Thread: Der "Was-geht-mir-alles-auf-den-Senkel"-Thread
|
Eröffnet am: 26.12.2004 14:19 Letzte Reaktion: 04.05.2009 18:18 Beiträge: 410 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Yu-Gi-Oh! |
|
|
![]() |
||||||
| wow, das mit dem namen Ishtar wusst ich auch nicht. Blaibt zu fragen, ob die Vornamen Rishid und Marik ägyptisch oder hinterpusemuckelanisch sind (bei isis ists ja klar) aber wenn wir schonmal dabei sind: Die englischen Namen regen mich auf!!!! warum kan man die japanischen nicht einfach übernehmen, warum??? Bei manchen Charas gings doch, warum nicht bei allen?! Ansonsten hat Tea_Kaiba alles gesagt, was ich erwähnenswert finde ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Make her praises heard afar, God defend New Zealand ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Malik ist arabisch und heißt Meister, wenn ich richtig informiert bin. Und irgendein Schlaumeier dachte wohl, das l kommt daher, dass die Japaner kein r können und hat in der westlichen Fassung dann Marik draus gemacht. -.- *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ NFAF: Neu-Feministische Anime Fans ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es reicht nicht immer, an Gott zu glauben. Du musst auch wissen, dass Gott an dich glaubt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was mich tierisch aufregt sind Fans, die meinen alles besser zu wissen, als die Macher und Produzenten von YGO. Leute, die werden schon ihre Gruende gehabt haben. Es bringt uebrigens nichts sich ueber User aufzuregen, die in diesen Thread vom Thema abweichen, wenn man es im Gegenzug selbst auch tut! Das regt mich persoenlich auf! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mir geht die ganze serie aufn senf Ich habe eine staatlich anerkannte Urkunde, die besagt, die bestätigt, dass ich bekloppt bin.... Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab -Simon the sorcerer- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum bist du dann hier und verbringst deine kostbare Zeit nicht stattdessen damit, ein paar Leuten ihr letztes Stündlein zu verkünden oder was Sensenmänner so machen? *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ NFAF: Neu-Feministische Anime Fans ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es reicht nicht immer, an Gott zu glauben. Du musst auch wissen, dass Gott an dich glaubt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| resturlaub. hat hades so befohlen kann man nichts machen. xD Ich habe eine staatlich anerkannte Urkunde, die besagt, die bestätigt, dass ich bekloppt bin.... Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab -Simon the sorcerer- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dub-Names... Dub-Synchro... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gestehe, ich mag die Dub-names. ^^* Also, zumindest Joey und Tristan finde ich hübscher als Katsuya und Honda. (Und was wäre die Serie ohne Kaibas angepisstes "WHEELER!" ^_~) Aber es stimmt schon, dass Anzu Mazaki einfach cooler klingt als Tea Gardner und Shizuka gefällt mir auch besser als Serenity. ^^ "I think I get roasted in the hellfire for this. Someone remind me to take marshmallows with me when I die." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin immer der originalnamen-verfechter. Ich würde auch einen Föhn kriegen, wenn man plötzlich Namen aus englischen/amerikanischen/australischen Serien eindeutschen würde >.< Und japanische Jugendliche haben nunmal keine englischen namen... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Make her praises heard afar, God defend New Zealand ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schließe mich Rei17 an: Joey und Tristan gefällt mir besser als Katsuya und Hiroto. Klingt auch total fremd, finde ich, weil ich YGO nur auf deutsch kenne. Aber schon komisch, wieso sie aus Seto keinen Simon gemacht haben, oder? Shizuka mag ich irgendwie nicht so wie Serenity. Ausgesprochen klingt es wie "Schiss-ka", und obwohl das ohne Frage passt, klingt es irgendwie nicht so hübsch wie Serenity (was im Grunde dasselbe bedeutet). Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ok, Shizuka w´ürde im deutschen echt komisch klingen *zugeb*, aber eingebettet in die richtige sprache ists schön (ja, is' klar). Ich bin die jap. namen wohl einfach gewohnt (Mangas, japanisch gucken...), ich benutze sie auch fast immer. Aber bei Seto, Mokuba, Yugi, Bakura und Marik waren sie dann echt inkonsequent. Andererseits... ich will gar nicht wissen, was daraus geworden wäre... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Make her praises heard afar, God defend New Zealand ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber schon komisch, wieso sie aus Seto keinen Simon gemacht haben, oder? *lol* Ne Freundin und ich haben uns mal die Mühe gemacht und alle Namen eingedeutscht. ;) Seto war bei uns Stephan, Mokuba Michael, Mai war Marina, Tea war Tina (ja, uns war bewusst, dass Tea eh schon gedubbt ist, aber wir wollten komplett sein ^^*), Bakura war Bastian, Jounouchi war Kasimir (wegen Katsuya), Marik hieß Mirko und Yugi hieß Yannick. Die anderen weiß ich gar nicht mehr so genau. *hust* Wir hattenauf jeden Fall viel Spaß dabei. *g* > Shizuka mag ich irgendwie nicht so wie Serenity. Ausgesprochen klingt es wie "Schiss-ka", und obwohl das ohne Frage passt, klingt es irgendwie nicht so hübsch wie Serenity (was im Grunde dasselbe bedeutet). Okay, Schiss-ka ist echt übel ... *das total verdrängt hatte* Ich sage in Gedanken immer Schie~su~ka und dass finde ich ganz hübsch. Aber unter den Umständen ist Serenity wirklich vorzuziehen. oO "I think I get roasted in the hellfire for this. Someone remind me to take marshmallows with me when I die." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| deutsche namen wärebn auch echt lustig... Yannik... cool, für Yugi hatte mir noch was gefehlt (war schon bei Justus - name meines kleinen Bruders^^) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Make her praises heard afar, God defend New Zealand ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jonathan? ^^ Aber Yugi können sie gar nicht ändern, denn der Name ist gleichzeitig dr Name der Serie. Und wie klingt schon Jonathan-oh! Oder Yannick-oh! ? ^^ Ich frage mich, wie sie auf die anderen Namen gekommen sind. Waren das die Namen der Kinder der Editoren? Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.04.2007 20:34:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| kp, auf Joey könnten se noch als eine kurzform von Jounouchi gekommen sein (ich war immer davon ausgegangen, dass das sein erster name war und hab den auch immer benutzt) aber bei dem rest weiß ich auch nicht. random, würd ich sagen, einfach namen die's im englischen gibt. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Make her praises heard afar, God defend New Zealand ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Über alles und jeden in YGO lästern? Hm, eigentlich regt mich in der Serie nur auf, wenn sich ein Duell in die 5-Folgen-Länge zieht. Wenn sie dann nur noch rumstehen und für einen Zug eine Folge brauchen. Das nervt tierisch! An sonsten regen mich nur Pseudofans auf, die alles wissen und gleichzeitig keine Ahnug haben oder nur oberflächlich an die Sache ran gehen. Everyone falls down, but a hero stands back up everytime! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >An sonsten regen mich nur Pseudofans auf, die alles wissen und gleichzeitig keine Ahnug haben oder nur oberflächlich an die Sache ran gehen. DIE regen mcih besonders dann auf, wenn sie meinen mit ihrem Pseudowissen andere zur schnecke machen zu müssen... Ach ja, die 5-Folgenduelle :D :D Da lob ich mir den Manga, da dauert ein Duell höchstens mal eineinhalb Bände (und das sind dann auch solche wie das Yugi-Kaiba-Doppelduell, Posessed-Jounouchi vs. Yugi oder das aktuelle Finale Yugi vs. Marik) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Make her praises heard afar, God defend New Zealand ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| > Dann das Getue der Geschwisterliebe im allgemeinen. ( Joey + Serenity, Seto + Mokuba, Marik + Ishizu ) Warum Getue?? O_o Es ist doch normal, wenn man seine Geschwister liebt! Mich würds wundern, wenn es denen egal wär, was mit ihren Familienmitgliedern geschieht! |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.07.2007 12:31:43 |
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, damit ist eher gemeint, die Geschwistzer auf Deubel komm raus miteinander ins Bett zu schicken etc... -> dito. "Powerful, all of them. And I'm the guy who fixes the windows. [...] They'll never know how tough it is, Dawnie — to be the one who isn't 'chosen' — to live so near to the spotlight and never step in it. But I know." (Xander, 7.12 "Potential") |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2007 14:22:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Shit, ich hab' in den falschen Thread gepostet. *drop* †¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤† Steve Conte - The best Singer Out Of The World |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2007 13:12:10 | |||||||
|
||||||
| Hopper mit ihren scheiß trainingshosen und ihren ach so geilen sprüchen...eyyy jooooooooo altaaaaaaaaaa isch komm ausm ghettooooooo |
|
![]() |
||||||
| > Hopper mit ihren scheiß trainingshosen und ihren ach so geilen sprüchen...eyyy jooooooooo altaaaaaaaaaa isch komm ausm ghettooooooo Ach, haste dich etwa auch vertan mit dem Thread? ^-^ Der gehört zu "YGO", nicht zu "Labern". †¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤† Steve Conte - The best Singer Out Of The World |
|||||||
|
||||||
| WAs mich aufregt? Bashing, Chara-niedermachen und der ganze Kram. Und die wunderbare Logik der Anzu-Hasser, die erklären, das Yugi und Co. sie ja eigentlich hassen und nur mit ihr zusammenstecken, weil.. Ja, wieso eigentlich? Ich bin Anzu-Fan und verdammt noch mal stolz drauf! Überhaupt, was haben die Leute eigentlich gegen die Frauen und Mädchen in Yugioh? Dass viele Anzu nicht mögen, kann ich noch tolerieren. Immerhin hat auch ein Drittel der Menschheit Fußpilz. Aber wenn jemand was gegen Kisara sagt, werd ich empfindlich. Worauf bitteschön bauen denn die negativen Ansichten auf? Sie hat ja kaum Screentime! |
|
![]() |
||||||
| >Überhaupt, was haben die Leute eigentlich gegen die Frauen und Mädchen in Yugioh? Wahrscheinlich liegt es daran, dass YGO zum größten Teil von männlichen Charakteren besetzt ist? Stört wahrscheinlich ungemein, wenn man überall nur Männer sieht und dann plötzlich! OMG! eine Frau?! IN YGO? Das geht doch so was von gar nicht an! Pfui Takahashi, pfui! Schande über dich und deine ganze Familie. Was mich persönlich immer an der Serie entwas gestört hat, ist ja, dass das Thema Schule/Alltag völlig hinten ansteht. Ich glaube kaum, dass man mal über einen Monat mal so schnell mit einem Schiff auf eine Insel reisen kann, nur um sich da zu duellieren. Klar, für Yugi sicherlich - er muss die Seele seines Großvaters retten (wobei ich mir da auch nicht wirklich sicher bin), aber der Rest? Schwänzen? Zufällig Ferien? Sondergenehmigung? O_o Aber okay...Wenn man darüber anfängt zu streiten, kann man wirklich gleich sagen, die ganze Sache ist einfach nur haarsträubend. Dennoch! Mehr Schule hätte ich mir trotzdem gewünscht! Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2008 17:26:35 | |||||||
|
||||||
| mir geht Tea total auf die nerven, ich kann die einfach nicht ab! und auch Yami/Tea oder Yugi/Tea! *kotz* ok, ich weiß, ich hab ein bisschen übertrieben |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2008 23:10:10 |
|
![]() |
||||||
| hm...ich würde das nicht als lästern bezeichnen...aber der spruch "schicksal" und "ich glaube an das herz der karten" gehen mir sowas von auf dem sacke! ich krieg die krätze, wenn ich das nochmal höre... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @yugiNala_kitty ja da geb ich dir genau recht :D wenn ati so den mund aufmacht würd ich ihm am liebsten eine knallern ich glaub sowieso net dran oki schicksal schon aber wenn ati das sagt nö Ja nee, is klar... Find isch auch.... HOUDY MOUDY |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja genau schnuffelyugi! hau ihn eine rein! aber net soooo kräftig, wir wollen doch alle, dass er sich noch weiter duellieren kann XD ah ja und noch was...wenn diese tea (eigentlich hab ich nicht so viel gegen die XD) nocheinmal irendwas "im band der freundschaft" oder so ähnlich sagt, dann rasier ich die und lasse die wie britney spears aussehen!!!! und noch was! wieso hat sie in der ersten folge mit einem edding auf die armen hände der jungs gekrikkelt?! das war so ein komischer smily...von edding kriegt man HAUTKREBS!!! hat sie sie nicht alle???!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *verteidigt* Kann ja auch irgendein anderer permanent Marker gewesen sein^^;; Was hätte sie sonst nehmen sollen? nen Kajal?! XDD Da hätte ich gerne die Gesichter der Jungs gesehen (und die der Anti-Anzuaner erst... *Tusse-geschrei vorprogrammiert desu*) U.U >Was mich persönlich immer an der Serie entwas gestört hat, ist ja, dass das Thema Schule/Alltag völlig hinten ansteht. Ich glaube kaum, dass man mal über einen Monat mal so schnell mit einem Schiff auf eine Insel reisen kann, nur um sich da zu duellieren. Klar, für Yugi sicherlich - er muss die Seele seines Großvaters retten (wobei ich mir da auch nicht wirklich sicher bin), aber der Rest? Schwänzen? Zufällig Ferien? Sondergenehmigung? O_o Aber okay...Wenn man darüber anfängt zu streiten, kann man wirklich gleich sagen, die ganze Sache ist einfach nur haarsträubend. >Dennoch! Mehr Schule hätte ich mir trotzdem gewünscht! Das ist auch der Grund, warum ich die zero-te Staffel trotz Augenkrebsfarben und teils haarsträubendem Chara-design auch sehr mag. Mehr schule, mannigfaltigere Spiele, Vergangenheit der Charas, seelische Abgründe (nein, Yami war nicht immer schon der weißgerüstete Ritter des Herzens der Karten...) usw... geschubst,betrogen, weggezogen, von mir durch den Tag geschoben Baue ich im Meer der Zeit ein Trugbild in der Ewigkeit. Angerempelt, abgestempelt, mit gespielter Heiterkeit Entsteht die Täuschung. Gott sei Dank weiß niemand: ich bin wirklich krank. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das ist auch der Grund, warum ich die zero-te Staffel trotz Augenkrebsfarben und teils haarsträubendem Chara-design auch sehr mag. Mehr schule, mannigfaltigere Spiele, Vergangenheit der Charas, seelische Abgründe (nein, Yami war nicht immer schon der weißgerüstete Ritter des Herzens der Karten...) usw... wirklich? jetzt hab ich glatt lust mir diese folgen mal anzusehen (normal hab ich mehr mit gx und dessen japanischen folgen am hut ~) auch wenn der zeichnestil abschreckt ^^'' aber wist ihr was mir auf den senkel geht? mal einen morgen lang nach sinnvollen threads zu suchen... das ergebniss ist irgendwie beschränkt... ~ aber das ist ne andere geschichte xD Judai:*jun zum zweitem mal mit seiner tasche abwirft*sorry jun, my bad ^^’ Jun: I’m outa here! Judai: come on jun, I need you! Jun: you need a big kick in the… Kagemaru: Silence! That’s why I hate teenagers… |
|||||||