Zum Inhalt der Seite

Thread: Con-neko 06 – Größer, kühler, teurer !

Eröffnet am: 28.07.2005 16:59
Letzte Reaktion: 20.06.2006 20:06
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23

Von:   abgemeldet 29.05.2006 01:17
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]

das generell keine getränke erlaubt waren, liegt am vertrag mit dem catering...vertrag ist vertrag, das war auch auf der contopia so (da habe ich den einlass gemacht und keiner hat sich beschwert)...

ob oder ob nicht in eure privatspähre eingegriffen wurde, kann ich nicht sagen, ich war im grunde nur im gamesroom beschäfftigt oder im suit unterwegs...

klar, es sind sachen passiert, die nicht hätten passieren dürfen, das ist leider gottes immer so...ich will weder die besucher schlecht machen noch das team angehen...das team hat sein bestes gegeben, der eine mehr, der andere weniger, aber alle haben sich mit eingebracht...

eine con ist immer das, was die besucher draus machen, denn für die besucher wird soetwas gemacht...wenn die besucher unzufrieden sind, gibt es ansprechpartner, die das ganze organisiert haben...die kann man direkt anschreiben oder sogar noch direkt auf der con ansprechen...soweit mir bekannt, hat sich keiner beschwert, außer jetzt hier, in einem externen forum...

wir waren als helfer und betreuer im gamesroom eingeteilt, das heißt, wir kriegen technik, bauen diese auf und passen auf, das nix beine kriegt...wenn wir nix kriegen, können wir nur mit dem arbeiten, was wir haben...das ist leider viel weniger gewesen, als geplant war...
DDR wurde aufgebaut...wenn das DDR aufgebaut wird und ich es spielen will, dann warte ich normalerweise oder frag nach, ob ich was helfen kann, damit ich schneller zocken kann, aber ich geh nicht einfach wieder ohne was zu sagen...
im vorderen bereich lief singstar, im hinteren bereich war DDR...die tür zum DDR war immer zu, da DDR und singstar tontechnisch nicht zueinander passen...fragen kann manchmal helfen, dazu gabs leute mit roten t-shirts, die da immer rumgesprungen sind ;)

auch wir helfer allgemein sind menschen...auch wir brauchen mal pause und auch wir können man genervt sein...das sollte zwar nicht sichtbar sein, aber nicht jeder kann es verstecken...als helfer unterwegs zu sein, an 3 orten gleichzeitig zu sein und nebenher noch informationen aus dem normalen publikumsverkehr aufzunehmen, zu verarbeiten und den besuchern den aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, ist ein harter job...das man mal von dem einen oder anderen etwas angeraunt wird, weil der kopf vom helfer schon platzt, dafür sollte man verständnis haben, darf normalerweise nicht passieren, aber das ist nunmal mensch...

ich finde es schade, das es keine conneko mehr geben wird, denn es gibt vieles, das man besser machen kann, und es gibt zuviele sachen, um die ich mich persönlich kümmern würde...aber wer weiß, vllt gibts noch weitere cons, wo ich mich gern um die besucher kümmere, denn trotz dem chaos auf der conneko und dem streß, den ich selbst hatte, habe ich für jeden besucher noch ein offenes ohr gehabt, ohne irgendwen anzuknurren ;)

wartet bitte, bis die sache intern von animate ausgewertet ist und habt verstänsnis dafür, das es nicht gleich nachher kommentare von den veranstaltern geben wird...gebt den leuten eine chance, es besser zu machen und geht nicht gleich von der ersten con aus, die mies gelaufen ist...
es gab nie eine perfekte con und es wird nie eine geben...die frage ist immer nur, wieviel kriegt der besucher mit...auf der einen con ist es mehr, auf der anderen weniger...immer jedoch gilt: je größer eine con, desto mehr bekommt der besucher zu sehen, auch von chaos hinter den kulissen...
Alphawolf
CrossOver Radio - Tune the acoustic crossfire!
www.xoradio.de
Zuletzt geändert: 29.05.2006 02:49:01

Von:    leckse 29.05.2006 01:19

Anime News Service schreibt übrigens: »If you wanna see how the Germans do things, there will be a live video stream of the entire Con-Neko06 convention this weekend.«

Die armen Deutschen. ^^
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter

Von:    Yaoi 29.05.2006 01:25

> Anime News Service schreibt übrigens: »If you wanna see how the Germans do things, there will be a live video stream of the entire Con-Neko06 convention this weekend.«
>
> Die armen Deutschen. ^^

oO~ yeah
*sehen will*
Ist das die richtige Seite?
http://www.animenewsservice.com/
._. da find ich nämlich nix..
( Liegt sicher am Schlafmangel.. *muaha* nicht mal 3 Stunden im "Haus" sind zu wenig xD )
Edi :
*gefunden*
Ja wenn man english könnte.. *lol* ._. ich dachte Szenen vom Einlass und dem Tod drücken.. *~*
..†.. Wenn eine Seele weint sind Tränen nicht zu sehen ..†..
Zuletzt geändert: 29.05.2006 01:30:24

Von:    Kakeru 29.05.2006 01:34

> he wegen den flaschen....
> sorry aber WELCHE con sammelt flaschen ein bzw. auf WELCHER con wurde mal wer ABSICHTLICH mit sowas attakiert?
> das man die holzwaffen, scheren und messer einkassiert bitte das lass ich mir gefallen.
> aber deos und haarspray?
> hallo was außer das waschbecken bzw. die spiegel etwas mit haarspray einsauen und die luft in den toiletten mit deoduft schwänger is da je passiert?
> WAS und WO bitte?
> man kanns auch übertreiben warum hat man uns nich gleich alle in watte eingewickelt?

Ich war dieses jahr nicht, nur letztes Jahr und anscheinend habe ich nicht sehr viel verpasst. Es gibt ein Sprichwort, lasst die Kirche im Dorf!

Wenn ich jemanden mit ner PET Flasche eins drüber haue hat das mit Sicherheit weniger gefährliche Auswirkungen als wenn ich mir im Saal einen Stuhl schnappe und mit dem jemanden eins drüber brate.

Aber als Anime-Fans könnte man ja bei Conan diverse Sachen lernen. Ich sage nur BH mit Bügel ;)

Meiner Meinung nach hat man hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen und dann noch das Ziel verfehlt. Wenn man die gewöhnlichen cosplay-pflegemittel wie haarspray beschlagnahmt und ein für Cons sehr wichtiges Deo, damit man bei dem vielen gelaufe nicht zu ner stinkbombe wird, brauch man sich nicht wundern, dass die Leute dann massivst beschweren. Es IST überreagiert.
Don't hate me for being beautiful!

Von:    Kai_Iwanov 29.05.2006 01:44

> das generell keine getränke erlaubt waren, liegt am vertrag mit dem catering...vertrag ist vertrag, das war auch auf der contopia so (da habe ich den einlass gemacht und keiner hat sich beschwert)...

war ich nich kann ich nich beruteilen
aber ich debnk der vertrag wurde sicher nicht erst 1 tag vor neko gemacht wozu gibs ne HP von einer con wenn man sowas oder sachen wie das mit den schlafplätzen da nicht bekannt gibt?

> ob oder ob nicht in eure privatspähre eingegriffen wurde, kann ich nicht sagen, ich war im grunde nur im gamesroom beschäfftigt oder im suit unterwegs...

wie man hier lesen kann wurden die kleiderkoffer aufgemacht und unterwäsche durchwühlt. Und allein der anstand hätte den helfern sagen müssen das ein koffer eines mädchens oder einer frau nicht von einem nann durchsucht werden sollte. ich hab als frau das recht das das auch eine frau macht sowie männer das recht haben das ein mann das bei ihm macht, wenn man von der öfters erwähneten tatsache absieht das das nicht rechtens war.

> klar, es sind sachen passiert, die nicht hätten passieren dürfen, das ist leider gottes immer so...ich will weder die besucher schlecht machen noch das team angehen...das team hat sein bestes gegeben, der eine mehr, der andere weniger, aber alle haben sich mit eingebracht...

sicher gibs sachen die nicht hätten sein dürfen.......aber warum muss sich das bei dieser con hier so derb häufen?

> eine con ist immer das, was die besucher draus machen, denn für die besucher wird soetwas gemacht...wenn die besucher unzufrieden sind, gibt es ansprechpartner, die das ganze organisiert haben...die kann man direkt anschreiben oder sogar noch direkt auf der con ansprechen...soweit mir bekannt, hat sich keiner beschwert, außer jetzt hier, in einem externen forum...

nein die con is das was die orga drauß macht.
die besucher haben keinerlei einfluss darauf wie eine con organieisiert wird oder was es dort geben wird.
wenn eine con gut durchorganisiert ist, dann is der besucher zufrieden.
Zu sagen das der besucher eine con gut macht is keine aussage die ich als besucher unterschreiben würde.
Eine con ist FÜR besucher nicht VON besuchern. und wenn mehr besucher unzufrieden als zufrieden sind liegt das sicher nicht an diesen sondern wohl an der anderen seite.

und bei wem soll man sich beschweren? is ja keiner zuständig wenn man wen frägt.
da kommt ma sich vor wie auf dem amt

> auch wir helfer allgemein sind menschen...auch wir brauchen mal pause und auch wir können man genervt sein...das sollte zwar nicht sichtbar sein, aber nicht jeder kann es verstecken...als helfer unterwegs zu sein, an 3 orten gleichzeitig zu sein und nebenher noch informationen aus dem normalen publikumsverkehr aufzunehmen, zu verarbeiten und den besuchern den aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, ist ein harter job...das man mal von dem einen oder anderen etwas angeraunt wird, weil der kopf vom helfer schon platzt, dafür sollte man verständnis haben, darf normalerweise nicht passieren, aber das ist nunmal mensch...

ich kenn das ich war ja selsbt helfer und oft angenervt. Aber wenn ich einen beruf aussübe in welchem publikums verkehrt herscht muss ich auch grinsen und so tun als wär nix. die besucher können nix für wenn es net klappt und wer nich in der lage is sein herz nich auf der zunge zu tragen sollte sich 2 mal überlegen zu helfen auf einer con.

> ich finde es schade, das es keine conneko mehr geben wird, denn es gibt vieles, das man besser machen kann, und es gibt zuviele sachen, um die ich mich persönlich kümmern würde...aber wer weiß, vllt gibts noch weitere cons, wo ich mich gern um die besucher kümmere, denn trotz dem chaos auf der conneko und dem streß, den ich selbst hatte, habe ich für jeden besucher noch ein offenes ohr gehabt, ohne irgendwen anzuknurren ;)

es gab vieles...nur das alles gabs auf den anderen connekos nicht und da dies nun eine reine animateproduktion war und die alte orga komplett ausgestiegen is 8bis auf eine meine ich) dann sollte man nicht nur die schreibweise ändern und das war schon lange vor dem austieg sondern die ganze con anders nennen.

> wartet bitte, bis die sache intern von animate ausgewertet ist und habt verstänsnis dafür, das es nicht gleich nachher kommentare von den veranstaltern geben wird...gebt den leuten eine chance, es besser zu machen und geht nicht gleich von der ersten con aus, die mies gelaufen ist...

wir gehen nicht von der ersten con aus. das ist die 4 unter dem namen conneko, egal wie geschrieben, und diese hatte einen gewissen standart welcher nicht mehr erfüllt wurde und viele der besucher ist es unbekannt warum das niveau so abgesunken ist.
wenn an eine con mit einem gewissen ruf "übernimmt" und diesen standart nicht halten kann muss man mit sowas eben rechnen.

> es gab nie eine perfekte con und es wird nie eine geben...die frage ist immer nur, wieviel kriegt der besucher mit...auf der einen con ist es mehr, auf der anderen weniger...immer jedoch gilt: je größer eine con, desto mehr bekommt der besucher zu sehen, auch von chaos hinter den kulissen...

ich weiß nich die ani und die nichi würd ich als groß einstufen
aber da bekommt man nicht mal ansatzweise so viel mit wie hier der fall war
bzw. wurden nie so viele besucher so oft hinter einander verärgert
Ich könnt jetzt einen dramatischen, intelligenten und zum nachdenken anregenden Satz schreiben......................doch das glaubt mir eh keiner, dass der von mir is *lach*
Zuletzt geändert: 29.05.2006 01:59:51

Von:    silvermillenium 29.05.2006 01:55
Hallo,

Ich denke, es wurde schon vieles gesagt und auch wenn es absolut nicht meine Art ist, gegen andere Convetions stunkt zu machen, aber das war eine einzige Katastrophe.

In meinen Augen hat nichts gestimmt, außer der Auftritt von Romance Kakumei (die man übrigens das nächste Mal auf der AniMaCo 2006 sehen kann ^_~) und selbst der war durch die unzureichende und katastrophale Technik stark behindert.

Es gab keinerlei Besucherführung, im Händlerraum wurden Bootlegs verkauft, Waffenkontrolle war faktisch nciht vorhanden, die Liste ist lang und wurde schon breit diskutiert.

Ich möchte aber betonen, dass zumindest ich bis auf eine Ausnahme nur an freundliche Helfer geraten bin und auch mit dem einen oder anderen Orga-Mitglied einen freundlichen Kontakt hatte.

Allerdings möchte ich zum Abschluss die eine äußerst unfreundliche und unangenehme Ausnahme zitieren, die da am Freitag schrie:

"Wie Ihr wisst, galt die letzte Conneko als einen Katastrophe. Wir wollen daher in diesem Jahr ein Exempel statuieren und die Con komplett durchorganisiert ablaufen lassen und schon jetzt ncihts von "scheiß Con" hören."

Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt.

Mata ne
silvermillenium

Join the Con!
AniMaCo - DIE Berliner Anime-Convention - www.animaco.de
Zuletzt geändert: 29.05.2006 02:01:01

Von:    FruchtCocktail 29.05.2006 01:56

Gewisse Personen sollten lieber mal die Klappe halten,
und sich für den Scheiss den sie im Animate Forum abgezogen haben entschuldigen !

Ey sagmal gehts noch oder hat man euch komplett das Hirn entfernt?
Sicherlich, diese Conneko war die schlimmste Con die jemals stattgefunden hat, aber das was ihr da abgezogen habt war unter aller Sau.

Vorallem wenn gewisse Personen sich sowieso zu gerne über alles das Mundwerk zerreissen, aber eigentlich nix in der Birne haben ^___-
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !

Von:    Kai_Iwanov 29.05.2006 02:05

> Gewisse Personen sollten lieber mal die Klappe halten,
> und sich für den Scheiss den sie im Animate Forum abgezogen haben entschuldigen !

ich kenn diese gewisse person nich
aber ich hab das ein oder andere im tread bei animate gelesen.
1. dachte ich wir leben in einer demokratie mit freier meinungsäuserung
2. sind einige helfer auch nicht auf den mund gefallen und sind auch nicht grade unschuldige lämmer

> Ey sagmal gehts noch oder hat man euch komplett das Hirn entfernt?
> Sicherlich, diese Conneko war die schlimmste Con die jemals stattgefunden hat, aber das was ihr da abgezogen habt war unter aller Sau.

wie einiges auf der con.
das nenn ich ausgleichende gerechtigkeit mh?

> Vorallem wenn gewisse Personen sich sowieso zu gerne über alles das Mundwerk zerreissen, aber eigentlich nix in der Birne haben ^___-

mh....ich weiß nich der smilie macht die aussage nich grad netter
Ich könnt jetzt einen dramatischen, intelligenten und zum nachdenken anregenden Satz schreiben......................doch das glaubt mir eh keiner, dass der von mir is *lach*

Von:    leckse 29.05.2006 02:12

Auch wenn ich es nun etwas diplomatischer formuliert hätte, könnte der Verein auf einige besonders eifrige Verfechter wohl verzichten. -_- Insbesondere Betrugsvorwürfe, Nazivergleiche und dergleichen hat wohl keiner der Beteiligten nötig.
Aus immer wieder aktuellem Anlaß: http://www.leckse.net/profilieren/kritik

Von:    lore 29.05.2006 02:14
Hallo, bitte doch drum einen gang runterzuschalten:

Ich werte es mal nicht als angriff, da aus deinen Posting zum glück nicht eindeutig hervor geht wenn du angreifen willst.

Trotzdem würde gerne um einen vernüftigen Ton in dem Thread bitten.

Danke
L0RE

Von:    FruchtCocktail 29.05.2006 02:16

> mh....ich weiß nich der smilie macht die aussage nich grad netter
War auch nicht so angedacht..

Die con ist vorbei, es war scheisse übelst und ich hab seit freitag gesehen was die conorga "versucht" hat zu tun. meiner ansicht nach waren sie einfach nur überfordert mit alllem.

Aber die con ist nunmal vorbei, und man sollte seine Agressionen nicht auf die Öffentlichen Kanäle so extrems abbauen.
( Auch wenn ich zugeben muss das man sich bei der Dummheit und dem Verhalten einiger Leute ausm Animate Forum das echt schwer verkneifen kann ^.^)

> Auch wenn ich es nun etwas diplomatischer formuliert hätte, könnte der Verein auf einige besonders eifrige Verfechter wohl verzichten. -_- Insbesondere Betrugsvorwürfe, Nazivergleiche und dergleichen hat wohl keiner der Beteiligten nötig.

Hey ich hab nich gesagt das ich deren Verhalten tolleriere,
ich habe nur gesagt das ich es scheisse finde das jetzt öffetnlich von einigen Leuten eine Hexenjagd gemacht wird, obwohl selbige selbst erstmal noch einiges auf die Beine stellen müssen bevor sie in diesem Spiel mitspielen und die Klappe aureissen sollten !

( mich eingeschlossen ;) )

Mit diesen Worten:
Bringt Patrick zurück !!!!
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !

Von:   abgemeldet 29.05.2006 02:20

>1. Ja es halt sich alles verschoben entschuldigung
>2. Wir haben vor dem Einlass drum gebeten lieb und freundlich das Die besucher sich geordnet aufstellen und nicht drauf los rennen.

so so lieb und freundlich?
es wurde öfters mal links oder rechts geschrien
oder nach 2 stunden zurück am besten bis zum eingang
aber der satz mit "ihr arschlöscher" und "macht es doch besser"
ist mir besonders gut in erinnerung geblieben!

>3. Tut mir leid das wir nicht schneller eingreifen konnten jedoch müssen auch sachen wie absperrungen organisiert werden und oder aufgebrachte besucher beruhigen und versuchen ordnung her zu stellen.

mit der absperrung wart ihr ja recht schnell
allerdings erst nach dem ich deswegen gegen dich anschrein mußte
und von beruhigen hab ich auch nichts mitbekommen
ich hab mir selber nen wolf geredet damit die leute in der schlange nicht noch mehr ausgeflippt sind

>4. Nein mit notebooks wäre es nicht schneller gegangen da jeder der vorbestellt hatte eine unterschrift leiste musste zur kontrolle.

und wegen der unterschrift
was für eine konrolle???
ich habe die karten online bestellt
ihr habt noch nie zuvor ne unterschrift von mir gesehn
womit wollt ihr die bitte vergleichen???

so zum thema helfer
das es zu wenig gab bzw falsch verteilt waren kann ja auch nicht sein es liefen doch genügend rum und waren shoppen oder haben sonst was privates machen

zur technik
die jungs waren super, es wurde alles rausgeholt was ging, mit dem bissel was ihnen zu verfügung stand ging einfach nicht mehr
auch wenn es schade ist
dafür das nur die halle und nicht die haus eigene technik gemietet wurde (weil das zu teuer war) konnten die ja nichts

joar und die taschenkontrolle
ich gehe seit 7 jahren auf conventions
und das ist das erste mal das ich meine taschen durchsuchen lassen mußte
ich hab es immer wieder über mich ergehen lassen weil man mir sagte das man nach alkohol suchen würde, wofür ich verständniss habe
aber das die deos und haarsprays weggenommen wurden ist ein lacher
das sind cosplayer die brauchen sowas
lustiger weise waren meine ketten und das taschenmesser erlaubt bzw wurden nicht beanstandet *drop*

das mit den schlafplätzen war auch so ein ding
das man nicht allen etwas anbieten kann ist klar
ich kenne das gelände nur zu gut
das man da keine 2000 leute unterbekommt ist nur logisch
die meißten hatten sich eh was organisiert
aber das überhaupt niemand da schlafen dufte war arm
die conneko war ansich dafür bekannt also kann das ja nun keine überraschung gewesen sein das die leute da mit schlafsack ankommen

und kommt mir jetzt bitte nicht mit das steht doch im animate forum

auf der con-neko seite steht nur
"Da wir noch nicht 100%ig wissen ob wir euch eine Übernachtung in der Turnhalle anbieten können haben wir eine Liste für euch zusammen gestellt mit Hotels uns Jugendherbergen in der Umgebung."

ein einfaches aus den und den gründen
können wir euch keine übernachtung auf der con anbieten
hätte allen viel streß erspart

so und da in der zwischenzeit schon wieder das geplänkel los geht

an die helfer: beleidigt nicht geleich die leute bloß weil sie mal derbe worte sagen, unterm strich haben sie meißtens recht
also keift nicht auf dieses "halt doch die klappe du warst kein helfer" niveu zurück sonder nehmt es eucht zu herzen damit das nächstes mal besser wird

und die mitbesucher: ich weiß selber wie schief diese con gelaufen aber einfach nur rumfluchen bringt nichts
und bestimmte leute anzugreifen erst rechts nichts
ich find es einfach nur schade wenn die conneko so sterben würde
auch wenn es dieses jahr sehr nach nem selbstmord aussieht
also bleibt bitte ein bissel sachlich
thx

quis custodit custodes?

dat Shinpei

100% Pseudo
Zuletzt geändert: 29.05.2006 02:32:44

Von:    Ai-Megumi 29.05.2006 02:28

Da besucht man das erste mal die Conneko und dann sowas...

Als erstes muss ich mich noch ma bei Shinpei bedanken, der für mich 2 Stunden an der Kasse angestanden hat, um unsere vorbestellten Karten abzuholen...
Also ich find 2 Stunden echt heftig für ne Con die eh nur zwei Tage geht... ^.^°

Taschenkontrolle ging bei mir... war nich zu übertrieben, aber wenn ich hier lese was da so alles abging... da hatte ich im ganzen was ich so auf der Con erlebt hab noch richtig Glück... und ich muss trotzdem sagen das ich die Con derartig schlecht organisiert und geleitet fand... Das gesamte Personal war so freundlich und gutgelaunt wie Karstadtverkäufer bei uns In Dresden... ^.^°

Verbesserungsvorschläge? Sorry ich weiß grad ehrlich nich wo ich da anfangen soll...

Hm... Aso und wegen "macht es doch besser" :
kommt ma zu uns nach Dresden auf die Shumatsu, sie ist klein und fein und ansich immer gut organisiert, da gibt es nicht solche Probleme... ^.^

PS: Man wird mich auf einer neuen Con-neko nicht wieder sehen... falls es überhaupt eine geben wird...
„Ich gehe zum Schloss von Pegasus! Um etwas zurückzugewinnen, was ich fast verloren habe!“
„Kaiba! Genau wie du haben wir etwas, was wir nicht verlieren wollen!! Und das werde ich um jeden Preis retten!! Ich werde Pegasus besiegen!!“
„Dann formuliere ich es um. Ich gehe zuerst ins Schloß von Pegasus!“
Zuletzt geändert: 29.05.2006 03:35:51

Von:    leckse 29.05.2006 02:33

> und das ist das erste mal das ich meine taschen durchsuchen lassen mußte

Du Glücklicher!

Wien, Aniniete 2005. Am Ausgang werden Taschen und Rucksäcke mit der Begründung durchsucht, daß man ja was geklaut haben könne (sic!). Wenn ich's nicht eilig gehabt hätte, hätte ich es wohl auf einen Polizeieinsatz angelegt ... So eine Unverschämtheit ist mir überhaupt noch nie untergekommen.

Aber ich kann mir denken, wo sich der Animate die Inspiration geholt hat. In Wien läuft's ja teilweise fast gleich übel.

> aber das die deos und haarsprays weggenommen wurden ist ein lacher

Deos enthalten ... Alkohol! -_^
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter

Von:    Kai_Iwanov 29.05.2006 02:46

> Wien, Aniniete 2005. Am Ausgang werden Taschen und Rucksäcke mit der Begründung durchsucht, daß man ja was geklaut haben könne (sic!).

also in österreich und in der schweiz läuft es ohnehin irgendwie alles strenger ab als bei uns aber man muss nich alles nachmachen wie affen im zoo XD

> Wenn ich's nicht eilig gehabt hätte, hätte ich es wohl auf einen Polizeieinsatz angelegt ... So eine Unverschämtheit ist mir überhaupt noch nie untergekommen.

naja ich bin erlich ich bin einfach vorbeigelaufen. <<
aber ich hät sie die polizei auf der neko rufen lassen wenn sie das unbedingt gewollt hätten dann hätten die gesegen das 1 3/4 0.5 liter flaschen habe, einen geldbeutel und pulmoll XD mit dem ich jemand sicher hätte umbringen können wenn der sich verschluckt hätte XDDDD

> > aber das die deos und haarsprays weggenommen wurden ist ein lacher
>
> Deos enthalten ... Alkohol! -_^

ich meine es gibt aber auch welche ohne XD
ich mein ich hab schon die dollsten dinger gesehen
auf der nichi vor 2 jahren wurde einer freundin der kuchen abgenommen als sie reinwollte wegen dem caterer aber das große kuchenmesser durfte sie behalten und mit reinehmen XD

aber mal dumm gefragt:
einmal bekommt man erzählt die PET flaschen wurden einem abgenommen weil man diese als waffe benutzen könnte (haha) und dann kriegt man erzählt das hinge am caterer
es wäre schön wenn man sich inerhalb eines vereins für eine version entscheiden könnte
*das grad mal so aufgefallen is*
Zuletzt geändert: 29.05.2006 02:54:45

Von:    Primrose 29.05.2006 03:00

Also dann meld ich mich nochmal zu Wort....

Das mit der Verletzungsgefahr durch PET-Flaschen kann ja echt nicht der Grund sein den Besuchern die Flaschen abzunehmen....wie in meinem letzten Post erwähnt war es kein Prob meine 1,5l Flasche mit rein zu nehmen als ich 1l davon getrunken hatte...also bitte,hört auf damit zu argumentieren.Und das mit den Catering-Service hätte man echt vorher bekannt geben können/sollen...dann hätten die Con-Besucher sich darauf einstellen können...

Weiterhin.....dass die Einlass Kräfte einen Blick in die Tasche werfen ...ist gesetzlich so geregelt:Sie können Dich bitten die Tasche zu öffnen und reinschauen zu dürfen,mehr NICHT....(ich jobbe momentan im Einzelhandel...selbst wenn ich jemanden des Diebstahls verdächtige darf ich nicht selbsttätig Taschen durchsuchen..ich muss erst die Polizei rufen)....drin rumkramen oder gar Wäsche von Leuten aus den Koffern werfen ist übereifrig und absolut nicht zulässig!!!

Was das mit dem Animate Forum angeht....(macht euch selbst ein Bild davon)....ich finde da war auf beiden Seite ein oder zwei grobe Schnitzer dabei.....und deswegen gleich ein Forum ganz zu sperren....man hätte ja lediglich die beleidigenden Posts entfernen können(z.B.den von Kimahri88)...das zeugt nicht davon dass die Veranstalter sehr daran interessiert sind was die Besucher gestört hat,man hätte daraus doch lernen können...*seufz*...und sorry,wer sich die Suppe einbrockt muss sie doch auch auslöffeln....

Nächster Punkt:Nicht alle Helfer waren schlecht,aber fast alle waren schlecht angewiesen und über ihr Tätigkeitsfeld nahezu nicht informiert....und das ist Orgasache!!!!Ihr könnt den Leuten doch nicht einfach ein rotes T-shirt anziehen und sie nach dem Motto "mach mal".....einfach ins kalte Wasser schmeissen!!!
Und hier noch ein kleiner Appell an die Helfer die wirklich unfreundlich waren(davon gab es leider viele)....Helfer kommt nun mal von "helfen" und das bitte freundlich,klar sind manche Besucher Kotzbrocken aber ihr musst da verdammt nochmal drüber stehen....

Last but not least:Die schlechte Orga begann nicht erst auf der Con...wenn man z.B. weiss das man keine Schlafplätze für die Besucher stellen wird dann....stellt sowas doch bitte auch ins ANIMEXX....hoffentlich klingt das jetzt nicht nationalistisch aber...wenn ihr eine Con in Deutschland macht ist es ja wohl ratsam das ihr so wichtige Infos auch auf die HP der Con oder in ein deutsches Forum stellt...auf der HP stand NICHTS KONKRETES darüber ob und wo man dort schlafen kann...und hey die Leute buchen sich doch nicht als Plan B mal eben so ein JuHe-Zimmer auf den Verdacht hin das man dieses Jahr eben nicht auf der Con-neko schlafen kann..

Selbst das Bühnenprogramm stand selbst am Con-tag nicht auf der Hp...believe it or not...manche Showgruppen haben Fans....ja wirklich....und es nervt schon wenn man den Stress im Nacken hat,dass man während man mal eben so zwei Stunden um eine Karte ansteht..eventuell seinen Lieblingsact verpasst..

Leider wirkt es auf mich so als hättet ihr euch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht,wie ihr die Con für alle zu einem schönen und stressfreien Erlebnis machen könnt..
Hauptsache die doofen Fans zahlen...

Das einzige waswir brauchen um gute Philosophen zu sein ist die Fähigkeit uns zu wundern........

Von:   abgemeldet 29.05.2006 04:42

so... wenn ihr euch immernoch beschwert sag ich nochma das man mich nichtmal eines einzigen blickes gewürdigt hat und meine reisetasche "jungfräulich" (unberührt >>') reinkam....
aber jetz ganz im ernst.... das war gut so..
wenn die mit mein trinken abgenommen hätten wär ich übelst ausgetickt òÓ!!!!!
da hättense mir gleich mein cos abnehmen können...
oder meine mangas weil ich die da nich gekauft hab oder so >>''
und von dem angeblichen catering hab ich NICHTS gesehn....
ich wär amok gelaufen wenn ich da ernstahft über 9 stunden ohne was zu trinken in der hitze hätte aushalten müssen..

nochmal zur orga... da sollte das oberste gebot sein, das das chaos und eventuell fehlende orga so gehandhabt wird das die besucher es nicht mitkriegen, dann ist alles in ordnung...
ich war auch schon helfer und weiß das >>''
damals is das aber gelungen und es war toll....
im videoraum war eigentlich xenosaga angesagt aber das war fehlerhaft also wurd schon mittags für ersatz gesorgt....
so hat das zu sein und nicht mit ahnungslosigkeit und dieser aufgeblasenen art mancher helfer wies mir scheint...
es waren eindeutig zu wenige... da hätte man einfach noch welche rekrutieren müssen.. ich sags auch gern für die zukunft,

also aufpassen u_san, sugar und jinnai! wenn ihr noch wen braucht und ich da bin, sagts! ich helf sofort mit^^

aber helfer-dasein is nich ganz so einfach... viel arbeit, wenig schlaf, 0 dankbarkeit... aber das muss man in kauf nehmen, sonst finger weg von helfer >>

und zum kartenverkauf... stimmt zwar das auch absperrungen organisiert werden müssen... aber wenn der ticketverkauf schon ab NEUN uhr angekündigt is, kanns nich sein das man a) erst gegen 10:10 reinkam und b) da keine absperrungen da waren oO sowas kriegt man in über einer stunde locker hin, das is vielleicht 10 minuten inkl. laufarbeit zum holen, das hindert nich viel an arbeit!

und kams mir nur so vor oder war der ganesroom mittags abgesperrt und man musste sich drunter durchbücken oO?
go-tische waren auch nur ziemlich wenige... hätt ja auch gern gespielt, aber nein kein platz also zum b&b weiter...
da sahs so aus wies sich gehört....

die händler waren super^^ so genau hab ich nich auf die preise geschaut... hab nur 2 sachen gekauft und die preise fand ich angebracht..... und die eine aushilfe kannt ich XD
der arbeitet bei uns im zapp! comics&games ^^ hat mich auch gleich erkannt XD nur hat er leider von nichts ne ahnung gehabt was an dem satnd verkauft wird und was es kostet^^''

aber von den vorhandenen mängeln abgesehn fand ichs eigentlich klasse oO
man darf halt nich immer nur an sich denken, sonder wie viel arbeit die ganzen helfer und die orgas haben!
und wenn so viel los is, is die kommunikation unter denen auch nich gradeinfach.... da is klar das nich alle von allem ne ahnung haben....
hasst mich dafür, aber zu nem gewissen teil nehm ich sämtliche helfer und co in schutz... aber eben nich ganz >>''
*auf die angeblichen taschenkontrollen und kartenverkauf anspiel*
davon abgesehn haben sie gute arbeit geleistet, da bin ich mir sicher.
so... wer dagegen was sagt darf mir gern persönlich schreiben und darf gerne das flamen bleiben lassen^^
nur wer einmal helfer war kann wirklich verstehen was für ein enormer aufwand sowas ist..
das wasser soll dein spiegel sein
erst wenn es glatt ist wirst du sehen
wieviel märchen dir noch bleibt
und um erlösung wirst du flehen

Von:   abgemeldet 29.05.2006 04:49

> Selbst das Bühnenprogramm stand selbst am Con-tag nicht auf der Hp...believe it or not...manche Showgruppen haben Fans....ja wirklich....und es nervt schon wenn man den Stress im Nacken hat,dass man während man mal eben so zwei Stunden um eine Karte ansteht..eventuell seinen Lieblingsact verpasst..

ganz genau!!!
ich bin bekennender fan von mike-sama von ryuu-seii!
ich hab absolut keine ahnung gehabt wann oder wie die auftreten T__T
hättse so gern gesehn....
immerhin...
bin ganz stolz mit ryuu-seii auf ein paar fotos zu sein, die ich bis jetz leider noch nich gefunden hab T___T
wenn ihr welche seht mit einem blauen sora und einem etwas mit dunkelrotem plüsch-stab sagts mir T__T
das wasser soll dein spiegel sein
erst wenn es glatt ist wirst du sehen
wieviel märchen dir noch bleibt
und um erlösung wirst du flehen

Von:    Jinnai 29.05.2006 07:01

> aber ich warte jetzt erst einmal ob ich wirklich so mies war mit meinem brüllen und das mich beschimpfen und bespucken gerechtfertigt war und die ganze security versagt hat.

Hat sie definitiv, ohne wenn und aber! Sogar gegen geltenes deutschem Recht hat sie verstoßen!
Jinnai

Von:    Hauskater 29.05.2006 07:07

So, ich spare mir mal die Sachen die eh schon gesagt wurden (Con mies, etc.) und gehe Mal nur auf Punkte ein die noch nicht genannt wurden.

1.) Kartenverkauf: Wir haben Karten reserviert, stehen dafür eine Stunde in der Halle an. Ein Freund hat nicht reserviert, ist nach 10 Minuten höchstens drin. Ähm, hallo? Sollte es an sich nicht andersherum sein? Wozu reserviere ich denn sonst Karten?

2.) Show Programm: Ich habe ja damals schon das Bonenkai Debakel mit Alice on Speed mitangesehen, aber hier wurde es nochmal übertroffen: Wie kann eine Band (in diesem Fall "Diamond Dog") für 18:30 angestezt sein, den wirklichen Auftritt aber erst ab 10 bekommen?
BTW: Jungs ihr wart toll, einer der wenigen Punkten die wirklich gut an dieser Con waren.

3.) Man hätte die ganze Con bequem in eines von Beiden Gebäuden verlagern können, denn im Endeffekt war viel Platz ungenutzt (oder zumindest nicht effizient genutzt).

4.) Zur Diskussion im animate Forum um die "fröhlichen Gesichter": ich habe eigentlich nur Leute gehört die sich über die Con beschwerten und meinten sie würden nihct mehr hinkommen in Zukunft. So wirklich begeistert erschien mir niemand.

5.) Zur Diskussion hier: Sorry, aber das wird langsam lächerlich und ist keine gute Werbung für den -bei vielen A/m Fans sowieso schon umstrittenen- Animexx. Hier gleich mit Verklagen anzufangen, sorry das ist lächerlich, absolut nicht konstruktiv, und eben so unnötig wie Deos einzukassieren. Für 6 Euro eintritt ist es das echt nicht wert. Schaltet Mal nen Gang runter.

Ja, die Con war mies. Ja, es war meine letzte Conneko. Ja, den Schlafentzug hätte ich mich sparen können. Aber all das ist kein grund jetzt hier nen ereinsstreit anzuzetteln.

Und nochmal etwas was nicht direkt was mit der Con zu tun hatte:

Wieso haben viele Cosplayer ein so merkwüriges Bild ihrer selbst. Ich aheb nichts gegen Kräftige bis mollige Frauen, im Gegenteil. Aber da sollte man andere körperliche Vorzüge betonen als Celolite, etc. Und wenn ich wirklich extrem dick bin, spare ich es mir doch extrem dünne Charaktere zu cosplayen. Das wirkt nur lächerlich. Vor allem wenn diese Kostüme auch noch dermaßen freizügig sind. *kopfschüttel* Bevor mir jemand jetzt vorwirft das ich etwas gegen Dicke habe: Ich habe selbst übergewicht. Und aus genau dem grund spare ich es mir doch Charas zu cosplayen, die nicht in meiner Gewichtsklasse liegen. Ich cosplaye doch keinen Zwergen wenn ich zwei Meter groß bin (ausser es eght um Scheibenwelt cosplay^^). Und erst recht cosplaye ich keine Leute die extrem schmal sind (und ich bin noch nicht Mal wirklich mollig). Wieso also müsst ihr das tun?
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)

Von:    Eladamri 29.05.2006 08:41

> 3.) Man hätte die ganze Con bequem in eines von Beiden Gebäuden verlagern können, denn im Endeffekt war viel Platz ungenutzt (oder zumindest nicht effizient genutzt).

Dies ist auch mein Hauptkritik-Punkt.
Durch das Verteilen der Con auf diese beiden Locations wurde die Con meiner Ansicht nach einfach ausseinandergerissen. Im Pfalzbau war zwar stets einiges los, am Haus jedoch war immer tote Hose. Ich war schon etwas enttäuscht, dass auf dem Fussball-Platz die Hauptbevölkerung aus 7 leuten bestand, die dort Fussball spielten und ganz sicher keine Conbesucher waren.
Nächstes Jahr bitte nur eines der beiden Gebäude, eine derart gespaltene Con ist eben meiner Ansicht nach nicht wirklcih schön..

Desweiteren habe ich eigentlich keine Kritikpunkte, da sonst eigentlich alles geklappt hat.
Error 666 - Signature not found
Till fjälls, till fjälls! Där storm mig famnar
Till fjälls, till fjälls! Vakad ad ramnar
...no more mercy will be when Gjallarhorn will sound...

Von:    Lamy 29.05.2006 09:27

Also ich fahre immer OHNE erwartungen hin und werde NIE enttäuscht ^^
ich hatte auch so meinen spaß, mit ging es hauptsächlich darum die leute zu treffen und mit denen spaß zu haben - das wurde erfüllt.

es gab viel ärgerliches und ich bin froh das ich erst gegen 16 uhr am samstag da war, so bleib mir ja doch einies bezüglich kartenausgabe und taschenkontrolle erpart -g-

ach ja .. die conneko - schlimmer gehts immer ^^
17.06.06 - www.KaiserTanz.de in Koblenz am Schloss :)

Von:    Yoyo 29.05.2006 10:23

Ich hab jetzt nicht alle Post’s gelesen, aber viele und die meisten waren auch sehr lang, aber im Grunde kann ich mich den meisten hier nur mit bedauern anschließen.

Die Con ist mies gelaufen!
Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Leider.
-_-
Ich hatte mich sehr auf die Conneko gefreut, war letztes Jahr als Showakt da und dieses Jahr nur als Besucher, muss aber sagen, für beide Seiten war es mies.

Warum ich nicht als Besucher da sein wollte:
Ich war um 11 Uhr am Pfalzbau und hatte um 14 Uhr...sage und schreibe 3 Stunden später, dann endlich meine "vorbestellte" Karte.
Hab dann erstmal später mit Zähneknirschen festgestellt, das Nansensu um 13:30 Uhr den Auftritt hatte...tja, wo war ich da....vor der Kasse und hab mir die Beine in den Bauch gestanden.
Zu dem Zeitpunkt hätte ich am liebsten mein Geld zurückgefordert und wäre wieder heimgefahren, doch dann hätte ich mich ja noch mal 3 Stunden anstellen müssen, um mich zu beschweren ^^;

Ich fahre doch nicht drei Stunden zu einer Con, um dann die besten Sachen zu verpassen ^^;

Mein Tipp... macht es wie die Connichi und schickt die Karten einfach den Leuten vorher zu.
Und es soll mir jetzt keiner mit zusätzlichen Kosten oder Arbeit kommen.
Meine Güte...ich hätte sogar einen oder zwei Euro mehr gezahlt, nur um mir diese 3 Stunden anstehen zu ersparen.
Wenn ihr nicht in der Lage seid, die Karten rechtzeitig fertig zu kriegen, denn wie ich erfahren hab, wurden die erst am Freitag fertig laminiert, dann muss ich doch sagen, das ist wirklich ARM.
*Kopf schüttel*

Zu den unfreundlichen Helfern:
Ich hab nur einen erlebt und das war der, der an der Kasse zu rumgebrüllt habe, wobei ich das nicht wirklich als Unfreundlichkeit deute, sondern eher als schlichtweg überfordert und entnervt.
Ich kann verstehen, das es einen nervt, wenn die Leute drängeln und sich nicht richtig aufstellen, aber mal im Ernst, wenn man schon eine Stunde da steht, ist man nicht mehr in der Lage oder besser gesagt, ist man nicht mehr gewillt sich ordentlich aufzustellen, sondern will einfach nur seine Karte.
Da hätte man doch besser auf die Besucher eingehen müssen, denn mit Geschrei erreicht man leider immer nur das Gegenteil.

Die Sache mit dem "Tasche durchsuchen" war jetzt kein Drama, meine wurde nur einmal durchsucht, dann bin ich einfach immer durchgegangen. Man muss mit so was eigentlich immer rechnen, das einem in die Tasche geguckt wird, aber sie zu durchwühlen, war dann doch zu viel des Guten und auch verboten.

Und jetzt mal im Ernst...wenn ich wirklich jemanden verletzten will, dann brauche ich dazu nicht mal eine Glasflasche. Das kann ich genauso gut mit einem spitzen Bleistift, Kugelschreiber oder einer Nagelpfeile, deswegen finde ich dass Schwachsinn, Flaschen aus diesem Grund zu konfiszieren.

Eine kleine Anmerkung zum Waffenstand:
Wenn ihr die Waffen, Stäbe etc. schon einsammelt, dann würde ich auch um sichere Aufbewahrung bitten. Eine Freundin von mir konnte sich auch nichts von dem Satz kaufen: „Den Stab ist uns umgefallen!“, als sie ihren in drei Teile zersprungenen Stab wieder ausgehändigt bekam.
In solchen Teile steckt viel Arbeit und ich nehme die nicht mit zu einer Con, um sie mir danach wieder neu machen zu müssen ^^;

Warum ich ungern als Showakt dabei gewesen wäre:
Ich kannte den Pfalzbau nicht, weiß aber aus sicherer Quelle, das die Technik da einsame Spitze ist und sogar Bands ihre CD’s dort aufnehmen...tja, aber man kann diese geile Technik auch nur nutzen, wenn man weiß wie und anscheinend war man nicht gewillt, sich um das Beste zu bemühen und auch hier weiß ich, dass das nicht am mangelndem Geld lag, so wie manche denken bzw. behaupten.

Gruppen wie TnS die kaum Mikros brauchen, hatten Glück, aber Gruppen wie Ryuu-sei, die recht Text-lastig sind, hatten echt übelstes Pech. Man konnte schon sagen, die ganze Mühe und der ganze Stress waren umsonst, weil kaum einer verstanden hat, was auf der Bühne gesagt wurde und man sich somit den Auftritt auch hätte sparen können.
Echt schade...vor allem weil dann noch hinzukam, dass der Auftritt sich eine Stunde verspätet hatte.

~Fürs nächste Mal~
Mietet euch den besten Techniker bzw. den Haustechniker, der weiß wie alles funktioniert!!!
Auch hier wären sogar manche sicher gewillt gewesen noch einen Euro mehr dafür auszugeben.
-> Mir wäre eine Con die 10 Euro kostet, dafür aber richtig geil und organisiert ist, lieber gewesen, als diese Conneko für 6 Euro.

Alles in allem, kann ich nur sagen ich war sehr enttäuscht.
Das wird mich zwar nicht hindern, nächstes Jahr wieder hinzufahren, denn man lernt ja hoffentlich aus seinen Fehlern und es besteht ja immer die Hoffnung, das die Conneko zu ihrem alten Standart zurück findet, denn 2005 fand ich die Con recht gelungen.

Den Tod als Gewissheit! Geringe Aussicht auf Erfolg! Worauf warten wir noch??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!!Einfach himmlisch!! http://www.ama-tsu.de.vu !!Einfach himmlisch!!
Zuletzt geändert: 29.05.2006 10:26:28

Von:    AriyaLothiriell 29.05.2006 10:29

Mhm ja....
Im großen und ganzen war es eine tolle Con, was aber hauptsächlich an den Leuten gelegen hat, die ich getroffen habe. Denn so viel Spaß wie dieses mal hat ich bisher auf keiner Con.

Mein Hauptkritikpunkt wurde sicher schon genannt, aber ich spreche ihn dennoch an. Und zwar die Kartenausgabe. Das war das reinste Chaos. 2 Kassen für so viel Andrang sind einfach viel zu wenig. Und auch das nicht schon von Beginn an nach Vorbestellung und Nicht-Vorbestellung getrennt wurde hat getresst. ZUerst wurden wir nach Links geschickt, dann wieder nach rechts und dann wieder nach Links. Als wir eine Stunde angestanden haben kam jemand auf die Idee zweier Reihen zu bilden und so wurden wir wieder dahin geträngt, wo wir bereits vor einer Stunde gestanden haben, da dadurch zig Leute vor uns geruscht sind. -_-
Es ging und ging einfach nicht vorwärts. Nach einer weiteres Stunde wurd es mir zu blöd und ich hab einfach 12 Euro für neue Tickets ausgeben, obwohl ich schon Vorbestellt und auch bezahlt hatte, aber es war mir scheiß egal. Ich wollt einfach nur mein Gepäck loswerden und in die Halle rein. >>

Enttäuscht hat mich auch ein wenig der Händlerraum. Im Vergleich zu der Besucherzahl war er relativ klein und das die Con in zwei Gebäuden war, war auch irgendwie nervig.

Gut fand ich allerdings das Showprogramm (trotz der Verzögerungen wegen technischer Probleme)und die rießige Aula oben zum Ausruhen.
Ebenfalls hat mir der Vorplatz mit dem Brunnen gut gefallen.

Ich würde es aber besser finden wenn die Con wie bereits erwähnt in nur einem Gebäude stattfinden würde. Im Plalzbau waren noch eine menge ungenutzer Räume.
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Schaut mal rein :)

http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/122/output/18437/

Von:    Gamina 29.05.2006 10:43

Ich schreib auch mal kurz was dazu:

Es war meine erste Conneko.

Alles in allem fand ich die Con nicht schlecht. Ich hab keinen Connichi-Standart erwartet. Ich hatte meinen Spaß. Ok, Technik war nicht so toll, kann mir schon vorstellen, dass manche Gruppen entäuscht waren. Hab nicht alles gesehen, aber das, was ich mir angesehen hab, war gut!

Hier mal ein riesen Lob an die Teilnehmer des Gruppencosplay-Wettbewerbes: Ihr wart alle super! Keine einzige Vorführung hat mich gelangweilt (und da gab es auf der Nichi einige...). Daumen hoch, für mich wart Ihr alle Gewinner!!

Die Rennerei fand ich auch doof... Das bißchen aus dem Haus hätte man bestimmt noch in den Pfalzbau packen können! Preise fürs Essen im Haus waren sehr angenehm!! Es hat super geschmeckt! *dickes Lob*

Die Orga war eigentlich auch nett, hatte zwar keinen Plan, was wo war, aber sie haben sich bemüht. Dass der eine oder andere Samstag früh genervt war ist doch klar! Ist keine Entschuldigung fürs Anschreien oder beleidigen, aber man muß schon Kompromisse eingehen.
Ich denke auch nicht, dass genau diese Leute für den Mist verantwortlich waren. Da gibts andere, die die Fäden ziehen...

Die Sch*** mit den Karten hat mich aber auch ziemlich angekotzt!
Ich hab hier irgendwo gelesen, dass Technik nicht möglich gewesen wäre wegen der Unterschriften...

1. Ein paar Mädels und ich haben zum Schluß die Bestellungen gesammelt, damits schneller geht. Sie hat dann für mich unterschrieben... Mit Ihrer unterschrift... -> Kontrolle???????

2. Die Schreiben waren Bestätigungsmails. Mit anderen Worten, man hat ne Nummer und nen Namen, warum kann man diese Nummer nicht streichen oder löschen in der EDV, wenn die Karte rausgeht?

Und mal ehrlich, man kann bei hunderten von Leuten verschiedensten Alters doch nicht erwarten, dass die sich lieb in 2er Reihen aufstellen! Also bitte, sowas hat NOCH NIE funkioniert!
Und das ein Din A4 Zettel, beschiftet mit dem 1,0 Fineliner, der direkt neben der Ausgabe angebracht ist, für die Leute, die am Eingang stehen, nicht zu erkennen ist, das müßte doch jedem klar sein!

Das meiste hier ist ja schon gesagt. Ich fänds aber für alle Con-Besucher fair, dass sich der Veranstalter für den Mist mit den Karten wenigstens auf seiner homepage dafür entschuldigt! Die Luft im Vorraum war aufgrund der Massen super mies! Meine Freundin hätte ohne mich Ihre Karten nie bekommen, weil Ihr jedesmal der Kreislauf zusammenbrach... Ist das ok?

Trotz der x Stunden, die ich anstand, hier nochmal ein Gruß an MUSICS, KAWAII_CLEO, NIKKI-CHAN, SKAYA und der gut aussehende Typ mit der Sonnenbrille hinter mir für die lustige Zeit in der Schlange! Ihr wart super!!^^
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa

Von:    -K- 29.05.2006 11:25

soo ok A.A *nich alles durchgelesen hat, nur überflogen*

wo fang ich an?

ich fand es nicht so hilfreich das die beiden gebäude so "weit" auseinander lagen. war bei regen für cosplayer eh problematisch ^^"
somit ging meines erachtens doch viel verloren. ich beispielsweise habe nicht viel mehr gesehen als die bühne im haus und om pfalzbau (natürlich auch händlerraum und den 'go-raum' (wenn man ihn so bezeichnen darf ^^"). ich hatte.. (selbst in der spärlichen zeit die ich zwischen stress, niedergeschlagenheit und nochmal stress hatte) keinen plan wo ich überhaupt was finden konnte, oder wo es angeboten wurde. wo durfte man hin.. wo nicht @.@, was gab es, wo gab es das. das fand ich sehr schade, ich hätte gerne mehr gesehen als nur die paar sachen die "offensichtlich" waren. zudem hat sich dadurch der große saal auch nicht immer rentiert. denn die otto-normal-con-besucher wußte nicht wann welche showgruppe überhaupt auftrat und wenn der saal voll war, dann nur wenn gruppen mit vielen fans oder cosplay dran war. wenn ihr schon soviel miete für dieses riesige teil ausgebt, dann promotet eure showgruppen, sonst lohnt es sich nicht sowas großes zu haben<,<
>.< ich fands super schade das bei einigen gruppen die super gut waren nur eine handvoll leute im großen saal waren >,< und die leute nur noch zu den gruppen hingehen die sie schon kennen, aber mehr dazu später.

@ technik. zuerst einmal... die pfalzbau technik wurde nicht benutzt, sondern die anlage eines anderen. diese technik war teilweise deffekt, abgesehen von verschleiß erscheinungen die im laufe der tage auch auftreten. der "ober" techniker hatte nicht viel ahnung und UNSER techniker hat sein bestes gegeben was da drin war. und an unserem techniker lass ich kein haar krümmen. der is mitgekommen und hat von samstags fast alle gruppen abgemischt und hat sein bestes gegeben obwohl er das nicht hätte tun müssen. die kanäle musste er erst programieren, ect. (und nein er gehörte nicht zum conneko team sondern zu Daijoubu.. wen es interessiert)
ich scheue mich nicht davor zu sagen das der "Richtige" techniker keine ahnung hatte (und nach meiner info war er ja auch nicht von der conneko, sondern angemietet..oder sowas. verbessert mich wenn ich falsch liege), so wars nämlich eigentlich. und das sich Shadox vollkommen neu einfummeln musste in die anlage, das schaltpult nen wackler hatte ect. dafür kann er nix und hat noch das beste rausgeholt. >,< soo ich habe gesprochen.. zumindest für den technik teil. zum anderen waren alle anderen techniker auch bemüht noch das beste rauszuholen.

@ showgruppen.. also da würde ich gerne anmerken, dass es einige sehr gute gruppen gab, die man zu den falschen zeiten hat auftreten lassen. momantai hätten ein wesentlich größeres publikum verdient gehabt. sie hatten ihren auftritt aufgrund von zeitproblemen erst viel später. und es tut mir leid, aber manche gruppen hätte man eher in die hauptzeit nehmen sollen als andere. ich weiß das durch den kurzfristigen orgawechsel die leute die gruppen nicht kannten und nicht selbst einschätzen konnten. ich hoffe ihr habt euch alle angesehen und bekanntlich lernt man aus fehlern (und ich bin überzeugt das "Kassen" problem wird das nächste mal, wenn es denn eine geben wird, nicht statt finden, schon aus dem grund weil es für die orga bestimmt auch nicht angenehm war.)

@ schlafplatz... nun das war wahrhaftig ein problem. ich hoffe die leute die nachts vorm pfalzbau geschlafen haben sind jetzt nicht alle krank geworden. das mit der turnhalle war halt ne fehlinformation oder fehleinschätzung.. what ever. es lässt sich nicht mehr ändern, und das nächste mal findets ja nicht mehr in diesen räumlichkeiten statt, somit hat sichs ja erledigt. (und das schädlingsproblem hoffentlich auch ^^")

@orga.... ich für meinen teil hab immer freundliche und hilfsbereitse leute angetroffen (auch wenn man mich manchmal von punkt a. nach b, nach c, nach d geschickt hat und ich dort immernoch keine antwort bekommen hab) nächstes mal wäre es schön wenn zumindest die showgruppen nen ansprechpartner hätten, oder zumindest irgendjemandem (am besten allen helfern und orga mitgliedern) ne liste bekommt wo drauf steht wer für was zuständig ist. ich hab mir teilweise nen wolf gesucht und jedesmal zwischen pfalzbau und dem haus hin und her zu rennen war beileibe nicht lustig -.-
ne liste wäre schick. einfach die liste aus der hosentasche ziehen.. aha.. der und der is zuständig. such ihn. mir hätten namen schon teilweise gereicht dann hätte ich mich durchgefragt. und ne liste zu machen wer für was zuständig ist und jedem helfer und orga mitglied eine zu geben dürfte doch nicht das problem sein oder?@.@
nichts desto trotz fand ichs gut das ihr trotz stress nicht unfreundlich geworden seit. schon mal ein sehr gutes kriterium ^^"

soooo wenn mir noch was einfällt meld ich mich XD

Kiumi

oder auch

'K'
~Daijoubu~

PS: wer unsern auftritt gesehen hat darf mir gerne ens schreiben oder hier antworten was er toll oder schlecht fand. konstruktive kritik ist immer gut für verbesserungen ^^

Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)
Zuletzt geändert: 29.05.2006 11:46:13

Von:    courtlibrarian 29.05.2006 11:30

Nun, erst mal die INFOS auf der Hauptseite lesen...was steht da? PFALZBAU IST HAUPTGEBÄUDE....und das Haus spielt diesmal eine nebenrolle...jaja, ich sage nur PISA.... *augenroll*

Öhmmm, also ich bin und war Helfer...der asiate an am eingang, mit dem bunten fächer?-Helfer und hab die riesige Schlange gesehn...also, da waren verdammt viele drin,...und wenn man mal betrachtet dass das Kassenteam sich nicht mal ne Pause gegönnt hat....sicher ist bei der Aufstellung einiges schiefgelaufen...aber welcher Convetnion hat das nicht?

Tja...wenn du einen Helfer, der in einen völlig anderen Bereich eingeteilt ist, frägst und du ihm dein Herz ausschüttest...(nehmen wir mal an, er ist theken helfer...) was soll er nach deiner meinung tun???
Nochmals....auch "HELFER" sind nur Menschen...auch wenn das euch entgangen ist....

Kontrollen:
lol, auch hierbei kann man ganze Geschichten darüber erzählen....wie sich Besucher aufregen.... Hallo? Das gehört zur Sicherheit eines jeden!!!
Wir haben im Laufe der Con ein wahres Sammelsurium an Waffen und Gegenständen angehäuft die in den Augen der Security, Orga und der örtlichen Sicherheitskraft als gefährlich eingestuft wurden....
(ich erwähne hiebei, massive Bokken, Katanas, hartholz Cos Waffen, Eisenstangen....Schaukampfwaffen...)
Cosplay schön und gut...aber wenn ihr unbedingt, ich ziehe das Beispiel des Nazgul mit dem 2 m Bastardschwert aus Stahl, so IT wie möglich sein wollt...bitte nicht mit dem Risko andere zu verletzen...!
Was wäre denn passiert wenn es keine Kontrollen gegeben hätte? Och, irgendwer "will nur" ne Szene nachspielen, fightet...undbricht einem denArm...hahaha....wie lustig das kann ja mal passieren...ja ihr findet das lustig, aber die Orga nicht, denn sie ist verantwortlich für die SICHERHEIT !
Dazu kommt noch dass Alkohol auf der gesamten Con verboten war...und ihr glaubt nicht was wir alles in den Taschen fanden....

Kurz zu den Flaschen...Nun, wirklich schwere Flaschen wurden aus dem einfachen Grunde abgenommen weil sie zu groß und schwer waren...sry, aber auch solch eine "harmlose" Wasserflasche kann Gefahren bergen. -.-
Der Hauptgrund: Der Pfalzbau hatte einen eigenen Caterer, und der Vertrag verbot es, dass Besucher im Pfalzbau ihre eigenen Getränke mitbrachten...(und wehe jm sagt dass er sie nicht wieder gekriegt hat....)

Zu den gründlichen Untersuchungen....nun ich kann nur sagen, dass wirklich große Sachen, zur Gaderobe geschickt wurden, und dass die Helfer, nicht aus jux und Tollerei eure...unterwäsche oder was auch immer betrachtet haben...(was ich mir schwer vorstellen kann...ein kleiner blick genügte)

UND : Was mich persönlich in Rage gebracht hat.... natürlich wird auch der kontrolliert der schon 3mal drin war....denn wie die Praxis zeigte, haben "lustige" Besucher beim nächsten Eintritt in die Halle ihre Waffen, Alkohol. Getränke vorsorglich besser versteckt...usw...und glaubt mir das macht keinen Spaß....und noch was...jeder Besucher muss gleich behandet werden...d.h. jeder wurde mehrmls kontrolliert...auch wenn es nervt, nach 2 Stunden Schlange nochmals eine Kontrolle über sich ergehen zu lassen...hey, das ist die Pflicht und Die Aufgabe der Helfer, und dessen Aufsicht....

Sanitäter:
Mal im Ernst, es gab im Pfalzbau mind. 3 Sani´s der Johanniter...und sie sind patroulliert... sicher, ich habe verständnis dafür dass man nicht daran denkt, kurz jm suchen zu gehen, vor lauter Aufregung usw....aber man kann der Orga nicht vorwerfen man hätte nicht genug Sani´s gehabt....
Ach ja, definiere kompetenter...oder wie sagt man, wenn man 2000+ Besucher betreuen muss...und man euch zu den zuständigen Helfern verweist...???

Technik:
Also, jetzt macht mal halblang....die Techniker ham sich den A**** aufgerissen, um den Gruppen eine geile Show zu liefern...nur weil es eine kleine technische Panne gab muss man dies nicht negativ verallgemeinern...! Andere Gruppen hatten keine Probleme....!

Schlafmöglichkeiten:
Und wiederum verweise ich auf die Hauotseite der Con-neko!
Es war eine Con und kein Pfadfinderlager!!! Man sollte sich als Besucher schon vorher Gedanken machen wo man unterkommt, seien es Bekannte ,Verwandte, Hotels...!!! Zum Forum...unter dem Thread Conneko gabs allerdings solche Fragen die auch beantwortet wurden!!!
Also, wenn dies am Mangel, des Lesen-Verstehens lag, dann kann die Orga auch nichts machen...(es gab n extra Link zu versch. Hotels!)

Con - erbärmlich?
Jaja, der Mensch ist schlecht, die Orga ist schlecht, das Essen ist schlecht, das Wetter ist schlecht, die Helfer sind alle inkompetente Säue...geile Einstellung!!!*augenroll*
Diese Con war eindeutig, nicht erbärmlich!!!Es gab eine riesige Palette an Angeboten ,Shows, Workshops und Programmen...die Theke und die Bar hatten exquisite Nahrung zu einem fairen Preis...und viele haben eholfen die Con auf die Beine zu stellen!!!

Von:    courtlibrarian 29.05.2006 11:49

Apropos, was die Kontrolle der Taschen angeht...

sicher, und das gebe ich zu , ist einges schief gelaufen...
zu mal das "reingreifen" gesetzlich eingeschränkt ist...aber...ich verweise nochmals auf viele viele Besucher die sich wehren überhaupt von sich selbst aus, die Tasche zu öffnen und man in ihren Taschen allerlei verbotenes Zeug findet....

Und eure Argumentation, bezüglich der Stühle,Bleistifte und Fingernägel ist lächerlich...sicher ist das so...und auch könnte ein Kampfkünstler seine Fäuste benutzen...aber gesetzlich darf nun mal kein gefährlicher Gegenstand herein...

Ich würde euch nochmals bitten, erstmal eure Posts einzustellen und auf eine Stellungnahme seitens der Orga zu warten...hallo? die sind noch nicht on, weilse aufräumen, und danach erstmal ne runde schlafen werden....

@ nächster Moderator....
Ich bitte um eine vorübergehende Schließung...?

Von:    leckse 29.05.2006 11:50

Déjà vu? Obiger Beitrag ist ein Copy & Paste von http://mac.animate.at/showpost.php?p=325470&postcount=17

Der Beitrag wurde wirklich schon genug gewürdigt.

http://mac.animate.at/showpost.php?p=325484&postcount=22
http://mac.animate.at/showpost.php?p=325489&postcount=24
http://mac.animate.at/showpost.php?p=325516&postcount=35

> @ nächster Moderator....
> Ich bitte um eine vorübergehende Schließung...?

o_O

Zuletzt geändert: 29.05.2006 11:54:18

Von:    Gamina 29.05.2006 11:55

Ganz ruhig!

Ich kann verstehen, dass man als Helfer ziemlich sickig wird, wenn man das liest!

Es hat bestimmt viel Arbeit gekostet das auf die Beine zu stellen, es ist aber auch viel schief gegangen.

Ich schätze mal, ein Problem war, dass viele Cosplayer letzte Sachen vor Ort regeln wollten, bloß man kam halt nicht mit Haarspray bis zu den Toiletten! Das mit den Getränken hätte man wahrscheinlich irgendwo fett auf die Seite schreiben müssen, damits jeder mitbekommt.

Wie gesagt, ich hatte keine Probleme mit den Helfern, aber die hatten zum Teil echt keinen Plan. Man sollte wenigstens einen Überblick haben. Wir hatten jemanden gefragt, wo denn im Haus der FF Real Movie laufen soll (es gab ja eigentlich nur nen großen Saal und ne kleine Leinwand, wo Animes liefen) und kein Helfer vor Ort konnte helfen.

Ich war suuuper sauer, als ich endlich am Schalter stand, um meine Karten abzuholen, aber ich hab das Mädchen an der Ausgabe deshalb nicht angemault oder beleidigt, weil sie einfach nix dafür kann!

Trotzdem sollten sich die Helfer auch mal in die Lage der Besucher versetzen...
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23

Zurück