Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso muss das komplette H4 Hotel für die Helfer reserviert sein?!

Eröffnet am: 08.08.2019 18:50
Letzte Reaktion: 12.09.2019 21:57
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Connichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ThiefMaster Wieso muss das komplette H4 Ho... 08.08.2019, 18:50
 Oni-giri Wieso muss das komplette H4 Ho... 08.08.2019, 21:25
 Laxiel_Oni Wieso muss das komplette H4 Ho... 23.08.2019, 18:17
Hannibal Wieso muss das komplette H4 Ho... 24.08.2019, 12:43
 Tithenwen Wieso muss das komplette H4 Ho... 12.09.2019, 20:22
Hannibal Wieso muss das komplette H4 Ho... 12.09.2019, 21:57
 Vernochan Wieso muss das komplette H4 Ho... 26.08.2019, 04:39
Seite 1



Von:    ThiefMaster 08.08.2019 18:50
Betreff: Wieso muss das komplette H4 Hotel für di... [Antworten]
Ja, das ist in erster Linie ein Rant. Deal with it. ;)

Muss es denn wirklich sein, dass das einzige Hotel, was direkt an der Con liegt, zu 100% für die Crew von der Con reserviert ist?

Mit viel Glück habe ich letztes Jahr ein Zimmer bekommen, aber ich nehme mal an dass da jemand deutlich über ein Jahr im Voraus gebucht und dann doch storniert hat - aber wenn man für 2020 schaut ist z.B. schon ein Septemberwochenende komplett dicht (woran das wohl nur liegen könnte...); und da offiziell noch kein Datum für 2020 angekündigt wurde vermute ich einfach mal, dass das eine Vorreservierung seitens der Orga ist.

First of all, ich kann absolut verstehen dass geladene Gäste und die Orgas die u.U. schnell vor Ort sein müssen ein Zimmer direkt an der Con haben. Aber das Hotel ist nicht gerade klein und mit kann eigentlich keiner glaubhaft machen, dass ALLE Zimmer dafür draufgehen (soweit ich weiß steht irgendwo bei der Helferanmeldung sogar dass man ein Zimmer im Hotel bekommt).

Ist es für Helfer toll, ein Hotel direkt an der Con zu haben? Ja klar. Wäre ich einer fände ich das auch super!
Aber: Braucht man das denn wirklich? In der Regel läuft $Helfer ja weder im Cosplay noch mit Fotoausrüstung rum - d.h. ein kurzer Trip mit den öffentlichen oder sogar zu Fuß macht überhaupt nichts aus.

Als Cosplayer oder Fotograf hingegen ist es einfach nur EXTREM praktisch, wenn man aus dem Hotel geht und direkt bei der Con ist - und vor allem sein Equipment bzw. Cosplay bequem in seinem Hotelzimmer deponieren kann ohne erstmal Bahn zu fahren (oder seinen Parkplatz aufzugeben).



Von:    Oni-giri 08.08.2019 21:25
Betreff: Wieso muss das komplette H4 Hotel für di... [Antworten]
Avatar
 
Versetze dich bitte mal in die Lage der Orga/Helfer und lies deinen Text mal aus deren siecht!

Und ja für mich ist dein Rant hier purer egozentrischer Mist.
Zuletzt geändert: 09.08.2019 01:33:45



Von:    Laxiel_Oni 23.08.2019 18:17
Betreff: Wieso muss das komplette H4 Hotel für di... [Antworten]
Avatar
 
Die armen Cosplayer und bemitleidenswerten Fotografen hätten ohne die Connichi-Crew gar nicht die Möglichkeit sich ihren jährlichen Fame abzuholen.
Ich meine was soll dieser Mist?! Man arbeitet sich für die Besucher den Arsch ab und dann soll man nach einer 8-9 Stundenschicht (jahaaa, das ist Arbeit) auch noch 10km zu einem Hotel tuckern? Alles klar!
Seit wann müssen Hotels in Con-Nähe für die cosplayenden und fotografierenden Majestäten reserviert werden?
Solche Arschgeigen von Besuchern sind der Hauptgrund das es immer weniger Leute gibt die sich bereit erklären Helfer bei Cons zu sein. Und wenns die Con aus Personalmangel nicht mehr gibt is das Geheule dann wieder riesengroß!
Nichts ist nerviger als undankbares Publikum das sich für etwas Besseres hält.
Fuck that, Fuck that!



Von:   Hannibal 24.08.2019 12:43
Betreff: Wieso muss das komplette H4 Hotel für di... [Antworten]
Avatar
 
Erinnert mich daran als ich vor Jahren wegen der Connichi da mal wegen einem Zimmer angefragt hab, wurde ich explizit gefragt ob ich dort Urlaub machen oder eine Veranstaltung besuchen will.

Als ich sagte, ich möchte eine Veranstaltung besuchen wurde ich gleich mit "Wir sind komplett ausgebucht!" abgewimmelt. Danach hab ich meine Freundin da mal anrufen lassen, ihr haben sie dieselbe Frage gestellt und sie sagte, sie wolle nur mit ihrem Partner Urlaub machen. Und urplötzlich waren dann doch Zimmer frei (allerdings sollte man dann noch ein merkwürdiges Wellnesspaket dazubuchen). Ganz komische Sache das.
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.



Von:    Tithenwen 12.09.2019 20:22
Betreff: Wieso muss das komplette H4 Hotel für di... [Antworten]
Avatar
 
Andererseits mal aus Sicht des Hotels: Was bringt dir mehr? Der Conbesucher, der nur die Übernachtung mit maximal Frühstück bucht, oder der Tourist, der zu großer Wahrscheinlichkeit noch min. einmal abends im hoteleigenen Restaurant isst und vielleicht sogar das Wellnesspaket bucht?

Hannibal:
> Erinnert mich daran als ich vor Jahren wegen der Connichi da mal wegen einem Zimmer angefragt hab, wurde ich explizit gefragt ob ich dort Urlaub machen oder eine Veranstaltung besuchen will.
>
> Als ich sagte, ich möchte eine Veranstaltung besuchen wurde ich gleich mit "Wir sind komplett ausgebucht!" abgewimmelt. Danach hab ich meine Freundin da mal anrufen lassen, ihr haben sie dieselbe Frage gestellt und sie sagte, sie wolle nur mit ihrem Partner Urlaub machen. Und urplötzlich waren dann doch Zimmer frei (allerdings sollte man dann noch ein merkwürdiges Wellnesspaket dazubuchen). Ganz komische Sache das.
Wettbewerb "Zieh ich Arm' und Beine ein, kann ich eine Kugel sein!"
http://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36650



Von:   Hannibal 12.09.2019 21:57
Betreff: Wieso muss das komplette H4 Hotel für di... [Antworten]
Avatar
 
 Tithenwen:
> Andererseits mal aus Sicht des Hotels: Was bringt dir mehr? Der Conbesucher, der nur die Übernachtung mit maximal Frühstück bucht, oder der Tourist, der zu großer Wahrscheinlichkeit noch min. einmal abends im hoteleigenen Restaurant isst und vielleicht sogar das Wellnesspaket bucht?

Ist natürlich logisch. ;)
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.



Von:    Vernochan 26.08.2019 04:39
Betreff: Wieso muss das komplette H4 Hotel für di... [Antworten]
Avatar
 
Also der Großteil wird sicherlich von Helfern belegt sein, und nicht von den Ehrengästen. Helfer, die gerne schon um 6 auf der Matte stehen und Abends bis 1+ Uhr dort bleiben. Auch kann es hin und wieder passieren, dass man am frühen Nachmittag einfach mal eine ausgedehnte Pause im Bett (Oder der Badewanne) benötigt, weil man eben viel zu tun hat, und nich unbedingt zu voll beliebigen Zeiten beliebig viel rumsitzen kann (z.B. im Park und so). Andere machen den Tag über weniger Pause (ein bisschen selbst Schuld) und gehen dafür Abends noch vor dem Schlafen in die Sauna. Wenn ich mir dann vorstellt, dabei jedes mal noch 20+ Minuten Reiseweg zu haben (Und es gibt auch viele Helfer, die in der DJH übernachten, habe ich vor 15 Jahren auch noch ;)), dann vergeht mir echt die Lust darauf.

Ja, Cosplay, Fotoequip und alles andere sind sicherlich auch ein recht großer Umstand. Und ohne das (und ohne euch Besucher!), wäre die Connichi auch nicht, was sie heute ist. Und ich freue mich schon wieder das ganze Jahr darauf, dass der September endlich kommt.

Und trotzdem: Die Helfer benötigen einen vernünftigen, nahgelegenen Rückzugsort. Deswegen ist das H4 absolut unabdingbar.

Mit anderen Worten: Deal with it ;)


Gruß,
Patrick


PS: Folgende Hotels liegen ziemlich nah am Kongrespalast dran: Hotel Chassalla, Adesso Hotel Astoria, IntercityHotel Kassel
Und es gibt noch etliche andere, die sehr Verkehrsgünstig liegen.
------------------------------------------

Diese Signatur ist ein wenig aus der Mode gekommen. Daher wurde sie durch DIESE aktuelle Signatur ersetzt.





Zurück