Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey TOUR06 IT WITHERS AND WITHERS

Eröffnet am: 08.02.2006 11:35
Letzte Reaktion: 18.07.2006 09:47
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- J-Music-Konzert

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...90] [91...96]
/ 96

Von:   abgemeldet 21.05.2006 13:05
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]

Also ich hab mich mal über Ostkreutz informiert und finde die "gar nicht so schlimm" Ich hör eigentlich nur JRock, aber bin trotzdem offen für neues. Mich störts nicht, dass sie die Vorband sein werden ~ warum denn auch?
Ich hasse nix mehr als Schubladendenken, welches leider oft in der "Szene" verteten ist (und zwar nicht nur in der Visual Kei Szene!) Werdet vernünftig, lasst die Musik ihre Wirkung tun und urteilt erst dann.
So, das war mein Wort zum Sonntag. XD
•(¯`*¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø-Das ist es, was Nyappy sagt!-ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤*´¯)•
http://myblog.de/nyappy/

Von:   abgemeldet 21.05.2006 13:09

> Also ich hab mich mal über Ostkreutz informiert und finde die "gar nicht so schlimm" Ich hör eigentlich nur JRock, aber bin trotzdem offen für neues. Mich störts nicht, dass sie die Vorband sein werden ~ warum denn auch?
> Ich hasse nix mehr als Schubladendenken, welches leider oft in der "Szene" verteten ist (und zwar nicht nur in der Visual Kei Szene!) Werdet vernünftig, lasst die Musik ihre Wirkung tun und urteilt erst dann.
> So, das war mein Wort zum Sonntag. XD

Danke!
Das unterschreib ich.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:   abgemeldet 21.05.2006 13:40
ich find schon das ostkreutz un diru was gemeinsam h aben.. machen beide ziemlich harte musik. die leute die es noch nit gerallt haben die zeiten wo man diru süss un bla nennen konnte sind vorbei >_>

aba was soll man hiern och sagen alles un jeder der doch nicht japaner is is doch scheisse :)

Von:   abgemeldet 21.05.2006 14:14

> aba was soll man hiern och sagen alles un jeder der doch nicht japaner is is doch scheisse :)

Das ist auch sowas, was ich noch nie verstanden habe.
Und das sind dann zu allem Überfluss häufig auch noch die, die sich selbst für unglaublich tolerant halten, nur weil sie nebenher noch Yaoi-Fans sind und Schwule aus Prinzip ganz toll finden @.@
Dabei gehen die meisten von denen mit Scheuklappen durchs Leben.

Für mich klingt das bisschen, was ich bisher von Ostkreutz gehört habe, zwar nicht wie etwas, das ich mir zu Hause anhören würde, aber dafür wie etwas, das Live echt Spaß machen könnte.
Vor der Moshpit, wenn da Leute anfangen richtig abzugehen, kann man ja jetzt schon Angst haben XD

[Und danke für die Interpunktion, das ist wirklich besser ^.~]

Von:   abgemeldet 21.05.2006 14:14

> ich find schon das ostkreutz un diru was gemeinsam h aben.. machen beide ziemlich harte musik. die leute die es noch nit gerallt haben die zeiten wo man diru süss un bla nennen konnte sind vorbei >_>
>

Ist ja eher subjektiv, meiner Meinung nach machen Ostkreutz Rock, von der leichten sorte, und Diru würde ich viel "härter" einstufen.
Und auch das Argument; Beides hart = beides gleich, ist hier nicht vorhanden, wenn nicht sogar äusserst lächerlich.

> aba was soll man hiern och sagen alles un jeder der doch nicht japaner is is doch scheisse :)

Wer in aller Welt behauptet das denn? Ist schon krank wie manche Leute sich "schein-vorurteile" ausdenken um sich drüber aufzuregen, obwohl es garkeine gibt.
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung

Von:   abgemeldet 21.05.2006 14:17

> Wer in aller Welt behauptet das denn? Ist schon krank wie manche Leute sich "schein-vorurteile" ausdenken um sich drüber aufzuregen, obwohl es garkeine gibt.

So an den Haaren ist das leider wirklich nicht, sorry.
Ich hab schon so oft gerade hier im Forum gelesen "Ich höre nur noch japanische Musik, japanische Sänger sind viel gefühlvoller." und ähnliche Scherzchen.
Ganz zu schweigen von den geradezu elitären Besitzansprüchen, die manche Visus auf alles Japanische hegen.

Von:   abgemeldet 21.05.2006 14:21

Aber hier hat es niemand behauptet, schon garnicht im Zusammenhang mit einer Kritik gegenüber Ostkreutz. Es gehört einfach nicht zum Thema
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Von:   abgemeldet 21.05.2006 14:32

> Aber hier hat es niemand behauptet, schon garnicht im Zusammenhang mit einer Kritik gegenüber Ostkreutz. Es gehört einfach nicht zum Thema

Ich find's eigentlich schon recht naheliegend, dass man auf sowas kommt, wenn man sieht, auf welcher (im Grunde inexistenten) Basis hier Leute hingehen und Ostkreuz verurteilen, dass man dann anfängt, sich mal wieder darüber zu ärgern, wie einfach tierisch viele Visus unheimlich engstirnig und voreingenommen an alles, was nicht japanisch ist, herangehen.
Ich bin sicher, hätte man eine Visual-Band aus Japan als Vorband genommen, egal wie unfähig, wäre das hier auf eine völlig andere Resonanz gestoßen.
Okay, das ist natürlich jetzt reine Spekulation ^^

Von:    tarantye-no 21.05.2006 14:34

danke, trinchen *____*~
genauso denk ich auch *mal knuff*
btw. tokio bordell is in ner cure - ausgabe XDDD
ich wart auf die protestrufe *LOL*
,,omg, th sind inner cure!" ,,iiiih, die ham da doch nix verloren!" jnäöüsdjvpüskcvscheißwischls.

Von:   abgemeldet 21.05.2006 14:37

Hmm... ok, an sich hast du recht, aber ich bestehe trotzdem auf das Recht sich drüber aufregen zu können wenn man begründet warum.

Naja, ich habe ja kein Problem mit Ostkreutz und ich fand das Video lustig (obwohl der Name... naja) und das andere Lied war auch ganz OK ^^-

Von:   abgemeldet 21.05.2006 14:47

> ich wart auf die protestrufe *LOL*

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=18&thread=117533&tseite=69

> Hmm... ok, an sich hast du recht, aber ich bestehe trotzdem auf das Recht sich drüber aufregen zu können wenn man begründet warum.

Ist doch eigentlich völlig richtig, dass man nachhakt, wenn einem sowas an den Haaren herbei gezogen vorkommt.
Vielleicht hast du auch einfach andere Erfahrungen gemacht als ich ^^

> Naja, ich habe ja kein Problem mit Ostkreutz

Ich nämlich auch nicht.
Und ich hab schon 'ne Menge wirklich schlechter Vorbands erlebt, solche, bei denen man dann wirklich solange raus geht - Ostkreuz machen mir nicht den Eindruck, dass sie sich da noch mit einreihen werden ^^

Von:   abgemeldet 21.05.2006 15:43
Hmm ... OK ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll, weil ich kenne Ostkreuz nicht. Aber naja ...

Von:   abgemeldet 21.05.2006 16:07

> Hmm ... OK ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll, weil ich kenne Ostkreuz nicht. Aber naja ...

Mehr als den Eindruck, den man sich auf deren Homepage verschaffen kann, haben wir da glaub ich alle nicht ^^;
http://www.ostkreutz.de/

Von:   abgemeldet 21.05.2006 18:43
Ich hab mir auf deren Homepage das Lied angehört und naja...
Ich wäre 1. kein Fan von denen, ich find die Musik irgendwie... komisch, das ist halt meine Meinung und 2. klingt die sehr nach 'pogen' auf dem Konzi und ehrlich gesagt... mir sagt das nicht sehr zu, aber as wird ja bei Diru nicht viel anders sein.
Ich meine, ich geh nicht so gerne ab, aber die, die denen, die das machen wünsch ich viel Spaß. Ich meine, man kann zu fast jeder Musik abgehen und wer Ostkreuz mag muss ja nicht gleich dumm sein oder so, Ist halt Geschmackssache.
Ich mag se nicht, aber davon lass ich mich jetz auch net stören...

Ich freu mich da generell drauf und keine Band kann mir diese Freude nehmen (es gäbe da allerdings ein paar Musiker, wenn die die auf die Bühne stellen würden wäre ich weg... v.v)

Von:   abgemeldet 21.05.2006 19:34

Du, es zwingt dich niemand, dir Ostkreutz anzugucken ^.~
Wenn es dir nicht gefällt, steht es dir völlig frei, die Zeit, während die spielen, im Vorraum oder wo auch immer zu verbringen.

Was das Pogen angeht:
Ich bin auch nicht die Art Konzertbesucher, der sich in jede Moshpit gleich kopfüber und mit Anlauf reinstürzen muss. Aber man kann sich daraus halten, wenn man keine Lust dazu hat.

> ich find die Musik irgendwie... komisch

Bitte nicht als Angriff missverstehen, ich akzeptiere das voll und ganz, wenn dir die Musik von Ostkreutz nicht gefällt, aber... inwiefern "komisch"?
Dir en grey sind auch "komisch", auf ihre Art.

> Ich mag se nicht, aber davon lass ich mich jetz auch net stören...

Find ich 'ne gute Einstellung, ehrlich gesagt ^^d
Es verlangt ja keiner, dass man direkt Fan von denen werden soll. Ich kann nur Leute nicht verstehen, die sich künstlich darüber aufregen, dass sie ZWEI Bands statt EINER zu sehen kriegen (können).

Von:    Masik 21.05.2006 21:01

lol "wer die band nicht mag kann in den vorraum gehen"
das glaubst du doch selbst nicht xD
die wollen doch alle in die 1.Reihe...

ja ostkreuz is ne coole pogo band wohl =D
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg dat Masik

Von:   abgemeldet 21.05.2006 22:07

> lol "wer die band nicht mag kann in den vorraum gehen"
> das glaubst du doch selbst nicht xD

In der Tat. Ich glaube nicht, dass sie intelligent genug sind, das zu machen.
Statt dessen bleiben die da vorne stehen und meckern rum. Wie so Leute, die übers Fernsehprogramm wettern und den großen roten (manchmal auch grünen) Knopf auf der Fernbedienung nicht finden @.@

> ja ostkreuz is ne coole pogo band wohl =D

Davon gehe ich auch aus ^^
Und ich wünsche denen, die gerne pogen, viel Spaß dabei.

Von:   abgemeldet 21.05.2006 22:16
wisst ihr was mich so richtig glücklich machen würd auf der einen seite ist wenn ostkreutz ausgebuht wird das diru sagt fickt euch un garnit auftretten .. nur das wäre halt schade für die leute die sich sozial verhalten können. glaubt ihr allen ernstes diru geht das am arsch vorbei wennd ie vorband da wie mist behandelt wird? oda meint ihr diru möchte in den usa so behandelt werden wenn sie vorband von korn sind? >__>..

Von:   abgemeldet 21.05.2006 22:21

O.o... wer hat denn nun davon gesprochen die "wie mist zu behandeln"?
Ich hoffe mal sowas passiert nicht. Aber wenn, glaube ich nicht dass es Diru sehr viel ausmacht, aber es zerstört die Stimmung, aber.. man kann ja über alles spekulieren

Von:   abgemeldet 21.05.2006 22:26
ich denke schon das diru das was ausmacht wenn sie sehen wie beschissen ihre deutschen fans sind :)
Zuletzt geändert: 21.05.2006 22:33:39

Von:   abgemeldet 21.05.2006 22:38

Die habem sich aber, soweit ich weiss, Vorband nicht selbst ausgesucht.
Bei Diru und KoRn ist es was anderes
Ausserdem kommt niemand nur um Ostkreutz zu sehen, aber ich denke mal in den US kommen so manche nur um Diru zu sehen und KoRn als bonus ^^-
Obwohl es natürlich bechissen wäre, ja, ja... man sollte keine Band schlecht behandeln

Von:   abgemeldet 21.05.2006 22:40
ja aba weisste dir en grey machen musik ostkreutz macht musik und ich denke dir en grey wird wissen wie schwer es ist auf der bühne zu stehen un das jeder sein bestes gibt. daher find ich es eine frechheit sich dann so daneben zu benehmen.wenn nit alle auf die erste reihe auswären könnten se ja draussen bleiben. un dann wenn diru anfängt rein kommen. ich hoffe dieses jahr kippen 1000 leute um :)

Von:   abgemeldet 21.05.2006 22:50

> ich hoffe dieses jahr kippen 1000 leute um :)

LOL? was für ne aussage ist das denn?
wie wäre es mit erst nachdenken, dann schreiben?
dir en grey finden es bestimmt toll dass jemand hofft das 1000 ihrer fans umkippen, jaaa... :D
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...

Von:   abgemeldet 21.05.2006 23:01

> wenn nit alle auf die erste reihe auswären könnten se ja draussen bleiben. un dann wenn diru anfängt rein kommen.

Weil irgendwie die meisten der Ansicht sind, dass man besser sieht, je weiter man vorne steht. Was erfahrungsgemäß Blödsinn ist, die allererste Reihe mal ausgenommen. Aber in der zweiten Reihe ist man schon nur noch damit beschäftigt, a) sich über Leute, die sich in der ersten Reihe unglaublich breit machen, aufzuregen, und b) möglichst nicht zerquetscht zu werden.

Mir kann die erste Reihe ehrlich gesagt gestohlen bleiben - weiter hinten hat man wenigstens seine Ruhe und kann sich auf die Band auf der Bühne konzentrieren. Ich muss mich ja nicht gerade direkt hinter jemanden stellen, der einen halben Meter größer als ich ist und doppelt so breit.

> daher find ich es eine frechheit sich dann so daneben zu benehmen.

Ist es auch.
Man sollte es einfach respektieren, auch wenn es den eigenen Geschmack nicht trifft.

Und ehrlich gesagt, ich bezweifle zwar, dass Dir en grey sich wer weiß was für Gedanken über eine Vorband, die sie wahrscheinlich selbst nicht kennen, machen, aber ich glaube auch nicht, dass sie irgendeiner Band, die ernsthaft Musik macht, an den Hals wünschen, ausgebuht zu werden.
Auch wenn Ostkreutz sicherlich nicht die erste Vorband wären, die sowas erleben "darf".

Von:   abgemeldet 21.05.2006 23:25

das mit dem 'in der ersten reihe stehen' seh ich auch so.
ich hab nämlich ehrlich gesagt 'keine lust' mir die mühe zu machen, mich nach vorne zu kämpfen und dabei evtl. noch halb zerquetscht zu werden, wenn ich die musik auch von etwas weiter hinten genießn kann o.O
wer yetz meint, ich sei kein echter fan, der... hat wohl keine ahnung was nen fan ausmacht XD
(das sag ich yetz nur mal zur sicherheit, weil letztens sogar jemand meinte, ich sei kein 'echter diru-fan', nur weil ich nicht alle dvds besitze o.o'')

Von:   abgemeldet 21.05.2006 23:38

> (das sag ich yetz nur mal zur sicherheit, weil letztens sogar jemand meinte, ich sei kein 'echter diru-fan', nur weil ich nicht alle dvds besitze o.o'')

*headdesk* Wer kommt den auf so einen Schwachsinn?
Und wer sie alle besitzt, und zwar am besten noch eigenhändig gesaugt, und sein sauer verdientes Geld in CD- und DVD-Rohlinge investiert, der ist ein wahrer Fan, oder wie?
[Im Übrigen ist es auch nicht deine Aufgabe, dein Fan-sein zu rechtfertigen, sondern diejenigen, die so einen Müll von sich geben, sollen mal bitte dafür argumentieren.]

Fan-sein hat imho immer noch in erster Linie was mit Begeisterungsfähigkeit zu tun, und begeistern kann ich mich auch in der soundso vielten Reihe noch.
Und wo man gerne steht, ist eine Frage des Geschmacks - mir gefällt es weiter hinten sehr gut.

Von:    motti 22.05.2006 16:22

O.o;;;
wartet doch einfach ab wie Ostkreuz live sind!

Von:   abgemeldet 22.05.2006 19:17
Hi!
Also ich wahr bissher noch nie auf einem Konzert.. aber ich dencke das ist bestimt schön ^^ ok dir en grey weis ich nicht wie sie in einem konzert sint aber bestimt auch gut ^^ ich würde schon mal gerne auf so ein Konzert ^^ aber leider sind die bestimt zihmlich teuer >.< XD und köln ist auserdehm zuweit weg fon mir ^^"
naja für die die dahin fahren wünsch ich fiel spas ^^

Von:    _Jenji_ 22.05.2006 20:21

aaalso... ich hab mal ne ganz andere frage...
wann seit ihr an der halle?
ich hab nämlich das problem, dass ich den weg zur halle nicht kenne und nen orientierungssinn = 0 hab^^"
wäre schön, wenn ich mich irgendwo anschluiessen könnte... ;P

Von:   abgemeldet 22.05.2006 21:15
hey wir freun uns riesig..haben die letzten diru konzi karten ergattern können...freu

SHIN ICH KOMMEEE^^
jacky alias gaya

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...90] [91...96]
/ 96

Zurück