Thread: Leutz aus Berlin/Umgebung?
|
Eröffnet am: 13.06.2002 14:37 Letzte Reaktion: 28.01.2025 21:23 Beiträge: 6355 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen |
|
|
||||||
| klar sind wir tot... wir sehen doch alle wie leichen aus... oder etwa nicht? ?_? |
|
|||||||
| Lieber Leiche denn Ripperboy! Jaaa! *transparente raushol* If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| @ reiasura: Wer bist du eigentlich? Bist du Mann oder Frau? Mir is langweilig und Conan is schwul.... The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| Hallo! Und ... HaHaaaaa! Der Betreff passt wieder :-) ... Nach dem, was ich so lese, ist das jetzt die neu restaurierte Fassung von Fritz Lang's "Metropolis" mit neu eingespielter Originalmusik ... http://www.berlinonline.de/kultur/kino/.html/film/20243.html http://www.berlinonline.de/service/stadtplan/explorer/system/BOL/D?ADR_SEARCH=go&3x3=1&ADR_ZIP=10627&ADR_HOUSE=54&ADR_STREET=Kantstr%2e Ok, ein Anime ist das nicht gerade, aber einer DER Film-Klassiker überhaupt :-) ... A-Tschö! AnotherElk ... überlegenswert ... |
|||||||
|
|||||||
| Warum nicht? The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| > Warum nicht? Weil ich ihn schon gesehen habe... Metropolis gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich - dieser ganze Pathos! Außerdem mag ich Filme mit Ton. ;) If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| > Metropolis gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich - dieser ganze Pathos! Das ist ein Argument ... zwingt Dich ja auch keiner ... Aber hieß es nicht eigentlich DAS Pathos? Oder verwechsel' ich das jetzt mit irgendso'nem griechischen Käsegeraffel :-) ? > Außerdem mag ich Filme mit Ton. ;) Hat doch Ton ... Is' halt die ganze Zeit lang OST only, wie optional bei einigen DVDs ;-) ... A-Tschö! AnotherElk ... wird sich das wohl ansehen, bloß wann? Mal sehen ... |
|||||||
|
|||||||
| > Aber hieß es nicht eigentlich DAS Pathos? Hmm, "der Pathos" ergibt 323, "das Pathos" über 5000 Treffer bei Google... wirst wohl Recht haben. Nächstes mal sage ich "das Pathetische"... ^__~ > Is' halt die ganze Zeit lang OST only, wie optional bei einigen DVDs ;-) ... Jaja... dafür gibt's Fullscreen-Subs... If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| > Jaja... dafür gibt's Fullscreen-Subs... Und die laufen noch nichtmal synchron zum Bild ... eine echte Herausforderung :-) ... A-Tschö! AnotherElk ... ist dann morgen da ... |
|||||||
|
|||||||
| Ich bin zurückgekehrt....... The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| Hallo! "Metropolis" (das Original) ist schwer empfehlenswert! Wer nicht eine generelle Abneigung gegen Stummfilme hat (Und woher sollte man die haben? Alles andere ist Feigheit :-) .), sollte das wirklich mal gesehen haben ... Sicherlich wirken einige Situationen etwas überzogen, aber der Film hat unbestreitbare Pluspunkte: - Bilder/Design ... klar. - Charaktere ... was da für Typen dargestellt werden ... klasse. Mein persönlicher Favorit ist ja der finstere Erfinder Rotwang ... Wenn der loslegt und die Heldin Maria verfolgt, ist Nosferatu 'n Schmutz dagegen, was haben wir gelacht :-) ... dazu dann z.B. noch der Patron der Stadt und sein oberster Geheimdienstler ... düüüster ... - Mimik/Gestik ... Tja, früher mußten Schauspieler noch richtig 'was können, für manche Bewegungsabläufe und Gesichtsausdrücke, die man hier zu sehen bekommt, müßten etliche Hollywood-Millionäre wahrscheinlich wochenlang üben, um auch nur in die Nähe dessen zu kommen :-) ... - Musik ... klassisch aber originell, eingängig aber nicht trivial ... passt. Wer eine Kostprobe braucht, kann sich ja den Trailer bei http://www.apple.com/trailers/independent/metropolis.html antun ... Die Handlung reißt nach heutigen Maßstäben nicht unbedingt Bäume aus, ist aber gefällig ... Auch diese Restauration, obwohl die längste bislang (ca. 2 Stunden), ist nicht ganz vollständig, manche Szenen existieren wahrscheinlich wirklich nicht mehr ... schade ... aber dafür bekommt man alles fehlende durch Einblendungen erklärt (in anderer Schrift als die normalen Texteinblendungen, damit man nicht durcheinander kommt), und der Fluß der Sache wird nicht gestört, hatte ich zumindest den Eindruck ... A-Tschö! AnotherElk ... wer's verpasst, ist selber schuld ... |
|||||||
|
|||||||
| "Mal gesehen haben" ist okay, mehr aber nicht... IMHO. If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| *AuchMalWiederVorbeiSchau* Hallo meine Süssen*Knuddl* <--Musste sein XD Mata Ne Mizu-Chan |
|||||||
|
|||||||
| *reknuddelz* <---- musste auch sein Wie sieht´s eigentlich mit nem Treffen aus?Im Cafe´ oder so.... The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| > Wie sieht´s eigentlich mit nem Treffen aus?Im Cafe´ oder so.... Wie'se alle schrei'n ... Wenn's möglichst viele Leute sein sollen, dürfte die Termin-Suche höchst unterhaltsam werden, von mir aus gerne :-) ... Aber warum eigentlich nicht zum Kino? Muß ja nicht immer Anime sein, vielleicht findet sich auch sonst irgendwas konsensfähiges, das keinem zu sehr wehtut (wie z.B. K-Pax?) ? Da hat man dann wenigstens gleich ein Thema ... A-Tschö! AnotherElk ... immer macht mal ... |
|||||||
|
|||||||
| > Wie sieht´s eigentlich mit nem Treffen aus?Im Cafe´ oder so.... Kino ist doch okay... oder Konzerte... oder... keine Ahnung. ^^ If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| > ... oder Konzerte Genau ... Die Flippers ... G.G. Anderson ... Bernhard Brink ... Wolfgang Petry ... Die Spastelruther Katzen ... es gibt sooo viele Möglichkeiten :-) ... A-Tschö! AnotherElk ... Oder wie wär's mit Kabarett? ... |
|||||||
|
|||||||
| > es gibt sooo viele Möglichkeiten :-) ... Cannibal Corpse... Annihilator... In Flames... Pain... Napalm Death... > ... Oder wie wär's mit Kabarett? ... Im Radio lief gerade nen Trailer für eine "Carmina Burana"-Oper... naa? ^___^ If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| >Im Radio lief gerade nen Trailer für eine "Carmina Burana"-Oper... naa? ^___^ Ich lehne dankend ab..... The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| Wieso das? Doch lieber Cafe? Oder Currywurst am Alex? If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| > Doch lieber Cafe? Oder Currywurst am Alex? Also wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Alternativen hab' ... dann ganz klar Currywurst am Alex :-) ... A-Tschö! AnotherElk ... obwohl ... wo gibt's da Currywurst? Im Bahnhof? ... |
|||||||
|
|||||||
| Gut, dann geht ja alles klar. Wie wär's mit Mittwoch? ^___^ > ... obwohl ... wo gibt's da Currywurst? Im Bahnhof? ... Mir fällt auch gerade ein, dass der "Bauchhändler" dort eigentlich nur Bockwurst ohne Curry verhökert. Aber wie auch immer, irgendwo am Alex MUSS es CW geben. *lach* If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| > Gut, dann geht ja alles klar. Wie wär's mit Mittwoch? ^___^ > Mir fällt auch gerade ein, dass der "Bauchhändler" dort eigentlich nur Bockwurst ohne Curry verhökert. Aber wie auch immer, irgendwo am Alex MUSS es CW geben. *lach* Mittwoch abend wär' ok, früher kann ich nicht, und wenn alle Stricke reißen, gibt's da ja noch'n Burger King :-) ... Folgende cinematische Vorschläge hätt' ich dann im Anschluß an die kulinarischen Hochgenüsse: Cubix UFA-Palast (am Alex, wie praktisch :-) ) 20:00 The One ... soll ja grottige Dialoge haben, aber dann gibt's wenigstens was zu lachen ... Cubix UFA-Palast 20:00 Minority Report ... konsensfähig? ... Cubix UFA-Palast 20:15 Die Bourne Identität ... hab' einiges gute darüber gehört ... ... Harry Potter läuft da auch, aber ich hoffe mal, daß mich keiner DERART foltern will :-) ... Roter Drache läuft auch, aber ich weiß nicht, ob der gut ist, und eigentlich interessiert's mich nicht wirklich ... aber wenn wer unbedingt will, warum nicht ... Central (Hackescher Markt) 20:30 Robotic Angel ... warum nicht 2x :-) ? ... Filmkunst 66 (Savignyplatz) 20:00 K-Pax - Alles ist möglich ... irgendwie interessiert mich dieser Film, ich weiß nicht, warum das niemand sonst so geht :-) ... Was auch immer, sagt was, ich weiß nicht, was abgesehen von Kino so los ist um die Zeit ... A-Tschö! AnotherElk ... fast vergessen ... |
|||||||
|
|||||||
| Bourne Identität habe ich noch nicht gesehen, trotz einer meiner Lieblingsschauspielerinnen. :) Aber zu zweit? Soth, du musst mitkommen. Und der ganze Rest. (sind ja nicht viele) If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| Hmm mal sehen..... Sieht aber schlecht aus... Ich muss passen.Leider. The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| > Ich muss passen.Leider. Na das geht ja gut los :-) ... Dann hoffen wir mal auf die anderen ... A-Tschö! AnotherElk |
|||||||
|
|||||||
| > Ich muss passen.Leider Mhh, Donnerstag? Freitag? Wochenende? *lach* If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| Freitag wär optimal..... The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| > Freitag wär optimal..... Freitag wäre bei mir suboptimal, da ich da schon mit einer Betriebsfeier beschäftigt bin und mich nicht zweiteilen kann :-) ... A-Tschö! AnotherElk ... Hab ich gesagt, das mit der Terminsuche wird unterhaltsam? Ich glaube schon :-) ... |
|||||||
|
|||||||
| Samstag geht auch.Notfalls auch Sonntag. The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||