.de/regelwerk |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es muss ja die letzten 5 jahre beanspruchen woher erfahre ich wo die die letzten 4 jahre waren sorry wegen den fragen mach dieses jahr das erste ma mit ^.- |
|||||||
|
||||||
| > es muss ja die letzten 5 jahre beanspruchen > woher erfahre ich wo die die letzten 4 jahre waren > sorry wegen den fragen mach dieses jahr das erste ma mit ^.- Die Connichi war 2002 in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz). Genau gesagt in dieser Location: http://www.dashaus-lu.de/ Seit 2003 ist sie jedes Jahr in Kassel in der Stadthalle aka Kongress-Palais: http://kassel-tourist.de/cms03/tagen/kongresspalais/index.php Und das sieht genauso aus wie auf diesem Bild: ^^ http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=194459&sort=zeichner |
|
![]() |
||||||
| Ich hätte auch noch eine klitzekleine Frage: und zwar will ich als T-shirt-Aufdruck (also das T-Shirt eines gezeichneten Chara´s)ein Logo einer existierenden Band benutzen. Darf ich das? (Die Band ist nur im Ausland berühmt, in Deutschland kennt Sie so gut wie keiner) ... Was ist mit patentierten Marken, wie z.B. Mc´Donalds oder so (In Mangas werden sie ja öfters geändert indem man Buchstaben umstellt...oder so) Vielen Dank schon mal, bye bye SaKu :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh ich mss noch mal was fragen! Bei dem Mini Doujinshi müssen da alle fünf seiten S/w sein oder muss da auch die erste seite farbig sein oder wie sit das? AN ALLE LATEINER ... die mit Itinera vom Klettverlag lernen Ich lernte grade brav meine Vokabeln da kam in mir eine Frage auf: Sind Gaius und Aristoxenus schwul, haben sie ein Verhältnis? Und wird Gaius nach Text 51 weinen? Mich lässt diese blöde Frage einfach nicht los, schreibt mir doch was ihr glaubt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow ihr seis teilweise schon so weit! °-° Ich bin nun seid 2 Tagen am Rastern aber aber von meinen 13 Seiten erst 3 gerastert!^^ Die auflösung ist so hoch, dass dauert ewig! Das Cover habe ich auch nur als Skizze hier liegen! -_-'''' Ihr könnt euch doch die letzten Shinkans auf der Connichi seite runterladen, da könnt ihr euch doch ansehen wie das endresultat aussehen soll! Soweit ich mich errinnern kann hatten da viele leute auch vorweg sowas wie nen prolog gemacht! OK Ich weiß jetzt nicht ob es jetzt verboten ist sowas zu machen! 我愛羅 x リー 4 EVER!!!! (_/) (O.o) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich werde mitmachen.. *dazu gezwungen werd* ist zwar ein bisschen spät jetzt oder oO aber werma sehn okay nun zu meiner frage: "Bitte lege einen zusammengehefteten Papierausdruck deines Beitrags bei" heißt das man muss es auch ausdrucken wenn man die kopien hinschickt? (also nicht auf cd) ich bin grad verwirrt =_=" What an intelligent conversation, I thought. Wenn der MangaKa gewollt hätte, dass Mary Sues und und Shounen Ai in seinem Manga vorkommen, dann wäre dem auch so. Wenn dem aber nicht so ist, kann es so nicht sein. (Was im Endeffekt nur heißen soll: KEIN SHOUNEN AI UND KEINE MARY SUES! MACHMACHMACH.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> und zwar will ich als T-shirt-Aufdruck (also das T-Shirt eines gezeichneten Chara´s)ein Logo einer existierenden Band benutzen. Darf ich das? (Die Band ist nur im Ausland berühmt, in Deutschland kennt Sie so gut wie keiner) Sollte kein Problem darstellen. > Bei dem Mini Doujinshi müssen da alle fünf seiten S/w sein oder muss da auch die erste seite farbig sein oder wie sit das? Alles s/w. ^^ > "Bitte lege einen zusammengehefteten Papierausdruck deines Beitrags bei" heißt das man muss es auch ausdrucken wenn man die kopien hinschickt? (also nicht auf cd) ich bin grad verwirrt =_=" Du musst einen Papierausdruck beilegen, wenn du es auf CD-Rom einsendest. Wenn du keine CD-Rom beilegst, dann schicke bitte nicht das Original, sondern nur eine Kopie. "Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen." (George Bernard Shaw) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ah gut danke... *jetzt versteh* X) What an intelligent conversation, I thought. Wenn der MangaKa gewollt hätte, dass Mary Sues und und Shounen Ai in seinem Manga vorkommen, dann wäre dem auch so. Wenn dem aber nicht so ist, kann es so nicht sein. (Was im Endeffekt nur heißen soll: KEIN SHOUNEN AI UND KEINE MARY SUES! MACHMACHMACH.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vielen Dank :) und was ist mit patentierten Marken ...? Mc´Donalds ...z. B.? mata ne Saku-chan ^.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > vielen Dank :) und was ist mit patentierten Marken ...? Mc´Donalds ...z. B.? "Eigentlich" Schleichwerbung looool...XD Wobei es auch Schleichwerbung in jedem Anime gibt, wie in Street Fighter II Victory die Coca Cola Leinwand in New York...^-^ aber die werden sich halt die Rechte eingeholt haben... da kenne ich mich auch nicht aus... ^_^° Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥ .(>-<)....H..H..DD....L =(^.')=..HHH..D..D..L .(___)....H..H..DD....LLLL |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub nicht, dass die Marken was dagegen haben, jedenfalls solange sie nicht negativ dargestellt werden. Wär doch krank, wenn für jeden Film, jedes Foto usw. überall Erlaubniss eingeholt werden müsste, nur weil z.B. ein Mac im Hintergrund ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> "Eigentlich" Schleichwerbung looool...XD Wobei es auch Schleichwerbung in jedem Anime gibt, wie in Street Fighter II Victory die Coca Cola Leinwand in New York...^-^ aber die werden sich halt die Rechte eingeholt haben... da kenne ich mich auch nicht aus... ^_^° Diese Art der Markenpräsentation ist mittlerweile hochbezahlte Werbung. Darum kümmern sich Firmen. Ja, richtig gehört. Firmen verkaufen Werbefläche in Spielen. *gg* Und die verdienen dabei saugut. O_O;;; "Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen." (George Bernard Shaw) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| muss man sich ernsthaft die Rechte für sowas einholen? o.O Einerseits, ist es natürlich von Vorteil für eine Firma wenn sie so eine Werbung bekommt...andererseits wird es auch Dinge (Filme/Mangas usw) geben wo sie aus welchen Gründen auch immer nicht auftauchen möchte. So was wirds doch auch geben...weil das Medium wo es dann vorkommt beispielsweis irgendwie Image-schadent ist oder so (z.B. wenns was rechtsextremes wäre)... davor würde sich doch eine Marke auch schätzen...dass nicht jeder wie er will den Namen irgendwo einbaut o.O oder meckern die erst wenn es dann irgendwo auftaucht, wo sie´s nicht wollen? http://www.mangaka.de.tt [V] Filme 0,30€ - 0,50€ & Bücher http://animexx.4players.de/forum/?thread=122580#117823 [V] GÜNSTIG ~~Kleidung/Schmuck/Taschen~~ http://animexx.4players.de/forum/?thread=122694&forum=1&kategorie=9&seite=2 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaub, darum müssen wir uns echt nicht kümmern, ich meine, wir zeichnen Doujinshis. Selbst wenn es die Firma stören würde, würde es sich niemals lohnen, deswegen zu klagen. Also, zeichnet einfach frisch drauf los :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hiho ^-^ ich bins noch ma so..frage...ich hab jetzt ca.200 skizzen aber keine story. darf mir ne freundin dabei helfen. ?,? und darf ma so viele charas wie man will verwenden?.? ( hab nähmlich 5( ganz süße boyz)) ^.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
> so..frage...ich hab jetzt ca.200 skizzen aber keine story. > darf mir ne freundin dabei helfen. ?,? Warum nicht? Machen viele so... Ich hab mir auch ein bisschen helfen lasen... ^-^ Das is gaanz sicher nicht verboten!!! > und darf ma so viele charas wie man will verwenden?.? > ( hab nähmlich 5( ganz süße boyz)) ^.- na ja... das problem bei vielen charakteren ist, dass man nicht genug Platz hat, um alle vorzustellen und um alle in ne Geschichte zu verpacken... Je mehr charaktere, desto länger sollte die geschichte sein... desto länger wird sie normalerweise auch (bei mir mal). Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, was das überhaupt für eine Geschichte werden soll... ^^ das is auch klar. Aber du solltest dir auf jeden Fall klar drüber sein, dass du wiorklich nicht genug platz hast, um dem leser zu zeigen: schau, der is so und der andere hat den charakter und der den udn der is wieder so... ^^ Du darfst natürlich so viele reinpacken wie du willst... aber bevor du die geschichte tuschst und so... würd cih erstmal skizzen machen und sie nem freund oder so zum lesen geben... ^-^ Das is dann die feuerprobe. Wenn das hinhaut und der dann sagt: Das geht in ordnung so... Dann kannst es so lassen... ^^ ... Muss weiter... ^^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vielendank dafür aber was meinst du mit tuschen kann man da net einfach nrmale stifte nehem. hab nämlich keine tusche und sone modernen hilfsmittel. weiß auch gar et wo man sowas herbekommt. will sone stifte die extra für mangas sind und so TTT.TTT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber was meinst du mit tuschen kann man da net einfach nrmale stifte nehem. hab nämlich keine tusche und sone modernen hilfsmittel. weiß auch gar et wo man sowas herbekommt. > will sone stifte die extra für mangas sind und so TTT.TTT ^^ du brauchst net unbedingt Tusche. ^^ Ich benutz meistens auch irgendwelche Pigmentliner... ^^ Wichtig is, dass sie nciht irgndwie Wasserlöslich sind... ^^ weil sie sonst manchmal ganz gern sich irgendiwe uaf dem build verteilen... O.o <-- schlechte reklärung-- ^^ na jo, jedenfalls... ältere Sachen von mir hab ich mit so billigeren Stiften gemacht, die nicht wasserdicht waren.. ^^ und die sehen jetzt aus... O.o braune linien, die verwischt aussehen... >.> bwääähhh... T-T Nicht zu empfehlen... ^^ gute stifte sind welche von Faber-Castell... ^^ Die benutz ich sonst, sind echt klasse. Du soltlest dir aber einen gaaanz dünnen zulegen udn einen dickeren, damit du was für die feinen Linien hast... ^^ Das gibt nen netten Effekt!! ^^ Findest eigentlich in Papierläden und so... ^^ Alle, die irgendwas mit so Geometrischem zeichnen zu tun hab (aslo die auch Zirkel und Platten, Lineale und so Sachen ham... ^^) Die Faber-Castell glaub cih gibt's auch einzeln, aber emistens gibt es sie in ner packung von 4 oder 5 Stiften... wenn ich mich recht erinner. ^^ Und... noch ein Tipp: Bloß keine Tuschestifte, die man irgendwie mit Tusche nachfüllen muss. Die Dinger sind der Horror. Hab ich für's geometrisch zeichnen in der Schule gebraucht... >.< Wenn du nicht aufpasst schmieren und rinnen die, und das Nachfüllen is echt schwer... >.> Und wenn du endlich mal eine abgeschnitte Kugel in der richtigen perspektive, die von ner ebene durchgeschnitten wird fast fertig getuscht hast... und dir dann so ein klecks drauftropft, weil du irgendwie falsch angesetzt hast... >.> Das is purer Ärger... >.< >.> Ich schreib schon wieder so viel... ^^ na jo... nochmal kurz: Faber-castell doer rotring... die ham duper stifte für zeichner... ^^ pigmentliner oder raidographen (ich glaib, das das die waren) gehen super.. und in verschiendenen Strickstärken... ^-^ Kurz gesagt... und alles reingepackt, was sonst noch war... ^^ Für große schwarze flächen, wenn du sie nicht grad am PC machst, würd cih dir vorschlagene inen Pinsel zu besorgen und ein fäßchen tusche (sollte auch in jedem papierladen zu finden sein) udn das dann damit anmalst. ^-^ geht schnell, einfach und genau... ^-^ Solltest halt aufpassen, dass dir der pinsel liegt... *schon wieder alles komploziert mach* Es gibt härtere pinsel und weichere... ^^ die weichen findest überall... mit denen kann ich überhaupt net arbeiten. ^^ und so härtere... vielleicht auch in nem papierladen.. ^^v na jo... da musst selber probieren, was dir liegt... ^^ das war's aber jetzt wirklich... ^-^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| boa ^.- merci mon ami diese castel stifte...ähm...sind das die, wo man die doppelt gestrichenen linen beim zeichnen nicht zu sehen sind.?.? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe auch einen von Faber Castell genommen und zwar den ECCO Pigment-Tuschestift mit 0.2 Strichstärke und jetzt habe ich auch einen mit 0.1 aber den nehm ich jetzt für den Connichi-Kurz-DJ...denn den Comic Campus DJ habsch ja schon fertisch...^-^° Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥ .(>-<)....H..H..DD....L =(^.')=..HHH..D..D..L .(___)....H..H..DD....LLLL |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiß nicht ob Karo die meint: Faber Castell Pitt Artiste Pen Das sind Pigmenttuschestifte, nicht wiederauffüllbar (aber egal). Mit denen arbeite ich recht gerne, weil man damit auch sehr schnelle Linien zeichnen kann ( da geben Copic Mutliliner leider schnell auf). Die gibt es in 4 Größen (superfein, fein, medium, Pinselspitze), in 3 verschiedenen Farben jeweils (schwarz, sepia, sanguine (so'n helleres braun)).Die mit den Pinselspitzen gibt es auch noch in vielen anderen Farben. Im 4er-Pack sind die an sich günstiger als wie wenn man sie einzelbn kaufen würde (meistens jedenfalls) Pinsel: da empfehle ich synthetik-Pinsel, mit denen kann man ziemlich genau pinseln. Zudem kratzt nicht das metallteil über das Papier ( wie bei Billigpinseln) und man braucht auch nicht allzuviele. Für schwarzflächen im Manga kann man ruhig einen größeren nehmen wie 4 oder 6 (für kleinere Farbflächen auch 4 oder 2)... andererseits ist die Nummernbezeichnung von Produzent zu Produzent unterschiedlich. Am besten ist, man kauft erstmal einen zum Testen. Ob das ein teurer oder ein günstiger synthetikpinsel ist, ist an sich wurst. Mein 6er hat, meineich, nur 1,60€ gekostet, der it voll okai. Nen 10er-Flachpinsel hab ich für 2 € gekriegt, nen 4er von ner anderen Firma für ca 2,30€ BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE: www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich! *252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 € ---- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| boa danke für die guten ratschläge ähm...bekommt man die in jedem zeichengeschäft ?.? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ShindoHikaru: Japp,in jedem größeren zumindest ^^ Ich weiß jetzt nicht inwieweit Thiesbrummel Deutschlandweit verbreitet ist,aber wenn du in deiner Nähe einen hast,schau da mal. Wir haben einen kleinen bei uns und der führt bis auf Copics schon alles,was das zeichnerherz begehrt^^ http://animexx.4players.de/community.php/animexxeseierlei/beschreibung/ Der Zirkel zur Ostereiersuche 2006 auf Animexx^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2006 17:30:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| kurze frage,aber ehm bei den einzelbilder,muss da auch rand gelassen werden?XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > kurze frage,aber ehm bei den einzelbilder,muss da auch rand gelassen werden?XD Ja... das steht übrigens in den bedingungen... glaub ich... ^^ und wurde auch schonmal beantwortet... ^-^ Aber es sind ja schon 12 seiten... O.o Da is das doch ein bisserl hart sich das alles durchzulesen... ^^v hehehehe--- ^^ blubb... ^^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *flüster*ya,eben ^^ mh ok,aber dankeee*_* |
|||||||