Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...68]
/ 68

Von:   abgemeldet 07.04.2004 00:44
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
ich hab zwar kein problem mit der gestalltung der charas oder des covers...mcih plagt n vieeeel vieeeel grösseres problem...mir fällt einfach keine story ein *heul*
mir brennen schon seit tagen die finger was zu zeichnen aber da will kein geistesblitz für ne gute story kommen... =(

Von:   abgemeldet 07.04.2004 09:41

> ich hab zwar kein problem mit der gestalltung der charas oder des covers...mcih plagt n vieeeel vieeeel grösseres problem...mir fällt einfach keine story ein *heul*
> mir brennen schon seit tagen die finger was zu zeichnen aber da will kein geistesblitz für ne gute story kommen... =(

Argh, das hatte ich auch. Versuch dich mal mit ein paar Freunden zusammen zu setzen, da kommt man auf sehr gute Ideen :)
...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

**Schenkt mir eure Karo-Taler, ich brauche einen Tooooood!!**

http://avisnocturna.de/art

Von:   abgemeldet 07.04.2004 12:17

also ich bin ganz faul. Ich nehme einfach eine alte story aus der schublade und karm mir ein paar alte Charas zusammen die dazu passen könnten.

So weiss ich zumindest dass die story auch funktioniert, nur ältere storys sind bei mir brauchbar.
Es gibt nichts schöneres auf der Welt als geliebt zu werden.
Geliebt seiner selbst willen, oder vielmehr
trotz seiner selbst. (Victor Hugo)

Von:   abgemeldet 07.04.2004 12:34

Ich hab da mal ´ne Frag zu den angegeben Seitengröße. Kann man auch die angegebene größe einfach als ein rahmen zeichnen und innerhalb dieser Rahmen zeichnen? Also dass man da nix schneiden muss oder so.
Man kan sein Schicksal weder voraussehen noch ihm entgehen; Doch man kann es annehmen.

Von:   abgemeldet 07.04.2004 13:25

weiß ich nicht ich habe die maße 27cm x 17,25cm und an jeder seite habe ich 7,5mm hinzugefügt und den rest abgeschnitten...
aber ich meine das was du meinst geht auch...frage...ist meins so richtig????

Von:   abgemeldet 07.04.2004 13:42

> Ich hab da mal ´ne Frag zu den angegeben Seitengröße. Kann man auch die angegebene größe einfach als ein rahmen zeichnen und innerhalb dieser Rahmen zeichnen? Also dass man da nix schneiden muss oder so.

Kannst du, nur Passkreuze solltest du dann einzeichnen
...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

**Schenkt mir eure Karo-Taler, ich brauche einen Tooooood!!**

http://avisnocturna.de/art

Von:    SaSu 07.04.2004 13:53

Man muss eigentlich gar nicht schneiden, wenn man diese Passkreuze macht, die die 27cm auf 17,25 cm anzeigen. (siehe pdf)
Aber falsch ist es deswegen jetzt nicht. <.<'

@haku: Wenn du schreibst: "aber ich meine das was du meinst geht _auch_", dann ist doch für dich die Frage eigentlich erledigt, ob deines richtig ist, oder? Denn wenn ihres AUCH geht, dann geht deines ja wohl erst recht, oder?
*pingelig werd*

Wir kauen das jetzt schon ca. 13 Seiten des Threads durch und eigentlich wurde das schon auf den letzten fünf? Seiten 'zigtausend mal gelöst und auch geschrieben.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
*fühlt sich gerade etwas gereizt also nicht zu ernst nehmen*

@der/das Doujinshi/Manga:
Ich persönlich sage, jeweils "der". Ist aber jedem selbst überlassen, da es ja keine deutschen Wörter sind, und es im Japanischen keine grammatikalischen Geschlechter gibt. Mach's einfach so, wie es für dich "richtiger" klingt. Deswegen reißt dir keiner den Kopf ab. ^^'
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/

Von:    Tsukikage 07.04.2004 13:58

Ich würde gern mal wissen, ob man denn ein Bild hier hochladen darf, auf dem die Charas aus dem Doujinshi zu sehen sind, aber das Bild selbst soll nicht in der Geschichte vorkommen...
Ich meine, immerhin kann man ja noch das Charadesign klauen und der Ideenklau ist, glaub ich, auch der Grund, weshalb man noch nix von der Geschichte hochladen darf. Ich mach mir deshalb eigentlich nicht solche Sorgen, aber vielleicht erlauben es die Regeln ja nicht.
Weiß da jemand bescheid?
Guckt doch auch mal bei meinen Gallerien bei Epilogue ( http://www.epilogue.net/cgi/database/art/list.pl?gallery=5707 ) und bei Anime.de ( http://www.anime.de/modules.php?name=Fanart&file=artist&user_id=9913 ) rein.

Von:    Schokokrümel 07.04.2004 17:20

Bekommt man dat Buch mit den Gewinnern auch zugeschickt, wenn man KEIN Rückporto dazulegt?
Zuletzt geändert: 07.04.2004 17:20:44

Von:   abgemeldet 07.04.2004 17:22

> Ich würde gern mal wissen, ob man denn ein Bild hier hochladen darf, auf dem die Charas aus dem Doujinshi zu sehen sind, aber das Bild selbst soll nicht in der Geschichte vorkommen...
Ich meine, immerhin kann man ja noch das Charadesign klauen und der Ideenklau ist, glaub ich, auch der Grund, weshalb man noch nix von der Geschichte hochladen darf. Ich mach mir deshalb eigentlich nicht solche Sorgen, aber vielleicht erlauben es die Regeln ja nicht.
Weiß da jemand bescheid?

Laut der Regeln steht da nur "Doujinshi ganz oder in Teilen". Das heißt du darfst Charadesign und Skizzen die so nicht im Doujin vorkommen hochladen.
Was jetzt Entwürfe der einzelnen Seiten angeht würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen. ^_^°

> Bekommt man dat Buch mit den Gewinnern auch zugeschickt, wenn man KEIN Rückporto dazulegt?

Jup. Steht ja extra drunter. Jeder bekommt das Heftchen.

Von:    Schokokrümel 07.04.2004 17:43

> > Bekommt man dat Buch mit den Gewinnern auch zugeschickt, wenn man KEIN Rückporto dazulegt?
>
> Jup. Steht ja extra drunter. Jeder bekommt das Heftchen.

Thx, ich war mir net sicher, ob des so gemeint war^^
Alsooooo, mein derzeitiger Stand ist: 4 Seiten geinkt, 1 Cover geinkt
tja, jetzt muss ich noch...*nachzähl*
12 Seiten inken, 16 rastern, lettern, brennen.
Und ich hab so ziemlich alle Augen und Hände die in meinem Doujinshi vorkommen mit der Tusche versaut...*schluchz*

Von:   abgemeldet 07.04.2004 18:14
hmmm in geschichten schreiben war ich schooooooon immer schlecht...das bedeutet das meine alten geschichten och schlecht sind -.-
Hiiiiiiiilllfeeeee!! uaaaa!!
hab mir heut n paar bücher ausser bücherrei geholt aber ob des so aufe schnelle hilft? ich kann´s nur hoffen...

Von:    CuteAngel 08.04.2004 10:21

> hmmm in geschichten schreiben war ich schooooooon immer schlecht...das bedeutet das meine alten geschichten och schlecht sind -.-
> Hiiiiiiiilllfeeeee!! uaaaa!!
> hab mir heut n paar bücher ausser bücherrei geholt aber ob des so aufe schnelle hilft? ich kann´s nur hoffen...

Also, wenn ich keine Geschichten weiß, schaue ich meist immer fernsehe. Das hilft mir eigentlich immer und dann fällt mir auch schon eine Geschichte ein. ^.^
Aber am meisten werde ich von Musik inspiriert. Songtexte sind wirklich was feines, um eine Kurzgeschichte zu schreiben. ^.~

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 08.04.2004 12:26
jap ohne musik geht schon mal garnichts!!! versuche das momentan mit alten chinesischen mythen....zeigt schon seine positive wirkung ;)

Von:   abgemeldet 08.04.2004 12:43

weiß ich nicht ich habe die maße 27cm x 17,25cm und an jeder seite habe ich 7,5mm hinzugefügt und den rest abgeschnitten...
-------------

das ist docvh jetzt richtig oder nicht?

Von:    Diabolo 09.04.2004 10:13
Wenn es so weiter geht, dann könnte ich eventuell bis nächste woche fertig sein, aber es wird anscheinend nicht der fall sein, da ich noch lernen muss. T_T

Momentaner Stand:

Cover: 32 %
Skizziert: 8/16
Ink: 6/8
Gerastert: 0 %

Was mich zu schaffen macht, ist das Cover!!!! ó.ò *pc colo mach*

Von:    CuteAngel 09.04.2004 12:39

> Was mich zu schaffen macht, ist das Cover!!!! ó.ò *pc colo mach*

Mein Cover hab ich auch am PC coloriert. Ich saß drei Tage dran. -_-

Also mein Stand:
Cover: fertig
skizziert: 3 1/2 Seiten
geinkt: 3 Seiten
Gerastert: 0

~ Jess M. ~

Von:    SaSu 09.04.2004 13:39

Wah~ mir brennt's so unter den Fingern. Ich würd sooo gerne wenigstens Eure Cover sehen. >.<'
Oder halt Entwürfe davon, oder sonst was! Ah... Dann könnte man wenigstens seine Chancen nen bisschen einschätzen, oder sich gegenseitig Tipps geben, oder sowas. <.<'
Wer Ideen klaut, ist selbst schuld, weil man eh nachweisen kann, wer das Original hatte und wer nicht.

EDIT: Grammatik? Nicht anwesend!
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/
Zuletzt geändert: 09.04.2004 13:45:46

Von:    CuteAngel 09.04.2004 13:53

> Wah~ mir brennt's so unter den Fingern. Ich würd sooo gerne wenigstens Eure Cover sehen. >.<'
> Oder halt Entwürfe davon, oder sonst was! Ah... Dann könnte man wenigstens seine Chancen nen bisschen einschätzen, oder sich gegenseitig Tipps geben, oder sowas. <.<'
> Wer Ideen klaut, ist selbst schuld, weil man eh nachweisen kann, wer das Original hatte und wer nicht.
>
> EDIT: Grammatik? Nicht anwesend!

Eine Freundin von mir hat das Cover schon gesehen, als sie bei mir war. Laut ihrer Ausssage, sieht ses gut aus. Zumindest gefällt es ihr. -^.^-
Einigen wollten ja so oder so Entwüfe hochladen. Ich mache das aber nicht. Ich weiß, bei mir würde eh keiner was klauen, aber mir ist das alles zu unsicher mit dem "nicht veröffentlich." Da gehe ich lieber auf Nummer sicher. ^.~

~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 09.04.2004 14:58
also, nochma ne frage die sicher schon zwanzig mal gestellt wurde:

wieviele beiträge kann man einsenden?

ich hab neulich bei nem wettbewerb von carlsen teilgenommen und da wurde mir gesagt dass jeder teilnehmer nur einen beitrag abgeben dürfe... (vonwegen das platz 1-3 an die selbe person gehn oda so)

is das hier genauso oder kann ich seelenruhig meine 3 beiträge losschicken? x___X
°°°dat duochanü inkt grad ne seite°°°

Von:   abgemeldet 09.04.2004 15:15

> also, nochma ne frage die sicher schon zwanzig mal gestellt wurde:
>
> wieviele beiträge kann man einsenden?
>
> ich hab neulich bei nem wettbewerb von carlsen teilgenommen und da wurde mir gesagt dass jeder teilnehmer nur einen beitrag abgeben dürfe... (vonwegen das platz 1-3 an die selbe person gehn oda so)
>
> is das hier genauso oder kann ich seelenruhig meine 3 beiträge losschicken? x___X

Natürlich kannst du 3 Beiträge einschicken. Allerdings glaube ich kaum, dass dann aller drei Beiträge berücksichtigt werden. Wahrscheinlich wird dein, nach Meinung der Jury, bester Beitrag genommen. Wäre ja unnötig mehr als einen Abzudrucken wenn man weiß das du was drauf hast. ^_-

Von:   abgemeldet 09.04.2004 17:45
also. ich glaube diese Frage wurde noch nie _so_ gestellt: Darf man nach dem Einsendeschluss das Dôjinshi hochladen oder erst wenn die Gewinner ausgewäht wurde und das Heftchen versandt ist?

man..ihr set alle schon so weit >.< habe erst Cover und Seite 1 fertig. Seite 2 muss ich noch rastern..

eine Frage hätte ich noch: es ist hoffentlich schon erlaubt, Sachen (z.B. Zeitungspapier, Törtchendeckchen..) auf die Seiten zu kleben (auch wenn man das Original einsendet?)?

Und wegen dem Rückporto: wieviel muss ich für diesen komischen Schein, wo man von Deutschland zurückschicken kann, etwa bezahlen?
Und wenn ich ein Karton in den Brief steck, damit die Seitn nicht zerknittern, wird dieses dann auch wieder ind den Rückumschlag gesteckt?? ICh hjoffe jemand versteht was ich meine ^^°

ICh bin mir net ganz sicher, aber ich galueb dass dieses Fragen noch nicht gestellt wurden. wenn ja, verzeiht mit bitte!
Leise rinnt der Regen dem Fenster entlang.

Einsam schaue ich dem flackernde Licht der Kerzen zu, welche lanmgsam erlischt.

Auf meinem Gesicht spüre ich Tropfen.

Von:   abgemeldet 09.04.2004 18:09

> also. ich glaube diese Frage wurde noch nie _so_ gestellt: Darf man nach dem Einsendeschluss das Dôjinshi hochladen oder erst wenn die Gewinner ausgewäht wurde und das Heftchen versandt ist?

Erst wenn die Gewinner feststehen darf man hochladen. Sonst könnte man ja genausogut sofort hochladen.

> eine Frage hätte ich noch: es ist hoffentlich schon erlaubt, Sachen (z.B. Zeitungspapier, Törtchendeckchen..) auf die Seiten zu kleben (auch wenn man das Original einsendet?)?

Natürlich, daß sollte gar kein Problem sein. Vorausgesetzt es hält auch ordentlich auf den Seiten.

> Und wegen dem Rückporto: wieviel muss ich für diesen komischen Schein, wo man von Deutschland zurückschicken kann, etwa bezahlen?

Frag einfach mal bei deinem Postamt oder sieh im Internet nach. Dort solltest du eigentlich eine offizielle Preisliste finden. ^_-

> Und wenn ich ein Karton in den Brief steck, damit die Seitn nicht zerknittern, wird dieses dann auch wieder ind den Rückumschlag gesteckt?? ICh hjoffe jemand versteht was ich meine ^^°

Steck einfach einen Zettel mit in den Umschlag, auf dem das nochmal draufsteht. Eigentlich ist das Logisch aber man kann ja nie wissen.

Von:   abgemeldet 09.04.2004 18:35

danke^^

weiss man eigentlich wer von Animexx e.V. in der Jury siztz? Ich hoffe eigentlich nicht, denn man kann ja nie wissen, ob nicht jemand versucht zu bescheissen...

ehm..hat jetzt irgendwie nichts damit zu tun =.=

Einsam schaue ich dem flackernde Licht der Kerzen zu, welche langsam erlischt.

Von:    Schokokrümel 09.04.2004 18:55

Ha!
Ich habe meinen alten (beinah fertigen) Doujinshi verworfen...mach jetzt was neues. Hab schon 5 Seiten und eine ist schon ganz fertig.

Ach ja: Ist eigentlich 12-16 Seiten UND ein Cover gemeint, oder ist das schon in der Seitenanzahl inbegriffen?

Von:   abgemeldet 09.04.2004 19:00

> danke^^
>
> weiss man eigentlich wer von Animexx e.V. in der Jury siztz? Ich hoffe eigentlich nicht, denn man kann ja nie wissen, ob nicht jemand versucht zu bescheissen...
>
> ehm..hat jetzt irgendwie nichts damit zu tun =.=

Nope. Steht noch nicht fest. Auf jeden Fall werden keine Teilnehmer in der Jury sitzen.

Von:   abgemeldet 10.04.2004 07:24

Wie sieht es aus mit copyrights? Muss alles in der douji originell sein oder kann ich "echte" sachen/leuten wie fernseh-moderateuren/promis/fernsehsendern zeichnen ohne das ich von jemand verklagt wird?

(Es tut mir leid falls jemand das schon vorher gefragt hat...diese computer von meinem grossmutter ist zu lahm um 14 seiten durchzuwuehlen >_<)

Von:    Diabolo 10.04.2004 10:20
momentaner stand:

Cover: 46%
Skizziert: 10
Geinkt:8
Gerastert: 2 1/2

so der jetztige stand bleibt nun die nächsten ein paar wochen! ._. da ich noch einiges lernen muss, werde ich bestimmt von dem stand eh nicht weiter kommen. (bin für die nächsten 3 wochen außer gefecht gesetzt durchs lernen.)

Von:   abgemeldet 10.04.2004 11:20
öhm

Also ich hätte da auch noch eine Frage und zwar
Darf es auch eine Shônen Ai Story sein?

Ich weiß jetzt nicht ob die Frage schon einmal gestellt worden ist!

Also CUCU PIcassolein XD
Schönes Wetter heute!?

Von:   abgemeldet 10.04.2004 12:48

> öhm
>
> Also ich hätte da auch noch eine Frage und zwar
> Darf es auch eine Shônen Ai Story sein?
>
> Ich weiß jetzt nicht ob die Frage schon einmal gestellt worden ist!
>
> Also CUCU PIcassolein XD

wieso sllte das net gehen? soviel ich weiss ist ja sogar Henatai erlaubt...

Einsam schaue ich dem flackernde Licht der Kerzen zu, welche langsam erlischt.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...68]
/ 68

Zurück