Thread: Dummes Verhalten unter Cosplayern
|
Eröffnet am: 20.09.2005 12:11 Letzte Reaktion: 29.08.2007 19:58 Beiträge: 454 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen - Connichi |
|
|
![]() |
||||||
| > Was ich nicht leiden kann sind Leute, die sich Kostüme massschneidern lassen und *damit* überheblich sind, auch wenn es noch so gut aussieht. Das heißt z.b. wenn jemand das Kostüm selbst gemacht hat und halt keine dreitausend Perlen draufsticken konnte oder nicht den teuersten Brokat trägt, weil er es halt selbst gemacht hat und nich so hyperreich ist, sich über die Person dann lustig zu machen. Aye. Ich kenne einen, dessen Cosplays waren fast ausschließlich von Freundinnen von ihm genäht gewesen. Das letzte war ein Tidus gewesen. Sogar ein richtig gutes. Pech für ihn, dass er ein eher markantes Gesicht hat, was ja bei Tidus nicht der Fall ist. Aber dafür kann ja keiner was. Aber der Hammer war, dass er den Zidane einer sehr guten Cosplayerin (natürlich hinterrücks) kritisiert hat, weil sie zu klein dafür wäre. Sie solle sich Cosplays in ihrer Größenordnung suchen, bla bla. Ich habs (Gottseidank) nicht selber mitbekommen, nur eine gemeinsame Freundin von ihm und mir war total sauer deswegen und hatte es mir erzählt. Genauso, dass er dauernd meinte: "Wenn ich das gemacht hätte, hätt ich das ganz anders gemacht blabla." Ich warte auf den Moment wo er so eine Aktion abzieht, während ich in der Nähe bin... Da meine Nähmaschine nicht so funktioniert wie sie soll (ist noch aus den 70er Jahren), werden nur selten die Cosplays fertig gestellt, die ich mir vornehme, bzw. sind sie qualitativ auch nicht die Besten. Überlege ob ich beim Nächsten nicht auch professionelle Hilfe (Freunde xDD) zu Raten ziehen sollte. Zumindest beim Zusammennähen der großen Teile. Stickereien, Zierrat etc. Accessoires dürfte ich ja noch alleine hinbekommen. Beziehungsweise bei dem einen, was ich momentan im Sinn habe, wird das sagen wir mal Grundgerüst fertig gekauft und dann nur noch die Anpassungen durchgezogen. ^__^y ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD Ich sammel... EURE Unterschriften auf meinem Ball: http://www.mein-wm-ball.com/index.php?id=127532 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zu meiner schande muss ich gestehen dass ich überhauptnicht nähen kann... ich kann schminken und zeichnen und bin kreativ... aber beim nähen hörts auf... daher find ichs immer total super wenn jemand n cosplay selbst gemacht hat... die zeit und der geldaufwand is enorm und ich finds echt sch***** wenn jemand dann ein cosplay runtermacht nur weils nicht selbstgemacht ist oder nicht exakt sitzt oder so.... ich selbst würd gern mal cosplayen und werd mir warscheinlich eins kaufen und das dann umarbeiten und verbessern... das kann ich grad noch so *drop* und wenn dann einer kommt und rummault kann der was erleben... nicht jeder kann nunmal soooo toll sein und sein halbes leben mit einem kleid verbringen das man dann ein wochenende trägt o.O ist es den wirklich soooooo eine todsünde ein cosplay zu kaufen oder sich nähen zu lassen??? hauptsache spass haben is doch die devise!! und überheblich sein weil man sich was gekauft hat... naja... ich hab noch keinen erlebt der sich n cos gekauft hat und dann über andere hergezogen ist... aber vielleicht kenn ich ja die "falschen" leute dafür ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2006 13:01:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Auch sehr lustig ist wenn Cosplayer/Gruppen schlechte Verlierer sind. (Rede jetzt aus Erfahrung vom letzten GruppenCosWB der Ani) -hust- sich dann hinstellen , laut anfangen über andere Gruppen zu lästern, die eben gewonnen haben, un dann plötzlich solche !O__O! Augen kriegen wenn eine Person der über gelästerten gruppen plötzlich neben ihnen steht. Wo bleibt denn dann bitte der Spaß? oO Es geht doch nicht NUR ums gewinnen >>; (kA .. hatte grad Lust das loszuwerden, vllt. lesen das die Betroffenen mal und denken über ihr Verhalten nach.) pyo! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wo bleibt denn dann bitte der Spaß? oO DAS haben leider die meisten inzwischen vergessen. Warum gehen wir auf Cons? Um SPAß zu haben. Die Ani hat mir dieses Jahr einmal mehr bewiesen wie schlimm dieser Konkurrenzkampf unter den Cosplayern geworden ist... Irgendeiner meint immer er wäre DIE Nr. 1 =__= Member of: TURKS Tactical Unison Recon Killing Service |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2006 13:58:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin auf der Ani ja als Menchi durch die Gegend gezuckelt und habe mich Samstag morgen dafür ne gute Stunde von meiner besten Freundin und meiner Stiefmutter quälen lassen, damit wir die Frisur hinbringen. Ok, rausgekommen ist irgendetwas zwischen ner Fernsehantenne und nem Blitzableiter... ^_^° (Fotos findet ihr auf meinem Steckbrief) Aber ich fand's eigentlich ganz gut, ich werde eben nach ner Perücke schauen und dann diese stylen, statt mir Draht in den Kopf bohren zu lassen, damit die Zöpfe stehen. Und das Top wird auch ausgewechselt, sobald ich das richtige in meiner Größe finde. Und Schuhe in meiner Größe wären irgendwann auch recht nett (die waren ne Nummer zu eng, aber sonst gab's die nur in viel zu groß und da kann ich erst recht net drin laufen...). Als ich aber ENSen bekam von wegen "ich wäre zu fett, sowas wie ich sollte mal lieber nicht cosplayen" oder "mein Kostüm wäre ja so Schxxxe, ob ich's in ner Mülltonne gefunden hätte", dachte ich mich trifft der Schlag. Ich cosplaye nun seit fast sieben Jahren, aber so etwas unverschämtes ist mir auch selten gesagt worden! Vor allem, da ich mir die Fotos der Leute angesehen habe... Nette Kostüme, aber auch weder spitzenklasse noch fehlerfrei. Ansonsten ist mir nur die besoffene Gruppe aufgefallen, die wagte Tokyo Hotel's "Schrei" zu spielen... und auf Zurufe von wegen "Bitte Nicht!!!" ja nicht reagierte... Nunja, wir haben sie ja einwandfrei übertönt... mit "die tollen Fußballstars", "Sailor Moon" und "Mila". *evilgrin* Als wir gingen, waren die schon etwas herb drauf, ich hoffe, dass das nicht weiter ausgeartet ist... Ist Alkohol nicht eigentlich auf Cons verboten??? Better a friend on paths unknown than be alone in hell! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenns per ENS kam kannst du die Leute zumindest immer noch bei nem Admin für ihr unverschämtes Verhalten anscheißen XD Ansonsten: Steh drüber, solche Kommentare basieren meist auf sehr viel Neid und Dummheit. >Alkohol nicht eigentlich auf Cons verboten??? jap ist er Edit: wtf? Ich hab mir mal dein Menchi Cos angesehn, wo zum Teufel sollst du zu fett sein? XD Da möcht ich echt mal die Leute sehn die dir das geschrieben haben. Member of: TURKS Tactical Unison Recon Killing Service |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2006 14:29:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wegen dem Alkohol... Der is auf dem Con-Gelände eigentlich verboten.. da gelten dann die Bestimmungen für eine normale Messe... Aber welchem 18jährigen will man verbieten Alkohol zu trinken ^^' Solang die nich auffallen oder rumpöbeln... können se von mir aus machen, was sie wollen... ^^'' (aber das waren auch keine Cosplayer, die da sa0ßen und TokioHotel gehört haben oder?.. wär jah voll die Schande gewesen.. o.o' ) ~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤ Der 'Himmel' ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die 'Hölle' ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen Ein Glück über dem des Himmels und Leiden über denen der Hölle gibt es nur hier in unserer Welt! ~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Reno-chan: Danke. Naja, ich weiss selber, dass ich kein Strich in der Landschaft bin... Aber gut, sowas habe ich auch schon bei meinem Raven Cos zu hören bekommen... Von wegen "wenn ich so fette Beine hätte, würde ich sie nicht auch noch zeigen"... Ja, wenn die entsprechenden Leute Modelmaße und ne top Figur haben (was sie in diesen Fällen definitiv selbst auch nicht hatten), sollen sie sich halt dran freuen. Ich bin zufrieden mit meiner Figur, bei meinen Cosplays such ich die Größe halt so aus, das ich nicht wie Presswurst ausschaue. Ich find's halt doof, aber gut, wenn denen sonst nix ins Hirn kommt, irgendwann treffen sie mal jemanden der sich nicht einfach seinen Teil denkt und dann müssen sie mit dem Echo leben. @Subaru-chan: Ne, aber Congänger waren es auf alle Fälle, ein paar hatten die Armbänder. Sah nach ner Kreuzung aus Visus und keine Ahnung was aus... Ham später auch japanische Mucke gehört. So ist's mir egal, was die sich in die Birne knallen, aber die waren dann doch recht voll und sind etwas abgedreht... Better a friend on paths unknown than be alone in hell! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Außerdem sollte man, wenn man einen hautengen, weiß-durchsichtigen body/anzug trägt, sich untenrum doch wenigstens mal rasieren >______________________< @__________@;; Gut, dass ich das nicht gesehen hab... oO; Nur ich wundere mich besonders seit dieser AnimagiC noch immer darüber, was so toll daran sein soll, sich als ca. 30+ Mann mit Bierkugel in ein Magical Girl Outfit zu stopfen. Das ist weder schön noch lustig, sondern einfach nur noch wiederlich. Das war so mit das erste, was ich Freitag gesehen hab, und irgendwie wollt ich dann fast gleich wieder gehen... >__> Was Speckrollen und co. angeht... Teilweise war da wirklich was zum Schlucken bei. Bin zwar auch nicht grade spindeldürr, aber ich weiß zumindest halbwegs, was für Outfits ich mir mit meinem Aussehen leisten kann, und welche nicht. Respekt und Mut hin oder her, was zuviel ist, ist langsam echt sowas von zuviel... Auf dieser Ani hab ich auch zum ersten Mal selbst diese Hinterfotzereien mitbekommen. Hab zwar bislang immer nur von anderen davin gehört, aber diesmal bin ich selbst Opfer geworden, als irgendwann Sonntag mal jemand so meinte "Das soll wohl Envy sein...", wobei das "soll" wunderhübsch abfällig betont wurde. Mein Gott, was kann ich dafür, wenn meine Perrücke stark von der im Internet abweicht und ich keine Zeit zum Reklamieren mehr hatte? Manchen Leuten wäre es sehr geholfen, das Hirn anzustrengen oder sich zu informieren (ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man sowas gesagt hätte wie "ist die perrücke nicht etwas zu hell?" oder so), bevor sie anfangen in Reichweite des Betroffenen zu lästern... >__>; @Hisoka: Du warst eine tolle Menchi *_* Hab nur leider immer vergessen, Foto zu machen T____T" You're right. I am Killiranshelo. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2006 15:37:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Hmpf ja, oder Leute in pinken knappen Bikinis wo die Speckrollen >echt jedem Con Besucher mal hallo sagen konnte.... jaaaaaa ne >_____< schuldigung, aber MUSS das denn sein? Ich finde, ein Bikini gehört and den Badesee oder ins Schwimmbad, und die Speckrollen gehören unter ein T-Shirt -_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Außerdem sollte man, wenn man einen hautengen, weiß->durchsichtigen body/anzug trägt, sich untenrum doch wenigstens mal >rasieren >______________________< >wtf >_>.... richtig gelesen^^"""""" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| war auch meine erste ani und ich hab mir schon gedacht, dass nen paar leute lästern werden wegen irgendwelchen kostümen. Hab es nicht so direkt mitbekommen, aber die Kostüme die ich gesehen habe, waren einfach nur geil."da gibt es keinen grund zu lästern." dachte ich mir...anstatt sich zu freuen machen sie einen nieder... Die leute übertreiben einfach nur. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab gott sei dank nichts SOOO negatives mitbekommen.... Das einzigste was ich mal hörte war "dafür bist du ja eh zu fett" ABER ich weiß nicht ob es mir galt oder jemand anderem ..von demher xDD Selbst wenn würds mich nicht kratzen O.o Und ehrlich gesagt hatte ich voll Angst dass blöde Kommentare fliegen als wir den Gruppencos-WB gewonnen haben..... aber: es kam nix! Im Gegenteil! Eine Gruppe bei den Bierbänken hat sogar geklatscht und uns Komplimente gemacht! Wir sind rot geworden und total schüchtern dann weitergelaufen xD Weil wir selbst nicht damit gerechnet hatten..... Also alles in allem muss ich sagen: war ne super Erfahrung! Aber auch hier und da hab ich mal Lästereien gehört (über andere) Wo ich dann auch dachte: So schlecht sieht das doch gar nicht aus, warum muss man den so lästern? Klar, hier und da sind einem wirklich einige ziemlich kräftige Personen über den Weg gelaufen, aber ich hab nix "schlimmes" gesehen O_o Muss ich irgendwie übersehen haben xD Zumal ich meine Brille ja eh meistens nicht an hatte wegen dem Cosplay xD War auch auf der Bühne ganz hilfreich *nix seh* xDDDD Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja aber was soll man machen?Diese Neider gibts leider immr und überall....wobei ich zugeben muss,dass ich auch gelegentlich "läster"..allerdings eher unter freunden,wenn mir das herz blutet wenn ein cos von einem chara,woran mir verdammt viel liegt nur halbherzig gemacht wurde oder ohne viel nachzudenken und sich dann für supertoll halten (und mir nebenbei ne ens schreiben wie dumm meine cosplys doch sind und bla -__- also da hörts bei mir dann auf,noch dreister gehts echt nit).Aber sowas bleibt a)im kleinen kreis und dringt nit an ausserhalb und b)bekommen das die entsprechenden leute nit mit was auch gut is weils kein persönlicher angriff ist....ausser die Person legts wirklich drauf an und haut mir mit nem grottenschlechten cos ein "woah,siehst du scheisse aus!meins is viel besser!" vorn kopp.,..und ich bin leider n verdammt stolzer mensch *drop* Ansonsten seh ich wirklich keinen grund warum man sich über jemanden das maul zerreissen muss...an jedem cos ist irgendwas gutes...genauso wie an jedem cos irgendwas schlechtes ist(ich kenn das zu genüge,soviele fehler wie meine immer haben x.x)Zum glück hab ichs auffer ani nit sonderlich mitbekommen...ich hab lediglich die lästereien über die tanzgruppen mitbekommen aber das is ja wieder n ganz anderes thema ^^" @theboss Euer auftritt war aber auch einfach nur zu geil *_* Knieet nieder vor dem allmächtigem Zitronentee x.X ©blood |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2006 19:56:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @XsweetbloodX Genau das ist es! Es gibt wohl keinen, der nicht EINMAL lästert, aber wenn, dann kann man das so machen dass es andere nicht mitbekommen O_o (und ja: JEDES cos hat fehler xD) Und dankeschön ^/////^ Hatten auch genug Stress xD da uns 2 Leute abgesprungen sind und wir nur n paar Stunden vorher wenigstens EINEN ersatzmann fanden ^^° *freuu* danke nochmal Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| O.O *mal wieder nichts mitbekommen hab* War das wirklich so auf der ani? Ich habe am Samstag Rikku gecost und natürlich andre Rikkus gesehen, die auch gut waren. Aber Ich hab nichts von lästern oder Konkurrenzkampf gemerkt. Naja meine Schwester hat gemeint dass die andren nicht so dolle wären aber das fand ich jetzt nicht so schlimm. Hat ja auch keine von denen gehört. Sonst würde ich natürlich ihr was dazu sagen ^^. Und Ja mein cos hatte auch Fehler: Hab meine Ohrringe vergessen ;_; Ausserdem haben sich meine Pappwaffen langsam verabschieded. ^^ Next please! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2006 21:14:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist seltsam, aber manche Leute nehmen oft den schlechten Character ihres Cosplaycharas an sobald sie ihn cosplayen. Oder die Arroganz oder was sonst grad diesen Chara ausmacht... ein schönes Beispiel sind da Yazoo, Kadaj und Sephiroth Cosplayer. Ich habe ein paar auf der Ani erlebt die haben ganz böse über andere Advent Children Cosplayer getuschelt, nur weil sie sich wahrscheinlich für die geilste hielten was rumlief und Fangirls Fotos von ihnen gemacht haben. Traurig.... -_- (Ich denke aber das es in jeder Serie beim Cosplay solche Überflieger-Fälle gibt. Ich kann nur von denen sprechen die ich so selbst erlebt hab) Member of: TURKS Tactical Unison Recon Killing Service |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2006 22:24:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wobei ich da mal anmerken muss,dass ich mich eigendlich auch immer in den chara reinversetze um den besser rüberzubringen weil die ausstrahlung eines cosplayers ja auch wichtig is...das hat mit dem gelästere und herziehn nichts mit diesen annehmen der eigendschaften zu tun sondern einfach nur charakterschwäche des cosplayers.Wenn diejenigen der meinung sind,dasses für ihr ego brauchen bittesehr...aber es gibt ne menge cosplayer die nicht so armseelig sind und lieber auf die anderen zugehen,die dasselbe cos haben um sich z.b. eventuelle tipps zum ausbessern zu holen,falls es besser ist oder sich einfach nur zu unterhalten um ihr gemeinsames fandom zu teilen Knieet nieder vor dem allmächtigem Zitronentee x.X ©blood |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sag mal das es auch welche gibt denen der Charakter ihres Cosplaycharas auf ihr Sozialleben umschlägt. Viele Fotos und anerkennende Worte und Blicke von anderen lassen einen außerdem auch schnell mal abheben. Es ist halt traurig zu sehen, wenn eine FF7 Gruppe irgendwo sitzt, das sich die Bishonenchara-Cosplayer, die vielleicht das schönere Kostüm oder ne schönere Perücke haben, nur umeinander kümmern (wenn die guten Leute zusammen stehen gibts auch ordentlich Fotos...) und der Rest unbeachtet, fast ignoriert, rumsitzen tut weil ihre Charas nicht so "cool" oder grad "in" sind oder weil ihr Kostüm nicht sooo extrem toll wie das der andere ist. Letzt endlich ist das doch egal, alle sind doch Fans der gleichen Sache wieso muss es dann immer sowas geben -_- Ich hab das Gefühl manche cosplayen nur noch damit auch ordentlich Fotos von ihnen gemacht wird. Die meisten scheinen irgendwo gar keinen Bezug mehr zu dem Chara zu haben und cosplayen ihn nur weil er grad angesagt ist (Kadaj, Yazoo und Sephiroth sind hier auch wieder ein gutes Beispiel) oder ganz einfach weil er gut aussieht >_> Member of: TURKS Tactical Unison Recon Killing Service |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich muss sagen ich find auch schon eklig wenn jemand ziemlich kugeliges sich in ein hautenges kostüm quetscht... ein bisschen selbstwertgefühl sollte man ja noch haben oder? auch wenn man den chara toll findet... ich bin auch nicht gerade die dünnste (werdet ihr wohl sehn wenn ich mein misato cosplay mach^^) aber immerhin mach ich dann nicht einen auf halb nackt... oder ich versuchs zumindest^^ und ich finde den leuten sollte man dann ehrlich seine meinung sagen... nicht beleidigend oder abwertend sondern einfach "du ich glaub ein anderes cosplay würde dir besser stehn... hast du nicht schonmal daran gedacht mehr stoff zu verwenden damit deine figur vorteilhafter rüber kommt?" oder so ähnlich... ja ok ich bin sone sau die auch ihrer besten freundin sagt das der pulli hässlich ist wenn ich der meinung bin o.O und gruppencosplayer... naja is ne kategorie für sich... da ich bisher keins gemacht hab weiß ich net aber das rudelverhalen verstärkt warscheinlich den lästereffkt um ein vielfaches^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auf dieser Ani hab ich auch zum ersten Mal selbst diese Hinterfotzereien mitbekommen. Hab zwar bislang immer nur von anderen davin gehört, aber diesmal bin ich selbst Opfer geworden, als irgendwann Sonntag mal jemand so meinte "Das soll wohl Envy sein...", wobei das "soll" wunderhübsch abfällig betont wurde Du wirst lachen Schatz, aber sowas ähnliches hab ich am Freitag auch schon zu hören bekommen -____-" Ich find das so unter aller Sau, das sich diese Leute partout nicht trauen einen direkt soetwas ins Gesicht zu sagen oder zu fragen warum etwas so-und-so ist...damit würden die sich doch wohl keinen Zacken aus der Krone brechen -_-" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du wirst lachen Schatz, aber sowas ähnliches hab ich am Freitag auch schon zu hören bekommen -____-" Echt? o_O" Lachen würd ich erst, wenn's die selbe Person gewesen wär, die das gesagt hat (was ich schlecht nachprüfen kann ^^'), ansonsten eher nicht, weil's langsam einfach nur noch traurig ist... PS: Lad mal Fotos hoch, büdde *_* Hab auch im AnimaniA-Forum gehört, dass es beim Visual Cosplay auch so nette Sachen gab, besonders als diese rote Gothic Lolita aufgetreten ist (ich war zwar da, hab von sowas aber nicht wirklich was mitbekommen...), was mich doch irgendwie erstaunt, k.A., warum... Naja, leider Gottes lässt sich sowas nicht abstellen... Allerdings muss ich sagen, dass ich auf der diesjährigen Ani gar keine Anschwulorgien bemerkt habe, was mich dann doch etwas (positiv) überrascht... oO; Nichts gegen BL und Slash, aber was ich da auf Fotos von diversen Cons gesehen hab ist, wie in irgendeinem meiner vorherigen Posts schon erwähnt, manchmal echt zuviel und nicht mehr wirklich witzig, sondern nur noch peinlich... You're right. I am Killiranshelo. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2006 16:10:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>"du ich glaub ein anderes cosplay würde dir besser stehn... hast du nicht schonmal daran gedacht mehr stoff zu verwenden damit deine figur vorteilhafter rüber kommt?" WTFBBQ? Wenn mir jemand so kommen würde, für den hätte ich nichts übrig als ne fette Maulschelle xD Im ernst, ich denke, man sollte sowas überhaupt nicht sagen. Hinterrücks - meinetwegen. In's Gesicht - nein. Die meisten Cosplayer (die meisten..) wissen selbst, dass sie nicht perfekt sind. Also hat's keinen Sinn es ihnen die ganze Zeit unter die Nase zu reiben. Außer jemand sucht streit. Yeah, Prügelei! "I'm Hyuga Neji, it's my destiny to be the best!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ~nyo~ ich finde so was auch schade wenn nicht cosplayer über cosplayer erziehen haben ja keine ahnung was es bedeutet ein cos zu nähen usw.. naja man muß drüber hin weg hören oder =^-^= ich habe in meinen cossi auf der ani nur gutes zu hören bekommen *smile* naja das Sa. cos wird über arbeitet jedne gefiel es nur mir nicht hihi.. ich lästere immer gern selber überm ich selber und meine freunde finden es schrecklich ~nyo~ wiso sieht doch toll aus usw... hmm... mag sein aber nein es gefällt mir dennoch nicht hihi... man sollte am besten garnicht lästern sondern wenn ein cos einen net gefällt und man kan nes besser machen event. tips und hilfe stellungen geben da haben beide seiten was davon oder? ich finde alles cossis toll egal wie gut oder einfach die gehalten wurden jedes cos ist ein unikat und was figur usw... betrifft wenn man es so genau nehmen würde dann dürfte von uns keiner cosplayn denn die figuren wie die charatere haben 0,00% menschen auf der erde es sind fantasy charactere als gibt es nichts zu lkästern oder sontiges.... genau wie barbie sie wäre net mal lebendsfähig mit der figur *gg* naja mal abgesehn seit stolz auf eure cossis und lasst euch den spaß nicht nehmen am cosplay eure kleine Merle ~nyo~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was mir langsam gruselig wird, ist dass man sich immer am leichtesten mit Naruto Cosplayern anfreunden kann. Die sind meist so ultra süß. T_T' > Da bin ich als Cosplay-Grünschnabel-mit-OOC-Bierbauch aber beruhigt XD > Ich sags ja. Naruto rules. Hah! Ich wünscht ich könnts bestätigen ... Aber die Naruto Cosplayer die ich auf der Ani erleben durfte hatten ausser bösen Blicken nicht viel für mich über ... Dabei hätt ich gern mal mit einem von denen geredet ... Ich bin sonnst nit grad aufs Maul gefallen und quatsch gern einfach mal so wen an, aber zu grösseren Gruppen gesell ich mich dann doch nicht einfach wenn ich da nit wenigstens eine Person kenne ... Was ich nur etwas schade fand war, ich hockte da am Samstag auf so ner Mauer rum, war grad am rauchen und schaute bissel durch die gegend, als zwei Naruto Cosplayerinnen an mir vorbeigingen und ein Stück später stehen blieben. Die beiden sahen ansich ganz nett aus und ich hab interessiert rübergesehen ... nur ... Gestik Gesichtsausdruck zeigten mir dann recht schnell das ich wohl grad Gesprächsthema war und positiv war das was ich sehen konnte dann auch nit grad ... vor MEINER NAse!! Omg .. danke ich weiß das ich das fu*** Cos nit mehr komplett fertig bekommen hatte. Es fehlten zwei dumme Streifen und die Taschen die eh kaum einer hat aber sonnst ... ich bin weder zu breit für Türen noch fand ich das Cos in irgendeiner Art und Weise schlecht ... Mag eingebildet klingen aber ich bin von meinen Nähkünsten mittlerweile einfach überzeugt. Danach hatte ich dann keine rechte Lust mehr die beiden kennenzulerenen ... Sollten die beiden vll. hier sein und das lesen dürfen se sich aber trotzdem gerne mal melden und mir vll. sagen WAS da Sache war, ich fresse niemanden wegen Kritik, ich möcht sie nur gern auch HÖREN! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte eigentlich noch nie Pech mit den Leuten... War dieses Jahr das erste Mal am Cosplay dabei; davor war ich aber auch schon Helferlein und hab mich hinter der Bühne rumgetrieben... Ich glaube, ich hab immer viel Glück... Ich mache meistens nur gute Erfahrungen ^-^ (Zumindest höre ich nie etwas. Und das ist mir auch recht so ^_~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auf dieser Ani hab ich auch zum ersten Mal selbst diese Hinterfotzereien mitbekommen. Hab zwar bislang immer nur von anderen davin gehört, aber diesmal bin ich selbst Opfer geworden, als irgendwann Sonntag mal jemand so meinte "Das soll wohl Envy sein...", wobei das "soll" wunderhübsch abfällig betont wurde. Mein Gott, was kann ich dafür, wenn meine Perrücke stark von der im Internet abweicht und ich keine Zeit zum Reklamieren mehr hatte? Manchen Leuten wäre es sehr geholfen, das Hirn anzustrengen oder sich zu informieren (ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man sowas gesagt hätte wie "ist die perrücke nicht etwas zu hell?" oder so), bevor sie anfangen in Reichweite des Betroffenen zu lästern... >__>; ach du warst das mit der Neonperücke xD Das is mir auch aufgefallen. Fand's extrem xD' Leider st das öfter ein Problem mit Perücken, diese hat aber nun mal gar nich' zum Cos gepasst, leider. :( Klar, was soll man dann machen, wenns zu kurzfristig ist? aber wenn ich das richtig sehe, hast du doch ne schwarze? Hättest halt nochmal die genommen? Envys haar ist fast schwarz, mit einem leichten grün-stich. ^^' Perücken / Haare sind ja eh immer so ne Sache. >.<; Ist auch nicht so ganz meine Welt... Ani wie immer... Aber ich muss sagen, in manchen Bereichen merk ich selbst schon, dass man "aroganter" auf andere Cosplayer reagiert, bei Serien, die man liebt. ^^; Es tut mir Leid, aber so ist das nun mal und ich denke das ist normal. ô_O' Aber arm isses, wenn einen Leute in mittelmäßigen Kostümen blöd von der Seite anmachen, weil man ein Artwork gecosplayt hat. >_>' Sorry, ich cosplay die Serie länger, als sie die garantiert kennen, jetzt geht's aber wohl los!? >_<' Ich denk es ist normal, wenn man "lange" dabei ist, dass man dann auf gewisse "Standarts" achtet. (Erwartet man nie! von nem Anfänger, vorallem nicht, wenn er sich anständig und nett verhält ^^) Aber von Leuten die länger dabei sind schon. kA, ich denk das ist normal... ô_o' Vorallem, bei Serien die man liebt, da will man nicht irgendwelchen Pseudokram sehen. ^^; Aber geht bei mir einher mit meiner aversion gegen komerzialisierung und den hype zu Anime / Manga im allgemeinen. wird sicherlich mal wieder voll falsch klingen, anders als gemeint. xD Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du? Beruf: (Troll)-Hunter Stärke: Headshot Einstufung 100% tödlich |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2006 00:31:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ach du warst das mit der Neonperücke xD Das is mir auch aufgefallen. Fand's extrem xD' Leider st das öfter ein Problem mit Perücken, diese hat aber nun mal gar nich' zum Cos gepasst, leider. :( Klar, was soll man dann machen, wenns zu kurzfristig ist? aber wenn ich das richtig sehe, hast du doch ne schwarze? Hättest halt nochmal die genommen? Envys haar ist fast schwarz, mit einem leichten grün-stich. ^^' Perücken / Haare sind ja eh immer so ne Sache. >.<; Ist auch nicht so ganz meine Welt... Ja, ich war's, ich bekenne mich schuldig XD; Naja, die Schwarze wollte ich unter keinen Umständen noch mal für Envy verwenden, da ich letztes Jahr schon irgendwie ziemlich die Nase voll von der hatte... Mal ganz davon abgesehen, dass ich ab und an mal mit Wrath verwechselt worden bin (wtf? XD Aber das hat mich wenigstens auf die Idee gebracht, ihn mal irgendwann zu cosplayn XD), ist dieses Ding wirklich nur im geflochtenen Zustand zu ertragen (siehe Komikron-cos). Ich war sie einfach leid ^^; (und irgendwie fand ich's lustig, dass das Armband so gut zu der Grünen gepasst hat X'D)^ > Aber geht bei mir einher mit meiner aversion gegen komerzialisierung und den hype zu Anime / Manga im allgemeinen. kenn ich... Ich guck mir lieber ein gutes Cos an als zig schlechte... You're right. I am Killiranshelo. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, ich war's, ich bekenne mich schuldig XD; *anpranger* xD ô_O' mit Wath verwechselt? Kay, das is traurig xD Aber schwarz is halt einfach sein haarfarbe, mit leichtem grünstich. Ahso, is sie verfilzt? Schlimmes prob mit den meisten schwarzen perücken. =_=;; Kenn ich. x_X' Lol, joa dass es arblich passte is natürlich ein amüsanter Zufall. ^^ > kenn ich... Ich guck mir lieber ein gutes Cos an als zig schlechte... jepp, jepp. ^^ Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du? Beruf: (Troll)-Hunter Stärke: Headshot Einstufung 100% tödlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hmpf ja, oder Leute in pinken knappen Bikinis wo die Speckrollen echt jedem Con Besucher mal hallo sagen konnte.... Also eigentlich find ich die Idee nicht schlecht, zumal es sich bei dem Bikini um ein offizielles Kostüm von Yuna handelte. Aber ich kann mich nur anschließen - wenn man das Cos unbedingt auf einer Convention tragen will, sollte man wirklich auch die Figur zu haben... Und sich vor allem genau an das Original halten, den gerade bei so "einfachen" Cos ist die Genauigkeit mit Kleinigkeiten von höchster Wichtigkeit. Ist jetzt kein Angriff an die Cosplayerin; ich an ihrer Stelle hätte es nur so Detailgetreu wie möglich gemacht... Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo? [Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town] |
|||||||