Zum Inhalt der Seite

Thread: "Marmalade Boy" oder "Ultra Maniac"?

Eröffnet am: 01.05.2004 21:46
Letzte Reaktion: 07.05.2004 11:49
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Tsukihime1 "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 01.05.2004, 21:46
Puchiko "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 02.05.2004, 12:57
Tsukihime1 "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 02.05.2004, 15:59
Puchiko "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 03.05.2004, 15:15
 Callie "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 04.05.2004, 00:50
Tsukihime1 "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 04.05.2004, 08:13
Ruloc "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 04.05.2004, 08:42
 Callie "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 04.05.2004, 15:17
Tsukihime1 "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 05.05.2004, 08:57
 Callie "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 05.05.2004, 23:14
Tsukihime1 "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 06.05.2004, 08:54
Puchiko "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 06.05.2004, 10:47
 Callie "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 06.05.2004, 15:08
Tsukihime1 "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 06.05.2004, 18:45
 Callie "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 06.05.2004, 20:24
Tsukihime1 "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 06.05.2004, 20:56
 Callie "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 06.05.2004, 21:40
Puchiko "Marmalade Boy" oder "Ultra Ma... 07.05.2004, 11:49
Seite 1

Von:   abgemeldet 01.05.2004 21:46
Betreff: "Marmalade Boy" oder "Ultra Maniac"? [Antworten]
Beide Serien sind von Wataru Yoshizumi, aber welche findet ihr besser? Ich persönlich tendiere eher zu Ultra Maniac, weil es abgedrehter ist und die Story schneller vorranschreitet als bei Marmalade Boy, die einfach nicht aus dem Quark kommen will. Marmalade Boy fand ich ausserdem in der letzten Staffel ein wenig übertrieben. Die hätte nun echt nicht mehr sein müssen....

Von:   abgemeldet 02.05.2004 12:57

Nyu!
Ich bin und bleibe ewiger Marmalade Boy- Fan... und finde diese Serie auch besser. Aber gut- Ultra Maniac find ich auch schön.
(Dennoch definitiv eher Marmalade Boy... allein die CHaraktere gefallen mir besser... ich mag Nina bei UM nich so.. die is mir zu "übertrieben" niedlich.. hat was von Chibiusa- gomen ^^°)

NYU!
@{-<-----<-----
Tamagoyaki!Sugoi!Nyu nyu Nyuuuuuuu*mampfmampf*

Von:   abgemeldet 02.05.2004 15:59
Also ich finde Nina ganz niedlich. Bei Marmalade Boy gab es aber auch ein paar Charas, die mir ziemlich auf den Keks gingen, wie Arimi, oder Keis blonde Freundin in Amerika (habe den Namen von der [editiert von Admin - ich leg die Beleidungs- und Beschimpfungsregel mal härter aus] vergessen!)....

Ausserdem hat UM den geileren Opening-Song als MB, der ihn 76 Folgen lang nicht wechseln konnte.

Von:   abgemeldet 03.05.2004 15:15

*gg* Stimmt- Jinny (so die Nudel) mag ich auch nich besonders.
Puuuh, du ich nehm auch mal an meine MBoy-Liebe liegt daran, dass ich mit der Serie einfach auch ne ziemlich coole Zeit verbinde (danach auch Miki-Cos genäht hab.. haihai).
UM finde ich zwar echt niedlich- abba nich so sehr wie MBoy (gomen ne!).
Hinzu kommt, dass ich z. Z. eh auch "relativ" realistische Serien (wenn's um Shojo-Beziehungskisten geht) stehe. Realistisch sind sie ja alle nicht so... aber Magical Girl is mir z.Z. einfach n bissl zu viel.
Tjo- und deshalb spinn ich z.Z. auf Serien wie "Gokinjo Monogatari" und "Hana Yori Dango"... und weniger Magicalartige Sachen.

Nevertheless... find ich UM immernoch echt niedlich (und ich hoffe es kommt noch mehr von Yoshizumi-sensei als Serie raus... ausser "Handsome na kanojo, UM und MBoy). ^^
@{-<-----<-----

Von:    Callie 04.05.2004 00:50

cooler thread ^^
ich schliesse mich meiner puchiko an *knuddel*
zumindest teilweise..
denn ich muss sagen dass ich ultra maniac eigentlich gar nicht mag. vielleicht bin ich was wataru yoshizumi angeht zuverwöhnt weil marmalade boy einfach zu genial war und egal was sie neu macht nichts daran heran kommt (genau wie bei rumiko takashi, die kann noch soviel machen aber ranma übertrifft einfach nix, da kann inu yasha einpacken! meine meinung halt!)

ne also..ich LIEBE marmalade boy!!
ich weiss noch wie wir das damals immer geguckt haben *zu puchiko schiel* ich glaube ich hab die serie schon vier oder fünfmal gesehen O_o und das ist für mcih schon echt was besonderes weil cih eigentlich nicht viel gucke und mich selten für was begeistern kann und es wirklich konsequent bis zum ende gucke...da sind marmalade boy und naruto wirklich die einzigen ausnahmen, zumindest dieser länge bezüglich!!

aber marmalade boy ist toll *_*
die storys..die charaktere..
von mir aus hätte sie nochmal 50 folgen draufpacken können, es wird einfach nicht langweilig, egal wie sehr es sich zieht oder wieviel ähnliche dinge passieren! ich liebe die serie weil sie so realistisch ist..ok, manches wird vielleicht etwas übertrieben dargestellt oder so aber mei, es ist und bleibt halt ein anime und keine real-sitcom *g* jedenfalls kann man sich super in die charaktere hinein versetzen und vieles nachvollziehen weil man es vielleicht schon selbst so erlebt hat. ich kann allgemein mit magical girl und so nichts anfangen..ich gucke halt gerne so real-zeug das das wahre leben widergibt ^^

diese serie ist und bleibt mein lieblingsanime!

anfangs mochte ich jinny auch nicht so, aber mittlerweile mag ich sie doch (imho ist sie aber nicht die freundin von kei!)..wenn sie nicht gewesen wäre dann hätte ein interessanter teil der story gefällt, ich mag gerne etwas dramatik und so und wie sie miki gegen yuu ausgespielt hat und so das fand ich schon super von der idee halt, ich meine halt nicht nur alles friede freude sondern auch jemand der richtig zoff und intrigen reinbringt. von daher finde ich ist jinny ein wichtiger bestand und ich bin froh dass sie dabei war. eigentlich mag ich alle charaktere..wenn ich nur absolut nicht leiden kann ist anju, sie gefällt mir vom charakter/aussehen her nicht und sie hat auch nicht wirklich was zur story beigetragen da sie es ja letzendlich weder auf konkurrenz oder streit angelegt hat, sie war einfach nur so da..also langweilig halt..und dass sie im krankenhaus war, da hätten sie auch irgendeinem anderen charakter etwas zustossen lassen können oder so, wäre aufs selbe rausgekommen. wenn sie wenigstens gestorben wäre..ich meine das hätte nochmals für etwas dramatik gesorgt und so..aber so!? @_@ aber was solls. kei ist auch nicht sooo mein fall aber egal......am coolsten ist immer noch ginta *__* (verstehe es bis heute nicht warum miki yuu genommen hat..ich mag yuu schon sehr aber ginta mag ich halt noch ne ecke mehr ^_^;;;)

den marmalade boy OST finde ich auch wunderschön. ok, mal ein neues opening hätte sie vielleicht bringen können aber irgendwie mag ich das lied..dafür gab es ja drei endings..

naja wie auch immer..
*laber*

nochmal zu ultra maniac..
das chara design war ja noch ganz nett *etwas abwertend sag* (also ayu is süss, aber der rest najaaaa)..über die story weiss ich nicht wirklich was, ausser dass es halt magical girl usw ist, von daher interessiert es mich schon gar nicht..irgendwie wirkt die serie kindisch, das ist irgendwie schade weil marmalade boy wirkte überhaupt nicht kindisch sondern irgendwie eher ernst und einfach wunderschön. naja..wie gesagt, wataru kann bringen was sie will, es wird zu 99% niemals etwas von ihr geben was ich besser finden werde als marmalade boy! ich hoffe zwar auch dass sie noch mehr neue sachen herausbringt allerdings dann bitte wieder so in richtung marmalade boy, also eine serie storymässig in die richtung und mit etwas aktuelleren zeichenstil, auf so magicalgirl- und unrealismus-kram kann ich eigentlich verzichten den das bringen schon zig andere zeichner..weil ich glaub auch so wirklich gute realsachen bzw lovestorys das kann nicht jeder, aber wataru kann es, also solls sie es auch tun und ihr talent nicht an so kinderkram verschwenden ^_^;;
Posting no Jutsu
Zuletzt geändert: 04.05.2004 00:57:43

Von:   abgemeldet 04.05.2004 08:13
Warum sagt ihr, UM würde eine Magical-Girl-Serie sein. So stimmt da ja gar nicht. Ein Magical Girl verwandelt sich, hat meistens einen Zauberstab, macht Monster platt und rettet die Welt. Nina hingegen macht gar nichts von dem.... Sie kann halt einfach nur Zaubern. Aber wenn jedes Mädchen, dass zaubern kann deswegen gleich ein Magical-Girl wäre, würden ja auch Serien wie "Mahou Tsu Kai Tai" oder "Mahoujin Guru Guru" auch in dieses Genre rutschen....

Übrigens gibt es von Wataru Yoshizumi noch eine kurze niiiiiedliche OVA namens "Baby Love" von 1992.

Von:   abgemeldet 04.05.2004 08:42

> Warum sagt ihr, UM würde eine Magical-Girl-Serie sein. So stimmt da ja gar nicht. Ein Magical Girl verwandelt sich, hat meistens einen Zauberstab, macht Monster platt und rettet die Welt. Nina hingegen macht gar nichts von dem.... Sie kann halt einfach nur Zaubern. Aber wenn jedes Mädchen, dass zaubern kann deswegen gleich ein Magical-Girl wäre, würden ja auch Serien wie "Mahou Tsu Kai Tai" oder "Mahoujin Guru Guru" auch in dieses Genre rutschen....

Ultra Maniac hat in der Tat einige typische Magical Girl Inhalte und wurde sogar in der japanischen Werbung als "Magical Girl Romantic Comedy" angepriesen. Nina verwandelt sich grundsätzlich bevor sie Zaubert mit Hilfe ihres Persocons(Soll der Zauberstab-Ersatz sein). Außerdem kam sie auch in die Situation das sie Menschen retten musste. Und sogar die Welt. Ich weiß nicht ob du alles gesehen hast...Zumindest ist Nina ebenso Magical Girl wie Doremi. Ob es Sinn macht deswegen die ganze Serie in dieses Genre zu stecken, mag sein das es nicht so ist. Welche Bezeichnung fändest du denn besser?

Einfach nur Shoujo Anime fände ich etwas zu generell und der Comedyanteil kommt auch meistens aus den Situationen mit Ninas Geheimnis...

Also mMn kann man UM ruhig eine Magical Girl Serie nennen.

Von:    Callie 04.05.2004 15:17

also ich find schon dass UM eine magical serie ist!
sie hat vielleicht nicht die typischen klischees sie zauberstab und so, aber wie gesagt, das sind klischees und bedeutet nicht dass das zwingend ist. magical girl ist es für mich ab da wenn ein mädel sich in irgendwas/irgendwen mit magischen kräften verwandelt, egal ob jetzt kämpferin, hexe oder sonstwas..eben dann wenn es diesen unrealistischen einfluss hat von wegen "eine andere person" sein..

Mahou Tsukai Tai ist für mich auch eine magicalserie..genau wie DoReMi...einige dieser serien kann ich leiden aber die meisten davon mag ich nicht, ist mir einfach zu kitschig und kindisch meistens ^_^;;
Posting no Jutsu
Zuletzt geändert: 04.05.2004 15:18:30

Von:   abgemeldet 05.05.2004 08:57
Kennt jetzt eigentlich hier einer noch "Baby Love"?

Von:    Callie 05.05.2004 23:14

ich kenns leider nicht..
glaub ich!
ich hab irgendso eine kurze OVA die ein bisschen nach wataru aussieht, aber das schaut vom stil recht neu aus und ich glaube das ist nicht von ihr, is was anderes glaub ich *name grad nicht einfällt*
Posting no Jutsu

Von:   abgemeldet 06.05.2004 08:54
Es gibt mehrere dieser kurzen romantischen OVAs, die total nach ihr riechen. "Good Morning Call" schien mir auf den ersten Blick auch ähnlich, ist aber auch nicht von ihr....

Von:   abgemeldet 06.05.2004 10:47

Stimmt- "Good Morning Call" sieht ihr echt n bissl ähnlich. (Ist aber auch ne süsse Serie- ich hab zuerst die OVAs von Maho bekommen und vor kurzem festgestellt, dass in einer meiner alten Ribbons n ganzer Stickerbogen davon ist ^^°).
*schniffu* Die "Baby Love" OVA hab ich noch net geseeeheeen *greinwein*.
Nya- leider hab ich bezüglich UM schon alles jetzt durch (und ich sag ja nicht, dass ich's net mag- Im Gegenteil... Wataru is göööttlich!) und jetzt erwacht die SUCHT wieder.

Gegenfrage: Hassu nun schon Handsome na Kanojo gesehen?!
@{-<-----<-----

Von:    Callie 06.05.2004 15:08

@Tsukihime1
ach ja genau.."good morning call" war das was ich meinte..
also "baby love" kenne ich dann doch nicht...
ich mag ihren stil vor marmlade boy aber nicht sooo..
also handsome na kanojo hatte ich mal eine ep von, das gefiel mir irgendwie überhaupt nicht. bei marmalade boy finde ich den stil total niedlich..naja ok, manche folge sind nicht so toll gezeichnet aber was solls, im grossen und ganzen ist der stil und das charadesign da echt hübsch, ausserdem ergänzt es sich: schöner stil + sympathische, liebenswerte charaktere + wunderschöne story
Posting no Jutsu

Von:   abgemeldet 06.05.2004 18:45
Handosme no Kanojo habe ich auch, aber es ist eigentlich total belanglos.

Zu Good Morning Call gibt es nur eine einzige OVA von 20 Minuten Länge!!

Von:    Callie 06.05.2004 20:24

wieviele eps gibt es denn von handsome no kanojo eigentlich?
ich glaub ich muss dir mal eine ens schreiben *gg*
Posting no Jutsu

Von:   abgemeldet 06.05.2004 20:56
Von Handsome no Kanojo gibt es nur eine einzige OVA! Der Manga ist auch nur ein One Shot von einem BAnd!

Von:    Callie 06.05.2004 21:40

achso, dann habe ich das schon..dachte das ist eine serie und da gibt es mehr. aber ich fands wie gesagt nicht so toll..also kein vergleich zu marmalade boy *gg*
Posting no Jutsu

Von:   abgemeldet 07.05.2004 11:49

ÄÄÄÄH- NEIN!
Der Manga umfasst n bissl mehr als einen Band. ^^°

http://www.swb.de/~zahara/yo/han.html

Handsome NA Kanojo und 9 (!!!) Bände ;)
@{-<-----<-----

Zurück