|
Eröffnet am: 08.02.2006 11:35 Letzte Reaktion: 18.07.2006 09:47 Beiträge: 2863 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey - J-Music-Konzert |
|
|
![]() |
||||||
| @kjaskar > ABER ich finde im Netz kein brauchbares Bild dass ich dann auf CD brennen kann. Kann mir da jemand helfen? Am besten wäre es wenn die Schrift schwarz wäre und so hochauflösend wie es geht. eine brauchbare vorlage in eine vektorgrafik umwandeln, alles andere wird wahrscheinlich pixlig werden. *wink* tichy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jetzt hab ich auch gelesen wie die neue Single heißen wird. > > Das ist des neue Lied was sie auf dem Konzi gespielt haben ...ame irgendwas ^^ > > Aber warscheinlich wisst ihr das eh schon *g* 「凌辱の雨」 ryoujoku no ame = "regen der beschimpfungen/beleidigungen" willst du die beiden katakana für dir en grey, also die für "dir"? 「ヂル」 lass die anführungszeichen (die klammern) weg, dann kopierst du die katakana ins word und machst einen schönen screenshot daraus.... Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich möchte mien Auto verschönern mit nem individuellen Aufkleber ^^ Hmmm...Car-Tuning mal anders^^! TW: Theoretisch müssten die Bishis ja dieses Jahr mit einem neuen Album rausrücken *wenn man sich mal die Erscheinungsjahre der anderen Alben anschaut* ! Jedes Jahr haben sie je 1 Album rausgebracht *2 Jahre hintereinander* und im jew. 3. Jahr eine Pause eingelegt ! Nun...und was sagt uns DAS nach Adam Riese...da sie 2004 eine Pause einlegten *glaub ich* um 2005 das Withers-Album rauszubringen müsste ja logischerweise 2006 auch noch eins erscheinen bevor sie 2007 wieder 1 Jahr pausieren ! Aber ich kann mich ja auch irren^^ ! "Ich weiß nicht jeder ist so, aber ich kann nicht alles akzeptieren. Und so schreie ich auch jetzt noch mit heiserer Stimme hinaus zu all euch verdorbenen Menschen" *Kyo by Dir en grey*. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Njaa, das gute alte theoretisch xD Ich meine was dagegen hätte ich nicht! Ich will schon unbedingt wissen wies bei diru im moment so zu geht musikalisch, weil das neue lied und und clever sleazoid sind im Vergleich zu WtD härter und vor allem "direkter" (war das jetzt das wort was ich gesucht hab? xD ach ka!) und WtD war schon krass anders als vulgar! Also offene arme fürs neue album! Ich BIN NICHT aggressiv, aber ICH WILL diese SCHÜSSEL!!!!! XD |
|||||||
|
||||||
| Ja, mach aus Staff einfach mal Stuff... auch ne gute Idee... Wäre dann wohl ein sehr anspruchsvoller Job xD Eine Sache sein xD Nuja... Hahaaaa, haben ner Freundin ein ganz nettes GEburtstagsgeschenk gemacht (ich poste später, was es ist, wenn die das heute liest, oder morgen, weiß sies, das wär dann doof...) Aber das mit den PIxeln ist echt manchmal ein Problem... Allerdings müsste das bei Schriftzügen einfacher sein. Haben heute in Köln so... Japan-Handdinger bekommen. Weiß einer, wie man die nennt? So Armbänder aus Gummi... Etwas ekelhaft an der Haut... Gibts in allen Farben... kA... die heißen iwie... |
|
![]() |
||||||
| mein konzertbericht: http://kareki.livejournal.com/50675.html Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also das zum Konzert in Köln ist mal auf den Punkt gebracht! *applaus* Allerdings bin ich der Meinung, dass es ein fehler war das so einfach als Beitrag irgendwo on zu stellen. Den Fehler hab ich neulich erst gemacht! Wenn man so denkt ist es besser das nicht allen auf die Nase zu binden! Die Rückmeldungen sind frustrierend, bis hin zu entmutigend! Alerdings ist die Sprache ja mehr als übertrieben dramatisch und mal ganz ehrlich: meinst du wirklich Diru wünschen sich nur Fans, die dumm dastehen und ihnen nicht durch ein wenig jubeln oder kreischen zeigen, dass das was sie zu sagen hat auch angekommen ist? Außerdem redest du die ganze zeit nur vom "armen Kyo"! Die Melodien kommen immernoch von den anderen 4 Mitgliedern, die genauso viel Leid und Schmerz in jeder einzelnden Note verfasst haben. Vllt hättest du dich mal eher über das Kreischen in eines von Kaorus Gitarrensoli aufregen sollen!? UND: Das Aufkratzen ist und bleibt Show! Ich traue ihm durchaus zu sowas zu tun, aber er hat seine eigenen songs schon so oft gesungen, dass er das, was darin vorkommt, doch langsam gut verarbeitet haben müsste. Naja...aber der rest rifft schon irgendwo zu... Ich BIN NICHT aggressiv, aber ICH WILL diese SCHÜSSEL!!!!! XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2006 14:21:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Also das zum Konzert in Köln ist mal auf den Punkt gebracht! *applaus* danke > Allerdings bin ich der Meinung, dass es ein fehler war das so einfach als Beitrag irgendwo on zu stellen. Den Fehler hab ich neulich erst gemacht! ich weiß. ging mir letztes jahr auch so..... > Wenn man so denkt ist es besser das nicht allen auf die Nase zu binden! Die Rückmeldungen sind frustrierend, bis hin zu entmutigend! die rückmeldungen sind mir dabei unwichtig. (außerdem bin ich angriffe gegen meine person gewohnt. bisher sind alle stupide ausgefallen, was kümmert es mich also?) wie du am datum erkennst, ist das review von mir am 11. juni auf lj gestellt worden. es war als "friends only beitrag" gedacht. och musste es aber nun freischalten. auch wenn es mir nicht so ganz recht war..... Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso musstest du das? Außerdem: Miyabimaru gehört wohl nicht zu den Menschen, die sich von stupiden, beleidigenden Kommentaren aus der Bahn werfen lassen. ^^ Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf. [Terry Pratchett - Hohle Köpfe] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sry hab den beitrag nochmal as abgeändert xD *ps: damits keiner falschversteht: DAS IST BLOß GANZ LOYAL BETRACHTET UND KEIN ANGRIFF!* XD Ich BIN NICHT aggressiv, aber ICH WILL diese SCHÜSSEL!!!!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieso musstest du das? ein paar gören haben sich meine reviews erschlichen udn bevor sie damit ankommen, ich würd mich verstecken.... zeige ich ihnen, dass ich das nicht brauche! > Außerdem: > Miyabimaru gehört wohl nicht zu den Menschen, die sich von stupiden, beleidigenden Kommentaren aus der Bahn werfen lassen. ^^ das glauben die aber immer wieder! (ich sei am ende...) ***** minami, ich sehe es nicht als angriff: >allerdings ist die Sprache ja mehr als übertrieben dramatisch und mal ganz ehrlich: meinst du wirklich Diru wünschen sich nur Fans, die dumm dastehen und ihnen nicht durch ein wenig jubeln oder kreischen zeigen, dass das was sie zu sagen hat auch angekommen ist? es sind ja nur meine eindrücke... >Außerdem redest du die ganze zeit nur vom "armen Kyo"! ich habe nur auf ihn geachtet. >Die Melodien kommen immernoch von den anderen 4 Mitgliedern, die genauso viel Leid und Schmerz in jeder einzelnden Note verfasst haben. das glaubst du nicht ernsthaft? musik ist immer noch mathematik - in melodien lässt sich nur schwer schmerz einflechten udn so virtuos sind dir en grey, was das betrifft, nicht. das meiste macht die stimme aus. >Vllt hättest du dich mal eher über das Kreischen in eines von Kaorus Gitarrensoli aufregen sollen!? wieso? kaoru mag diese art der liebesbekundungen. >UND: Das Aufkratzen ist und bleibt Show! deswegen verneint er dies ja auch so oft... >Ich traue ihm durchaus zu sowas zu tun, aber er hat seine eigenen songs schon so oft gesungen, dass er das, was darin vorkommt, doch langsam gut verarbeitet haben müsste. daran merkt man, dass du dich mit kyo wenig beschäftigt hast. er shriebt immer wieder "irgendwann gewöhnt man sich an das verletztwerden", wobei du dies als kritik wahrnehmen lassen solltest. ich denke nicht, dass er sich an seinen schmerz gewöhnt und es deshalb tut, weil er es immer an dieser stelle tut. damit würde er ja die erwartungen des publikums erfüllen wollen. sähe im unähnlich. >Naja...aber der rest rifft schon irgendwo zu... na immerhin... Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2006 14:29:30 | |||||||
|
||||||
| du warst doch auch diiejenige, die auch schon Berichte zu Paris und so geschrieben hat, die auch ziemlich negativ ausgefallen sind?! Naja, über die Berichte kann man sicherlich streiten, besonders was die subtilen "Gespräche" mit Kyo angeht, aber jeder erlebt ein Konzert halt anders. Das einzige was mich wirklich ankotzt ist, dass du dich beim Köln Konzert anscheinend auch vorgedrängeld hast. Dann wissen die Leute die da vorne fast zerquetscht wurden, ja bei wem sie sich bedanken sollen. Da kann man soviel über die Intoleranz der Fans gegenüber Kyo mekern, aber zu drängeln ist einfach nur assozial, oder willst du, dass dein Konzert bei den Sanis endet? Wenn ich was falsch verstandne habe berichtige mich bitte ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2006 14:37:54 |
|
![]() |
||||||
| > du warst doch auch diiejenige, die auch schon Berichte zu Paris und so geschrieben hat, die auch ziemlich negativ ausgefallen sind?! ja... > Naja, über die Berichte kann man sicherlich streiten, besonders was die subtilen "Gespräche" mit Kyo angeht, aber jeder erlebt ein Konzert halt anders. meine eindrücke. > Das einzige was mich wirklich ankotzt ist, dass du dich beim Köln Konzert anscheinend auch vorgedrängeld hast. > Dann wissen die Leute die da vorne fast zerquetscht wurden, ja bei wem sie sich bedanken sollen. bitte was? ich wurde selbst fast zu tode gequetscht. > Da kann man soviel über die Intoleranz der Fans gegenüber Kyo mekern, aber zu drängeln ist einfach nur assozial, oder willst du, dass dein Konzert bei den Sanis endet? > Wenn ich was falsch verstandne habe berichtige mich bitte ^^ ich dneke, ich war eine der wnigen, die den HINTEREN leuten wasser gereicht hat und denen, die raus wollten, auch rausgeholfen habe (was meine kraft ziemlich beansprucht hat!) Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2006 14:36:05 | |||||||
|
||||||
| Das das deine Eindrücke sind ist klar, akzeptiere ich auch. Ich würde auch nicht versuchen das zu widerlegen, da ich das Konzert nicht aus deiner Perspektive erlebt habe. >Ich hatte nicht einmal mitbekommen, dass sich Kevin und Meli für mich >vorkämpfen wollten und ich möchte den beiden an dieser Stelle meinen >Dank aussprechen. Ohne sie wäre ich nicht so weit nach vorne >gekommen, da mir durch den Schlafmangel und die anstrengende Fahrt >nicht viel Kraft übrig geblieben war. Hört sich für mich irgendwie nach drängeln an(vorkämpfen)... |
|
![]() |
||||||
| > Hört sich für mich irgendwie nach drängeln an(vorkämpfen)... sich vor jemanden zus tellen, ist kein drängeln. plätze einzunehmen, die durch personen frei werden, die raus wollten, nenne ich ebenfalls nicht drängeln. und nebenbei. wer vorne steht (so wie ich!) muss mit schubsen/drängeln rechnen. habe ich mich über die "bösen drängler" beschwert? Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| j ada forne is es eben so......ich habe auch die lücken ausgenutzt die frei wurden als leute rauswollten!das is völlig normal....vorne konnte man sich eh nich großartig bewegen -.- ich war froh das ich meine hände noch draussen hatte um wenistens mal n becher zu bekommen oder jemanden stützen konnte der raus wollte ansonsten war man da zu gar nichts mehr fähig -.- Hurry up!Hurry up! Wrist-cut show .... showtime! |
|||||||
|
||||||
| >sich vor jemanden zus tellen, ist kein drängeln. vlt. wenn du über die Person drüberspringst ^^; aber wenn lins rechts und hinter dir noch Leute sind muss man dann drängeln, ausser ich bin in Physik ne totale Niete... Die Lücken versuche ich nur soweit auszunutzen, dass ich nicht gleich wieder total eingequetscht werde und nicht um noch 10cm näher an Kyo zu kommen... >und nebenbei. >wer vorne steht (so wie ich!) muss mit schubsen/drängeln rechnen. >habe ich mich über die "bösen drängler" beschwert? Das stimmt. Ich finde auch, dass man mit Fangirlies, Moshern und wat weiss ich rechnen muss(eigentlich auch mit unsensiblen Gaffern und über die monierst du dich schon), aber sobald es an Körperverletzung geht ist auch bei mir die Toleranzgrenze erreicht. Solche Leute sollte man wirklich aus der Halle werfen, dass das nicht geht bruachste mir aber nicht zu sagen... |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2006 14:50:07 |
|
![]() |
||||||
| > Die Lücken versuche ich nur soweit auszunutzen, dass ich nicht gleich wieder total eingequetscht werde und nicht um noch 10cm näher an Kyo zu kommen... da ich bei garbage in derzweiten reihe war, kannst du dir ja denken, dass sich mein "drängeln" in grenzen hielt. > Das stimmt. Ich finde auch, dass man mit Fangirlies, Moshern und wat weiss ich rechnen muss(eigentlich auch mit unsensiblen Gaffern und über die monierst du dich schon), aber sobald es an Körperverletzung geht ist auch bei mir die Toleranzgrenze erreicht. > Solche Leute sollte man wirklich aus der Halle werfen, dass das nicht geht bruachste mir aber nicht zu sagen... ich würde niemals jemanden verletzen. ^.^ Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| man achte darauf, wer morgen in erlangen bei der podiumsdiskussion im rahmen des comic-salon-events die moderation uebernimmt... http://animexx.4players.de/forum/?thread=117533&posting=113935 bitte auch nur dort diskutieren... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2006 16:35:32 | |||||||
|
||||||
| > >Außerdem redest du die ganze zeit nur vom "armen Kyo"! > > ich habe nur auf ihn geachtet. Schade, ich finde gerade das Interessante ist doch, auch mal zu sehen, wie sich die anderen Verhalten, aber dem unteren Satz nach zu urteilen ist das ja wurscht. Instrumetales Nebelspiel eben. Unwichtig, kann man eg weglassen. Jeder einzelne Ton, sinnlos. Jeder einzelne Schweißtropfen, total irrelevant. (Ironie) > >Die Melodien kommen immernoch von den anderen 4 Mitgliedern, die genauso viel Leid und Schmerz in jeder einzelnden Note verfasst haben. Nuja, vielleicht ist nicht in jeder einzelnen Note Schmerz, aber jede Note, die man spielt, da gebe ich dir Recht, hat für einen wahren Musiker eine Bedeutung, sonst würde er schlecht spielen und ich glaube, Dir en Grey machen das doch schon ganz gut. (Könnt euch n Unterton dazu denken) > das glaubst du nicht ernsthaft? > musik ist immer noch mathematik - in melodien lässt sich nur schwer schmerz einflechten udn so virtuos sind dir en grey, was das betrifft, nicht. das meiste macht die stimme aus. Kann es sein, das du ein wenig oberflächlich bist? Darf ich mal raten? Du hast noch nie ein Instrument gespielt und die Musik, die du machst geliebt oder? Dann solltest du das unbedingt probieren, denn so komisch es auch klingen mag (überlaufen wir mal die Dur- und Moll-Unterschiede) sagt Musik mehr aus, als du denkst. Es gibt Melodien (die meisten davon Klassiker, die heute leider nur noch von wenigen Jugendlichen gehört werden) die nun wirklich, selbst ohne Gesang, eine ziemlich schmerzhafte Geschichte erzählen und zu sagen, Musik sei Mathematik ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe zum Thema Musik, tut mir ja Leid. Musik lernt man nicht. Du lernst vllt wesentliche Bestandteile musikalischer Theorien und das Umgehen mit dem Instrument, aber das Gefühl gibt es in einem oder auch nicht. Bei dir scheint es das nicht zu geben (wie auch leider bei vielen anderen) aber das macht nichts. Und die Stimme - ist eigentlich die Brücke zwischen Melodie, Bedeutung und Publikum, weil einfach die meisten Menschen Worte mehr verstehen, als Töne. Das ist jetzt keine Kritik und ist bitte von niemandem böse aufzufassen, aber von Dingen zu reden, von denen du (so, wie du es oben ganz deutlich beschrieben hast) keine Ahnung hast, finde ich etwas unverständlich in Anbetracht dessen, was du anderen vorwirfst. Und, ob es nun deine Meinung ist oder nicht: Das ist, als würdest du sagen, dass Physik klar widerruflich und trotzbar ist. (Ja, etwas übertriebenes Beispiel, aber ich glaube für einieg nachvollziehbar) |
|
||||||
| >ich würde niemals jemanden verletzen. ^.^ mit Absicht macht das sowieso nie jemand. Nur realisieren einige(damit meine ich jetzt nicht dich) nicht, dass durch ihr drängen nach vorne andere total eingequetscht werden. >in melodien lässt sich nur schwer schmerz einflechten udn so virtuos >sind dir en grey, was das betrifft, nicht. das meiste macht die >stimme aus. Sie hat ja selbst gesagt, dass es möglich ist Gefühle einzubauen, nur dass es lediglich von Virtuosen gemeistert wird, zu denen Dir en grey ihrer Meinung nach nicht gehören. Aber stimmt schon, wenn man selbst keine Musik macht, ist man nicht wirklich in der Lage zu erkennen ob wirklich Gefühle in der Musik drin sind. Würde jetzt auch nicht behaupten, dass die anderen 4 da keine Emotionen mit reinstecken. Da muss man nur mal sehen wie bei so manchem Lied live ihr Instrument spielen, aber wenn man nur Kyo anguckt... ^^ Für einige Leute sidn ja auch Songlyrics ohne jegliche bedeutung. Lediglich Untermalung zu der Musik, da Instrumentals alleine zu langweilig sind... Für mich ist beides totaler Schwachsinn, obwohl ich mich nicht wage Dir en grey Lyrics zu deuten, auch wenns schön wäre, da es keine ordentlichen Übersetzungen gibt. Gibt auch nur wenige die perfekt japanisch können und ein gutes Gespür für soetwas haben... |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2006 22:57:09 |
|
![]() |
||||||
| >... zu sagen, Musik sei Mathematik ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe zum Thema Musik... Stimmt aber, @Niachan. Zumindest finden das die Mathematiker, die sich mit Musiktheorie im allgemeinen und Johan Sebastian Bach im besonderen auseinandersetzen. Und ich finde schon, dass der mit seiner Musik tiefe Gefühle ausgedrückt hat, Mathematik hin oder her. >... die Stimme - ist eigentlich die Brücke zwischen Melodie, Bedeutung und Publikum, weil einfach die meisten Menschen Worte mehr verstehen, als Töne. Dann könnte z.B. eine Oper noch so gut gesungen sein, man würde die in ihr ausgedrückten Gefühle trotzdem nicht verstehen, weil die Sänger auf italienisch singen? Das nehme ich ganz anders wahr. Oder verstehe ich Dich nur nicht? >... wenn man selbst keine Musik macht, ist man nicht wirklich in der Lage zu erkennen ob wirklich Gefühle in der Musik drin sind. Aber, @Nianiusia, was machen dann all die Leute, die zwar kein Instrument spielen, aber aus der Musik, die sie hören, durchaus Gefühle heraushören? Gut möglich, das professionelle Musiker es "besser" hören können, wie "gut" der Ausdruck von Gefühlen in einem Stück "gelungen" ist. Aber deswegen spinnen die anderen doch nicht, oder? Sorry, ihr beiden. Ich habe Eure Worte aus dem Zusammenhang gerissen, und das gibt immer ein schiefes Bild. Aber wenn sich jemand nur für den Gesang interessiert, dann heisst das doch nicht, dass er von Musik keine Ahnung hat. Ich z.B. habe mich nie für Bass oder Schlagzeug interessiert. Müsste ich das ändern, um von mir sagen zu können, dass ich die Musik, die ich höre, verstehe? Oder selbst Bass/Schlagzeug spielen? Oder...? |
|||||||
|
||||||
| >Aber, @Nianiusia, was machen dann all die Leute, die zwar kein >Instrument spielen, aber aus der Musik, die sie hören, durchaus >Gefühle heraushören? Gut möglich, das professionelle Musiker es >"besser" hören können, wie "gut" der Ausdruck von Gefühlen in einem >Stück "gelungen" ist. Aber deswegen spinnen die anderen doch nicht, >oder? Gut da habe ich was falsches gesagt. Natürlich kannste auch was raushören, wenn du das Instrument nicht spielst, aber als professioneler hörst du es wahrscheinlich besser raus. Die anderen spinnen deshalb auch nicht, selbst nicht wenn sie's nicht raushören. Ich bewahre mich selbst immer davor Musik zu sehr ernst zunehmen... Im Grunde genommen höre ich es ja "nur" zur Unterhaltung wie 99% der anderen. >Aber wenn sich jemand nur für den Gesang interessiert, dann heisst >das doch nicht, dass er von Musik keine Ahnung hat. Ich z.B. habe >mich nie für Bass oder Schlagzeug interessiert. Müsste ich das >ändern, um von mir sagen zu können, dass ich die Musik, die ich >höre, verstehe? Oder selbst Bass/Schlagzeug spielen? Oder...? Was meinst du mit Verstehen? Meinst du damit, dass man exakt das sieht, was der Künstler mit seiner Musik ausdrücken will? Nunja, jedes Lied ist ein Gesammtwerk. Arbeitet ein Musiker wirklich darum um mit seiner Musik etwas auszudrücken, dann packt er nichts hinein was seine nicht seine Intention unterstützt. Also hat jeder enziger Akkord, jeder einziger Tab auch eine Bedeutung. Um das zu erkennen müsstest du selbst Meister aller dieser Instrumente sein. Und nicht nur das, du müsstest die komplette Biographie der Bandmember kennen und wissen wie ihre Psyche funktioniert. Ok ok das ist alles utopisch. Klar, deshalb bin ich auch der Meinung, dass sich niemand anmassen kann, dass seine Interpretation eines Kunstwerkes, sei es lyrischer, malerischer, musikalischer oder poetischer Natur, richtig ist, solange er das Werk nicht selbst erschaffen hat. Deshalb finde ich es auch so lächerlich, wenn sich einige Dir en grey Fans (ich meine hiermit nicht Myabimaru!!!) als Psychoanalytiker von Kyo ausgeben und meinen sie wüssten zu 100% alles über seine Intentionen. besonders wo es zu Kyo nicht wirklich viele private Informationen gibt, was ich eigentlich auch sehr gut finde... Mal ganz davon abgesehen wird auch an Dir en grey der Kommerz und der Durst nach Erfolg nicht ganz spurlos vorbeigegangen sein. Da ist sicher auch einiges dabei, was sie nur aus Show machen! |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2006 01:09:19 |
|
||||||
| aber,aber*schüchtern meld* Ich kenne weder den lebenslauf der Bandmembers auswendig, noch kann ich ein Instrument spielen(leider sehr talentfrei*lach*)blühe aber trotzdem in ihrer Musik auf! Ist es denn nicht so, das Musik und die dazu gehörigen Texte immer individuel interpretiert werden? Möchte uns Kyo meist nicht nur Vorgaben geben mit seinen Texten und der Musik die die Texte unterstreichen soll? Muss man sich denn immer mit den Texten indentifizieren können? Oder kann man sie einfach gerne hören,weil auch die Musik einen wunderbaren beitrag mit jedem Ton dazu liefert! Ich meine..ich weiß nie genau den Hintergrund von Kyos Texten(also..warum hat er sie geschrieben ,in welchem Umfeld war es?An was musste er dabei besonders denken?), mag sie dennoch und kann auch von meiner Position als unbegabtes Menschenkind ohne Notenkenntniss(ich kanns einfach nicht*heul), das es mir gefällt, das es mich anspricht und ich liefere meinen individuellen Beitrag in dem ich in meinem Kopf die Musikstücke quasi weiterdenke,indem ich mit der individuellen erfahrung von Kyo mit meinen erfahrungen antworte. Ähnlich wie bei geschichten...der Schreiber hat ein bestimmtes Bild im Kopf wenn er es schreibt,der Leser vollendet es mit seinen Gedanken, Erlebnissen, stellt sich manchmal etwas vollkommen anderes vor als der Schreiber selbst! Seid mir bitte nicht böse,aber ich denke..keiner kennt Kyo besser als er sich selbst(@Psychoanalytiker)und ich denke,keiner kann das wiedergeben was Kyo in dem Moment wo er den Text schrieb gedacht haben mag! Oder was er dabei fühlte...was für Bilder er in seinem Kopf sah als er die Wörter aneinanderreihte. Ich weiß..ich spiele kein Instrument...und kann auch bestimmt nicht gut die Leistung der anderen vier Jungs einschätzen,aber sie unterstreichen mit ihren einzelnen Noten Kyos Sätze,und versuchen dem Hörer somit einen Zugang zu Text und Musik zu verschaffen,oder? Ich finde ihre Leistung wirklich fantastisch, das diese Texte udn die Musik so wunderbar miteinander harmonieren. Seid mir nicht böse das ich mich eingemischt habe! Liebe Grüße Callu |
|
||||||
| > Um das zu erkennen müsstest du selbst Meister aller dieser > Instrumente sein. > Und nicht nur das, du müsstest die komplette Biographie der > Bandmember kennen und wissen wie ihre Psyche funktioniert hmmm...alles klar -.- auf diese weise wird man ihre songs nie verstehen können ^^ nja zumindestens nicht genau das was die band damit sagen will....denn man müsste ja praktisch sie selbst sein (sprich die bandmembers...und zwar alle weil ja alle ne funktion in nem song haben und jeder mit seinen eigenen gefühlen zu diesem song stehen^^)um die song zu verstehn zu können mit all ihren bedeutungen^^ logisch oder? also stimmt es nicht das man meister all dieser instrumente sein müsste....denn auch wenn man diese instrumente kann...ist man, genau wie jeder andere auch (die keine inastrumente spielen)trotzdem kein gedankenleser oder sonst was in der art ....hier geht es mehr um die empfindung jedes einzelnens....und die ist bei jedem anders... |
|
||||||
| also irgendwie habt ihr mich missverstanden. In vielen Teilen deckt sich sogar dass was ihr gesagt habt mit meinem Beitrag. Weiss also gar nicht wieso ihr euch aufregt. Die These, dass man Meister aller Instrumente, die Bandbiographie und deren Psyche kennen muss um die Lieder zu verstehen beziehen sich auf eine 100%ig richtige Interpretation. Und wie ihr beide gesagt habt, bin ich der Meinung, dass nur der Künstler selbst sagen kann welche Intention er bei den Liedern hatte. @Callu, du sagst, dass dich die Lieder berühren, aber du gehst ganz anders an die Lieder ran als die sog. Psychoanalytiker. Du versucht die Lieder von deinem Standpunkt aus zu interpretieren. Du lässt die Werke der Band auf dich wirken und schöpfst das heraus, was für dich wichtig ist und dich berührt. Es gibt jedoch Leute die versuchen, die Lieder nicht vom eigenem Standpunkt aus zu sehen sondern von Kyos, oder sagen wir lieber gleich von Dir en grey. Da du aber nicht selbst die Band bist, kannst du nicht zu 100% sagen, was die Lieder aus ihrem Standpunkt aus bedeuten. Und da ich weder das Lied von deinem noch von Dir en greys Standpunkt aus sehen kann, bin ich eigentlich nur in der Lage die Lieder individuel zu interpretieren. Ich finde es halt anmaßend, wenn man die Leute nicht kennt einfach bewerten zu können, was sie beim musik machen/hören fühlen(da wären wir wieder bei Musik ist nur mathematik). Da könnte ich genausogut behaupten, Myabimaru interpretiert in jedes Augenzwinkern von Kyo hinein, nur um sich eine persönliche Beziehung mit Kyo einbilden zu können(ich habe Konditional benuttzt!) PS. Callu darfst dich ruhig melden... Nur weil du nicht von anfang an dabei warst musste dich nicht gleich zurückhalten. Und wenn du Bass spielen willst, musst du nicht Noten lesen können. Ich bin auch nicht besonders talentiert trotzdem spiele ich Gitarre, also nicht aufgeben ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2006 16:55:04 |
|
||||||
| Allla.... Sry, ich meitne mit Worten eg, dass manche Worte, im Sinne von ... Stimme, mehr verstehen, als Musik. Also, aus der Stimme mehr raushören, als aus der Musik. Und ich spreche ja nicht von allen. Natürlich gibt es Menschen, die auch aus der Musik, ohne selbst ein Instrument zu spielen Emotionen raushören, allerdings meinte ich auch nur, dass Miyabimaru nicht zu dieser Sorte gehören dürfte, ihrer aussage nach zu urteilen. Gibt ja schließlich alles. Aber ganz besonders deutlich wird das natürlich, wenn man selbst ein Instrument spielen kann (ich meine wirklich spielen, nciht nur Theorie und drauf rumbrettern, sondern wirklich 'von Herzen' spielen, aus der Seele, kA, wie man das noch nennen kann) denn dann spielt man mit so viel Emotion, dass man sich fast gar nciht mehr vorstellen kann, wie das jemand ohne machen kann (sry, dass ich damit anfange, aber wenn ich so TH sehe, wie die spielen und singen kommt mir allein deswegen schon das kotzen...) Und sicherlich kann man auch Diru (wie jede andere Band auch) nciht freisprechen von dem (vllt auch nur bisschen) Gier nach Erfolg. Ich glaube nicht, dass sie sich direkt anpassen würden, wenn sie plötzlich nicht mehr erfolgreich wären, aber an sich ist dieser Gedanke immer da und es ist ja auch ihr Job, damit verdienen sie Geld. Ich wollte vorhin nicht so forsch wirken, sry. ^^ |
|
||||||
| > Die These, dass man Meister aller Instrumente, die Bandbiographie und deren Psyche kennen muss um die Lieder zu verstehen beziehen sich auf eine 100%ig richtige Interpretation. > Und wie ihr beide gesagt habt, bin ich der Meinung, dass nur der Künstler selbst sagen kann welche Intention er bei den Liedern hatte. Finde ich auch. > @Callu, du sagst, dass dich die Lieder berühren, aber du gehst ganz anders an die Lieder ran als die sog. Psychoanalytiker. > Du versucht die Lieder von deinem Standpunkt aus zu interpretieren. > Du lässt die Werke der Band auf dich wirken und schöpfst das heraus, was für dich wichtig ist und dich berührt. Ist, finde ich, der vollkommen richtige Weg. > Es gibt jedoch Leute die versuchen, die Lieder nicht vom eigenem Standpunkt aus zu sehen sondern von Kyos, oder sagen wir lieber gleich von Dir en grey. Da du aber nicht selbst die Band bist, kannst du nicht zu 100% sagen, was die Lieder aus ihrem Standpunkt aus bedeuten. Meiner Meinung nach eine gute Erklärung zum Vorherigen (sprichst mir quasi aus der Seele xD) > Und da ich weder das Lied von deinem noch von Dir en greys Standpunkt aus sehen kann, bin ich eigentlich nur in der Lage die Lieder individuel zu interpretieren. > > Ich finde es halt anmaßend, wenn man die Leute nicht kennt einfach bewerten zu können, was sie beim musik machen/hören fühlen(da wären wir wieder bei Musik ist nur mathematik). Ja, wenns bloß so einfach wäre, wenn Musik bloß Mathematik wäre... Dann dürfte man sämtliche berühmte Musiker ja gar nicht mehr als besonders ansehen, Mathematik kann schließlich jeder lernen. (War jetz ein wenig ironisch xD) > Da könnte ich genausogut behaupten, Myabimaru interpretiert in jedes Augenzwinkern von Kyo hinein, nur um sich eine persönliche Beziehung mit Kyo einbilden zu können(ich habe Konditional benuttzt!) Könntest du. Und wie du richtig sagtest, weiß nur sie das, sonst niemand und beweisen kann man weder das, noch das Gegenteil, also ist die Disskussion eg völlig sinnlos (dennoch amüsant, iwie) > PS. Callu darfst dich ruhig melden... Nur weil du nicht von anfang an dabei warst musste dich nicht gleich zurückhalten. > Und wenn du Bass spielen willst, musst du nicht Noten lesen können. > Ich bin auch nicht besonders talentiert trotzdem spiele ich Gitarre, also nicht aufgeben ^^ Jo. Ich kann zwar Noten lesen, allerdings hab ich nie versucht Gitarre nach Noten zu spielen (ich bin da viel zu faul zu. Kennst das bestimmt auch, mit dem ständigen Gesuche der richtigen Position etc. Tabs sind da schon ganz hilfreich) so ausm Bauch heraus kommt doch immer das Besser, find ich. ^^ Allerdings muss ich zugeben, dass ich damit angefangen habe, fremde Tabs nachzuspielen. Einfache Tabs (so Green Day und so was), aber wenn mans dann ein wenig kann, klappts auch so super gut. Man sollte nur vllt die Saitenbezeichnungen kennen (also A E d g h e) wenn man beispielsweise in ner Band ist. Ich würde aber trotzdem empfehlen (gerade bei Bass) ein paar Unterrichtsstunden zu nehmen, weil die vielen Techniken allein doch etwas schwierig zu lernen (aber vor allem zu verstehen) sind. |
|
![]() |
||||||
| was habe ich nur getan? Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
||||||
| >was habe ich nur getan? Manchmal glaube ich, dass einige Leute einen absichtlich falsch verstehen wollen. Das grenzt schon an Dreistigkeit oder Dummheit >Da könnte ich genausogut behaupten, Myabimaru interpretiert in jedes >Augenzwinkern von Kyo hinein, nur um sich eine persönliche Beziehung >mit Kyo einbilden zu können mit dem Zusatz >(ich habe Konditional benuttzt!) Konditional(für die dies nicht wissen) drückt eine Möglichkeit aus. Sprich ich könnte dies über dich sagen, ich tu es aber nicht... |