Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tokyo Anime Tour 2004/2005


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_72075/-1/10970933522447/
http://desu.de/vZiU786




Von:   abgemeldet 06.10.2004 22:39
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Die Sache mit dem Bargeld im Koffer ist auch wirklich nicht so empfehlenswert. Es soll ja Koffer geben, die ganz wo anders ankommen, als man selber... Is mir mal in Irland passiert. Ich: Von MUC über HAM nach DUB (Dublin). Mein Koffer: MUC-HAM-FRA (Frankfurt)... ganz toll. Hab ich aber überstanden.
Apropos "ortskundig": München ist doch eigentlich ganz einfach von der Stuktur her. Vorallem wenn man mim Auto unterwegs ist. Bremen ist da schon viel schwieriger ^-^. Irgendwie schräg. Und dann auch noch diese Weser! ... Also ich verfrans mich da fast jedes mal.
In Tokyo werden wir zwar nicht sehr viel Auto fahren, aber das JR-Netz (S-Bahn) ist wirklich sehr leicht zu verstehen.

Vielleicht hier noch ein paar Tipps:
* Strom: 110 Volt! Empfehlenswert sind daher "multi-range" Ladegeräte für die Kamera/Fotoapparat... Die laufen mit jeder Spannung zwischen 100 und 240 Volt. Stecker sind nicht rund (wie bei uns) sondern schlizförmig (wie in USA).
* Geld: -Man kann mit ec-Karten (mit einem "Maestro"-Symbol drauf) an bestimmten Stellen in Tokyo Geld abheben. Ich weiss zumindest zwei Stellen (in Akihabara und Kinshijo). -Kreditkarten sind nicht verkehrt... Bis auf die Gefahr während der Anreiss ist Bargeld auch nicht verkehrt. Wenn man das meisste immer im Hotel-Safe lässt.
* Sachen nach Japan mitnehmen: -eher ungeschickt! Is mir auch passiert. Ich dachte, ich müsste unbedingt ein paar Manga zum lesen dabei haben, war aber eher unnütz, weil wir nie länger als nötig im Hotel herumgelungert sind. Gerade mal zum schlafen, Fotos kopieren und Neueinkäufe anhimmeln war Zeit. (Wie zB. Luna zum Knuddeln oder plenty of Figuren, Gashapons, Cels, ... )

Ach ja: und mein Koffer hat beim Heimfliegen genau 28kg gewogen. Es war nämlich ein ganz leichter Yukkata ;-) Der Rest (so ca. 10 kg) war im Handgepäck (mit Kaubonbons und Bananen-Sticks, aber ohne Pockys ^-^)
Zuletzt geändert: 06.10.2004 22:52:25

Zurück zum Thread