Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !
|
Eröffnet am: 17.03.2004 16:19 Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00 Beiträge: 2016 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Show/Cosplay-Gruppen - Connichi |
|
|
|||||||
| > @Kyonshi: "Mir wurde gesagt" ist aber auch ziemlich unverantwortlich dir selbst gegenüber, da es wohl immer angebracht wäre sich SELBST mal die Teilnahmebedingungen durchzulesen. <.<' Oh danke. Ich hatte vorher auch weniger Seiten und musste alles quetschen. Aber jemand hat mir dann gesagt, dass es noch bis 19 Seiten geht. Und das stand halt irgentwo. Natürlich hab ich auch selbst die Teilnahmebedingungen durchgelesen und alles studiert. ... -_-'' Du kannst auch nciht einfach so etwas behaupten. |
|||||||
|
|||||||
| Um das Geheimniss um die Seiten aufzuklären habe ich eine Fragemail an die Connichi Veranwortlichen geschrieben: Die Email Adresse: fragen@grafiksklave.de ======= Hallo, Also ich finde 16 Seiten eindeutig zu wenig. Hab jetzt die Seitenaufteilung/Storyboard fertig gestellt und ich komme einfach nicht unter 24 Seiten. Wissen Sie wie hoch da die Tolleranzgrenze ist? Mit freundlichen Grüssen ManjiX ======== Und das war die Antwort: ======== Hallo ManjiX, das absolute Maximum sind 18 Seiten inkl. Cover. Viele Grüße, WolfE ======== Ich hoffe das ist deutlich genug für jeden. ^_^ Hey, ich musste meine Story auch kürzen, ist zwar ärgerlich aber unvermeidlich. mein eigener Webmanga http://www.psy-force-x.de.vu |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2004 05:20:08 | |||||||
|
|||||||
| > Hallo ManjiX, > > das absolute Maximum sind 18 Seiten inkl. Cover. Hmm... *überlegt ob Kyonshi nicht doch weiterhin (aus Faulheit) 19 Seiten lassen wird, damit Kyonshi ne Entschuldigung hatt, wenns wieder nichts gewinnt* Naja, mal sehen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2004 09:38:42 | |||||||
|
|||||||
| Ah, Glück gehabt! O_______o <- hat 17 Seiten incl. Cover. Stand: Gezeichnet: 100% Geinkt: Nya, so um die 20 % JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ha! Ich hab auch genau die Rahmenbedingungen eingehalten: 1 Seite Cover + 14 Seiten Story = 15 Seiten gesamt Passt also ganz genau! Ursprünglich wollte ich ja nur 12 Seiten machen (weil ich mit meinem anderen Doujinshi ja eigentlich schon genug zu tun hab, und schnell fertig werden wollte....), aber auf 1 oder 2 Seiten mehr oder weniger kommt´s im Endefekt ja dann auch nicht mehr an... Jedenfalls ist mein jetziger Stand: Cover: 100% fertig Vorzeichnungen: 100% fertig Übertragen auf festem Papier: 100% fertig Tuschen: ca. 60 % (ich mach das immer durcheinander und inke mehrere Seiten gleichzeitig...*smile*) Rastern und Lettern: vielleicht 10-20% (wenn Soundwords als "Letters" gelten...) All they need is seven... ...and the universe ist theirs. ***********************************LEST MEINEN DOJINSHI******************************* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 |
|||||||
|
|||||||
| > Ah, Glück gehabt! O_______o <- hat 17 Seiten incl. Cover. Ich hab auch 17 mit Cover, ma gut das ich des Sight-Seeing so gekürzt hab Zeichnungen: 100% Übertragen: 16/16 Geinkt:16/16 Schattiert (hab ja keine Rasterfolie): 4/16 (^^;) Cover: mach ich vermutlich nochmal neu »Das geht raus an alle Leute, die ich geliebt Es ist schön, dass es euch gibt ~ ja« -Thomas D. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meins müsst schon angekommen sein. ~*Ore-sama.Org*~ |
|||||||
|
||||||
| (O.K. bin jetzt einige Tage nicht auf der Seite gewesen und da muss ich mich doch fragen: Was ist das denn für ein neues, viel zu großes Seitenlayout??? Naschön, total unwichtig , bla blaaaa!) Zu meinem Manga. Juhu, bin jetzt endlich mit den Zeichnungen fertig und hab auch schon einiges getuscht.Doch mir graut es vor dem Rastern!Das erste mal, aaaaaaaaaaaaaaah. Ich hab eigendlich keine Probleme mit der Seitenanzahl, nagut ich musste meine Story von vorn bis hinten umkrempeln, das lag aber auch an der vorgeschriebenen *Jugendtauglichkeit*.Und so komme ich nun, mit Cover, auf ,TADA, 16 Seiten.Bin ich gut! Nein, nur ein Scherz. Wünsch allen noch viel Glück mit ihren Mangas. Oh Sch.... ich freu mich so auf die Connichi und besonders auf die Doujinshis. ;D Bye |
|
|||||||
| > Meins müsst schon angekommen sein. Meins kann ich auch bald abschicken, jetzt fehlt nur noch des Cover, aber das Alte sieht doof aus (nur dieser blöde Hafen von Gozo) und mir fällt nix neues ein.. »Das geht raus an alle Leute, die ich geliebt Es ist schön, dass es euch gibt ~ ja« -Thomas D. |
|||||||
|
|||||||
| Uah, ich sollte mich wirklich ranhalten... =_= Gerade jetzt, wo es in die zweite Phase der Prüfungen geht, packt mich eine regelrechte Zeichenwut, aber ich muss lernen (und danach bin ich zu geschafft, um überhaupt irgendwas zu machen... =_=). Mich würd´ mal interessieren, wer welche Materialien bei seinen Dojinshi für diesen WB verwendet! O____o (Für die Statistik, sozusagen! XD) JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| --; Jetzt hab ich doch mit Fineliner und Papier angefangen *seufz* aber immerhin: eine Seite ist zu 79 % fertig! Muss noch einen Hintergrund fertig zeichnen udn dann die übrigen 20 % im PC bearbeiten XD *Hände-reib* Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht, Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :) http://www.artandanime.de neues Tutorial http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!! |
|||||||
|
|||||||
| > Mich würd´ mal interessieren, wer welche Materialien bei seinen Dojinshi für diesen WB verwendet! O____o (Für die Statistik, sozusagen! XD) Mal überlegen, obwohl es ja bei mir immer noch in den Sternen steht, ob ich es packe und mitmachen kann... Also ich habe benutzt: Kopierpapier; Radiograph, Tuschestifte; Digitale Rasterfolie, Linear, Bleistift; Radiergummi... Mehr fällt mir im Moment nicht ein. So heute muss alles gescannt werden, hoffentlich klappt es dieses mal, denn die Zeit wird ja wirklich knapp... *heul* ______________________________________________ Play the game---> http://www.mangagames.de.vu ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2004 10:09:44 | |||||||
|
|||||||
| Bleistift, Edding 0.1, Aquarell und PC zum Nachberabeiten ... und ich glaub ich werd nicht fertig :( ...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben! http://avisnocturna.de/art http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8439 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gestern war ich mal kreativ! ^^v Auf jeden Fall steht bei mir jetzt der komplette Plot und ich komm doch auf 15 Seiten + Cover und musste mich dahin nicht mal quälen; ging alles wie von selbst. *hihihi* Jetzt kann ich endlich am Stück durchzeichnen! Ich hab jetzt noch 5 Seiten zu skizzieren und inkl. Inken werd ich noch 5 Tage brauchen und dann setzt ich mich dran, und lerne wie man mit Rasterfolie umgeht. Materialen sofar: Minenbleistift 0,7mm; Ecco Pigment 0,1; Fineliner 0,4; Scriptol Tusche und die dünnste Feder, die ich habe (aber nur für Seite 01 <.<' wurde mir dann zu gefährlich); Speck(radier)gummi (schmierfreies Radieren garantiert, yay!) Phtaloblau dunkel Buntstift (für die Passkreuze) Drucker Kleber XD Cutter Was noch kommt: selbstklebende bedruckbare Folie Drucker und PC Ich frag mich gerade wie ihr Räume etc. zeichnet. O.o Ich hab's mal mit Lineal und Geodreieck versucht, aber so wirklich im Lot ist da ja nicht viel. Ich hab Gott sei Dank ein Zeichenbrett hier, aber wie macht ihr das? °°' EDIT: Avis.. öhm bei deiner HP... ^^' Solltest vielleicht noch mal schauen, ob du das auch für andere Auflösungen kompatibel machen kannst. ^^' http://satsuki.sayouchi.de/stuff/avis.jpg "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2004 11:40:16 | |||||||
|
|||||||
| > Ich frag mich gerade wie ihr Räume etc. zeichnet. O.o Ich hab's mal mit Lineal und Geodreieck versucht, aber so wirklich im Lot ist da ja nicht viel. Ich hab Gott sei Dank ein Zeichenbrett hier, aber wie macht ihr das? °°' Hmm... früher hatte ich ´n Zeichenbrett benutzt, aber es ist mir auf Dauer zu nervig geworden, ich bin mit meiner Kleidung ständig am Schiebelineal hängen geblieben und auch die Stifte sind mir ständig runtergeflogen. O_o Ich benutze für das Zeichhnen von Hintergründen lediglich ein übergroßes Geodreieck mit ´ner Halterung, mehr brauch ich nicht, außer ich muss Bögen zeichnen, dann kommt noch ein Kurvenlineal dazu. JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| so bin jetzt endlich beim Cover colorieren, eigentlich wollt ich Aquarell nehmen, aber das verträgt sich nicht mit der schwarzen Tinte =.=" ... jetzt doch wieder buntstift >> »Das geht raus an alle Leute, die ich geliebt Es ist schön, dass es euch gibt ~ ja« -Thomas D. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm...also, was ich bis jetzt alles benutzt habe: +einfaches Druckerpapier (Vorzeichnungen) +Druckbleistift (Marke...hab ich vergessen...) +Radiergummi +Lineal (30 cm) +Geodreieck +Glastisch und Lampe (zum durchpausen -_-) +etwas festeres Papier (Din A4) +Schwarze Tusche (von Pelikan natürlich^^) +Zeichenfeder/Röhrchenfeder (für die meisten Zeichnungen und Schraffuren) +Reissfeder (für die Panelrahmen) +Schreibfeder (für die meisten Sprechblasen und Soundwords) +Tuschestifte (für Gebäude und Speedlines; Stärken: 0,1; 0,3; 0,5...wobei mir der 0,1 vorhin kaputtgegangen ist...*drop*) +Deckweiß/Tippex Was ich noch brauchen werde: +Scanner +Drucker +Brenner +Zeichenprogramm (für Raster) Den PC halt... All they need is seven... ...and the universe ist theirs. ***********************************LEST MEINEN DOJINSHI******************************* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *komm angekrochen*..... ehm... err... *teilnehmen wollte* und irgendwie zwingen mich auch mind. 8 Leute dazu... abba arr... T_T *kann das nich* *faul* XD *erst 3 seiten skizziert* <.<; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 18 Seiten ist das absolute Maximum? *Kettensäge auspack und loslauf* Nein, oder????!!! Ich kann meinen Dojinhi nicht kürzen, ich bin ja so schon davon ausgegangen, dass es ein bisschen mehr sein darf und hab gequetscht bis zum Geht-nich-mehr um auf meine 23 Seiten zu kommen. Das darf doch nicht wahr sein... *Zähne fletsch* In jedem Menschen steckt etwas von einem ermordeten Mozart. |
|||||||
|
||||||
| ui jetzt sind doch 18 seiten maximum ? dann hätt ich ja gar nicht so quetschen brauchen XD @Kaio: *pat* so schlimm isset bestimmt nicht ^^ Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2004 22:19:07 |
|
![]() |
||||||
| 20 Seiten zu viel!? Um eine Seite mehr als das Maximum? oO Bitte, das geht nicht. Ich hab schon so gekürzt, wenn ich noch weiter kürze wird es unübersichtlich und der Lesefluss wird schlecht. DAS LÄSST SICH NICHT MEHR WEITER KÜRZEN!! T_T Ich mach es fertig, egal ob 19 das maximum ist... Ich kann meine Seitengrenze einhalten XD *bei nem Douji immer exakt 20 Seiten pro Kapitel gezeichnet hat* Sie können es meinetwegen disqualifizieren, wenn es zu lang ist... Aber wenn sie es deshalb nichtmal durchlesen/schauen bin ich sauer -_- (kann man aber leider nicht nachprüfen) –k?ì?¹ŒŽ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ohhh Leute...ich will auch mitmachen!!!!!! Aber mir fällt keine Story ein T.T Mein Gott! WAs ist mit mir los?! *heul* I have no plan but that's alright |
|||||||
|
|||||||
| > ohhh Leute...ich will auch mitmachen!!!!!! Aber mir fällt keine Story ein T.T Mein Gott! WAs ist mit mir los?! *heul* Jetzt aber ran, es sind fast nur noch drei Wochen! Jetzt wird es schwierig noch etwas auf die Beine zu stellen. Ich habe es gerade so hinbekommen. 18 Seiten und nicht mehr. *puh* Bin gerade fleißig am Scannen, davor durfte ich aber erst einmal den Pc dazu aufbauen. @.@ Na ja, jetzt klappt es. Problematisch ist nur, nachher ein Netzwerk zu legen, damit ich die Daten von einem PC zum anderen bekomme, aber das dauert noch... Erst einmal rastern... ______________________________________________ Play the game---> http://www.mangagames.de.vu ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
|||||||
| Toll..... ich hätte beinahe vergessen, dass ich noch ´n Cover brauche... =_= Nya, beeilen sollte man sich schon, ich trödle viel zu viel... >_< JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| meins is jetzt fertig und auch schon abgeschickt, is voll komisch nix mehr zu tun zu haben.. naja es gibt ja noch Mathe ... ¬¬ »Das geht raus an alle Leute, die ich geliebt Es ist schön, dass es euch gibt ~ ja« -Thomas D. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meint ihr echt, dass man disqualifiziert wird, wenn man zu viele Seitne hat?? Das wäre ja schon blöd, weil einige Leute die kein Internet haben ja nur von den Bedingungen in den Mangas ausgehen, und da steht nun mal "ein bisschen mehr oder weniger"! Das letzte mal war die Spanne 10 Seiten! Und diesmal EINE? In jedem Menschen steckt etwas von einem ermordeten Mozart. |
|||||||
|
|||||||
| > Meint ihr echt, dass man disqualifiziert wird, wenn man zu viele Seitne hat?? Das wäre ja schon blöd, weil einige Leute die kein Internet haben ja nur von den Bedingungen in den Mangas ausgehen, und da steht nun mal "ein bisschen mehr oder weniger"! Das letzte mal war die Spanne 10 Seiten! Und diesmal EINE? Nur wegen 2-3 seiten mehr (z.B.) gleich raus?! wär ein bisschen hart, oder nich?.. Hät ich nich noch 20 mal irgendwo gelesen, bzw. mich umentscheiden hät ich auch so um die 23 Seiten.. »Das geht raus an alle Leute, die ich geliebt Es ist schön, dass es euch gibt ~ ja« -Thomas D. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich glaub, ich würde das als Jury so machen: Zwei Stapel: "an die Bedingungen gehalten" und "nicht an die Bedingungen gehalten" (man kann ja sogar noch Untergrüppchen machen bei Gruppe zwei) Aus beiden (oder mehreren) würde ich jeweils drei oder mehr Erstplatzierte wählen, und die dann gegeneinader aufwiegen. Wobei natürlich diejenigen Doujinshi, die sich nicht an die Bedingungen gehalten haben, paar Minuspunkte einheimsen. > Meint ihr echt, dass man disqualifiziert wird, wenn man zu viele Seitne hat?? Das wäre ja schon blöd, weil einige Leute die kein Internet haben ja nur von den Bedingungen in den Mangas ausgehen, und da steht nun mal "ein bisschen mehr oder weniger"! Ich persönlich würde mich pingelig genau an die Vorgaben halten, wenn ich keine Quelle habe, bei der ich nachfragen kann, wenn mir etwas unklar ist. (Und "ein bisschen mehr oder weniger" ist wirklich ziemlich wischi-waschi) >Das letzte mal war die Spanne 10 Seiten! Und diesmal EINE? Man muss das, denke ich, proportional sehen. Letztes Mal waren es ja auch 25 Seiten und zehn Seiten Zugabe, dieses Mal sind es nur 16 Seiten und zwei Seiten Zugabe. Hm, ist echt weng dürftig. <.<' Da letztes Jahr ja das erste Jahr war, wollten sie uns bestimmt nicht so viele Regeln auferlegen um niemanden abzuschrecken, aber sie hatten halt SEHR viele Einsendungen, und da kann man es sich wohl leisten im zweiten Jahr Leute abzuschrecken. ^^' Ich hab das Problem Gott sei Dank nicht, weil ich es irgendwie immer auf wunderliche Art und Weise schaffe, genau die Obergrenze inkl. Cover zu treffen. ^^ "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Äh...nur ne´ Frage (bin zwar noch nicht ganz fertig...aber bald^^^...hoffentlich...*tropf*): Also...ich möchte meinen Beitrag auf CD gebrannt zuschicken...UND zusätzlich - damit es für die Jury übersichtlicher ist - den Beitrag ausdrucken (mein Drucker ist zwar nicht der beste, aber was soll´s...). Nun die Frage: Ist es O.K., wenn der Beitrag auf CD-gebrannt die vorgegebenen Maße hat, aber ausgedruckt auf A4 ist? (Ich frag´ das weil bei mir beim einscannen des Covers so schreckliche Streifen sind...und so könnte ich das - vom Copyshop verkleinerte - A4 Cover mitschicken... ...hat das jetzt einer verstanden??? *hilfe* All they need is seven... ...and the universe ist theirs. ***********************************LEST MEINEN DOJINSHI******************************* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 |
|||||||
|
|||||||
| Immerhin hab ich jetzt das Cover fertig, warten nur noch 16 seiten darauf geinkt zu werden. Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt. |
|||||||