Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback: Wie fandet ihr den Anime?

Eröffnet am: 29.09.2025 17:02
Letzte Reaktion: 26.12.2025 14:10
Status: Offen
Unterforen:
- Lord of the Mysteries

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Acquayumu Feedback: Wie fandet ihr den A... 29.09.2025, 17:02
 Puma- Feedback: Wie fandet ihr den A... 05.10.2025, 11:09
 Hjuiooju Feedback: Wie fandet ihr den A... 22.10.2025, 18:46
 Puma- Feedback: Wie fandet ihr den A... 26.10.2025, 13:27
 Alexy9 Feedback: Wie fandet ihr den A... 26.12.2025, 14:10
 Acquayumu Feedback: Wie fandet ihr den A... 12.10.2025, 15:39
 Puma- Feedback: Wie fandet ihr den A... 18.10.2025, 17:06
Seite 1

Von:    Acquayumu 29.09.2025 17:02
Betreff: Feedback: Wie fandet ihr den Anime? [Antworten]

Einfach, um mal ein Thema aufzumachen.
Wie fandet ihr den Anime "Lord of the Mysteries"?
Was hat euch besonders daran gefallen?

Von:    Puma- 05.10.2025 11:09

Ich bin eigentlich nicht so gut darin zu sagen, wieso mir etwas gefällt bzw kann ich mich da oft nicht so gut ausdrücken xD aber ich versuch es mal

Mir hat der Anime sehr gut gefallen :)
Als die ersten Folgen auf deutsch raus kamen dachte ich, kann ich mal schauen wie ich es finde und hab nach den deutschen Folgen gleich mit den chinesischen weiter gemacht weil ich unbedingt weiter schauen wollte xD

Klein mag ich als Haupt Chara ganz gern und auch generell das Konzept des Anime
Ich liebe das mit der geheimen Identität, weil ich dann immer auf eine Identität Offenbarung und die Reaktion darauf hoffe, das ist aber nur ne persönliche Vorliebe von mir ^^

Der Anime hat mich am ende so interessiert, das ich sogar mit dem Roman davon angefangen habe um zu wissen wie es weiter geht bzw auch das zu lesen was im Anime nicht gezeigt wurde :)

Von:    Hjuiooju 22.10.2025 18:46
Puma-:
> Ich bin eigentlich nicht so gut darin zu sagen, wieso mir etwas gefällt bzw kann ich mich da oft nicht so gut ausdrücken xD aber ich versuch es mal
>
> Mir hat der Anime sehr gut gefallen :)
> Als die ersten Folgen auf deutsch raus kamen dachte ich, kann ich mal schauen wie ich es finde und hab nach den deutschen Folgen gleich mit den chinesischen weiter gemacht weil ich unbedingt weiter schauen wollte xD
>
> Klein mag ich als Haupt Chara ganz gern und auch generell das Konzept des Anime
> Ich liebe das mit der geheimen Identität, weil ich dann immer auf eine Identität Offenbarung und die Reaktion darauf hoffe, das ist aber nur ne persönliche Vorliebe von mir ^^
>
> Der Anime hat mich am ende so interessiert, das ich sogar mit dem Roman davon angefangen habe um zu wissen wie es weiter geht bzw auch das zu lesen was im Anime nicht gezeigt wurde :)
Haben Sie das Buch gelesen? Können Sie mir sagen, wo ich es lesen kann?

Von:    Puma- 26.10.2025 13:27

Noch nicht fertig, ich bin noch dabei es zu lesen und auch erst bei
Kapitel 246 von über 1400, habe also noch ein bisschen was vor mir xD
Du musst bei Google eigentlich nur nach Lord of the Mysteries free read oder online read suchen, dann findest du Seiten wo du es lesen kannst.
Du kannst dir über Amazon sogar ne Kindle Version zum Downloaden kaufen, das würde ich aber nicht unbedingt empfehlen, da du da eigentlich auch nur einen Google übersetzten Text kaufst, zumindest liest er sich genauso... ^^'

Oder du wartest eben noch einen halben Monat und kaufst dir dann die ersten Bücher die von der Reihe erscheinen :)

Von:    Alexy9 26.12.2025 14:10
Acquayumu:
> Einfach, um mal ein Thema aufzumachen.
> Wie fandet ihr den Anime "Lord of the Mysteries"?
> Was hat euch besonders daran gefallen?

Ah, „Der Herr der Geheimnisse“! Ehrlich gesagt fand ich den Anime super immersiv. Am meisten mochte ich die geheimnisvolle Steampunk-Atmosphäre, diese Mischung aus Thriller, Okkultismus und Fantasy. Die Charaktere sind richtig gut ausgearbeitet, besonders Klein: seine Entwicklung und inneren Konflikte haben mich total gefesselt. Außerdem gefällt mir, wie Handlung, Ermittlungen und Magie kombiniert werden – das gibt einen anderen Rhythmus als bei klassischen Serien. Die kleinen Details wie Karten und Tagebücher machen die Welt lebendig und glaubwürdig. Kurz gesagt: ein Anime, bei dem man jede Szene analysieren will, um nichts zu verpassen.

Von:    Acquayumu 12.10.2025 15:39

Wo hast du denn den Roman gelesen?
Auf Deutsch gibt es den doch erst im November?
Ich mag an LOTM sehr, dass es ziemlich erwachsen wirkt.
Der Protag geht arbeiten, wir haben eine mittelalerliche Bühne und einen ganz großen Hauch von Fantasy und Magie.
Klein Moretti mag ich sehr, weil er nicht wie die meisten Protagonisten ist.
Die meisten männlichen Protags sind kindische Hitzköpfe, Totalversager, Perverse, Emos oder Gary Stutes.
Klein wirkt ziemlich normal und das mag ich an ihm so.
Das Setting wirkt realistisch und man kann sich gut in die Charaktere hineinfühlen.

Von:    Puma- 18.10.2025 17:06

Das stimmt, auf Deutsch kommt es leider erst Mitte November raus, die Hardcover Version die ich mir lieber holen möchte sogar erst Anfang Februar ^^"
Als die letzte Folge von LOTM raus kam, war mir Mitte November aber einfach zu weit weg um bis dahin zu warten um es lesen zu können, daher lese ich online die englische Version mit Google Übersetzer. Nicht ideal aber ok xD und war mir einfach lieber als so lange zu warten :) auch kommt ja erstmal nur der erste teil raus und ich will vor allem ja wissen, wie es nach dem Anime weiter geht. ^^
Obwohl ich da noch nicht angekommen bin, der Roman ist nämlich seeehr viel umfangreicher als das, was wir im Anime gesehen haben xD
Die Bücher werde ich mir aber natürlich definitiv trotzdem holen :D

Das stimmt, in diesem sinne unterscheidet sich Klein schon von anderen Protagonisten
Ich finde das aber auch sehr Positiv da mir seine Art bzw Charakter sehr gefällt und er mir einfach sympathisch ist :)

Zurück